User Tag List

Seite 7 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 562

Thema: Billy Bat [Naoki Urasawa/Takashi Nagasaki]

  1. #151
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den ersten Band letzten Donnerstag gekauft und Samstag morgen direkt am Stück gelesen. Um auch mal meinem Senf zur Formatwahl dazuzugeben: Ich bin mit dem Format vollends zufrieden. Ich mochte zwar das Pluto-Format auch wirklich gern, bin aber auch absolut nicht böse, dass Billy Bat etwas "normaler" gestaltet ist und "nur" rund 9 Euro kostet. Dafür kriegt man dann aber auch eine satte Anzahl an Farbseiten geboten und generell mag ich das Format auch schon bei Vinland Saga sehr.

    Zum Manga: Der erste Band hat mir gut gefallen, auch wenn er mich noch nicht so richtig "flashen" konnte. Ist aber sehr mysteriös und macht Lust auf die Folgebände. Für Mystery Fans genau das Richtige!
    Ich habe mal in meinem Blog ein kleines spoilerfreies Review geschrieben.
    Es grüßt der schwarze Hai.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    So sehr ich das Pluto-Format auch schätze, bei einer langen Serie ist mir das für 9€doch lieber.

    @ Ayumi
    ich meine auch bei EMA schon einige abgeschnittene Bilder gesehen zu haben. Wieso kommt es aber bei TP zu Bildverlust, wenn sie doch ein größeres Format haben als EMA?
    ich denke wegen dem bildseitenverhältnis.

    man kann die original seiten ja nur gleichmäßig in höhe und breite vergrößern. wenn man jetzt nicht auf der seite zu wenig vergrößern will muss die höhe halt höher sein als die deutsche seite.

  3. #153
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben dem Seitenverhältnis spielt immer auch eine Rolle, welche Vorlagen (Daten oder Bücher) man als Verlag bekommt. Manchmal bekommt man keine Originaldaten, sondern muss die japanischen Bücher scannen und ggf. nachbearbeiten - da kommt es dann durchaus mal zu einem "Beschnitt", weil zu wenig "Fleisch" dran ist.
    Im Falle BILLY BAT bekommen wir aber digitale Daten vom Lizenzgeber (bevor einer fragt)...

  4. #154
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina
    wie schon gesagt...TP Manga sind zwar fast so breit wie B6 (das breitere Format wie z.b. die meisten BLs bei EMA, Di[e]ce usw), aber dadurch, dass sie auch höher sind, sind sie quasi wie die Standard Manga von EMA und Carlsen nur eben größer und deshalb geht bei im original B6 Format Manga etwas Bild verloren
    falls du das mal bei TP Manga beobachten konntest: an der außeren Seite sind oftmals Sprechblasen oder Gesichter abgeschnitten und der gesprochene Text evtl ins innere "gedrückt" damit dieser noch aufs Bild passt und nicht auch "abgeschnitten" wird

    oder kurz wie es Shadowguy sagt...das Seitenverhältnis ist einfach anders (Beispiel: aus einem 16:9 Film einen 4:3 Film machen)

    hier mal ein Beispiel:


  5. #155
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Manchmal bekommt man keine Originaldaten, sondern muss die japanischen Bücher scannen
    Das ist ja ein Ding, so etwas kommt echt manchmal vor?^^

    Muss man sich das dann irgendwie so vorstellen, dass ein armer Praktikant stundenlang am Scanner sitzt, um jedes mal die Seiten umzublättern und einzuscannen, oder geht so etwas auch automatisch?^^

  6. #156
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shadowguy, Herr Schwarz & Ayumi
    Danke für die Erklärung. Das mit dem Seitenverhältnis ist natürlich logisch ^^;
    Da wäre es natürlich wünschenswert immer beim Originalformat zu bleiben.
    Und hoffentlich bieten bald alle Verlage digitale Vorlagen an.
    Das Bild darf ich mir gar nicht so lange angucken, da fehlt ja wirklich ne ganze Ecke ._.

  7. #157
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Wenn wir dann alle 20 Jahre älter sind und Buchstaben schlechter lesen können, bringen wir einfach alles nochmal neu im Riesenformat raus - natürlich sauteuer und limitiert. LADY SNOWBLOOD in DIN A3, alles in einem Band, Hardcover-Schuber mit beiliegendem Schwert und so.
    Gekauft. Habt ihr schon einen näheren Termin?

  8. #158
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar: Sommerprogramm 2026, 20 Jahre nach der deutschen Erstausgabe.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Manchmal bekommt man keine Originaldaten, sondern muss die japanischen Bücher scannen und ggf. nachbearbeiten - da kommt es dann durchaus mal zu einem "Beschnitt", weil zu wenig "Fleisch" dran ist.
    Das passiert doch aber hoffentlich nur bei älteren Titeln, oder? Aber weil euch natürlich keine Mühe zu groß ist, könntet ihr ja auch nach Japan fliegen, die Original-Manuskripte recherchieren und vor Ort einscannen, ne?

    Und mit der Lady-Snowblood-Coffee-Table-Gesamtausgabe nehme ich dich beim Wort und fange schon mal an zu sparen. Aber wehe, da liegt dann kein echtes Hattori-Hanzo-Schwert bei!

  10. #160
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blackshark Beitrag anzeigen
    Zum Manga: Der erste Band hat mir gut gefallen, auch wenn er mich noch nicht so richtig "flashen" konnte.
    Ich will nicht zu viel verraten, aber da ich jetzt den 1. Band besitze und weiß, wo er endet, kann ich schon Mal sagen, dass mich damals auch erst die Ereignisse des 2. Bandes wirklich "geflasht" haben.^^

    Den Band hab ich mittlerweile auch schon gelesen und bis auf einen Rechtschreibfehler (anstatt "Vergiss es!" sagt Billy Bat "Veriss es!") war die Übersetzung recht anständig. Und wers nicht weiß, die Sache mit Shimoyama beruht auf einer wahren Begebenheit.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Shimoyama_incident

  11. #161
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1
    Beginnt sehr unorthodox mit einem Fledermaus Detektiv im Stil von Film Noire, weiß zu gefallen. Kevin als Hauptfigur erinnert natürlich massiv an Tenma aus Monster, auch wenn er noch ein wenig unsicherer wirkt. Das seltsamste war natürlich am Ende die Feldermaus auf dem Mond, bin gespannt wie die Geschichte weitergeht, kann mir aber noch kein größeres Bild machen. Wer sind weiße und schwarze Fledermäuse? Sehr spannend.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  12. #162
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hab's nun auch durchgelesen. So viele Fragen, wobei ich hoffe, dass sie auch am Ende aufgelöst werden.

  13. #163
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich hab den Band heut auch gleich verschlungen, hat mir sehr gefallen! Die Farbseiten am Anfang mit dem Comichelden Billy Bat waren irgendwie strange aber auch erfrischend.
    Alles mysteriös..natürlich gibts Fragen en masse und das Ende des 1. Bandes fand ich mal sehr genial!! Ich liebe es wenn in Filmen/Comics Bezug auf geschichtliche Daten zurückgegriffen wird, und die dann irgendwie eingebaut werden. z.B. wie beim Film Watchmen oder so.
    Kevin erinnert mich jetzt nicht so an Tenma - da ist er mir schon zu unsicher.. hoffe das gibts sich noch. Aber ist eh klar, er kennt sich überhaupt nicht aus - was überhaupt los ist- genauso wie ich. ;-)

  14. #164
    Mitglied Avatar von Saichiiro
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band schon, aber bisher nich gelesen. Ich komm zu nichts.
    Madness Wonderland ~ Manga & Game Reviews
    Aktuell: Manga-Review: Natsume's Book of Friends

    ~~~
    Billy Bat für 8,95€. ~ Kaufen, kaufen, kaufen!

  15. #165
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also er herausgefundent hat wer nun der Zeichner dieser Fledermaus ist, prügelten sich doch 2 Fledermäuse in seiner Vorstellung, Vision oder wie man dem sagen will, ob er nun um Erlaubnis fragen soll oder nicht. Waren das jetzt weiss und schwarz? Ich konnte keinen Unterschied zwischen den beiden feststellen.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, mit weiß und schwarz ist einfach nur gut oder böse gemeint. Welche Fledermaus jetzt zu ihm spricht, ist ja genau die Frage.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  17. #167
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute auch den ersten Band gelesen und fand ihn sehr spannend. Die Farbseiten am Anfang mit dem Comic sind ja sehr ungewöhnlich und der plötzliche Wechsel, bei dem man sieht, dass Kevin gerade am zeichnen ist, machte schon die ersten Seiten zu etwas Besonderem.

    Der erste Band wirkt sehr mysteriös, man fragt sich, was es mit dem Comic des Senseis auf sich hat. Wieso kann er scheinbar die Zukunft vorhersagen?
    Das Ende verwirrte mich natürlich erst recht. Ob der Manga nicht nur in den 40er Jahren spielen wird?

    Freue mich jedenfalls jetzt schon auf den 2. Band.^^

  18. #168
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kleine Frage:
    habe gesehn, dass die Serie mitlerweile 10 Bände hat und noch fortgesetzt wird
    sieht es in Japan nach einem baldigen Ende aus oder eher nicht?
    nachdem ich mal in den 1. Band reingeblättert habe, bin ich am überlegen diese Serie anzufangen, möchte aber aktuell ungern eine lange Serie anfangen, da ich Prioritäten (Kurzserien und EInzelbände) setzen muss

  19. #169
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    @Ayumi-sama
    Das ist schwer zu sagen. In den letzten Kapitel ist einiges, mMn, aufgekommen, das für die Geschichte wichtig ist, aber ich habe hier absolut kein Verhältnis für die kommende Menge an Bänden, da es je bei Urasawa einmal schneller gehen kann. Mich würde eine Anzahl von mindestens 20 Bänden aber nicht wundern.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ayumi-sama: die endgültige Länge von Billy Bat wird derzeit wohl noch niemand seriös sagen können, die letzten Serien von Urosawa hatten aber:

    Monster 18 Bände
    20th Century Boys 24 Bände (inc. 2x 21st Century Boys)
    Pluto 8 Bände

    Insofern hat er bislang noch keine extra-lange Serie so mit 40 Bänden oder mehr gemacht, aber halt doch eher längere. Hast du eigentlich schon Pluto gelesen? Das war zumindest mal eine recht kurze Serie, anhand der man schon sehen kann, wie sehr einem Urosawa gefällt. Und dann abschätzen, ob man für diese eine, möglicherweise etwas längere, Serie die Prioritäten eventuell neu setzten will oder eben nicht.

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnte es endlich auch lesen.

    Fand es schon richtig klasse. Was mir jedoch ein wenig aufgestossen ist, ist dieser japanische "Patriotismus" und das Schwarz/Weiß-Zeichnen bzgl. Amerika/Japan.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Susumu
    Pluto hab ich im Schrank stehen
    deshalb hab ich ja überlegt auch Billy Bat zu kaufen, weil es doch interessant aussieht
    Urusawa ist ja momentan eher "ein Geheimtipp im kleinen Kreis" und da kann es ja nicht schaden diesen Autor zu unterstützen
    und da ich heute in der Stadt bin, werde ich mir den 1. Band kaufen


    edit: Billy Bat ist gekauft
    Geändert von Ayumi-sama (12.11.2012 um 18:17 Uhr)

  23. #173
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Phytagoras
    Schwarz-Weiß bezüglich Japan und den USA kann ich ehrlich gesagt nicht sehen. Die Angst vor Kommunisten und deren Verfolgung sind ein realer Bestandteil der amerikanischen Geschichte. McCarthy wird ja sogar im Manga erwähnt und nach ihm ist die reale McCarthy Ära benannt http://de.wikipedia.org/wiki/McCarthy-%C3%84ra . Allerdings treten Amerikaner in Billy Bat sehr menschlich meiner Meinung nach auf, nicht nur als die bösen wie man am Anfang und Ende des Bands doch sehr deutlich sehen kann. Einen japanischen Patriotismus kann ich auch nicht wirklich sehen, wenn die Bevölkerung General MacArthur hinterherrennt.

    Was mich übrigens interessieren würde ist, ob es tatsächlich die Vernichtung "verfänglicher" historischer Dokumente damals gab. Falls jemand mehr dazu weiß, wäre es echt toll, wenn er dazu was sagen könnte. Bei Urasawa könnte ich es mir tatsächlich vorstellen dass das damals passiert ist, nur der Grund ist mir nicht klar, wenn es sich nicht um Weltkriegsdokumente handelt sondern antike Schriften, die dort ja scheinbar rumliegen.
    Geändert von SethSteiner (19.11.2012 um 00:33 Uhr)

  24. #174
    Mitglied Avatar von tomcras
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal ne Review zu Billy Bat gemacht

    http://youtu.be/CEyvmFESjVU

  25. #175
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tomcras Beitrag anzeigen
    Hab mal ne Review zu Billy Bat gemacht

    http://youtu.be/CEyvmFESjVU
    Schöne Review wie immer Tom
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 7 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher