User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 71

Thema: Zusammenführung von importierten Useraccounts

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Zusammenführung von importierten Useraccounts

    Einige Accounts wurden nicht automatisch beim Import zusammen geführt. Um dies manuell zu bewerkstelligen, bitten wir Euch um Folgendes:

    Schickt jeweils eine Mail von der Mail des zu entfernenden Accounts und eine von der Mailadresse des bestehenden Accounts an support @ comicforum.de

    Inhalt der Mail: Bitte um Zusammenlegung der Accounts X und Y und die Angabe welcher Account übrig bleiben soll.

    Und wir bitten um Geduld, denn wir arbeiten natürlich so schnell es geht, aber es werden eine Menge Anfragen sein, die wir abarbeiten müssen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso kann ich mich hier nicht mit meinem Benutzernamen aus dem CiLF einloggen? Der Account wurde doch importiert, wenn ich das recht verstanden habe?
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  3. #3
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Maunzilla Beitrag anzeigen
    Wieso kann ich mich hier nicht mit meinem Benutzernamen aus dem CiLF einloggen? Der Account wurde doch importiert, wenn ich das recht verstanden habe?
    Ja, aber ohne Passwort.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie kann ich mich ohne Passwort anmelden?
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  5. #5
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du forderst ein neues Passwort an. Das wird an Deine - hoffentlich gültige - Mailadresse geschickt.

  6. #6
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maunzilla Beitrag anzeigen
    Und wie kann ich mich ohne Passwort anmelden?
    Garnicht, aber neues beantragen, schätze ich mal. Sollte dann ja an die im Profil hinterlegte eMail-Adresse geschickt werden.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #7
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Per Email ein neues anfordern unter: http://www.comicforum.de/login.php?do=lostpw

  8. #8
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erste.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, aber was wenn der importierte und der andere Acc auf die gleiche Addy laufen?

  10. #10
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    dann ist es am Einfachsten, dann sehen wir das ja und legen gleich zusammen

  11. #11
    Mitglied Avatar von Shillavar
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ein kleines Problem, meine Accounts (dieser und imported_shillavar) laufen auf die gleiche Email, der eine aber über eine Weiterleitung. Und über die Weiterleitung kann ich keine separate Mail schicken (oder zumindest wüsste ich nicht wie...), da hängt dann automatisch die Hauptadresse als Absender dran D: Was soll ich tun?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Shillavar
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    * Die Email auf diesem Account ändern kann ich auch nicht, dann kommt die Meldung, dass diese Emailadresse schon vergeben ist :/

  13. #13
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die beiden Accounts zusammengeführt. Viel Spaß noch.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Shillavar
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das ging schnell....!!! Danke danke danke, so ne super Forumsverwaltung findet man kaum!

  15. #15
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zusammenführung meiner Accounts hat bei mir einwandfrei und schnell funktioniert. Allerdings habe ich jetzt bemerkt, dass in einigen Bereichen (bisher nur im KAZÉ-Manga-Unterforum aufgefallen) neben meinen Beiträgen gar kein Username angezeigt wird. Wie kommt das? @.@

  16. #16
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein Fehler in den Stylesheets. Wir haben mittlerweile herausgefunden, woher das Problem kommt und beheben es in den einzelnen Foren.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Yumiu
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute (etwas verspätet xD) über animexx erfahren, dass das Cilf hierher verlegt wurde und gleich versucht mich hier mit meinem alten Account wieder einzurichten.
    Dafür habe ich zunächst meinen Usernamen und das Kennwort eingegeben, das ich auch im Cilf benutzt habe - hat nicht geklappt. Dann habe ich versucht ein neues Kennwort anzufordern - hat auch nicht funktioniert. Ich hatte schon befürchtet, dass mein Account irgendwie verloren gegangen ist, habe aber dann dann in Threads, von denen ich wusste, dass ich dort mal aktiv war, nach Beiträgen von mir gesucht und bin auch fündig. Nur die liefen auf einen anderen User-Namen, nämlich Yumiu, obwohl ich im Cilf Shion hieß.
    Mit dem neuem Namen und der Mail-Adresse habe ich mir dann ein neues Passwort zuschicken lassen, das hat problemlos funktioniert.

    Hier im comicforum scheint es wohl schon eine Shion gegeben zu haben, das leuchtet mir ein, aber warum wurde ich ausgerechnet in Yumiu umbenannt, anstatt in irgendwas naheliegenderes (Shion2 oder so...) oder dass der Name einfach gar nicht angezeigt wird? Die Wahl des Namens kommt mir so total willkürlich vor...

  18. #18
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben beim Import niemanden umbenannt. Eventuell hattest Du Dich im CiLF schon umbenannt? Oder warst Du mit dem Namen Yumiu hier bei uns schon angemeldet und wurdest aufgrund einer gleichlautenden Mailadresse deshalb damit zusammengelegt?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Yumiu
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich weder im cilf umbenannt, noch war ich vorher im comicforum angemeldet. Und meine Email lässt auch keine Rückschlüsse auf den neuen Namen ziehen.
    ... Woher kommt jetzt der Name?

  20. #20
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Shion gibt es hier wie dort (dort mit der Mailadresse, die Du bei Yumiu eingetragen hast), aber mit unterschiedlichen Mailadressen. Daher hat der Import das Naheliegende gemacht und Shion aus dem CiLF mit diesem Namen zusammen gelegt.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Yumiu
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh okay, das kann ich nachvollziehen
    Danke für die Mühe!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob ich hier damit richtig bin, aber da ich ja ein "importierter User" bin, kann ich ja nicht komplett falsch sein...

    Es wird mir am oberen Bildrand "Benachrichtigungen: 4" angezeigt; also dass ich vier ungelesene Nachrichten habe. Wenn ich allerdings meinen Posteingang besuche, kann ich keine Nachrichten sehen, wobei mir aber dieser grüne Balken, von dem ich glaube, dass er mir mein allgemeines Speichervermögen für Nachrichten anzeigt, ein Stückchen gelb und somit die tatsächliche Existenz dieser Nachrichten anzeigt.

    Und nun meine Frage: was hat es damit auf sich?
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  23. #23
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast Du schon alle Unterordner durchgeschaut? Die sind links aufgeführt. Vielleicht versteckt sich da etwas.

  24. #24
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aero: Freundschaftsanfragen fallen auch unter "Benachrichtigungen". Kann etwas verwirrend sein. Was sagt er denn eigentlich, wenn du auf die Benachrichtigungen klickst?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Schwarze Katze: Die einzigen Unterordner, die mir zur Verfügung stehen, sind der Posteingang und -ausgang, und beide sind leer.

    @ Minerva X: Freundschaftsanfragen gab es bei mir auch keine - oder zumindest noch nicht.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher