User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 105 von 105

Thema: Midnight Secretary [Tomu Ohmi]

  1. #101
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ojeoje.. endlich bin ich dazu gekommen, alle Bände des Schubers wegzulesen und naja, ich bin etwas enttäuscht und hoffe, dass mir Midnight Spell besser gefallen wird.

    Der Zeichenstil ist schön, ebenso wie die erotischen Szenen.

    Ich habe zwar eine romantische, seichte Geschichte erwartet und die ersten paar Bände haben mich wirklich gut unterhalten, aber später ist mir dieses ganze Sekretärinnen- und Blutspenderin-Geschwafel wirklich auf den Keks gegangen.

    Die Protagonistin weiß zwar, was sie will, aber da ihr Lebensinhalt nur aus "beste Sekretärin für den Chef sein" und "Blut von bester Qualität dem Chef zur Verfügung stellen" besteht, hat sie in meinen Augen keinen eigenen Willen und keinen Charakter. Für mich ist sie nicht viel mehr als seine Sklavin oder seelenlose Marionette und das auch noch freiwillig. Die Beziehung ist für mich nicht auf Augenhöhe und daher leider auch nicht so romantisch wie erhofft. Sie ist ihm komplett verfallen und er nimmt sich, was er will. Dass er plötzlich unsterblich in sie verliebt sein soll, ist für mich nicht glaubwürdig. Der Reihe hätten zwei, drei Bände weniger ganz gut getan.

    Das Schlimmste ist aber immer noch ihr "Sie" und "Chef" bis zum Schluss. Mit so einer Unterwürfigkeit komm ich nicht zurecht, da kann ich nicht mal zuschauen

    Kyohei ist ein toller Charakter und auch die meisten Nebencharaktere gefallen mir gut, aber Kaya ist einfach nur blass und schwach und langweilig. Schade.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin endlich dazu gekommen, mit der Reihe anzufangen und habe schon die ersten beiden Bände gelesen.

    Bis jetzt gefällt mir MS sehr gut, nur Kyohei finde ich noch etwas nervig...manchmal aber auch süß.
    Und Kaya ist mir etwas zu devot, aber ich mag sie trotzdem ziemlich


  3. #103
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt bei Band 05 und etwas enttäuscht von der Serie...


    Kaya ist ein treudoofes Hündchen und Kyohei wird immer nerviger.
    Er ist wie ein dummer Teenie, der mit seinen Gefühlen nicht klar kommt und dann ist er auch noch so zickig >_>

    Marika ist unnötig und fehl am Platz, meiner Meinung nach und die anderen Nebenchara sind mir teilweise zu blass.

    Finde es auch doof, dass Kaya unbedingt (noch)eine Konkurrentin bekommen hat.
    Ich hätte es besser gefunden, wenn Kyohei mit dem Präsidenten von Erde um Kaya ein wenig gekämpft hätte.

    Was mich auch ärgert, Kaya nimmt es einfach so hin, dass Kyohei rumhurt und danach zu ihr angeschissen kommt.
    Aber sie darf nicht mal mit anderen Männern sprechen, ohne das Kyohei eifersüchtig wird >_<



    Also ab Band 03 ist die Reihe für mich schon etwas Berg ab gegangen, jetzt mit Band 05 wird's langsam wieder besser.
    Bin mal gespannt, ob mir die letzen beiden Bände die Serie noch retten können.


    Aber Midnight Spell finde ich wirklich um Längen besser
    Geändert von Sakuya (10.10.2016 um 21:00 Uhr)


  4. #104
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich habe ich die Reihe fertig gelesen, sie zwar nicht schlecht, hat aber meine Erwartungen dennoch nicht erfüllt...leider.
    Wahrscheinlich waren meine Ansprüche einfach zu hoch :'D

    Der Abschluss war mir etwas zu schnell abgehandelt und kam sehr überhastet rüber.


    Ich hätte gerne mehr vom Vampirclan und vor allem vom Boss gesehen.
    Aber auch von Herrn Takasu von der Firma Erde(das eine Bonus-Kapitel war zwar süß, fand's aber doof, dass er dann doch eher ne' kleine und unbedeutende Rolle in der Hauptstory hatte).

    Und das Ende ist einfach viel zu offen.
    Wenigstens die Geburt des Vampirbabys hätte man doch noch zeigen können...



    Ich denke ein weiterer Band hätte MS gut getan, aber naja.


  5. #105
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Post ist zwar schon eine Weile her, aber ich probiere es trotzdem mal... ^^


    Hallo alle zusammen,

    ich arbeite derzeit an der Uni Freiburg an einem Forschungsprojekt zum Thema Vampire im Manga und Anime.
    Neben einer Analyse der Werke selbst würden meine Projektpartnerin und ich gerne noch Interviews mit Leuten führen, die Mangas mit Vampir-Thematik lesen bzw. solche Animes schauen.

    Vielleicht hat ja jemand von euch Lust daran teilzunehmen oder kennt eine andere Person, die in Frage käme?
    Die Form der Interviews ist flexibel. Diese können face-to-face (je nach Entfernung ^^), per Skype, Telefon oder auch schriftlich per Mail durchgeführt werden und werden im Anschluss anonymisiert.

    Genaueres zur Forschungsfrage und zum Forschungsdesign kann ich euch gerne per PN beantworten. Dies nur mal als grobe Info. ^^

    Viele Grüße
    Manuel

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher