User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #3651
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ja, so in der Richtung. Oder geht bei "Thalia" sowas? In der einen Filiale kaufen und dann in der anderen (aus welchen Gründen auch immer) umtauschen? Das würde es wenigstens irgendwie erklären.

    Ich meine mich zu erinnern, das es vor grauer Vorzeit bei Thalia möglich war. Wie es heute ist, weiß ich aber nicht.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  2. #3652
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu, u.a. ein Klassiker, den ich noch nie gelesen habe:



  3. #3653
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich noch im Baumarkt gearbeitet habe war ein Kunde die Krönung: Der fragte nach Sekundenkleber der nicht so schnell klebt. Bleib da mal ernst...

  4. #3654
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Als ich noch im Baumarkt gearbeitet habe war ein Kunde die Krönung: Der fragte nach Sekundenkleber der nicht so schnell klebt. Bleib da mal ernst...
    ICH hätte ihm ne Tube Leim in die Hand gedrückt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #3655
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern, das es vor grauer Vorzeit bei Thalia möglich war. Wie es heute ist, weiß ich aber nicht.
    Das war tatsächlich möglich.
    In meinem früheren Leben als Buchhändler habe ich das erlebt. Gab aber keine Barauszahlung, der Kunde bekam dafür einen Gutschein.

  6. #3656
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Als ich noch im Baumarkt gearbeitet habe war ein Kunde die Krönung: Der fragte nach Sekundenkleber der nicht so schnell klebt. Bleib da mal ernst...
    "Haben Sie Scherzartikel?"
    - "... nein?"
    "Aber Sie sind doch ein Komik-Laden?!"
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #3657
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.698
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neal Adams Batman, wieder ein Kracher, also erzählerisch.

    Warum kann er nicht mal bei O‘Neil anfragen, der hat bestimmt die ein oder andere Geschichte.

  8. #3658
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Marvel 1000 ist unlesbar, wie ich schon befürchtet habe, eine fast sinnlose Ansammlung von Einzelseiten, merkt msn, wenn man an die Star Wars Werbeseite kommt, diekönnte auch zu den normalen Geschichtenseiten gehören. Schrottiges Heft. Zurück zum Mantra: Du sollst keine aktuellen Marvel und DC Hefte kaufen. Om!
    Ja, da kann ich Raro nur recht geben... Ich verliere immer mehr Lust, aktuelles zu kaufen. Wandere daher immer mehr in die 1st-App/Key-Ecke...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #3659
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.698
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, man wird ja doch immer schwach.
    Bei mir waren es die X-Men, aber die sind bisher recht gut.

  10. #3660
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.560
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1st App/Key Ecke???

  11. #3661
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Wandere daher immer mehr in die 1st-App/Key-Ecke...
    Und was genau bringt das? Ich würde mir ja einfach das kaufen, was ich LESEN will (ich werde z.B. wohl Beizeiten mal schauen, dass ich diverse Lücken bei ASM/Michelinie, Hulk/David, Cap/Gruenwald etc. geschlossen kriege, um die Sachen mal in einem Rutsch zu lesen).
    Aber gut, ein jeder soll mit seinem Geld machen, was er will.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #3662
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bestelle über meinen ehem. Comichändler, der beim Georg vom Dortmunder Comicland bestellt!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #3663
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich würde mir ja einfach das kaufen, was ich LESEN will (ich werde z.B. wohl Beizeiten mal schauen, dass ich diverse Lücken bei ASM/Michelinie, Hulk/David, Cap/Gruenwald etc. geschlossen kriege, um die Sachen mal in einem Rutsch zu lesen).
    Was anderes kommt überhaupt nicht in Frage.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  14. #3664
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und was genau bringt das? Ich würde mir ja einfach das kaufen, was ich LESEN will (ich werde z.B. wohl Beizeiten mal schauen, dass ich diverse Lücken bei ASM/Michelinie, Hulk/David, Cap/Gruenwald etc. geschlossen kriege, um die Sachen mal in einem Rutsch zu lesen).
    Aber gut, ein jeder soll mit seinem Geld machen, was er will.
    Kann man sagen, wenn man zum lesen kommt. Ich brauche dazu Ruhe und Zeit. Dir fehlt mir. Dazu das teilweise schrottige Zeugs heutzutage. Kann man sehen wie man will. Ich packe gerade massenweise Comics in Kisten. Ca. 75% habe ich nicht mal gelesen. Einen Teil habe ich davon schon wieder zum Ankäufer geschickt! Der Rest steht jetzt gestapelt in der Ecke. Da ich mein Hobby nicht aufgeben möchte, gehe ich in diese Richtung. Lasse hin und wieder Hefte graden, wenn ich wieder etwas Geld zusammen habe... Ansonsten wäre mein nächster Schritt die gesamte Sammlung ins Auto zu packen und zum Ankäufer fahren!
    Und das ist für mich nur die allerletzte Lösung...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #3665
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Kann man sagen, wenn man zum lesen kommt. Ich brauche dazu Ruhe und Zeit. Dir fehlt mir. Dazu das teilweise schrottige Zeugs heutzutage. Kann man sehen wie man will. Ich packe gerade massenweise Comics in Kisten. Ca. 75% habe ich nicht mal gelesen. Einen Teil habe ich davon schon wieder zum Ankäufer geschickt! Der Rest steht jetzt gestapelt in der Ecke. Da ich mein Hobby nicht aufgeben möchte, gehe ich in diese Richtung. Lasse hin und wieder Hefte graden, wenn ich wieder etwas Geld zusammen habe... Ansonsten wäre mein nächster Schritt die gesamte Sammlung ins Auto zu packen und zum Ankäufer fahren!
    Und das ist für mich nur die allerletzte Lösung...

    C_R
    Und warum kaufst dir dann fleißig schöne Comics, wenn du keine Zeit findest diese zu lesen? Wäre es nicht sinnvoller, erst den Vorrat der zu lesenden Comics "abzuarbeiten" und dann Nachschub zu holen?
    Aber selbstverständlich ist das deine Sache.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  16. #3666
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Und warum kaufst dir dann fleißig schöne Comics, wenn du keine Zeit findest diese zu lesen? Wäre es nicht sinnvoller, erst den Vorrat der zu lesenden Comics "abzuarbeiten" und dann Nachschub zu holen?
    Aber selbstverständlich ist das deine Sache.
    Ich kaufe ja nahezu keine Comics mehr, die ich lesen will. Wie ich schon schrieb: Key-Issues & 1st Apps!
    Lesecomics nur das was ich wirklich zeitnah lese. Und erst dann das nächste...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #3667
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.698
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich halt ja nix davon Comics zu sammeln. Ich muss immer allen erklären, dass ich eben Leser bin der eine Sammlung anhäuft.
    Aber klar, ein Freund von mir sammelt auch, der holt dann Mengen an Micky Mäusen oder Fix und Foxi etc. hat auch viele andere Comics, nur lesen tut er eigentlich nicht, deshalb, wenn es dir Freude macht, ist doch OK.

    Kleiner Tipp, hatte auch mal so einen dunklen Moment wo ich beinahe alles weggeworfen hätte, jetzt bin ich froh es nicht gemacht zu haben. Besser wegräumen, ein oder zwei Jahre später ärgert man sich sonst vielleicht.

  18. #3668
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Habt ihr Dr Moreau 1 und Ragnarök 1 von IDW auch nicht bekommen ? Sind laut zwei Anfragen bei Diamond auf "not available outside USA" gesetzt worden.
    Moreau hatten wir IIRC bekommen (das wäre auch immer noch lieferbar als A-Cover), Ragnarök #1 nicht. Das war in der Tat auch lizenzrechtlichen Gründen gecancelt worden (warum auch immer... was für eine Lizenz bitteschön?) und als IDW das dann geregelt bekommen hatte, war die #1 vergriffen.

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Kann man sagen, wenn man zum lesen kommt. Ich brauche dazu Ruhe und Zeit. Dir fehlt mir.
    Okay, verständlich. Deswegen hab ich auch ordentlich ausgemistet, was meine pull list betrifft. Und So von 2001-2004 hatte ich z.B. alles von Marvel gekauft. Aber als die dann im Dauer-Event-Modus waren, hab ich nach und nach alles rausgewuppt. Momentan komm ich auf 1-3 Marvel-Comics im Monat.

    Ich packe gerade massenweise Comics in Kisten. Ca. 75% habe ich nicht mal gelesen.
    Gut, das geht mir ähnlich, weil ich immer noch irgendwo Lücken habe oder mir irgendwelche Crossover-Hefte fehlen.

    Aber ich hab mir auch vorgenommen, spätestens in 10 Jahren richtig auszumisten. Sachen dann noch mal zu lesen und dann zu verkaufen. Ich hab keine Nachkommen und meinen Neffen, die mit Comics nix am Hut haben, werde ich das nicht aufbürden, irgendwann den ganzen Kram ins Altpapier verfrachten zu müssen (oder sich von einem Ankäufer über den Tisch ziehen zu lassen).
    Aber wirklich behalten werden ich dann nur den Kram, an dem Erinnerungen hängen und der mir emotional wichtig ist.

    Aber was bezweckst du mit den Key issues/1apps genau? Altersvorsorge? (ernstgemeinte Frage, keine Ironie oder Sarkasmus)

    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Besser wegräumen, ein oder zwei Jahre später ärgert man sich sonst vielleicht.
    Wohl wahr. Oder wenigstens dreimal drüber nachdenken. Hab ein paar Sachen verkauft, denen ich jetzt wtwas nachtrauere. Aber auf der anderen Seite gibt es soviel neues jede Woche... bei soviel Sachne würdne mir einfach DRM-freie Digitalversionen reichen. Man hat sie, sie nehmen aber keinen wirklichen Platz weg (ausser auf der Festplatte).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #3669
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.698
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach anfänglicher Digitalbegeisterung bin ich jetzt doch wieder umgeschwenkt.

    Zum Glück sind meine US Zeiten fast vorbei, seit 2008 bin ich eigentlich raus, vereinzelt gucke ich mal, aber tatsächlich ist kaum was für mich dabei.

    Allerdings habe ich schon einige Omnibusse hier stehen, die machen ja enorm Spaß, und da ich FF1 ja nicht so einfach bekomme wirklich eine tolle Option.

  20. #3670
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Aber was bezweckst du mit den Key issues/1apps genau? Altersvorsorge? (ernstgemeinte Frage, keine Ironie oder Sarkasmus)
    Sagen wir mal so, die lassen sich immer mal gut verkaufen. Je nach Ausgabe. Ist ein kleiner Hintergedanke, ja! Hobby und ne kleine zusätzliche Absicherung in einem passt!

    Und hier eine kleine Key. Weil ich Cosmo so mag!
    1st App Knowhere & Cosmo



    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #3671
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cosmo ist super.

    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Nach anfänglicher Digitalbegeisterung bin ich jetzt doch wieder umgeschwenkt.

    Zum Glück sind meine US Zeiten fast vorbei, seit 2008 bin ich eigentlich raus, vereinzelt gucke ich mal, aber tatsächlich ist kaum was für mich dabei.

    Allerdings habe ich schon einige Omnibusse hier stehen, die machen ja enorm Spaß, und da ich FF1 ja nicht so einfach bekomme wirklich eine tolle Option.
    Ich gucke vornehmlich bei Image/IDW rein, neben diversen anderen Indies (und natürlich als guilty pleasure alles von den TMNT). Ansonsten eher nach Autoren/Zeichner und vereinzelt nach obskuren Figuren (zeig mir Comics mit Diamondback, Century, Cardiac, DarkHawk und Sleepwalker und sie sind mein *g*).

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich kann die 1 Moreau nicht im Shop finden, falls noch da, wäre es schön, wenn Du mir ein Heft zur Lieferung dieser Woche legen könntest.
    Wir hatten das nicht für den Laden bestellt, nur ein paar Abonnenten hatten das (bei IDW bestellen wir aus Erfahrung fast nur noch die Paperbacks, aber keine Hefte). Könnte dir halt eins nachbestellen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #3672
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuzugänge:

    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #3673
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wieder lese ich das Sammler über ihre Stapel diskutieren, die sie noch "abarbeiten" müssen. Seien es Bücher oder Filme. Ich finde das so negativ und entspricht nicht meinem Sinn des sammeln. Denn, worin besteht der Sinn einer Sammlung an Medien, die man alle schon kennt? Umso älter man wird, umso größer wird die Sammlung an ungelesenem/ungesehenem, und das ist positiv! Hier mal ein schönes Zitat vom Autor N.N. Taleb diesbezüglich:

    “The writer Umberto Eco belongs to that small class of scholars who are encyclopedic, insightful, and nondull. He is the owner of a large personal library (containing thirty thousand books), and separates visitors into two categories: those who react with “Wow! Signore, professore dottore Eco, what a library you have ! How many of these books have you read?” and the others - a very small minority - who get the point that a private library is not an ego-boosting appendage but a research tool. Read books are far less valuable than unread ones. The library should contain as much of what you don’t know as your financial means allows you to put there. You will accumulate more knowledge and more books as you grow older, and the growing number of unread books on the shelves will look at you menancingly. Indeed, the more you know, the larger the rows of unread books. Let us call this collection of unread books an antilibrary.”

    Nicht jedes Buch, und nicht jeder Film, passen zu jedem Tag, und zu jeder Stimmung. Ich bin froh einen Teich voller dicker Fische zu haben, wo ich mir, wann immer ich es will, was raus angeln und genießen kann.

    Um den Thread gerecht zu werden, meine letzten Käufe:


  24. #3674
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gebe ich dem Kölner Recht! Ich kaufe etwas wozu ich richtig Bock habe (Der große Indienschwindel ganz aktuell!) Komme dann nicht dazu mich mal hinzusetzen! Und wenn Die Zeit, die Stimmung da ist, habe ich daran keine große Lust! So wie gestern. Nun lese ich "Rise and Fall of the Shi'ar-Empire"! Gefiel mir damals und heute auch noch! Hatte gestern mal wieder richtig Spaß am lesen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #3675
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Nicht beirren lassen, kaufen was gefällt.
    Ne, so stark bin ich dann doch noch! Bin eher zu schwach auch mal zu widerstehen ...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 147 von 439 ErsteErste ... 4797137138139140141142143144145146147148149150151152153154155156157197247 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher