User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 149

Thema: Klang der Zikaden / Hidden Flower [Shoko Hidaka]

  1. #26
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie wird momentan auf der Carlsen-Homepage unter dem Titel "Hidden Flower" gelistet, auf dem fertigen Cover steht aber trotzdem "Klang der Zikaden". Was wird es denn nun? Die deutsche Titel-Variante gefällt mir in dem Fall irgendwie deutlich besser, muss ich sagen...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An "Klang der Zikaden" hat mich immer gestört, dass er so gar nichts mit dem japanischen Titel oder dafür dem Inhalt zu tun hat. der japanische Titel 'Hana wo Sakaku" (?????) setzt sich u.a. aus "Blume" und "Unwissenheit" zusammen... Da passt "Hidden Flower" zumindest besser^^
    Ich hab mich aber mittlerweile auch an "Klang der Zikaden" gewöhnt, von daher ist es mir relatuv egal ;D

  3. #28
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, "Hidden Flower" ist mehr so ein Standard-Titel, den jeder x-beliebige Manga tragen könnte. Aber letztendlich ist es mir auch egal; bin nur gerade zufällig in der Monatsübersicht drüber gestolpert und hab mich gewundert. :3


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, stimmt, das wollte ich ja auch noch schreiben: es wundert mich, dass sie den Namen jetzt plötzlich, so kurz vor Erscheinung noch mal ändern O.o

    Und ja, du hast recht, "Hidden Flower" ist tatsächlich etwas beliebiger^^

  5. #30
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir gefällt Klang der Zikaden definitiv besser.

    Ich finde es eine Unsitte, englische Titel zu verwenden - es sei denn es ist halt der Originaltitel.

    Vielleicht gab es irgendwelche Probleme mit dem Titel "Klang der Zikaden" - ist vielleicht schon irgendwo in Verwendung im Bereich Buch oder Film. Der Titel wurde ja auch verschoben, womöglich deshalb, um das zu klären?

    Werde mich mal im Fragethread erkundigen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #31
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klang der Zikaden find ich um einiges besser als Hidden Flower inch:

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft, da ich Hidaka ganz gut finde und ich mich über jede BL-Serie freue.

  8. #33
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird definitiv gekauft, da ich zu einem richtigen Fan von Shoko Hidaka geworden bin^^
    Besonders "ein melancholischer Morgen" hat mich umgehauen, denn es ist einfach mal was anderes in diesem Boy's-Love-Einheitsbrei. Auch ihr Zeichenstil ist wunderbar. Klang der Zikaden ist deswegen auch ein absoluter Pflichtkauf für mich und zählt zu einem der Favouriten in diesem Jahr an Neuerscheinungen^^

  9. #34
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also der Manga wird also auf Wunsch von Shoko Hidaka in "Hidden Flower" umbenannt!

  10. #35
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achso^^ Hört sich meiner Meinung nach auch besser an^^ Das ist aber doch hoffentlich nicht einer der Gründe für die Verzögerung, oder? wenn das hier schon beantwortet wurde, dann tut es mir leid^^

  11. #36
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte nicht wundern, ich habe im Eingangspost den neuen Titel der Serie mit ergänzt.

    Die Verzögerung ergibt sich durch die längere Abstimmung des neuen "deutschen" Titels und dadurch, dass wir die Autorin noch überzeugen müssen, dass wir die Coverfarbtöne auch gut genug hinbekommen werden. :whistling:
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #37
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai-Steffen Schwarz','index.php?page=Thread&postID=5383351#pos t5383351
    Bitte nicht wundern, ich habe im Eingangspost den neuen Titel der Serie mit ergänzt.

    Die Verzögerung ergibt sich durch die längere Abstimmung des neuen "deutschen" Titels und dadurch, dass wir die Autorin noch überzeugen müssen, dass wir die Coverfarbtöne auch gut genug hinbekommen werden. :whistling:
    Na, die hat ja großes Vertrauen
    Also mir haben die Cover der anderen Shoko Hidaka Bände immer sehr gut gefallen und auch die Titel fand ich sehr passend. "Klang der Zikaden" ist auch nun wirklich keine schlechte Titelwahl- ganz im Gegenteil. Deutsche Titel müssen nicht immer schlecht sein. Ein gutes Beispiel dafür ist ,meines Erachtens nach, "Ein melancholischer Morgen".

    Aber naja, das muss die Mangaka ja schließlich selbst wissen. Nur schade, dass dadurch die Veröffentlichung verzögert wird und ihre Fans nun noch länger auf den Manga warten müssen. Hoffentlich lohnt es sich dann wenigstens und die Gute ist im Endeffekt zufriedener^^

  13. #38
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Tja, viele Künstler sind eben zugleich auch kleine Diven

    Aber angesichts dessen, dass dies nicht der erste Manga von Shoko Hidaka ist, den Carlsen verlegt, wäre etwas mehr Vertrauen durchaus angebracht gewesen - nicht nur bezüglich der Farben des Covers, sondern auch hinsichtlich des ursprünglich gewählten Titels.

    Deswegen Verschiebungen zu verursachen :huh:

    Nun ja, egal, Hauptsache es geht nun endlich einmal wirklich los - dieses Jahr ist Carlsen eh schon von ständigen Verschiebungen im BL Bereich betroffen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #39
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich ein bisschen pingelig die Gute. :whistling:

    Unabhängig davon, wie gut er nun zum Inhalt passt, hätte ich in dem Fall tatsächlich den deutschen Titel schöner gefunden (da nachhaltig durch TP-Titel-Kreationen geprägt, selten bei mir). Aber letztendlich kommt es ja weitaus mehr auf die Handlung an, also kann mir diese Kleinigkeit mit der Umbenennung im Grunde auch egal sein.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #40
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Klang der Zikaden wäre wahrscheinlich dann doch passender gewesen, aber hidden flower finde ich auch nicht schlecht.
    Und was du mit den TP-Titeln meinst, verstehe ich voll und ganz- mir war es oft peinlich, mit den Manga an der Kasse zu stehen, da die Titel und die Cover so peinlich waren XDD

  16. #41
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mojo-chan','index.php?page=Thread&postID=5383555#post53 83555
    Ja, Klang der Zikaden wäre wahrscheinlich dann doch passender gewesen, aber hidden flower finde ich auch nicht schlecht.
    Why? Hat genauso wenig mit der Handlung zu tun wie "Hidden Flower". Keiner macht in dem Manga Musik, es geht nicht um diese Kleintiere usw... wäre also letztendlich einfach ein schöner Titel gewesen, der aber so gar nichts über den Manga aussagt

    Aber wie ihr schon sagt: Hauptsache keinen peinlichen Titel. Bei Verkäufern ist mir das eigentlich schnuppe, aber so manchen Titel hab ich nicht so gerne offen in meinem Bücherregal stehen! O.o (*denkt da vor allem an Schlimme Finger*... gut dass ich an dem Manga eh nie Interesse hatte! )

  17. #42
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da hast du recht. Ich meinte das eher so...atmosphärisch gesehen. Kann ich auch nicht gut beschreiben xD
    Aber- wie schon gesagt-hidden flower ist auch schön, nur die Verschiebung ist halt schade.

  18. #43
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es verständlich, dass Hidaka den Titel geändert habe wollte, weil er dem Originaltitel nicht wirklich entspricht - schließlich denken sich die meisten Autoren ja etwas bei ihren Werknamen. ,)
    Allerdings klang der vorherige Titel für mich auch besser, aber mit 'Hidden Flower' kann ich auch leben. ^^
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  19. #44
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na? Gibt es hier Meinungen zu dem Manga?
    Ihr könnt euch bei mir ja schon denken, dass ich begeistert bin (habe mich hier ja schon oft als Fan ihrer Werke "geoutet". Gut, abgesehen von "Signal").
    Ich mag die Atmosphäre in dem Manga und auch die Charaktere gefallen mir wie immer gut. Sie sind nicht ganz so leicht zu durchschauen und es ist interessant langsam an sie herangeführt zu werden und immer neue Facetten von ihnen im Laufe der Geschichte kennenzulernen.
    Besonders gefällt mir aber, dass die Beziehung der beiden sich nicht zu überstürtzt rüberkommt (so wie das oft bei anderen BLs der Fall ist), aber es mir beim Lesen nie langweilig wurde.
    Freue mich deswegen schon riesig auf den 2.Band!

    Und bei euch so?

  20. #45
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich hab den Band eben auch gelesen. Mir gefällts auch, dass der Manga wirklich langsam vorangeht, ich kanns auch nicht haben, wenn das nach 2 Kapitel schon zur Sache geht..
    Die Charaktere wirken vielschichtig, und ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht. Vor allem gehts ja nicht nur um die 2, sondern auch um die anderen Cousins. Außerdem sagt mir schon mal sehr zu, dass der Hauptcharakter 37 ist.
    Nun ist mir auch klar, warum der Manga auch Klang der Zikaden heißen sollte, das kommt zumindest im Band vor. Hidden Flower passt aber auch. Freu mich schon auf den nächsten Band.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Shoko Hidaka geht in die Romancerichtung ^^

    Sie bringt ihren ersten Romance-Manga (kein BL) in der Oktoberausgabe des Magazins Monthly You (von Shueisha) raus. Titel der Story ist Mizutama Puzzle(Waterdrop Puzzle) und besteht aus 2 Teilen (Kapitel?).
    Inhalt:
    The romance story follows a young man who works at a restaurant and a career woman who works at a hotel. The man has taken an interest in the woman after always seeing on the same train together, and suddenly calls out to her.
    Quelle: ANN

    Klingt gut, ein Bild gibts auf der Seite ebenfalls. Würde mich freuen, wenn der Manga später auch hier erscheinen würde.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #47
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, danke für die Info!
    Mir ist das ja egal, ob BL oder nicht, hauptsache der Manga spricht ich von der Story her an. Und Shoko Hidaka hat mich bisher fast nie enttäuscht. Hoffentlich erscheint der Manga auch bei uns!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann erscheint der 2. Band? Mir hat den 1. Band super gefallen! ^^

  24. #49
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht auf unserer Homepage...
    http://www.carlsen.de/manga/taschenb...r-band-2/22484

    Band 2 im Dezember, Band 3 wird dann März oder April folgen (falls es keine Hänger beim Approval gibt, *unk, unk*).

  25. #50
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den band gestern gelesen und war stellenweise etwas verwirrt... um genau zu sein in kapitel 2 und 3. ist es nur bei mir so (=verheftet) oder normal, dass das zweite kapitel anfängt als kazuaki telefoniert und steine ans fenster des cousins wirft und erst später kommt die szene wo er im restaurant seine handynumem erhält? you spricht ihn dann an (es scheint ein größerer zeitsprung zu kapitel 1 stattgefunden zu haben) und sie kommen auf den steinkreis zu sprechen, hier wiederum auch erst später die szene wie sie den zu dritt bepflanzen.
    genauso im restaurant als kazuaki mit dem cousin isst und seine handynummer bekommt. als kazuaki die fahrkarte hinterherträgt kommen plötzlich 2 seiten auf denen eben die sache mit den samen für den steinkreis angeschnitten wird, die kommen mir aber irgendwie fehlplatziert vor... ???
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher