User Tag List

Seite 21 von 23 ErsteErste ... 11121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 575

Thema: I Am a Hero (Kengo Hanazawa)

  1. #501
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Merkwürdig fand ich das Cover für diese Ausgabe Band 18 das ja zu der Geschichte im Band selbst gar keinen Zusammenhang hat, jedenfalls bislang
    Wobei das ja nicht das 1. Cover ist, welches nicht im Zusammenhang mit dem Inhalt des Bandes direkt steht... war ja so z.B auch bei Band 12 so ^^
    Irgendwie habe ich den Eindruck, das die Cover dem Inhalt teilweise ein Stück voraus gehen... für diesen Band wäre wohl das Cover von Band 17 passender gewesen ^^;
    Zitat Zitat von 7jdx Beitrag anzeigen
    bin gespannt was hanazawa sensei als naechstes kreiert.
    ich auch :3

    Band 18 war einfach nur toll und so gefühlvoll, das mir regelrecht die Worte fehlen... ich bin gespannt was unsere Helden in den letzen 4 Bänden noch erleben werden

    @Manga Preview
    schön das man nochmal auf die Reihe aufmerksam macht :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #502
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der beste Moment im ganzen Band:


    "Meine Dinger? Jetzt?!"





    Ne, ernsthaft, war wirklich ein richtig toller und schöner Band, in der Hinsicht und der Art und Weise ist die Reihe schon wirklich echt einzigartig.

  3. #503
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 1. August erscheint bei uns Band 19



    so ein schönes Cover <3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #504

  5. #505
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ui, vielen Dank für den Link
    Jetzt noch eine Manben Folge mit Shuzo Oshimi und ich bin glücklich x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #506
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ebenso ein Dankeschön @Black Sheep!

  7. #507
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Black Sheep jetzt weiß ich was ich am WE anschauen werde

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Jetzt noch eine Manben Folge mit Shuzo Oshimi und ich bin glücklich x3
    dem stimme ich zu


  8. #508
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am / Ab 25.07 läuft der Realfilm bei uns dann im Kino mit dt. Synchro
    https://www.kino.de/film/i-am-a-hero-2015/

  9. #509
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Am / Ab 25.07 läuft der Realfilm bei uns dann im Kino mit dt. Synchro
    https://www.kino.de/film/i-am-a-hero-2015/
    Den will ich unbedingt sehen *-*


  10. #510
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ebenso, den schaue ich mir an .

  11. #511
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Am / Ab 25.07 läuft der Realfilm bei uns dann im Kino mit dt. Synchro
    https://www.kino.de/film/i-am-a-hero-2015/
    In der Beschreibung auf der verlinkten Seite steht folgendes:
    Der Manga-Zeichner Hideo Suzuki (Yo Oizumi) ist eine ziemliche Trantüte – kein Verlag will seine Storys haben, weil die Charaktere zu langweilig sind, und auch Freundin Tekko (Nana Katase) macht mit ihm Schluss, weil er zu normal und ambitionslos ist.
    Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass Tekko mit Hideo Schluss gemacht hat. Habe ich da etwa was wichtiges übersehen oder falsch verstanden?


  12. #512
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Am 01.08. erscheint ein Doppelpack der ersten 2 Bände für nur 9,99 €:


  13. #513
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Doppelpack habe ich mir zugelegt und gleich gestern die beiden Bände gelesen. Bin schon seit längerem an der Serie interessiert gewesen und wollte eigentlich schon letztes Jahr zugreifen.
    Aber als ich dann von dem Doppelpack gelesen habe dies Jahr, dachte ich, so lange kann ich auch noch warten.

    Nun, was soll ich schreiben. Ich kann nicht behaupten, dass es mir nicht gefallen hat, aber umgehauen hat es mich nun auch nicht. Der Zeichenstil ist gut, gar keine Frage, aber überhaupt nicht mein Geschmack. Männer als auch Frauen total hässlich. Was mir allerdings gefiel, war, dass die Figuren mal nicht europäisch aussahen. Dass wundert mich oft an jap. Manga. Sehen meist nicht japanisch aus.

    Die Figuren sind für mich aber nicht nur äußerlich hässlich, sondern sind auch ansonsten ziemlich asig. Deren Verhalten schauderte mich mehr, als das, was wirklich passiert ist.

    Ebenso fand ich das Verhalten oftmals ziemlich unrealistisch. Dass einige Menschen noch nichts mitbekommen haben, und dann blöderweise zum Opfer wurden, kann ich noch nachvollziehen. Soll ja immer ein paar Spätzünder geben, aber Hideos Verhalten an Tekkos Tür fand ich einfach nur klischeehaft. Ich hätte mit Schockstarre und allem leben können, aber sein Verhalten ging mir nur noch auf die Nerven.

    Ich weiß noch nicht, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde. Ich mag TWD sehr gern, aber hier bin ich noch unschlüssig. Allerdings war der Cliffhanger am Ende des zweiten Bandes auch spannend...ach ich weiß noch nicht.
    Hätte doch zu Enzo greifen sollen...da hätte ich nicht mehr lang überlegen müssen.

  14. #514
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joshua Gray

    mir ging es anfangs genauso wie Dir , gerade in den ersten Bänden, wo ich die Serie glaube auch nach dem 2. oder 3. Band entnervt abgebrochen hatte. Später hatte ich dann zufällig die Gelegenheit ein paar Bände gebraucht günstig nachzukaufen und mit zunehmender Bandnr. fand ich die Serie dann plötzlich immer besser und richtig gut, so das ich sei mir dann ab Band 9 wieder gefreut und pünktlich zum Neuerscheinungstag bis stand heute selbst geholt hatte

  15. #515
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hui, man merkt nun wirklich, dass es auf das Finale zuläuft, wird scheinbar echt spannend werden.

  16. #516
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Hui, man merkt nun wirklich, dass es auf das Finale zuläuft, wird scheinbar echt spannend werden.
    Oh ja! Und ich kann mir auch schon denken, wie das ganze ungefähr ausgehen wird ... hoffe ich zumindest XD

  17. #517
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Der Zeichenstil ist gut, gar keine Frage, aber überhaupt nicht mein Geschmack. Männer als auch Frauen total hässlich. Was mir allerdings gefiel, war, dass die Figuren mal nicht europäisch aussahen. Dass wundert mich oft an jap. Manga. Sehen meist nicht japanisch aus.
    Nun über Geschmack lässt sich natürlich streiten, aber ich persöhnlich finde besonders die Zombie-Szenen sehr endrucksvoll ausgearbeitet, bin den Panels, bei denen diese einem immer näher kommen ^^

    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ebenso fand ich das Verhalten oftmals ziemlich unrealistisch. Dass einige Menschen noch nichts mitbekommen haben, und dann blöderweise zum Opfer wurden, kann ich noch nachvollziehen. Soll ja immer ein paar Spätzünder geben, aber Hideos Verhalten an Tekkos Tür fand ich einfach nur klischeehaft. Ich hätte mit Schockstarre und allem leben können, aber sein Verhalten ging mir nur noch auf die Nerven.
    Also ich persöhnlich fand sein Verhalten da schon nachvollziehbar. Klar denkt man ja erstmal nicht dran, dass sowas wie eine Zombie-Apokalypse wirklich stattfinden kann und versucht erstmal normal mit den infizierten zu reden, gerade wenn es sich dabei um für einen selbst geliebte Personen handelt

    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Hätte doch zu Enzo greifen sollen...da hätte ich nicht mehr lang überlegen müssen.
    Also ich empfehle dir sowohl an I Am a Hero dranzubleiben als auch noch den Einezlband von Enzo zu kaufen

    -------

    Bezüglich Band 19 kann ich mich den anderen nur anschließen: War recht spannend und ich Frage mich wirklich sehr,

    wie und ob Hideo die Lage noch grade biegen kann, oder ob alle Menschen sich zu diesem Zombie-Wesen vereinigen werden

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #518
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zombieszenen sind in der Tat wirklich eindrucksvoll. Mit den Adern, sehr gruselig, vor allem bei den Farbseiten des zweiten Bandes. Ich finde den Zeichenstil insgesamt ausgesprochen gut, nur trifft er nicht meinen Geschmack, was die Figuren in menschlicher Form betrifft. Selbst die Frauen finde ich arg hässlich.
    Aber vor allem finde ich sie alle insgesamt sehr unsympathisch bzw. hat mich einiges regelrecht angewidert.

    Wie man sich bei einer Zombie-Apokalypse verhalten würde, weiß man glücklicherweise nicht, aber mir kam die Situation an der Tür eher unrealistisch vor. Vielleicht auch zu viel TWD geschaut.

    Mit dem Einsteigerset für 10 Euro kann man zum Ausprobieren jedenfalls nichts verkehrt machen. Aber 8 Euro pro jeden weiteren Band sind mir persönlich dann doch zu viel, vor allem bei der Anzahl an Bänden. Bedeutet aber nicht, dass ich den Preis für nicht angemessen halte. Ich mag die Größe gern, ist handlicher beim Lesen. Nur würde ich die Reihe wohl nicht noch einmal lesen und dann ist es mir persönlich dafür einfach zu viel.
    Vielleicht mal gebraucht oder wenn es nichts anderweitiges geben sollte.

  19. #519
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also The Walking Dead ist wohl das schlechte Beispiel für realistisches Verhalten in einer Zombieapokalypse. Die Charaktere sind teilweise echt dämlich. Ich finde Hideos Verhalten auch recht realistisch. Besonders wenn man bedenkt, dass er Wahnvorstellungen hat.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  20. #520
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefiel die Szene an der Tür nicht. Tekko's ganzer Körper ist übersät mit blauen und roten Adern. Sie beißt derart in die Tür, dass sie ihre Zähne verliert. Und er fragt nur verdutzt, was ist denn los mit dir ?! Und faselt was von einer Alkoholvergiftung, obwohl er sieht, wie Maden aus ihren Augen wandern.
    Aber das hätte ich noch alles gelten lassen können, wenn dann nicht die Szene mit den Mangas gekommen wäre. Das fand ich ziemlich übertriebenen.
    Man mag zwar in Ausnahmesituationen an die merkwürdigsten Dinge denken, aber das war mir persönlich dann einen Ticken zu schräg.

  21. #521
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube Hedio hat erst im dritten Band so halbwegs realisiert, dass alles was um ihm herum passiert gar keine Wahnvorstellungen sind, sondern die Realität. Der Besuch bei Tekko oder die Fahrt im Zug danach fühlten sich für mich eher surreal und schräg an.


  22. #522
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin lange darum geschlichen, habe nun doch den Starterpack geholt und ja, das wird was werden, auch wenn es eher Liebe auf den zweiten Blick sein dürfte.
    Interessant finde ich, dass der/die Hauptcharas eher unsympathisch und alltäglich sind, denke so etwas hat man eher selten.
    Dazu kommen die Hallus von Hideo die hoffentlich später nochmal genauer erklärt werden, klar jeder führt mal Zwiegespräche mit sich selbst oder stellt sich unwahrscheinliche Handlungen gedanklich vor, aber das geht ein wenig über das übliche hinaus.
    Sehr schön finde ich die detailreichen Zeichnungen, z.B. die Wohnungen von Hideo oder Tekko, da fühlt man sich mittendrin.
    Das Zombiethema ist nicht ausgelutscht dargestellt sondern wartet mit Restverstand? oder zumindest rudimentär vorhandenen Sprachfähigkeiten auf, ebenso sind die teilweise doch sehr akrobatisch unterwegs.
    Tatsächlich ist dann die zeichnerische Darstellung der Charas dann weniger optisch ansprechend, was aber letztendlich auch wieder stimmig zum Gesamtpaket ist, daher werde ich hier dran bleiben. ^^

  23. #523
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch schon länger am Überlegen, ob ich's anfangen soll^^"
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  24. #524
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon länger am Überlegen, ob ich's anfangen soll^^"
    was hat dich den bis jetzt davon abgehalten? ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #525
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    was hat dich den bis jetzt davon abgehalten? ^^
    Es ist wohl sehr ähnlich zu dem, was ich bei Billy Bat beschrieb^^"
    Irgendwie hat es mich bisher nicht angesprochen, klingt langweilig und ziellos. (The Walking Dead als Comic mag ich aber^^ Das hab' ich auch nur auf Empfehlung hin fast widerwillig angefangen und find's jetzt toll^^")
    Außerdem, Zombies, wow, was kann man da schon neues bzw. interessantes/lesenswertes bringen? So gehen meine Gedanken dazu.
    Plus ich kann es nicht leiden, wenn
    a) Keine Erklärung kommt, wieso die Toten noch/wieder aktiv sind/werden
    b) Selbige, falls geliefert, dumm, sehr "unrealistisch" oder unbefriedigend ist
    c) Es einfach nur um Splatter und Gewalt ohne Inhalt, Sinn bzw. Geschichte geht

    Falls sich jemand erbarmen mag und mir das Grundkonzept näher bringen könnte (gerne auch mit Spoilern, aber nicht unnötig viele ) und mich vielleicht sogar zu überzeugen vermag, wäre ich schon dankbar

    P.S.: Bevor jemand von selbst darauf kommt: Ja, ich weiß, dass zwei Drittel der genannten Punkte ohne weiteres auf The Walking Dead als Comic auch zutreffen, aber wieso ich es schließlich doch zu mögen anfing (und was mich überhaupt dazu brachte, es anzufangen), war der Kommentar, dass es schwerpunktmäßig gar nicht um die Zombies geht^^ (Sondern sie eher das "Grundsetting" stellen und so die Geschichte in der Art "ermöglichen")
    Geändert von Damian (23.08.2017 um 21:55 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

Seite 21 von 23 ErsteErste ... 11121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher