User Tag List

Thema: Der Egmont Manga-Wünschethread!

  1. #5226
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Princess Biyori von Yuto



    Erscheinungsjahr: 2016
    Verlag: Square Enix
    Genre: Seinen Supernatural Action Fantasy Comedy
    Bandzahl: voraussichtlich mit 3 Bänden abgeschlossen

    Inhalt:
    Die normale Welt wurde mit einer magischen Welt verbunden.
    Nun ist ein Schloss in der Nähe, durch dessen Tore manchmal boshafte Feen in die Menschenwelt kommen und dort für Chaos sorgen.

    Geführt von einer magischen Katze, sind Akari und Kano nun "Magical Sisters".
    Sie verwandeln sich in Magical Girls und kämpfen gegen die bösen Feen, um diese aus der Menschenwelt zu vertreiben.
    Akari und Kano vermasseln so einiges, aber sie geben stets ihr bestes um gute Beschützer zu werden!


    Japanische Leseprobe




    Hakase ga!! von Eri Sakondo



    Erscheinungsjahr: 2010
    Verlag:
    ASCII Media Works
    Genre: Comedy Fantasy Josei Romance School Life
    Bandzahl: mit 6 Bänden abgeschlossen

    Inhalt:
    Ein Mann der sich selbst Hakase (Professor) nennt, arbeitet als A.I. Ingenieur.
    Er möchte einen perfekten Androiden erschaffen und als Basis soll ihm das wunderschöne männliche Model Hinatsu dienen.

    Doch während seiner Forschung wird Hakase zu besessen vom echten Hinatsu.
    Hakase ist ziemlich pervers und macht einige seltsame Sachen, um alles über Hinatsu zu lernen.

    Hinatsu will mit diesem verrückten Job nichts zu tun haben und möchte sich nur um seine kleine Schwester kümmern.
    Doch Hinatsu wird in Hakase's Chaos gezogen und Ärger ist da vorprogrammiert!


    Japanische Leseprobe


  2. #5227
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jinrou e no Tensei, Maou no Fukukan

    Verlag: Earth Star Entertaiment

    Autor: Hyougetsu

    Bandzahl: 2+ (Novel 5+)

    Genre: Action,Abenteuer,Drama,Romance,Fantasy,Shounen

    Beschreibung:
    Wiedergeboren als ein Werwolf-Zauberer, wurde der Protagonist Vyett zum Vize-Kapitän der dritten Brigade des Teufels ernannt. Zusammen mit seinem Team muss er eine entlegene Stadt verwalten und verteidigen. Da er früher ein Mensch war, versteht er nun beide Seiten.
    Aus diesem Grund denken alle um ihm herum, er sei ein intelligenter Mann. Nun versucht er die Monster davon abzubringen, zu schnell Gewalt anzuwenden - und die Menschen davon, sich zu schnell aufzuregen.


    Soul Liquid Chainbars

    Verlag: Shonen Gahosha

    Autor: Tamakiya (bekannt durch Dance in the Vampire Bund)

    Bandzahl: 2+

    Genre: Action,Drama,Ecchi,Horror,Mature,SciFi,Seinen

    Beschreibung:

    Die verwüstete Zukunft des 23. Jahrhunderts ... die Welt wurde zum "Vergnügungspark der Monster".

    Das Mädchen, das die Verwüstung überlebt hat, hat jetzt eine andere Persönlichkeit, die jetzt in dieser Welt lebt.Der Gothic Cyber Punk Action-Hit von Tamakiya !

  3. #5228
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Soul Liquid Chambers
    von Tamaki Nozomu


  4. #5229
    Mitglied Avatar von Rikariya
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Irgendwo in Brandenburg
    Beiträge
    183
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:
    Hatsukoi Monster(First Love Monster) von Akira Hiyoshimaru
    Shiawase ni Narunosa! von Kumonosuke



  5. #5230
    Junior Mitglied Avatar von niximix
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Title von:

    Band 1 'Oshioki Gakuen'
    Band 2 'Oshioki Gakuen Geki Uke hen'
    Band 3 'Oshioki Gakuen dankon'
    Autor: Naomi Guren


    1 2
    3

    Verlag: Boy's Pierce (Junet) und CitaCita (Houbunsha)
    Genre: adult; smut; yaoi
    Bandzahl: 3
    Veröffentichungszeitraum: 2006-2008
    Altersempfehlung: ab 18
    Beschreibung:
    In einer perversen Schule mit perversen Lehrern kann alles passieren, aber was ist, wenn ein Unruhestifter einen perversen Lehrer herausfordert? Sehen Sie, wer in diesem Kampf des Willens gewinnen wird ...
    Meine Meinung: Hier mir der Zeichenstil sehr gefällt. Alleine schon die Idee, wo in Japan fast alle extreme vertreten sind, ist diese ein Liebenswertes Paar dessen Geschichte nicht langweilig wird. Nicht zu krass als Story, und Herzlich Emotionen vermittelt werden. Ich wette auf den Sieg des Unruhestifters. Und die Cover zunehmend verträumter werden. Wenn auch nur für Erwachsene geeignet, wünsche ich mir sehr diese Mangaserie. - Auch sonstige Werke dieses Autors sind mir willkommen :-).
    Geändert von niximix (30.06.2017 um 20:01 Uhr)

  6. #5231
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ranker's High

    Verlag: Kodansha

    Autor: Nakajima Ryou

    Bandzahl: 2+

    Genre: Action,Comedy,Drama,Ecchi,Romance,Shounen

    Beschreibung:

    Um die Schulden seines Vaters von fünfhundert Millionen Yen zurückzuzahlen, muss der Lehrer Fuchigami Tatsuya in einem gewalttätigen, unterirdischen Kampfturnier namens MAD kämpfen, in dem der Verlierer eines Kampfes immer stirbt.


    Gakuen x Fuusa

    Verlag: Futabasha

    Autor: Nykken

    Bandzahl: 8+

    Genre: Action,Adult,Shounen,Supernatural

    Beschreibung:
    An einem Nachmittag besetzen Terroristen eine friedliche Schule. Die Terroristen besitzen biologische Waffen, ein schwer verletzter Terrorist,Oniko, hat sich selbst ein biologisches Kriegs-Virus eingespritzt. Die biologische Waffe war so gefährlich genug, das die SDF zögern, einzudringen- Die Schlacht zwischen Terroristen und Schüler beginnt!


    Gleipnir

    Verlag: Kodansha

    Autor: Takeda Sun

    Bandzahl: 4+

    Genre: Action,Drama,Ecchi,Mature,Mystery,Romance,School Live,Seinen,Supernatural

    Beschreibung:
    Shuichi Kagaya ist nicht menschlich. Er hat einen unnatürlichen Geruchssinn und kann sich in ein unglaublich mächtiges Tier verwandeln. Er tut alles, was er kann, um nicht entdeckt zu werden, eines Tages musste er sich doch dafür entscheiden seine Macht zu benutzen, um ein Mädchen zu retten, was sein stilles Leben buchstäblich ein Ende setzt.

  7. #5232
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Makia

    Verlag: Kodansha

    Autor: Sano Takashi

    Bandzahl: mit 3 abgeschlossen

    Genre: Drama,Ecchi,Horror,Mystery,Mature,School Live,Seinen

    Beschreibung:
    Ist es ein Traum oder ist es Wirklichkeit? Als sich mehrere dunkle Gerüchte über die neue Transferschülerin Watazumi Makia in der Schule verteilen, wiederholen sich seltsame Ereignisse in Sena Kojis Träumen und seiner Wirklichkeit. Er kann nicht sagen, ob diese Ereignisse tatsächlich passieren, oder ob sie nur ein schlechter Traum sind. Eines ist offensichtlich: Watazumi Makia hat etwas mit dem plötzlichen Tod seiner Klassenkameraden zu tun. Koji muss jetzt den Alpträumen begegnen, die seine Klassenkameraden töten.

  8. #5233
    Junior Mitglied Avatar von niximix
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Title von:

    Band 1 'Oshioki Gakuen'
    Band 2 'Oshioki Gakuen Geki Uke hen'
    Band 3 'Oshioki Gakuen dankon'
    Autor: Naomi Guren


    1 2
    3

    Verlag: Boy's Pierce (Junet) und CitaCita (Houbunsha)
    Genre: adult; smut; yaoi
    Bandzahl: 3
    Veröffentichungszeitraum: 2006-2008
    Altersempfehlung: ab 18
    Beschreibung:
    In einer perversen Schule mit perversen Lehrern kann alles passieren, aber was ist, wenn ein Unruhestifter einen perversen Lehrer herausfordert? Sehen Sie, wer in diesem Kampf des Willens gewinnen wird ...
    Meine Meinung: Hier mir der Zeichenstil sehr gefällt. Alleine schon die Idee, wo in Japan fast alle extreme vertreten sind, ist diese ein Liebenswertes Paar dessen Geschichte nicht langweilig wird. Nicht zu krass als Story, und Herzlich Emotionen vermittelt werden. Ich wette auf den Sieg des Unruhestifters. Und die Cover zunehmend verträumter werden. Wenn auch nur für Erwachsene geeignet, wünsche ich mir sehr diese Mangaserie. - Auch sonstige Werke dieses Autors sind mir willkommen :-).
    Geändert von niximix (30.06.2017 um 20:08 Uhr)

  9. #5234
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manuke na FPS Player ga Isekai e Ochita Baai

    Verlag: Kadokawa

    Autor: Jiraigen

    Bandzahl: 1+ (Novel 3+)

    Genre: Action,Fantasy,Seinen,Supernatural

    Beschreibung:
    Der Protagonist ist ein Spieler eines VRMMOFPS-Spiels, der beim spielen im PvE-Modus von der Karte fällt und mit seinem FPS-System zu einer Fantasy-Welt transportiert wird.


    Joou-sama no Eshi

    Verlag: Futabasha

    Autor: Watashiya Kaworu

    Bandzahl: mit 4 abgeschlossen

    Genre: Ecchi,Comedy,Romance,School Live,Seinen,

    Beschreibung:
    Der Schüler Fujimaki versemmelt jeden Test in der Schule und schafft es so gerade eben, das Minimum an Noten zu erfüllen. Doch ihm macht das nichts aus, denn für ihn steht schon fest: Sobald er sein Debut als Mangaka gemacht hat, wird er die Schule abbrechen. So einfach ist das!

    Doch als er sich in einen ungenutzten Raum der Schule zurückzieht, in dem er normalerweise Manga zeichnet, erwischt er seine hochintelligente Klassenkameradin Yukimori beim Masturbieren.
    Eines führt zum anderen und schließlich kommen die beiden zu einem Deal:

    Während Yukimori ihm beim Lernen hilft, damit er nicht sitzen bleibt, muss Fujimaki nun einen Ero-Manga nur für sie zeichnen.

  10. #5235
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.572
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich unterstütze besonders:

    Shiawase ni Narunosa! von Kumonosuke

    Ich unterstütze:

    Mori no Animal Company von Cj Michalski
    Usemono Yado von Hozumi
    Adachi to Shimamura von Iruma Hitoma
    Rike ga Koi ni Ochita no de Shoumeishitemita von Yamamoto Alfred
    Super Lovers von Miyuki Abe (jaja, zumindest beim wahrscheinlichsten Verlag steig ich auf den Hypetrain mit auf)
    Goong von Park So- hee

  11. #5236
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teddy Bear no Wakarekata von Torina Rakuda



    Erscheinungsjahr: 2016
    Verlag: Takeshobo
    Genre: Yaoi Smut Romance Drama Slice of Life
    Bandzahl: Einzelband

    Inhalt:
    Da in seinem Apartment gerade Renovierungsarbeiten stattfinden, fragt Yuu Samiya den besten Freund seines großen Bruders, Tasuku, ob er vorübergehend bei ihm wohnen darf.

    Tasuku und Yuu kennen sich bereits seit über 6 Jahren und ihre Beziehung ist
    komplizierter, als es zunächst scheint.

    Wie lange wird Yuu wohl bei Tasuku bleiben?
    Und wird sich irgendetwas aus dieser ungewöhnlichen Situation ergeben?


    Japanische Leseprobe


  12. #5237
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Titel: Te wo Tsunagou yo
    Autor: Meguro Amu
    Verlag: Shueisha

    Bänder: Bisher 3 (Nicht Abgeschlossen)
    Genre: Romance, School Life, Drama, Shoujo

    Beschreibung:

    Kusunoki Azuki und ihr kleiner Bruder Daizu leben zusammen im Arisuno-Wohnkomplex. Türnachbar Tachibana Chika ist ein alter Kindheitsfreund von Azuki und hegt romantische Gefühle für sie. Als der neue Nachbar Ryuusei zusammen mit seinem kleinen Bruder einzieht, entstehen plötzlich kleine Spannungen zwischen Azuki, Chika und Ryuusei.




    Titel: Honey
    Autor: Meguro Amu
    Verlag: Shueisha

    Bänder: 8 (Abgeschlossen)
    Genre: Romance, School Life, Comedy, Shoujo

    Beschreibung:

    Niemals hätte Nao Kogure erwartet, den Schlägertypen, dem sie in der Mittelschule, weil er verletzt war, einen Regenschirm und eine Packung Pflaster gegeben hat, wiederzusehen. Nao möchte nichts mit dem groben und angst einflößenden Taiga Onise zu tun haben, doch dieser überreicht ihr plötzlich einen Blumenstrauß und bittet sie, mit ihm zu gehen und das mit Aussicht auf Heirat!



    Titel: Tig-Hug Planet
    Autor: Meguro Amu
    Verlag: Shueisha

    Bänder: 1 (Abgeschlossen)
    Genre: Romance, School Life, Comedy, Shoujo

    Beschreibung:

    Da ihre Eltern etwas begriffsstutzig sind, hat Erika Matsuda sich selbst beigebracht, selbstständig und sehr zuverlässig zu sein. Außerdem tut sie alles, um den Leuten in ihrer Umgebung zu helfen, auch wenn einige ihrer Klassenkameraden ihr Verhalten etwas nervig finden. Eines Tages kommt ein seltsamer neuer Schüler namens Kaname Nogina in ihre Klasse. Erika fühlt sich durch sein Verhalten sofort dazu gezwungen, sich um diesen wie vom Mars kommenden neuen Jungen zu kümmern!


  13. #5238
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Classmate to Meikyuu no Futekisetsu na Kouryakuhou

    Verlag: ASCII Media Works

    Autor: Konya Yukio

    Bandzahl: mit 6 abgeschlossen

    Genre: Action,Comedy,Drama,Ecchi,Romance,Fantasy,School Live,Shounen

    Beschreibung:
    Es wurde entschieden, die Nishi High in zwei Jahren zu schließen. Seitdem ist die Schülerzahl immer weiter gesunken und es bleiben nur noch sieben Schüler übrig. Hazakure Motoya entscheidet sich, an der Highschool zu bleiben.

    Als drei Austauschschülerinnen an die Schule kommen, sind alle erstaunt. Doch in Wirklichkeit sind Kayama, Mizumura und Toujou Mitglieder einer Spezialeinheit des Militärs.

    Kurze Zeit später taucht auf dem Schulgelände plötzlich ein riesiger Turm auf. Motoya ist vom Schicksal auserwählt und muss zusammen mit den drei Mädchen das Mysterium um den Turm lösen.


    Signal 100

    Verlag: Hakusensha

    Autor: Miyatsuki Arata

    Bandzahl: mit 4 abgeschlossen

    Genre: Horror,Mature,School Live,Seinen,Tragedy,Supernatural

    Beschreibung:
    Einhundert Schüler sind gezwungen, in einem makabren Spiel teilzunehmen. Ihr Ziel ist es nun zu töten, um ihre Freiheit zu erhalten. Einige bilden Gruppen, andere fallen in Verzweiflung. Der Alltag besteht aus töten und essen, einige werden hypnotisiert so scheint es. Welche Organisation steckt dahinter der für dieses Massaker verantwortlich ist ...?

  14. #5239
    Junior Mitglied Avatar von Misakifan1
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir die Neuauflage von Kirepapa wünschen



    Name: Kirepapa
    Bandzahl: 4 Bände (abgeschlossen) - Bei Neuauflage vielleicht dann 2 Sammelbände.
    Mangaka: ryo Takagi
    Verlag: Core Magazine
    Erscheinungsjahr bei EMA: 2011
    Genre: Comedy, Yaoi, Romanze

    Story:

    Der Schriftsteller Chisato Takatsukasa lebt alleine mit seinem Sohn Riju nach der Trennung von seiner Frau. Als fürsorglicher Vater, hat Chisato bisher alle Freunde seines Sohnes verschreckt, da er befürchtete, sie würden versuchen Riju zu vergewaltigen. Bis jetzt hat er es auch stets geschafft sie zu vertreiben, doch Rijus bester Freund, Sakai Shunsuke ist ein sehr schwieriger Fall...



    Name: XXX Allergy
    Mangaka: Hinohara Meguru
    Genre: Yaoi, Comedy, Romanze
    Verlag: Shinshokan Co.
    Bandzahl: Oneshot
    Erscheinungsjahr: 2016

    Story:

    Aufgewachsen in einer Umgebung voller aller Arten von Tieren, gibt es nur ein Tier, das Shouhei liebt und das ist ein Kaninchen. Wegen seiner Liebe zu Kaninchen hilft er manchmal in einem Kaninchen-Fachgeschäft. Im Kaninchen Fachgeschäft begegnet er Mito Itsuki, seiner unerwiderten Liebe. Allerdings hat er ein Geheimnis, er ich unbedingt Geheim halten muss. Wird er es schaffen das Geheimnis zu bewahren und weiterhin in der Nähe zu sein, was er liebt...?

    Unterstützen Tue ich:

    Dramatic Maestro
    Flower Flower
    Nan Eomma Nun Appa
    Sachi-iro no One Room
    Hatsukoi Monster
    Teddy Bear no Wakarekata
    Te wo Tsunagou yo
    Tig-Hug Planet
    Honey
    Omae wa Hitsuji
    Coffee & Vanilla
    Haru x Kiyo
    Kurohyou to 16-sai
    Sensei Kunshu
    Adachi to Shimamura
    Ryle to Louis
    Wotaku ni koi wa Muzukashii
    Osananajimi ga Do M de Tsundere Nan Desu ga
    Kenka Banchou Otome - Koi no Battle Royal
    Kominka Biyori
    Perfect World
    Miwaku Shikake - Amai Wana

  15. #5240
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Misakifan1

    XXX Allergy ist ein Oneshot und einzelne Kapitel kann man so nicht lizenzieren, dafür muss das in einem Band drin sein.

    Könnte mir aber gut vorstellen, dass es mal irgendwann in einem noch kommenden Band vom Sequel Secret XXX drin ist, denn das sind ja die selben Charaktere.

  16. #5241
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Love Rush!

    Verlag: Shueisha

    Autor: Yamamoto Ryouhei

    Bandzahl: mit 2 abgeschlossen

    Genre: Comedy,Ecchi,Harem,Romance,Shounen,Supernatural

    Beschreibung:
    Reiji Hakuba ist kein typischer RomCom-Hauptcharakter, der völlig ahnungslos durch die Welt streift … nein, er ist sich seines Problemes sehr bewusst; ist er doch mit einer genetischen Anomalie „gestraft“, welche die Damenwelt auf ihn fliegen lässt! Diese Anomalie, genannt „Ubermale Gene“, lässt jeden, der unter ihr „leidet“ unglaublich attraktiv auf die Frauen in seiner Umgebung wirken ‒ auch weniger menschliche Damen wie eine gewisse Amor-Prinzessin aus der Götterwelt bilden da keine Ausnahme …


    Shuukyoku Engage

    Verlag: Shueisha


    Autor: Etou Shunji


    Bandzahl: 1+


    Genre: Action,Adventure,SciFi,Shounen


    Beschreibung:
    Die Zukunft, die "Königin der Bestimmung", die die nächste Prinzessin des Thrones entscheidet, um das ganze Universum zu überwachen! Nur die Kraft ist gefordert! Mädchen von verschiedenen Planeten kämpfen, um den Thron zu besteigen! Die SciFi-Schlacht beginnt!


    Route End

    Verlag: Shueisha

    Autor: Nakagawa Kaiji

    Bandzahl: 1+

    Genre: Drama,Mature,Mystery,Psychological,Shounen,

    Beschreibung:
    Wegen einer harten Erfahrung im Leben wird Haruno schließlich ein Reinigungsspezialist auf dem Gebiet der Beseitigung der Reste des Verstorbenen. Nach einem bestimmten Tag wird Haruno in den seltsamen Fall von 'END' involviert.

  17. #5242
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze besonders:

    Usemono Yado Von Hozumi
    Honey von Meguro Amu


    und ich unterstütze:

    Osananajimi ga Do M de Tsundere Nan Desu ga von Saori Nobana
    Sugar Dark - Umerareta Yami to Shoujo von Arai Enji
    Kuutei Kaiko Toshi von Ishizue Kachiru
    Kimi ni Koishitei desu ka von Shiiba Nana
    Omae wa Hitsuji Von Takasaki Bosco
    Rain von Yoshino Takumi
    Itoshi no Karin von Hori Inko

    XXX Allergy und Secret XXX von Hinohara Meguru
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @Misakifan1

    XXX Allergy ist ein Oneshot und einzelne Kapitel kann man so nicht lizenzieren, dafür muss das in einem Band drin sein.

    Könnte mir aber gut vorstellen, dass es mal irgendwann in einem noch kommenden Band vom Sequel Secret XXX drin ist, denn das sind ja die selben Charaktere.
    Ergänzung dazu: Oneshot‘s gehen generell schon, nur leider besteht XXX Allergy aus drei kurzen Kapiteln, es ist das Erstlingswerk der Mangaka gewesen. Das Sequel Secret XXX erzählt die Story der Hauptcharaktere weiter und wird bei baka updates zurzeit mit 4 Kapiteln gelistet. Könnte also zusammen wirklich einen Band ergeben.
    Süßes Bild von Twitter


  18. #5243
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von One Maple Leaf Beitrag anzeigen
    Ergänzung dazu: Oneshot‘s gehen generell schon, nur leider besteht XXX Allergy aus drei kurzen Kapiteln, es ist das Erstlingswerk der Mangaka gewesen. Das Sequel Secret XXX erzählt die Story der Hauptcharaktere weiter und wird bei baka updates zurzeit mit 4 Kapiteln gelistet. Könnte also zusammen wirklich einen Band ergeben.
    Oneshot wird aber nur für Einzelkapitel her als Bezeichung verwendet und ist halt so bei baka eingetragen.
    Darf man aber halt trotzdem von der Bezeihung her nicht mit Einzelband verwechseln. (Wo dann eben schon richtig 1 Vol. dortsteht und erst diese ja richtig lizenzierbar sind...)
    Ausnahmen sind natürlich Titel wo die Kapitel dann wo anders drin sind, die Infos werden aber auch nicht immer bei solchen ergänzt, selbst wenn es wo drin erscheint.

    Ich fänds hier auch wegen dem Zusammenhang komisch, wenn es dann nicht zusammen rauskäme. Wurde ja sicher wegen Erfolg fortgesetzt.
    Geändert von Mia (25.06.2017 um 20:33 Uhr)

  19. #5244
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Ich sehe Oneshot als Sammelbegriff für Einzelbände und Einzelkapitel. Einzelbände werden häufig als Oneshot bezeichnet, um zu kennzeichnen, dass es sich um eine abgeschlossene Handlung in einen Band und keine Reihe handelt. Darunter fallen auch die Einzelkapitel die in den Magazinen erscheinen, aber nicht genügend Seitenzahlen zusammenbringen um einen ganzen eigenständigen Band zu füllen.
    Das auf baka nur die Kapitel als Oneshot bezeichnet werde, ist mir bis eben gar nicht so aufgefallen. Na gut. that's what you got if you jumble definitions.
    Geändert von One Maple Leaf (25.06.2017 um 21:47 Uhr)

  20. #5245
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Haru-nee ga Boku ni xx Suru Riyuu von Takeshi Ohmi
    Rengoku no Karma von Shun Hirose
    DOUBLE.ME von Miki Makasu und Oto-san
    Ikebukuro Hatsu, Zensekai Yuki! von Shiki Kamizuki
    OZ von Kyhei Iwai
    Sachi-iro no One Room von Hakuri
    Senome von Shuusuke Michio
    Princess Biyori von Yuto
    Jinrou e no Tensei, Maou no Fukukan von Hyougetsu
    Soul Liquid Chainbars von Tamakiya
    Makia von Takashi Sano
    Manuke na FPS Player ga Isekai e Ochita Baai von Jiraigen
    Joou-sama no Eshi von Kaworu Watashiya
    Classmate to Meikyuu no Futekisetsu na Kouryakuhou von Yukio Konya
    Signal 100 von Arata Miyatsuki
    Love Rush! von Ryouhei Yamamoto
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  21. #5246
    Mitglied Avatar von Rikariya
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Irgendwo in Brandenburg
    Beiträge
    183
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Teddy Bear no Wakarekata von Torina Rakuda
    Honey von Meguro Amu

    Route End von Nakagawa Kaiji



  22. #5247
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Titel: Hatsu Haru
    Autor: Fujisawa Shizuki
    Verlag: Shogakukan

    Bänder: Bisher 9 (Nicht Abgeschlossen)
    Genre: Romance, School Life, Drama, Shoujo, Comedy

    Beschreibung:

    Der beliebteste Schüler Inchinose Kai verliebt sich zum ersten Mal in seinem Leben! Ausgerechnet die gewalttätige Takanshi Riko hat es ihm angetan. Er versucht alles um ihr Herz zu erobern, doch Riko scheint nicht besonders an ihm interessiert zu sein...


  23. #5248
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ragnac Crimson


    Verlag: Square Enix


    Autor: Kobayashi Daiki


    Bandzahl:??? (paar Kapitel sind schon draußen )


    Genre: Action,Drama,Fantasy,Shounen


    Beschreibung:
    In einer Welt in welcher die Menschen sich der ständigen Bedrohungen durch Drachen ausgesetzt sehen, ist die 12 Jahre alte Leonica die beste Drachenjägerin der Drachenjägergilde. Ihr stetiger Begleiter Ragna würde alles für Leonica tun, obwohl er weiß, dass er vollkommen nutzlos ist und niemals so stark wie Leonica, die er liebevoll "Leo" nennt, sein könnte.


    Doch eines Tages hat Ragna einen Nacht für Nacht wiederkehrenden Traum, der ihm prophezeit, dass er alles verlieren wird. Den Traum als Ansporn nutzend, trainiert Ragna härter als jemals zuvor, aber an Leo reicht er dennoch nicht heran. Als die Drachen ihr Verhalten ändern und organisiert ganze Städte einfach auslöschen, hat Ragna keine Chance. Als die Zeiten aufeinanderstoßen, opfert Ragna möglicherweise alles und mehr, um Leo nicht zu verlieren...

  24. #5249
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unemployed Concentration Camp

    Verlag: Futabasha

    Autor: Kamakura Atsushi

    Bandzahl: 3+

    Genre: Action,Horror,Mystery,Seinen

    Beschreibung:
    2022, Japans Nicht-Arbeiter-Regenerationsmethode wurde gegründet. Personen, die mehr als sechs Monate kein Einkommen haben, werden in eine Behandlung geschickt, wo sie ihr Gehirn in einer Regenerationsbehandlungsanlage umschreiben lassen. Tatsuya Kamijo arbeitete in einer ausländischen Investmentgesellschaft. Eines Tages verliert er seinen Job, aber sechs Monate später wird Tatsuya in ein Konzentrationslager geschickt, anstatt einer Playback-Einrichtung. Dort ist er in einer schlechteren Behandlung als Gehirnwäsche und Training. Warum wurde Tatsuya dort hin geschickt?


    Tokarev no Ayaui Shiro

    Verlag: ASCII Media Works

    Autor: Tsukiji Toshihiko (bekannt durch Kämpfer)

    Bandzahl: mit 2 abgeschlossen

    Genre: Drama,Ecchi,Mystery,School Live,Shounen

    Beschreibung:
    Ayaka hat eine liebe Freundin namens Hiroko. Hiroko verschwindet plötzlich aus Ayakas Leben und sagt, dass sie jemanden, der für sie wichtig ist, retten muss. Seit dieser Zeit hat Ayaka nichts von Hiroko gehört, bis die Leiche eines Mädchens am Ufer gefunden wurde und einen Brief von Hiroko, der lautet: "Komm, rette mich." Ayaka setzt alles daran, ihre beste Freundin zu retten und endet In einer geheimnisvollen Schule, wo alles zu gut scheint, um wahr zu sein.


    Risou no Himo Seikatsu

    Verlag: Kadokawa Shoten

    Autor: Watanabe Tsunehiko

    Bandzahl: 1+ erscheint am 25.07.2017 (Novel 9+)

    Genre: Comedy,Ecchi,Fantasy,Romance,Seinen,Slice of Live

    Beschreibung:
    Von einer schönen Frau in eine anderen Welt beschworen, wird Yamai Zenjirou gebeten, sie zu heiraten und ein Kind mit ihr zu machen. Wird er sein Leben auf der Erde wegwerfen für ein Schmarotzer-Leben mit einer schönen Frau?
    Richtiges Cover folgt noch

  25. #5250
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:
    Graineliers von Rihito Takarai
    Alles von Kotetsuko Yamamoto
    Chicago von Yumi Tamura
    2DK von Kumiko Suekane
    Mizu ni Sumu Hana (A Flower in Water / Romance of Darkness) von Chie Shinohara
    Watashi no Shounen von Takano Hitomi
    Shinju no Nectar von Hiroyuki Yoshino und Kenetsu Satou
    Raveled Tightrope Knot von Shippu Hita
    Kenka Banchou Otome - Koi no Battle Royal (Das Mädchen, das Boss einer prügelnden Halbstarkenbande ist - Battle Royal der Liebe) von Chie Shimada (Art) und Spike Chunsoft (Story)
    Kimi to Tokei to Uso no Tou (Together with you, clock and lie) von Hara Nishinoki (Art) und Shun Ayasaki (Story)
    Yongou x Keibi (The 4th Guard) von Fujii Mitori
    Gattendou Tenmatsuki von Fujii Mitori
    Route End von Nakagawa Kaiji

    ich unterstütze weiterhin:
    My Girlfriend is a T-Rex von Sanzo
    Hotel von Boichi
    Boku wa Tomodachi ga Sukunai von Hirasaka Yomi
    Hare Kon. von Non
    Haru x Kiyo von Ozaki Akira
    Itoshi no Karin von Hori Inko
    Hatsukoi Monster (First Love Monster) von Akira Hiyoshimaru

    und ich wünsche mir:
    Mou Ichido, Nando Demo.
    von Yuiji Aniya

    Genre:
    Comedy, Drama, Romanze, Yaoi
    Bandzahl: 2 (abgeschlossen)
    Veröffentichungszeitraum: April 2014 bis Dec 2015
    Verlag: Shoudensha | Magazin: onBLUE
    Altersempfehlung: ab 16
    Leseprobe: shodensha
    Inhaltsangabe: Nachdem Fuji Takahiro zwei zusammenpassende Ringe für sich und seinen Partner gekauft hatte, wurde er in einem Autounfall verwickelt. Der darauffolgende Gedäcthnisverlust degradiert seinen Partner Katou Tarou, mit dem er zusammengezogen war, zu einem blosen Mitbewohner. Können die beiden wieder zusammenfinden, auch wenn eine Reihe von Missverständnissen ihre Beziehung auf die Probe stellt?
    Meine Meinung: Normalerweiße bin ich kein großer Fan von Gedächntisverlust-Geschichten aber hier ist das ganze wirklich toll umgesetzt worden. Die Charaktere sind sehr symphatisch, insbesondere der Uke mit seinen schmutzigen Witzen, welche für den ein oder anderen Lacher sorgen. Außerdem sind die Cover wirklich ein Hinkucker
    Geändert von Miss Morpheus (28.06.2017 um 13:51 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 210 von 218 ErsteErste ... 110160200201202203204205206207208209210211212213214215216217218 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher