User Tag List

Thema: Der Egmont Manga-Wünschethread!

  1. #3976
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face



    Ich wünsche mir besonders:

    Von der Mangaka von No.6


    Setsuna Graffiti
    (Blinking Graffiti)

    von Hinoki Kino






    Genre: Drama, Slice of Life, School, Josei

    Bände: 4 Bände, abgeschlossen

    Verlag: Kodansha

    Story:

    Seit einem tragischen Unfall hat der Junge Kou Angst vor Feuer. Nun kehrt er an den Ort des geschehens zurück: In seine alte Heimat. Dort trifft er auf einen Jungen, der sich selbst als eine Art Zauberer bezeichnet und dazu im Stande ist wunderschöne Feuerwerke herzustellen. Zusammen wollen sie die Kunst der Pyrotechnik erlernen.

    *
    High-schooler Kou has left his grandparents in Tokyo to return to Yamami-chou, where he lived as a child. An incident he experienced in his youth has left Kou with a crippling fear of fire, until he meets with a “Sorcerer’s Apprentice” who changes his life.

    A coming-of-age story revolving around boys who dream of becoming pyrotechnicians, brought to you by Kino Hinoki, of ‘No.6’!


    Eigene Meinung:

    Wie immer bleibt der Zeichenstil schön und ihre Storys sind etwas anders von Setting und Art...
    auch wenn ja bei No.6 diese nicht von ihr war.
    Die Mangaka ist ja schon sehr beliebt bei uns, und darum hoffe ich ansich, dass ihr den Titel eh schon länger im Blick habt, und der am besten im nächsten Programm dabei ist. Nicht das es wieder so lange sich zieht, wie bei No.6.... Zudem gibt es den Titel bisher nicht groß in englisch...noch eine Us-Lizenz, was ja bei No.6 schon anders war, da hat man sicher auch so manchen Käufer verloren, weil man zu lange gebraucht hat.


    Geändert von Mia (18.04.2016 um 23:51 Uhr) Grund: Infos etc aktualisiert

  2. #3977
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir Taboo Tattoo



    HP zum Manga :
    http://www.mediafactory.co.jp/comic-alive/taboo-tattoo/

    Gezeichnet von Shinjirou

    Erscheint seit 2009 bei Media Factory im Comic Alive

    Bis Jetzt 10 Bände und läuft noch

    Genres : Action, Comedy, Drama , Ecchi, Martial Arts , Mystery , Seinen , Supernatural , Female Fighters ,

    Für Fans von : Highschool of the Dead , Killing Bites , Fire Fire Fire , Dragon Girls ( Ikki Tousen ) Triage X


    Inhalt ( THX an Anisearch ) :
    Seigi ist ein Mittelschüler, der oft den Drang hat, Schwächeren zu helfen. Er ist, da er in einem Dojo aufwächst, in Kampfkünsten trainiert. Er hilft einem Obdachlosen, der von Jugendlichen bedroht wird. Als Dank bekommt Seigi ein seltsames Tatoo von dem Mann auf seine Handfläche. Seigi findet bei einer gewalttätigen Frau eine ähnliche Tätowierung vor und sie erklärt ihm, dass diese Tätowierungen starke Waffen sind. Allerdings gibt es bei jedem Tattoo einen Auslöser, wie Kreide oder Zigaretten. In einer Auseinandersetzung zwischen Seigi und einem Punk stellt sich jedoch raus, dass die Tätowierung von Seigi keinen Auslöser hat und somit einzigartig ist. Kann er noch rechtzeitig lernen mit dieser Waffe umzugehen bevor ein Krieg beginnt?


    Liebe Redaktion , schaut doch auch in den Topic im Manga Forum vorbei um euch ne bessere Meinung über Taboo Tatoo zu machen

    http://www.comicforum.de/showthread....62#post5024162

    Danke^^

  3. #3978
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Setsuna Graffiti(Blinking Graffiti) von Hinoki Kino
    Taboo Tattoo


  4. #3979
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze
    Ageha von SAKURAI Ami/ WATANABE Ayu
    Hakuji von MORIE Satoshi
    Torikago Gakkyuu von MASHIBA Shin
    Shigatsu wa Kimi no Uso von Arakawa Naoshi
    Hayabusa - Sanada Dengekichou von MATSUNAGA Kuuya
    Sousei no Onmyouji von Sukeno Yoshiaki

  5. #3980
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face



    Ich wünsche mir besonders:

    Chronos-Deep-
    von Yu Aikawa






    Genre: Action, Drama, Mystery, Supernatural, School, Josei

    Bände: 3, abgeschlossen

    Verlag: Ichijinsha

    Story:

    Since the death of his family in a mysterious fire, Nanasawa Io has lived as an outcast. Students at his school fear him and animals around him soon begin popping up dead. This brings about an investigation into Io by a group know as the Titans. The Titans goal is to hunt down and destroy Kagetsuki- people who have become possessed by malicious shadows. However, what the Titans soon discover about Io isn't what they expected.


    Eigene Meinung:

    Interessante Genre und spannende Story, toller Zeichenstil der Mangaka. Dazu abgeschlossen und Josei.
    Schade, dass die Serie immer noch nicht zu uns schaffte, wurde ja auch schon immer wieder mal gewünscht.
    Hoffe sie kommt endlich mal zu uns.

    --


    Sennen Meikyuu no Nana Ouji
    (The Seven Princes of the Thousand-Year Labyrinth)

    von Yu Aikawa





    Genre: Action, Drama, Fantasy, Mystery, Josei

    Bände: 2, laufend

    Verlag: Ichijinsha

    Story:

    The Thousand Years Labyrinth, a whirlpool of mystery and intrigue, Does it show despair or hope? One day, brilliant young men will be gathered at the Thousand Years Labyrinth. They thought that the ceremony to select the next emperor had started but...?



    Eigene Meinung:

    Kann mich hier nur wdh. Ein weiterer toller Josei-Titel von ihr.
    Interessante Genre und spannende Story, toller Zeichenstil der Mangaka. Die Cover sehen hier wirklich super aus.
    Hoffe die Mangaka landet mit diesen beiden Serien bald bei uns.

    ~~

    Uwasa no Midori-kun!!
    (The rumoured Midori-kun!!)

    von Gou Ikeyamada




    Genre: Comedy, Romance, School, Drama, Gender Bender, Sports, Smut, Shoujo,

    Bände: 10 + Fanbook, abgeschlossen

    Verlag: Shogakukan

    Story:

    Midori Yamate ist ein 15 Jahre altes Mädchen und hat zwei große Lieben in ihrem Leben. Zum einen den Fußball und zum anderen Tsukasa. Diesen traf sie damals auf einer Ferieninsel und er brachte ihr bei, wie man Fußball spielt. Seit jenem Tag hofft sie, ihn wieder zu treffen. Doch als es soweit ist, macht Tsukasa etwas unverzeihliches.
    Um ihn dafür auf dem Fußballfeld zu besiegen, meldet sich Midori auf einer reinen Jungenschule an.
    Dafür muss sie sich natürlich als Junge verkleiden und ausgeben, ob er das so gut gelingt?
    *
    Spin-off zur 7 Bändigen Get Love!! - Serie. (Man braucht sie nicht unbedingt vorher gelesen zu haben, Charaktere tauchen halt bischen von auf. Natürlich wärs auch schön, wenn die später ebenfalls mal kommt...)

    Eigene Meinung:

    Einfach eine tolle Genre-Mischung, und die Mangaka mag ich ansich auch sehr. Dazu ist die Serie schon abgeschlossen.
    Eine Serie die ich mir schon lange wünsche, daher hoffe ich, sie kommt auch endlich mal.
    Verkleidungsserien, wo das verkleiden einen Sinn hat mag ich allgemein sehr gerne,
    da es zu lustigen Szenen führt.
    Auch wenn das Thema wegen der Comedy nicht immer ganz so realistisch dargestellt wird.

    Geändert von Mia (25.07.2015 um 20:52 Uhr)

  6. #3981
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze
    Sennen Meikyuu no Nana Ouji von Yu Aikawa
    Chronos-Deep- von Yu Aikawa
    Setsuna Graffiti von Hinoki Kino
    Geändert von Finn Fish (28.07.2015 um 23:45 Uhr)

  7. #3982
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Sekai Oni (World Devil)
    Owari no Seraph/Seraph of the End: Vampire Reign
    Eden no Ori (Cage of Eden)
    Darker than Black - Shikkoku no Hana
    Shokugeki no Souma
    Nazo no Kanojo X / Mysterious Girlfriend X
    Sousei no Onmyouji
    Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri
    Taboo Tattoo
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #3983
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Taboo Tattoo
    Setsuna Graffiti (Blinking Graffiti)
    Sousei no Onmyouji
    Owari no Seraph (Seraph of the End)
    Lovely Complex
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (27.07.2015 um 14:36 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  9. #3984
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Setsuna Graffiti (Blinking Graffiti)
    Sennen Meikyuu no Nana Ouji (The Seven Princes of the Thousand Year Labyrinth)

  10. #3985
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland, Saarland
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze von ganzem Herzen:
    Setsuna Graffiti von Hinoki Kino

    Und ich unterstütze:
    Sennen meikyuu no nana ouji von Yu Aikawa
    Chronos Deep von Yu Aikawa

  11. #3986
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Shigatsu wa Kimi no Uso von Arakawa Naoshi
    Hakuji von MORIE Satoshi
    Ageha von SAKURAI Ami/ WATANABE Ayu
    Anata no Mune ni Kaeru Hi made von MIYAZONO Izumi
    Sennen Meikyuu no Nana Ouji (The Seven Princes of the Thousand-Year Labyrinth) von Yu Aikawa


    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people.
    It means they're human.
    - Arima Kishou (Tokyo Ghoul)

  12. #3987
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ore no Shiranai Murakami-kun. von Tohru Himuka



    Erscheinungsjahr: 2014
    Verlag: Takeshobo
    Genre: Yaoi, Romance, Comedy, Smut
    Bandzahl: Einzelband

    Inhalt:
    Nach einem Trinkabend zu Hause mir Murakami, seinem besten Freund, wacht Minowa auf und enteckt wie Murakami ihn "reitet". Von Murakami's erotischem Gesichtsausdruck bezaubert, streckt Minowa seine Hand nach ihm aus...

    "Du brauchst nichts machen. Sei einfach brav und bleib liegen."

    Murakami, der niedlicher als jede Frau ist, verbietet ihm ihn anzufassen!
    Und darüber hinaus ist Minowa der einzige, der Murakami's wahres Ich kennt. Denn an der Uni ist dieser nur als cooles Genie bekannt. Langsam regen sich in Minowa romantische Gefühle für seinen besten Freund, doch dieser verbietet ihm immernoch in zu berühren.
    Murakami bleibt stur und will sich von Minowa nicht anfassen lassen.
    Er hat ein Gehemnis, und dieses soll Minowa nicht rausfinden, egal was passiert...



  13. #3988
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Itou-san von Sui Kuraka



    Erscheinungsjahr:
    2015
    Verlag: Akaneshinsha
    Genre: Yaoi, Mature, Psychological, Drama, Smut
    Bandzahl: Einzelband

    Inhalt:
    Jeden Diensag bekommt Kyosuke, der als Prostituierter arbeitet, Besuch von dem mysteriösen Ito.
    Dann reden sie immer über allmögliches bis zur Morgendämmerung.
    Eines Tages kommt Ito mit einem Koffer voller Geld vorbei. Er möchte ihn Kyosuke überreichen und sagt ihm er soll seinen Beruf aufgeben und etwas sinvollem nachgehen, dass er auch wirklich machen möchte...

    Sui Kuraka liefert mit "Itou-san" eine wundervolle und düstere Story, mit rauchenden Colts und dem Blut der Unterwelt ab. Das ist ihr erster BL, der als Tankobon erscheint!

    Extra-Story in diesem Band: "Cage" -
    eine S&M Story über einen Schüler & einen Lehrer.
    Und ihrer Beziehung voller Dominanz und Kontrolle...

    Geändert von Sakuya (01.08.2015 um 22:51 Uhr)


  14. #3989
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze
    Ore no Shiranai Murakami-kun. von Tohru Himuka

  15. #3990
    Mitglied Avatar von MaximumTheLars
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Haikyuu!! von Furudate Haruichi
    Verlag: Shueisha
    Bände: 17 (läuft noch)
    Genre: Drama, Ganbatte, Komödie, Sport
    Inhalt:
    Zitat Zitat von anisearch
    Ein bestimmtes Ereignis weckte in Shouyou Hinata die Liebe zum Volleyball. Sein Team hatte kaum Mitglieder, hat es aber dennoch irgendwie geschafft bis zum ersten regulären Spiel ihrer Mittelschule zu bestehen. Bei ihrem ersten und letzten Spiel wurden sie von Tobio Kageyama, dem Spieler mit dem Titel "König des Feldes", vernichtend geschlagen. Hinata schwört sich in der Highschool Rache an Kageyama zu nehmen und fängt an hart zu trainieren und zu lernen, damit er an seiner Wunsch-Hochschule angenommen wird. Als er dann endlich dem Volleyball-Club der Karasuno-Highschool beitritt muss er feststellen, dass er nun mit Kageyama im selben Team spielt.
    Persönliche Meinung: Ich bin allgemein ein großer Sport-Manga Fan und meiner Meinung nach ist Haikyuu einer der besten. Am meisten hervorheben muss man bei dieser Serie die sympathischen Charaktere. Der Autor spielt gekonnt mit Stereotypen und schafft es gleichzeitig, die Personen menschlich/natürlich wirken zu lassen. Die daraus resultierenden Interaktionen sorgen für viele Lacher. Natürlich ist der eigentliche Sport genauso unterhaltsam. Die Matches sind sehr spannend und emotional (in Bezug auf die Charaktere).





    Uchuu Kyoudai von Koyama Chuuya
    Verlag: Kodansha
    Bände: 26 (läuft noch)
    Genre: Alltagsleben, Komödie, Drama, Sci-fi
    Inhalt:
    Zitat Zitat von anisearch
    2006: Eines Nachts beobachten die beiden Brüder Mutta und Hibito ein UFO-ähnliches Objekt, das Richtung Mond fliegt. Daraufhin beschließen sie einmal Astronauten zu werden und den Weltraum zu bereisen.

    2025: Hibito verwirklichte seinen Traum und wurde Astronaut. Seine nächste Reise wird ihn zum Mond bringen. Mutta hingegen schlug einen traditionelleren Karriereweg ein und arbeitet in der Autoentwicklung. Durch eine gewalttätige Auseinandersetzung mit seinem Chef ruiniert er sich jedoch seine Karriere und gilt fortan als Persona non grata in der Industrie. Er beschließt das als Anlass zu nehmen und wieder seinem Kindheitstraum zu folgen, um wie sein jüngerer Bruder doch noch Astronaut zu werden.
    Persönliche Meinung: Ich glaube, ich habe noch nie eine Serie gesehen, die bei mir für so viel Gänsehaut gesorgt hat. Man begleitet Nanba Mutta beim Versuch, seinen Traum zu realisieren: ein Astronaut zu werden. Dabei trifft er viele Menschen, die selbiges versuchen. Jeder wartet mit einer emotionalen Hintergrundgeschichte auf, die ans Herz geht. Die Serie ist sehr erwachsen/realistisch und man merkt, dass der Autor viel über das Thema Weltraum weiß. Deshalb ist sie auch äußerst informativ. Auch Humor ist reichlich vorhanden.






    Angel Densetsu von Yagi Norihiro (Autor von Claymore)
    Verlag: Shueisha
    Bände: 15 (beendet)
    Genre: Action, Komödie, Alltagsleben, Martial Arts, Romance, Schule
    Inhalt:
    Zitat Zitat von anisearch
    Seiichirou Kitano hat das Gesicht eines Teufels und das Herz eines Engels. Auch in der neuen Schule hält ihn jeder für einen gefährlichen Delinquenten und so wird er kurzerhand und unfreiwillig zum "Banchou" der Schule ernannt. Von da an muss er sich ständig mit irgendwelchen Schlägern auseinandersetzen, die ihm ans Leder wollen, und das obwohl er keiner Fliege etwas zuleide tun kann. Ironischerweise ist es gerade seine Naivität, die ihm immer wieder aus der Klemme hilft.
    Persönliche Meinung: Ich kenne die Serie zwar nicht, aber die Ausgangssituation klingt ganz witzig. Die Genreverteilung ist vielversprechend und so viele Bände hat die Serie nicht. Positiv ist auch die Tatsache, dass die Serie vom Claymore Autor ist.




    Spirit Circle von Mizukami Satoshi
    Verlag: Shonen Gahosha
    Bände: 4 (läuft noch)
    Genre: Action, Komödie, Drama, Romance, Geister
    Inhalt:
    Zitat Zitat von anisearch
    Fuuta Okeya ist 14, geht in die Mittelschule, hat Freunde und wäre auch sonst ein ganz normaler Junge, wäre da nicht der Umstand, dass er Geister sehen kann. Als das Mädchen Kouko Ishigani neu in seine Klasse kommt, ist er daher der Einzige, dem nicht nur ihre große Narbe auf der Stirn auffällt, sondern auch der Geist eines Mannes, der sie ständig begleitet. Da so etwas aber nichts Neues für ihn ist, misst er ihm nicht viel Bedeutung zu, ebenso wenig den seltsamen Träumen, die er auf einmal hat. Vielmehr will er Kouko näher kommen, nur verhält sich diese ihm gegenüber besonders abweisend und gerade als sich ihr Verhältnis anfängt zu bessern, bemerkt sie seine Fähigkeit und enthüllt sein sonst gut verdecktes Mal im Gesicht. Was folgt ist ein kompletter Stimmungsumschwung und ein Fuuta, der sich plötzlich mit einer ihn angreifenden Kouko wiederfindet, die mit Begriffen wie ewiger Feindschaft und Reinkarnation um sich wirft und sich Fuuta fragen lässt, was zur Hölle mit diesem Mädchen los ist und was er damit zu tun hat.
    Persönliche Meinung: Auch hier kenne ich die Serie nicht, aber die Ausgangssituation gefällt. Der Mangaka hat schon einige gute Serien gemacht (Lucifer and the Biscuit Hammer).



    Blue Giant von Ishizuka Shinichi
    Verlag: Shogakukan
    Bände: 6 (läuft noch)
    Genre: Alltagsleben, Musik, Schule
    Inhalt: Miyamoto Dai, ein Highschool-Schüler im 3. Jahr, dessen Herz vom Jazz berührt wurde, spielte alleine in Kawahara für viele Jahre sein Saxophon, ob Regen oder Sonnenschein, Tag oder Nacht. "Ich will der beste Saxophonspieler der Welt werden!"
    Mühe, Talent, Stolz, Glück....was wird benötigt. Eine Geschichte über das Erreichen seiner Ziele ohne Rücksicht auf Verluste und auf ehrliche Art und Weise beginnt in Hirosegawa, Sendai.
    Persönliche Meinung: Es gibt viel zu wenige Manga mit dem Thema Musik und dieser hier scheint äußerst interessant und leidenschaftlich zu sein.




    Kengan Ashura von Sandrovich Yabako (Story) und Daromeon (Zeichner)
    Verlag: Shogakukan
    Bände: 13 (läuft noch)
    Genre: Action, Martial Arts, Drama
    Inhalt:
    Zitat Zitat von anisearch
    Kengan Ashura handelt von Kämpfern, welche von Geschäftsleuten und Händlern für große Summen an Geld angeheuert werden und in unbewaffneten Kämpfen gegeneinander antreten. Der Sieger bekommt das gesamte Preisgeld und für die Händler ist dies eine Möglichkeit, ihre augenscheinlich unlösbaren Zwiste und Dispute miteinander beizulegen. Der starke und zugleich mysteriöse Protagonist Oma Tokita, besser unter seinem Spitznamen Ashura bekannt, ist einer dieser Kämpfer, die an den brutalen Wettbewerben aus der Edo-Epoche teilnehmen.
    Quelle
    Persönliche Meinung: Wir brauchen mehr Martial Arts und diese Serie scheint genau das zu bieten. Außerdem ist eine Anime-Umsetzung (durch Fan-Votings) schon in der Mache.

  16. #3991
    Junior Mitglied Avatar von Lemi-chan
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir Taiyou no Ie wünschen

    Mangaka Taamo
    Bände / Kapitel
    12 / 50
    Status
    Abgeschlossen 24.04.2010 ‑ 24.01.2015 Kodansha


    Beschreibung


    Die siebzehnjährige Mao hat es nicht leicht in ihrem Leben. Ihre Eltern leben getrennt und eigentlich sollte sie bei ihrem Vater leben. Allerdings hat dieser neu geheiratet und scheint sich nicht mehr für seine Tochter zu interessieren. So streift Mao alleine umher und trifft auf den dreiundzwanzigjährigen Hiro Nakamura, ihren Freund aus Kindertagen. Schon früher fühlte sich Mao in seinem Zuhause behütet und willkommener, als bei sich zu Hause. Doch als Hiros Eltern verstarben und seine zwei jüngeren Geschwister zu Verwandten zogen, kam auch sie nicht mehr zu Besuch und so lebte Hiro fortan alleine im Haus. Als er jedoch bei ihrem zufälligen Treffen nach Jahren bemerkt, wie traurig und einsam Mao ist, entscheidet er sich dazu, sie zu sich zu holen, um dem leeren Haus, das einst so lebhaft war, wieder neues Leben einzuhauchen.


    Ich finde dieser Manga hat eine tolle Story und gibt einen tollen Einblick in das Leben zweier Kinder, die auf jeweils unterschiedliche Weise ihre Eltern "verlieren" und somit ihre gewohnte Umgebung Zuhause.


    Des weiteren unterstüze ich den Manga Haikyuu! von Haruichi FURUDATE
    Ein wirklich unterhaltsamer Sport-Manga mit viel Witz und einzigartigen Charakteren.

    lg Lemi-chan
    Geändert von KathiF (04.08.2015 um 08:17 Uhr) Grund: Link zu Seite mit unerlaubtem Inhalt entfernt

  17. #3992
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Haikyuu!! von Furudate Haruichi
    Angel Densetsu von Yagi Norihiro
    Taiyou no Ie von Taamo


    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people.
    It means they're human.
    - Arima Kishou (Tokyo Ghoul)

  18. #3993
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kokou no Hito - 孤高の人) - The Climber



    Verlag: Shueisha
    Magazin: Weekly Young Jump (2007-2012)
    Autor: Shinichi Sakamoto / Yoshiro Nabeda
    Bänder: 17
    Herkunftsland: Japan
    Demographic: Seinen
    Genres: Sports, Psychological, Drama, Tragedy

    Zusammenfassung:

    In Kokou no Hito geht es um einen sehr introvertierten (Kokou heisst in etwa "distanziert") Junge names Mori Buntarou. Die Geschichte fängt an als er gerade in eine neue High School transferiert. Dort lernt er plus minus unfreiwillig neue Leute kennen, die ihn zum Klettern und Bergeisteigen näherbringen. Er verliebt sich sofort in den Sport, jedoch nicht so wie seine Kameraden es wollen, nämlich zu zweit mit einem Seilpartner, er will ein "Solo Climber" sein, was aber sehr viele Gefahren mit sich zieht. Mit der Zeit, nach Schulabschluss und einigen Zwischenfällen, muss er sich jedoch damit abfinden mit einer Gruppe zu klettern, da er sonst nicht finanziert wird und grössere Berge aus seiner Reichweite wären. Hier erlebt er dann wie in einer Gruppe sein auch seine Vorteile haben kann, doch schlussendlich ist und bleibt er im Innern der "Solo Climber".

    Inhaltlich will ich nicht wirklich mehr sagen, in der Story bekommt man sehr viele interessante Einblicke in seiner komplexen Psyche, die extrem realistisch und authentisch auf den Leser wirken. Der Zeichenstil gefällt mir persönlich sehr und passt zum Plot. Was unumstritten grandois ist, sind die Hintergrundzeichnungen, vor allem die Berg Szenerien, einfach absolut wunderschön und brilliant. Es ist eher an ältere Leute gerichtet (16+).

    Man kann leider nicht viel mehr preisgeben ohne das Erlebnis diesen Manga zu lesen zu schaden, ich hoffe ich konnte euch genug dazu inspirieren diesen Manga zu lesen, denn er ist absolut einzigartig und einfach nur empfehlenswert. Die Geschicht ist bereits abgeschlossen und hat allgemein ein gutes "pacing".

  19. #3994
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face



    Ich wünsche mir:

    Von der Mangaka von Fashion Affairs.

    Da ihr die Mangaka ja eh schon habt, hoffe ich auf die weiteren Reihen von ihr,
    da ich ihren Stil etc sehr mag.

    Zankoku ni Ai o Sasayaite
    von Rin Narusaka





    Genre: Romance, Mafia, Yaoi

    Bände: 1, abgeschlossen

    Verlag: Libre Shuppan

    Story:

    Als Takuma aus Versehen den jungen Meister der ortsansässigen Yakuza-Bande mit Wasser bespritzt, beginnt dieser plötzlich Essen von Takumas Restaurant zu bestellen und verlangt, dass dieser es auch liefert. Wie wird es Takuma ergehen?

    *


    Kare no Tokubetsu na Kare
    (His Special Boyfriend)

    von Rin Narusaka





    Genre: Comedy, Romance, School, Yaoi

    Bände: 2, abgeschlossen

    Verlag: Libre Shuppan

    Story:

    Despite being good looking, all Hiraoka Tatsuya ever wanted was to lead a peaceful and ordinary life. However his life turns upside down with the addition of a new student, Suruga Daichi, a famous actor. As the Student Council President, he is assigned to look after him. What will happen to him now...?


    *

    Sequel zu Fashion Affairs:


    Hisho to Shachou no Himitsugoto
    von Rin Narusaka





    Genre: Comedy, Drama, Romance, Yaoi

    Bände: 1, abgeschlossen

    Verlag: Libre Shuppan

    Story:

    Takemiya is working as a secretary for the Young President, Iwase. Iwase is an amazing guy who has a huge gap. Compared to his gorgeous looks and capabilities, he’s an airhead and his honest side is totally cute! The younger dog, Takemiya, is madly in love with that President and always gets led around by him, but…?! The dog suddenly returns the favor clumsily saying, “President, I want to hold you.?!"

    There is also another story about a high and mighty master president×beautiful “pet” secretary.


    Geändert von Mia (05.08.2015 um 18:27 Uhr)

  20. #3995
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich unterstütze:


    Sennen Meikyuu no Nana Ouji
    (The Seven Princes of the Thousand-Year Labyrinth)

    von Yu Aikawa


    Ore no Shiranai Murakami-kun

    von Tohru Himuka




    Ich unterstütze ganz besonders:


    Setsuna Graffiti
    (Blinking Graffiti)

    von Hinoki Kino

    Chronos
    -Deep-
    von Yu Aikawa


    Zankoku ni Ai o Sasayaite
    von Rin Narusaka


    Kare no Tokubetsu na Kare (His Special Boyfriend)
    von Rin Narusaka


    Hisho to Shachou no Himitsugoto
    von Rin Narusaka




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  21. #3996
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Zankoku ni Ai o Sasayaite von Rin Narusaka
    Kare no Tokubetsu na Kare(His Special Boyfriend) von Rin Narusaka
    Hisho to Shachou no Himitsugoto von Rin Narusaka


  22. #3997
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:

    - Akatsuki no Yona / Yona of the Dawn
    - Soredemo Sekai wa Utsukushii / The World is still beautiful
    - Owari no Seraph / Seraph of the End

    - No Game No Life (Light Novel)

  23. #3998
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    - Soredemo Sekai wa Utsukushii / The World is still beautiful
    - No Game No Life (Light Novel)

  24. #3999
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze
    Zankoku ni Ai o Sasayaite von Rin Narusaka
    Kare no Tokubetsu na Kare von Rin Narusaka
    Hisho to Shachou no Himitsugoto von Rin Narusaka
    Haikyuu!! von Furudate Haruichi

    Ich wünsche mir (sehr!)
    Boku o Tsutsumu Tsuki no Hikari von Hiwatari Saki

    Alternative Titel: Please save my Earth 2; PSME 2 - next generation; Embraced by the Moonlight; Embraced by the moonlight : Réincarnations II (fr.)
    Verlag:Hakusensha
    Genre:Comedy, Drama, Psychological, Romance, School Life, Sci-fi, Shoujo, Slice of Life, Supernatural
    Bände: 15 (abgeschlossen)
    jap. Leseprobe;

    Nach dem Ende von Please save my Earth sind bereits mehrere Jahre vergangen und Alice und Rin leben ein (relativ) normales und glückliches Leben mit ihrem Sohn Ren. Ren ist begeistert von den Fähigkeiten seiner Eltern und deren Freunde und erzählt allen in seiner Schule davon, weswegen er bald überall als Lügner verschrien ist. Er selbst ist jedoch normal, bis er eines Tages in Gefahr gerät und von einem Mann und einer Frau - beide wunderschön und geister - gerettet wird, in dem diese ihm ihre Kräfte leihen. Wer sind seine Schutzengel und welche Verbindung haben sie zu seinen Eltern?



    Die Fortsetzung von PSME, welches Carlsen von 2002 bis 2005 bereits veröffentlicht hat. In PSME 2 geht es um Alice und Rins Sohn Ren (nach Mokuren benannt) und seine Freunde - Mikuros Tochter Kachiko, seine Schulfreunde und Freunde seiner Eltern - jedoch auch um die Verbindung von Mokuren und Shion zu Ren. Es werden auch Shions Vergangheit und seinen Einfluss auf Rin thematisiert, wie auch Mokuren und Alices Beziehung. Im Vordergrund steht jedoch Ren, der dabei das Bindeglied dazu spielt. Denn da er mehr über seinen Vater herauszufinden möchte - nutzt er seine neu gefundenen Fähigkeiten der Psychometrie. Um seine Fähigkeiten zu schulen, nimmt Ren Bitten von Schülern an und lernt so mehr über andere, aber auch über sich selbst. Er findet neue Freunde und auch seinen Platz im Leben.



    Ich wünsche mir diesen Manga, weil ich mich damals in PSME verliebt habe, und ich mir wünschen würde auch neue Abenteuer mit Rin, Alice, Mokuren, Shion zu erleben - zusammen mit Ren. Nicht nur das man liebgewonnene Charaktere wiedertrifft, es wird auch eine spannende Geschichte über das Erwachsenwerden erzählt.

    restliche Cover


  25. #4000
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face



    Ich wünsche mir besonders:


    Houkago Orange
    (After School Orange)

    von Kyoko Kumagai








    Genre: Romance, Comedy, Drama, School, Sports, Shoujo

    Bände: 5, abgeschlossen

    Verlag: Shogakukan

    Story:

    Das Leichtathletikteam, dem Sakurai Natsumi erst beitrat ist ein ungewöhnliches Team,
    welches statt zu trainieren, jeden Tag Basketball und Fußball spielt.
    Der Kapitän des Leichtathletikteams der Tokiwa Mittelschule ist Yoku-sempai, ein Schüler im 2ten Jahr. Obwohl er nur 151 cm klein ist, ist er gut in jeden Sport, den er spielt. Auch wenn es der ehemalige Kapitän Natsumis Bruder Ryo war, der Yoku auswählte, findet sie, dass dieser ein schlechter Kapitän ist, und kritisiert ihn dafür. Doch schon bald darauf versteht sie warum ihr Bruder diese Entscheidung traf, als sie Yokus hohen Sprung sieht.
    Sein wunderschöner Sprung führt dazu, dass sie sich in ihn verliebt.
    An jenen Tag war der Sportplatz von der untergehenden Sonne orange gefärbt,
    weshalb sie diesen Tag niemals vergessen wird.


    Eigene Meinung:

    Ich mag die Titel der Mangaka sehr gerne, sie hat auch öfter etwas andere Storys.
    Der Zeichenstil ist auch sehr toll. Hier hat man einen schönen Genremix mit einer etwas anderen Sportart (wobei auch andere erwähnte mal etwas vorkommen).
    Es ist einfach schöner, wenn nicht nur normale Schule oder Altag vorkommt.
    Natürlich bleibt die Romance trotzdem der Schwerpunkt,
    darum sollte das bei der Serie kein Hindernis darstellen.
    Interessant ist hier eben auch, das der eine Hauptcharakter ja auch von der Größe her kleiner ist,
    das hat man ja jetzt nicht so oft und kommt ja auch bei MMF schon gut an.
    Den Namen hat man interessant gewählt und die Cover sind auch durch das Querformat mal etwas anders und sehr schön gestaltet.
    Zudem hat er eine gute Länge und ist auch noch nirgendwo komplett in englisch erschienen.
    Es wäre so toll, diesen und anderes der Mangaka in den Händen zu halten
    und komplett richtig genießen zu können.

    *


    Stand Up!!!!

    von Kyoko Kumagai





    Genre: Action, Comedy, Drama, Mystery, Romance, School, Shoujo

    Bände: 2, abgeschlossen

    Verlag: Shogakukan

    Story:

    Die Hauptcharaktere Hinako, Makoto, Yoshi and Yuki sind zusammen 'Standing up!!'

    Eines Tages werden die vier zum Rektor ins Büro gerufen, weil ein beängstigendes Graffiti an der Schuldwand aufgetaucht ist, auf dem steht: "Ich töte Shinozuka Makoto."
    Nun ist es ihre Aufgabe herauszufinden, wer das getan hat und hinter Makoto her ist.
    Nahtoderlebnisse und Mysterien erwarten sie!



    Eigene Meinung:

    Hier hat man auch wieder einen interessanten etwas anderen Genremix, der gefällt.
    Den Titel gibt es zudem auch nirgendwo bisher komplett in englisch.



    *


    Sorairo Ageha
    (Sky-blue Ageha)

    von Kyoko Kumagai



    (Vergrößerbar)



    Genre: Romance, Comedy, Drama, School, Sports, Ganbatte, Shoujo

    Bände: 2, abgeschlossen

    Verlag: Shogakukan

    Story:

    Als Ageha noch jung war, sah sie zum ersten mal ein Tennismatch und wurde von einem passionierten jungen Spieler sehr beeindruckt. Nun, da sie frisch an der Highschool ist, möchte sie unbedingt ihren Traum, eine erfolgreiche Tennisspielerin zu werden, erfüllen. Leider stellt sich heraus, dass es an ihrer Highschool weder einen Tennisclub noch einen willigen Trainer gibt. Doch wie es das Schicksal so will, findet Ageha am ersten Schultag heraus, dass ihr neuer Sitznachbar, Takeru, der "Junge von damals" ist. Doch er hat das Tennisspielen bereits seit einiger Zeit aufgegeben. Was soll Ageha nun tun?


    Eigene Meinung:

    Hier hat man auch wieder einen interessanten etwas anderen Genremix, der gefällt.
    Ansonsten müsste ich mich allgemein eh nur wdh,
    bei Houkago Orange steht ja eh schon einiges zur Mangaka.


    ~

    Da ihr die Mangaka ja eh schon habt, hoffe ich auf die weiteren Reihen von ihr,
    da ich ihre etwas anderen Storys sehr gerne mag.

    Mit weiteren Titeln könntet ihr dann auch auch 'Der purpurne Fächer' der Mangaka bewerben.
    Leider hat man das während es lief ja nicht gemacht und darum ging er in den anderen unter und wurde teuerer.

    Auch so manch andere Mangaka, die ihr schon habt, könntet ihr mit weiteren Titel auch für das schon erschienene bewerben....leider pflegt man aber doch mehr zu sehr nur die selben und vernachlässigt viele andere gute... Und abgeschlossene sind da dann halt doch erst mal schöner...
    Geändert von Mia (10.08.2015 um 01:14 Uhr)

Seite 160 von 218 ErsteErste ... 60110150151152153154155156157158159160161162163164165166167168169170210 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher