User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 50 von 50

Thema: Austauschreisen

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Freierfall
    mit oder ohne flug?^^
    k.a. wie viel ne flugreise nah japan kostet.
    2 woche in tokyo in dem billigen hotel +unterkunft ect?
    mit 1000€ dürfteste hinkommen, wenn du sparst. das wäre dann wohl nur ein bruchteil der flugkosten.......
    Willste etwa laufen??? Nene, aber sonst wärs ja auch etwas übertrieben... :laugh1:

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na und was kostet nun die reise mit flug?

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs mal ausgerechnet xD

    von Frankfurt nach Tokyo, abflug 24.12, rückflug 24.01 kostet
    EUR 1090,36
    also hin und rückflug in der conomy class, ich glaub sogar noch mit suteigen xD
    aber halt gemacht "am günstigsten"

    edit:
    das hieße, du rechnest bei hin und rückflug und einem momat aufenthalt bei ca 3-4 Tausend (3000-4000) Euros (€) ^^, wie nach dem, was du auszugeben gedenkst.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, schütteln wir doch alle leicht aus dem Ärmel!
    Ich wusste ja, dass das sau teuer ist, aber mit 4000 Euro hätte ich nicht gerechnet!! Auch, wenn man viel ausgiebt, SO viel??
    Na ja, das muss dann jeder selbst wissen, ich find das auf jedenfall ziemlich heftig, würde aber trotzdem mal super gerne dahin (mit Sparflug, Sparhotel und Spareinkaufen ))

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bestimmt kommste auch mit weniger aus, ich weiß gtad nicht, wie die hotel&Essenspreise in japan sind.
    könntest auch mit 2000€ auskommen, wenn du halt nix kaufst etc.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1000 Euro fürn Flug ist zwar im Angebot wobei es aber doch weit aus günstigere Alternativen gibt.
    Mit 400 Euro ist man bereits dabei, afaik ist das aber auch kein Direktflug sondern man fliegt erst nach London hat dann da 2 1/2 Stunden Aufenthalt und fliegt dann erst nach Tokyo.
    Es kommt auch auf die Zeit an in der ihr bucht.
    Ich glaube in der Herbstzeit sind die Flugpreise nach Japan am günstigsten.
    Ich weiß das jetzt aber auch nich so genau, am besten ihr informiert euch mal SELBER ausführlich.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na dann muss ich jua noch nen bisschen sparen und mir nen job suchen, wen ich da hin will

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reisen sind viel zu teuer. Schon allein der Flug ist nicht preiswert, und dann kommt auch noch dazu, dass man wenn man da ist ja auch ne Unterkunft braucht. Ach ja, und Japanisch sollte man vielleicht auch sprechen können. Man, dass ist nicht fair.
    Ob man wohl nach Japan fahren könnte, mit Auto oder Zug? Mit Auto bis nach China und dann mit na Fähre nach Japan. Das wäre bestimmt ne lustige Reise.

  9. #34
    Emphasized
    Gast
    Original von Mitsuki89
    Die Reisen sind viel zu teuer. Schon allein der Flug ist nicht preiswert, und dann kommt auch noch dazu, dass man wenn man da ist ja auch ne Unterkunft braucht. Ach ja, und Japanisch sollte man vielleicht auch sprechen können. Man, dass ist nicht fair.
    Ob man wohl nach Japan fahren könnte, mit Auto oder Zug? Mit Auto bis nach China und dann mit na Fähre nach Japan. Das wäre bestimmt ne lustige Reise.
    Ein Flug nach Japan wären auch 10.000km lang! Also kann man nicht sagen, dass die Preise viel zu teuer sind. Wegen der Unterkunft: Du musst denken, dass in Japan keine westlichen Verhältnisse herrschen. Eine kleine Wohnung in einer japanischen Innenstadt kostet so viel wie eine mittelgroße schöne Wohnung in Deutschland. Was den Wohnungsmarkt in Japan angeht - es ist dort einfach teuerer.

    Das ist doch selbstverständlich, das wenn man in ein fernes, fremdes Land reist, das man wenigstens ein bisschen von der Sprache kann. Es muss ja nicht viel sein, aber so viel, dass man klarkommt. Deshalb kann man das nicht "unfair" nennen.

    Mit dem Auto nach Japan? Bei den Benzinpreisen??? Ich sage dir, dass wird teuer. Da wäre ein Flug billiger. Aber eine Alternative wäre dort hinzutrempen. Naja wenn du quer durch das fremde Asien reisen willst. Da gab es doch so eine Serie namens Asien-Express. Die Teilnehmer hatten wenigstens Schutz, weil die Kamera immer dabei war, aber allein? Die Gefahren brauche ich ja jetzt nicht nennen.

    Die Möglichkeit Zug, da weis ich nicht viel. Da musst du dich selber informieren, was Preise, Länge, etc. angeht.

    MfG
    Samurai

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir dem unfair meinte ich nur die Preise. Man kann es ja nicht als unfair bezeichnen, dass in einem anderen Land eine andere Sprache gesprochen wird.
    Das mit dem Auto war nur ein Vorschlag, selbst würd ich das nicht machen Mir reicht es schon wenn ich mit dem Auto über ne Stunde unterwegs bin.
    Ne wenn dann nur mit dem Flugeug nach Japan.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicherlich ist Japan teuer.
    Aber wenn ihr es klug anstellt ist es nun auch nicht so teuer.
    Hier könnt ihr euch über die Flugpreise informieren und auch buchen.
    In Japan gibt es auch Hotels für 15 Euro die Nacht.
    Bei 3 Wochen macht das 315 Euro. Ray war 3 Wochen in Japan und hat fürs Hotel afaik 25 Euro die Nacht bezahlt 525.
    Auf alle Fälle solltet ihr Englisch können.
    Japanisch zumindest die Zahlen, denn im Hotel bekommt man irgendwie Nummern fürs Essen und wenn man die nicht kann bekommt wahrscheinlich das Essen was man nicht will, weiß jetzt aber auch nicht genau wie das läuft.
    Am besten ihr klickt einfach mal Ray's Homepage an und lest euch seinen Reisbericht durch, kann ich nur empfehlen. :hat:

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt noch nen zug der durch russland fahrt und du dann in China irgendwo aussteigst(fahrt dauert glaube 19 Tage), ist aber kein ICE mit dem man da fahrt, halt russische moderne

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die russischen züge sind sehr gut, und der service ist auch besser als hier in Deutschland.
    Aber wenn man kein Russisch kann, wird das wohl ne stressigre Reise.
    Bin n paar Mal von Moskau nach Ekaterinburg mit dem Zug, da fuhren wir 2 tage und 1 nacht (glaub ich.... *denk* *sichnichterinnernkönn* )
    Also in nem SchlafWagon(g schreibt man das so??)
    man würde wohl von D auß ziemlich oft umsteigen müssen.....
    Der Zug von D nach Moskau ist afaik nocht allzu komfortabel und ziemlich teuer....
    ich glaube, wenn man Zeit und Reisekosten der 2 1/2 Wochen, die man Da unterwegs ist, verrechnet, kommt man mit dem Flugzeug billiger Weg.....

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne mit nem gleinen w ist besser

    ja klar billiger ist der bestimmt, dauert aber langer ist nicht so komvortabel

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wär ja ne einmalige gelegenheit. Ich brauch ja schon 900-1000 Euro im Monat um in Tokyo ganz gut leben zu können. In ner eigenen Wohnung plus Verpflegungsgeld und wasser-und stromkosten natürlich. Da sind 500 Euro geschenkt.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so biste denn jetzt in der fahr drinn oder nicht?

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würds auch machen ^^ aber musst du dafür japanisch sprechen können ? je nach länge des aufenthalts wäre das ja praktisch aber kannst dus ß ich würds machen denn englisch sprechen tun die ja mit sicher heit auch ...NIX WIE HIN *ggg*

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ne freundin die wollte ein austauch jahr in japan machen, hat dann aber doch nich geklappt, weikl das ungefähr 9000 euro gekostet hätte^^
    ich wär wahrscheinlich die erste gewesen, die sich angemeldet hätte
    die 500 € hätt ich schon irgendwo her gekriegt^^

    2 wochen japan...träume...

    die johji-chan


    :wavey:

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich beginne morgen meine 5 Monate Japan, aber ... irgendwie guck ich dem ganzen eher nüchtern entgegen...<<°
    ich komm mir so unvorbereitet vor und so..XDD"" (und die Verantwortlichen antworten nimma auf meine Mails.. ;_; )

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    o.o....beneidenswert
    nja....i möchte ein jahr au pair in japan machen....bin au scho bei mi drum zu kümmern ö.o....ma schaun obs klappt u,u'' weils für austausch leider alles net reicht un au schulmäßig da nichts läuft u.u
    ne reise so dahin, also als urlaub is echt sehr teuer @@'' i mein man will ja au sicher was kaufen dort un so.....da kommt echt viel geld zusammen ~.~''

  21. #46
    Junior Mitglied Avatar von TeddyLove
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Monatsfahrt nach Japan

    Original von Sayu-Arina
    Tachchen! ^^

    Also, bei uns in der Schule wurde jetzt ein geniales Angebot hingelegt!

    Wer will, kann für 1-2 Monate nach japan reisen, dort in Gastfamilien untergebracht werden und auch noch zur Schule gehen!!!!
    Es gibt da aber ienen kleinen Hacken!

    Der ganze Spaß für hin-und Rückflug kostet cirka 500 Euro!!! Njo....
    Aber, was meint ihr soll man da hin fahren?
    Also Hin und Rückflug für nur 500,-€? Na, das würde ich sofort machen. Das ist ein supertoller Preis!
    Kann da nur sagen:,, Mach das auf jeden Fall."

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Monatsfahrt nach Japan

    Original von Sayu-Arina
    Tachchen! ^^

    Also, bei uns in der Schule wurde jetzt ein geniales Angebot hingelegt!

    Wer will, kann für 1-2 Monate nach japan reisen, dort in Gastfamilien untergebracht werden und auch noch zur Schule gehen!!!!
    Es gibt da aber ienen kleinen Hacken!

    Der ganze Spaß für hin-und Rückflug kostet cirka 500 Euro!!! Njo....
    Aber, was meint ihr soll man da hin fahren?
    mach das aufjedenfall so eine chanc solltest DU dir nicht entgehen lassen !!!!!!!!!! :bigeek: :bigeek: das ist echtttttttttt billig ich hab gehört so ein hinflug kostet alein schon 1000 € :saumuede: da kann man nicht mekern !!!!!!!!!^^

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, der Thread ist ja eingeschlafen. oo

    Mein Austausch vor (jetzt) 5 Jahren hat grossen Spass gemacht und mein Japanisch ist wirklich um einiges besser geworden!


    Ich verdanke es der Zeit dort, dass ich auch mein Studium in Japan machen kann. =D Momentan studiere ich in Tokyo (und das auch schon seit 2 Jahren, mann diese Zeit...) und kanns jedem nur empfehlen.
    Es gibt viele Unis in Deutschland(und Schweiz und Österreich), die Partnerunis in Japan haben und in den grössten Fällen gibts auch Stipendien.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde nächsten Monat für fast 6 Monat einen Austausch machen ^__^

    Meine Uni hat eine Partnerschaft mit der Sophia Universität in Tokio, dort werde ich also für ein Semester studieren. Ich werder regelmässig über diesen Ausstausch bloggen, auf Livejournal aber auch tumblr, ich werde versuchen die Posts hier zu verlinken (wenn ichs nicht vergesse xD"" )

    Sagt mir ruhig was euch interessiert, gebt mir Vorschläge für Posts, Fragen etc ich würde mich freuen drauf antworten zu können
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich plane nächstes Jahr ein Austauschprogram in Japan vorzunehmen. Die Dauer ist 6 Monate. Was sind eure Meinungen über Austauschprogramme dort

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •