User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48

Thema: Dich zu lieben - einfach magisch! (Kozue Chiba)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Titel einfach nur peinlich. Da traut man sich als (fast) Erwachsene gar nicht zu zu greifen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover:



    Das Cover finde ich klasse.Freue mich schon sehr auf den Einzelband.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist zwar ziemlich schlicht, aber finde ich trotzdem recht schön^^. Ich freue mich ebenfalls schon auf den Manga, hoffentlich wird der gut .

  4. #29
    Mitglied Avatar von Yukidaruma
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover find ich auch sehr süß !
    Bin schon gespannt auf die Story.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich ja nicht besonders viel geändert.
    Bin ebenfalls schon gespannt!

  6. #31
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Endcover ist sehr schön geworden!
    Ich freu mich schon sehr auf den Band.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja es ist wirklich ein schönes Cover geworden.

    Ich werde mir den Band höchstwahrscheinlich zulegen.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Manga gekauft und muss sagen, ganz süß geworden. Die Charaktere sind leider ein bisschen oberflächlich geworden, also war es nicht besonders tiefgründig, trotzdem mochte ich sie und auch das eher seltene Setting mit der Bäckerei fand ich interessant.
    Fazit: Gut für zwischendurch wenn man niedliche Shojos mag, aber kein Meisterwerk erwarten.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir den Manga auch gekauft und gleich im Zug nach Hause gelesen. ;3
    Als erstes muss ich sagen, dass der Titel wirklich nicht gut gewaehlt wurde... Der Originaltitel lautet auch so etwa in der Richtung, wenn ich das mit meinen absolut bescheidenen Kenntnissen sagen kann. Aber da haette ich mich Ausnahmsweise mal ueber Eigenkreativitaet gefreut. :wacko:
    Diese Sache beiseite finde ich die Story recht niedlich und gelungen. Ich habe mir den Manga nur gekauft, weil es ums Brot ging. XD (Fuer High School Liebesgeschichten habe ich andere Lieblingszeichner, die dieses Gebiet schon genug bedienen.) Wenn man sich nicht weiter Gedanken macht, warum Eltern ihre 16jaehrige Tochter alleine nach Tokyo gehen lassen, um da zu arbeiten und die Schule nicht fertig zu machen, ist es sogar recht angenehm zu lesen. Auch wenn die wiederholten "ich will ein normales Leben leben!" Aussagen vom maennlichen Hauptchara manchmal etwas auf den Keks gehen, ist alles rund rum doch sehr witzig gestaltet und die Charas richtig sympathisch. Was ich mochte war, dass da keine typische Gegenspielerin war, die der Liebe der beiden im Weg stand. Also sehr harmonisch zu lesen.
    Zeichnerisch gibt es einiges auszusetzen. Die Gliedmassen sind generell sehr duenn gezeichnet und die Haende....naja. Ich will nicht sagen "typisch shoujo", aber man darf nicht zu viel erwarten. Ich will das nicht schlecht reden! Es sieht trotzdem alles niedlich und gut aus, aber wenn man auf so etwas Wert legt, wurmen einem so manche Stellen.

    Alles in allem ein guter Manga!

  10. #35
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier findet ihr eine Leseprobe zu der romantischen Back-Geschichte!

    ZUR LESEPROBE
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  11. #36
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen mir den Manga zu kaufen! Zum lesen bin ich leider noch nicht gekommen, aber das wird heute Abend nachgeholt.
    Die Leseprobe aus dem Kozue Chiba Leseproben heft, dass mit den diesmonatigen Neuheiten mitgeliefert wurde fand ich aber schon mal schön
    Ich freu mich schon auf den Band

  12. #37
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir auch das Leseprobenheftchen geholt und von den Geschichten gefiel mir diese hier am besten (ich traue mich nicht mal den Titel zu schreiben).
    Mikos Leidenschaft, wie sie zum Ausdruck kommt und wie sie ihn fragt, das war gut. Aber kaufen könnte ich mir den kompletten Band nie.

    An die Serie "Yakitate!! Japan" kommt es nicht mal ansatzweise ran

    Ich finde den Titel einfach nur peinlich. Da traut man sich als (fast) Erwachsene gar nicht zu zu greifen.
    Ich weiß genau was Du meinst, ich traue mich nicht mal den zu lesen, auszusprechen oder auszuschreiben

  13. #38
    Mitglied Avatar von SilaChin
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs mir heute gekauft ^^ Ich mag Kozue Chibas Zeichnungen und mir hat die Leseprobe gefallen
    Ich werds dann noch lesen
    Mangawünsche: Sakamichi no Apollon!!!!, Kuroko no Basket, Yankee-kun to Megane-chan
    ALL HAIL LELOUCH! OwO

  14. #39
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab den Band dann auch gestern Abend gelesen und er hat mir gut gefallen!
    Die Geschichte war gut aufgebaut und die Charaktere waren sympathisch (bis auf den Vater, den hab ich auch am Ende nicht wirklich gemocht...)
    Aber auch ich finde, dass der Titel etwas unglücklich gewählt ist, einfach weil er nicht wirklich viel mit dem Inhalt zu tun hat (außer dass sie glaub ich einmal sagt, es käme ihr wie Magie vor oder so...)
    Ich freue mich schon auf die nächsten Kozue Chiba Geschichten

  15. #40
    Mitglied Avatar von SilaChin
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay jetzt hab ichs gelesen und es gefällt mir richtig gut ^^
    Ich mag solche Einzelbände die dann so eine Geschichte in einen Band sind mehr als Kurzgeschichten D
    Die Story ist echt niedlich und mir gefallen die Zeichnungen von Kozue Chiba ziemlich gut. Ich bin ja schon ein Chiba-Fan ich hab bis jetzt alle Mangas die von ihr erschienen sind, außer "Ich wünschte ich könnte fliegen" ( hol ich mir früher oder später auch noch).
    Ich finde auch das Titel nicht ganz passt, da es nicht wirklich was über den Inhalt aussagt...Es ist zwar eine "Liebesgeschichte", aber im Großen und Ganzen geht es doch auch ums beisammensein der Charaktere in der Bäckerei.
    Mangawünsche: Sakamichi no Apollon!!!!, Kuroko no Basket, Yankee-kun to Megane-chan
    ALL HAIL LELOUCH! OwO

  16. #41
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den Band auch sehr.
    Ein wichtiger Pluspunkt ist für mich eindeutig, dass es eine einzige Geschichte die in dem Band erzählt wird, und keine Kurzgeschichtensammlung. Die Charas kommen hier nicht zu kurz (vielleicht nur der Streit mit dem Vater der etwas überflächlich behandelt wird, ist aber auch nicht der Kern der Geschichte).

    Es ist mit "Ich wünschte ich könnte fliegen" vergleichbar -Teens die die Schule aufgeben um ihren Träumen zu folgen. Dem kann man natürlich einen gewissen Mangel an Realismus vorwerfen, dennoch geht es in "Dich zu lieben..." in erster Linie darum die Leser dazu zu inspirieren, ihre Träume nicht aufzugeben.
    Es war eine sehr ruhige und dennoch motivierende und heitere Geschichte, die einem nach einem harten Tag etwas Wärme und positive Energie gibt
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  17. #42
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Süß u knuffig gemacht.
    Der Handlungsort hat mich i-wie ziemlich gereizt *-*

  18. #43
    Mitglied Avatar von Schnueffelnase
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Manga jetzt auch gelesen. Mein erster von der Mangaka. Zugegriffen habe ich, weil das Bild auf der Rückseite des Buches so toll war (Mal etwas anderes, als nur eine einfarbe Fläche mit der Inhaltsangabe. Wirklich schön gemacht!) und weil mich der Handlungsort reizte. Eine Bäckerei ist mir neu und war ein guter Handlungsort, finde ich.

    Insgesamt hat er mir sehr gut gefallen und ich werde in Zukunft noch öfters bei der Mangaka zugreifen, denke ich. Natürlich wurde alles sehr schnell behandelt, sowohl die Gefühle der beiden zueinander, als auch der Rest der gesamten Handlung, aber ich mochte den Manga trotzdem. Eine schöne leichte Lektüre für zwischendurch.

    Edit: Nur der Titel passt nicht so richtig, finde ich. Aber es ist sicher auch oft nicht leicht, einen guten zu finden und vllt. lautete er im japanischen Original ja ähnlich.
    Geändert von Schnueffelnase (26.11.2012 um 17:35 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa, war eine seichte Geschichte für Zwischendurch. Ich glaub ich bin aus dem Alter raus, aber solche Romantik spricht mich einfach nicht mehr so an wie früher (omg, du bist bald eine alte Schachtel). Ich fand es besser als 1 chapter Kurzgeschichten. Zeichnungen waren süß und Tanemura-like. Ich hatte kurz davor ein koreanisches drama über's Backen geschaut und war verwundert, dass es hier auch über's Backen ging (krasser Zufall), weil ich ohne Kenntnis des Inhalts zugegriffen hab (bin Manga-technisch nicht mehr auf der Höhe und mach nur noch Zufalls-Spontan-Käufe). Dadurch hat mich gestört, dass die weiblichen Hauptcharas solche Kleidchen und Cowboyhütchen in der Bäckerei tragen (als ooob! XD), aber das ist Nebensache. Da es nur ein Band ist, kann man natürlich keine dramatischen Entwicklungen und Charakterstudien erwarten. Ich fand's ganz niedlich, aber wenn ich die Wahl hätte, würd ich mir den Titel nicht nochmal kaufen.
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  20. #45
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sie klingt nicht nach was Neuem
    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


  21. #46
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat dieser Einzelband sehr gut gefallen
    Es handelt sich hierbei um eine zusammenhängende Geschichte, welche den ganzen Band füllt.
    Sie wirkt zwar an der einen oder anderen Stelle etwas generisch aber die Idee mit dem Arbeiten in einer Bäckerei finde ich sehr niedlich und ist in meinen Augen Mal etwas anderes.
    ich hätte mir nur gewünscht, dass das ganze einen Ticken realistischer gewesen wäre, grade im Bezug auf solche Dinge wie Arbeitsvertrag (normalerweiße stellt man ja nicht einfach so jemand neues ein )
    Aber da der Fokus hier ja auch auf Romance liegen soll, konnte ich das natürlich verschmerzen ^^

    Fazit: Wer Kozue Chibas Werke mag, der wird auch an diesem Band gefallen finden
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #47
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus

    Hast du dir die Box zugelegt oder warum hast du den Manga erst jetzt gelesen ?

    Immerhin ist der bereits 2012 erschienen, deswegen war ich auch etwas wegen
    der Boxen verärgert, da ich bis auf 24 Colors bereits alle Einzelbände von
    Kozue Chiba hatte als die Boxen angekündigt wurden

  23. #48
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mir die Box gekauft
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher