User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 428

Thema: Nach dem Update - Bugs & Anmerkungen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nach dem Update - Bugs & Anmerkungen

    Um die Übersichtlichkeit zu wahren, mache ich jetzt ein neues Thema für die Bugmeldungen auf. Bevor Ihr uns einen Fehler meldet, schaut bitte hier in den ersten Beitrag, ob er schon erfasst ist. Danke.


    ~~~~
    Bugs:
    (1) In einigen Browsern (IE 8, IE 9) ist das Forum zentriert.
    Fehler kann bisher nicht nachvollzogen werden.


    (2) Spoiler lassen sich nicht öffnen und schließen.

    Wir arbeiten daran, das entsprechende Plugin wieder zu installieren. Anmerkung Bernd: Ist erledigt und man kann sie nun auch wieder schließen



    (3) Wenn man oben über den Tab "Manga" geht, wird nicht angezeigt, wo was "neu" ist.

    Ist bekannt, daran arbeiten wir. Uns war erstmal wichtig, dass wir den Tab separat anzeigen können.

    (4) Mein Name wird beim Kazé (Manga) Forum nich angezeigt, also dort, wo er normal neben den Postings stehen sollte. Ich find's lustig, aber wenn man mich "ansprechen" will, is es wohl nich so toll.
    Betrifft bisher nur den User selbst, Mods und SysOps - wir suchen den Fehler noch. Anmerkung scribble: Das Problem trat bei Usern auf, die sich auf "unsichtbar" gestellt hatten. Da hatte sich noch eine CSS-Anweisung versteckt, die in solchen Fällen den Usernamen weeeit nach oben links raus verschoben hat. Der Effekt sollte jetzt nicht mehr auftreten.

    (5) Signaturen sind teils sehr groß.
    Das kann in manchen Fällen durch den Import kommen. Das WBB nutzt einige Codes, die vBB nicht unterstützt. Bitte die User darauf hinweisen. Anmerkung Bernd: Ihr könnt Signaturen inzwischen individuell je User ignorieren. Klickt bei Signaturen mal auf das X rechts über der Signatur


    Design:
    (a) Antworten/Hits sind nicht mehr zwei kleine Felder nebeneinander, sondern untereinander in einem Feld stehen, jeweils mit dem Wort "Antworten" bzw. "Hits" davor. In den schmaleren Foren (Wie Carlsen, Duckfilm) ist das "Antworten/Hits"-Feld dann so schmal, daß es 3-4 Zeilen statt nur 2 einnimmt, wodurch die einzelnen Themen bis zu doppelt so hoch werden, was die Übersichtlichkeit auch nicht fördert.

    (b) bei Tokyopop die Schrift von Fett auf normal umstellen.

    (c) Links sind nicht in allen Layout gut erkennbar.
    Haben wir angepasst. Wenn Ihr noch Layouts findet, wo es nicht angepasst ist, meldet uns die bitte hier.

    (d) Festgetackerte Themen sind nicht abgesetzt
    Wir suchen eine Lösung, das zu ändern. Anmerkung Katze: Wir haben ein Plugin gefunden, dass die Trennung ermöglicht. Leider funktionieren einige Styles damit nicht und wir mussten es nochmal deaktivieren. Wir arbeiten an einer Lösung. Anmerkung scribble: Inzwischen haben wir das Problem gelöst, die festgepinnten Themen sollten jetzt in allen Foren abgesetzt sein.


    Weitere Verbesserungen:


    (I) Wenn man einen Doppelklick bei den Großthemen macht, werden alle Beiträge als gelesen markiert. Kann man das nicht für jeden Beitrag machen?
    z.B. wenn ich schon in Carlsen Manga bin und dort einen Artikel als gelesen angezeigt bekommen. Ginge da auch, dass man Doppelklick machen kann und das ganze Thema wird als gelesen angezeigt?

    Bisher nicht umsetzbar.


    (II) Was mir aufgefallen ist, was fehlt, ist unter dem Thread so' n Pfad wie über dem Thread, sprich: Forum/Unterforum/Thread etc.
    Wir suchen derzeit ein Plugin, mit dem wir das umsetzen können. Um schnell nach ganz oben zu kommen, könnte Ihr den "Nach oben"-Button nutzen. Der befindet sich unter jedem Beitrag ganz rechts.

    Anmerkung Katze: Der Pfad findet sich unter dem Schnell-Antworten-Feld.
    Siehe:
    http://www.comicforum.de/attachment....6&d=1338644837
    Geändert von Schwarze Katze (02.06.2012 um 17:51 Uhr) Grund: Anmerkungen hinzugefügt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher