User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 97

Thema: OLD BOY (Garon Tsuchiya & Nobuaki Minegishi)

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    OLD BOY (Garon Tsuchiya & Nobuaki Minegishi)

    So, und hier ein weiterer absoluter Liebling der Redaktion!


    Neu ab November 2006 bei Carlsen:

    OLD BOY
    von Tsuchiya Garon und Minegishi Nobuaki

    (4 Bände, Großtaschenbuch, je 428 Seiten, 3-monatlich, je 12 Euro)

    Das koreanische Kino sorgt qualitativ wie kommerziell immer mehr für Furore. Prominentestes Beispiel ist der in Asien und Europa preisgekrönte Thriller OLD BOY des Regisseurs Park Chan-Wook, der 2004 beim Filmfestival in Cannes den »Großen Preis der Jury« verliehen bekam und auch von Quentin Tarantino in den höchsten Tönen gelobt wurde.
    Die japanische Manga-Originalvorlage zu OLD BOY erscheint nun bei Carlsen. Zehn Jahre lang ist Goto in einem Privatgefängnis eingesperrt – der einzige Kontakt zur Außenwelt sind ein Fernseher und seine sarkastischen Bewacher. Goto weiß nicht einmal, wer ihn gefangen hält und warum. Im Laufe der Zeit scheint er völlig seine Identität zu verlieren - bis er urplötzlich freigelassen wird. Die Probleme fangen damit erst richtig an, denn er macht sich auf die Suche nach seinen Kidnappern, um sie zur Rede zu stellen. Koste es, was es wolle...

    Tsuchiya Garon und Minegishi Nobuaki haben mit OLD BOY einen virtuos erzählten Manga-Thriller geschaffen, der im Gegensatz zum Film mit zahlreichen weiteren Personen und Handlungssträngen aufwartet.

    In Japan ist die Serie in insgesamt acht Bänden abgeschlossen.
    Die deutsche OLD BOY-Ausgabe bei Carlsen erscheint komplett in vier dicken (Doppel-)Sammelbänden mit je 428 Seiten, die dreimonatlich erscheinen.

    Der OLD BOY-Original-Manga!
    Für Thriller- & Asian Cinema-Fans ab 16 Jahren.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #2
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    a) Weil die Serie so schneller komplett ist,

    b) für die Leser günstiger ist (die Doppelbände kosten trotz unserem "GTB-Format", das wird z.B. bei ANNE FREAKS verwenden - je 12 Euro bei 428 Seiten)

    und

    c) mal ehrlich, so dicke Klopper einfach total was hermachen...

    ...wie wir gerade im Verlag an LADY SNOWBLOOD sehen, deren Belege gerade aus der Druckerei kamen. Pssst!

    Manche "Edel-Kracher" brauchen einfach eine besondere Verpackung, oder?
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, den Film kenn ich leider nicht, aber die Story klingt sehr interessant!

    Schon wieder so ein "dickes" Format? Ich wollte mich gerade über den Preis beschweren, aber dann hab ich die Seitenzahl gelesen und jetzt bin ich wieder beruhigt.
    Den Manga schau ich mir auf jeden Fall mal genauer an, das könnte was für mich sein.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd mir auch erstmal den film anschaun... oder rezensionen auf amazon dazu lesen, wenn es welche gibt ^^

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zell-chan: Werd ich machen. Hab den Film auf Amazon.de gefunden. Die Kritiken sind anscheinend sehr gut und teuer ist die DVD auch nicht.
    Scheint ein Film ganz nach meinem Geschmack zu sein. :dark:

  6. #6
    Mitglied Avatar von akihi
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenn den Film zwar auch nicht, aber die Story klingt gut.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -> "Old Boy"-DVD bei Amazon.de

    Mit Zusammenfassung und Kritiken.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film war wiklich dere Hammer!! Der Manga ist 100 % gekauftf FREU

  9. #9
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige Links zu "Old Boy"

    http://en.wikipedia.org/wiki/Oldboy_%28manga%29

    http://www.animenewsnetwork.com/ency...es.php?id=6580

    Wie schon bei "Lady Snowblood" erscheint die US-Ausgabe bei Dark Horse Comics.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre da nicht zu vorschnell, der Manga unterscheidet sich (auch laut Wikipedia, nicht nur meine Meinung) ziemlich vom Film und ist (das ist dann schon IMHO) längst nicht so spannend. Die "Regie" fand ich nicht so gut und natürlich fehlt auch der äußerst passende Soundtrack.
    Avril Lavigne in bear pyjamas NOW!
    Xenosaga PAL-Version NOW!

  11. #11
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt natürlich einige Unterschiede zwischen Manga und Film - was bei der Adaption in ein anderes Medium "normal" ist. Wir haben den Film auch vor dem Manga kennen gelernt! Aber der Manga hat uns umso mehr in jeder Hinsicht (erzählerisch, zeichnerisch, Story, Charaktere...) voll überzeugt. Wir möchten zu den Manga-Inhalten hier nichts spoilern - überzeugt euch dann selbst.
    :swg:
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lache und die Welt lacht mit Dir

    Da ich den Film kenne interessiert mich der Manga umsomehr. Im Bonusmaterial der Film-DVD wurde ja darüber diskutiert und der Mangaka meinte das die Filmleute einen klasse Job gemacht haben obwohl der Film größtenteils abweicht.

    Doch 12,- Euro sind schwer zu schlucken. Wenn viele Mangas jeden Monat auf einen warten da noch 12,- Euro auszugeben ist hart. Naja, dann lese ich den Manga eben im Shop komplett und spare mir die Kohle :P

  13. #13
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    12 Euro bei 428 Seiten?
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    12,- Euro

    Original von Kai-Steffen Schwarz
    12 Euro bei 428 Seiten?
    Hört sich verlockend an, doch wenn man viele, viele Mangas kaufen muß sind 12,- Euro einfach teuer. Selbst bei 428 Seiten. Aber anschauen werde ich es mir auf jedenfall

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bist du verrückt? Würdest du den Manga etwa kaufen, wenn jeder Band 6 Euro und dafür nur 200 Seiten hätte?

    Ich kann mich Milkmaster ehrlich gesagt nur anschließen, ich habe den Film geliebt und das, was ich vom Manga gesehen habe, machte nur einen eher schlechten Eindruck auf mich. Dennoch hoffe ich, dass ihr damit Erfolg habt

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find den Preis okay.
    Kauf zwar auch recht viele teure Manga und es ist auf den ersten Blick gesehen schon ein Batzen Geld.
    Aber wenn man es dann auf die Seitenzahl verrechnet ist gar nicht mehr so teuer.
    Und wenn man dann noch bedenkt, dass viele oder die meisten der Manga für 12€ (oder mehr, wie bei Lady Snowblood) Extras wie Interviews, Vor- oder Nachwort oder z.B. bei Adolf diese Geschichtstafeln enthalten und zudem noch großformatig sind und bisher immer ordentliche Qualität hatten, dann relativiert sich das.

    Nja, werd jedenfalls mal schauen, die Geschichte hört sich gut an. Wenn mir die Zeichnungen auch gefallen, dann überleg ichs mir.
    Den Spielfilm kenn ich nicht, daher kann es mir auch egal sein was besser ist, Film oder Manga.
    Außerdem sagt bei Trigun auch alle Welt, dass der Amine soooo gut sein... und ich find den Manga trotzdem um Meilen besser.

  17. #17
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Teuer? ja!

    Original von Rion
    Bist du verrückt? Würdest du den Manga etwa kaufen, wenn jeder Band 6 Euro und dafür nur 200 Seiten hätte?
    Wenn ich ehrlich bin würde mir das eher zusagen.... als das was jetzt kommt. Aber wie ich auch schon sagte lese ich ihn mir durch. Wenn er mir gefällt wird er eh gekauft....

    P.S.: Den Film finde ich ja auch super, doch der Manga wie auch der Preis sind anders

  18. #18
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab den film auch schon gesehen und muss sagen er ist wirklich gut vor allem die tragik und die wut von goto...komplexe story etc is denk ich mal gekauft^^

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Teuer? ja!

    Original von Shinji_Mikami
    Original von Rion
    Bist du verrückt? Würdest du den Manga etwa kaufen, wenn jeder Band 6 Euro und dafür nur 200 Seiten hätte?
    Wenn ich ehrlich bin würde mir das eher zusagen.... als das was jetzt kommt.
    Wieso? Macht doch keinen Unterschied mehr, außer vielleicht dem optischen.
    Oder meinst du, weil du es dir dann besser aufteilen könntest? Macht ich auch manchmal so, dass ich mir bestimmte Novis von einem Monat in den anderen verschieb, damit ich jeden Monat ungefähr gleich viel ausgeb (geht halt nicht anders, wenns Geld alle ist, muss man halt noch nen Monat warten ).

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah! Endlich mal wieder ein Manga für das ältere Publikum! Dann weiss ich ja jetzt schon was ich mir ab November kaufen werde....

    Vielen Dank Carlsen!

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abwarten und tee trinken

    Original von J.B
    Oder meinst du, weil du es dir dann besser aufteilen könntest? Macht ich auch manchmal so, dass ich mir bestimmte Novis von einem Monat in den anderen verschieb, damit ich jeden Monat ungefähr gleich viel ausgeb (geht halt nicht anders, wenns Geld alle ist, muss man halt noch nen Monat warten ).
    Genau das meinte ich. Das Problem ist das jeden Monat, den Betrag sage ich jetzt lieber nicht, unzählige Mangas gekauft werden müssen. Aufschieben ist dennoch ein Problem bei so einem Preis.

    Aber ist doch jetzt auch egal, das "Ding" kommt und wir warten ob sich's lohnt.... ^^

  22. #22
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Film fand ich überaus genial. Teile des Mangas habe ich auch schon gelesen. Anders, aber auch gut. Der Film hat eine unglaubliche visuelle Kraft, der Manga ist eher schnörkellos/geradlinig. Wenn die so voneinander abweichen, wie sieht es dann mit der Auflösung/dem Ende aus? Könnte das vllt jemand mal spoilern?

  23. #23
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spoilern bitte aber nur verdeckt! Danke...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Killerfrage: Gespiegelt? :wiry:

  25. #25
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Killerantwort: nope! Japanische Leserichtung.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher