User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Goldfisch (Nana Yaa)

    Wir freuen uns sehr, die talentierte Nana Yaa Kyere in den Reihen unserer Mangaka begrüßen zu dürfen! Nana hat sich bereits mit ihren zahlreichen Dojinshi einen Namen gemacht und bei vielerlei Zeichenwettbewerben den ersten Platz abgeräumt. Nachdem man sie bisher vor allem für ihre Boys-Love-Werke kannte, zeigt sie in diesem Sommer mit ihrem neuesten Streich Goldfisch, dass sie auch das Shonen-Genre meisterhaft beherrscht!
    Schon seit seiner Kindheit träumt der Fischerjunge Morrey davon, ein großes Abenteuer zu erleben! Und das soll schneller wahr werden als gedacht: Eines Tages erhält er die wundersame Gabe, Dinge durch Berührung in Gold zu verwandeln! Doch das ist alles andere als ein Segen, denn ohne Unterstützung schafft er es nicht einmal, sich allein die Hose anzuziehen! Glücklos stolpert er von einer Gefahr zur nächsten, bis er die wissbegierige Mechanikerin Shelly und den angehenden Voodoo-Priester Zaka trifft. Ob die beiden Morrey helfen können, seine Goldkräfte wieder loszuwerden ...?!
    In drei Bänden abgeschlossen, ab 14. Juli 2016, € 6,50 (Band 3 € 6,99)

    Band 1 & 2:




    Das Cover des Abschlussbandes, welcher am 18. Juli 2019 erscheint:


    Geändert von Panthera (19.07.2019 um 12:43 Uhr)

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mal ein fetter Band und der Preis blieb derselbe! Carlsen hätte da gleich mal 2 Euro mehr verlangt.

    Schon rein von der Optik und dem Bonusmaterial her ein toller Abschlußband

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Das ist mal ein fetter Band und der Preis blieb derselbe!
    Nope ist nicht so, weil die ersten beiden nämlich dann 6.50 kosteten und der 3. 6.99. Ist also nicht ganz richtig oben in den Infos und so gesehen gabs eine kleine Preissteigerung.

  4. #4
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    weil die ersten beiden nämlich dann 6.50 kosteten und der 3. 6.99.
    Jep, die Info ist so schon im Eröffnungspost des Ursprungsthreads falsch, hab's mal angepasst.

  5. #5
    Mitglied Avatar von nana-yaa
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, wie schade, dass der alte Thread vermutlich bald nicht mehr verfügbar sein wird, aber danke für's fixe Erstellen eines neuen.
    Ob da jetzt noch nach Ende der Serie viel im Forum zu passiert, dass es sich lohnt, sei mal dahin gestellt XD, aber wollte mich trotzdem kurz zu melden,
    dass ich ab und zu mal reinschaue!

    Yeah, also Goldfisch Band 3 ist raus und ich bin happy, dass meine erste Serie ihren Abschluss finden konnte :-D! Ich hätte gerne gehabt, dass die Bände 2016, 17 und 18 erscheinen, aber naja, jetzt ist 2019 und das geht hoffentlich auch noch gerade so, dass man den Anschluss irgendwie finden kann. Das schnelle Durchziehen von so einer Menge an Seiten ist dann doch sehr abhänging von vielen Faktoren und es geht immer schief, was so schief gehen kann :'-D! Deshalb freu ich mich über alle, die unermüdlich noch auf eine Fortsetzung gehofft und darauf gewartet haben. Ich wünsche allen mit Band 3 (oder falls sie jetzt bei Vollendung auch der ganzen Serie von Anfang an mal eine Chance geben wollen) viel Spaß beim Lesen und bedanke mich für jeden Kauf!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar haben wir noch drauf gehofft. Wir sind ganz andere Wartezeiten gewohnt. Da war das doch ein Klacks.
    Gelesen habe ich noch nicht. Ich muss in der Tat noch einmal in die anderen beiden Bände rein schauen. Da ist wenig Wissen bei mir verschütt gegangen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich kauf' mir die Reihe komplett im August und freu mich schon drauf~. Dann kann ich sie schön in einem Rutsch durchlesen - scheint ja empfehlenswert zu sein.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #8
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den finalen Band hab ich praktisch in Laden direkt ausm Karton bekommen (kam frisch mit der Post) und am Dienstag schon direkt gelesen.
    Toller Abschluss für eine tolle Reihe. Die Charaktere waren sympatisch und wundervoll schrullig
    In den Band kam ich dank Porträts und Zusammenfassung auch gut wieder rein zudem war mir der Cliffhanger von Band 2 noch sehr gut in Kopf *mein Plüsch-Otta streichel*
    Den Abschluss fand ich persönlich schön rund und alle meine Fragen sind beantwortet worden.

    Den Twist hab ich echt nicht kommen sehen. Good Job! Den Zeitsprung am Ende fand ich auch toll. Ich liebe es zu wissen was Charaktere in de Zukunft machen und wie sie sich verändern.


    Ich freue mich sehr drüber die Reihe und diese Reise "begleitet" zu haben!

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nope ist nicht so, weil die ersten beiden nämlich dann 6.50 kosteten und der 3. 6.99. Ist also nicht ganz richtig oben in den Infos und so gesehen gabs eine kleine Preissteigerung.
    Das ist so typisch Mia, selbst bei sensationellen 250 Seiten findet sie noch ein Haar in der Suppe.

    Ich liebe Bonusmaterial und hier kriegt man viel geboten – neben dem Aufsteller. Das volle Programm

    Übrigens, ich bleibe dabei, Carlsen hätte 8,99 Euro verlangt. Trags mit Fassung

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Das ist so typisch Mia, selbst bei sensationellen 250 Seiten findet sie noch ein Haar in der Suppe.
    Nö, ich wollte nur die tatsächlichen Fakten mitteilen und das die Aussage von dir so eben darum auch nicht ganz stimmte.


    Dagegen das es bei andere Verlagen nicht mehr gekostet hätte hatte ich ja auch nichts gesagt, weil das ja auch bei einigen gerne so ist. Kommt aber auch immer auf die Titel drauf an.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band drei ibefindet sich in meinem Besitz. Gelesen habe ich ihn noch nicht, aber von außen gefällt er mir sehr gut ;D Das Cover ist wieder sehr gelungen

  12. #12
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TP hat zwar das Forum so gut wie verlassen, aber nun zwei Threads zu vielen Titeln, nicht schlecht.
    Band 3
    und somit das Finale habe ich nun gelesen, nachdem ich auch die ersten beiden Bände mir noch einmal durchgelesen habe. Ich muss aber gestehen, die Zusammenfassung von Band 3 ist auch sehr gut, man kommt damit wieder gut rein in die Story.
    Aber um sich an den Erzählstil zu gewöhnen war es dennoch gut, der ist ja doch sehr speziell. XD
    So erst einmal gecheckt was ich zu Band 2 noch sagte im Fazit:

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Band 2 hat mich wie der erste gut unterhalten können. Zum Glück gab es ein paar witzige Momente, sonst wäre es für meinen Geschmack schon fast zu ernst ausgefallen. Und dann das viele Blut. Furchtbar. XD
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Otta kam für meinen Geschmack auch zu wenig vor.


    Das der im letzten Band gar nicht mehr auftauchen soll, kann ich mir gar nicht vorstellen.




    Für die meisten Lacher hat mal wieder Shelly Sorgen können. Die zu erobern scheint aber eine sehr harte Nuss zu sein. Hoffe da noch auf ein Happy End.


    Okay da kann ich doch gleich ansetzen. Es war wieder gute Unterhaltung. Der Slapstick hat zwar doch fast zu sehr die Überhand gewonnen, auch bei Momenten die sehr ernst oder gewalttätig wirkten, aber so ist es eben auch was für jüngere Leser und ich mag den Humor ja auch. XD
    Was meine beiden Wünsche/ Befürchtungen anbelangt, da wurde ich dann nicht enttäuscht.
    Auch die Auflösung was den Vater anbelangt war sehr gut. Das hatte mich überraschen können.
    Die Geschichte war sehr fantasievoll und manchmal musste ich auch nochmal zurückblättern, weil ich gar nicht mitkam, was da gerade eigentlich passierte bzw. warum es überhaupt passierte. Vor allem am Ende wurde es für meinen Geschmack ein wenig unübersichtlich. Vor allem

    als die Verwandlung erfolgte und bei der Wiedervergoldung, da stand ich manchmal auf dem Schlauch was da gerade vor sich geht und warum das nun alles so geschah. Aber ich denke es verstanden zu haben nach ein wenig vor und zurück blättern.




    Das letzte Kapitel fand ich auch gelungen. Auch wenn ich diese Art,

    Zeitsprung und positiver ober Kitsch bis zum letzten Panel

    nicht wirklich ausstehen kann XD


    Die Zeichnungen sind auch gelungen, teilweise waren mir aber die Seiten zu überladen mit Text. Das kam aber selten vor, es gab eben viel zu erzählen und war auch notwendig für den ganzen Plot der da eben noch zu erzählen war. ^^

    Insgesamt hat es mir gefallen und das Nachwort lässt erahnen wie schwer es war dieses Projekt abzuschließen. Da ziehe ich den .
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich konnte mir den Manga im August, wie angedrohtkündigt, nachkaufen und war auch nicht enttäuscht.
    Den Zeichenstil finde ich erstmal grandios, besonders die Farbseiten! Im alten Thread habe ich manchmal gelesen, dass der Stil generisch wirkt - das kann ich nicht ganz nachvollziehen - für mich ist er sehr originell! Aber gut, da ich so einige Shounen nicht gelesen habe, kann ich das auch nicht so gut beurteilen. Ich mag ihn jedenfalls~.

    Auch die Geschichte ist gut erzählt - nicht so simpel, wie die "13+"-Einteilung vermuten lässt. Die Reihe bietet durchaus mehr als ein simples Abenteuer. Auch gefallen haben mir die Dialoge (besonders die Streitgespräche) und der Umgang mit Morreys Goldkräften:

    Eine Seite war ja nur mit Shelleys Erkenntnissen gefüllt - so was liebe ich: Wenn sich Mangaka mehr Gedanken machen als eigentlich nötig!


    Meine Lieblingscharaktere waren wohl Shelley und Spencer - besonders Spencer. Wenn irgendein Abenteur an meiner Tür klopfen würde, würde ich auch sagen: Ne, keinen Bock, deswegen hatte ich gleich mit ihm sympathisiert.

    Gerade weil Spencer und Morreys Vater so (scheinbar) verschiedene Gemüter haben, habe auch ich den Twist nicht kommen sehen, auch wenn er im Nachhinein natürlich Sinn ergibt.


    Aber auch die anderen Charaktere fand' ich gut ausgearbeitet.

    Die Länge war auch gut - man hat schon gemerkt, dass ziemlich viel Info in die Panels gepackt wurde, weil das Lesen länger als durchschnittlich gedauert hat, aber damit habe ich kein Problem. (s. Killing Iago :P)
    Es war nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz - dem Nachwort stimme ich zu: Es gibt ein paar wenige Leerstellen, die man ausfüllen kann, aber im Großen und Ganzen ist alles erzählt.

    Jepp, jepp, schöne Reihe~. Hm, gute 8/10 bis "schlechte" 9/10 würde ich sagen~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •