User Tag List

Seite 35 von 38 ErsteErste ... 2526272829303132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 942
  1. #851
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kann ja sein das er mit der Zeit im Original etwas wächst...bzw möglich dass die Größe da etwas weniger so stark ausgeprägt ist. Jedenfalls hab ich auch schon bei anderen Titeln mit Größenunterschieden festgestellt dass das schlechter und nicht ganz richtig umgesetzt wurde. (z.b. bei Super Lovers ist es der Fall.)
    Hier ist es aber wie gesagt zu lange her... werde aber sich das mal wieder gucken.

    Zum anderen: dann drück ich dir die Daumen dass du lange und bis zum Ende Spaß haben wirst. Ist bei einigen längeren wirklich noch weitaus schwieriger...(auch wenn es im Moment bei de noch nicht der Fall ist...)
    Ja, ich würde diesen Anime auch öfter sehen wollen. Ist ein sehr unterhaltsamer ^^ Wieso kommen nicht mal solche zu uns? Abwechslung tut immer gut. Und bei uns gibt es praktisch keine XD

    Danke! Ist sehr lieb von dir!
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  2. #852
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    "Steins;Gate" schon nach einer Woche trotz des unfassbar hohen Stessanteils fertig ... Ach, wie ich den Anime liebe. "Steins;Gate 0" muss natürlich unbedingt geschaut werden.
    Du hast nicht zufällig Steins;Gate auf Netflix geschaut?
    Bei mir ist es nämlich gerade so, dass die Folge 24 (also Finale) mit dem Bild des als Folge 25 angegebenen Specials läuft, aber mit dem Ton der richtigen Folge. Habe es auf zwei Geräten probiert. Müsste also ein generelles Problem sein.

    Wer das alles liest, kann ja gerne mal den Fehler Button dort drücken, damit das schnell behoben wird. Ich kann natürlich so nicht weiter schauen, was sehr schade ist. Habe mich heute sehr auf das Finale gefreut...
    Blöderweise haben mich eben diese Anfangsbilder des Specials auch reichlich verwirrt...könnte ein Riesenspoiler sein, den ich da gerade durch dieses Bild/Ton Problem gesehen habe. Das wäre ja noch blöder.
    Geändert von Masaki (11.09.2019 um 03:11 Uhr)

  3. #853
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Masaki

    Nein, tut mir leid, habe es nicht auf Netflix geschaut :/


    Habe
    - Kono Oto Tomare
    - Chihayafuru
    - Psycho-Pass 2
    angefangen

    Abgeschlossen:
    - Psycho-Pass 1
    Geändert von Tu951 (16.09.2019 um 18:03 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  4. #854
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    So, bin nun auch mit der 2. Staffel von „Psycho-Pass“ fertig. Der Anime ist zwar sogar noch kranker als AoT, aber ich finde ihn auch richtig spannend. Vor allem sind die Charaktere so cool!

    Ich war jedoch leicht deprimiert, weil ich am Ende feststellen musste, dass in der 2. Staffel


    Shinya Kogami (mein Lieblingschara hier) überhaupt nicht vorgekommen ist ... Ich shippe ihn doch so hart mit Akane XD


    Direkt danach wollte ich nur sehen, wie lang der folgende Film dauert und hab „aus Versehen“ eine Minute verschlungen. Und was soll ich sagen? Er ist so cool. Ich kann es kaum erwarten, ihn zu sehen! Und die 3. Staffel (die nur 13 Episoden hat T_T) darf ich natürlich auch nicht vergessen!!

    Ich bin nun richtig Fan drauf, deswegen hab ich mir gleich den Manga gekauft XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  5. #855
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Den Film hab ich nun auch zu Ende gesehen und das Ende regt mich echt auf.


    Was wird bloß aus Kogami? Mein Lieblingschara in PP kann doch nicht einfach verschwinden. Sicher, dass er nicht zurückkommen wird? Momentan weiß man es nicht, auch wenn schon vermutet wird, dass er vllt wieder auftauchen wird.
    Ich finde, er muss bei Akane bleiben, sonst bleibt sie so kalt wie Eis. Und sie braucht ihn einfach. Das sieht man. Sie hat ihn in der 2. Staffel genauso sehr vermisst wie ich, das zeigt dieser eine Moment der Halluzination! T^T


    Staffel 3 kommt bald und ich hoffe, dass es nicht nur um die beiden neuen Charaktere geht. Und bitte K!
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  6. #856
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab das Gefühl, ich bin die einzige Aktive hier XD Naja was solls. Nun, ich hab starkes Interesse an „Kimetsu no Yaiba“ und „Mirai Nikki“. Muss beide demnächst schauen!
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  7. #857
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tu951:
    Kimetsu no Yaiba lohnt sich, hat mir bisher sehr gut gefallen. Ist manchmal etwas Slow Paced, aber sonst sehr gut gemacht. Bei Mirai Nikki würde ich empfehlen (je nachdem, wo du schaust) dir unbedingt die Serie im Originalton anzuschauen. Nix gegen den deutschen Dub, der ist sehr anständig, aber dieses nervige "Yuki", das gefühlt 100mal pro Folge kommt, geht nur auf Japanisch ab (und nach wenigen Folgen wünscht man sich, Yuno würde doch ab und zu mal ruhig sein ).

    Ich stelle mal Ende der Woche meine Meinung zur Sommerseason rein, hat mir im Großen und Ganzen von dem Geschauten gefallen. Lasse dann auch direkt mal da, was mich im Herbst interessiert (Triple A Titel ahoi ).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #858
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Bartomb

    Keine Sorge. Ich schaue Animes NIE im Dub
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  9. #859
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolute Verweigerung, weil grundsätzlicher German Dub immer doof, oder wieso? Interessiert mich einfach mal, schaue i. d. R. auch lieber Originalton, manche deutschen Dubs sind aber wirklich nicht schlecht, wie viele ihn machen (gibt zwar auch genügend Gegenbeispiele, aber man sollte ja auch mal Loben, wo es angebracht ist).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #860
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ne, ich mag einfach die Originalstimmen und Sprache. Ich meine, japanische Stimmen unterscheiden sich schon sehr von den deutschen. Aber ich mag vor allem einfach die asiatische Atmosphäre, die mir die Japaner geben ^^ Und ja, man könnte sagen, ich bin leicht traumatisiert worden XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  11. #861
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    'Mirai Nikki' ist tatsächlich der Lieblingsanime meines Bruders. (Hab' ich erst vor wenigen Tagen rausgefunden) Ich... kann das nicht ganz nachvollziehen, (das letzte Drittel versucht auf eine komische Art ernst zu werden, was nicht wirklich zu der sonst sehr abgedrehten Atmosphäre der Serie passt) aber schlecht ist er auch nicht - lohnt sich schon, ihn zu schauen.

    Ansonsten lasse ich diesen Thread lieber außen vor - ich mag es nicht wirklich über Dinge zu reden, bei denen ich gerade bin oder die eingeplant sind - viel lieber Abgeschlossenes. (Manga sind da natürlich eine Ausnahme - da warte ich nicht 2 Jahre oder so, um darüber zu quatschen XD Animes sind ja oft schon nach 12 Wochen wieder vorbei, da gedulde ich mich) Aber für die Aktivität des Threads kann ich nicht viel tun - das kommt alles in den 'Zuletzt Gesehen'-Thread.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  12. #862
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht eher nach einer schwachen Season aus. Aber Azur Lane the Animation hat mir sehr gefallen bisher. Quatsch aber niedlich. Val x Love scheint in die gleiche Kerbe zuschlagen. Habe ich aber noch nicht gesehen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #863
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Pokémon: Sun and Moon (Stand: Folge 142)
    Auch wenn so viele am Artstyle meckern und finden, es sei zu viel Comedy-Slice of Life, finde ich die Serie wunderbar und werde sehr traurig sein, wenn sie in paar Wochen endet.

    - Vinland Saga (Stand: Folge 13)
    Ich habe so lange darauf gewartet, dass der Manga eine Anime-Adaption kriegt und ich finde sie sehr gelungen. (Wit Studio macht da einen guten Job)
    Der Opening und Ending-Wechsel nach Folge 12 war abzusehen und die neuen sind auch nicht schlecht, wobei mich 'Mukanjyo' und 'Torches' bisschen mehr ansprechen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  14. #864
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  15. #865
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bin mit „Mirai Nikki“ (hm, ganz nett. Gegen Ende war es irgendwie schlecht, aber das Ende war nochmal leicht gerettet) und „Astra Lost in Space“ (Meisterwerk) fertig. Hab dann „Zetsuen no Tempest“ angefangen.

    Ich weiß nicht, ob ich das schon erwähnt hab, aber ich verfolge auch schon von Anfang an „Vinland Saga“, „Fire Force“, „Dr. Stone“ (ok, daran kann ich mich erinnern) und „Arifureta“.

    VS und DS sind für mich einer der richtig guten Anime, die in letzter Zeit so bei mir reinrauschen. In letzter Zeit traue ich mich genre-mäßig wirklich so weit, dass ich nun behaupten kann, dass mir jedes Genre gefallen kann, solange es gut ist und kein BL oder GL.
    Naja, VS war am Anfang schon ein ganz kleines bisschen langweilig. Also ich hatte keine Motivation es weiterzuschauen. Aber ich hab mich doch an den Manga getraut und der ist für mich so viel besser. Ich vermute, es liegt daran, dass ich mich beim Lesen bei historischem Hintergrund viel mehr konzentriere und die Schönheit der Zeichnungen einfach bewundern will XD Ich fühl mich selbst im Setting. Das ist zum Teil zwar sehr gut, aber das heißt gleichzeitig auch, dass ich mich in meine Decke einwickle, um vor der Kälte im Norden zu schützen. Außerdem ist es blutig XD

    Dasselbe kann ich nicht von FF und Ari sagen. Beide extrem langweilig. FF ist sehr klischeehaft und löst in mir einfach keinen Funken Emotion aus. Ari ist da schon nicht mehr Klischee. Denn ich hab noch nie so schlimmen Harem, so schlimme Charaktere und so langweilige Handlung gesehen. Aber wie man so sagt: Manchmal muss man auch mal einen schlechten Anime sehen. Ja, und ich denke, die Erfahrung war es wert. Zum Glück nur 13 Episoden XD
    Geändert von Tu951 (07.10.2019 um 08:58 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  16. #866
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zurzeit natürlich so einiges aus der Herbstseason, aber erst mal "Was habe ich in letzter Zeit geschaut" aus der Sommerseason:
    Dr. Stone: Die chemischen und physikalischen Erklärungen finde ich gut umgesetzt, so vermittelt der Anime direkt auch noch etwas Wissen (Fun Fact: Letzte Woche bei "Wer wird Millionär" wird gefragt: Wovon wird Silber schwarz? Wo ich die Antwort wohl her wusste ). Sonst mal mit Humor und mal Ernst , gefällt mir der Titel mit den manchmal überdrehten Szenen aber doch sehr gut.
    Isekai Cheat Magician: Hier mal 2 Leute in eine andere Welt zu schmeißen, die ihre Gefühle für sich entdecken, ist mal ein neuer Ansatz, aber dann kam leider fast nur noch Action, Action, Action mit unerhört starken Protagonisten (deswegen das Cheat im Titel). Ganz nett, aber einer der schwächeren Isekaititel.
    A Certain Scientific Accelerator: Ist nicht mein Lieblingscharakter aus dem Franchise, Serie war aber voll in Ordnung. Das andere Studio im Gegensatz zu Index/ Railgun war aber erfrischend, hat zeichnerisch schön ausgesehen. Wer auf Avtion steht, kann hier gerne mal reinschauen (Vorwissen ist aber schon gewollt).
    If it's for my Daughter...: Latina ist Zucker pur, das ist aber für mich auch schon der größte Vorteil des Titels. Sonst ein sehr ruhiger Slice of Life Anime, der auch sehr langsam macht. Es war süß, es war O.K., kann man sich anschauen, wen man mal was ruhiges will.
    To the abandoned sacred Beasts: Hat mich nicht richtig abholen können, der Titel. Prämisse ganz interessant inklusive Cliffhanger am Ende (lest den Manga oder hofft auf Staffel 2), sonst ist mir da aber nicht wirklich was hängen geblieben.
    Granbelm: Fährt so ein bisschen auf der Madoka Magika Schiene, kommt aber an den Titel nicht heran. Solide beschreibt ihn in meinen Augen ganz gut, da schon die ein oder andere Wendung dabei war, die ich nicht erwartet hätte. Und das Ende hat mir nicht so zugesagt, da hätte ich auf was anderes gehofft.
    Yu-Gi-Oh Vrains: Ja, ganz O.K., auf jeden Fall besser als Arc-V, aber auch nicht so überragend. Ich bin halt immer noch riesiger Fan vom Original, und da ist keiner der letzten Serien rangekommen (GX und 5D's waren gut, der Rest so lala). Wie würde man im realen TCG sagen: Es geht eigentlich nur noch um den Powercreep im Spiel, das hat man bei manchen Duellen gemerkt.
    Demon Slayer: Finger Licking Good. Der Titel nimmt sich Zeit (manchmal vielleicht sogar zu viel), dafür ist das aber auch schlüssig, was man geboten bekommt. Animationen sind natürlich sehr hübsch (wie bei Ufotable eigentlich immer), Charaktere wissen zu gefallen, sind ja auch genug dabei. Freue mich schon, den Manga in die Finger zu bekommen, um die Geschichte weiter zu verfolgen.
    Fire Force: Ganz gelungene Umsetzung des Mangas, kann man sich angucken, man verpasst aber nichts, wenn man ihn auslässt. Die Idee der Serie ist trotzdem aber immer noch abgedreht (Feuer mit Feuer bekämpfen).
    Do your Love your Mom...: Interessanter Aspekt eines Isekai, Mutter und Sohn/ Tochter zusammen in eine andere Welt zu werfen, und dort die Elter-Kind-Probleme aus dem Weg zu räumen. Kann man sich ansehen, auch wenn mich 2 Sachen gestört haben: Der manchmal doch zwanghafte Humor sowie die Ecchieinlagen, die der Titel eigentlich nicht braucht (Kampf in Unterwäsche: Von mir aus, aber schmelzende Kleidung und Tentakeln hät es nicht benötigt).
    Lord El-Melloi II: Irgendwie hatte ich mehr erwartet von dem Titel. Die ein oder andere Fate Referenz war da, sonst war der Titel aber auf eigenen Beinen unterwegs. Fand ich jetzt nicht ganz so stark, da bleibe ich lieber bei der richtigen Fate-Reihe. Animationstechnisch aber hübsch anzusehen.
    Danmachi Season 2: Umsetzung der Light Novel Bände 6, 7 und des Hauptteil von Band 8 im Schnelldurchlauf. Da ich niemand spoilern will: Die Bände bringen große Veränderungen für die Hestia-Familia mit sich. War vom Pacing aber gut umgesetzt, nur die Hauptstory von Band 8 ist mit 2 Folgen etwas schnell durch gewesen (ist ein Kurzgeschichtenband, der Anime adaptiert nur die Hauptstory, die die Geschichten verbindet). Freue mich schon auf Staffel 3, wenn die nächsten Umwälzungen anstehen (die letzten Szenen der 2. Staffel spoilern schon, um was es geht).
    Arifureta: Ganz gut umgesetzt, allerdings in manchen Szenen etwas Fast Paced, da erläutert die Novel schon ausführlicher. Größter Kritikpunkt meinerseits: Vermischung von CGI und normalen Zeichnungen, für mich passt beides nicht in den gleichen Anime, lieber nur ein Stil. Sonst aber O.K. und sehenswert, wer einen Isekai sehen möchte.
    How heavy are the Dumbbells you lift?: Der Fitnesscoach für zuhause Story kann man eigentlich komplett vernachlässigen (war auch nicht sonderlich groß vorhanden), es geht mehr um die Übungen, wie man diese macht und was man tut, wenn man gerade kein Equipment zur Hand hat. War ganz in Ordnung (ob sich dadurch jetzt ein paar mehr Leute ins Fitnessstudio trauen?).
    HenSuki: Oh Gott, den Harem kann der Protagonist aber so was von behalten. Alles bekloppte Steckt natürlich nicht viel Substanz in dem Titel, aber zum Abschalten und Runterschauen eignet der Titel schon. Man sollte nur keine Erwartung haben und sich auf einige seltsame Enthüllungen gefasst machen. Zeichnerisch sah der Titel aber schick aus.
    Cop Craft: Am Wochenende komplett nachgeholt. Die beiden Protagonisten aus verschiedenen Welten waren ganz lustig zusammen, sonst schlägt der Titel eher eine härtere Gangart an, und bietet auch mal etwas mehr roten Lebenssaft. Wer Polizei-/ Detektivgeschichten mag, kann man reinschauen.
    Vinland Saga: Der Einstieg war etwas zäh, das Pacing der Serie ist aber eh etwas langsamer ausgelegt, auch wenn schon früh ein Timeskip passiert. Sonst fühle ich mich aber unterhalten, nordische Mythologie, Wikinger und all das interessiert mich eh etwas, also bin ich hier ganz gut aufgehoben.
    + die Langzeitprojekte One Piece, Gegege no Kitaro und Black Clover.

    Dafür gab es Openingtechnisch ja einige Leckereien auf die Ohren, meine Favoriten wären (in der Reihenfolge):
    Vinland Saga, Fire Force, Isekai Cheat Magician, Arifureta, A Certain Scientific Accelerator, Dr. Stone, Do you love your Mom..., Demon Slayer läuft außer Konkurrenz, da Opening noch zum Frühling gehört.

    Wenn jetzt noch jemand einen legalen Link für Kanata no Astra hätte, den würde ich schon gerne schauen. Weiß aber gar nicht, wer den auf Englisch lizenziert hat, da kann mir aber sicher jemand helfen (bitte per PN, Danke ).

    Da jetzt doch ganze schöne Textwall, kommt die erste Einschätzung zum Herbst später, wenn ich von jeder Serie mal 1-2 Folgen gesehen habe, dann zeichnet sich meist schon ein klares Bild ab.
    Geändert von Bartomb (07.10.2019 um 14:15 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #867
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rifle is Beautiful hmm sicher von der NRA gesponsert. XD
    Musste anfangs an Gunslinger Girl denken.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #868
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yuru Camp Episode 1-12 (Staffel 1)

    Eigentlich nur angefangen, weil Manga Cult den Manga lizenziert hat und ich zuerst in den Anime reinschauen wollte, bevor der Manga gekauft wird.
    Muss sagen, der Anime hat mir besser gefallen als erwartet. Die Charas sind sympathisch und ich bin echt froh, dass man bei ihnen mit dem "süßen Verhalten" nicht so übertrieben hat,
    wie in manch anderen Animes mit niedlich-gezeichneten Mädels. Fanservice gibt es auch nicht, ausser das Essen zählt dazu, weil es so lecker aussieht.
    Der OST passt wunderbar zur Stimmung, die einfach kuschlig und entspannend ist. Irgendwie bekomme ich selbst Lust zu campen, obwohl ich kein Outdoor-Typ bin.

    Ich freu mich schon auf die 2. Staffel sowie den Film.
    Geändert von SoulxSilence (17.10.2019 um 14:16 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  19. #869
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derzeit gucke ich die ersten Staffel von Psycho-Pass.
    Bin bei der 12 Folge.

    Gefällt mir sehr gut und je mehrt herauskommt wie die Welt dort eigentlich funktioniert um so widerlicher wird das ganze.

    Habe davor Gangsta geguckt.
    Der war auch gut bis zum leider sehr offenen Ende.
    Werde davon aber noch den Manga lesen.
    Der läuft soweit ich weiss noch.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  20. #870
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Koisuru Asteroid -Asteroid in love - neues aus der Sparte cute girls doing cute things Magic Record: Mahou Shoujo Madoka Magica Gaiden (Puella Magi Madoka Magica Side Story) - endlich neues und es ist immer noch eine Schande, dass der Manga bei uns gefloppt ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #871
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, in aller Kürze (und Würze ) was ich über den Urlaub aus dem Herbst beendet habe:

    CR:
    Food Wars 4 Teil 1:
    DieGerichte werden echt immer abenteuerlicher, und das Ende war ja erwartbar, sonst auf gewohntem Niveau, das man sich anschauen kann. Und das Ende der Staffel wäre eigentlich auch das perfekte Ende für den Manga gewesen + die Epilogkapitel, dann wäre ich zufrieden.
    Assassins Pride: Ganz OK, ganz nett, mit süßen Mädels und Kämpfen. War solide, mehr auch nicht.
    High School Prodigies have it easy even in another World: Isekai... Einer der eheren belanglosen Sorte in meinen Augen. Manchmal abgedreht, manchmal fanservicelastig, manchmal der Versuch zu Ernst. Nee, dann vielleicht lieber die Novel?
    Didn't I say to make my Abilities average in the next Life: Ganz O.K.er Isekai, der das Rad aber auch nicht neu erfindet. Aber einer der besseren Vertreter der letzten Zeit, mit cute Girls doing cute Action-Things und netter Story.
    Ascendance of a Bookworm: Der stärkste Isekai der Season, bei dem ich schon gerne wissen will, wie es weiter geht mit der Story um Bücherherstellung und der Krankheit von Myne (Staffel 2 kommt ja bald ). Werde ich mir wohl auch mal die Novel vornehmen müssen. Sonst echt netter Slice of Life mit schwellender Gefahr im Hintergrund.
    Radiant Seasons 2: Bisher auf stabilen und gutem Niveau wie Staffel 1, guter Fantasy/ Fighting Shounen mit netten Charakteren.
    Dr. Stone: Was ist noch nicht gesagt worden? Interessant, hübsch, lehrreich (mehr oder weniger anwendbar von jedem)... Hat mir definitiv gefallen.

    Wakanim:
    SAO: War of the Underworld: Langes Build-Up, bis am Ende die Action dann so richtig losgeht (ergo im April...). Sonst etwas langatmig und nicht so interessant wie die Staffel davor. Dafür netter Alice-Asuna-Zickenkrieg
    Cautious Hero: Hat mich irgendwie teilweise an einen US-Nachmittags-Cartoon erinnert, war aber als Isekai ganz solide und gut, aber nix herausragendes im Genre. Kann man aber schauen.
    OreSuki: Positive Überraschung, hätte ja was anderes erwartet, ist aber ein schöner Rom-Com draus geworden, den ich gerne geschaut habe (auch wenn das Ende ja erst mit der OVA kommt...). Und es gab natürlich eine Schwimmbadfolge
    We never learn 2: Grundsolide und hübsch wie Staffel 1, ich bevorzuge aber doch eher den Manga, auch wenn der Anime Spaß gemacht hat.
    Fate/ Grand Order: Babylonia: Läuft ja noch weiter, bis daher aber endlich mal wieder ein Fate, das mir richtig gut gefällt. Kann man auch schauen, wenn man das Mobile Game nicht spielt, verstehen tut man es trotzdem (nur den Film sollte man geschaut haben).
    Azur Lane: Hey, menschliche Schiffe, kenne ich das nicht irgendwoher? Wie auch immer, Serie geht in Ordnung, gerade die kleinen Mädels sind knuffig. Nur das Warten aufs Ende im März nervt etwas.
    Grandblue Fantasy 2: Hab bei Staffel 1 schon irgendwie den Faden verloren gehabt, da sie nur nett war, und gleiches passierte hier wieder. Sicherlich nicht schlecht, aber nicht ganz mein Geschmack.
    Fairy Gone 2: Darf ich meinen Text zu Grandblue reinkopieren ?
    Kandagawa Jet Girls: Auch die Serie ist zum großen Teil einfach an mir vorbei gelaufen, vielleicht doch etwas viel Fanservice mit extra großen Hupen? Wenn Mädels und Sport, dann doch lieber Keijo.
    Fire Force: Gute Umsetzung in meinen Augen, nix relevantes vergessen, passt also. Bin mal gespannt, Staffel 2 dürfte dann bis zum japanschen Stand gehen, hoffentlich ohne Anime Only Ende wie bei Soul Eater.

    Amazon:
    Psycho-Pass 3:
    Besser als Staffel 2, aber auch schwächer als Staffel 1. Doppelfolgen fan dich gut, konnte einiges in den 8 Episoden untergebracht werden. Nur das offene Ende hat mir wieder nicht so gefallen, mal gucken, ob und wann Staffel 4 um die Ecke kommt.
    Vinland Saga: Sehr schöne Umsetzung einer Originalgeschichte bisher. Aktion, Kämpfe, Intrigen, Geheimnisse, alles vorhanden, alles gut, sehenswert.

    AoD:
    Val x Love:
    Ich mag ja Ecchi, aber der ging so an mir vorbei, das dachte ich selbst nicht. Für mich komplett belangslos, auch wenn die Grundthematik mit Walküren und der Sage interessant wirkt.

    Aus der neuen Season habe ich bisher geschaut:
    - Somali and the Forest Spirit: Süße erste Folge, Somali ist knuffig und herzallerliebst.
    - Darwins Game: Wie vom Manga bekannt: Play or Die mit Aktion, Blut und ein ganz, ganz wenig nackter Haut am Ende.
    - Plunderer: Animationen und Stil gefielen mir zwar noch nicht, ändert sich aber vielleicht. Sonst sehr solide Ecchikost
    - Magia Records: Endlich wieder Madoka, endlich wieder Spannung, Spiel und Spaß Macht bereits jetzt Lust auf mehr
    - ID: INVADED: Erster Gedanke: Hä? Zweiter Gedanke: Hm... Dritter Gedanke: Kann ganz interessant werden
    - Asteroid in Love: Wo will die Serie hin? Slice of Life - Geht klar, Drama - bin ich wohl eher raus. Hoffe auf ersteres.
    - Get your Hands of Eizouken: Wirkt im ersten Moment nicht wie ein Anime bzw. ziemlich altbackend vom Stil her, scheint aber nett zu werden. Momentan aber auch Streichkandidat, je nachdem, was passiert.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #872
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mal was anderes ausprobieren und sehe mir deswegen momentan Mo Dao Zu Shi. Bin inzwischen bei Folge 4 und bis jetzt konnte es mich positiv überraschen und fühle mich sehr gut unterhalten. Hatte ich vorm schauen nicht gedacht ^^.

    Ich freue mich schon, wenn ich endlich die neue Season schauen kann. Jedes mal ist es eine Qual bei einer neuen Season, da ich immer versuche zu warten bis 6 Folgen raus sind, damit ich die Animes in einen Durchzug sehen kann D: Aber es ist sowieso noch genug auf meiner Backlist,,, nur kommen mir die aktuellen Animes meisten verführerischer an..
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  23. #873
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heya Camp: Cute girls doing cute things und so...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #874
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toaru Kagaku No Railgun T: Gefällt mir wie auch die Vorgänger schon. Einfach super.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #875
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Itai-no-wa-iya-nano-de-bougyoryoku-ni-kyokufuri-shitai-to-omoimasu - für Defense Liebhaber und getreu dem Fußballer Motto, der Angriff gewinnt Spiele, aber die Abwehr die Meisterschaft.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 35 von 38 ErsteErste ... 2526272829303132333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •