User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 133

Thema: SPRITE (Yugo Ishikawa)

  1. #76
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 4 (28.10.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  2. #77
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute erstmal Band 4 geholt und werde ihn nachher gleich vernichten. Dafür das es ein Spontan-Kauf war, bin ich mitlerweile doch froh ihn gekauft zu haben, die Story find ich einfach Klasse!

  3. #78
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Heute erstmal Band 4 geholt und werde ihn nachher gleich vernichten.
    Ich habe ja schon viele Synonyme für lesen mitbekommen, aber "vernichten" höre ich echt zum ersten Mal^^.

  4. #79
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man lernt nie aus. x)

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Band 4 Grad durch....was für ne geile Geschichte ist das denn bitte?
    Wenn die Amis da irgendwann nicht ne abendfüllenden Tv-serie draus machen, fress ich nen Besen.
    An alle die noch mit sich kämpfen diesen Manga zu lesen...macht es einfach ihr werdet es nicht bereuen. Band 4 ist auf alle Fälle bisher der beste Band. Da passiert unheimlich viel.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.803
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir es gerade total umgekehrt, die ersten beiden Bände fand ich extrem super, ab Band 3 und besonders Band 4 driftet der Manga für mich aber nun in eine Richtung ab, die mir nun immer weniger gefällt.
    Sehr viel Geballer, viel Explosionen, unübersichtliches Kampfgetümmel , Riesenmutationen usw.....
    Die Charactere sind weder besonders sympathisch , sehr oberflächlich, nichtssagend und mir deshalb größtenteils auch zunehmend total egal.
    Bleib aber erstmal noch bei der Serie dabei und hoffe auf ne Wendung mit mehr Tiefgang.

  7. #82
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 26.12. erscheint Band 14 in Japan:



    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  8. #83
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe inständig dass die Reihe nicht auf die 20 zugeht. Sonst fürchte ich dass ich abbrechen muss wenn die Geschichte in den nächsten Bänden nicht besser wird. Finanziell ist es auf Dauer auch nicht toll Bände für 8€ ohne Farbseiten und Standard Seitenzahl zu kaufen.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  9. #84
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Letzte Woche (27.01) erschien der 5. Band:



    Wird auch wieder geholt .

  10. #85
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 6 (erscheint am 28.04)




    Bin schon gespannt wie es weiter geht!

  11. #86
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Finanziell ist es auf Dauer auch nicht toll Bände für 8€ ohne Farbseiten und Standard Seitenzahl zu kaufen.
    Wieso ist der Manga dann so teuer, wenn nicht mal Farbseiten enthalten sind? o.o


  12. #87
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wieso ist der Manga dann so teuer, wenn nicht mal Farbseiten enthalten sind? o.o
    Seinen kosten bei Carlsen (fast) immer 8€

  13. #88
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege auch grade meine 5 Bände zu verkaufen. Ja, die Serie ist anz ok (aber irgendwie ziemlich wirsch), nur ich sammle im Moment schon so viel und irgendwie ist bzw wird sie mir einfach viel zu lang, wenn ich mir den org. Stand ansehe.


    Bis diese riesen Insekten aufgetauscht sind, fand ichs echt ok. Dat fluppte alles so fdurch. Viel Action, viel Bewegung drinne. Aber langsam wird mir das alles ein wenig viel. Ich hatten auch zwischen Band 3 + 4 lange Pause. Habe jetzt erst Band 4+5 gekauft und gelesen. Kam wirklich gaaaanz schlecht wieder rein.



    Außerdem viel zu teuer für so ne lange Serie!
    Geändert von Moxxi (24.03.2015 um 11:20 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  14. #89
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich werde mir den Manga bis zum Ende kaufen und habe keine Zweifel an dieser Investition. Es gibt nicht viele Geschichten mit diesem Genremix auf den deutschen Markt und der Manga verfügt noch über viel Potenzial. Eigentlich kann alles passieren, ohne das die Geschichte abgehoben wirkt.

    Zitat Zitat von Ahri-chan Beitrag anzeigen
    Seinen kosten bei Carlsen (fast) immer 8€
    Das kann ich nur bestätigen. Zum Beispiel kommt Ikigami - Der Todesbote ohne Farbseiten auf den gleichen Preis und auch I Am a Hero hat nur in den ersten beiden Bänden Farbseiten. Darauf muss man sich einstellen. Aber ich bezahle diesen Preis gerne, weil diese Titel häufig mit geringen Verkaufszahlen zu kämpfen haben.

  15. #90
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Aber ich bezahle diesen Preis gerne, weil diese Titel häufig mit geringen Verkaufszahlen zu kämpfen haben.
    Sehe ich genauso. Abgesehen davon, dass ich Sprite eh mag, will ich auch dadurch solche Titel und solche die in Zukunft auf uns zu kommen unterstützen, solang sie mir zusprechen, was die meisten eh werden xD

  16. #91
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ahri-chan Beitrag anzeigen
    Seinen kosten bei Carlsen (fast) immer 8€
    Achso okay, erklärt auch warum z.B. Doubt 7.95€ pro Band kostet x3


  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also SPRITE lässt mich tatsächlich ratlos zurück. Die Charaktere sind blass, uninteressant und mir egal.. Die Story zwar interessant, aber nicht wirklich spannend.
    Die Prämisse verspricht aber nach wie vor recht viel, darum bleibe ich erstmal am Ball.

  18. #93
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 war mal wieder sehr gut! Aber böser Cliffhanger ... Bin ich ja mal gespannt wie die damit umgehen. xD

    Die Version von 2002 - der 4-Teiler hat mich jetzt nicht so interessiert, aber bin gespannt auf Band 7!


  19. #94
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 15 erscheint am 29.05. in Japan:



    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  20. #95
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover und ist Band 15 der Abschlussband?

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Swizzie,

    Schönes Cover und ist Band 15 der Abschlussband?
    Ich glaube zumindest, ich habe das vor einiger Zeit einmal im Thread "Seinen & Josei - Manga für Erwachsene" verkündet, aber auch der Vollständigkeit halber hier noch einmal - ja, Sprite ist in 15 Bänden abgeschlossen. Das letzte Kapitel gab es im April. Ishikawa zeichnet bereits an einer neuen Serie für das gleiche Magazin, falls das von Interesse ist. Die meisten westlichen Seiten scheinen darüber noch nicht berichtet zu haben, wie es scheint.



    PS.

    Das ist seine neue Serie - Wonderland

    Der Covertext sagt soviel wie: "Ist das ein Traum oder ein Alptraum? Willkommen in einer neuen Welt."

    Da es bisher nur zwei Kapitel gibt, kann ich noch nicht sehr viel über die Serie sagen. Es gibt auch meinem Wissen nach keine "offizielle nützliche" japanische Inhaltsangabe, da noch kein Sammelband erschienen ist. Daher nur meine Eindrücke der beiden Magazinveröffentlichungen untenstehend:

    Eines Morgens erwacht ein Mädchen in ihrem Zimmer und muss zu ihrem Schock feststellen, dass sie auf Däumlingsgröße geschrumpft ist. Zunächst scheint dies keine sonderlich originelle Prämisse, aber die Art und Weise wie Ishikawa erzählt, macht an dieser Stelle das Besondere aus. Was als Fundament für lustigen Slapstick herhalten könnte und in der Vergangenheit oft genug tat, wird als düster-ernstes Überlebensabenteuer verpackt. Man fühlt die greifbare Panik mit dem Mädchen, wenn die Hauskatze neugierig nach ihr jagt und sie sich an den unmöglichsten Orten verkriechen muss, denn in dieser Geschichte gäbe diese Begegnung wohl nicht nur einige Panels andauernde Kratzer. Alles Alltägliche scheint schlagartig tödliche Gefahr darzustellen. Und dann sind da noch die unzähligen Krähen, die unheilvoll in riesigen Schwärmen über die Dächer der Einfamilienhäuser hinwegziehen und beständig nervenaufreibend krächzen.

    Wie gesagt, bisher noch sehr wenig Stoff, um wirklich darüber zu urteilen, aber der Zeichenstil ist so ansprechend detailliert und sauber, wie auch schon in seinen Vorgängerwerken. Mir gefällt es bisher gut.



    PPS. Einen Kappa ganz ähnlich dem seiner älteren populären und im Westen wohl weniger bekannten Serie Kappa no kaikata (dt. etwa "Wie man einen Kappa hält") darf man sowohl auf dem Cover der neuen Serie als auch im Werk still und heimlich bestaunen.

    Geändert von Kulturkerbe (21.05.2015 um 23:11 Uhr)

  22. #97
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir, Kulturkerbe! Seine neue Serie sieht ja auch interessant aus.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde 15 Bände sind eine gute Länge. Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an Kulturkerbe.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um was genau geht es eigentlich in Sprite?


    Die Cover und auch manche Untertitel lassen ja auf Zeitreisen schließen o.o



  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das trifft es nicht. Aber es geht um Zeit, es nur komplizierter. Ein bisschen was kannst du hier nachlesen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sprite_(Manga)

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher