User Tag List

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 269

Thema: Ein melancholischer Morgen [ Shoko Hidaka ]

  1. #1
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ein melancholischer Morgen [ Shoko Hidaka ]

    [align=center] Ein melancholischer Morgen von Shoko Hidaka



    Original aus dem "CARLSEN MANGA! Sondernewsletter zum neuen Programm" vom 21.04.2011:

    "EIN MELANCHOLISCHER MORGEN schildert romantische Verstrickungen zur Meiji-Zeit, düster und melancholisch. Diese aktuelle Serie von Shoko Hidaka umfasst in Japan bisher zwei Bände und wird weiter fortgesetzt. Ab Dezember 2011 kommt die deutsche Ausgabe, zunächst dreimonatlich für je € (D) 6,95."
    [/align]

    Titel: Ein melancholischer Morgen
    Manga-ka: Shoko Hidaka (u.a. "After a Storm", "Geliebter Freund", "Not Enough Time", "Restart" & "Signal")
    Bände: bisher 2 Bände
    Preis: 6,95 Euro je Band
    Release-Termin: Dezember 2011

    ---

    Originaltitel: Yûutsu na Asa
    Japanischer Verlag: Tokuma Shoten (im Magazin "Chara Selection")

    Japanischer Release-Termin: Band 1 - 25.03.2009 (600 yen)
    Japanischer Release-Termin: Band 2 - 25.06.2010 (600 yen)
    Japanischer Release-Termin: Band 2 - 25.06.2010 (820 yen) [Limited Edition, enthielt ein Booklet]
    Japanischer Release-Termin: Band 3 - 25.05.2011 (650 yen)



    ---

    Ich freue mich riesig auf einen weiteren Shoko Hidaka-Titel, endlich weiteres Futter einer meiner Lieblings-Manga-ka des Yaoi-Genres. Hätte nicht erwartet das es "Yûutsu na Asa" trifft, da ich von "Hana wa Saku ka" ausging, doch schätze ich jede weitere Publikation ihrerseits auf deutsch. Bin gespannt wie die Reihe wird und freue mich jetzt schon auf den Dezember 2011.

    [EDIT] Das Genre entfernt.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hrm, ich bin ja kein großer Shoko Hidaka-Fan, die Inhaltsangabe klingt etwas interessanter als ihre anderen Manga, deswegen werd ich wohl mal reinschaunen, glaub aber nicht, dass ich es mir kaufen werde ^^°
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  3. #3
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Autorenpflege und das wieder im Bereich sliciges...da ich von der Autorin bisher noch nichts habe, wird es einfach so bleiben, besonders da ich in den Manga auch schon einen Blick geworfen hatte. Er bekam auf den ersten Metern ein ziemlich schnelles "Nein" verpasst.
    Für die Fans der Autorin ist das natürlich toll, wenn ein neuer Titel erscheint.

    Aber ehrlich gesagt hatte ich mir beim BL-Programm sowieso keine grossen Hoffnungen gemacht, da Carlsen einen grossen Hang zu slice-of-life hat.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #4
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pflichtkauf ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag das Genre "Slice of Life", deswegen sage ich jetzt mal nicht nein. Und da mir das neue Carlsen- Programm sonst nicht viel Interessantes zu bieten hat, werde ich hier wohl zuschlagen. Außerdem gefiel mir "After a storm" eigentlich sehr gut.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  6. #6
    Mitglied Avatar von Schoko*
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich so! \(^-^)/

    Ich liebe ihre Werke, besonders dieses hier. Endlich ein Manga von ihr, der ein paar Bände mehr hat. Eine gut durchdachte Geschichte voller Spannung und mit viel Gefühl erzählt. Allein die Bilder sprechen Bände...

    Danke carlsen!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Ein melancholischer Morgen [ Shoko Hidaka ]

    Original von erri
    Hätte nicht erwartet das es "Yûutsu na Asa" trifft, da ich von "Hana wa Saku ka" ausging, [...]
    Bin ich auch von ausgegangen und ich habe es oooooo gehofft........ Werde mir "Ein melancholischer Morgen" zwar zulegen, weil ich alles von SHoko Hidaka mag und die Story auch okay ist, aber im Anschluss will ich im nächsten Frühling endlich "Hana wa Sakuka"...... der Manga ist sooo klasse... naja, vielleicht besteht aber da die Chance, dass er zur deutschen Veröffentlichung in Japan abgeschlossen ist *Daumen drück*

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich soweit ganz interessant an, werd also auf jeden Fall mal reingucken.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass das slice of life sein soll? :wiry: Das ist ein historischer manga, der sich mit der Beziehung zwischen einem japanischen Adeligen und seinem Butler beschäftigt. Komplizierte Emotionen, Geheimnisse und der historischen Hintergrund machen das meiner Meinung nach zu einem Titel, den man echt nicht in die slice of life Schublade stecken sollte...auch wenn die meisten anderen mangas von Hidaka Shouko eher in die Richtung driften.
    ich finde jedenfalls, dass yuutsuna asa um Längen besser ist als die Einzelbände, die bisher von ihr bei uns erschienen sind. Und toll, dass der dritte Band endlich in Japan rauskommt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    manche suchen eben zwingend gründe ganz allgemein weil die mangaka nicht gemocht wird oder weil sie schlicht beleidigt sind weil keiner ihrer favos dabei war und machen sich dann gar nimmer die mühe sich überhaupt über den angekündigten titel zu infomieren etc. pp. (zumindest kommt's mir grad so vor).
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  11. #11
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fühl mich jetzt nur bedingt angesprochen, aber trotzdem:
    Ähm, ich habe in den Titel schon vor längerer Zeit reingeschaut und für mich fällt das in ähnliche Gefilde wie slice of life (deswegen "slicig"). Vielleicht interpretiere ich das Genre jetzt falsch, aber für mich ist das eine "realitätsnahe" Geschichte, unabhängig vom Zeitsetting. Soaps (ich weiss, unstatthafter Vergleich), sind auch nicht weniger Soaps, wenn sie ein historisches Setting haben. Drama, Beziehungsprobleme etc. alles inklusive.
    Und dann gibt es ja noch die kleine Sache, dass es bei den Genrebezeichnungen im Eingangsthread erwähnt wird. Nur so als kleiner Hinweis...oder soll ich mich darauf auch nicht verlassen?

    Das hat nichts mit Gefallen der Mangaka zu tun, sondern mit dem Manga. Es gibt nur ungefähr zwei Mangaka im BL-Bereich, bei denen ich die Mangas kategorisch schon von vornherein ausschliesse - Shoko Hidaka ist keine davon. Aber die Themen und Pairings der bisherigen Mangas von ihr sprechen mich ungefähr null an.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #12
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist aber eine ziemlich dehnbare Variante von slice of life, die du da verwendest. :rolling: Ich würde ja sagen, slice of life spielt generell immer in einem modernen setting, da es ja irgendwie "eine Scheibe vom Leben normaler, moderner Menschen" sein soll, oder so. Die meiji-Zeit hatte war ja dann doch noch ziemlich anders und die Probleme der Menschen waren anders als heute.
    Natürlich, wenn der manga dann nur mit Liebesdrama vollgestopft ist und man vom historischen Teil so gut wie nichts merkt, läuft es wahrscheinlich wirklich auf so ne Art slice of life raus.*shrug* Ist aber meiner Meinung nach bei yuutsuna asa nicht so, aber das kann auch Ansichtssache sein.
    naja, bei dem nicht-informieren musst du dich wirklich nicht angesprochen fühlen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Genre Diskussion:
    Ich nehme dann die Genreverteilung wieder raus, wenn diese nicht zutreffend ist. Hatte mich hier auf andere Quellen verlassen und diese nicht selbst nennen können, da ich die Reihe gerne auf deutsch verfolgen möchte und nicht auf ihrem japanischen Stand. Nannte ich ja aber auch im Eingangspost mit meinem "Bin gespannt wie die Reihe wird [...]". Entschuldigt den kleinen Fehler.

    Original von Zuckersternle
    manche suchen eben zwingend gründe ganz allgemein weil die mangaka nicht gemocht wird oder weil sie schlicht beleidigt sind weil keiner ihrer favos dabei war und machen sich dann gar nimmer die mühe sich überhaupt über den angekündigten titel zu infomieren etc. pp. (zumindest kommt's mir grad so vor).
    Finde ich nicht gerade fair, falls ich gemeint bin (da ich den Thread eröffnete und davon ausgehe das die Aussage auch auf diesen Thread ausgerichtet ist, wenn sie hier fällt).

  14. #14
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es war eine allgemeine bemerkung (nicht nur die serie "ein melancholischer morgen" betreffend) auf yllanas post hin, weil grade jetzt nach den programmveröffentlichungen schon allerhand "gründe" genannt werden warum titel xyz nicht gekauft wird. manche davon sind so haarsträubend, dass man sich beim lesen halt ernsthaft überlegt ob das jetzt wirklich so gemeint ist oder ob diejenigen personen nur ausreden suchen weil sie eigentlich garnicht wollen.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  15. #15
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana: Kann schon sein, dass es dehnbar ist. Für mich ist slice of life allgemein eine Scheibe vom Leben und das kann doch sehr wohl auch in historischem Setting stattfinden. Wirklich entscheidend dabei ist für mich eher, dass es nicht unter leicht Paralleluniversalen Annahmen stattfindet (wie, dass alle homosexuell sind oder es wirklich gar keinen stört), um es in die Richtung des Genres zu ordnen. Eher so in die Richtung als wirklich.
    Gibt es vielleicht eine bindende Definition von slice of life...irgendwo?

    @Sternle: Wieso sollte man "Ausreden" brauchen um zu begründen, wieso man etwas nicht lesen will oder kaufen will? Es zwingt einen ja keiner etwas zu konsumieren (Gott sei Dank):
    Eigentlich würde ja schon reichen, dass es einen gar nicht juckt - manche versuchen eben auch zu begründen, wieso nicht (gut, ich bin vor längerer Zeit woanders schon mal von Fans mit Hasstiraden überschüttet worden, weil ich es wagte etwas zu begründen - deswegen bin ich da ein wenig empfindlich, selbst wenn es mich nicht betrifft...).

    @erri: Auf dich war die ganze Diskussion sicher nicht bezogen. Ich hätte es auch ohne Genre-Einteilung so ungefähr gesehen und du hast dir die Genre-Bezeichnungen sicher nicht aus den Fingern gezogen.


    So, ich lasse das Thema jetzt, sonst fühle ich mich wegen abdriften schuldig.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #16
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch einige ungelesene Shoko Hidaka Bände hier rumliegen. Solange ich den Stapel nicht abgearbeitet habe, kaufe ich erstmal nichts mehr von ihr.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das historische Setting sagt mir sehr zu, deswegen werde ich wohl auch zugreifen. Ich habe auch noch keinen Manga von Shoko Hidaka, deswegen bin ich gespannt ob ich damit was anfangen kann.

  18. #18
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Zuckersternle & Minerva X: Ah, okay. Entschuldigt, dann habe ich die Aussage in einem vollkommen falschen Kontext verstanden.

    ---

    Hier das Cover des dritten Bandes, welches über amazon.co.jp schon veröffentlicht wurde. Der Band wird ab dem 25.05.2011 in Japan erhältlich sein:



    Sagt mir mehr zu als das Cover des zweiten Bandes, jedoch gefällt mir das Erste immer noch am Besten.

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich mal eine Serie von Shoko Hidaka!!!
    Wird zu 100 Prozent gekauft!

  20. #20
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sehr unschlüssig, Shoka Hidaka hat tolle Zeichnungen, aber ihre Storylines sind mir oft zu langwierig und alles geht so langsam voran, zuwenig "Drama"...aber ich kenne auch nur ihre One-Shots und ich werde wohl mal reinlesen und dann entscheiden ob ich sie kaufe oder nicht.
    WINTER IS COMING


  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde ihn mir definitiv holen. Bin eh ein BL-Fan und ich mag ihren Zeichenstil. Ihre One-Shots habe ich fast alle und die haben mir auch gut gefallen ^-^
    Also her damit.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist gekauft und gelesen

    Mir hat der Manga wirklich gut gefallen. hat mich ein wenig an sakura-Gari erinnert, obwohl er natürlich nicht ganz so hart ist.

    Mir gefällt das setting sehr gut und auch finde ich es spannend, wenn man am Anfang noch nicht genau weiß, in welche Richtung sich die Beziehung der beiden Protagonisten entwickelt.

    ich bin gespannt!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den ersten Band mittlerweile auch gelesen und ich bereue meine Kaufentscheidung nicht!
    Historische Settings sind sowieso eine Schwäche von mir; und auch wenn die Story selbst eine etwas deprimierende Atmosphäre aufweist, für mich allerdings passend für diese Zeitepoche gewählt, so gefällt mir das Ganze trotzdem ausgesprochen gut. Außerdem ist das Genre "Slice of Life" hier jetzt gar nicht so unpassend. (worüber ja im Vorfeld heftig diskutiert wurde)

    Wenn ich das richtig verstanden habe, so besteht zwischen den Protagonisten ein Altersunterschied von 11 Jahren?


    Die Tatsache, dass die Serie mindestens 4 Bände umfassen wird, lässt mich auf noch so einige interessante Wendungen, Entwicklungen hoffen!
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  25. #25
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich nur den Vorgängern anschließen! Ein wirklich interessanter Manga!
    Freu mich schon auf den 2. Band!

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher