User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 149

Thema: Klang der Zikaden / Hidden Flower [Shoko Hidaka]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Klang der Zikaden / Hidden Flower [Shoko Hidaka]

    Bände: bisher 2
    Genre: Shonen-Ai, Slice of Life
    Mangaka: Shoko Hidaka



    Shoko Hidaka ist in Deutschland inzwischen nach GELIEBTER FREUND und AFTER A STORM eine der beliebtesten Boys-Love-Autorinnen. Mit KLANG DER ZIKADEN präsentiert CARLSEN MANGA! ihre neue Serie.

    Der gestresste Marketingexperte Kazuki hat eine schicksalshafte Begegnung am Bahnhof - dort trifft er den verschlossenen und abweisenden Studenten Yoichi, der eine geheimnisvolle Anziehung auf ihn ausübt. Auf der Suche nach Ruhe und Frieden zieht es ihn immer wieder zu Yoichis Haus... und dort zum bezaubernden Klang der Zikaden!
    Band 1 erscheint im Mai 2012
    Band 2 im September 2012


    Da ich hier noch kein Thema zu dem Manga gefunden habe, hab ich mal eins eröffnet!

    Also bald gibt es alle bisherigen Mangas von Shoko Hidaka auf dem deutschen Markt ^^ Hier bin ich noch am überlegen ob ich mir den Manga kaufe!
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  2. #2
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ihre Werke sind auch irgendwie immer das gleiche, die Charaktere unterscheiden sich nicht viel....daher nein, kein Kauf. Aber Fans wird es finden.
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja kein sonderlich großer Shoko-Fan, hab allerdings auch erst 2 One-shots von ihr gelesen (zufällig die im obigen Text angepriesenen Machwerke "After a Storm" und "Geliebter Freund"). Vielleicht versuch ich es doch nochmal mit einer etwas längeren Serie. Definitiv entscheidet sich das aber sowieso erst nächstes Jahr, bleibt also noch genügend Bedenkzeit.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich besitze schon den ersten Band von "Hana wa saku ka" (was nun wirklich nichts mit dem dt Titel gemeinsam hat, weshalb ich erst jetzt drauf kam).

    Ich habe aufgehört Shoko Hidaka Bände zu sammeln, weil es bei Carlsen irgendwie overkill war. Trotzdem mag ich diese Reihe sehr sehr gerne. Im ersten Band "passiert" eigentlich nichts zwischen den 2 Hauptcharas, es ist sehr feinfühlig erzält, alles liegt in der Nuance und der Entwicklung der "Beziehung" zwischen den 2.

    Ich glaube es ist sogar mein Lieblingsmanga von Hidaka. Ich empfehle es allen die mal eine Abwechslung zu "Typ A vergewaltigt Typ B in Kapitel 1, in Kapitel 3 sind sie fest zusammen"-Geschichten haben wollen.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Es ist witzig, dass Carlsen im Rahmen der Werbung für diesen Titel zufällig ausgerechnet die beiden Manga anführt, die mir beide weniger gefielen als zum Beispiel Signal.

    Klang der Zikaden steht dennoch auf meiner Liste, denn ich mag Shoko Hidakas Zeichenstil sehr, und eine Serie (mag sie auch kurz sein), gibt ihr mehr Raum, eine Story zu entwickeln, und gegen eine ruhigere Erzählweise habe ich an sich nichts einzuwenden. Mein Problem mit After A Storm ist weniger, dass die Story ein wenig langweilig ist, sondern mehr, dass ich den Protagonisten nicht mag.

    Daher freue ich mich auf Klang der Zikaden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #6
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab in irgendeinen schon mal von ihr reingelesen, fragt mich jetzt nicht in welchen... und wollte den auch kaufen, aber es ist was dazwischengekommen, bzw. hab ich es vergessen.

    Mich reizt mehr ein melancholischer Morgen, wegen dieser History-Komponente..aber der hier wirkt auch nicht schlecht. *vormerk*

  7. #7
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die beiden Cover sehr schön und ne ruhige Geschichte ist doch auch mal nett. Außerdem mag ich Shokos Erzählstil ganz gerne. Werd ihn auf jeden Fall kaufen

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der dritte Band erscheint im übrigen am 24.12!
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  9. #9
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon sehr auf diese Serie!
    Denn BL-Serien/Werke, in denen sich die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten langsam entwickelt sind zwar realistischer, aber leider ziemlich selten am BL-Markt vertreten.
    Außerdem mag die Mangaka ganz gern, auch wenn ich nicht jedes einzelne ihrer Werke besitzen muss. (Ihre Oneshots sind in der Regel nicht so mein Fall.)
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  10. #10
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ihre Serien find ich eh besser. Cool, dass endlich mal der 3. Band erscheint. Weiß jemand, ob die story dann damit abgeschlossen sein wird?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den Manga seeehr... ist vielleicht sogar mein liebster von Shoko Hidaka. Entsprechend wird er auf jeden Fall gekauft! Ich freu mich SEHR, dass Carlsen ihn raus bringt

  12. #12
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ZIKADEN!!! SILENCE OF LIFE!!! SUPPIIII!!!
    BOYS LOVE?!?! NEIIIIIN!!!! Schade, wird auf keinen Fall gekauft....

  13. #13
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fate-chan
    ZIKADEN!!! SILENCE OF LIFE!!! SUPPIIII!!!
    BOYS LOVE?!?! NEIIIIIN!!!! Schade, wird auf keinen Fall gekauft....
    Ja genau SILENCE of Life..

  14. #14
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yuka_
    Der dritte Band erscheint im übrigen am 24.12!
    Und so wird das Cover von Band #3 aussehen.~



    Ich mag das Cover sehr und die Serie ist zurzeit mein Favorit unter ihren Werken!
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  15. #15
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohhh ein ganz tolles Cover! :love1:
    Ich freue mich schon sehr auf die Reihe!
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  16. #16
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal ein bisschen reingelesen, weil ich neugierig war, ob mich eine Serie von Shoko Hidaka mehr ansprechen würde als ihre Einzelbände. Aber ich muss sagen, nach gut einem Band (wobei ich den ersten Part noch wirklich gelesen, danach nur noch überflogen habe) finde ich "Klang der Zikaden" annähernd gleich langweilig wie alles Übrige von der Autorin... Leider. Da werde ich wohl nächstes Jahr zum Kauf einen besonders guten Tag wählen müssen, an dem mir nichts die Laune verderben kann; ansonsten sieht es schlecht aus für den Manga.

    Die Cover finde ich btw trotzdem schön, falls es wen tröstet.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaoighost
    Ich habe mal ein bisschen reingelesen, weil ich neugierig war, ob mich eine Serie von Shoko Hidaka mehr ansprechen würde als ihre Einzelbände. Aber ich muss sagen, nach gut einem Band (wobei ich den ersten Part noch wirklich gelesen, danach nur noch überflogen habe) finde ich "Klang der Zikaden" annähernd gleich langweilig wie alles Übrige von der Autorin... Leider. Da werde ich wohl nächstes Jahr zum Kauf einen besonders guten Tag wählen müssen, an dem mir nichts die Laune verderben kann; ansonsten sieht es schlecht aus für den Manga.

    Die Cover finde ich btw trotzdem schön, falls es wen tröstet.
    Also wenn du ihn langweilig findest, dann solltest du ihn wirklich nicht kaufen. Ist doch Quatsch.

    Schön, dass du dem Manga ne Chance gibst^^ Finde es trotzdem schade, dass dich so gar kein Werk von ihr begeistern kann.

    Ich fand eigentlich nur not enough time und signal langweilig, von dem Rest war ich begeistert. Aber dir gehts wohl so wie mir mit Masara minase...

  18. #18
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich hege ja noch eine leise Hoffnung, was die Bände 2 und 3 angeht. Aber du hast Recht. Wahrscheinlich ist es schwachsinnig, weiterhin über einen Kauf nachzudenken, und stattdessen an der Zeit, endlich einzusehen, dass ich wohl mit der Autorin an sich nichts anfangen kann. Obwohl ich mich ja trotzdem bemühe, bei Zeichnern, die eigentlich in meinen Augen Potential haben, jedes neue Werk abzuchecken, falls eventuell doch mal eine Perle darunter ist. Es gibt solche Mangaka, deren frühere Werke ich total lahm fand, während ich ihre neueren Ergüsse auf einmal mit Begeisterung lese. Shoko Hidaka gehört scheinbar nicht dazu.

    Von Masara Minase bin ich allerdings auch nicht mehr so angetan wie vor ein paar Jahren. Dasselbe gilt für Makoto Tateno und noch einige andere BL-Autorinnen, die mir spontan entfallen sind. Nach etlichen Jahren schwindet doch die Lust darauf, den ewig gleichbleibenden Inhalt ihrer Werke in endlos aufgefrischter Ausführung durchgenudelt zu sehen. Dennoch gibt es hier wenigstens die ein oder andere Ausnahme aus früheren Zeiten (es scheint so lange her zu sein ), die mir nach wie vor gefällt...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #19
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover vom ersten Band ist fertig:


  20. #20
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag das Cover und auch der Schriftzug ist schön zurückhaltend, nur die Farbe sticht sich da irgendwie etwas. Trotzdem gut geworden.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  21. #21
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui das ist aber hübsch. Passend zum Frühling. Gefällt mir!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass das Design zu den Einzelbänden passt (vom Schriftzug)... nur find ichs jetzt noch trauriger, dass "Ein melancholischer Morgen" nicht dazu passt. Aber schon okay
    Ich muss jedoch auch GeZ recht geben, irgendwie sticht sich das Magenta mit dem Rosa... aber vielleicht ist das auch nur die Webdarstellung und im Druck wirds besser
    Anyway, like it ^-^

  23. #23
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens finde ich die Coverillustration wundervoll! Ich mag Malven. :love1:
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  24. #24
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW das cover ist wirklich wunderschön und da sag noch einer schlicht und zurückhaltend sei langweilig

    das magenta sticht etwas und würde mehr richtung rosa definitiv besser zum motiv und den farben passen allerdings wäre der titel dann wohl nicht mehr so auffällig und ein titel soll ja nicht unbedingt im coverdesign untergehen.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm. Das Originalcover gefällt mir ehrlich gesagt besser, da wirkt der Schriftzug irgendwie verspielter und poetischer. Finde den hier fast ein bisschen steif dafür, dass Illustration und Titel ja ziemlich ätherisch und sanft sind.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher