User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 118
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Zukungt der Animes auf Blu-Ray-disc

    So, es heißt wohl keine BD zu Angel Beats!..

    Ich bin im Moment sehr enttäuscht von Universum Anime. Nicht weil sie keine Blu-ray bringen, das war ja eh schon klar. Sondern eher, dass sie wieder einen Schritt zurück machen. Wieso keine Komplettbox? Ich hatte wirklich gehofft, dass Universum Anime weiter so vorbildlich bleibt, wie bisher (nach Tokyo und Eden of the East).. Schade schade..

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer Komplettbox oder Bluray erwartet hat, ist selbst schuld. :tup:

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, bei UA steht man im Moment vor der Frage, was man denn bei Eden of the East falsch gemacht hat. Da gab es beides, Komplettbox und Blu-Ray. BD lässt man wegen der hohen Zusatzkosten erstmal weg. Dann bringt man jetzt einfach mal eine Serie wieder nach dem alten Muster und eine andere als Komplettbox. Wenn am Ende die Box wieder Minus macht, wird man sich wohl von dem Modell verabschieden. Schade für alle Fans von Angel Beats, aber einige werden jetzt sicher einfach die US-BD importieren, wenn sie es nicht schon gemacht haben.
    Early Adopter

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erschienen die bei Universum Anime? Ich meine mich zu erinnern, dass auf facebook die Antwort auf diese Fragen immer in die Richtung "Da haben wir im Moment kein Interesse dran" ging.
    Early Adopter

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Film soll sich nicht gut genug verkauft haben, um die weiteren Filme zu lizenzieren.

    Vielleicht bringts ja KSM, wenn die Serie erfolgreich läuft..

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man...Immer diese halbe sachen..damn. Aber DBZ, na klaar. T_T

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muka
    Der erste Film soll sich nicht gut genug verkauft haben, um die weiteren Filme zu lizenzieren.
    Wieder mal ein gutes Beispiel, dass "beliebt =/= verkauft sich gut" bedeutet, sondern dass das Alter und damit also die Kaufkraft bzw. besonders der Kaufwille der Zielgruppe entscheidend ist.
    Early Adopter

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh... schade. Ausgrechnet einer meiner Lieblingsanimes bekommt keine Blu-Ray spendiert? Dann hoff ich wenigstens auf eine sehr gute Synchro und paar tolle Extras.

    Aber ich werde mir so oder so die DVDs kaufen. Angel Beats ist für mich sowas wie Toradora oder Haruhi, einfach ein muss xD

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Emu
    Wieder mal ein gutes Beispiel, dass "beliebt =/= verkauft sich gut" bedeutet, sondern dass das Alter und damit also die Kaufkraft bzw. besonders der Kaufwille der Zielgruppe entscheidend ist.
    Wobei sich die Serie laut Panini sehr gut verkaufte...

  10. #10
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Emu
    Naja, bei UA steht man im Moment vor der Frage, was man denn bei Eden of the East falsch gemacht hat.
    Eventuell falsche Serie?
    Ich habe da jetzt ehrlich gesagt auch nicht zugeschlagen, weil mich die Serie nicht wirklich interessiert. :\

  11. #11
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hm, na ja kaufen möchte ich sie mir schon noch, nur das liebe Geld. Ich kaufe derzeit relativ wenige animes, einfach weils ins Geld geht und ich momentan nicht so viel habe. Bevorzugen tue ich ohnehin Blu-ray und soviel animes gibt es bei uns nicht, die auf blu-ray erscheinen. Ich ziehe EoE aufjedenfall anderen Serie von ( wie Black butler oder grundsätzlich das momentane Angebot von kaze...ist wirklich mau).

    Geschmäcker sind halt verschieden.
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an der Umsetzung haben die sicher nichts falsch gemacht
    es kann, wie Luna sagte, die "falsche" Serie gewesen sein oder aber, dass ein großer Teil der Zielgruppe eben noch kein Blu-ray schauen kann
    es gibt zwar oft Beschwerden, dass Film oder Serie XY nicht als BR veröffentlicht wird, aber es sind doch eigentlich fast immer die gleichen wenigen und die sprechen quasi nur für sich

    vll war auch das mit der Komplettbox ein Abschrecker, wobei die Serie für 40-45€ auf BR eigetlich nicht teuer ist... (eine DVD Box mit ca 9 Folgen kostet bei Kaze ja schon ~40€...mit so gut wie keinen Extras)

    es ist jedenfalls schade, dass die erste Anime Serie auf BR nicht den gewünschten Erfolg erzielte



    ich jedenfalls warte erstmal auf Arietty und vorallem, dass endlich mal die Sailor Moon DVDs angekündigt werden -.-

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal für dich, ayumi (ich verstehe nicht, wieso das soviele nicht verstehen).. Nicht die BD von Eden of the East hat in punkto Verkauf versagt, sondern die Serie Allgemein. Auf die BD wird nur verzichtet, damit die Produktionskosten niedrig bleiben.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann frag ich mich aber, wieso UA ''Angel Beats'' mit EotE gleichsetzt. Wenn Eden an sich kein großes Publikum ansprechen konnte, wie können sie da sicher sein, dass es ebenfalls bei Angel Beats der Fall sein soll?

    Zwar spart UA, wenn sie bei allen neuen Serien keine BD veröffentlichen, wegen Produktionskosten etc., aber sicher wird das viele abschrecken (auch andere Publisher).

    Ich sehe es schon kommen, in drei Jahren gibt es immer noch kein richtiges BD-Angebot bei Animes

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    Eventuell falsche Serie?
    Ich habe da jetzt ehrlich gesagt auch nicht zugeschlagen, weil mich die Serie nicht wirklich interessiert. :\
    Aber mal ehrlich, welche Serie der vergangenen Jahre hätte sich in deinen Augen den besser geeignet als EotE? Mir fällt jetzt spontan keine Serie ein, die für so ein breites Publikum geeignet ist, wie dieser Anime. Ich sehe aber schon kommen, dass Samurai Girls, oder wie die Serie auch heißen mag, super laufen wird Der dt. Markt ist halt wirklich zum kotzen.
    Early Adopter

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ganz unabhängig von BD oder so, denke ich schon, dass sich Angel Beats! besser verkaufen wird. Ist halt ziemlich bekannter.

    Und Samurai Girls sowieso.. Wird sicher auch auf BD ein Erfolg.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Samurai Girls sowieso.. Wird sicher auch auf BD ein Erfolg.
    100%

    Guckt euch einfach die Page zu Samura Girls an. Der Publisher legt sich voll ins Zeug, damit der Anime bekannt wird. Ich ziele hier besonders auf die Screenshots. Mehr als Nacktbilder seh ich da nicht... das deutsche Publikum kann man ja so leicht befriedigen, besonders bei Animes^^

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr legt das hier so aus, als würde euch jetzt erst klar werden, dass Fanservice und dummtitten ausreichen, um Deutschland's anime-Bedarf zu decken..

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur lässt es sich halt jetzt nicht mehr vergleichen, wenn Angel Beats! als Einzel-DVDs erscheint, es spielt auch keine Rolle. Vom Inhalt und Setting hat EotE trotzdem ein größeres Mainstreampotential, allerdings müsste da eben die Vermarktung stimmen. Außerhalb der Animeszene kennt aber eben die Serie niemand. Eine Serie würde aber wohl auch in Deutschland auf BD gut laufen, wenn sie denn mal in Japan in dieser Form veröffentlicht wird und die Lizenz verfügbar ist: Neon Genesis Evangelion.


    Ihr legt das hier so aus, als würde euch jetzt erst klar werden, dass Fanservice und dummtitten ausreichen, um Deutschland's anime-Bedarf zu decken.. Rolleyes
    Das wissen wir doch schon lange, aber man darf sich doch ab und zu mal darüber aufregen, oder?
    Early Adopter

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, Angel Beats! kennt man ausserhalb von Anime-Kreisen?

    :laugh2:

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, aber bei Angel Beats! könnten sich vielleicht in der Animeszene genug Käufer finden. Bei einem so teuren Projekt wie EotE hätte man die Serie einem breiteren Publikum bekannt machen müssen, um Erfolg zu haben. Vielleicht ist das ja noch möglich, wenn VIVA wirklich mehr Anime bringen will.
    Early Adopter

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Anime wird selten von Leuten außerhalb der Anime-Szene gekauft. Da fallen mir nur die Ikki Tousen und co. Käufer ein (deshalb der Erfolg).. Ansonsten feiern hier Animes nur dann ein Erfolg, wenn auch ein großes Fandom dahinter steckt. Wie halt bei "Black Butler" oder "Angel Beats", bei "Eden of the East" ist dies nicht so der Fall.

    Auch ein (Haupt-?) Grund, weshalb Eden of the East außerhalb der Anime-Szene nicht gekauft wurde, ist wohl der Preis. Klar, die Box ist für Anime Verhältnisse günstig, aber solche Leute sind dann doch eher gewohnt, für Serien-Boxen wie LOST oder Fringe ca. 30 Euro zu bezahlen und kriegen dann sogar noch mehr Inhalt (Blu-ray Preis !!).
    Daher werden sich wohl nur Mainstream Filme durchsetzen können, wie NGE oder Ghibli.. Auch dem kommenden Film "Redline" würde ich in diese Sparte stecken, denn den Film kann man sich auch wunderbar als Nicht Animefan anschauen.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde Angel Beats nicht mit Black Butler vergleichen, das große Fandom von Angel Beats sehe ich nämlich nicht. Da ist kein Manga von draußen und die Zielgruppe ist eine andere. Wenn ich beim AnimaniA-Award sehe, wie die Fangirls gegen allen Verstand und Logik Black Butler in jeder nur möglichen Kategorie auf Platz 1 gewählt haben, das wird es bei Angel Beats nicht geben. Mag sein, dass die Serie sich ganz gut verkaufen wird, aber es ist nicht garantiert, alleine schon, da jetzt noch einige Fans mehr auf die US-BD-Version zurückgreifen werden. Black Butler ist hingegen, genauso wie auch Vampire Knight oder jetzt Maid-sama, ein No-brainer, denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass weibliche Animefans scheinbar lieber Geld für ihre Serien ausgeben, als die männlichen Fans.
    Early Adopter

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito @ Emu.
    In allen Punkten.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, AB! wurde letztes Jahr schon sehr gehypt. Aber ich sehe ihn ebenfalls als nicht so groß an wie Black Butler, das stimmt schon. Aber dass AB ne große Fanbase im Nacken hat, ist imo schon gegeben.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •