User Tag List

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 261
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic Zero-Sum (Online + WARD)

    Wer kennt sie nicht? Die Herberge vieler guter Josei-Titel abseits des Romance-Genres.

    Wer sie nicht kennt, die Comic Zero-Sum ist ein Manga-Magazin vergleichbar mit der Daisuki/Banzai/MP/MT. Sie erscheint seit 2002 beim Verlag Ichijinsha monatlich und umfasst ca. 600 Seiten. Die Geschichten richten sich hauptsächlich an Frauen über 20, allerdings lesen auch jüngere Mädchen und auch männliche Leser den einen oder anderen Manga daraus.

    Die Zero-Sum WARD ist seit 2007 das zweimonatliche Schwestermagazin, davor kam sie immer an jedem 11. Februar, Mai, August und November. Die Zielgruppe ist dabei dieselbe geblieben.

    Comic Zero-Sum Homepage
    Zero-Sum Online Homepage
    Zero-Sum WARD Homepage


    Comic Zero-Sum
    Aktuell laufende Titel:
    Amatsuki
    Anime Tenchou B' Tenchou Kouhosei
    Antinomie
    Are you Alice?
    Chitose Ochikochi
    Clay Lord - Tsuchi no Ou
    Corseltel no Ryuujitsushi - Koryuu Monogatari
    Gakuyaura - Binbou Himanashihen
    Haimiya Yokochou Tenmatsuki
    Hatenkou Yuugi (Dazzle)
    Husk of Eden
    Ixion Saga ED
    Joker no Kuni no Alice - Circus to Usotsuki Game
    JOKE:RRS
    Karneval
    Kugizuke Kusari Supishasu
    Landreaall
    Loveless
    Mahoutsukai no Neko
    Makai Ouji: Devils & Realist
    Memento Mori
    Saiyuki Reload Blast (pausiert)
    Strange Plus
    Tenkyuugi - Sephirahnatus

    Bereits beendete Titel:
    +C: Sword and Cornett (+C: Schwert und Krone)
    #000000 - Ultra Black
    07-Ghost
    Absorb; Ability
    Ada Senki
    Ai ni Toshi no Sanante
    Akairo Mahou
    Akatsuki no Fumi
    Animal Family!
    ASB
    Azrael’s Edge
    Bakuro Roku
    Capricious Bullet
    Chronos - Deep
    Club Crime
    Corseltel no Ryuujitsushi
    Corseltel no Ryuujitsushi Monogatari
    Daidaiboshi
    Dawn - Tsumetai Te
    di[e]ce
    Dolls
    Frozen Apple
    Gakuran
    Gakuyaura
    Gemeinschaft
    Gestalt
    Giniro Anseriumu
    Goulart Kishidan
    Griotte no Nemurihime
    Haikyo Circle
    Hakobune no Yukue
    Hakushakuke Goyoutashi
    Hanazono Fantasica
    inGrid
    Inorihime wa Sora ni Warau
    Izayakaku
    Jikan Akima Jinbutsu
    Kakikake to Keshiin
    Kisshou 7
    Kyoumeiseiyo! Todo Shiritsu Koukou Tosho Iinkai
    Lost - Ikai no Kemonotachi
    Luwon
    Magi Magi
    Magical×Miracle
    Mahou Tsukai Yousei Senmon Magic Star Gakuin
    Majyo Rin
    Makai Senki Disgaea
    Meikai-Banashi
    Monochrome Garden
    Nejimaki no Niwa
    Olimpos
    Omumedai
    Pikapika Kachiku
    Planetary*
    Ransetsuki
    Sainokami
    Saiyuki Reload
    Shippuu Karen Jinrai Komusume!
    Shirogane no Ou
    Shirogane no Ou - Fenrir Craft
    Shitsuji ni Kokkyou Nante
    Shounen AR
    Shounen Hakaryuudo
    Shuushuu Taishitsu
    Sonyo Monyo
    Tetsuichi
    Tokage
    Toukaidou Hisame - Kagerou
    Tousei Gensou Hakubutsushi
    Tsuki Fushuku Shiyashiya
    Xenosaga Episode 1
    [zion]

    Zero-Sum Online
    Aktuell laufende Titel:
    Animaru Sentai Unlimited
    Boku no Furusato Restaurant
    Halloween Tantei: Oz Williams
    Mr. Applicant
    Nakamura Neko Seitaiin
    Scratch!!

    Bereits beendete Titel:
    Anpon Tambourine
    Ari & Kirigirisu - Assortment
    Azuke Honya
    Bokutachi no Otoko no Musume
    Halloween Town - Party Time!!
    Heart no Kuni no Alice - Koisuru Ibara no Meikyuu
    Issho ni Gohan. - Takitate!
    Kari no Tsukai
    Rikei Danshi. - Bokura no Rikashitsu
    Saku Love
    Seishun x Monster
    Tenshi to Akuma no Housoku.
    Tokyo Voyager Record
    Uso Tsurezure

    Zero-Sum WARD
    Aktuell laufende Titel:
    Akumazelma
    Aruosumente
    Bokura no Kiseki (Our Miracle)
    Fukigen na Meitantei Division-0
    Haigakura
    Hi no Matoi
    Jesus x Dogs
    Knock'n!
    M, comicer
    Magane no Agartha
    Mein Ritter ~Watashi no Kishi~
    Otomodachi kara Hajimemashou.
    Saiyuki Gaiden - Tenjou no Ari
    Saiyuki Ibun (pausiert)
    Satou-kun to Tanaka-san - The Blood Highschool
    Tindharia no Tane
    Tramp
    Uwasaya
    Wild Adapter
    Zanbara! (pausiert)

    Bereits beendete Titel:
    A-presto
    Avian Wander
    Avian Wander React
    Azrael’s Edge
    Baku
    Baresuta Never Give Up!
    Black Dust Portion
    Betsuani!
    Crimson Empire
    God Animal
    Hachi no Su
    Harizuki Kagerou Enshimonogatari
    Hayabusa - Sanada Dengekichou
    Inferno
    Kaguya
    Kappa to Kinoko
    Kingin Sunago
    Kishin Gakuen Tantei Kurabu
    Kyoumeiseiyo! Todo Shiritsu Koukou Tosho Iinkai
    Kyou mo Minna, Oekaki ga Suki desu.
    Lost - Ikai no Kemonotachi
    Mato-chan
    Meikai-Banashi
    Mr. Morning
    Nejimaki no Niwa
    Ogata-sama no Tokoro no Nakahara-kun
    Olimpos
    Saiyuki - Dice of Destiny
    Saiyuki Gaiden
    Sen no Tsuki
    Shima Shima
    Shuushuu Taishitsu
    Sleeping Vampire
    Toukaidou Hisame - Kagerou (Magazinwechsel)
    Vampire Doll: Guilt-na-Zan
    Weiß Side B

    Welche Werke aus der Zero-Sum kennt ihr?
    Welche gefallen euch besonders gut und welche weniger?
    Welche hättet ihr gerne auf deutsch?
    Nervt es euch auch so, dass es so wenige Titel auf deutsch gibt?
    Geändert von Aya-tan (04.11.2013 um 19:47 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller Thread, Vampire!
    Zero-Sum gehört neben G Fantasy & Jump Square wohl zu meinen Lieblingsmagazinen. Sind einfach nur total tolle, teilweise super durchdachte Titel dabei, vor allem auch Titel, die man nicht kurz in 5 Minuten durchlesen kann (bzw. sollte), sondern die auch etwas Konzentration verlangen, finde ich. Leider sind aber ZU wenige Titel bei uns (von denen ich auch nur 07-Ghost & Aya lese, Loveless & Gestalt lese ich nicht/habe ich nicht gelesen). .__.
    Zu meinen meist gewünschten Titeln der Zero-Sum gehören wohl Karneval, di[e]ce, Amatsuki, Dolls, Olimpos, +C: Sword & Cornett, Makai Ouji: D&R, Zanbara!, Azrael’s Edge & Planetary*. Aber auch Goulart Kishidan, Chronos - Deep, Haikyo Circle, Tousei Gensou Hakubutsushi & Tokage interessieren mich. Ebenfalls gibt es auch paar Zero-Sum-Titel, die ich ansprechend finde! Die anderen Titel kenne ich zwar vom sehen her, aber hab mich nie damit befasst.
    Kann auch nicht verstehen, warum kaum Zero-Sum Titel zu uns kommen. Dabei sind viele doch echt gut, was sowohl Story, als auch Zeichnungen angeht! 07-Ghost & AyA laufen hier doch auch gut, deswegen könnte man sich ruhig mal trauen, weitere ZS-Titel zu lizenzieren. Hoffe, dass sich bald mal was tut & weitere Titel zu uns kommen, denn da sind wirklich viele Titel, die ich unbedingt haben möchte. :s

  3. #3
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kommt nochmals ein Zero-som-Fan
    Das Magazin ist auch einer meiner Favos. Wie Traumromanze schon sagte, braucht es etwas länger um die Geschichte zu verstehen. Und genau das liebe ich Leider gibt es hier nicht zu viele davon Aber dennoch lese ich Are you Alice und 07-Ghost. Sind beide sehr spannende Geschichten

    Was ich mir wünschen würde wären zimlich viele: :mua: Dazu gehören Amatsuki, Dolls, Karneval, Makai Ouji: Devils & Realist, +C: Sword & Cornett,
    di[e]ce

    Jetzt müssen die Titel nur noch hierher
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese bisher alle deutschen Publikationen aus der Zero-Sum, 07-Ghost ist dabei mein Favorit. Aber auch Are you Alice finde ich toll.

    Es wäre zuviel alle Titel aufzuzählen, die mich interessieren und gerne auf deutsch hätte. Finde da einfach zuviele toll und interessant. Aber Karneval, Amatsuki, +C: Sword and Cornett, Makai Ouji: Devils and Realist, Dolls, Tetsuichi, Tousei Gensou Hakubutsushi,... wären ein paar Titel. Das neue WWW-Spin-Off will ich natürlich auch (was ich davon gesehen habe, war nämlich toll).

    Mich fasziniert es vor allem, dass man viele der Werke im Grunde nicht so recht weiß, wohin man die stecken soll. Sind ja doch eher ungewöhnliche Josei-Titel, die stellenweise auch noch sehr blutig sind bzw. allgemein recht oft gekämpft wird. Daher sind die Werke auch für männliche Leser nicht ganz uninteressant, wenn man bei dem einen oder anderen Werk die BL-Andeutungen ignoriert (gibt es aber auch nicht in jedem Werk).

    Komisch finde ich es, dass es nicht mal in der USA wirklich viele Zero-Sum-Titel gab (da YenPress Olimpos bringt, keimt bei mir die Hoffnung auf, dass es nicht der einzige Titel bleiben wird). Da ist Frankreich eindeutig Vorreiter (mal wieder), die bringen wirklich viel aus dem Magazin.
    Es gibt ja genug gute Titel für alle Verlage bei uns, EMA soll nur die schönen Farbseiten drinlassen, dann habe ich auch bei ihnen nichts dagegen. Gut würden sie auf jeden Fall zu jedem Verlag passen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese zZ auch di(e)ce und +C sword and cornett auf Französisch. Beide gefallen mir sehr gut (überraschend für +C, da ich das Fantasy Genre eigentlich nicht mag).
    Karneval und Devils and Realists werde ich demnächst anfangen (andere Verlage als di(e)ce und +C, da dauert es unmenschlich lange zwischen 2 Bände x__X )

    Auf Deutsch erschienen mag ich Are you Alice und vor allem Loveless sehr (welches ich auch auf Japanisch sammle -normalerweise sammle ich nicht doppelt)


    Ich schaue immer gerne in Zero-Sum bzw Ichijinsha Titeln rein, weil mir die Serien von der Atmosphäre und den Zeichenstilen oft was zusagen.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  6. #6
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Zero Sum hatte ich einige Titel gelesen/angefangen ([Zion], Olimpos, +C Sword and Cornett, Loveless, Makai Ouji: Devils and Realist, Nejimaki no Niwa, Shirogane no Ou) und sie alle fand ich bestenfalls als passablen Durchschnitt für den Zeitvertreib zwischendurch.

    Besonders Olimpos und [Zion] hätte ich ja am fast schier abgeschossen. Letzteres kommt mit einem gutem Setting und vielen guten Ideen daher, Zeichnungen sind auch probabel (auch wenn ich ziemlich Mühe hatte so manch einen auseinander zu halten), aber die Figuren bleiben furchtbar flach und dann hört die Geschichte da auf wo die Handlung eigentlich anfangen sollte. (Dämlicher Fehlkauf, will jemand meine japanischen Bände haben? -.-)
    Olimpos dröppelte nach wenigen Kapiteln dann auch nur noch vor sich hin ohne ein wirkliches Ziel zu haben. Die Zwischenepisode mit der Opferfrau ging aber noch. Aber dieses vor sich hindröppeln schein Aki mit reichtlich vielen Titeln zu haben. Und ist jemand eigentlich aufgefallen, dass sie auf ihren Seiten die Blasen sehr häufig/fast immer gerne in eine "S" Forum anordnet? Irgendwie wirkte das auf mich schon ziemlich repetitiv.

    Loveless habe ich mit jetzt bis 9 geholt, aber die ersten 3 haben mir alles andere als gefallen (@ Traumromanze, willst mir die Reihe nicht abnehmen? ^^; ), bei den anderen habe ich nur einige Kapitel gelesen und ich muss sagen, ich habe bei fast allen wieder vergessen worum es ging, einige auch schon gedroppt.
    Ich für meinen Fall halte mich glaube ich wieder fern davon. Viele Titel klingen viel versprechend, sind auch solide gezeichnet, für mich dann aber tatsächlich eher langweilig und/oder enttäuschend. Dann wenn dann doch eher die GFantasy.

    (Dass WWW Titel auch da erscheint bestärkt mich nur in meinem Eindruck. O.o")


    Bin aber überrascht, dass das Josei sein soll, [Zion] hatte überall Furigana drauf, soweit ich mich erinnere.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Luna
    Ich fand die jetzt nicht nur durchschnittlich und schon gleich dreimal nicht für den bloßen Zeitvertreib, da doch einige kompliziertere Charakterverknüpfungen vorhanden sind und oft auch viel Text. Finde jetzt keinen so großen Unterschied zur GFantasy, finde die beiden Magazine sogar recht ähnlich.

    Ja, es ist ein Josei-Magazin:

    Da sind nur 39% im Alter von 10-19, der Rest sind Leser ab 20 aufwärts.
    Geändert von Aya-tan (23.06.2012 um 21:24 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #8
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Zero Sum Mangas auch sehr gerne.Was ich jetzt gelesen habe, sind 07 Ghost und Loveless,beides gefallen mir sehr gut.
    Was ich mir besonders noch wünschen/lesen würde ist eine ganze Menge:
    Karneval,Amatsuki,+C: Sword and Cornett,Toukaidou Hisame,Toukaidou Hisame - Kagerou,Izayakaku,Shounen Hakaryuudo ,di[e]ce,Inorihime wa Sora ni Warau,Makai Ouji: Devils and Realist,Magical×Miracle...
    Wäre toll,wenn die Deutsch erscheinen würden oder auf Englisch,beides wäre mir recht.

  9. #9
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    @ Luna
    Ich fand die jetzt nicht nur durchschnittlich und schon gleich dreimal nicht für den bloßen Zeitvertreib, da doch einige kompliziertere Charakterverknüpfungen vorhanden sind und oft auch viel Text. Finde jetzt keinen so großen Unterschied zur GFantasy, finde die beiden Magazine sogar recht ähnlich.
    Ist wohl Geschmackssache, ich gebe zu, der Handlungsrahmen/Setting sind oft noch im oberen Mittelfeld angesetzt, aber was daraus gemacht wird finde ich häufig sehr durchschnittliche bis hin zu unterdurchschnittlich.
    Und "kompliziertere Charakterverknüpfungen" finde ich auch schon wieder dehnbar. Kompliziert heißt weder komplex noch anspruchsvoll, etwas kann schon alleine daher kompliziert sein, weil eine Geschichte total wirr ist.
    Olimpos hatte auch einige solcher komplizierten Verknüpfungen, aber das war da auch eher weil die Geschichte selbst eher chaotisch ist und auf den griechischen Göttersagen baute, deren Relationen untereinander schon komplex und vielschichtig sind.
    Viel Text ist auch nicht unbedingt gerade ein dafür sprechendes Argument, für einen Manga/Comic, der doch vor allem auch durch seine grafische Komponente sprechen sollte, sonst kann man auch gleich einen Roman lesen.

    Das GFantasy von der Art her ähnlich ist, finde ich auch, etwas gegenteiliges habe ich garnicht behauptet. Die Aussage war mehr so gemeint, dass die GFantasy mich immerhin deutlich besser unterhält, auch wenn ich manches da auch angelesen hatte und mir nicht so besonders gefiel. Aber immer noch deutlich besser als die Zero Sum Titel.


    Dass das wirklich Josei ist überrascht mich wirklich insofern, das Josei dann offensichtlich anders als Seinen auch einmal Titel hat mit Furigana. [Zion] hat definitiv welche, habe da gerade auch noch einmal nachgeschaut.
    Ich hatte eigentlich gedacht, dass das eines solcher Magazine sei, die an alle Altersgruppen gerichtet ist.
    Was dieser Graph von der Leseralterverteilung angeht, 39% halte ich auch nicht gerade für niedrig. Das ist immerhin mehr als ein drittel.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand bisher keine Zero-Sum-Titel, die ich gelesen oder lese für chaotisch. Komme da immer sehr gut mit von der Story, das kompliziert ist eher daraufgezielt, dass die Charaktere alle ihre eigenen Ziele verfolgen und sich so einzelne Nebenstränge ergeben, die sich mit dem Hauptstrang verbinden.
    Ist aber wirklich Geschmackssache.

    39% sind aber im Vergleich zu den anderen 61% aber immer noch wenig. Es ist halt ein Magazin, dass auch jüngere ansprechen kann, da die Titel eben auch genremäßig breitgefächerter sind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #11
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Witzig ich wußte gar nicht, dass Loveless und 07-Ghost im selben Magazin sind.
    Ich kenn mich aber auch kaum aus mit den Magazinen, demnach ist es nicht verwunderlich. ;-)

    Loveless ist noch immer ein Favorit von mir, leider Gottes dauert es immer ewig bis es weitergeht und da schwindet immer das Interesse leicht.
    07-Ghost finde ich bisher auch recht gut, auch die Zeichnungen sagen mir sehr zu.
    Von Are you Alice hab ich bisher erst 1 Band gelesen, da kann ich noch nicht wirklich sagen ob er Top ist.
    Und Saiyuki Reload war ebenfalls in dem Magazin, also mag ich das Magazin schon mal.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was das Thema Genre angeht: Genau dies finde ich auch so faszinierend! Die Werke können sowohl weibliche, als auch männliche Leser anprechen & das find ich schon ganz toll. Wie man z.B. an Aya sehen kann, interessieren sich auch viele männliche Leser dafür & sind auch teilweise begeistert vom Werk. Sind halt auf dem ersten Blick nicht diese typischen Josei-Titel, sondern Titel, die von allen möglichen Lesern gelesen werden können. :)

    @*Luna*:
    Danke für's Angebot, dennoch bin ich mir bezüglich Loveless noch sehr unsicher. :s Einerseits lese ich, dass das Werk grandios ist, andererseits auch, dass es total dahinplätschert & auch langweilig, nicht wirklich zusammenhängend ist. Deswegen bin ich mir noch nicht so sicher, was das kaufen angeht.. Aber naja, gehört wohl eher in den Loveless-Thread. D:

    Ich hoffe wirklich sehr, dass im Sommerprogramm wenigstens 1-2 Zero-Sum Titel zu uns kommen! Wie vorhin schon gesagt, sind sehr viele Titel für beide Geschlechter ansprechend, von daher braucht man da eigentlich nicht wirklich Bedenken zu haben, was Verkaufszahlen angeht. Allein schon die Cover & Inhaltsangaben würden so viele ansprechen.. Mir ist es auch egal, welcher Verlag sich welche Serie angelt, aber Farbseiten möchte ich auch unbedingt haben (vor allem bei Titeln wie Karneval, Amatsuki etc. etc.)!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also von diesem Magazin hab ich auch Mal gehört.Also ich habe 07 Ghost und Are you Alice.Beides mag ich sehr gerne.Ich würde mir auch in Zukunft mehr Mangas vom Verlag wünschen,besonders würde ich mich über Karneval,Amatsuki,Hatenkou Yuugi,+C: Sword and Cornett u.a. freuen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun auch das Schwestermagazin hinzugefügt, da beide doch recht ähnlich sind. Was haltet ihr von diesem? Gibt es da Serien, die ihr gerne hierzulande sehen wolltet?


    Einige neue Bände sind ja letzten Monat erschienen:

    Uwasaya


    Shitsuji ni Kokkyou Nante


    Gakuyaura - Binbou Himanashihen


    Haimiya Yokochou Tenmatsuki

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #15
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .. . und der Butler-Wahn ist nicht zu stoppen
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Butler sind halt toll.

    Ich hätte aus der WARD natürlich Saiyuki Gaiden, aber auch Bokura no Kiseki und Crimson Empire. Besonders interessieren mich noch Aruosumente, Uwasaya, God Animal, Hi no Matoi, Tramp, Zanbara! etc.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #17
    Annerose
    Gast
    Karneval bekommen wir ja schon :morelove:
    Ich müsste mir noch alle Titel genauer anschauen aber besonders interessieren mich: Makai Ouji: Devils and Realist und di[e]ce

  18. #18
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Karneval sind schon super Neuigkeiten Aber wenn noch Devils and Realist lizensiert wird, springe ich aus dem Fenster!!!
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder mal neue Bände:
    #000000 - Ultra Black 7/ +C: Sword and Cornett 6/ Omumedai 1


    Bokura no Kiseki 5/ Chitose Wochi Kochi 1/ D. Kissan Tanpenshuu 2



    @ Ciel x Alois
    Über jene, die einen Thread haben, kann man sich ja leicht informieren. Ansonsten poste ich immer die neuerschienenden Bände und wenn da vom Optischen einer ansprechend ist, kann man ja hier nachfragen, um was es darin geht. Generell kann man gerne hier nachfragen, wenn einem ein Titel interessiert.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #20
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich interessieren aus dem Magazin( Was es auch hier in Ger gibt bzw. geben wird!!) :

    07-Ghost (Wegen nicht vorhanden sein der Farbseiten nicht gekauft)
    Are you Alice?
    Karneval


    Also mir gefallen die Serien & die Zeichnungen sind immer schön bei den meisten Serien! Von dem Magazin kaufe ich gerne Manga.

    bisschen OT:
    Josei? Ja und? Besser als Yaoi finde ich

    und mir gefällt Josei besser als Shoujo ... ka finde da die Zeichnungen/Story besser.
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Teaser
    Bringt aber nichts, wenn einem 07-Ghost interessiert und nur wegen den fehlenden Farbseiten nicht kauft. Man schadet sich ja damit mehr als dem Verlag. Denn dadurch werden sie auch nicht in die Bände zurückkommen, sprich Boykott hilft überhaupt nicht.

    Die Titel in der Zero-Sum können ja auch männliche Leser verfolgen, sagt ja auch keiner was dagegen.
    Aber ob Josei jetzt tatsächlich besser sind als Shoujo ist fraglich. Denn einmal ist das relativ oberflächlich, zweitens kommt das immer auf die Mangaka an. Manche zeichnen ja Shoujo und Josei, immerhin wird die Zielgruppe stets vom Magazin festgelegt. Im Prinzip hätte jede Serie auch in einem Shounen- oder Shoujo-Magazin erscheinen können, gerade bei jenen, die etwas lockerer sind (z.B. der ASUKA).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #22
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa da hast auch wieder Recht Vampire ^^

    Aber ernsthaft? Mich hat bisher kein Shoujo mehr interessiert als ein Josei ... auch wenn ich nicht viele Shoujo gelesen habe - keine sah für mich ansprechend aus! (Also das ich mir dann auch alle Bände von der Serie kaufe)

    Naja liegt vllt. am Geschmack
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Teaser
    Na ja, bei uns gibt es jetzt nicht soviele Werke, die zwar Shoujo sind, aber die durchaus auch männliche Leser ansprechen können. Psychic Detective Yakumo wäre so einer, denn die Romanreihe richtete sich meines Wissens sogar eher an männliche Leser (Autor müsste auch männlich sein).
    Dann gibt es ja noch Werke, die erst Shoujo sind, aber dann durch einen Magazinwechsel Josei werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #24
    Annerose
    Gast
    @Vampire:
    Ja also ich schau schon nachdem Zeichenstil.Wenn mich das Cover anspricht schaue ich mir die Serie genauer an.
    #000000 - Ultra Black sieht vom Cover interessant aus.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ciel x Alois
    Den Manga habe ich auch schon mal gewünscht und auch das erste Kapitel gelesen, sieht sehr interessant aus. Hier die Zusammenfassung mit weiteren Daten:
    Mangaka: Yoshinori Kisaragi
    Bände: 7
    Genre: Action, Mystery, Supernatural
    Sanetora wurde in einem Heim groß, allerdings hatte er bereits sehr früh einen anonymen Gönner. Als dieser Sanetora anbietet ihn zu fördern, ist der Junge mehr als begeistert – es ist wie ein Traum, der wahr wird. Die Person, die auf ihm im neuen Zuhause wartet, ist allerdings ein junger Mann mit einer spitzen Zunge.
    Kanae, Sanetoras Ziehvater, ist Geschäftsführer einer Firma und ist nicht ohne Hintergedanken. Sanetora ist plötzlich ein Angestellter. Als wäre dies nicht schon irritierend genug, stellt es sich heraus, dass die Firma alles andere als normal ist. Sie handeln mit seltsamen Objekten, die ihre Besitzer in ein Monster verwandeln können.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •