User Tag List

Seite 2 von 18 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 428

Thema: Nach dem Update - Bugs & Anmerkungen

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht bin ich zu konservativ. Aber mir hat das alte Design besser gefallen - war klarer und übersichtlicher.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe selten ein so unübersichtliches und in keinster Weise ansprechendes Forum gesehen wie dieses hier. Das neue Forum lädt geradezu ein diese Seite nur selten zu betreten!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich zu konservativ. Aber mir hat das alte Design besser gefallen - war klarer und übersichtlicher.
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Ich habe selten ein so unübersichtliches und in keinster Weise ansprechendes Forum gesehen wie dieses hier. Das neue Forum lädt geradezu ein diese Seite nur selten zu betreten!
    Ähm, ich glaube, Anmerkungen zum Design des Forums gehören eher hier hin
    Die Anmerkungen hier beziehen sich, denk ich auf Änderungen bzw. Fehler/Bugs.


    Es wäre ja gut zu wissen, WAS euch genau an dem neuen Design stört

    Außerdem soll es einen Design-Wetbewerb geben (ist wohl geplant, aber noch nichts genaueres) Da können ja Anregungen gegeben werden
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #29
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    Übrigens war die Trennung im Fireangels-Forum zuerst wunderschön da, mit Trennlinie und allem, und nu isses wieder wie vorher. Style-Schluckauf?
    Das Plugin, das wir zur Trennung eingesetzt haben, hat nicht mit allen Styles funktioniert. Deshalb mussten wir es wieder deaktivieren und sind jetzt dabei, eine Lösung zu entwickeln.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt nicht, obs nen Bug oder so ist, aber die spam-Themen werden nicht unter "neue Beiträge" aufgeführt. Unter Aktivitäten hingegen schon
    In den neuen Beiträgen tauchen sie nicht auf, weil sie nicht in der Suche erfasst werden. Es gab ja Beschwerden, dass die Themen die Übersicht fluten. Wir sind mit der derzeitigen Lösung noch nicht zufrieden und arbeiten auch daran.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Aber das passt auch nicht, denn im Spam werden (noch) die Beiträge gezählt.
    Gezählt werden sie, aber nicht in die Suche aufgenommen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Schwarze Katze: Danke für die Antworten, das erklärt einiges
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #31
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    (...) (4) Mein Name wird beim Kazé (Manga) Forum nich angezeigt, also dort, wo er normal neben den Postings stehen sollte. Ich find's lustig, aber wenn man mich "ansprechen" will, is es wohl nich so toll.
    Betrifft bisher nur den User selbst, Mods und SysOps - wir suchen den Fehler noch. (...)
    Betrifft nicht mehr nur den User selbst: Bei mir war das kürzlich auch so und bei nem noch anderen auch... - irgendwo im ZACK-Forum, wenn ichs recht erinner... - Betraf aber wohl bei uns beiden nur jeweils einen Post, ansonsten geht's... - Viel Spass bei der Fehlersuche

    Zum Design:

    Im Sprechblase-Forum gibt es zwei unterschiedliche Rottöne in den 'Leisten'. Die mit dem helleren Rot hat weisse Schrift und ist okay so. Die 'weinrote' hat irgend n Grauton ('Foren-Optionen',...) bei der Schrift, der auf dem Untergrund schlecht lesbar ist. Das bitte lesbarer machen.
    Ausserdem wär schön, wenn die beiden 'Trennlinien' (Wichtige Themen/Andere Themen) auch ne auffälligere Hintergrundfarbe bekommen könnten, also eine, die sich vom Hintergrund der Threadtitel abhebt. (Dunkelgrauer oder auch rot oder egal.)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #32
    Junior Mitglied Avatar von donjon
    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm, ich bin mit Safari, IPad2 im Forum und kann, wenn ich auf mein Profil gehe meine Einträge nicht lesen. Es steht, dass es keine Ergebnisse in Beiträge gäbe.
    ausserdem finde ich das Disneyforum nicht mehr. Ist das weg, oder bin ich zu doof es zu finden.

    donjon

  8. #33
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    Bei den Links zu den Websiten der Verlage (bei dem Dropdown unterm Manga-Reiter) sollte sich vielleicht ein neuer Tab öffnen. Sonst kickt man sich ausm Forum, das is uncool ;D
    Ist leider nicht möglich. Man kann da kein _blank als Target mitgeben.

    Zitat Zitat von ICOM Beitrag anzeigen
    Ich kann in meinem Forum sogar Beiträge schreiben.
    Dafür sind die Links in den Beiträgen weiß auf weiß (statt rot auf weiß).
    Ist geändert. Das liegt an Eurem ... Design. Ich habe ein paar Einstellungen vom ICOM-Blog übernommen, die ich mir einst mit viel Schweiß und Tränen erkämpft habe...

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Aber das passt auch nicht, denn im Spam werden (noch) die Beiträge gezählt.
    Ja, ist noch der Fall. wurde noch nicht umgestellt.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Im Sprechblase-Forum gibt es zwei unterschiedliche Rottöne in den 'Leisten'. Die mit dem helleren Rot hat weisse Schrift und ist okay so. Die 'weinrote' hat irgend n Grauton ('Foren-Optionen',...) bei der Schrift, der auf dem Untergrund schlecht lesbar ist. Das bitte lesbarer machen.
    Ist erledigt.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ausserdem wär schön, wenn die beiden 'Trennlinien' (Wichtige Themen/Andere Themen) auch ne auffälligere Hintergrundfarbe bekommen könnten, also eine, die sich vom Hintergrund der Threadtitel abhebt. (Dunkelgrauer oder auch rot oder egal.)
    Ist erledigt.

    Zitat Zitat von donjon Beitrag anzeigen
    Mhm, ich bin mit Safari, IPad2 im Forum und kann, wenn ich auf mein Profil gehe meine Einträge nicht lesen. Es steht, dass es keine Ergebnisse in Beiträge gäbe.
    ausserdem finde ich das Disneyforum nicht mehr. Ist das weg, oder bin ich zu doof es zu finden.
    Wir sind noch dabei den Suchindex neu aufzubauen.

    Die Foren in der zweiten Ebene müssen wieder angezeigt werden. Auch da sind wir noch dran.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Bernd:

    Werden die Beiträge dann "zurückgesetzt" nachdem die Beiträge daraus dann nicht mehr gezählt werden? Nur damit man schonmal vorgewarnt ist und sich nicht wundern muss, wieso Beiträge fehlen

    Bzw. kann es sein, dass der Server ab und an etwas langsamer läuft? (kann sein, dass ihr in solchen Momenten was änddert )
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #35
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade die Neuerstellung des Suchindex angestoßen. Also nicht wundern wenn der Server etwas länger braucht.

  11. #36
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Uff, kurze Aufregung hier, die Integration der Bildergalerie hat "etwas" gesponnen und auf einmal meckerte das Forum rum, es würde die photos-Tabelle nicht haben. Aber wir haben es gelöst. Entschuldigt bitte den Schrecken.

  12. #37
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    (...) Ist erledigt. (...)
    Bei 'Andere Themen' ja. Bei 'Wichtige Themen' nicht. Is da zwar auch nich so wichtig, aber der Einheitlichkeit halber, wär's schon schöner, wenn's da auch n roten Hintergrund gäb.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #38
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Äh nein, das ist bewusst so gemacht. Zweimal grün oder rot untereinander sieht ... K.a.c.k.e. aus. Believe me.

  14. #39
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein, dass noch nicht alle Beiträge importiert sind? Die angezeigte Zahl der Beiträge "vorher" war höher als "nachher".

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im NFF und OPFF scheint eine falsche Einstellung zu sein. Dort werden die ältesten Threads zuerst angezeigt und nicht die neuesten Beiträge, bzw. dann die entsprechenden Threads. In anderen Foren ist es nämlich richtig eingestellt. Kann man dies bitte ändern!? Ob das noch woanders so ist, weiß ich nicht, ist mir nur in diesen Threads vorerst ganz speziell aufgefallen.

  16. #41
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass noch nicht alle Beiträge importiert sind? Die angezeigte Zahl der Beiträge "vorher" war höher als "nachher".
    Nein, da stimmt wieder alles. Wir haben den Beitragszähler ja neu aufbauen lassen und es kann sein, dass ein paar Leute jetzt weniger haben. Der Beitragszähler wird ja nicht bei jeder Aktion komplett neu aufgebaut, sondern fortgezählt. Und da kann es sein, dass bei vielen Löschungen von Beiträgen diese jetzt erst herausgefallen sind.

    Zitat Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    Im NFF und OPFF scheint eine falsche Einstellung zu sein. Dort werden die ältesten Threads zuerst angezeigt und nicht die neuesten Beiträge, bzw. dann die entsprechenden Threads. In anderen Foren ist es nämlich richtig eingestellt. Kann man dies bitte ändern!? Ob das noch woanders so ist, weiß ich nicht, ist mir nur in diesen Threads vorerst ganz speziell aufgefallen.
    Ist geändert. Wenns Dir noch woanders auffällt, bitte Bescheid geben. Das kann aber nur in den importierten Foren passieren.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gerade das Thema PNs aufkam. Wenn man in "Mein CF" ist, heißt der Postausgang "Postausgang", aber wenn man dann im Postaus- oder -eingang ist, heißt er plötzlich "Versendete Dinge" ^^

  18. #43
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Kirakishou Beitrag anzeigen
    Da gerade das Thema PNs aufkam. Wenn man in "Mein CF" ist, heißt der Postausgang "Postausgang", aber wenn man dann im Postaus- oder -eingang ist, heißt er plötzlich "Versendete Dinge" ^^
    Auch mal wieder eine Sache, die so über die Zeiten hinweg sich gehalten hat. Ich habs angeglichen. Hintergrund dazu: Über Jahre gabs keine deutsche Übersetzung der Software und wir haben die dann selbst erstellt. Und manches ist noch von damals geblieben

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Kleiner Bug bzw. Anmerkung:

    Im Carlsen Manga Thread zu "WElche Manga habt ihr euch als letztes gekauft" ist leider ein Button (ich glaube es ist der "Neuer Thread" Button) von der Seitenzahlleiste verdeckt. Man kann ihn theoretisch anklicken, wird aber schwer
    Bitte ändern; hier ein Bild, was ich meine



    außerdem sind im KAZÉ Manga-Wünsche-Thread ganz unten recht die Seitenzahlen schwer lesbar, da sie in weiß sind. Vllt ein wenig dunkler machen (z.B. grau würde gehen)
    Geändert von Mikku-chan (03.06.2012 um 21:55 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #45
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Erstellung des Suchindex jetzt nochmal angestoßen. Drückt die Daumen, dass es diesmal keine Komplikationen gibt.
    Es kann sein, dass das Forum etwas langsamer reagiert.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte zwischendurch mal die systemmeldung, dass der server ausgelastet ist.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Genauso!

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    ... wie da oben?
    Mir ist jetzt aufgefallen, dass das nun so ist, weil man nun über den "echten" Antwort-Button nur noch ins "Direkt antworten"-Feld kommt. Stattdessen muss man auf "antworten" unter einem Post zweimal (!) klicken um in das gewohnte Antwortfenster mit Titelleiste zu kommen.

  23. #48
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Kleiner Bug bzw. Anmerkung:

    Im Carlsen Manga Thread zu "WElche Manga habt ihr euch als letztes gekauft" ist leider ein Button (ich glaube es ist der "Neuer Thread" Button) von der Seitenzahlleiste verdeckt. Man kann ihn theoretisch anklicken, wird aber schwer
    Bitte ändern; hier ein Bild, was ich meine



    außerdem sind im KAZÉ Manga-Wünsche-Thread ganz unten recht die Seitenzahlen schwer lesbar, da sie in weiß sind. Vllt ein wenig dunkler machen (z.B. grau würde gehen)
    Bei Carlsen lässt sich das leider nicht ändern. Das ist der Fluch der geringen Breite des Contentbereichs. Bei Kazé hab ichs geändert.

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Mir ist jetzt aufgefallen, dass das nun so ist, weil man nun über den "echten" Antwort-Button nur noch ins "Direkt antworten"-Feld kommt. Stattdessen muss man auf "antworten" unter einem Post zweimal (!) klicken um in das gewohnte Antwortfenster mit Titelleiste zu kommen.
    Wieder was gelernt

  24. #49
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Bernd:

    Sehr ungünstig. Da sieht man mal: breiter wäre besser
    Aber danke ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #50
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, ich versteh auch nicht, warum das Carlsen-Forum so schmal ist. Könnte man dem nicht ne 'flexible Breite' zuordnen, die vom Browserfenster abhängt (%) statt ner absoluten? Minimal- und/oder Maximal-Breiten liessen sich ja trotzdem tricksen, wenn Carlsen will, dass das wegen irgendwas irgendwo reinpassen soll...!?!

Seite 2 von 18 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher