User Tag List

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 428

Thema: Nach dem Update - Bugs & Anmerkungen

  1. #301
    Mitglied Avatar von DJ Vierauge
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erde
    Beiträge
    970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Windows 7, Firefox. Ich hab es bei mir so eingestellt, dass die Chronik und Cookies automatisch gelöscht werden, wenn ich Firefox schließe.

    Ich glaube, das ist noch meine alte unveränderte Signatur aus dem CiLF (gilt wohl auch für "Kontakt"). Vielleicht hängt es damit zusammen? Oder mit der anderen Schriftart?

    EDIT: Wenn ihr wollt und gerade Zeit habt, könnt ihr das, was bei mir unter "Signatur" und "Kontakt" eingetragen ist, auch gerne löschen. Danke. Wäre ja möglich, dass ich die zwei Sachen danach selber wieder ändern kann.
    Geändert von DJ Vierauge (29.04.2013 um 18:23 Uhr)
    Du liest gerade meine Signatur.

  2. #302
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ok, gut möglich, dass das wirklich an irgendetwas lag, was in der Signatur stand. Ich habe sie jetzt gelöscht. Jetzt sollte es wieder gehen.

  3. #303
    Mitglied Avatar von DJ Vierauge
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erde
    Beiträge
    970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal danke für's löschen. Aber jetzt ist meine Signatur komplett weg. Das heißt, das entsprechende Feld unter "Mein Profil" / "Über mich" fehlt. Und unter dem Antwort-Feld war doch sonst immer so ein "Signatur anzeigen"-Feld mit Häkchen, das ist auch weg.
    Ich meine, ich brauche die Signatur jetzt nicht wirklich. Also meinetwegen braucht sich keiner extra den Kopf darüber zu zerbrechen. Ging mir sowieso mehr darum, den Fehler zu melden.
    Geändert von DJ Vierauge (30.04.2013 um 16:41 Uhr)

  4. #304
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Signatur kann aber auch nicht über das Profil verändern, sondern man ändert es unter "Mein CF" (-:

    Hier auch nochmal die Links:

    Mein CF: www.comicforum.de/usercp.php
    Signatur: www.comicforum.de/profile.php?do=editsignature
    Kontakte: www.comicforum.de/profile.php?do=buddylist

    (=
    Ano \^o^/
    Minerva \^o^/

    \^-^/

    …♥♥♥…

  5. #305
    Mitglied Avatar von DJ Vierauge
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erde
    Beiträge
    970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach sooo! Danke! "Mein CF" hab ich völlig übersehen. (Bzw. ich bin gar nicht darauf gekommen, dort nachzusehen, da ich die "Allgemeines"-Punkte unter "Mein Profil" alle ändern konnte.)
    Geändert von DJ Vierauge (01.05.2013 um 02:01 Uhr)
    Du liest gerade meine Signatur.

  6. #306
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    *batsch* Und ich bin nicht dahinter gekommen, dass Du auf der falschen Seite warst. Danke Kirakishou

  7. #307
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Mein-CF-Einstellungen gibt es den Menüpunkt: >Berücksichtige diese Foren nicht bei "Was ist neu?"<. Da die (von mir) heiß ersehnte Ignorier-Funktion wohl nicht zurückkehrt, würde ich mich freuen, wenn die "VBCms Comments" endlich anklickbar wären.

  8. #308
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann das gerne noch etwas ausführen, falls das eine Antwort erleichtern würde.

  9. #309
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich für die Anklickbarkeit sorgen könnte. Einen sichtbaren Unterschied scheint es nicht zu geben.

  10. #310
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht gibt es ja andere Stellschrauben, an denen du drehen kannst. Deswegen mal eine genauere Beschreibung, was mich nervt:

    Ich klicke im Browser auf mein Comicforum-Lesezeichen [KLICK]

    Ich klicke auf "Neue Beiträge" [KLICK] (Der Button Neues? geht natürlich überhaupt nicht, da ich dort die ganzen Spam-Foren angezeigt bekomme.)

    Ich sehe massenweise Einträge aus dem VbCms-Comments. Manchmal interessiert mich dort etwas. [KLICK]

    Dann lande ich im genannten Forum, sehe die gleiche Überschrift und einen Link namens Artikel Lesen. Manchmal habe ich Geduld und klicke darauf. [KLICK]

    Dann öffnet mein Browser einen neuen Tab. Dort sehe ich schon wieder die gleiche Überschrift, diesmal garniert mit ein paar Sätzen und dem Link Weiterlesen... .[KLICK]

    Die letzten beiden Klicks finden eher selten statt.

    Das sind mir einfach zuviele Schritte, um am Ende an einem Punkt zu gelangen, an den ich gar nicht wollte. Ich möchte, wenn ich eine Webseite aufmache nicht mit langen Klick-Arien auf eine andere Webseite geleitet werden.

    Falls es an meinem Browser und/oder meiner Blödheit liegt, nehme ich natürlich gerne schlaue Hinweise auf verbesserte Einstellungen/Arbeitsweisen an.

  11. #311
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich sehe ja Dein Problem. Das vbCMS-Comment-Forum ist aber scheinbar kein normales Forum, das über das Plugin ausgewählt werden kann. Ich sehe aber in der Administration keinen Unterschied und weiß nicht, warum es anders ist.

    Das Comment-Forum wird offensichtlich vom CMS-Teil, in dem die Artikel, wie das hier einer ist:

    http://www.comicforum.de/content.php...13-Free-fallin

    ihre Kommentarfähigkeit bekommen. Mehr kann ich aber nicht feststellen. Und abstellen kann ich es offensichtlich auch nicht. Man kann zwar beim Anlegen eines neuen Artikels die Kommentare ausschalten. Das geht aber leider auch nicht, wenn man - wie wir - RSS-Feeds verschiedener Sites auswerten.

  12. #312
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Mir ist gerade was komisches aufgefallen.

    Bei der Betrachtung seines Profils, unter "meine Aktivitäten", wird gar nicht mehr genau benannt, auf welches Thema man geantwortet hat und in welchem Forum genau. Stattdessen steht da jetzt das hier (rot umrandet):




    Das Problem hab ich nicht als einzige - eine Freundin von mir hat das auch...

    Wisst ihr, was da los ist?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #313
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bei mir auch so. Und wenn ich auf diese Links klicke, kommt ein 404-Fehler.

  14. #314
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist nicht nur bei euch Usern so, sondern auch bei uns Mods. Der Fehler ist bekannt, das Adminteam wird sich darum kümmern
    Über "Weiterlesen" kommt man übrigens immer noch zum entsprechenden Posting.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  15. #315
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Ist nicht nur bei euch Usern so, sondern auch bei uns Mods. Der Fehler ist bekannt, das Adminteam wird sich darum kümmern
    Über "Weiterlesen" kommt man übrigens immer noch zum entsprechenden Posting.
    Danke euch!
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #316
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass momentan anscheinend das Standard Favicon von vBulletin oben bei der Adresse erscheint. Ist das gewollt? öö
    Ano \^o^/
    Minerva \^o^/

    \^-^/

    …♥♥♥…

  17. #317
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Also das Favicon haben wir wieder ausgetauscht.

    Und das andere Problem ist auch gelöst. Da hat sich eine Phrase geändert. Wir setzen ja schon die 4.2.2 ein, von der es noch keine deutsche Version gibt.

  18. #318
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Bernd, ich weiß, dass die Werbung das Forum und dich finanziert, aber muss dieses aufblobbende und sich drehende Viereck sein? Mein Laptop ist schon etwas betagter und kommt dadurch ins stocken...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #319
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    wir sind gerade voll in den Vorbereitungen des GCT und daher kam ich erst jetzt dazu drauf zu antworten. Was genau war denn auf dem Banner zu sehen?

  20. #320
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann will ich gar nicht lange stören... von diesem China-Phone, huwawei, oder so ähnlich, dann verschwindet auch irgendwie das "schließen"-Symbol! Aber egal, einfach neu laden (auch wenn das mit einer dorfleitung nervt) und schwupps klappt alles wieder...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #321
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht bin ich die Einzige, aber bei mir wird das Carlsen Manga Forum völlig zerklüftet dargestellt - die Threads sind mit willkürlich platzierten Trennlinien gruppiert. Das wirkt seltsam, ging auch durch Löschen des Caches nicht weg.
    Ich hatte das schon einmal, jedoch war es damals nach einem Refresh wieder weg. Jetzt jedoch hält sich dieses Layout hartnäckig.

    Wurde das gewünscht (hoffentlich nicht), oder ist das ein Fehler...irgendwo?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #322
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Mit welchem Browser und welchem Betriebssystem bist Du unterwegs? Denn das neue Layout funktioniert im Firefox sehr gut, ist eigentlich auch auf anderen Browsern getestet.

  23. #323
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ach ja: Kannst Du mir bitte mal an die admin AT comicforum.de einen Screenshot schicken?

  24. #324
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich bin gerade nochmal mit allen Browsern: Safari, MSIE 7, MSIE 8, MSIE 10 und Firefox auf Windows XP, Windows 7 und Mac OS X drüber gegangen. Probleme kann ich nicht feststellen. Das muss bei Dir lokal sein. Am Besten versuchst Du es mit dem Löschen des Cache.

  25. #325
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd: Cache hatte ich vor erstellen des Beitrags schon gelöscht - sonst hätte ich nicht gepostet. Was soll's...vielleicht gibt es sich wie beim letzten Mal irgendwann wieder und ich kann es unter "mysteriöse Vorkommnisse" verbuchen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher