User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Once Upon a Time – Es war einmal …

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Once Upon a Time – Es war einmal …



    Die Serie „Once Upon a Time“ dreht sich um Emma, eine Frau mit einer schweren Vergangenheit, wird von einem Jungen, der sich ihr als ihr eigener Sohn vorstellt, in eine magische Stadt gebracht, wo sie unter Umständen die Geheimnisse ihrer eigenen Vergangenheit lüften kann. In der geheimnisvollen Stadt nimmt Emma die Bewohner als Märchenfiguren wahr - die böse Königin, Rumpelstilzchen und dergleichen.

    In den USA lief unter der Woche der Pilot. Kennt irgentjemand die Serie?

    Mir gefiel der Pilot gut. Jennifer Morrison mochte ich schon in Dr. House und auch in ihrer Gastrolle in How I Met Your Mother fand ich sie gut. Ich bin gespannt in welcher Form sich diese Serie entwickeln wird. Folge 1 hatte jedenfalls alles was eine gute Serie braucht.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die erste auch gesehen und es hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mag Märchen sehr gerne und das Setting finde auch toll. Nach Folge 1 kann ich sagen das mir Rumpelstielchen sehr gut gefällt. XD Auch hat Jennifer Morrison gut gefallen und wie lisalein mochte ich sie auch schon aus Dr. House. ^^

    Noch was zur Inhaltsangabe, hieß sie nicht Emma anstatt Anna? Ich mein Emma gehört zu haben. ^^"

    Ich freu mich schon auf Folge 2.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  3. #3
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und auch hier gilt: Warten bis es in Deutschland erscheint. ^^
    Diese Serie erinnert mich wiederrum an die ca. 10 Jahre alte Mini-Serie "Das 10.Königreich". Kennt jemand DIE?

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die erste Staffel wurde vor ein paar Tagen in einem Rutsch geschaut. Neben Emma war noch das Rumpelstilzchen wirklich sehenswert. Genervt hat in der Gegenwart: Prinz Charming. Insgesamt war es eine tolle erste Staffel und vor allem mit dem Ausgang war ich doch ziemlich zufrieden. Selbst das Bonusmaterial fand ich überaus interessant Es ist doch immer wieder erstaunlich wie schnell sich Regina aus einer für sie unschönen Situation rauswinden kann - und das ständig. Es ist zum verrückt werden. Jetzt schon wieder, obwohl ich so sehr gehofft hatte, das sie nun endlich für alles bestraft wird, was sie den Leuten angetan hat, aber nein, durch das rosane Dingens wird nun auch in Storybrooke Magie Einzug halten und sie wieder oben auf sein ^^

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Staffel hatte was. Die zweite Staffel zeigte bereits Ermüdungserscheinungen. In der dritten Staffel zieht sich momentan das Nimmerlandgeschehen wie ein Kaugummistrudelteig.

  6. #6
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    In der dritten Staffel zieht sich momentan das Nimmerlandgeschehen wie ein Kaugummistrudelteig.
    Ich muss sagen, die zweite Hälfte der dritten Staffel hatte tatsächlich mehr Fahrt und hat mir auch besser gefallen. Obwohl ich nach der ersten Hälfte gemeint hatte, dass man die Serie hier eigentlich gut und glücklich beenden könnte. Aber dann kam Hook zurück.

    Und dann gibt es noch "Once Upon A Time In Wonderland". Diese Variante handelt von Alice, dem Herzbuben, dem allerliebsten Kaninchen und allem, was zum Wunderland dazu gehört. Nicht zu vergessen der Flaschengeist und Dschafar und was bei denen so dazu gehört. Die 13 Episoden dieser ersten (und ich glaube bislang einzigen) Staffel sind für mich wie im Flug vergangen. Ich glaube das liegt auch daran, dass der Cast etwas überschaubarer und mir zum Großteil sympathischer war. Verflixte Axt.

  7. #7
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NikiMaus Beitrag anzeigen
    Und dann gibt es noch "Once Upon A Time In Wonderland". Diese Variante handelt von Alice, dem Herzbuben, dem allerliebsten Kaninchen und allem, was zum Wunderland dazu gehört. Nicht zu vergessen der Flaschengeist und Dschafar und was bei denen so dazu gehört. Die 13 Episoden dieser ersten (und ich glaube bislang einzigen) Staffel sind für mich wie im Flug vergangen. Ich glaube das liegt auch daran, dass der Cast etwas überschaubarer und mir zum Großteil sympathischer war. Verflixte Axt.
    Ging mir genauso. Die Serie gefiel mir, während ich mit Once Upon a Time nicht wirklich warm wurde...dort fehlt mir einfach die Sympathie für die Figuren, die bei Wonderland gegeben war. Schade eigentlich, scheinbar entspricht mein Geschmack nicht immer dem amerikanischen.
    Und ich dachte inzwischen schon ich wäre die einzige, die Wonderland mochte...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #8
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pah mir hat Wonderland überhaupt nicht gefallen! Dabei mag ich Alice im Wunderland...
    Und One upon a Time gefällt mir auch nach der 3. staffel noch sehr gut. Anders als Wunderland, ich habs echt kaum geschafft die Augen aufzuhalten, war kurz davor es komplett abzubrechen, dachte aber ich ziehe es durch und schau so nebenbei. Also eigentlich alle Charaktere fand ich fürchterlich dargestellt und total mühsam. XD

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Once upon a Time – 2. Staffel

    Ich stand auf verlorenem Posten, weil es schon zu lange her ist, das ich Staffel 1 gesehen habe. Nicht mal ein „Was zuletzt geschah“ wurde gezeigt, bevor es richtig losging. Irgendwie kann ich mich noch immer nicht dran gewöhnen, das ein Großvater so jung sein kann und eine Mutter jünger aussieht als die Tochter. Toll, Auroras Job bei dem Abenteuer ist es, sich schlafen zu legen – ist mal was anderes als kämpfen oder Schmiere zu stehen *lach* Regina hockt oft alleine rum – da kann man richtig Mitleid bekommen. Stimmt schon, die Leutchen gaben nur vor, Regina ne Chance zu geben. Da war es doch gut, das sie den Notschalter betätigen wollte, Storybrooke verschwindet und der Zauberwald grüßt.

    Ich hasse diesen Hook (Milah aber auch), der anderen die Frauen stiehlt, sich aufspielt als wäre er sonst was.... Das ist aber ne regnerische Staffel. Warum wollen die alle wieder zurück? Ich meine, die habens doch schön und leben friedlich zusammen, sowas gibt man doch nicht so schnell auf. Gut waren die vielen Rückblenden und Hintergründe über die wichtigsten Figuren. Die kleine wie große Seherin war cool. Belle und Rumpelstilzchen können gut miteinander, sie hat ne positive Wirkung auf ihn. Diese Romanze gefällt mir. Geht die 3. Staffel komplett für die Suche nach Henry drauf? Klingt für mich nicht gerade interessant.


    8/10

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Once upon a Time – 3. Staffel

    Emma, die man auch gern „Retterin“ nennt, putscht sich zur Anführerin hoch (Neverland) ^^ Was Belle da anhat, sieht wie ein Dirndl aus. Die Bande besteht doch nur aus Jungs, wie langweilig. Neverland gefällt mir ganz und gar nicht, die verlorenen Jungs und Peter Pan erst recht nicht. Ich kann nur hoffen, das man nicht die ganzen 22 Episoden dafür verschwendet. Arielle, die berühmte Meerjungfrau, ist goldig. Sie sind von der Insel und heil davongekommen und doch nicht fort, weil Pan noch da ist. Die unschönen Spielchen gehen also weiter. Storybrooke mochte ich schon immer, die eingeschworene Gemeinschaft, das miteinander und besonders, wenn sie gemeinsam an einem Strang ziehen, sich beratschlagen, um dann gegen den Feind zu Felde zu ziehen. Nun soll das alles weg sein? Und wieso ist Hook der einzige, der sich erinnert bzw. normal ist? Kommen Regina und Robin Hood jetzt doch noch zusammen, obwohl sie im anderen Leben gekniffen hat und dadurch beider Leben ins Wanken brachte? Tolles Paar: Gold und Belle.

    Tinker Bell gefiel mir auch gut (sie gibt alles für die Liebe). Zelena war nicht das, was ich mir erhofft hatte – sie nervte. War viel zu übermächtig. Dem Motto konnte ich dafür was abgewinnen: Schwesterherzen und Zickenkrieg. Cool, für Captain Hook ist die Jolly Roger das, was die Black Pearl für unseren Captain Jack Sparrow (sie ist mehr als nur ein Schiff) ^-^ Ich schippere in vertrautem Gefilde. Verdammt, der Kodex *lach* Oje, auch wenn Rumpel ihr nicht direkt versprochen hat, Zelena in Ruhe zu lassen, und es auch nicht der richtige Dolch war, so denke ich dennoch, das er sie belogen hat. Das große Thema in dieser dritten Staffel ist der Glaube. Ich frage mich aber schon, warum Rumpel und Belle ihre Hochzeit im Stillen abgehalten haben. Und so abgeschieden, beim Brunnen. War das die Eiskönigin? Diejenige welche aus dem ultraschlechten Animationsfilm? Nicht wirklich ein Cliffhanger.


    7/10

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Jammer das es die nicht auf deutsch auf BR gibt, hatte mal eine zeitlang die englischen aber Disney hat scheinbar nicht so das Gespür was sich der Konsument wünscht, an den Kosten sollte es ja eher nicht liegen.

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Once upon a Time – 4. Staffel

    Ich hatte gehofft, das sie es nicht ist, doch es war Elsa aus dem Animationsfilm. Lange mußte ich nicht leiden, denn Anna ist so eine tolle Schwester, ein Goldstück, stets optimistisch und positiv eingestellt und immer für Elsa da. Anna besitzt vielleicht keine Magie, aber auch sie hat eine Kraft, nämlich die, in anderen das Gute zu sehen und es aus ihnen rauszukitzeln. Die perfekte Schwester. Wer wünscht sich nicht so eine? ^^ Wenn einen die Worte erreichen, die sie spricht, werden negative Gedanken und unschöne Gefühle hinfortgefegt.

    Ihre Worte wirken wie ein Zauber. Selbst wenn sie sich aufregt, ist sie total süß. Ich glaube, so hab ich auch nach dem Animationsfilm über sie gedacht ^^ Sonst ist Regina ja die Unruhestifterin, die die Stadt auf Trab hält. Sah ich sie aber lesend in der Gruft, lag Friede in der Luft, hier war sie von Kopf bis Fuß nur auf Liebe eingestellt. Dafür konnte die Ehe den Dunklen nicht bekehren, im Gegenteil, er weitete sein Tun aus. Er lügt seine Frau an, was das Faß zum Überlaufen bringen kann, ich war da voll auf Belles Seite und selber enttäuscht.

    Doch wenn er geht und sie sich gleich darauf einen Dieb angelt, finde ich das absolut nicht in Ordnung, solche Situationen hasse ich wie die Pest. Hat schon nach „Dreieck“ gerochen ^^ Nachdem die Schneekönigin, Anna und Elsa weichen mußten und das Trio Maleficent, Ursula und Cruella De Vil auf der Bildfläche erschien, die ich ebenfalls nicht kannte und mich damit wieder auf was gänzlich Neues einstellte, dachte ich an »Pretty Little Liars«, dort wurde ebenso nach der Hälfte der Staffel was anderes gezeigt – und damit die Stimmung verändert.


    8/10
    Geändert von Filmfreak (23.05.2018 um 12:22 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die dritte Staffel nicht mehr durchgehalten. Das Thema der Serie war einfach schon ausgelutscht. Statt "Once Upon a Time" eher "The Never Ending Story". Bei dieser Serie hätte eigentlich schon nach Staffel 1 Schluss sein sollen. Da hat sie mir noch richtig gut gefallen.

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ein Jammer das es die nicht auf deutsch auf BR gibt, hatte mal eine zeitlang die englischen aber Disney hat scheinbar nicht so das Gespür was sich der Konsument wünscht, an den Kosten sollte es ja eher nicht liegen.
    Haargenau dasselbe denke ich mir auch, wenn ich deren DVDs sehe. Wie bei „Star Wars 8“: Auf der DVD sind keine Extras drauf. Gar nichts. Als wäre das irgend so ein Billig-Film. Auf der Blu-ray jedoch ist ein Audiokommentar drauf und sogar eine Bonus-Blu-ray liegt anbei. Disney hat wirklich keine Ahnung, was der Konsument sich wünscht.

  15. #15
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer Extras möchte kommt heutzutage leider nicht mehr an der Bluray vorbei.

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag: Wäre die Stimmung in der 4. Staffel gleich geblieben, dann gäbe es sogar eine 9/10. Veränderungen innerhalb einer Serie finde ich nicht gut, aber innerhalb einer Staffel? Total unschön. Zumindest habe ich mehr schlechte als gute Erfahrungen damit gemacht. Schlechter als in der 3. Staffel sollte es auf keinen Fall werden.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ich habe die dritte Staffel nicht mehr durchgehalten. Das Thema der Serie war einfach schon ausgelutscht. Statt "Once Upon a Time" eher "The Never Ending Story". Bei dieser Serie hätte eigentlich schon nach Staffel 1 Schluss sein sollen. Da hat sie mir noch richtig gut gefallen.
    Da hast du recht. Die erste Staffel war ziemlich gut, die zweite Staffel nur noch gut und durch die dritte Staffel habe ich mich nur noch gequält, aber zumindest bis zum Ende durchgehalten. Und da mein Mann unbedingt noch in der vierten Staffel reinsehen wollte, habe ich das auch. Aber nach den ersten beiden Folgen war uns klar, dass das nix mehr wird.

  18. #18
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Wäre die Stimmung in der 4. Staffel gleich geblieben, dann gäbe es sogar eine 9/10. Veränderungen innerhalb einer Serie finde ich nicht gut, aber innerhalb einer Staffel? Total unschön. Zumindest habe ich mehr schlechte als gute Erfahrungen damit gemacht. Schlechter als in der 3. Staffel sollte es auf keinen Fall werden.
    Eine 9 von 10?? Ich glaube ich habe noch keine einzige Serie gesehen, der ich eine dermaßen hohe Wertung geben würde. Vielleicht kommen Game of Thrones und Breaking Bad annähernd dahin. Aber auch nur annähernd...

  19. #19
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Eine 9 von 10?? Ich glaube ich habe noch keine einzige Serie gesehen, der ich eine dermaßen hohe Wertung geben würde.
    Josh - Der Kopfgeldjäger? Kobra, übernehmen Sie? Förster Horn?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mal die höchsten/strengsten Maßstäbe anlegen würde:
    Das Nonplusultra (10/10) wäre für mich The Wire, hier kann man sagen: Besser geht's auch nicht mehr. Ähnliches gilt für die Avengers-Staffeln mit Emma Peel (mehr noch für die s/w), ansonsten 9/10: Deadwood, The Sopranos, Six Feet Under, The Handmaid's Tale (bisher), Twin Peaks (alt und neu)
    Auch dahin tendierend: Big Love, Mad Men, Breaking Bad, Carnivalè, vielleicht ein paar andere noch

    Auch 9/10 für einzelne Staffeln, etwa Nip/Tuck 2 & 3
    Aber es gibt seit 1997 auf jeden Fall ganz viel richtig Gutes.

    Die früheren Serien sind nun irgendwie eine ganz andere Materie; dass es da viele geliebte Sachen gibt, ist ja klar. Ich würde sagen, dass dort viel häufiger qualitative Unbeständigkeit anzutreffen ist.

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Eine 9 von 10?? Ich glaube ich habe noch keine einzige Serie gesehen, der ich eine dermaßen hohe Wertung geben würde. Vielleicht kommen Game of Thrones und Breaking Bad annähernd dahin. Aber auch nur annähernd...
    Dann kennst Du meine 10/10-Staffeln noch nicht

    Und ich meine damit sicher nicht "Game of Thrones" ^^

    Vor ein paar Tagen sah ich wieder 4 Staffeln "Covert Affairs", zwei davon bekamen 9/10.

    "Once 4" änderte zwar die Atmosphäre, blieb aber dennoch gut. "PLL 6" hat das nicht geschafft.

  22. #22
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Wer Extras möchte kommt heutzutage leider nicht mehr an der Bluray vorbei.
    1) Von Star Wars 1-6 gab es 2-Disc Special Editions, nur Disney tanzt mal wieder aus der Reihe. 2) Sind es nur wenige Anbieter, die das so handhaben. Universal hat sich jedenfalls wieder gebessert. Wo ist überhaupt das Problem? Draufpacken und fertig. Das kann doch nicht so schwer sein, Disney ist schließlich kein Zwei-Mann-Unternehmen. Warum ist es bei Serien genau anders herum? Disney behandelt Serien lieblos, da sie keine Blu-rays bringen, bei Filmen läßt man dafür die DVD im Stich. Naja, die wissen auch net was sie wollen.

  23. #23
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztens schaute ich mir die DVD-Box der 5. Staffel an und entdeckte dieses Bild:



    Sieht aus wie Merida, dachte ich mir. Nur nicht mehr ganz so wuschelige Haare und natürlich älter.

    Ich habe gegoogelt.... und kam mit dem speichern der Bilder nicht mehr hinterher. Sie ist es

    Meine allerliebste Lieblingsprinzessin spielt mit, wie kann ich da jetzt noch warten, bis der Preis fällt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher