User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Die Tribute von Panem

  1. #51
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das weiß ich nicht mehr alles en detail, aber ich glaube tatsächlich: ja.

  2. #52
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht mehr alles en detail, aber ich glaube tatsächlich: ja.
    Das wär ja ein Ding, dann muß ich wohl doch weiterschauen

    Eine weitere Gemeinsamkeit (ist mir eingefallen): Zwei überleben, ein Junge und....
    .... ein Mädchen, obwohl das von den Oberen/den Erwachsenen so nicht beabsichtigt war.

    Ich habe wieder richtig Lust bekommen „Battle Royale“ einzulegen und zu schauen

  3. #53
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die Tribute von Panem: Catching Fire

    Was für eine Siegerin, die (Katniss) ist ja ein Wrack. Ich empfinde es als eine Frechheit, das die Filme so lange gehen und lange Zeit nichts interessantes passiert. Wie kann man solche Filme nur gut finden? Die labern bloß blöd rum und Katniss will abhauen – was für ein Vorbild. Dann noch diese dummen Dialoge, die keinen weiterbringen, vor allem nicht die Story. Ich will Action (und Blut) sehen *lach* Nach 50 Minuten kommt etwas Schwung in die Bude, nach 70 Minuten kommen die Interviews dran, nach 80 Minuten, wo manche Filme schon am Ende angelangt sind, fingen die 75. Hungerspiele erst an und »Catching Fire« kam so richtig in die Gänge. Johanna Mason aus Distrikt 7, die einen frisch-frechen wie genialen Auftritt im Aufzug hatte und Effie (Elizabeth Banks) brachten ein klein wenig Frohsinn rein. Und mittendrin hört der Film plötzlich auf. Man bekommt hier nichts geboten, dabei waren die Kämpfe in der Arena noch das Prunkstück, aber selbst das kriegt man nicht mehr hin, weil man Affen und Giftwolken vorschickt, anstatt Menschen in den Tod zu schicken. Es war nicht schön, nicht witzig, nicht spannend, nicht todbringend genug. Katniss hat mich auch hier wieder enttäuscht. 140 Minuten für nichts vergeudet. In der Inhaltsangabe steht: „Doch langsam wird ihnen klar, das sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind“. Was meinen die damit, Außerirdische vielleicht? Nur das würde mich versöhnlich stimmen ^^

  4. #54
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die Tribute von Panem: Mockingjay – Teil 1


    Katniss ist ja wracker als ein Wrack, es geht somit nervenzehrend weiter. Distrikt 13 existiert also doch noch, wenn auch unter der Erde. Man wird hier regelrecht mit Lügen zugeschüttet. Doch im Konferenzraum war ich wieder gut drauf, weil die Propaganda-Spots angesprochen wurden – wie in »Battle Royale II« *yay* Da reden sie ihr ein, das sie was Besonderes sei, praktisch die Königin aller Distrikte, und nun soll sie ersetzbar sein? Und mit solchen Leuten muß man zusammenarbeiten, ts. Wie Shuya Nanahara in »Battle Royale«, so macht auch Katniss voll auf verweichlicht und weinerlich, anstatt ihre Bestimmung anzunehmen und Blut fließen zu lassen.

    Johanna ist verschwunden, aber es gab Ersatz: Cressida, die Regisseurin der Propos (wenigstens etwas). Als Katniss in der Kantine abgeholt wird, da berührt sie ihre Schwester zum Abschied kurz unter dem Kinn, das war wirklich sehr schön. Nur eine kurze Berührung, die aber soviel aussagt. Es war das Vorgeplänkel oder das Versprechen auf das, was bevorsteht. Sie mußte zudem ihre Stellung akzeptieren, annehmen und festigen. Ein bißchen Krieg, Zug und Gegenzüge, die Propos und selbst das (Rebellen-)Lied – mehr war’s nicht und dennoch für einen 1. Teil nicht mal schlecht. Erstmals hatte ich bei »Die Tribute von Panem« ein gutes Gefühl.

    Der 2. Teil muß jetzt in die Vollen gehen, Katniss muß zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt ist.

  5. #55
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die Tribute von Panem: Mockingjay – Teil 2

    Eins gebe ich an dieser Stelle gerne zu: Die Digipaks sind wirklich schön. Besonders schön ist aber dieses hier: Wenn man es aus dem Schuber nimmt, lacht einem sogleich Katniss mit Kriegsbemalung entgegen. Schwarz, ein wenig Gesicht, ansonsten nur rote Kriegsbemalung – sieht eindringlich und einfach nur Hammer aus. Auch das Motiv auf dem Booklet mag ich sehr. Da hat man jedenfalls alles richtig gemacht, kommen wir nun zum Film. Peeta stellte sich als großer Störfaktor raus. Ich hätte gerne gesehen, wenn Katniss mit den regulären Truppen marschiert wäre, kurz vor dem Palast hätte sie sich dann abgeseilt, um an der Mauer jenes Palastes hochzukraxeln, in Snows Zimmer zu steigen und ihm ein Crocodile Dundee-Messer in den Hals zu rammen. Doch sie durfte nichts davon. Das Prim kurz vor dem Ende gestorben ist, setzt dem Ganzen die Krone auf. Wenn’s nach mir ginge, wäre Peeta von Katniss getötet worden und Prim noch am Leben. Kein Haar hätte man ihr gekrümmt. Katniss würde die Distrikte wie eine Königin regieren, man sieht sie auf dem Thron sitzen (das Motiv ziert das Cover der 3D Blu-ray; weißer Hintergrund, roter Anzug, Beinüberschlag), die Kamera fährt langsam zurück und Cut. Das wäre was geiles, nicht den „Ab 12“-Kindergarten. Obendrein kriege ich ein scheiß Ende serviert. So ein Rotz. Teil 1 hat versprochen, was Teil 2 nicht gehalten hat. Was ich bekam sind famose Bilder im und auf dem Digipak, alles andere war nur heiße Luft. Anders als »Die Tribute von Panem« macht »Battle Royale« keine halben Sachen, denn die killen ihren Lehrer. Höchstpersönlich.

    Teil 1

    2/10

    Teil 2

    1/10

    Teil 3.1

    3/10

    Teil 3.2


    0/10

  6. #56
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trailer 1 zu Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes
    https://www.youtube.com/watch?v=9IcX...LEONINEStudios

    Trailer 2
    https://www.youtube.com/watch?v=vi2x...LEONINEStudios

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher