User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #4251
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    frank, ich finde Pogo charmant, witzig und sensationell gezeichnet.

    Hier einige Screenhot-Beispiele aus Fantagraphics‘ Pogo Vol. 1, den Band hatte ich vor einiger Zeit zum Antesten digital gekauft:


    Geändert von OK Boomer (06.12.2019 um 23:13 Uhr)

  2. #4252
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wie gefällt dir Pogo? Ich besitze nur den grünen Brumm Comix Band von Anno Duwak. Hat mich schnell angeödet. Seit über 40 Jahren aber auch nicht mehr reingeschaut. Wer weiß.
    Ich bin zwar nicht angesprochen, da ich vor kurzem groß zugeschlagen habe, antworte ich trotzdem.

    Pogo ist schön gezeichnet und hat viel Witz und gewinnt dadurch, dass die Hauptpersonen sehr sympathisch sind, aber man muss sich Zeit nehmen und sich auf das Comic einlassen, zum einen weil das Englisch oft nicht der Schriftsprache folgt und viele Witze auf Sprachwitz und sprachlichen Missverständnissen aufbauen, zum anderen, weil Pogo gerade in den späteren Jahren sehr viele Anspielungen auf die Politik, insbesondere die amerikanische Innenpolitik macht. Pogo ist also keineswegs zeitlos.
    Beispiel: Eule will yew-trees (Eiben) und geranium (Geranien) kreuzen, um yew-ranium (spricht sich wie uranium, also Uran) zu erhalten und damit eine Atombombe bauen (politischer Hintergrund ist der Verlust des amerikanischen Atombombenmonopols durch die erste sowjetische Atombombe).

    Pogo ist in Deutschland nie angekommen, denn im Gegensatz zu den leichtverdaulichen Peanuts ist Pogo oft nicht übersetzbar und der politische Hintergrund ist dem deutschen Leser fremd. Immerhin ist in den Anmerkungen des Sammelbandes die damalige politische Situation, soweit sich die Comics darauf beziehen, erklärt, denn diese ist auch dem amerikanischen Leser nicht mehr geläufig. Dadurch kann man Pogo auch heute noch genießen.

    Sehr passend finde ich diese Bewertung des Sammelbandes bei Amazon von 2018:
    Nice to have these - wish he was still alive. We need him NOW.
    Wenn man die politische Einstellung von Kelly kennt und sich ins Gedächtnis ruft, wen die Amis zum Oberdödel gewählt haben, dann sagt das sehr viel über Walt Kelly und Pogo aus.

    Ich bin bisher beim Lesen noch im ersten Sammelband und werde mir weiterhin Zeit lassen. Mir gefällt's.

  3. #4253
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anthracite

    Danke, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Pogo braucht etwas Zeit.
    Die Peanuts finde ich gar nicht so leichtverdaulich, Schulz ist aber klar der bessere Autor, denn er schafft es seine Philosophie klarer zu transportieren. Allerdings ist bei ihm eben auch keine Politik im Weg.

    Pogo lebt nicht nur von den beeindruckenden Zeichnungen sondern auch vom Wortwitz, denke das ist wie bei Krazy Kat extrem schlecht zu übersetzen, dazu kommt eben noch die politische Komponente, sodass ein wenig interessierter Muttersprachler wohl um Pogo eher einen Bogen machen würde.

  4. #4254
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal wünsche ich mir doch einen Like-Button. Wunderbar sind doch die letzten Worte über "Pogo". Dafür sollte das Comicforum eigentlich stehen. Leider habe ich in letzter Zeit allzu oft die Sorge, dass ich hier irgendwann an kompletter Verblödung sterben werde. Da ich schon von grünen Fröschen heraufdräuende Gefahren für mich prophezeit bekomme.

    Heute neu: "Bully Wars" von Skottie Young. Und "Paper Girls 6".

  5. #4255
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin aufgrund der Amazon-Schnapper Aktion pleite, hatte jedoch eine stille Reserve zurückgelegt für

    Roy G. Krenkel: Father of Heroic Fantasy – A Centennial Celebration

    der jetzt endlich erschienen ist, nachdem die Veröffentlichung mehrmals verschoben wurde. Er kostet bei Andis Comic Express lediglich 57,02 Euro (zwar immer noch ein hüsches Sümmchen, doch der Amazon Preis liegt bei 62,99 Euro).
    Raro wird ihn wahrscheinlich bereits (zumindest bestellt) haben, doch womöglich sind auch andere Comic Liebhaber daran interessiert. Das Buch hat Überformat und beinhaltet zumeist unveröffentlichte Arbeiten (es ist also auch für diejenigen interessant, die, wie ich, bereits die anderen Bildbände von Roy Krenkel besitzen).

    Da ich kein Smartphone/Handy o.ä. besitze und somit keine Bilder posten kann, hier ein Review:

    https://aeindex.org/reviews/roy-g-kr...l-celebration/

  6. #4256
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OK. : sieht super aus, der Pogo. Könnte ich mir auch auf deutsch für das jüngere Publikum vorstellen. Ich würde es einmal mir und einmal meinem Neffen kaufen... Aber 2 Exemplare sind vermutlich zu wenig

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #4257
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    @OK. : sieht super aus, der Pogo. Könnte ich mir auch auf deutsch für das jüngere Publikum vorstellen. Ich würde es einmal mir und einmal meinem Neffen kaufen... Aber 2 Exemplare sind vermutlich zu wenig

    C_R
    Lies doch mal Anthracites Pogo Bewertung und vielleicht meine auch noch. Denke mit jüngeren Lesern ist da nix zu wollen, auf Deutsch wohl mal überhaupt nicht.

  8. #4258
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollten wir einen eigenen Pogo-Thread aufmachen. In diesem Monsterthread geht das sonst verloren.

    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Die Peanuts finde ich gar nicht so leichtverdaulich, Schulz ist aber klar der bessere Autor, denn er schafft es seine Philosophie klarer zu transportieren. Allerdings ist bei ihm eben auch keine Politik im Weg.
    Die Peanuts sprechen sauberes Englisch, kommen ohne Wortspiele aus (bin mir da nicht so ganz sicher, ich habe nur wenig in Englisch gelesen, aber die Geschichten ergeben auch ohne einen Sinn). der Handlungsrahmen ist zeitloser und nicht zuletzt auch für jüngere Leser, welche in Deutschland den Hauptteil der Kundschaft ausmachen, gut verständlich. Da verzeiht man ihnen auch, dass sie einen Sport betreiben, dessen Regeln in Deutschland nicht mal ansatzweise bekannt sind (Baseball).

    Ich meine, Wortspiele schließen eine verständliche Übersetzung nicht aus. Asterix hat auch viele Wortspiele, und wenn da eines nicht übersetzbar ist, gibt's in der deutschen Version halt einen Witz weniger, aber das tut der Handlung keinen Abbruch. Bei Pogo sind hingegen viele Handlungen nicht verständlich, wenn man das dahinter stehende Wortspiel nicht versteht.

  9. #4259
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern der Sammlung hinzugefügt. Vieles Aktuelles und einiges Älters.



    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  10. #4260
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Neukäufe der letzten Woche:

    Comics:

    -Der Joker #1 von 2
    -Batman #33 der Rebirth Reihe (mit Gratisstickeralbum und Stickertütken. Aus dem Alter bin ich raus, doch ich muss sagen, dass ich die Mattglanzoptik echt schön finde u als junges Gör dieses Stickeralbum bestimmt sehr gefeiert hätte. Das feiern richtig junge Batmanleser mit Sicherheit auch total ab )

    Mangas:

    -Naruto Massiv Band 9 (Mehrere haben mich mittlerweile drauf angeschrieben, dass auch deren Kinder gerne Naruto läsen. Dazu kann ich nur eins sagen: Lasst sie ja weiterlesen! Obwohl es zeichnerisch echt kein Meisterwerk ist und mitunter brutal zugeht, ist die Reihe hinsichtlich ihrer Wertevermittlung empfehlenswert. Tolle Charakterentwicklungen, viele Parallelen von Problematiken zu unserem realen Leben, gute Überbringung der lobenswerten Moralvorstellungen und Werte hinsichtlich Ehrlichkeit, Freundschaft, Gemeinschaftlichkeit, Liebe usw.)
    -Bleach Extreme Band 1



    Bis zum Ende des Monats wird es sicherlich noch ein wenig wat. hihihihi. Die Moneten müssen liquidiert werden! (Außerdem hat mein Comicladen derzeit so viele tolle Neuerscheinungen reingekriegt, dass ich beim Betrachten der vielen tollen Cover aus Sicherheitsgründen beim nächsten Mal n Sauerstoffzelt mitnehmen sollte. Gesundheit geht vor!)

  11. #4261
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute kam Die Arche Neo Band 1.

  12. #4262
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich mich auch wahnsinnig drauf gefreut, werde ihn heut Abend lesen und morgen dann berichten.
    Geändert von Moonie (10.12.2019 um 11:37 Uhr)

  13. #4263
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kohlenwolle

    Deine Fotos sind oftmals unscharf, vielleicht mal zum Optiker?

  14. #4264
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kamera oder der Wolle?

  15. #4265
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Deine Fotos sind oftmals unscharf, vielleicht mal zum Optiker?
    Ein Optiker kann da nichts machen. Da wurde mit Parkinson fotografiert

    Da braucht's einfach mehr Licht. 1/15s ist einfach zu lang, um so ein leichtes iPhone verwacklungsfrei zu halten.

  16. #4266
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anthracite Beitrag anzeigen
    Ein Optiker kann da nichts machen. Da wurde mit Parkinson fotografiert

    Da braucht's einfach mehr Licht. 1/15s ist einfach zu lang, um so ein leichtes iPhone verwacklungsfrei zu halten.
    Richtig. Zusätzliches Erschwernis: der Blutalkoholgehalt war einfach zu niedrig.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  17. #4267
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  18. #4268
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Drei davon liegen schon in meinem Fach beim Andi.
    Du nennst nen Schrank 'Fach'?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #4269
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der grösste aller Zeiten ist 2 mal vertreten.
    Links unten ist ein Ausstellungskatalog. Das waren noch Preise.
    Dort 10 mal vom Genie eingekauft und Heute zufrieden in Rente gehen.

    https://abload.de/img/11bee755-447d-45fe-9gqjgx.jpeg

    Herrlich undigital....

    https://abload.de/img/5d29cc78-e45b-41b5-beejmu.jpeg

  20. #4270
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lange geht das nicht mehr gut...

    https://abload.de/img/07a245f9-1bd8-4cc9-a45jof.jpeg

  21. #4271
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausbeute dieser Woche:

    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #4272
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neulich in der Black-Friday-Woche habe ich aufgrund Eurer Hinweise ein paar englischsprachige Comics bei Amazon günstig gekauft und mittlerweile einige davon erhalten. Was soll ich sagen? Nie wieder bestelle ich Softcover bei Amazon. Der Zustand von Batman War Games II: oben eingedrückt, so dass ein Großteil der Seiten eingerissen ist; Wolverine "The Long Night": rechts unten geknickt; Hellboy in Hell: Ratscher auf dem Cover, alle Ecken beschädigt, auf dem Flohmarkt würde man vielleicht noch einen € springen lassen, aber nur, wenn der Verkäufer sympathisch ist. Immerhin sind Captain America "Red Menace" und Hitmans greatest Hits einigermaßen in Ordnung. Aber was macht die ganze Aktion für einen Sinn, wenn ich dann anschließend die Hälfte wieder zurückschicken muss. Dazu fehlt es mir auch an Zeit und Lust. Nur gut, dass ich die Dinger ohnehin nicht archivieren wollte. Dann wäre ich richtig sauer gewesen. Freude kommt aber auch so nicht auf.

  23. #4273
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatten wir schon öfter diskutiert, warum Amazon so mit den Büchern verfährt ist mir auch nicht klar.
    Letztes Jahr hatte ich einen Drew Struzan Band bestellt, ein Werk was man genießen soll und eben auch dekorativ auf den Tisch legt, ich habe, obwohl ich sonst nie retourniere, da geht es mir wie dir, es drei- oder viermal zurückgesandt, selbst angerufen, Mails mit Fotos geschickt, es sollte nicht sein. Den Band musste ich nicht bezahlen, aber irgendwie haben die Amazon nicht verstanden, dass es mir gar nicht ums Geld geht. Anders als andere Kunden zahle ich gerne für gute Ware. Jedenfalls sehr ärgerlich.

  24. #4274
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom MANARA wollte ich das limitierte Teil, jetzt liefert der nicht nach Good old Alemania.

  25. #4275
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Der Silver Surfer sieht gut aus, ich hoffe, der kommt noch diese Woche bei mir an, habe die fünf Einzelhefte sehr gut verkauft, da ist der Treasury Band umsonst und das Geld für die Einzelhefte wieder reingekommen.
    Sind die so gesucht? Hab die nämlich auch und wollte die wieder abstossen, denn eine Variante reicht mir. Und ja, schickes Teil. Flexi-Cover. Zwar glattes Papier, aber wenigstens nicht so hauchdünn, wie sonst bei Marvel.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 171 von 439 ErsteErste ... 71121161162163164165166167168169170171172173174175176177178179180181221271 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher