User Tag List

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 428

Thema: Nach dem Update - Bugs & Anmerkungen

  1. #401
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wenn ich in dem Posteingabefeld in der Leiste mit dem Symbolen auf das Kamerasymbol klicke (ich hoffe, das ist eine Kamera; links neben dem Symbol fürs Einfügen von Videos), dann erscheint folgender Text:
    „You have set the product "photopost" to use a different database than your forums. However, the script cannot connect to this other database. Please check your database settings.“
    Ey, interessant. Genau das ist mir auch passiert!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  2. #402
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über mein normales WindowsXP (jaja, ich weiß...aber ziemlich viele Leute benutzen das noch, daran kann es ja wohl nicht liegen) kann ich keine Beiträge mehr schreiben - jahrelang hat es funktioniert, aber jetzt bekomme ich den Cursor nur in das "Titel"-Feld und in das "Stichworte"-Feld gesetzt, nicht aber in das "Nachrichten"-Feld. Was ist denn das für ein seltsamer Fehler? Hat das noch irgendjemand?

    Gesendet vom Smartphone. Argh!

    P.S.: Auch "direkt Antworten" funktioniert nicht - selber Fehler.
    Geändert von Raoul Duke (22.04.2016 um 01:26 Uhr)

  3. #403
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raoul Duke Das gleiche Problem hatte ich nach dem Server-Update/Umzug letzte Woche aus. Versuche einmal, den Cache des Browsers zu löschen. Dann sollten die Editoren zum Beschreiben des "Nachrichten"-Feldes wieder sichtbar sein.

  4. #404
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! (+∞ Ausrufezeichen!)

  5. #405
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich hab jetzt schon mehrfach versucht Bilder bei Präsentationen von Künstlern im Upload hochzuladen.
    Er kommt immer bis zum letzten endgültigen Hochladen und dann zeigt er immer an, dass die Datei ein unbekanntes Format hätte.
    Ist aber jpg.

    Seit dem Serverumzug besteht das Problem.
    Habt Ihr einen Workaround?

  6. #406
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Etzerdla Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab jetzt schon mehrfach versucht Bilder bei Präsentationen von Künstlern im Upload hochzuladen.
    Er kommt immer bis zum letzten endgültigen Hochladen und dann zeigt er immer an, dass die Datei ein unbekanntes Format hätte.
    Ist aber jpg.

    Seit dem Serverumzug besteht das Problem.
    Habt Ihr einen Workaround?
    Du meinst in unserer Bildergalerie, also http://www.comicforum.de/photopost/ ? Da hatte sich noch ein Fehler in der Konfiguration verborgen, den ich gerade behoben hatte. In einer Einstellung stand noch ein Pfad vom alten Server, den es auf dem neuen Server nicht gibt. Dadurch suchte die Galerie die hochgeladenen Bilder an der falschen Stelle. Jetzt sollte es wieder gehen.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  7. #407
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep.. Dankeschön!

  8. #408
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, bei mir funktionieren sowohl der Kreativ- als auch der Händlertab nicht. (Beim Kreativtab kommt eine leere Seite (weiß) und beim Händlertab eine weiße Seite mit dem Text, dass keine Verbindung mit der DB aufgebaut werden konnte.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #409
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Danke für den Hinweis Beim Kreativtab hat er einen Teil der Bildergalerie an einer Stelle gesucht, wo sie auf dem alten Server war, aber jetzt nicht mehr ist. Im Händlertab wurden bisher einige Einträge aus dem Händlerverzeichnis von Splashcomics angezeigt. Da das Comicforum jetzt aber auf einem anderen Server läuft als die Splashpages, geht das nicht mehr (so einfach). Beide Tabs stehen wieder zur Verfügung

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  10. #410
    Mitglied Avatar von Peter der DC Fan
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Wieso kann ich kein Profilbild machen? o.O

  11. #411
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.653
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil du dazu erst 50 Beiträge haben musst.

  12. #412
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm wahrscheinlich steht es da schon irgendwo aber ich füge trotzdem noch mein Anliegen hinzu .. immer wenn ich antworten will und ein Leerzeichen tippe scrollt mein Bildschirm ganz nach unten und es ist ein großes hin-und her bis es dann geht. Liegts am Browser oder mache ich was falsch?

  13. #413
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von babbashrimps Beitrag anzeigen
    Hm wahrscheinlich steht es da schon irgendwo aber ich füge trotzdem noch mein Anliegen hinzu .. immer wenn ich antworten will und ein Leerzeichen tippe scrollt mein Bildschirm ganz nach unten und es ist ein großes hin-und her bis es dann geht. Liegts am Browser oder mache ich was falsch?
    Also beabsichtigt ist das sicher nicht, klingt ja nervig Und ich kann das Phänomen auch bei mir nicht reproduzieren. Hat das sonst jemand?

    Bis dann,

    Henning
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  14. #414
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird zwar nicht viel helfen, aber ich kenne das bei einem Onlinespiel, bei dem die Steuerung hauptsächlich über die Leertaste passiert
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  15. #415
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von babbashrimps Beitrag anzeigen
    Hm wahrscheinlich steht es da schon irgendwo aber ich füge trotzdem noch mein Anliegen hinzu .. immer wenn ich antworten will und ein Leerzeichen tippe scrollt mein Bildschirm ganz nach unten und es ist ein großes hin-und her bis es dann geht. Liegts am Browser oder mache ich was falsch?
    Scheint, als würde bei dir der Cursor aus dem Textfeld bzw. dem Texteingabemodus "herausspringen". Dass dann beim Betätigen der Leertaste die Internetseite nach unten scrollt, ist ganz normal. Die Frage ist nur, wieso dies passiert. Sehr wahrscheinlich liegt das aber an deinen Browser- oder Computereinstellungen. Prüf doch mal, ob es bei einem anderen Browser auch zu diesem Problem kommt.

  16. #416
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Also beabsichtigt ist das sicher nicht, klingt ja nervig Und ich kann das Phänomen auch bei mir nicht reproduzieren. Hat das sonst jemand?
    Ich hatte das auch schon im FAQ-Thread geschrieben. Das trat in Edge auf, aber jetzt nicht mehr. (Hab auch eine neuere Edge-Version als damals.)

  17. #417
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Erweiterter Modus

    Doch gibt es. Klick mal auf "Erweiterter Modus" beim Editor. Dann kannst Du den Titel eingeben.

  18. #418
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    569
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein, dass die Suchfunktion nicht mehr so richtig hinhaut?
    Wenn ich nach bestimmten Begriffen suche, werden nur entsprechende Threads aufgelistet, was dann etwas schwierig wird, wenn dieser Thread mehrere hundert Seiten hat. Und suche ich dann innerhalb des Threads (mittels "Thema durchsuchen"), dann bekomme ich null Such-Treffer angezeigt.
    Also mir ist zumindest so, als wäre das mal um einiges handlicher gewesen.
    Jetzt aktuell ist es mir aufgefallen, als ich nach "House of X" gesucht habe, aber ich hatte das Problem kürzlich auch schon mit anderen Suchbegriffen.

  19. #419
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Suche benutzt du? „Mehrere Bereiche durchsuchen“ oder „Nach bestimmten Inhalten suchen“?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  20. #420
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    569
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzteres - also „Nach bestimmten Inhalten suchen“.

    Edit: Nee, doch nicht so ganz. Ich geb einfach im Suchfeld, in der Hauptmenü-Leiste den Text ein und drück dann Enter. Diese beiden Reiter werden da gar nicht angezeigt.
    Geändert von Hahlebopp (21.11.2020 um 22:27 Uhr)

  21. #421
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung ob es hier hingehört: mir fällt immer wieder auf - und zwar an meinem Comp im Büro genauso wie am Laptop zu Hause, dass ich einen Beitrag poste, dann zurück auf die Übersichtsseite gehe und der letzte Beitrag immer noch als der VOR meinem angezeigt wird. Dann muss ich die 'aktuelle Seite' neu laden und dann ist alles gut. Ist aber eigentlich nicht normal, oder? Das habe ich nirgendwo anders. Anderswo aktualisiert sich die Seite dann, wenn sie sich vor meinen Augen aufschlägt.

  22. #422
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob es hier hingehört: mir fällt immer wieder auf - und zwar an meinem Comp im Büro genauso wie am Laptop zu Hause, dass ich einen Beitrag poste, dann zurück auf die Übersichtsseite gehe und der letzte Beitrag immer noch als der VOR meinem angezeigt wird. Dann muss ich die 'aktuelle Seite' neu laden und dann ist alles gut. Ist aber eigentlich nicht normal, oder? Das habe ich nirgendwo anders. Anderswo aktualisiert sich die Seite dann, wenn sie sich vor meinen Augen aufschlägt.
    Ich kanns nicht reproduzieren und weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich da helfen kann.

  23. #423
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist nicht wirklich ein großes Problem, verfälscht aber den Eindruck und macht damit ein Hilfsmittel zur Erkennung neuer Posts eigentlich zunichte. Man sieht ja, wenn man eine Forumsseite anklickt, die neuen Posts in kräftigerer Farbe. Das ist super. Aber wenn ich dann einen Thread anklicke und den neuen Post von User A beantworte und dann auf Zurück klicke, taucht mein Post nicht als neuester in der Übersicht auf! Dazu muss ich erst aktualisieren. Statt dessen wird der alte Post von User A weiterhin als Neuester fett gedruckt gezeigt, was mir aber suggeriert, User A habe bereits wieder auf meine Antwort geantwortet. Und das sorgt in den Bruchteilen von Sekunden für mehre Denkprozesse, die ich anderswo nicht habe, weil sich anderswo die Seite besser aktualisiert. Und eben von selbst. Aber ich denke, wenn ich mich dran gewölhnt habe, ist es gar nicht mehr so schlimm.

  24. #424
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis
    Du meinst, wenn du die Zurückschaltfläche des Browsers benutzt? Dann wird die Seite aus dem Cache geholt. Deswegen ist sie nicht aktuell.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  25. #425
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Ich kann natürlich auch hier unten auf Forum klicken. Okay. (Sorry, ich bin neu hier. )

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher