User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dropbox

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dropbox

    Hallo Leute!

    Ich wollte euch fragen, kennt ihr Dropbox? Wer benutzt es? Und für welche Sachen eher, für welche eher weniger?

    -> Dropbox.com *
    -> Dropbox.com (Tour/Info)
    -> Dropbox Intro Video (Deutsch)






    Dropbox ist ein kostenloser Service, mit dem du deine Fotos, Dokumente und Videos immer zur Hand hast. Das bedeutet, dass jede Datei in deiner Dropbox automatisch auf all deinen Computern, Telefonen und sogar der Dropbox-Website gespeichert wird.

    Auch die Freigabe von Dateien ist mit Dropbox ein Kinderspiel - für Studenten, Eltern, Großeltern oder im Büro. Und falls du einmal versehentlich deinen Kaffee über deinen Laptop schüttest: nur keine Panik! Dropbox ist dein Retter in der Not und sorgt dafür, dass deine Dateien niemals verloren gehen.

    Was ist Dropbox (Tour 1)
    Ich selbst nutze Dropbox hauptsächlich für die Uni um mit Übungsgruppen und Kommilitonen Dateien, Dokumente, Übungen und Stundenpläne und auch Infos zu teilen. Geht recht einfach am Anfang, danach läufts wie von selbst.

    Die Daten sind zwar über dein Konto geschützt, liegen aber nicht unverschlüsselt auf dem Server. Wer Bedenken hat, sollte TrueCrypt verwenden.

    Wenn man sich bei Dropbox anmeldet hat man kostenlosen freien 2 GB Speicher.

    Viele Grüße
    Nano

    __________________

    /* marked as referer by nano :P

    *Vielen Dank für deine Unterstützung: Durch Anmelden über diesen Link unterstützt du den hilfsbedürftigen Nano mit 250 MB Speicher. :D

  2. #2
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, wie er seinen Referer postet. Schlaues du.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch direkt danach geschaut, ob er seinen gepostet hat XD
    Und Nano, du bekommst seit neustem 500 MB (hab zumindest letztens eine Mail bekommen, die das behautet hat).


    Ich synchronisiere auch meine UniDaten über die Dropbox. Ich synchronisiere immer das aktuelle Semester zeitgesteuert in von seinem normalen Ordner in den Dropbox Ordner, von wo es ja automatisch hochgeladen wird. Somit sind die Daten auf Telefon und iPad zugänglich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher