User Tag List

Thema: Der Egmont Manga-Wünschethread!

  1. #5201
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Adachi to Shimamura




    Autor:
    Iruma Hitoma

    Zeichner:
    Mani

    Jahr:
    2016

    Bände:
    2 (laufend)

    Japanischer Verlag:
    Square Enix im Gangan Online

    Genre:
    Romance, Schulleben, Shoujo Ai, Slice of Life


    Der zweite Stock der Turnhalle - dort haben wir uns immer getroffen. Es war in der Unterrichtszeit, aber dort wo wir waren, fand natürlich kein Unterricht statt. Es war hier, wo Shimamura und ich Freundinnen wurden. Wir hingen dort ab und redeten über TV-Serien, Kochen, spielten Ping Pong... So haben wir unsere Freundschaft gefestigt. Meinen Kopf gegen die Wand gelegt seufze ich. Was war dieses Gefühl? Gestern habe ich davon geträumt Shimamura zu küssen. Nicht, dass ich so eine wäre. Ich bin mir auch sicher, dass Shimamura keine ist. Es ist auch nichts, was es wert wäre, dass ich es wiederhole, aber wirklich, so ist es nicht. Es ist nur so, dass ich will, dass sie immer, wenn sie das Wort "Freundin" hört, als erstes an mich denkt. Mehr ist es nicht.





    Gabriel Dropout




    Mangaka:
    Ukami

    Japanischer Verlag:
    ASCII Media Works

    Japanisches Magazin:
    Comic Dengeki Daioh "g"

    Jahr:
    2014

    Bände:
    4 (laufend)


    Die Geschichte dreht sich um den Engel Gabriel, welche die besten Noten ihrer Klasse erhalten hat und deswegen zur Erde gesandt wird, wo sie fortan auf eine menschliche Schule gehen soll um etwas über das Leben derer zu lernen und sie auf den richtigen Weg zu leiten. Auf der Erde angekommen, entwickelt sich Gabriel allerdings zu einer Videospielsüchtigen und verlässt nur noch ungern das Haus.

  2. #5202
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Secret no Mukougawa

    Verlag: Media Factory

    Autor: Yoshikawa Hideaki

    Bandzahl: mit 4 abgeschlossen

    Genre: Action,Comedy,Ecchi,Fantasy,Harem,Mature,School Live,Seinen

    Beschreibung von aniSearch:
    Vor sieben Jahren verschwand Yutos ältere Schwester durch ein geheimnisvolles Portal. Nun sieht er zwei mysteriöse Mädchen durch eben diesen Durchgang treten. Um den Vorfall aufzuklären, folgt er Saya und Hina. Er findet heraus, warum seine Schwester ihn nicht in ihr Geheimniss einweihte. Seine Unwissenheit führt aber zu einer Tragödie.

  3. #5203
    Junior Mitglied Avatar von Namika
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze

    Alles der Mahouka Koukou no Rettousai Reihe

    Generation Witch von Isaki Uta

    Kangoku Jikken von Kantetsu

    Shishunki no Futari von Hanten Sharoh

    Rengoku Deadroll von Kawamoto Homura

    Gabriel Dropout von Ukami

  4. #5204
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shuffle Gakuen

    Verlag: Akita Shoten

    Autor: Hori Yuusuke

    Bandzahl: mit 5 abgeschlossen

    Genre: Mystery,Ecchi,Violence,Shounen

    Beschreibung:
    Shizuma Suzumori hatte ein normales Highschool-Leben,bis zu einem bestimmten Tag,ein Serienmörder kommt auf ihre Schule.


    Ashita no Familia

    Verlag: Kodansha

    Autor: Higuchi Akihiko

    Bandzahl: mit 11 abgeschlossen

    Genre: Action,Comedy,Drama,Ecchi,Shounen,Supernatural

    Beschreibung von AnimeProxer:
    Tachimori Ashita erbt das Tachimori-Anwesen, als seine Eltern bei einem Unfall ums Leben kommen. Das Gebäude war mal ein Gasthaus, in dem Leute übernachten konnten, doch mit Ashitas Eltern starb auch diese Tradition. Ashita möchte das Gasthaus in Gedenken an seine Eltern wieder aufleben lassen, doch dabei wird er von einem Vampir überrascht, der wie ein junges Mädchen aussieht und sich Noi nennt. Sie gibt an, dass es ihr Haus sei. Sie habe es Ashitas Urgroßvater überlassen, bis sie wieder zurückkehre...

  5. #5205
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128


    Ich wünsche mir besonders:





    Yongou x Keibi
    (The 4th Guard)

    von Fujii Mitori




    (Leider ist bei einigen wenigen Bildern die Bildqualität etwas blass...)

    Restliche Cover:



    Genre: Action, Comedy, Drama, Romance, Mafia, Bodygard, Yaoi

    Bände: 11, abgeschlossen

    Verlag: Kaiousha

    Story:

    Volume 1 - Single Mind

    Der S&D Sicherheitsdienst - die 4te Leibgarde versammelt charmante und intelligente Profis, welche hoch im Kampf trainiert sind. Jedoch eines Tages erscheint ein junger Neulig und ist wild entschlossen am Geheimdienst-Manager Taki Keiichi festzukleben.
    Durch einen früheren Auftrag geriet Taki in die Aufmerksamkeit der Yakuza, und wird nun von dem hartnäckig Neuling verfolgt, weil dieser beitreten möchte.

    Weitere Untertitel der Serie:
    Ich finds ja lustig, das einige durchaus -sicher gewollt- zweideutig klingen.

    V.02 - Second Wind

    V.03 - Third Party

    V.04 - Four Card(s)

    V.05 - Five Minutes

    V.06 - Zero Hour

    V.07 - Sixth Sigma

    V.08 - Seventh Heaven

    V.09 - Eight Knot(s)

    V.10 - Nine Lives

    V.11 - Ten Gong


    Eigene Meinung:

    Ein Setting das man nicht so häufig hat und darum schon hervorsticht. Hört und sieht schon alles sehr interessant aus... Die Story ist der Beginn der Reihe bzw das Hauptpaar...auch andere scheinen dann so je nachdem mal etwas mehr Raum zu kriegen bzw im selben Umfeld mehr abzuspielen, bei einer längeren Reihe kein Wunder, so bleibt auch mehr Spannung erhalten.
    Statt Nummern hat man bei der Reihe hier auch wieder lieber zum Hauptnamen je einen anderen Untertitel gewählt. Wäre ja auch durchaus beides möglich aufs Cover zu packen, wenn man solche Serien bei uns mal bringt.

    Letztes Jahr bin ich schon auf die Mangaka und die Titel gestoßen kam aber durch anders doch irgendwie dann immer noch nicht dazu....(einfach zuviel tolles zum wünschen da.)

    Einige männliche Charaktere erinnern mich vom Stil her auch etwas an Ayano Yamane.
    -Und scheinen auch passend zum Setting, leicht ähnliche Charakterzüge zu haben...



    *
    Spin-off von Yongou x Keibi:


    Gattendou Tenmatsuki
    von Fujii Mitori





    Genre: Action, Comedy, Drama, Romance, Mafia, Bodygard, Yaoi

    Bände: 1, abgeschlossen

    Verlag: Kaiousha

    Story:

    Damit er sich um seinen jüngeren Bruder kümmern kann, führt Nozomi einen Gattendou-Laden. Für seinen neusten Job spielt er das Doubel für den Sohn eines Yakuza, dafür wird er aus nächster Nähe von einem Bodygard beschützt. Der Bodyguard Kusaka Yamato verfolgt ihn leidenschaftlich, während er beteuert er liebt Nozomi. Nozomi wollte eigendlich immer einzig für sich und seinen Bruder allein leben, aber vielleicht ist es doch garnicht so schlecht auch mal etwas öfter sich auf andere zu verlassen?!


    Eigene Meinung:

    Eine etwas andere Story, mit dem bekannten Setting der Hauptreihe. Ein so großer Zusammenhang wird wohl auch hier nicht da sein außer diesen, sonst wäre es ja in der anderen gelaufen...sollte daher auch ohne gut zu verstehen sein.



    *
    Spin-off von Yongou x Keibi:


    Cat & Dogs!

    von Fujii Mitori





    Genre: Comedy, Drama, Martial Arts, Romance, School, Sports, Yaoi

    Bände: 1, abgeschlossen

    Verlag: Kaiousha

    Story:

    Shiba ist verliebt in seinem Senpai vom Kendo, aber als er auf die Universität kommt will dieser nicht mehr dem Kendo-Club beitreten.
    Wie kann Shiba ihn doch überzeugen beizutreten?
    Und warum muss der nervige Akito-senpai statt dessen im Club sein?


    Eigene Meinung:

    Eine etwas andere School-Story, mit tollen Elementen die man nicht so häufig hat und es ist schön erzählt.

    Der Zusammenhang zur Hauptstory ist mir hier nicht so ganz klar (ist auch schon etwas her das ich reingesehen hatte), denke aber das hier einfach Charaktere von dort nebenbei mit auftauchen bzw da Familienzusammenhänge gibt, es scheint mir schon klar unabhänig lesbar und verständlich zu sein.



  6. #5206
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128


    Ich wünsche mir:




    Ryle to Louis
    (Ryle and Louis)


    von Nana Natsunishi



    Eine farbige Doppelseite:

    (vergrößerbar)

    Jap. Leseproben:

    Vol. 1
    *ist etwas länger, dafür gibt es nur diese.



    Genre: Action, Drama, Fantasy, Supernatural, Shounen

    Bände: 3, abgeschlossen

    Verlag: Square Enix

    Story:

    Der wurzellose Soldnier trifft auf den Kron-Prinzen eines bestimmten Landes. Dieses Treffen ist möglicherweise der einzige Lichtstrahl in der Dunkelheit des übernatürlichen Krieges, welcher bald beginnen wird das Land auseinander zu reißen.


    Eigene Meinung:

    Eine Story die etwas anders und interessant klingt, zudem nicht allzulange ist...auch der Zeichenstil ist sehr schön.
    Die Genremischung gefällt ebenfalls.

    Der letzte TB erschien erst Ende Mai.

    Der erste Band ist leider etwas dünner, das sollte man auch beachten.


  7. #5207
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zankyou

    Verlag: Shogakukan

    Autor: Takahashi Tsutomu

    Bandzahl: mit 3 abgeschlossen

    Genre: Action,Drama,Psychological,Seinen

    Beschreibung:

    Satoru verbringt seine Tage lückenlos in einer Fabrikstadt. Der alte Mann Segawa, ein ehemaliger Yakuza, wohnt im Zimmer neben seiner billigen Wohnung. Eines Tages erzählt Segawa Satoru: "Ich gebe dir 5 Millionen Yen, um mich aus meinem Elend zu bringen." Satoru zögert, und Segawa sieht durch den Wahnsinn, der in ihm weggeht und beginnt, eine Veränderung des Herzens zu haben, und doch ...!? Eine Geschichte von dem Schmutz der Gesellschaft und dem dunklen Weg, den Satoru - am Rande der Vernunft - mit einer Pistole und 5 Millionen Yen nimmt.


    Akaaka Toshita Chi no Monogatari

    Verlag: Kodansha

    Autor: Kaishaku

    Bandzahl: mit 6 abgeschlossen

    Genre: Action,Adventure,Drama,Ecchi,Mature,Romance,Shoune n,Supernatural,Vampyre

    Beschreibung von aniSearch:
    Ein Wolf macht Jagd auf das Vieh einer kleinen Siedlung tief in den Bergen. Die Brüder Itsuki und Hayato machen sich auf, die Bestie zu jagen, müssen jedoch mit ansehen wie das Tier von einem gigantischen, blutsaugenden Vampirhirsch getötet wird. Die Kreatur starrt nun Itsuki, welcher vorpreschte, um den Wolf zu erlegen, tief in die Augen. Werden die Brüder es schaffen lebendig ins Dorf zurückzukehren?

  8. #5208
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich unterstütze:

    Ryle to Louis (Ryle and Louis)
    von Nana Natsunishi
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #5209
    Junior Mitglied Avatar von Namika
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze

    Ashita no Familia von Higuchi Akihiko

  10. #5210
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Floor ni Maou ga Imasu

    Verlag: Media Factory

    Autor: Hato

    Bandzahl: 5+

    Genre: Comedy,Ecchi,Fantasy,Harem,Romance,Seinen,Supernat ural

    Beschreibung von AnimeProxer:
    Amon Patricia ist die Dämonenkönigin, landet nun aber in der Menschenwelt, nachdem sie dem Clan des Lichts nur knapp entkommen konnte. Dort sucht sie nun nach Arbeit. Dabei stolpert sie über das Familienrestaurant "Humming Dining", das unserem Protagonisten gehört. Wird dieser den Verstand verlieren, wenn er sie auf Probe einstellt und auch noch versucht, ihren bodenlosen Hunger zu stillen?

  11. #5211
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Perfect World- Aruga Rie
    Good morning Kiss- Takasuka Yue
    Boku no Hatsukoi okimi ni sasagu- Kotomi Aoki
    Kinkyori Renai- Mikimoto Rin
    Itsuka Kimitachi mo Otona ni Naru- Fuji Ai
    Sensei Kunshi- Kouda Momoko

    und ganz besonders:
    Konka Banchou Otome- Koi no Battle Royal- Chie Shimada
    Mei-chan no Shitsuji- Miyagi Riko

  12. #5212
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oroka na Tenshi wa Akuma to Odoru

    Verlag: Kadokawa

    Autor: Azuma Sawayoshi

    Bandzahl: 2+

    Genre: Action,Adventure,Comedy,Ecchi,Romance,School Live,Seinen,Supernatural

    Beschreibung von AnimeProxer:
    Masatora Akutsu hat gerade von weit her in eine Klasse in Japan gewechselt - den ganzen Weg her aus der Hölle, um genau zu sein. Akutsu ist ein Dämon, der auf die Erde kam, um jemanden zu finden, der die Mächte der Hölle dazu motivieren kann, sich gegen die invadierende Armee des Himmels zu wehren. Er wirft sein Auge sofort auf eine seiner Mitschülerinnen, die freundliche und schöne Amane Lily, doch steckt er sobald in einer Situation, der er nicht gewachsen ist, als er über deren eigene Geheimnisse erfährt!


    Rike ga Koi ni Ochita no de Shoumeishitemita

    Verlag: Holp Shuppan

    Autor: Yamamoto Alfred

    Bandzahl: 2+

    Genre: Comedy,Romance,Seinen

    Beschreibung von aniSearch:
    Himuro Ayame und Yukimura Shinya sind Wissenschaftler des Forschungszentrums für Wissenschaft und Technik der Saitama Universität. Beide betrachten alles rein wissenschaftlich und keiner von ihnen war jemals in einer Beziehung. Als Himuro ihm mitteilt, dass sie glaubt in ihn verliebt zu sein, kann Yukimura diese Gefühle nicht akzeptieren, ohne mit Sicherheit zu beweisen, dass sie echt sind. Nun versuchen sie gemeinsam mit allen möglichen Experimenten, ihre Gefühle zu beweisen und kommen sich dadurch immer näher.


    Kimi Shinitamou Koto Nakare

    Verlag: Square Enix

    Autor: Yoko Taru

    Bandzahl: 4+

    Genre: Action,Drama,Mature,SciFi,Seinen,Supernatural

    Beschreibung:
    In der Zukunft existieren übernatürliche Kräfte nicht nur, sondern sind wissenschaftliche Tatsache geworden. Die "Special Abilities Private High School" wird eingerichtet, um die Mächte der Studenten für das Militär zu nutzen. Die Schüler werden auf das Schlachtfeld geschickt, ohne die Bedeutung des Kampfes zu kennen, ob es ihr Leben retten wird ... oder ihren Tod bedeutet.

  13. #5213
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Caterpillar Operetta

    Verlag: Kadokawa

    Autor: Yamada Maya

    Bandzahl: mit 2 abgeschlossen

    Genre: Comedy,Ecchi,Romance,School Live,Shounen

    Beschreibung von aniSearch:
    Taichi Yanahara hat trotz seiner starken Schüchternheit einen unerwarteten Berufswunsch. Er möchte Synchronsprecher werden. Um sich für diese Berufswahl vorzubereiten, will er unbedingt seine Schüchternheit überwinden und tritt deshalb dem Theaterclub seiner Schule bei. Dieser Club besteht neben Taichi noch aus drei Mädchen. Einmal Shinobu mit ihrer üppigen Oberweite, die etwas zurückhaltende Sae und die Präsidentin des Clubs, Manaka. Nun wollen die drei Mädchen die Schüchternheit von Taichi bekämpfen und ihm den Weg zum Synchronsprecher erleichtern. Dabei wenden sie recht eigenartige Methoden an, die des Öfteren in einem lustigen Chaos enden.


    Jagaaaaaan

    Verlag: Shogakukan

    Autor: Kaneshiro Muneyuki bekannt durch (Invisible Joe)

    Bandzahl: 1+

    Genre: Action,Drama,Horror,Mature,Mystery,Psychological,R omance,Seinen,Supernatural,Tragedy

    Beschreibnung von aniSearch:
    Shintarou Jagasaki ist ein Nachbarschaftspolizist, der mit seiner Freundin zusammenlebt, während er einem Job nachgeht, welcher ihn langsam immer mehr nervt. Es sieht so aus, als ob er bald heiraten würde und ein langweiliges Leben für immer leben muss ‒ eine düstere Zukunft für einen Mann mit Träumen! Eines Tages aber taucht ein mysteriöses Monster in einem Zug auf und Shintarou kann plötzlich mit seiner rechten Hand schießen, genau wie Meister Buppanatsu, das Auberginenmaskottchen seiner Stadt!


    Itoshi no Karin

    Verlag: Houbunsha

    Autor: Hori Inko

    Badzahl: mit 3 abgeschlossen

    Genre: Comedy,Drama,Romance,Seinen,Slice of Live

    Beschreibung von aniSearch:
    Yutaka Hanagasaki ist ein 20-jähriger Gärtner im Fuegaoka Freizeitpark. Während seiner Arbeit verliebt er sich in Merun-chan (Oder Karin, wie sie eigentlich heißt), dem Maskottchen des Parks, welche aber nichts davon weiß. Und obwohl beide täglich mit dem gleichen Bus nach Hause fahren, und gar an der selben Haltestelle aussteigen, traute sich Yutaka bisher nicht, Merun-chan anzusprechen.
    Doch zufälligerweise kommen beide eines Tages ins Gespräch. Ist das Yutakas große Chance?

  14. #5214
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:

    Oroka na Tenshi wa Akuma to Odoru von Sawayoshi Azuma


    Ich unterstütze ausserdem:

    Rain von Takumi Yoshino
    Adachi to Shimamura von Iruma Hitoma und Mani
    Gabriel Dropout von Ukami
    Secret no Mukougawa von Hideaki Yoshikawa
    Ashita no Familia von Akihiko Higuchi
    Akaaka Toshita Chi no Monogatari von Kaishaku
    Floor ni Maou ga Imasu von Hato
    Rike ga Koi ni Ochita no de Shoumeishitemita von Alfred Yamamoto
    Itoshi no Karin von Inko Hori
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  15. #5215
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haru-nee ga Boku ni xx Suru Riyuu

    Verlag: Fujimi Shobo

    Autor: Ohmi Takeshi

    Bandzahl: mit 2 abgeschlossen

    Genre: Comedy,Ecchi,Harem,Romance,Shounen,Supernatural

    Beschreibung von aniSearch:
    Kirisama Hideto ist 16 Jahre alt, Oberschüler und hat eine panische Angst vor Frauen. Als ihn eine ältere und schöne Frau umarmt und offen anmacht, flüchtet er vor der "Perversen". Doch sie lässt nicht locker und folgt ihm. Als sie ihn dann auch noch aus einer misslichen Situation rettet, offenbart sich die Frau als mehr als sie scheint, obendrauf scheinen die beiden eine Verbindungen zu besitzen, die weit zurückreicht...


    Rengoku no Karma

    Verlag: Kodansha

    Autor: Hirose Shun

    Bandzahl: mit 5 abgeschlossen

    Genre: Drama,Fantasy,Mystery,School,Shounen

    Beschreibung von AnimeProxer:
    Makoto hat es nicht leicht, er wird in der Schule gemobbt und hat mit seinem Vater Probleme wegen seines Schule schwänzens.

    Seine Lebenseinstellung erhellt sich als Kirisaki, ein Mädchen aus seiner Klasse, Komplimente über seine Zeichenkünste macht. Kurz darauf sieht er, wie sie vom Anführer einer Peiniger schikaniert wird. Er will einschreiten, wird aber durch die Enthüllung gestoppt, dass sie die Freundin des Anführers ist und sie für das Mobbing in erster Linie verantwortlich ist.

    Niedergeschlagen, durch diese Situation, entscheidet sich Makoto Selbstmord zu begehen. Er landet im Fegefeuer, weder Himmel noch Hölle, mit der Mission das Leben von den 6 Menschen zu retten, deren Leben negativ durch seinen Selbstmord in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Seinen Vater, seinen Peinigern und Kirisaki.

  16. #5216
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Goong

    Verlag: Seoul Munhwasa / Magazin: Wink

    Autor: Park So- hee


    Bandzahl: mit 27 Bänden abgeschlossen

    Genre: Comedy, Drama, Romance, Shoujo, Slice of Life

    Beschreibung:
    In einer Welt, in der die koreanische Monarchie noch existiert, besucht die Schülerin Chae-kyung die gleiche High School wie Shin Lee, dem kaltherzigen Kronprinzen von Südkorea.
    Shin Lee soll bald heiraten, dieser versucht aber jedoch auf eigene Faust eine Braut für sich zu finden.Nachdem er von seiner Freundin Hyo-Rin einen Korb bekommt, willigt erein die Frau zu heiraten, für die er von klein auf versprochen ist. Unerwarteter weise handelt es sich bei dieser Frau um Chae-kyung. Diese rebelliert anfangs gegen diese Heirat, willigt jedoch nachdem sie die finanzielle Lage ihrer eigenen Familie sieht, ein.
    Von da an muss sich Chae-kyung mit den Machenschaften ihres kaltherzigen Ehemanns auseinander setzten.Neben dieser schwierigen Beziehung, muss Chae-kyung die endlosenTraditionen und Rituale lernen. Ihr einziger Trost scheint Shins Versicherung zu sein, dass er sich von ihr scheiden lassen wird,sobald er sieht, dass sie sich dem Palastleben nicht anpassen kann.
    Innerhalb diesem großen Chaos verlieben sich die beiden ineinander, trotz dieser Erkenntnis stellen sich viele Hindernisse zwischen die beiden und etwas versucht sie auseinander zu ziehen.

    Ich unterstützte:

    Sensei Kunshu von Kouda Momoko

  17. #5217
    Junior Mitglied Avatar von niximixi
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich Unterstütze:
    [1] Kanon -- Autor: Saito Chiho
    [2] Aisu Fuoresuto (japan.); Ice Forest(englisch) -- Autor: Saito Chiho
    [3] mo-hitori-no-marionette(japan.); One More Marionette(englisch) -- Autor: Saito Chiho
    Verlag: Shougakukan Inc.


    Desweiteren erst kürzlich entdeckt...

    Title: Haru (w)o Daiteita ALIVE Autor: Nitta Youka

    Verlag:
    libre inc.
    Genre: Drama ; Romance ; Slice of life ; Smut ; Yaoi
    Bandzahl: 3 (wird fortgesetzt)
    Veröffentichungszeitraum: seit 28.08.2013 ‑ ?
    Altersempfehlung: ab 16
    Beschreibung: Die Rolle von 'Nobunaga' wurde Katou Youji angeboten, um unter Mochimunes Richtung zu spielen. Allerdings hat Iwaki-San gerade die gleiche Rolle für ein Taiga-Drama gespielt. Wird Katou akzeptieren, in den erfolgreichen Vagon des Dramas seines Partners zu springen?
    Eines Tages trifft Katou zufällig auf Sawa-san, aber ihre Persönlichkeit hat sich geändert und Katou verdächtigt ihn irendwelcher Absichten. Auf der anderen Seite, trifft Iwaki-San auf Yuukihito, die Sawa-San-Liebhaber ist nur um zu erfahren, dass Yuukihito Sawa-San’s Seite verlassen will und als AD arbeitet. Was könnte das Ergebnis dieser Trennung sein?

    Meine Meinung: Dies die Fortsetzung des Mangas Haru (w)o Daiteita(1999). Ich seit 1999 diese Manga Serie mit all ihren Charakteren Liebe. Den Zeichenstil, die Geschichten alles rund um Harmonisch ein Meisterwerk der Yaoi BL Mangas. Und nun ich dessen Fortsetzung, diesen genannten Manga entdeckt habe. Der Zeichner sich treu geblieben ist, alles zum Verlieben an neuen Storys rund um dieses Liebenswert Paar, was nie Langweilig wird, sondern mich stets überrascht.

  18. #5218
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DOUBLE.ME

    Verlag: Ankama(Frankreich)

    Autor: Miki Mākasu, Oto-san

    Bandzahl: 1+

    Genre: Thriller,Fantasie

    Beschreibung:
    Aiko und ihre beste Freundin Eri verbringen ihre ganze Zeit auf dem sozialen Netzwerk Double.Me mit chatten.
    Sie reden über alles, aber vor allem über Dosan, einen High-School-Schüler, beide sind in Dosan verliebt.
    Leider,stirbt Eri. Aiko, tief durch das Verschwinden ihrer besten Freundin betroffen, aktiviert sie die neue Anwendung von Double.Me :
    eine Nachricht von Eri erscheint(Ich bin Eri). Aiko drückt die virtuellen Dialoge weg, aber warum passiert das...?

    Double.Me beschäftigt sich mit dem Thema der neuen Technologien und ihre perversen Folgen.

  19. #5219
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ikebukuro Hatsu, Zensekai Yuki!

    Verlag: Media Factory

    Autor: Kamizuki Shiki

    Bandzahl: mit 4 abgeschlossen

    Genre: Comedy,Ecchi,Harem,Mature,Romance,School Live,Seinen

    Beschreibung:
    Als seine Mutter seine Zeichnungen entdeckte, war der Wunsch eine normale High School zu besuchen für Saga Shigekata gegessen. Um sein Talent zu fördern wurde er auf die Ikebukuro Krea Akademie geschickt. Eine Schule die als "Otaku Schule" bekannt ist, da sie jungen Leuten unter anderem das Zeichnen von Mangas beibringt. Shigekata trifft an seinem ersten Tag ein Mädchen in einem Cosplay-Kostüm, die ihm die Schule zeigt. Ihr Name ist Miyakawa Hinari. Später stellt sich heraus, dass sie die Schülerpräsidentin ist und daher es als ihre Aufgabe sieht Shigekata zu "trainieren", um seine zeichnerischen Talente weiterzuentwickeln. Damit beginnt für ihn ein Schulalltag, in welchem er neue Freunde kennenlernt und seine Leidenschaft für Mangas entdeckt.


    OZ

    Verlag: Media Factory

    Autor: Iwai Kyhei

    Bandzahl: mit 6 abgeschlossen

    Genre: Action,Comedy,Drama,SciFi,Seinen

    Beschreibung:

    In einer nicht allzu ferner Zukunft wird die Welt mit einer Vielzahl von Themen konfrontiert: Verschmutzung, Ressourcenverarmung, Bevölkerungsausbau und so weiter. Als Reaktion darauf entwickelte die japanische Regierung sensorische Simulationskapseln ("Betten") und startete erfolgreich ein virtuelles Reality-Programm - "Gaia". Interessanterweise haben die Designer das Konzept des Schmerzes aus dem Programm weggelassen und deshalb gibt es keine Dinge wie Schmerz oder Tod in dieser neuen virtuellen Welt.An einem Tag, der wie jeder andere anfing, stolpert Oono Yuuri über eine geheimnisvolle Karte, die eine Kette von seltsamen Ereignissen auslöst, die sich in eine Geschichte von widersprüchlichen Träumen, unwahrscheinlichen Freundschaften und zögernder Rache entwickeln.

  20. #5220
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sachi-iro no One Room

    Verlag: Square Enix

    Autor: Hakuri

    Bandzahl: 2+

    Genre: Drama,Romance,Slice of Live

    Beschreibung:

    Eines Tages wurde ein Mädchen entführt. Doch dieses Mädchen begann, ein Leben mit ihrem Entführer zu wünschen, und schwört, dass sie ihn heiraten wird. Im Gegenzug, muss der Entführer sie mit Glück versorgen, wonach sie sich immer sehnte. Wie könnte eine Geschichte zwischen einem Mädchen und ihrem Entfüher so herzlich erwärmen?


    Gift ±

    Verlag: Nihon Bungeisha

    Autor: Nagate Yuka

    Bandzahl: 7+

    Genre: Action,Horror,Mature,Seinen

    Beschreibung:
    Tamaki ein High-School-Mädchen, das in ihrer Freizeit im Organhandel spezialisiert ist! Sie übernimmt diese Aufgabe gewissenhaft und ihre Beute sind die schlimmsten Verbrecher, die es nicht länger zu leben verdient haben. Der schlimmste Abschaum der Gesellschaft wird dann unter ihrem Skalpell seziert, die Organe werden an Menschen gespendet die unbedingt ein neues Organ brauchen...

  21. #5221
    Mitglied Avatar von Rikariya
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Irgendwo in Brandenburg
    Beiträge
    183
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Sachi-iro no One Room - Hakuri
    Ikebukuro Hatsu, Zensekai Yuki! - Kamizuki Shiki
    Omae wa Hitsuji -Takasaki Bosco
    Coffee & Vanilla - Akegami Takara
    Haru x Kiyo - Ozaki Akira
    Kurohyou to 16-Sai - Toriumi Pedoro
    Adachi to Shimamura - Mani / Iruma Hitoma
    Gabriel Dropout - Ukami
    Floor ni Maou ga Imasu - Hato
    Rike ga Koi ni Ochita no de Shoumeishitemita - Yamamoto Alfred
    Itoshi no Karin - Hori Inko


    Geändert von Rikariya (19.06.2017 um 22:40 Uhr)

  22. #5222
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatsukoi Monster(First Love Monster) von Akira Hiyoshimaru



    Erscheinungsjahr: 2013
    Verlag: Kodansha
    Genre: Comedy Ecchi Romance School Life Shoujo Slice of Life
    Bandzahl: bisher 08 Bände (ongoing)

    Inhalt:
    Als die 15-jährige Kaho Nikaidou ihr behütetes Zuhause verlässt um ein neues Leben in einem Tokioter Highschool-Wohnheim zu beginnen, war das letzte mit dem sie gerechnet hat, fast von einem LKW überfahren zu werden!

    Gerade noch rechtzeitig wird sie von einem gutaussehenden Fremden gerettet und verliebt sich Hals über Kopf in diesen. Nachdem sie ihn endlich wieder trifft, gesteht sie ihm sogleich ihre Gefühle.

    Später stellt sich heraus, dass ihr mysteriöser Retter, Kanade, der Sohn ihres Vermieters ist!
    Ihr Schwarm stimmt schließlich zu, mit ihr eine Beziehung einzugehen.
    Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer als Kaho rauskriegt, dass ihr neuer Freund eigentlich ein Fünftklässler ist!


    Japanische Leseprobe


  23. #5223
    Mitglied Avatar von Shugo89
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:

    Innocents Shounen Juujigun
    von FURUYA Usamaru
    ​Sirius no Kizuato
    von TAKADA Shinichirou
    Alles
    von
    Shuzo Oshimi
    Dai-3 no Gideon von Taro Nogizaka
    Jagaaaaaan von Kaneshiro Muneyuki
    Zankyou
    von Takahashi Tsutomu
    Meine Mangawünsche: Allrounder Meguru, Angel Heart, Black Jack, City Hunter, Demokratia, Deathco, Embelming, Edogawa Ranpo Ijinkan, Harukaze No Snegurochka, Historie, Kidou Ryodan Hachifukujin, Kurosagi Corpse Delivery Service, One Outs, Phoenix, Rainbow, Zankyo, Zetman

  24. #5224
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Youkai Banchou

    Verlag: Kodansha

    Autor: Shibata Yokusaru

    Bandzahl: mit 7 abgeschlossen

    Genre: Fantasy,Seinen,Supernatural

    Beschreibung:

    Die Geschichte folgt drei Grundschulmädchen: Sako, Koko und Miko. Sie leben ein gewöhnliches Leben, bis ihr Lehrer eine bizarre Lektion beginnt, um ihre besonderen Kräfte zu wecken.


    Kouishou Radio

    Verlag: Kodansha

    Autor: Nakayama Masaaki

    Bandzahl: 5+

    Genre: Horror,Seinen,Supernatural

    Beschreibung:
    Es besteht aus Horror-Geschichten mit Introspektion,
    (die Einsicht in das eigene Innere; die Erkenntnis der eigenen Vorstellungen) die Sie abschrecken wird, am besten für ein Mitternachts-Snack ...


    Senome

    Verlag: Gentosha

    Autor: Michio Shuusuke

    Bandzahl: mit 3 abgeschlossen

    Genre: Horror,Seinen

    Beschreibung:

    Mysteriös verschwundene Kinder ... eine alte Volkslegende, die von seltsamen Ereignissen und einer ungeheuerlichen Kreatur spricht. Eine seltsame Stimme ...Michio, ein Schriftsteller, besichtigt Shirotoge, ein kleines ländliches Dorf, das in den dichten Bergwäldern von Japan liegt, mit fast keinem Kontakt zur Außenwelt ... und hier beginnt der schlimmste Alptraum seines Lebens. Wenn die Ängste realisiert werden, um den Geist der rationalsten Menschen zu schütteln, dann gibt es keine Hoffnung mehr ...

  25. #5225
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich wünsche mir:

    Shiawase ni Narunosa! von Kumonosuke




    Genre: Romance, ShounenAi/Yaoi
    Einzelband, erschienen 2011
    Veröffentlicht bei Gateau (Ichijinsha Verlag)


    Inhalt
    Zufall ist des Glückes Schmied. Komatsu und Ayumu treffen beide kummervoll und angetrunken aufeinander. Ayumu wurde von seinem Lover verlassen und Komatsu hatte einem Freund Geld geliehen woraufhin sich dieser aus dem Staub machte. Beide verstehen sich auf Anhieb gut, trösten sich und aus der zufälligen Begegnung entsteht eine Liebe die stetig wächst und stärker wird.
    Meinung
    Zwei Happy-go-Lucky Charaktere, denen es Spaß macht zuzusehen wie mit ihrer Unbeholfenheit, Fröhlichkeit und Anteilnahme eine Beziehung erblüht.

    Leseprobe


Seite 209 von 218 ErsteErste ... 109159199200201202203204205206207208209210211212213214215216217218 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher