User Tag List

Seite 20 von 38 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 942
  1. #476
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Highschool DxD BorN 01

    Brüste, Brüste soweit das Auge reicht... (hier also nix Neues)

    Die Einleitung des neuen Handlungsbogens geht einher mit der Darstellung einer Problematik, die sich noch einige Zeit in der Story behaupten wird - und wesentlich deutlicher dargestellt wird, als ich es aus der Erinnerung an die LN im Kopf habe. Da blieb es lange Zeit über im Unklaren, was Isseis geistige Blockade verursachte. Im Grunde werden hier gleich ein halbes Dutzend neue Handlungsstränge angefangen, also wäre es von meiner Seite aus unfair, da allzu viel zu verraten, weshalb ich mich nun im Zaum halten werde und keine weiteren Punkte nenne.

    Die Darstellung von Szenen aus größerer Höhe leidet hier meines Erachtens nach in Sachen Detailreichtum - da werden die Charaktere etwas unförmig. >.< Umso mehr gefallen mir die Szenen in der Nahansicht, da die Charaktere dann sehr detailliert gestaltet sind und die Dynamik auch besser rüberkommt.

    Die Kampfszene hat mir gefallen, und der neue Charakter ist mir sowieso sehr sympatisch, cooler Typ. Von ihm gab es ja leider kein Bild in der LN-Vorlage, wimre.

    Alles in allem ein guter Auftakt, ich freue mich auf die nächste Episode.

    PS: Ich werde trotz der Lizenzierung seitens Kazé die Staffel jetzt anschauen, da ich keinen Bock drauf habe, noch ein Jahr zu warten (warte ja schon zwei Jahre auf diese Staffel).

  2. #477
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Nisekoi Staffel 2 (1/12?)

    Meinung habe ich hier schon gepostet, aber kurzes Fazit: wieder toll. Chitoge ist so süß und das neue OP und ED sind super. :3

    Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka (2/12)


    Solider Fantasy-Anime mit einem sympathischen Helden, der stärker werden will, irgendwie knuffig ist (da er nicht so wie ein versteckter Schönling aussieht, sondern eher normal) und mit einigen Mädels, die... joa, man merkt, dass sie schon auf Bell stehen. xD

    Die Göttin Hestia ist süß . Ich mag ihren Chara, der ein wenig.... niedlich aber dann doch so ist, dass sie versucht Bell rumzukriegen. Und ihre Schleifen sind süß.
    Die anderen Göttinnen - Freya, Loki, Hephaestus - sind auch interessant, zumal sie alle einen anderen Chara haben...

    Mit so paar Szenen wird ja bzgl. der weiblichen Reize nicht gegeizt... ich habe aber langsam das Gefühl, dass das Standard ist, so ein paar Fanservice-Einlagen zu bringen, zumindest bei dieser Art Anime. xD

    Bisher gefällt es mir gut. Die Chara sind schön vielseitig (süß z.b. dieses Katzenmädchen Anya -> was ein putziges Wortspiel xD) - wenn auch ein wenig klischeebeladen. XD Aber dennoch ok. xD

    Nagato Yuki-chan no Shoushitsu (2/12)

    Hhm, ganz anders als Suzumiya Haruhi no Yuuutsu aber sehr süß.
    Wobei mir diese neue Yuki... ich weiß nicht, man hat so die Erwartungshaltung von Haruhi xDD

    Und Asakura ist auf ihre eigene Art mal wieder... gruselig... nur dass sie hier.. weniger boshaft ist... wobei. xDD

    Wo Haruhi zuweilen extrem flippig und anstrengend war, auch tlw. durch die ganzen Aspekte verwirrend ist der Anime mit Yuki einfach... ich würde sagen purer Zucker xD
    Das Auftauchen von Haruhi als Chara macht mich bzw. auch stutzig. xD In Folge 2 hat sie ja ihren Auftritt xD Und Folge 3 scheint auch lustig zu werden xD

    Der Opening ist aber schön in der Machart des Haruhi-Anime XD

    Ore Monogatari (1/24)

    Das erste was einfällt: es ist süß und witzig zugleich. XD
    Takeo ist total sympathisch und lieb. :3
    Sunakawa.. ist etwas unnahbar noch und ein Frauenschwarm... mhmh.
    Aber irgendwie glaub ich, dass beide sich sehr gut verstehen, trotz, dass sie so unterschiedlich sind xDD

    Und noch was ist kurz und knapp zu sagen: die Story ist sooo süß. :3
    Yamato ist sooo süß. :3
    Aber oha. Ob sich da ein Liebesdreick anbahnt? :/ >.< Ich sehe jetzt schon die Probleme. >.< Hngngng.

    Der Manga wird auf englisch gekauft. xD

    Shokugeki no Soma (2/13)

    Auftritt von Erina. XD Wobei ich mich frage, was das mit ihrer...Assistentin Hisako soll xDD Yuri-Einschlag oder was?!
    Mir gefällt es, dass Soma einfach keine Angst vor ihr hat bzw. so cool reagiert. XD Sehr genial. xD
    Wobei Erina auch süß ist, wenn sie so verärgert ist. :3

    Was ich mich allerdings seit Folge 1 frage: wie können die das alles so heiß essen? Das dampft doch noch... >.< Das würde mir den Geschmack versauen... ein bisschen kühler muss es doch sein xD

    Das Ende der Folge lasse ich mal unkommentiert. xDDD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #478
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shokugeki no Soma, Owari no Seraph, Ore Monogatari und Arslan Senki....also einige aus der aktuellen Season


  4. #479
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus der aktuellen Season:
    Arslan Senki
    Gintama
    Kekkai Sensen
    Owari no Seraph
    Show By Rock!!
    Uta no☆Prince-sama♪ Maji Love Revolutions

    Und noch:
    JoJo's Bizarre Adventure: Stardust Crusaders 2nd Season
    Kuroko no Basket


    Ansonsten habe ich noch eine Menge angefangener Animes, die ich sporadisch weiter sehe.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #480
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Higschool DxD BorN 02/?

    Hm... die Reihenfolge der Geschehnisse stimmt in der Adaption mal wieder nicht mit der Vorlage überein - lustig eingebaut sind die Szenen dennoch. Aber irgendetwas fehlt mir an dieser Stelle... liegt dann wohl auch daran, dass einige Szenen gekürzt oder weggelassen wurden.

    Immerhin wurden ein paar neue Charaktere gezeigt, wenn auch nicht alle mit Namen. Das Ende der Episode passt leider nicht zur Szene davor, da die Situation erst ein paar Wochen später auftrat (dieses 21-Tage-Training kam in der LN erst nach dem Treffen der Dämonen). Ravel hat mir mit ihrem Auftritt in der Episode gefallen, Issei ist aber mal wieder zu dämlich, um ihr Verhalten zu durchschauen. ^^ Zudem müsste Issei jetzt eigentlich etwas mehr Muskelmasse haben, ich sehe aber keinen Unterschied.

    Shokugeki no Soma 02/?

    Wie ich schon letztes Mal erwartet habe, geht es erst einmal mit dem Vater-Sohn-Gespräch weiter, in welchem Soma den Entschluss fasst, auf jeden Fall diese Schule zu meistern, um seinem Vater nacheifern zu können.

    Uns wird nun Somas Gegenspielerin vorgestellt, welche zufälligerweise auch noch seine Aufnahmeprüfung in die Akademie leitet. Ihre hochnäsige Art ignorierend, legt Soma alles in die Waagschale und kocht ihr ein Gericht, welches sie sichtlich in die Knie zwingt. Allerdings überwiegt am Ende doch ihre Wut über Somas Charakter und seine Respektlosigkeit gegenüber ihr, der Ikone des Essens, und sie schmeißt ihn mit einer Ablehnung raus. Während Soma dann erst mal verdutzt im Park sitzt, kostet der Direktor der Akademie (so viel kann man denke ich schon verraten) Somas Essen und vernichtet die abgelehnte Aufnahmeurkunde von Soma, da es allem Anschein nach doch gut schmeckt.

    Jetzt kann man aber die Frage stellen, warum die Leute in der VIP-Lounge in Manhattan alle japanisch geredet haben. xD

  6. #481
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich gucke immer mal in Gintama rein und habe neulich Rainbow angefangen.
    Puh, das Letztere ist schon schwer mit anzusehen, aber echt gut.
    Bei Gintama hänge ich an der alten Staffel/Serie/what ever fest, weil auch öfers mal... hmm ja, wie soll ich sagen... Schrottfolgen dabei sind ^^
    Habe mal in die neue reingeguckt und die war viel besser (zumindest die paar Episoden, die ich gesehen habe). Ich bin gestorben vor Lachen.

    Ich schaue nur noch Anime, zu denen ich den Manga nicht kenne
    (ist besser für meine Nerven, außer bei OP)

    Shokugeki no Soma habe ich auch neulich die erste Folge geguckt. War echt witzig, hat mir persönlich aber dann auch ertsmal wieder gereicht.

    Sonst fällt mir grade nichts mehr ein. Fange immer viel an, stelle fest, gefällt mir nicht und dann wars das wieder.
    Geändert von Moxxi (17.04.2015 um 08:00 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  7. #482
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Highschool Dxd BorN 03/?

    Issei schaltet in den Kampfmodus! Auch wenn das hier kein richtiger Kampf war, hat er es dennoch endlich geschafft: Er erreicht aus eigenem Antrieb den Balance Breaker. Nur der Umschaltpunkt wird sowohl Rias als auch Ddraigh noch viel Kopfzerbrechen bereiten. Arme Koneko, erst bewundert sie Issei ein wenig, dann zieht er so eine Aktion vor ihren Augen ab.

    Irgendwie scheint mir die ganze Geschichte mit Loki und Fenris und der nordischen Mythologie vorgezogen zu werden - das hätte ich so nicht erwartet. Eigentlich steht als nächstes etwas ganz Anderes auf dem Programm, als es die Episodenvorschau andeutet. Aber der Auftakt dazu wurde ja weggelassen, da das Treffen der jungen Dämonen ja nicht vollends gezeigt wurde. Hm...

    Ich bin nach wie vor gespannt, wie das Studio die Story nun zurecht gerückt hat.

    Shokugeki no Soma 03/?

    Vorstellung von Megumi - Protagonistin Nr. 2. Ja, Soma bringt gleich die passende Bemerkung über sie auf den Punkt. Nachdem er einen emotionsentfachenden Einstand an der Akademie feiert (Achtung Ironie), bestreiten die beiden gemeinsam die erste Unterrichtsstunde, und Megumi darf am Ende auch noch Somas Fehlversuche kosten - die Arme. xD

    Diesmal werden uns viele neue Gesichter gezeigt, die im Manga fast alle schon eine wichtige Rolle gespielt haben - drei oder vier davon, die markant sind, allerdings noch nicht, was mir auch erst kürzlich bei einem Re-Read der ersten Bände aufgefallen ist. Da haben die Autoren also noch Spielraum nach oben.

    Jetzt hab ich wieder Hunger, danke Soma. Das Essen sieht aber auch köstlich aus. ^^

  8. #483
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arslan Senki
    Kekkai Sensen
    Außerdem habe ich Shin Chan ausgegraben.

  9. #484
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shokugeki no Soma 04/24 (siehe Meldung bei ANN)

    Wir sehen Soumas Einstand im Wohnheim der Akademie, welches heutzutage nur wenige Studenten bewohnen - die meisten stammen einfach aus reichen Familien und fahren jeden Tag per Chauffeur zur Schule, was im Anime aber unerwähnt bleibt. xD Jedenfalls lernen wir nun einige neue Gesichter näher kennen und bekommen einen Eindruck davon, was andere Leute in Soumas Jahrgang so für Stile haben. Den ersten Abend wird Soumas Einstand gefeiert, wobei am Ende aber noch eine Herausforderung an ihn erfolgt...

    Fazit: mal abgesehen von dem Flashback keine besondere Fanservice-Aktionen. Fumio x Souma war aber herrlich. xD

    Highschool Dxd BorN 04/?

    Der Anime adaptiert die Light Novel nicht in dem Stil, den ich mir wünschen würde. Die Story wird zerwürfelt, zumal diese Episode zu einem Teil reiner Filler war...

    Fazit: ein wenig enttäuscht.

  10. #485
    Junior Mitglied Avatar von Tenshi_Fox
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Kamisama Kiss

    Weil der Anime einfach total schön und lustig ist. Erfreut sich auch immer größerer Beliebtheit, weshalb nun vor kurzem die zweite Staffel gelaufen ist und im August auch eine zweite OVA folgt. Es wird schon disskutiert das es ziemlich sicher ist das eine dritte Staffeln noch folgt, weil die zweite mitten in der Story aufhört. Ergibt sinn das noch eine kommt und ich freu mich schon total drauf hihi <3
    Geändert von Tenshi_Fox (27.04.2015 um 15:36 Uhr)

  11. #486
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shokugeki no Soma 05/24

    Die Herausforderung zeigt Soma das Niveau, dass er noch vor sich hat: das des zweiten Jahrgangs. Während es diesmal eher ruhig verläuft, bekommen wir nun einen Überblick darüber, was die Kochduelle ("Shokugeki") nun eigentlich sind, welche an der Akademie als regelmäßige Entscheidungen auftreten. Des Weiteren bekommen wir im Laufe der Episode ein solches Duell zu sehen, in dem wir auch die Methoden, mit denen sich Erina in ihren Augen unnützer Personen erledigt, kennen lernen. Bis herhin gefällt mir die Adaption auf jeden Fall. ^^

    Highschool DxD BorN 05/?

    Wenn wir den Anime mal losgelöst von der Vorlage betrachten, war die Folge insgesamt gesehen recht unterhaltsam. Nur mich persönlich stören weiterhin die Änderungen...

  12. #487
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yu-Gi-Oh! Arc-V (10/?)

    Der Anime bleibt weiterhin interessant für mich. Allerdings nervt mich die Info von heute, dass Pro7Maxx nur bis Folge 15 ausstrahlen wird und dann die Serie rauskickt. Warum auch immer. Ich kann nur hoffen, dass es eine Sommerpause ist und die Zeit genutzt wird, um weitere Folgen zu synchronisieren. Dann kann man später evtl. gar mit mehr als einer Episode pro Woche rechnen.

    Falls bis Ende des Sommers keine neue Info vorliegt, werde ich zu den japanischen Folgen wechseln (wenn ich dran denke, was dort gerade so abgeht, sollte ich das eh mal tun).
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  13. #488
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten Glühwürmchen
    hab den immer vor mir hergeschoben, weil ich mir schon ungefähr ausmalen konnte was passieren wird, Arte hatte den im Programm und naja hab halt mal eingeschalten und mitgeheult. Ich fand den gut, aber es hat mich auch vieles aufgeregt, ist auf jeden Fall ein Film den ich net öfters sehen kann/will.

    Seven Deadly Sins (beendet)

    Also ich fands gut! Hat mich schon sehr gut unterhalten, gab ein paar Überraschungen was ich nicht so vorhergesehen hab, scheint eine tolle Serie zu sein.

    Dog Days '' (4/12)
    joa.. die letzte Season hat mir schon mehr zugesagt...irgendwie ist da bei mir die Luft raus. Mal schauen, die 4. Episode war imo eh nur ein Filler.

  14. #489
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soul eater (1/51)

    soul eater habe ich nie gesehen, nur das opening kannte ich und mag es auch heute noch total gerne.
    nun ja, es bot sich gerade an mit soul eater anzufangen da auf animax gerade die erste folge lief.
    die zeichnungen sind mal was anderes, gefallen mir aber durchaus und ich finde es passend und stimmig. die story hört sich auch gut an, aber mit der umsetzung kann ich momentan gar nichts anfangen. ist mir zu albern....
    da tut sich mir die frage auf ob es so albern bleibt über die 51 folgen? die zweite folge beginnt nämlich genauso albern wieder O_o
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #490
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ore Monogatari (5 von 24)
    zum einen einer von wenigen Shoujo Anime, die man hier schauen kann
    zum anderen mal ein abwechslungsreicher Titel, der nicht nach Schema "Schulliebling Junge kommt mit Mauerblümchen Mädel zusammen"
    bisher gefällts mir aber aus Sunakawa wird man noch nicht so recht schlau

    Sound! Euphonium (2 von ??)
    ich wollte enfach mal mehr von Kyoto Anmation sehn, da das einzige bisher im Grunde nur Free! war, was ich von ihnen gesehn habe
    optisch sagt er mir schonmal sehr zu
    thematisch ist es eigentlich nicht so mein Fall, aber ich verfolgs mal vorerst weiter

    Kuroko no Baske (2 von ??)
    ich wollte da mal reinschauen um zu sehn, was so viele daran so mega toll finden
    optisch siehts gut aus, der Humor sagt mir auch zu (Kurokos ständiges plötzlich und unerwartet neben einem stehen ist unter Garantie ein Running Gag, abgesehn von diesem Zweck beim Spielen)
    aber es ist halt Basketball/Sport Thematik und sowas interessiert mich eigentlich sehr selten
    den Anime nur zum Zweck von Charaktere anfangirlen zu gucken....nope....sowas hab ich nicht mehr nötig
    da man den Anime aber bei Daisuki legal gucken kann, spricht allerdings nichts dagegen weitere Episoden als Lückenfüller zu schauen

    Uta no Prince-sama (3 von 39?)
    war lange überfällig und da man es nun bei Crunchyroll (über US Seite) auch endlich in Deutschland gucken kann, nutze ich entsprechende Gelegenheit
    viel kann ich hier zu nicht sagen außer, dass er meiner Meinung nach optisch einer der besten Titel in den letzten Jahren ist und durch seine Musik Thematik auch entsprechend viel daraus bietet
    ansonsten ist es halt ne Otome Game Adaption als Werbung und Geldmaschine durch Chara Songs usw

  16. #491
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue derzeit die 2. Vol. von Selector infected WIXOSS.
    Eine Serie über ein Sammelkartenspiel, in der das Spiel selbst aber eine eher untergeordnete Rolle spielt ist mal was neues. Vor allem die Charaktere sind interessant, und die Tatsache, dass es quasi von Folge zu Folge düsterer wird. Ich hoffe die 2. Staffel erscheint auch bald.

  17. #492
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuletzt hatte ich vor über drei Monaten hier gepostet und wenn ich mir anschaue, was ich seit dem gesehen habe, habe ich zu viel oder zu wenig Zeit für Animes, je nachdem wie man es sehen mag

    Zwischenzeitlich abgeschlossen und vollständig gesehen:
    ALDNOHA.ZERO (24)
    Nett, aber die zweite Staffel konnte mich nicht wirklich fesseln.

    Sword Art Online 2 (24)
    SOA hatte mich echt gepackt, nachdem ich es lange Zeit ignoriert hatte. Aber am besten gefallen hat mir immer noch der erste Arc (Aincrad).
    Ich bin mal gespannt wie es an der VN Front mit der SOA Progressive Reihe weitergeht. Vielleicht wird Progressive in Zukunft auch animiert und wir würden mehr von Aincrad zu sehen bekommen.

    Log Horizon (25)
    Log Horizon 2 (25)
    Wie SOA habe ich Log Horizon lange ignoriert. Nachdem es mir aber auch von einem Freund (und nicht nur in Reviews) als das bessere SOA nahegelegt wurde, habe ich mit der Serie nach SOA angefangen (das wollte ich mir ja nicht schlecht machen )
    Und ich finde den Anime großartig! Auch wenn Log Horizon und SOA das Grundthema "MMORPG" haben, finde ich die Serien grundlegend verschieden und möchte sie deshalb auch nicht vergleichen.

    Hunter x Hunter (2011er Version) (148)
    Noch ein großartiger Anime, den ich lange links liegen gelassen habe... Schande über mein Haupt. Leider recht kurz, aber dafür auch keine Filler und so gut wie jede Folge spannend, auch wenn es mal keine Action gibt. Wichtigster Kritikpunkt, es gab zu wenig Hisoka "Schwing" Momente

    Fate/Zero (25/25)
    Da ich die zugrundeliegende Visual Novel nie gespielt habe, bin ich nicht nur ohne Vorwissen sondern auch ohne gezielte Erwartungen an die Serie rangegangen. Interessantes setting und eine imho gute Animation.

    My Teen Romantic Comedy SNAFU (13)
    Hachiman... ein echter Antiheld Auch ein Anime, den ich schon seit längerem auf meiner Watchliste hatte, und letzte Woche aus einer Laune heraus endlich mal mit angefangen habe. Ich kann mit Hachiman mitfühlen und finde toll, wie er sagt was er denkt, auch wenn seine Ansichten "speziell" sind


    Und die laufenden Animes

    Fate/stay night (20)
    Da Fate/Zero chronologisch vor Fate/stay spielt, habe ich mit Fate/stay night unlimited blade works erst angefangen, als ich Fate/Zero abgeschlossen hatte.
    Mit diesem Vorwissen, ist einem vieles klarer. Aber dafür stört es auch schon mal... wenn man Saber z.B. schütteln möchte, dass sie Shiro mal was vom Letzten Krieg um den Gral erzählt. Aber anscheinend scheint Shiro doch mehr darüber zu wissen, als es den Anschein hatte. Shiro und Archer... ich frage mich wie es zu dem Teint und der Haarfarbe und der Augenfarbe kommt Und Gilgamesh... ohne seine goldene Rüstung sieht er so langweilig aus...

    My Teen Romantic Comedy SNAFU TOO! (8)
    Nach der ersten Staffel musste ich natürlich direkt mit der aktuell laufenden zweiten Staffel weitermachen.
    Die Entwicklung war zwar abzusehen, aber so ganz glücklich bin ich mit der angespannten Stimmung zwischen den drei Hauptfiguren nicht. Mal schauen wie es weitergeht (und weiter von Hachiman x Saika träumen xD).

    Fairy Tail (2) (59)
    Woohooo, Tartaros Arc, mögen die nächsten Filler lange auf sich warten lassen

    Is it wrong to try to pick up girls in a dungeon? (8)
    Ich weiß noch nicht so ganz wo die Reise storymäßig hingehen soll, aber bislang gefällt mir der Anime echt gut und ich bin gespannt was Freya noch so alles im Petto hat für Bell.

    RIN-NE (2)
    Ranma 1/2 war super (müsste ich mal wieder sehen), Inuyasha habe ich auch gerne gesehen (auch wenn ich nur einen Bruchteil aller Folgen gesehen habe), da muss ich bei RIN-NE natürlich auch mal reinschauen. Der Stil ist vertraut und der Anfang scheint nicht schlecht. Mal schauen ob ich dabei bleibe, nach den ersten zwei Folgen hat es jedenfalls noch nicht Klick gemacht.

    My Mental Choices are Completely Interfering with my School Romantic Comedy (2)
    Wiede ein Anime, den ich schon eine Weile auf meiner Watchliste habe. Absurd aber lustig. Interessante Idee mit dem Fluch des "Absolute Choice". Werde ich weitergucken.


    Etwas eingeschlafen, aber außerdem noch
    GTO - The Animation (26/43)
    Detective Conan Case Closed (764)
    Free! - Iwatobi Swim Club (10)


    Dann habe ich mir die Tage noch mal die Evangelion Rebuild Filme Evangelion 1.11 und 2.22 und erstmalig 3.33 angeschaut. Die ersten beiden sind klasse. Der dritte... reden wir nicht drüber :/ ...ich bin froh ihn endlich gesehen zu haben, aber dieser Zeitsprung und dann kaum eine Erklärung... really? Da war mir ja noch das Psycho-Gewirr aus der Originalserie lieber. Mal schauen ob sie es mit dem vierten Teil, der ja massiv verschoben wurde, noch halbwegs hingebogen bekommen.


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ore Monogatari (5 von 24)
    zum einen einer von wenigen Shoujo Anime, die man hier schauen kann
    zum anderen mal ein abwechslungsreicher Titel, der nicht nach Schema "Schulliebling Junge kommt mit Mauerblümchen Mädel zusammen"
    bisher gefällts mir aber aus Sunakawa wird man noch nicht so recht schlau
    Mit Ore Monogatari!! (My love story!!) habe ich gestern angefangen aber erst eine Folge gesehen. Eigentlich wollte ich keinen weiteren "Romance" Anime zu den bisherigen parallel schauen, aber die Beschreibung klang interessant ^^
    Wie du schon geschrieben hast, eben nicht das übliche Schema.
    Geändert von Kei-san (29.05.2015 um 22:13 Uhr)

  18. #493
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zurzeit flimern folgende Anime dank meines Blu-Ray-Players über den Bildschirm:

    Sword Art Online 2 (Episoden 1-14 bereits geguckt):
    Nachdem mir SAO recht gut gefiel, obwohl der Hype eindeutig zu groß für den Anime war, habe ich mir auch SAO 2 geholt. Vorallem Sinon als neuer Charakter hat es mir angetan und bisher gefällt mir der "Phantom Bullet"-Arc am Besten von allen SAO-Arc's. Bin mal gespannt wie die folgenden Arcs der zweiten Staffel so sein werden, aber das wird bei dem VÖ-Rythmus noch eine Weile dauern.

    Akuma no Riddle (Episoden 1-7 bereits geguckt):
    Joa, der Episodische Ablauf stört mich inzwischen zwar etwas, aber ich finde den Anime weiterhin toll. Blöd nur, dass ständig neue Charaktere gehen müssen, wie zuletzt auch die kleine Kirigaya, die sich als weniger unschuldig als gedacht entpuppte. Ist auf jeden Fall empfehlenswert, auch wenn man mit Kazé blöder VÖ für AnR stetig aus dem Geschehen gerissen wird.

    Akame Ga Kill (Episoden 1-6 bereits geguckt):
    Verfolge den Anime auf Pro7Maxx und bisher gefällt er mir sehr gut. Krass ist auch, wie schnell die ersten Hauptcharaktere sterben. Animationen und Story, die auf Dark Fantasy ausgelegt ist, finde ich grandios. Bin mal gespannt, ob das Ende ehrlich so mies wird, wie es immer heißt. Wünsche mir aber immer noch sehr viel mehr den Manga in D...

    Demon King Daimao (Episoden 1-6 bereits geguckt):
    Hm... Ein Ecchi-Anime der teils echt übelen Sorte. Der Anime begann vielversprechend und der Hauptcharakter ist sympahtisch. Seit Kurzem verliert sich der Anime aber in Ecchi-Fillern, die nur so von Zweideutigkeit wimmeln und nahezu Null die Story vorannbringen... Mal weiterschauen, wie sich das Gesamt-Ergebnis letztlich sehen lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  19. #494
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yu-Gi-Oh! Arc-V (15/?)
    Okay, ist ja schon ein Weilchen her, seit die Pause auf Pro7Maxx eingetreten ist. Hoffe aber, dass es bald weitergeht. Vielleicht werde ich in der Zwischenzeit wirklich die japanischen Folgen anschauen, denn was aktuell in der Serie abgeht, ist echt spannend.

    Yu-Gi-Oh! GX (61/180)
    Nachdem GX wieder auf Pro7Maxx lief, habe ich alle bisherig ausgestrahlten Folgen dort angeschaut. Wirklich schade, dass jetzt abgebrochen wurde und nun nur noch Zexal laufe wird. Die restlichen GX-Folgen werde ich wohl im Internet schauen müssen (muss ich wegen Staffel 4 wahrscheinlich eh tun).
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  20. #495
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Spring Season hab ich die letzten Wochen einiges beendet:


    Is it wrong to try to pick up girls in a dungeon?/Danmachi (7/10)

    Die ersten 6 grad noch 8 Folgen waren richtig gut doch als dann der Fokus fast ausschließlich auf Kämpfe und immer größere Gegner ging wurde es mir zu Fighting-Shounen mäßig. Auch sind sympathische Charas die man am Anfang kennenlernte irgendwie verschwunden und auch Hestia musste dran glauben und bekam immer weniger Screentime. Auch ging Bells Entwicklung viel zu schnell was durch das schlechte Pacing nur schlimmer wurde und auch weniger glaubhaft.

    Owari no Seraph (6,5/10)

    Jo die ersten 4 Bände wurden fast 1:1 umgesetzt. Nur fand ich dort schon nur die Ereignisse in Band 4 gut der Rest ist und bleibt halt Mittelmaß. Die Animationen waren auch nur selten richtig geil und der anfangs gute OST kam später nur wenig zur Geltung.

    Plastic Memories (4,5/10)

    Tja dass das Finale darauf hinauslaufen wird war ja jedem klar nur war es viel weniger spektakulär und emotional als ich erwatet hatte. Teilweise verkam die Serie zu einer schlecht gemachten Rom-Com und Tsukasa's und Isla's Beziehung konnte ich bis zu Schluss nicht ernst nehmen.

    Yahari ore no seishun love come wa machigatteiru Zoku (8/10)

    Wow die zweite Staffel hat mir viel besser gefallen als die erste. Wo hat man heute noch eine Rom-Com die so emotional und wirklich !romantisch! werden kann. Die Beziehung unter den Charakteren ist noch stärker geworden und am Schluss glaubte man immer mehr an den Kuss doch dann kam einer der fiesesten Staffelende Cliffhanger aller Zeiten. Aber nach diesen 13 Episoden wird es bei immer heißen Hikki x Yukino


    Kekkai Sensen, Fate/stay night UBW und JoJo Stardust Crusaders 2nd muss ich noch fertig schauen, Arslan Senki, Shokugeki no Soma und Ninja Slayer bleiben mir noch erhalten.



    Bei der Summer Season Season schaue ich jetzt (nach den ersten Episoden von gut bis schlecht abwärts gelistet):


    Charlotte
    Rokka no Yuusha
    Durarara!!x2 Ten
    Gate
    Overlord
    Gangsta.
    To Love-Ru Darkness 2
    Gakkou Gurashi!
    Gatchaman Crowds Insight
    Kuusen Madoshi Kouhosei no Kyoukan
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  21. #496
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yu-Gi-Oh! Zexal (67 / 146)
    Die Serie, bei der ich wirklich nur im Schneckentempo voran komme. Ich habe letztes Jahr im Oktober begonnen und mache immer wieder sehr lange Pausen. Es ist nicht so, dass mir der Anime gar nicht gefällt, aber das Setting ist nicht wirklich meins und bis auf wenige Ausnahmen kann ich keine Bindung zu Charakteren aufbauen. Freue mich aber auf den Barian-Arc, der mich hoffentlich mehr fesseln wird.

    Yu-Gi-Oh! GX Season 3
    (09 / 52)
    Da Zexal mich nicht so begeistern kann wie ich gehofft hatte, bin ich zurück zu meinem Teenager-Hype gekommen. Ich habe GX damals wirklich sehr geliebt. Staffel 3 ist so herrlich psycho, dass ich sie mir jetzt einfach noch einmal "antue". Und zwar in der Dub-Fassung. Die schlechten Witze müssen einfach sein und ich kann drüber lachen, also lasst mich, Dub-Hater. ;P

    Sailor Moon Crystal (25 / 26)
    Ist ja nun leider bald vorbei. Ich muss schon sagen, die Serie ist wirklich schön geworden. Für mich hat sie zwar definitiv nicht den Charme der 90er-Serie, aber es ist dennoch eine richtig gute Umsetzung geworden und ich hab mir den Anime sehr gern angeschaut. Gegen eine Fortsetzung hätte ich sicher nichts einzuwenden.

  22. #497
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akagami no Shirayuki-hime (Episode 1):

    Ich hatte ganz spontan mal die erste Episode gesehen. Ich muss sagen, gefällt mir bisher wirklich gut, zwar lässt sich noch kein Handlungsverlauf erahnen (was nach einer Episode aber auch nicht schlimm ist), aber ich finde schon die Idee mit der rothaarigen Shirayuki als Hauptakteurin recht gut und originell. Die Animationen sind für mich ein besonderes Plus, ich mag die bunten Farben, die zu dieser märchenhaften Welt so schön passen. Werde auf jeden Fall dranbleiben und wenn die Serie einigermaßen spannend und gut bleibt, drücke ich dann schonmal die Daumen für ein deutsches Blu-Ray Release. Vielleicht hole ich mir sogar noch den Manga von Akagami no Shirayuki-hime, mal schauen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  23. #498
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sokugeki no Soma - 15/24

    Ich habe ja schon länger nichts mehr zur Serie geschrieben - was aber nicht heißt, dass sie nicht besonders gut wäre - bis zu Episode 14 war es in jedem Fall eine sehr gute Umsetzung des Originalmangas. In Episode 15 tritt zu Tage, dass ein kleinerer Handlungsbogen des Mangas aber wohl wegfällt, nämlich der um das "superduper frittierte Hühnerfleisch", bei dem Soma für ein paar Tage nach Hause fährt um mal das Restaurant auszulüften. Eigentlich schade, ich hätte so gerne die Gesichtsentgleisungen dieser komischen Frau von der Ladenkette gesehen.

    Kommen wir aber zurück zur aktuellen Episode. Diese bringt uns nun die neuen Opening- und Ending-Songs, welche mir spontan erst mal nicht so besonders gefallen, mit dem Opening werde ich aber leben können, wenngleich das erste klar besser war. Beim Ending bin ich hingegen noch skeptisch, ob ich mich dafür erwärmen kann.

    Die Episode selbst enthält dann viele tolle Arkward-Moments zwischen Erina und Soma, schon herrlich. xD Noch viel lustiger ist aber der Besuch von Joichiro im Wohnheim, der für großes Aufsehen unter den Bewohnern sorgt. Außerdem scheint Erina sehr großen Respekt für Joichiro zu haben, der für sie wohl einer der besten Köche der Welt ist - daher warten alle Leser des Mangas auf den Moment, wenn sie endlich erfährt, wie Soma in Verbindung mit diesem Mann steht. ^^

    Alles in allem nach wie vor top.

  24. #499
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Nisekoi Staffel 2

    Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka

    Nagato Yuki-chan no Shoushitsu


    Ore Monogatari
    Shokugeki no Soma
    Bissl her, seitdem ich aktualisiert habe.

    Nisekoi, Dungeon und Nagato sind mittlerweile abgeschlossen bzw. pausieren. Dungeon hat mir gut gefallen, Hestia war süß, Bell war ein angenehmer, nicht nerviger Held. Freue mich schon auf weitere Folgen.

    Bei Nagato Yuki-chan war ich etwas enttäuscht, dass es so Haruhi-like los geht mit dem "sich wiederholen" bzw. dass viele Dinge, die man aus dem Haruhi-Anime kennt auch hier gezeigt wurden. Gerade die letzten Folgen mit den Sommerauflügen.
    Ansonsten waren Yuki und Kyon süß zusammen, wobei ich ja eigl auf Kyon x Haruhi hoffe. Und man hat ja schon gemerkt, dass Haruhi auf dem Sommerfest ihre Traurigkeit versucht hat zu überspielen. Ansonsten war es ein solider Anime.

    Nisekoi hat mir auch wieder gut gefallen, wenngleich durch die Fülle an neuen Chara so einiges dazu gekommen ist. Und sehr schade, dass es bzgl. der eigentlichen Story nur minimal vorangegangen ist. Aber das dürfte auch logisch sein, da man ja ein bisschen Mangainhalkt braucht, den man erstmal animieren will.
    Ich bin gespannt, wann da neue Folgen kommen.
    Ansonsten bleibe ich weiter Team Chitoge. :3 *^*

    Gerade habe ich auch Sailor Moon Crystal fertig geschaut. Das "a bientot" am Ende gefällt mir. Hoffe, dass man da nicht zu lange drauf warten muss. Meinung folgt im SMC-Thread.

    Ore Monogatari udn Shokugeki no Soma gefallen mir nachwievor gut.
    Ore Monogatari war süß, als eine "Rivalin" aufgetaucht ist. Bin ja gespannt, ob vllt mal was in Sachen Liebe mit Suna geht. xD
    Er hätte es verdient.

    Und SnS scheint wieder krass gut zu werden. xD Immerhin haben wir nun Somas Vater wieder in Aktion gesehen und auch Erinas Reaktion war sehr interessant... Ich ahne, dass das zu Problemen führt.

    Und dann habe ich noch Himouto! Umaru-chan angefangen.
    Super süßer und lustiger Anime. Umaru-chan gefällt mir total gut. Ich mag ihre Verrücktheit total xD
    Ich bleibe da dran

    Ach, und Shinryaku!? Ika Musume Season 2 bin ich auch am gucken, wenngleich ich da paar Folgen pausiert habe.

    Gleich kommt dann Akagami no Shiryayuki-hime dran. Freu mich schon.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #500
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir momentan..

    Rewatch:

    No game no Life (8/12)
    Ich schaus mir nochmal an, wegen der Novel die gegenwärtig lese, 2 Novels 8 Folgen. Der Anime hat es aber bisher sehr gut verarbeitet, ein paar kleinere Änderungen was die Rätsel betrifft, bzw. genauer erklärt. Ich bin schon gespannt, wie es nach Novel 3 weitergeht.

    Lucky Star (4/24)
    Ich finds noch immer so gut.. es ist halt einfach die Wahrheit. XD Hatte gestern Lust drauf und habs in meinem DVD-Player geschoben.

    beendet:

    Nisekoi 2. Staffel
    Fand ich wieder sehr gut, hätt gern länger dauern können, gab wieder super Szenen bspw. mit der Mutter von Chitoge..

    Sailor Moon Crystal
    Joa, ich fand den Arc mit der Tochter bzw. der Zukunft am besten. War schon eine runde Sache. Ich bin ja nicht mit Sailor Moon aufgewachsen, kenne also das Original gar nicht.
    Generell empfinde ich diese Gegner total farblos..und man vergisst sie binnen Sekunden wieder. Als eben ihre Tochter quasi gegen Sie gekämpft hat, war das war schon mal was anderes..XD
    Ich habs ganz gern hin und wieder geschaut, hat sich aber schon etwas gezogen für mich. Das Design ist für mich immer noch zu alt mit den großen Augen usw. Sie hätten es wirklich neu machen sollen, also mit dem gängigen hübschen Animestyle heutzutage, aber das hätt vermutlich zuviele Fans abgeschreckt?

    Dog Days ''
    Die 2. Staffel war imo am besten..die 3. hat sich wieder zuviel an die erste gehalten, also mit viel süß und weniger Drama. Ok wars.. geht aber vermutlich eh noch weiter..XD

    Neu angefangen:

    Junjo Romantica 3 (3/12)
    tja immer noch gut imo?! Bild mir auch ein, der Cousin oder Neffe war bisher im Manga noch nicht zu sehen. Umso besser. Werde mir die vorigen Staffeln auch wieder mal reinziehen müssen..

    Himouto- umaru-chan (3/12)
    Hat sich für mich von der Beschreibung recht witzig angehört.. jaaaa. es geht. Ich hätt mir gewünscht es wäre eher ein bissl auf der Wellenlänge von Lucky star aber ist doch sehr kindlich..und shoujomässig.. mal schauen evt. wirds noch was. der Char ist aber superherzig.
    Geändert von zierli (27.07.2015 um 14:48 Uhr)

Seite 20 von 38 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •