User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #3676
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ja jeder sehen wie er will.
    Deshalb schmeiße ich ja meine Comics nicht weg, sondern erfreue mich mal spontan was rauszuholen und durchzublättern, je nach Stimmung.
    Wer es genießt sich das Haus mit ranzigen MMs vollzustellen darf das gerne tun, ich würde da nie negativ urteilen. Jeder ist anders komisch.

  2. #3677
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich verkaufe munter Sachen, die ich gelesen habe, aber wahrscheinlich nie wieder nochmals lesen werde. Aber es gibt auch Ausgaben, mit denen verbindet man bestimmte Momente und Nostalgie, die bleiben einfach im Bestand.
    Falls du "Uncanny X-Men #107" hast, und damit nix verbindest, dann darfst du dich bei mir melden...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3678
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich verkaufe munter Sachen, die ich gelesen habe, aber wahrscheinlich nie wieder nochmals lesen werde. Aber es gibt auch Ausgaben, mit denen verbindet man bestimmte Momente und Nostalgie, die bleiben einfach im Bestand.
    Ich versuche, klappt natürlich auch nicht immer, von vornherein nur Comics zu erwerben, von denen ich qualitativ dermaßen überzeugt bin, das ich zu der Auffassung gelangt bin, diese sicher künftig mehrfach zu lesen. Ansonsten wäre mir das ohnehin schon teure Hobby wohl zu teuer.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  4. #3679
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich verkaufe munter Sachen, die ich gelesen habe, aber wahrscheinlich nie wieder nochmals lesen werde. Aber es gibt auch Ausgaben, mit denen verbindet man bestimmte Momente und Nostalgie, die bleiben einfach im Bestand.
    So isses. Ich hab z.B. praktisch alle deutschen Marvel srausgeworfen, ausser "Die Spinne" #213-215, weil ich gerade mit der #214 Erinnerungen an meine Kindheit verbinde und das Heft daher immer wieder gerne durchblättere. Oder von "Young Justice" #43 werde ich mich wohl niemals trennen, weil mich noch kein Comic so mitgenommen hat und man bei 22 Seiten nahezu alle Emotionen durchläuft, die es gibt (Wut, Trauer, Freude, Mitleid, Verzweiflung, Glückseligkeit etc.). Praktische jedes Mal, wenn ich meine Comics sortiere, wird das Heft durchgeblättert und stellenweise gelesen. Diesen Status hat kein anderer Comic in meiner Sammlung, nicht mal "Yotsuba&!".
    Aber so generische "Heroic Fantasy" oder beliebige Superheldenkoste? Da muss schon was besonderes dabei sein (Figuren, Zeichner), dass ich den Grossteil davon nicth doch irgendwann abgebe.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #3680
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Aus ähnlichen Gründen würde ich meine Marvels nicht hergeben, die ich damals in Griechenland gekauft habe (so ziemlich meine ersten US-Marvels) oder die ganzen spanischen Marvels von DeAgostini aus diversen Urlauben auf Gran Canaria. War damals ein diebisches Gefühl, diese tollen Hefte in der Hand zu halten (war ja noch vor Dino und daher gab's nur Condor hierzulande). Und ganz ehrlich: "Doctor Muerte" und "Masacre" klingt irgendwie cooler als "Doctor Doom" oder "Deadpool'. Oder mein ziemlich angematschtes Trade von "Secret Wars" (mein 1. US-Trade), obwohl ich alle 12 Hefte mittlerweile mein Eigen nenne.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #3681
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand von euch eine Idee wo ich noch das neue Charles Burns Buch "Free S***t" bekommen kann?
    Buecher DE hat mich mit meiner Vorbestellung im Stich gelassen. Jetzt ist die 1. Auflage laut FB ausverkauft, eine zweite folgt wohl erst im November. Kann auf den gängigen Seiten auch nur Vorbestellungen finden.

  7. #3682
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Pepe und Miguel von Diamond uns keinen Strich durch die Rechnung gemacht haben, sollte der Band morgen oder Donnerstag (je nachdem, wann unsere US-Lieferung kommt) nachmittag auf www.comicshop.de bestellbar sein.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #3683
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Vorbestellungen sind uns nicht zuletzt wegen Diamonds Zuverlässigkeit etwas zu heikel.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #3684
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank euch beiden! Dann werde ich morgen und ggf. Donnerstag einfach immer wieder euren Shop besuchen. Vielleicht hab ich ja Glück.

  10. #3685
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, das erste Mal, dass ich was vor Raro hatte.

  11. #3686
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mal ganz offen (Ich habe noch nie eine VZA erworben): Rechtfertigt der Mehrpreis den Mehrwert den ich erhalte? Mir erscheint "nur" ein Druck oder Umschlag "etwas" wenig.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  12. #3687
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ich frage mal ganz offen (Ich habe noch nie eine VZA erworben): Rechtfertigt der Mehrpreis den Mehrwert den ich erhalte? Mir erscheint "nur" ein Druck oder Umschlag "etwas" wenig.
    Dem ist auch so! VZA ist nicht gleich VZA! Beim All-Verlag rechtfertigt es den Preis, jedenfalls aus meiner Sicht, nicht!
    Andere Verlage packen Bonusmaterial noch in die Ausgaben und so weiter.
    Aber letztendlich muss es dir das wert sein. Clint Barton mag die Panini-HC nicht. Ich kaufe sie teilweise lieber wie die normalen Trades... (am liebsten sind mit vom Preis/Leistungsverhältnis her die Faltcover)...



    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #3688
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ich frage mal ganz offen (Ich habe noch nie eine VZA erworben): Rechtfertigt der Mehrpreis den Mehrwert den ich erhalte? Mir erscheint "nur" ein Druck oder Umschlag "etwas" wenig.
    Ob das "Mehr" einen "Wert" für dich hat, bestimmst letztlich nur du selbst. Wenn du z. B. auf limitierte Drucke stehst, dann passt das Angebot auf dich. Wenn dir Drucke und Umschlag jedoch egal sind, dann nicht. Wobei der Rebelle-Druck schon gut aussieht ...

  14. #3689
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Ob das "Mehr" einen "Wert" für dich hat, bestimmst letztlich nur du selbst. Wenn du z. B. auf limitierte Drucke stehst, dann passt das Angebot auf dich. Wenn dir Drucke und Umschlag jedoch egal sind, dann nicht. Wobei der Rebelle-Druck schon gut aussieht ...
    Aber 25€ für einen Druck? Finde ICH etwas überteuert. Ja, ist mir klar, dass man damit solche Ausgaben mitfinanziert, aber trotzdem. Naja, andere geben Geld für ein Bild auf Holz aus...

    Neu bei mir:







    Ob ich bei dem Usagi was verpasst habe? Was ist denn das für ein Heftchen dabei?!? Finde ich sehr cool!



    C_R
    Geändert von Comic_Republic (12.09.2019 um 19:24 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #3690
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sachen sind eben immer so viel wert wie man ihnen beimisst, das kann jeder nur alleine entscheiden.
    Für mich sind Drucke etc. nicht wichtig, oder andere Cover, bin da sehr pur.
    Allerdings tausche ich durchaus schlechte Ausgaben gegen bessere aus.
    Aktuell gerade die Conan von Dark Horse gegen Marvel Omnibus, für mich klarer Mehrwert, Cover, größer, Leserbriefe, original Farben und allen Furz und Feuerstein.
    Da mag manch einer sagen, dass das absoluter Quatsch ist, aber ich lese die Ausgaben so lieber.

    CR z.B. setzt auf Einzelhefte und spekuliert etwas, für mich völlig uninteressant, da freut mich ein toller Omnibusband mehr, wobei es eben auch wieder spezielle Hefte gibt wie Spawn 9, Pitt 2, Stormwatch 2 die ich nicht hergeben würde.

    Am Ende haben wir alle ne Macke.

  16. #3691
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Am Ende haben wir alle ne Macke.

    Ganz bestimmt.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  17. #3692
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt bisweilen auch wirklich günstige VZAs, z.B. https://edition52.de/produkt/hauptma...vorzugsausgabe kostet nur 7€ mehr als die Normalausgabe. Da habe ich zugeschlagen.

  18. #3693
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ C_R:

    Deinen Posts aus den letzten Tagen nach zu urteilen, kommst Du nur selten dazu, in die von Dir erworbenen Comics auch reinzugucken ...



    Andernfalls hättest Du bemerken können, ja müssen, dass die in dem Heft befindliche Usagi-Episode im Gegensatz zur übrigen Serie querformatig ist und farbig.
    Stan hat uns erlaubt, hier mal von der US-Ausgabe abzuweichen. Dark Horse hatte "Tsuru" in schwarzweiß und "hochkant" ins TPB gepackt ...

    Die Episode ist Bestandteil der regulären Serie [also keine "Bonus"-Story]. Sie sollte im Inhaltsverzeichnis erwähnt werden. [Ich hab' den Band selbst noch nicht vorliegen, deswegen formuliere ich - noch - vorsichtig ...]

    Ich bin froh und glücklich, dass das mit der "Beilage" offenbar geklappt hat.

    Mit 1000 Grüßen,
    der Übersetzer
    Geändert von JRN (11.09.2019 um 19:19 Uhr)

  19. #3694
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.501
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Geile Aktion. Danke euch (und Stan Sakai) dafür.

  20. #3695
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hält sich auch in einen vertretbaren Rahmen.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  21. #3696
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Katanga ..... wow, die drei Bände sind klasse

  22. #3697
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen vielen Dank nochmal an Clint Barton & den Bonner Comicladen für die Hilfe beim neuen Burns! Bin überglücklich und freu mich auf euer Paket!

    Post von gestern und heute:


  23. #3698
    Mitglied Avatar von MrHugger
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    36
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Habe ich gesehen und musste ich kaufen Mag Spider-Man sehr gerne

  24. #3699
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen im Forum, MrHugger.

    Bei mir gibt’s heute Aquarellzeichnungen und Chinesisches:





  25. #3700
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Patrick Prugne ist ganz große Klasse. Von ihm habe ich alles.
    Viel Spaß beim lesen; ist einfach eine Augenwede. Wird dir bestimmt gefallen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


Seite 148 von 439 ErsteErste ... 4898138139140141142143144145146147148149150151152153154155156157158198248 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher