User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 133

Thema: SPRITE (Yugo Ishikawa)

  1. #51
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band #1 (28.01.):





    --------------------------------

    Edit:
    Band #12 erscheint am 30.01. in Japan:



    Geändert von five leaves (15.01.2014 um 19:09 Uhr) Grund: Edit/Ergänzung
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  2. #52
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bin zufällig über diesen Titel gestolpert und muss sagen, das hört sich alles verdammt spannend an. Auf meine alten Tage tatsächlich der erste Manga, der mich interessiert und bei dem Ich dabei bin
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #53
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt, wie er dir gefällt!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mich ja sowieso schon auf den Manga gefreut und meine Erwartungen wurden auch keinesfalls enttäuscht. Die Mischung aus Horror, Mystery, Endzeit-Szenario und realistischen Zeichnungen hat mich sofort gepackt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht und was es mit der "Zeit" noch so alles auf sich hat...Das Ende des ersten Bandes ist ja diesbezüglich auch schon recht aussagekräftig.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Bin zufällig über diesen Titel gestolpert und muss sagen, das hört sich alles verdammt spannend an. Auf meine alten Tage tatsächlich der erste Manga, der mich interessiert und bei dem Ich dabei bin
    Mensch Frank, jetzt macht du mich aber fertig... Egal ob es dir nun gefällt oder nicht, Hut ab...

    Ich habe es nun auch gelesen und muss gestehen das ich ein wenig enttäuscht bin, hatte irgendwie so etwas wie Dragon Head erwartet...

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, Schreibfaul, dann hast du jetzt aber was besseres als Dragon Head.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band hat meine hohen Erwartungen in vollen Züge erfüllt. Die Charaktere und die Kulisse haben mir sehr gut gefallen. Wenn der Manga seinem Konzept treu bleibt, dann könnte es einer meiner Lieblingswerke werden.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte die Serie eigentlich lassen, bin aufgrund der Besprechung in Comix dann doch überzeugt worden einen Versuch zu wagen. Bisher sehr gelungen, gefällt mir besser als I am a Hero.

  9. #59
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Toller Manga! Habe heute den 1. Band in einem Rutsch durchgelesen, und fand es durchgehend spannend sowie die "Auflösung" bzw. allgemein den Hintergrund äußerst interessant. Freue mich schon richtig auf den 2. Band!

  10. #60
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Wollte die Serie eigentlich lassen, bin aufgrund der Besprechung in Comix dann doch überzeugt worden einen Versuch zu wagen. Bisher sehr gelungen, gefällt mir besser als I am a Hero.
    Die Leseprobe , auch noch mal beim Durchblättern hat mir eigentlich ganz gut gefallen, Recht Realistisch und Detaliert , das mag ich.
    Aber die Leseprobe hatte mir damals auch bei I am a Hero zugesagt.
    Nach unsäglichen Lesequal mit zig Neuversuchen und Abbrüchen aufgrund der zähen und dämlichen Dialoge (bevor der eigentliche Horror überhaupt los ging) bin ich dann völlig entnervt dort bei Band 2 am Anfang ausgestiegen..
    Hoffentlich wird Sprite nicht ebenfalls so unangenehm und sperrig wie Hero zu lesen sein.
    Dragon Head fand ich damals zwar nicht überragend und etwas deprimierend aber wenigstens flüssig lesbar.
    Glaube damit würde ich mich schon zufrieden geben.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Aber die Leseprobe hatte mir damals auch bei I am a Hero zugesagt. Nach unsäglichen Lesequal mit zig Neuversuchen und Abbrüchen, aufgrund der zähen und dämlichen Dialoge, bin ich dann völlig entnervt ausgestiegen.Hoffentlich wird Sprite nicht ebenfalls so unangenehm und sperrig wie Hero zu lesen sein.
    Deswegen musst du dir bei Sprite keine Sorgen machen. Die Handlung beginnt früher und entwickelt sich schneller. Bereits im ersten Band gibt es einige Überraschungen. Die Dialoge sind ebenfalls flüssiger zu lesen und die Charaktere wirken glaubhaft. Ich persönlich lese I Am a Hero sehr gerne, aber Sprite legt die Messlatte noch ein ganzes Stück höher. Deshalb bin ich sehr gespannt, ob der Manga dieses Niveau halten kann.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Ich persönlich lese I Am a Hero sehr gerne, aber Sprite legt die Messlatte noch ein ganzes Stück höher.
    Das kann ich so nur unterschreiben. Auch ich lese I am a hero gerne, aber Sprite könnte einer meiner Lieblingsmanga werden.

  13. #63
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, wie er dir gefällt!
    Das Format ist ja schon mal sehr handlich und die Leserichtung hat mir weniger Schwierigkeiten bereitet als vermutet. Die Geschichte selbst, hm, bin mir da mit meinem Urteil noch nicht im Klaren; will erst mal sehn, wie es weitergeht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß genau, warum ich mir neue Carlsen-Manga für meine Zielgruppe bedenkenlos kaufen kann. Der Zeichenstil ist top, die Story spannend und sehr vielversprechend. Da kann ich mich meinen Vorrednern dann aber nicht komplett anschließen, denn "I am a Hero" bleibt mein derzeitiger, unangefochtener Favorit. Da kommt auch "Sprite" nicht ran. Gekauft wird die Serie aber dennoch.

  15. #65
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 (22.04.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  16. #66
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen wie's weitergeht, habe gestern Band 1 gelesen und habe noch gemischte Gefühle. Hoffentlich bleiben die Charaktere nicht weiterhin so blass und die besagte Haupthematik wird gut umgesetzt denn in der Richtung bin ich ziemlich kritisch. Der Zeichenstil hat mich auch noch nicht so richtig gepackt aber die Survival-Horror Atmosphäre gefiel mir sehr gut und ein Meer aus schwarzer Masse das alles überspült war mal was neues^^
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  17. #67
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich geht es weiter! Der zweite Band wird von mir mit Spannung erwartet.

  18. #68
    Mitglied Avatar von BaS-Bomba
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Auf Gaia
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte erst ein bischen probleme in band 1 und war mir nicht sicher ob ich band 2 kaufen soll oder nicht aber zum glück habe ich es mir geholt denn jetzt freue ich mich schon auf band 3

  19. #69
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BaS-Bomba Beitrag anzeigen
    Ich hatte erst ein bischen probleme in band 1 und war mir nicht sicher ob ich band 2 kaufen soll oder nicht aber zum glück habe ich es mir geholt denn jetzt freue ich mich schon auf band 3
    Ging mir genauso, Band 1 hatte mich nicht richtig gepackt , alles war mir noch doch etwas zu distanziert und steril (Handlung , Charctere usw.)
    Hatte etwas überlegt ob ich mir noch Band 2 holen sollte
    Dies habe ich dann nicht bereut, dieser 2. Band entwickelte sich zum Glück von der Story,den Characteren und der Machart in eine Richtung, in der ich jetzt sehr gerne und sehr gespannt weiterlesen werde

  20. #70
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 3 (29.07.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  21. #71
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist einfach Spannend ^^


    Und da ich mich selber schon gespoilert habe wirds noch unerträglicher auf die Späteren Bände zu warten xD

  22. #72
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 13 erscheint am 30.07. in Japan:



    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  23. #73
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band offengestanden mehr Freude bereitet. Der zweite Band war mir zu hektisch und hat viel an Atmosphäre eingebüßt. Dafür bleibt die Geschichte spannend, es gibt sympathische neue Charaktere und es werden viele neue Fragen aufgeworfen. Ich bin sehr gespannt, welche Richtung der Manga im dritten Band einschlägt.

  24. #74
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tofunerdpunk hat SPRITE besprochen:
    http://tofunerdpunk.blogspot.de/2014...l?spref=tw&m=1

  25. #75
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade aktuell mein Lieblingsmanga

    Obwohl ich zwischendurch bei eingen Panels manchmal verwirtt bin, weil alles so schnell geht und ich manchmal falsche voreillige Rückschlüsse ziehe oder eine andere (langsame?) Wahrnehmung habe.
    z.B dachte ich , der Hund wäre im Kornfeld umgekommen ,nur um Ihn dann kurzzeitig später Quicklebendig wieder zu sehen
    Oder die Sache mit den Engelsflügeln wie auf dem Cover, ob dies nun Real, eine Einbildung , Optische Täuschung oder eine Vision war ?
    Im Band selbst sind sie mir selbst real gar nicht als existent aufgefallen
    Wahrscheinlich muss ich aber selbst nur noch viel aufmerksamer sein.

    PS:
    Das die Brüder Riki & Gaku Geld in dieser Situation sehen möchten, fand ich für mich absolut nicht nachvollziehbar, aber solche Menschen soll es wirklich auch bereits in der Gegenwart geben., das macht einen echt Sprachlos.
    Geändert von Huckybear (10.08.2014 um 14:46 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher