User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 161

Thema: The Sacred Blacksmith [Isao Miura & Koutaro Yamada]

  1. #126
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin froh, dass endlich ein Ende in Sicht ist. Das ewige warten ging mir auf die nerven! Und 10 Bände geht auch klar!

  2. #127
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich besser als weiter ewig auf die nächsten Bände zu warten. Vielleicht kann der jetzige Abschluss und die vorherigen langen Release Zeiträume auch an mangelnder Lust der Autoren liegen.
    Ein richtiges abschließendes Ende wird es wohl kaum denk ich, da 10 Manga Bände unmöglich 16 LN Bände decken. Es sei denn es wird mit dem Manga ein großer Story-Arc der Novel abgeschlossen was ich deutlich versöhnlicher finden würde.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  3. #128
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An richtig viel konnte ich mich während Band 9 nicht mehr erinnern, wollte auch nicht extra den vorherigen Band durchlesen aber immerhin ist auch so ein bisl was zurückgekommen^^
    Klar geworden ist mir mal wieder dass mir die Reihe bis auf die Zeichnungen noch nie richtig gefallen hat, der Anfang war aber recht gut damals.
    Nach so langer Zeit zwischen dem letzten und neuen Band ist auch etwas schwer sich sofort wieder für die Geschichte zu interessieren bzw zu begeistern. Viel passiert ist dazu eh nicht aber die Szene

    mit der Hochzeit und der neu geschmiedenen Aria

    war schon schön.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  4. #129
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen

    mit der Hochzeit und der neu geschmiedenen Aria

    war schon schön.
    Jop, kann ich dir nur zustimmen ^_^
    Schade das mit Band 10 dann auch schon Schluss ist. Hoffe aber auf ein schönes Ende~

  5. #130
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seven Seas plant den 10 Band für Mai ein. http://www.gomanga.com/books/sacred-blacksmith-the/135
    Gibt´s den in Japan überhaupt schon oder sind die einfach nur sehr optimistisch? Oder bei Seven Seas weiß man einfach mehr.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  6. #131

  7. #132
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt gibt es immerhin eine Anzahl. Ich schätze mal der Rhytmus wird sicher zwischen den 9 und 10 noch weiter verlängern. Ich bin froh, dass die Serie endlich endet. Hoffe nur das ganze ist dann auch stimmig umgesetzt.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  8. #133
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl die Serie zu meinen Lieblingen von EMA gehört, finde ich es gut, dass nun ein Termin für das Ende steht. Denn die Serie erschien gegen Ende so unglaublich langsam, dass ich nicht noch weitere Jahre hätte warten wollen. Hoffe auf jeden Fall auf ein würdiges Ende. Das hat dieser tolle Manga verdient.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  9. #134
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yamada zeichnet den Manga von Choujin Koukousei-tachi wa Isekai demo Yoyuu de Ikinuku you desu!


    von Links nach Rechts

    - Mikogami Tsukasa (Politiker): Obwohl er ein Student ist, ist er ein Genie, das als Premierminister arbeitet. Er ist im Stande gewesen, die Sozialfürsorge, die öffentliche Ordnung und die Wirtschaft des äußerst verschlechterten Japans in nur 2 Jahren zu reorganisieren.

    - Sanada Masato (Unternehmer): Ein Student der als Wirtschaftskaiser betrachtet wird, er hat gesagt, dass über die 30 % der Reichtümer unter seiner Schirmherrschaft sind.

    - Prinz Akatsuki (Zauberer): Ein Student und auch ein Zauberkünstler, der fähig ist 10 Milliarden Yen in einer Nacht zu verdienen, sogar die Leute aus demselben Geschäft sind unfähig seine Tricks zu sehen.

    - Ichijo Aoi (Kengou - Masterschwertfechterin): Obwohl sie eine Studentin ist, ist sie ein stolzes Samuraimädchen, das eine furchterregende Kämpferkraft besitzt.

    - Ohoshi Ringo (Erfinderin): Obwohl sie nur eine Studentin ist, ist sie ein Genie, das ein Intellekt mehrere Jahrhunderte vor ihrer Zeit besitzt, sie allein hat die Wissenschaft und Technologie geschaffen, die die aktuelle Welt unterstützt.

    - Kanzaki Keine (Ärztin): Eine Studentin, die auch die größte Weltärztin ist. Es gibt keine Krankheit, die ihre Medizin nicht heilen kann.

    - Sarutobi Shinobu (Journalistin): Eine Studentin, die auch die größte Journalistin der Welt ist. Sie ist ein Ninja Nachkomme von Sarutobi Sasuke, es gibt keine Informationen die sie nicht bekommen kann.




    als Vorlage dient die Light Novel



    Beschreibung:
    Sieben Highschool-Schüler, die in einen Flugzeugunfall verwickelt wurden, wachen in einer mittelalterlichen Fantasiewelt auf, wo Magie und Biest-Menschen („Juujin“) existieren. Allerdings ist keiner von ihnen ein normaler Highschool-Schüler ‒ jeder von ihnen ist ein Genie, das an der Spitze von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft oder Medizin stand!
    Sie bauen ein Atomkraftwerk in einer Welt ohne Elektrizität, kontrollieren die Wirtschaft einer ganzen Großstadt und um den Volk zu helfen, das unter der Missgunst der Schönen und Reichen leidet, erklären sie den bösen Adligen den Krieg.
    Geändert von Caelum (29.12.2016 um 21:47 Uhr)

  10. #135
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Konzept hört sich ziemlich interessant und neuartig an. Ich glaube diese Serie (Manga und Novel) werde ich im Auge behalten. Ausserdem sind die wunderschönen Zeichnungen von Koutaro Yamada allein schon einen Blick wert.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  11. #136
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar wieder ein "Isekai" setting aber alles andere hört sich recht unverbraucht an. Scheint so in slice of life und comedy Richtung zu gehen. Wäre ein genauerer Blick wert^^
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  12. #137
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 23.2.17 erscheint Band 10 in Japan.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  13. #138
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    Am 23.2.17 erscheint Band 10 in Japan.
    Hast du ein Bild dazu gepostet? Ich sehe nämlich keins o.o


  14. #139
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.mediafactory.co.jp/comic-...etail&id=35269
    Ein Cover gibt es zur Zeit noch nicht.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  15. #140
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    Am 23.2.17 erscheint Band 10 in Japan.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #141
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich! Dann erscheint der Band vielleicht noch dieses Jahr bei uns. Das Cover an sich sieht toll aus. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  17. #142
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah es geht weiter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  18. #143
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann es ja kaum glauben, endlich der letzte Band!

  19. #144
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heilige Kanonenrohr...

    Hab gerade gesehen das Band 10 für den 11.01.2018 angekündigt ist, über 2 Jahre nach Band 9...
    Da sag ich doch Bravo !!!
    Wirklich eine Starke Leistung ALLER Publisher das man oft Mehrere Jahre warten muss um eine Serie abschließen zu können.

    Bin mal gespannt was das bei Toradora! oder Pakt der Yokai noch geben wird...
    Geändert von Millhiore (29.07.2017 um 23:19 Uhr)

  20. #145
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Heilige Kanonenrohr...

    Hab gerade gesehen das Band 10 für den 11.01.2018 angekündigt ist, über 2 Jahre nach Band 9...
    Da sag ich doch Bravo !!!
    Wirklich eine Starke Leistung ALLER Publisher das man oft Mehrere Jahre warten muss um eine Serie abschließen zu können.
    Du vergisst hier aber einfach, wann es in Japan kam...nicht jede Serie läuft da schnell...und ein paar Posts weiter oben siehst du eben das der Band erst diesen Februar in Japan erschien. Es ist nicht möglich was früher zu bringen, wenns in Japan länger dauert und gleich herzaubern kann mans auch nicht, das muss auch noch bearbeitet etc werden...das geht eben nicht so schnell wie mancher Fan gerne möchte.

    Toradora! ist noch nicht mal der weitere in Japan erschienen...vielleicht mal besser informieren bevor du sich unnötig aufregst.

    Titel die schlechter laufen wie Pakt der Yokai (der aber noch schneller kommt als manch andere) und darum langsamer erscheinen, sind wieder ein ganz anderer Fall und da kann man sich auch zurecht aufregen...
    Geändert von Mia (30.07.2017 um 00:20 Uhr)

  21. #146
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Titel die schlechter laufen wie Pakt der Yokai (der aber noch schneller kommt als manch andere) und darum langsamer erscheinen, sind wieder ein ganz anderer Fall und da kann man sich auch zurecht aufregen...
    Wobei der Verlag ja nicht immer was dafür kann, wenn eine Reihe schlecht läuft o.o


  22. #147
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wobei der Verlag ja nicht immer was dafür kann, wenn eine Reihe schlecht läuft o.o
    Natürlich spielt auch je nachdem etwas auch mit rein was für eine Serie es ist...aber am Verlag so ansich liegt trotzdem nicht wenig und das genau ist das Problem ja bei all ihren schlecht laufendne Serien, da liegt es schon mehr an ihnen (gerade darum haben sie ja auch sehr viele)....weil sie kümmerten sich einfach nie 'frühzeitig und so' richtig drum.

    Pakt der Yokai ist das einzige, wo mal bischen was geguckt wurde, aber das kann man ja mit anderen Titel nicht gleichsetzen.

  23. #148
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Ich rege mich nicht auf, ist schlecht für die Gesundheit :-)
    Ich habe lediglich eine Tatsache angeführt, bei uns ist Band 9 am 13.12.2015 erschienen. Die Serie wurde in Japan bereits am 27.10.2016 beendet (Was bereits vorher bekannt war). Das Band 10 bei uns erst Januar 2018 kommt liegt wohl eher am Verlag, was aber auch bei den anderen Verlagsgruppen nicht wirklich besser ist...

    Und Toradora! ist in Japan der 8te Band bereits vor einiger Zeit erschienen, war von EMA auch bereits mit Datum angekündigt und wurde dann auf September 2017 verschoben.

    Wie du sehen kannst bin ich grundsätzlich über mein Hobby Informiert, also lass bitte deine Unterstellungen !

    Allgemein:

    Der erste Manga erschien bei uns 1982, populär wurde Manga aber erst mitte der 90er also seit etwa 20 Jahren. Die meisten Verlagsgruppen (Egmont, Carlsen, Tokyopop, Panini) haben also 15-20 Jahre Erfahrung auf diesem gebiet, deswegen ist es mir unverständlich das sowas immer wieder passiert. Es ist seit Jahren bekannt das in Japan oft 1 Jahr und mehr bis zum erscheinen des nächsten Bands vergehen kann, und trotzdem werden laufende Serien (Die gerade mal 5-8 Bände haben) lizenziert. Wenn z.b. die Serie dann in Japan 20-25 Bänden haben soll, kann das nicht Funkionieren. Wie bereits erwähnt kann es in Japan öfter etwas länger bis zum nächsten erscheinen eines Bands dauern.

    Eine möglichkeit währe Serien zu lizenzieren die in Japan bereits beendet sind, dann gäbe es dieses Problem nicht. Auch eine Möglichkeit währe bei uns den Erscheinungsrhythmus auf 3-4 Monate pro Band zu ändern. Wenn die Japaner Lizenzen in andere Länder verkaufen, sollten sie sich vielleicht mal anpassen, bzw. die deutschen Verlagsgruppen sollten vielleicht mal über neue Konditionen bei den Linzenzverträgen nachdenken. Schließlich wollen die Verlage in Japan ja auch eine menge geld für die Lizenzen.
    Geändert von Millhiore (30.07.2017 um 13:07 Uhr)

  24. #149
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    @Mia

    Ich rege mich nicht auf, ist schlecht für die Gesundheit :-)
    Naja, klang aber schon so.

    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich eine Tatsache angeführt, bei uns ist Band 9 am 13.12.2015 erschienen. Die Serie wurde in Japan bereits am 27.10.2016 beendet (Was bereits vorher bekannt war). Das Band 10 bei uns erst Januar 2018 kommt liegt wohl eher am Verlag, was aber auch bei den anderen Verlagsgruppen nicht wirklich besser ist...
    Und ich habe nur angeführt, das die Abstände hier durch Japan kommen und je nachdem wie ein Band erscheint kann er erst lizenziert und nach Bearbeitung ins Programm gepackt werden.
    Die Serie mag vielleicht letztes Jahr beendet worden sein, der Band ist trotzdem erst dieses Jahr im Februar erschienen. Das ist ein großer Unterschied, denn lizenziert können erst die Bände werden, nachdem sie raus sind. Rechnest du die Bearbeitungszeit u.a. mit hinzu, dann ist klar, warum er erst nächstes Jahr kommt.
    Nebenbei bemerkt, werden Bände auch mal in Japan verschoben, selbst wenn sie anders angekündigt waren.

    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Und Toradora! ist in Japan der 8te Band bereits vor einiger Zeit erschienen, war von EMA auch bereits mit Datum angekündigt und wurde dann auf September 2017 verschoben.
    Da hast du wohl Hallus...denn weder auf englischen Seiten, noch auf amazon Japan ist ein 8ter Band der Mangareihe bisher zu finden. (Vielleicht hast es auch mit der Novel verwechselt?)
    EMA hat leider die Angewohnheit schon bei laufenden Serien Bänden anzukündigen die noch nicht erschienen sind, die dann verschoben werden so lange bis sie tatsächlich kommen. Sollten sie vielleicht sich eher abgewöhnen um solchen Missverständnissen vorzubeugen.

    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Wie du sehen kannst bin ich grundsätzlich über mein Hobby Informiert, also lass bitte deine Unterstellungen !
    Da deine Aussagen hier nicht richtig waren, traf es halt aber nun mal hier zu.

    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    deswegen ist es mir unverständlich das sowas immer wieder passiert.
    Tja ich sags mal so: es gibt so viele Fans die ständig nach allen neuen gleich brüllen und darauf haben die Verlage halt reagiert ohne an die Nachteile zu bedenken, die die Fans die was nur schnell wollen und eh keine Geduld haben auch nicht bedenken. Denn beides haben geht halt nur gut bei Titeln die auch wirklich schneller laufen in Japan bzw allgemein mehr bei Titeln um die man sich mehr kümmert.
    Und viele die eh nicht so viel sich informieren finden eh alles neu was auf dem Markt ist, so kann man selbst älteres noch als neuer verkaufen als es ist.

    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Es ist seit Jahren bekannt das in Japan oft 1 Jahr und mehr bis zum erscheinen des nächsten Bands vergehen kann, und trotzdem werden laufende Serien (Die gerade mal 5-8 Bände haben) lizenziert. Wenn z.b. die Serie dann in Japan 20-25 Bänden haben soll, kann das nicht Funkionieren. Wie bereits erwähnt kann es in Japan öfter etwas länger bis zum nächsten erscheinen eines Bands dauern.
    Wobei das auch meist vorher klarer sein kann, wann was in etwa weitergeht, je nach Magazine usw...(außer es passiert eben sowas wie das mal was pausiert)
    Demnach es ist schon möglich beides zu machen, man sollte es nur nicht damit übertreiben und vorher genug Dinge beachten.

    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Eine möglichkeit währe Serien zu lizenzieren die in Japan bereits beendet sind, dann gäbe es dieses Problem nicht. Auch eine Möglichkeit währe bei uns den Erscheinungsrhythmus auf 3-4 Monate pro Band zu ändern. Wenn die Japaner Lizenzen in andere Länder verkaufen, sollten sie sich vielleicht mal anpassen, bzw. die deutschen Verlagsgruppen sollten vielleicht mal über neue Konditionen bei den Linzenzverträgen nachdenken. Schließlich wollen die Verlage in Japan ja auch eine menge geld für die Lizenzen.
    Ich weiß sehr gut was du meinst, denn das bemängle ich auch öfter. Klar laufende Serien schön und gut, aber es zu wenig die abgeschlossen sind. Und viele sind so ungeduldig das die schon 3 Monate schlimm finden, manche meckern schon beim Standart von 2 Monaten lol.
    (Natürlich kann man im Umkehrschluss auch einfach erst immer was kaufen wenns abgeschlossen ist...nur hat man da ja heutzutage auch oft das Risiko dass dann schon Bände vergriffen sind. xd)

    Ich denke aber, diese allgemeinen Anmerkungen wären sicher im Lob und Kritikthread der Verlage besser aufgehoben, da es da besser auffällt.
    Geändert von Mia (30.07.2017 um 13:56 Uhr)

  25. #150
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Es ist seit Jahren bekannt das in Japan oft 1 Jahr und mehr bis zum erscheinen des nächsten Bands vergehen kann, und trotzdem werden laufende Serien (Die gerade mal 5-8 Bände haben) lizenziert. Wenn z.b. die Serie dann in Japan 20-25 Bänden haben soll, kann das nicht Funkionieren. Wie bereits erwähnt kann es in Japan öfter etwas länger bis zum nächsten erscheinen eines Bands dauern.

    Eine möglichkeit währe Serien zu lizenzieren die in Japan bereits beendet sind, dann gäbe es dieses Problem nicht. Auch eine Möglichkeit währe bei uns den Erscheinungsrhythmus auf 3-4 Monate pro Band zu ändern.
    Oftmals haben Fans eher die neuen Serien im Blick und schreien danach, die (deutschen)Verlage kommen diesen Wünschen nach.
    Bei Reihen die schon 5 Bände+ haben kann man doch den Rhythmus so strecken, dass man den jap. Stand nicht allzu schnell erreicht, je nachdem wie schnelle die Bände in Japan erscheinen(das hängt aber immer vom Magazin und dem jap. Verlag ab, manchmal auch vom Mangaka).
    Und die Bestseller sind eben meist laufende Reihen(wie One Piece usw.).

    Nur weil bei ein paar laufenden Reihen Probleme auftreten, sollte man sich nicht nur abgeschlossene wünschen.
    Es gibt genügend laufende Reihen, bei denen unsere Verlage keine Probleme haben und es gab genügend abgeschlossene Reihen, bei denen Probleme aufgetreten sind(weil sich die Reihe nicht gut verkauft hat oder z.B. die Daten aus Japan nicht rechtzeitig übermittelt wurden etc.).


Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher