User Tag List

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 562

Thema: Billy Bat [Naoki Urasawa/Takashi Nagasaki]

  1. #251
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    29. und du kannst schon lesen und Amazon hats schon drin? Sauerei! Warum habe ich nicht vorbestellt?! XD Verdammt, nun muss ich bis Mittwoch warten, ich will auch!

  2. #252
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SethSteiner: Der 29. Mai ist der Tag, an dem alle Händler die Neuheiten sicher erhalten haben sollten, wenn sie ihn vorbestellt haben. In der Regel bekommen viele Shops (und auch Online-Versender) die Titel aber etwas früher angeliefert. Hängt immer auch von Bestell- und Lieferweg ab, diese können die Händler selbst wählen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Hinterm Mond
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute extra bei meiner Buchhandlung des Vertrauens angerufen und nachgefragt, ob sie die CARLSEN MANGA-Neuheiten bereits haben, aber Pustekuchen. Morgen rufe ich gleich noch mal an. Nachdem ich Billy Bat 3 erst verspätet gekauft habe, freue ich mich auf Band 4 nur umso mehr. Die Reihe ist einfach genial. Mir gefallen auch die anderen Geschichten mit dem Ninja, dem Hochzeitspaar und Co., aber hauptsächlich will ich momentan einfach nur wissen, wie es mit Kevin weitergeht.

  4. #254
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naoki Urasawa ist und bleibt genial. Ich freu mich ein mal mehr riesig und wünschte mir ich könnte nicht so schnell lesen und die Bilder erfassen, damit ich umso länger was davon habe. Beim nächsten Band mach ich auch nicht den Fehler zu vergessen, vorzubestellen. Ich kenn es, dass man oft mal ein oder zwei Tage früher liefert aber irgendwie habe ich nicht gemerkt, wie schnell der Mai verging.^^

  5. #255
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4



    Also ich wäre ja nie auf die Idee gekommen das sich die Hauptstory um das Kennedy-Attentat dreht.


  6. #256
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine Meinung zu Band 2

    Da ich unbedingt erfahren wollte, was genau es mit dieser Fledermaus auf sich hat, habe ich auch Band 2 im Rekordtempo gelesen. In diesem Band beginnt Urasawa parallele Geschichten den Lesern zu präsentieren, die alle eines gemeinsam mit der Hauptstory haben, nämlich die Tatsache das die Fledermaus eine wichtige Rolle spielt. Besonders rührend fand ich die letzte Geschichte, doch so gut die Geschichten auch wahren, gab mir keine einen Tipp, was es mit der Fledermaus auf sich haben könnte.
    -----------------------------
    Habe Blut geleckt, und auch PLUTO von Naoki Urasawa begonnen.
    Geändert von Just X (25.06.2013 um 15:43 Uhr)

  7. #257
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine Meinung zu Band 3

    Band 3 war etwas enttäuschend. Die ganze Zeit nur diese Ninja-Geschichte, die zwar teilweise ganz unterhaltsam war, aber auf der anderen Seite hätte ich viel lieber erfahren wie es mit dem Mangaka von Billy Bat weitergeht...zudem hat die Ninja Story nur unterstriche was wir schon aus den letzten Geschichten wissen: Die Fledermaus spielt eine wichtige Rolle!
    ----------------------
    Das Cover von Band 4 sieht ziemlich gut aus, wahrscheinlich das bisher beste Cover, wobei alle ähnlich gut aussehen.

  8. #258
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte immer noch auf den roten Faden ...

    So'n klarer (also unklar-mysteriöser, aber dennoch irgendwie die ganze Geschichte antreibender) Antagonist wie bei Pluto, Monster oder 20th Century Boys ist bei den Urasawa/Nagasaki-Geschichten schon echt wichtig, um die in zahllose Richtungen auseinander wuselnden Geschichten der beiden zusammen zu halten. Das fehlt mir bisher bei Billy Bat, hab ich jetzt nach vier Bänden gemerkt. Was ist die große Bedrohung? Was steht auf dem Spiel? Zielt jemand im Hintergrund die Strippen, um warum? Zu all dem gibt's ja bisher nicht mal Andeutungen.

    In Einzelteilen ist Billy Bat absolut großartig! Die Episoden sind super spannend, Zeichnungen und Storytelling zum Niederknien. Das einzige, was fehlt, ist der Zusammenhang. Ich hoffe, der kommt bald.

  9. #259
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Qonix Beitrag anzeigen
    Band 4



    Also ich wäre ja nie auf die Idee gekommen das sich die Hauptstory um das Kennedy-Attentat dreht.
    Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass das nur ein weiterer Fall ist, und noch gar nicht das große Ganze… Bin gespannt, wie es weitergeht.

    Dass auch mir der rote Faden etwas fehlt, kann ich nicht leugnen; aber nachdem es in Band 4 nun wieder mit Kevin Yamagata weiterging, bin ich jetzt doch wieder mehr gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

    Ich finde es übrigens interessant, dass Urasawas Zeichnungen im Großen und Ganzen sehr professionell aussehen, aber die Gesichter seiner Figuren immer wieder nicht konsistent sind… Ist mir insbesondere bei den Nasen aufgefallen, die je nach Figur im Profil eher spitz aussehen, von vorne aber fast immer breit und eher flach aussehen.

  10. #260
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Urasawa-sensei zeichnet einen Monster-Manga.

    http://www.animenewsnetwork.com/news...u-manga-1-shot

    "This year's 15th issue of Shogakugan's Big Comic magazine announced this week that Naoki Urasawa (...) will publish his first "monster manga," titled "Kaijū Ōkoku" (Monster Kingdom). The 41-page one-shot manga will run in the next issue on August 10 to mark the magazine's 45th anniversary. In this story "full of dreams, wishes, and courage," Japan has become the world's #1 tourism nation by cashing in on some of its best-known assets."

    --------------------------

    Den würde ich zu gerne lesen....
    (und vor allem: die von ihm gezeichneten Monster will ich sehen.... )
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  11. #261
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt auf sovielen ebenen falsch. Wie kann es sein "erster Monster Manga" sein?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  12. #262
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von five leaves Beitrag anzeigen
    Den würde ich zu gerne lesen....
    Ich auch! Bisher hat mich der "Master of suspense" immer hellauf begeistert!

  13. #263
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von five leaves Beitrag anzeigen
    Urasawa-sensei zeichnet einen Monster-Manga.

    http://www.animenewsnetwork.com/news...u-manga-1-shot

    "This year's 15th issue of Shogakugan's Big Comic magazine announced this week that Naoki Urasawa (...) will publish his first "monster manga," titled "Kaijū Ōkoku" (Monster Kingdom). The 41-page one-shot manga will run in the next issue on August 10 to mark the magazine's 45th anniversary. In this story "full of dreams, wishes, and courage," Japan has become the world's #1 tourism nation by cashing in on some of its best-known assets."

    --------------------------

    Den würde ich zu gerne lesen....
    (und vor allem: die von ihm gezeichneten Monster will ich sehen.... )
    Das er nebenbei immer noch so viel Zeit für andere auch kleine Projekte hat ? Der neue Master Keaton läuft doch nebenbei von Ihm auch noch, oder ?

  14. #264
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Rückkehr von Billy Bat (nach 8 Wochen Abwesenheit) in der Morning Nr. 38 (VÖ 22.08.)

    Quelle: manga-news.com/twitter
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #265
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zu Band #5 (03.09.):




    ---------------------
    Das Gesicht von Kevin, während er den Billy Bat-Comic liest ist unschlagbar....
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon auf Band 5 und hoffe sehr das Band 6 direkt im nnächsten Monat erscheint.

  17. #267
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band #12 erscheint am 23.08. in Japan:




    -------------------------
    Es geht wieder weiter....
    Die gelb/lila-Kombi gefällt mir.
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  18. #268
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 wird nun einen Monat verzögert als September-Neuheit kommen - BILLY BAT Band 6 wird wegen des verzögerten Cover-Approvals nunmehr als Dezember-Neuheit erscheinen. Band 7 folgt dann (hoffentlich) wie geplant als März-Neuheit.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #269
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5
    Mühsame Zeitsprünge, alleine in diesen einen Band wird ein zeitraum von 12 Jahren abgehandelt. Sehr dramatische Geschichte rund um Tony den Golden (aka Coca) Cola Händler, auch sehr spannend natürlich wie alles rund um Dr. King aufgebaut wird. Die Geschichte um Kevin wiederrum war etwas mühsam zu lesen, es wäre hilfreicher würde der Mann öfter mal seine Sachen wechseln und nicht Jahrzehnte lang immer mit den selben Hemd rumlaufen... Interessanter Twist um Chuck, ob Walt Disney's Ideologie auch parodiert wird? Spannend war es allemal, erstaunblich wie wenig Text manchmal gebraucht wird um spannende Szenen aufzubauen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Band 5 wird nun einen Monat verzögert als September-Neuheit kommen
    Gefunden, gelesen und für gut befunden. :-)
    Wieder einmal vielen Dank an Carlsen für diese Serie.

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Bei so einer netten Signatur: Gerne doch.
    Auch wenn hier die Kaufentscheidung schon feststand, meistens möchte ich eh erst blättern, das Format sehen und das Papier fühlen, um einzuschätzen, ob der Comic bzw. Manga hält, was er verspricht.

  21. #271
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht sich Naoki Urasawa bei Billy Bat , eigentlich immer mehr als Verfechter und Verteidiger des künstlerischen Erbe`s von Osamu Tezuka , in Bezug auf die Plagiatsvorwürfe mit Walt Disney ?

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage muss noch etwas nachformuliert werden? Ich verstehe sie so, dass du meinst es gäbe Plagiatsvorwürfe seitens Disney oder von Disneyianern und wie sich Urasawa dazu stellt?

    Es ist kein Plagiat, kann aber wohl von der Art des Billy Bat Comics als Anspielung auf Disney Comics gesehen werden - genauso aber auch auf andere zeitgenössische. Ist aber doch weitgehend irrelevant für die Haupthandlung.

  23. #273
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte aber schon die Plagiatsvorwürfe von späteren König der Löwen und dem älteren Kimba bzw. die Nichtwürdigung oder verspätete Würdigung bzw. Wahrnehmung von Tezuka gegenüber dem Allmächtigen Disney in der westlichen Welt.

    Für die Handlung sicher nicht wichtig, aber doch immer auch die Titelgebene Figur allgegenwärtig , auch wegen der aktuellen Handlung eine "Tour de force" durch die jüngste amerikanische Erinnerungskultur

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, verstanden.

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Billy Bat Finale beim aktuellstem japanischen Chapter für das nächste Chapter angekündigt.
    Kommt überraschend, dass der Manga mittendrin zu Ende gehen wird.

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher