User Tag List

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 234

Thema: Acid Town [Kyugo]

  1. #51
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hm, ein BL Manga, der gar nicht so danach aussieht, im Gegenteil. Ich werd ihn mir mal anschauen... xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #52
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Hm, ein BL Manga, der gar nicht so danach aussieht, im Gegenteil.
    Ist es doch ein BL? Ich hatte den starken Verdacht aber die Story ließ es nicht vermuten... zumindest dürfte es kein klassischer Schonen Ai sein, oder?

  3. #53
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich ist ACID TOWN ein Thriller mit BL-Elementen. Wird aber als Boys-Love-Serie gewünscht und platziert.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist ACID TOWN ein Thriller mit BL-Elementen. Wird aber als Boys-Love-Serie gewünscht und platziert.
    Das klingt gut. ^^ Mal richtig Spannung. Freu mich schon. Zeichenstil gefällt mir nämlich auch.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #55
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vill am ehesten mit wild adapter zu vergleichen. ich freu mich auf alle fälle schon auf den titel!
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahso. Gut zu wissen.

    Eigentlich kann ich mit BLs offengestanden nicht so viel anfangen. Deshalb habe ich mich im ersten Moment etwas erschrocken. Aber ich laß mich mal überraschen...

  7. #57
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.356
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich zwar auf die Serie, aber hier zeigt sich wieder diese Carlsen-Tendenz weg von "richtigem" BL. Sehr bedauerlich.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wohl wahr. Normalerweise würde ich keine solche Serie kaufen, bei der BL nur am Rande vorkommt. Aber da mich der Inhalt sehr interessiert, mache ich mal eine Ausnahme, zumal diese Serie ja im BL Wunschthread gewünscht wurde, weswegen es dann vertretbar ist, diese als BL laufen zu lassen. Tja, da wurde es Carlsen richtig leicht gemacht - das nächste Mal verlasse ich mich nicht drauf, dass eine Serie, die im BL Wunschthread genannt wird auch tatsächlich BL ist, sondern checke dies selbst ab, bevor ich sie unterstütze.

    Sleeping Moon ist ja auch so was in der "Alibi-BL" Art, und wieder hat Carlsen da bei mir Glück, dass ich Kano Miyamoto mag und den Manga kaufen werde, in der Hoffnung, dass dann auch mal Titel von ihr lizensiert werden, die richtiges BL sind und nicht so ein Pseudo-Wischi-Waschi. Mal sehen, ob meine Erwartung sich dann auch erfüllen wird ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #59
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Leute, es ist definitiv mehr BL als Wild Adapter, jetzt über(oder unter??)treibt mal nicht In einem der bisher letzten erschienen Kapitel gibt es MxM-Küsse und auch ein paar nacke Körper beisammen, wenn auch nicht während des Aktes.
    Es ist halt eher Shonen Ai als Yaoi, aber es geht auf jeden Fall auch um Liebe zwischen Männern. Nur dass halt eindeutig der Thriller-Teil im Vordergrund steht - zumindest bisher^^ (Ich kenne ein Werk der Mangaka, das ist alles andere als harmlos XD)
    Was Carlsens "soft BL"-Schiene angeht, muss ich aber dennoch zustimmen. Da passt das leider grandios rein

    Allen, die BL nicht mögen, kann ich den Titel aber dennoch empfehlen! Bis zum aktuellen Zeitpunkt (Band 4) gibt es keinen MxM-Sex und - wie gesagt - der Thriller-Teil steht ganz klar im Vordergrund!

    Wie auch immer: es handelt sich um eine super Serie und ich kann allen nur empfehlen, sie zu kaufen! Ich werds auf alle Fälle! ^^

  10. #60
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Stiffy: Bei quasi einer Art Nebenpairing...bei den Hauptfiguren hätte ich noch nichts in der Richtung gesehen (ich hatte mich extra mal umgeschaut). Und dazu eben sehr dezent.

    Ich würde da die Einteilung von Carlsen schon als zutreffend ansehen: Geschichte mit BL-Tendenzen. Und damit passt es wirklich gut in Carlsens soft-Schiene. Was quasi blöd ist, wenn man was anderes erwartet. Die nicht-BL-Leser sind vielleicht abgeschreckt vom Label, die BL-Leser vielleicht von der Geschichte mit wenig BL. Aber bekannt genug ist es ja, dass zumindest der informierte Leser weiss, was er bekommt...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    4 Bände bis zum ersten dezenten MM-Sex - und das nicht einmal zwischen dem Hauptpairung?

    Nun gut, ich finde die Story gut, auch wenn frau offenbar einen sehr langen Atem braucht. Immerhin passiert irgendwie dann doch etwas, was ich ja so überhaupt nicht abkann sind diese Manga bei denen immer nebulös "BL-Andeutungen" in den Raum gestellt werden. Mir reicht es nicht, mir im Kopf was zusammen zu phantasieren, das überlasse ich den kleinen Mädels, die von sich sagen, dass sie auf BL stehen aber bei richtigem BL entsetzt davonlaufen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #62
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Sex wäre übertrieben, soweit ich mich erinnere - es deutet aber darauf hin (ich kann es nicht genau sagen, ich habe nur mal reingelinst, weil ich es wissen wollte und gesagt wurde, es wäre eindeutig und es kämen Pairings vor). Wenn du wenig feine Andeutungen dazurechnest, kommt quasi vorher schon was im Bezug auf den Hauptchara (was ich aber nicht als BL klassifiziere).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #63
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie ja amüsant.
    den einen hat Acid Town zu wenig BL-Inhalte, die anderen sind abgeneigt weil es BL-inhalte hat lol

  14. #64
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich interessiert auf jeden Fall die Story. Da ich kein BL-Fan bin, werde ich auch nichts vermissen können.

    Überlegen werde ich es mir noch, aber ich tendiere doch zum Kauf.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Salamandra
    dito

    mir persönlich ist der BL Anteil absolut egal
    ich mag Kyugos Werke und ob da nun BL Hauptinhalt ist oder nicht...völlig egal
    zudem finde ich es ziemlich "erfrischend" wenn man von einem BL-Autor etwas anderes liest als BL
    für die BL-only Leser, die "richtiges" BL wollen natürlich nicht toll...aber allgemein betrachtet mal was anderes (auch wenn ich die Soft-Schiene auch ned so toll finde)

  16. #66
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das Thema muss einem auch liegen. Ich bin kein BL-only-Leser, aber der Hauptcharakter und die Thematik sind jetzt nicht unbedingt meins (ja, ich bin da ein bissi wählerisch).

    Was hat denn Kyugo sonst noch so produziert?

    @Lady Raven: Ich würde es mal so sagen...du dürftest recht bedenkenlos zugreifen können. Von der Klassifizierung im BL-Genre sollte man sich da echt nicht abschrecken lassen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #67
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lady Raven Beitrag anzeigen
    Mich interessiert auf jeden Fall die Story. Da ich kein BL-Fan bin, werde ich auch nichts vermissen können.

    Überlegen werde ich es mir noch, aber ich tendiere doch zum Kauf.
    Bei mir ist es genau die gleiche Lage. Auch ich tendiere zum Kauf, aber schwanke stark...

  18. #68
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doublets (Supernatural, Action) - liegt seit ca 2008 nach nur 2 Kapiteln auf Eis
    Bokurani Matsuwaru etc. (Soft-BL) - wurd sich schon sehr oft gewünscht, es gibt noch ein Sequel Kapitel, das leider nicht mit im Mangaband drin ist
    Sora wo Daite Oyasumi (BL, Tragödie/Drama)
    diverse Einzelkapitel (Escape, Sono te kara tsutawaru, Okujou no bye-bye)

    und einige Doujinshis
    Kyugo gehört zu den Autoren, die mit Doujinshis angefangen haben und dann zu Autoren offizieller Werke geworden sind

  19. #69
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag softere BL-Werke eh lieber, wenn es nahezu gar nicht existent ist, ist es mir auch recht egal. Kyuugou kenne ich vor allem wegen ihren Gintama-Doujinshis (wobei ich hier nur ihre Non-BL mag, da HasegawaxGintoki nicht wirklich was ist, was ich lesen möchte XD).

    @ Ayumi-sama
    Du hast BLT 48 vergessen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #70
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan: Wow, du hast ein Gehirn wie in der Bibliothek! Nimm als Kompliment.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Zusatz:
    Bei BLT 48 handelt es sich um eine Anthologie mit mehreren Mangakas, dann gibt es auch noch die Gakuen Basara Anthologie. Aber die werden sowieso nicht bei uns erscheinen, weil es für die Verlage wohl zu kompliziert mit den Rechten ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #72
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @Salamandra
    dito

    mir persönlich ist der BL Anteil absolut egal
    ich mag Kyugos Werke und ob da nun BL Hauptinhalt ist oder nicht...völlig egal
    zudem finde ich es ziemlich "erfrischend" wenn man von einem BL-Autor etwas anderes liest als BL
    für die BL-only Leser, die "richtiges" BL wollen natürlich nicht toll...aber allgemein betrachtet mal was anderes (auch wenn ich die Soft-Schiene auch ned so toll finde)
    geht mir genau so
    ich hab mich riesig gefreut als ich gelesen hatte das acid town nach deutschland kommt!

  23. #73
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Acid Town steht die Story mehr im fordergrund, es wird erst schwach Bl gezeigt, erst spähter in den weiteren Bänden gehts mehr ins Bl.

    Ich freue mich schon auf die Serie, weil ich sie mir ja gewünscht habe! xD

  24. #74
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.356
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht mir gar nicht darum ob Acid Town jetzt viel oder wenig BL hat, mich stört nur dass Carlsen nur noch diese softe Schiene fährt.

  25. #75
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Es geht mir gar nicht darum ob Acid Town jetzt viel oder wenig BL hat, mich stört nur dass Carlsen nur noch diese softe Schiene fährt.
    Tja. Daran kann man auch nichts ändern. Es bleibt halt Carlsens Entscheidung und ich bezweifle inzwischen, dass sie in den nächsten Jahren etwas daran ändern werden (die Ausrichtung ist ja recht eindeutig und inzwischen auch schon ein paar Jährchen alt - war ja irgendwann sehr eindeutig, obwohl jugendschutz angesichts des restlichen Programmes eher nicht der Grund sein dürfte...). Ich habe Carlsen für mich im Bereich BL mehr oder minder abgeschrieben was Neuerscheinungen angeht (soft wäre ja nicht so schlimm, aber dann auch nur sliciges und drama-dinge sind halt nicht meins).

    Acid Town passt aber eindeutig in die Linie. Und ich wette, dass es erfolgreich wird. Und da es garantiert über 4 Bände werden dürften, wird das auch länger anhalten.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher