User Tag List

Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 269

Thema: Ein melancholischer Morgen [ Shoko Hidaka ]

  1. #151
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Dieser hier, nicht wahr? (weil nach dem Amazon-Link verlangt wurde) Scheinen jetzt nur 176 Seiten zu sein, hmmm.

    Dann muss ich mich mit dem Nachkauf aber wirklich ranhalten - bis jetzt hab' ich erst einen Band. Und es will einfach kein Geld reinkommen. >.<
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #152
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Oh ja. Ich habe ihn auch am zweithäufigsten gelesen, allein schon wegen der langen Wartezeiten und weil ich die beiden so sehr liebe. Aber ich muss ich inzwischen zurückhalten, dass die Bände keine Gebrauchsspuren bekommen.

    Auf englisch gibt es den Titel noch. Von VIZ/Sublime. Bin von dem Verlag aber auch nicht immer begeistert, weil ich das Papier nicht grad hochwertig finde. Und viel größer gibt's das dann auch nicht. Vielleicht habe ich mal genug Geld über, die Ausgabe zu vergleichen.
    Ja habe die Bände auch schon oft gelesen. Okay ich habe die Bände doppelt. Ein Satz steht ungelesen im Schrank. Den Titel brauche ich einmal in schön, weil er eben so schön ist. ^,^

    Na dann bringen die englischen nix. Das Papier gefällt mir da selten mehr als bei uns. Da ist Deutschland schon top. ^^



    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Dieser hier, nicht wahr? (weil nach dem Amazon-Link verlangt wurde) Scheinen jetzt nur 176 Seiten zu sein, hmmm.

    Dann muss ich mich mit dem Nachkauf aber wirklich ranhalten - bis jetzt hab' ich erst einen Band. Und es will einfach kein Geld reinkommen. >.<
    Ja genau err aber dann nur so kurz meh. Kann ich gar nicht glauben.

    Schade das es noch nicht für mehr gereicht hat.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #153
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, Entwarnung... 272 Seiten steht bei der Paperback Ausgabe. Also doch wieder ein schöner dicker Band.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja habe die Bände auch schon oft gelesen. Okay ich habe die Bände doppelt. Ein Satz steht ungelesen im Schrank. Den Titel brauche ich einmal in schön, weil er eben so schön ist. ^,^
    Ach, bei mir sehen die auch normalerweise nach mehrfachem Lesen noch aus wie neu, weil ich sehr vorsichtig mit meinen Büchern umgehe. Aber EmM habe ich leider schon 1-5 bei Thalia angenudelt bekommen. Und mich nicht getraut zu sagen 'nehm ich nicht', ich könnte mir deswegen heute noch in den Arsch beißen. xD Na mal sehen, ich werde mir die Bände demnächst mal ersetzen, wenn ich keine Nachkäufe mehr habe.
    Geändert von Sternenstaub (23.10.2018 um 11:18 Uhr)
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  4. #154
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    272 Seiten klingt schon um einiges besser. Gibt doch noch viel zu klären wenn es der letzte Band ist. Da hätten sie bei unter 200 Seiten doch sehr hetzen müssen in der Handlung. Das passt doch so gar nicht zu dem Titel. ^^

    Also ich schaue mir das im Laden immer genau an und nehme zu 1a Ware. Sonst könnte ich ja gleich online kaufen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #155
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle die wie ich dem letzten Band entgegen lechzen und jeden Krümel aufsaugen an Information bezüglich des Erscheinungstermins:

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Der hat es zeitlich nicht ins Frühjahr geschafft, aber der wird kommen.
    Mal im Sommer wäre wieder wie am Anfang. Sonst kamen sie zuletzt eher zur kalten Jahreszeit. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #156
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8 und damit der Abschluss kommt im Januar 2020, also dann sicher noch zu Weihnachten/ Sylvester. Ist ja schon ein Standard Platz geworden. Super das ist mein Highlight schlecht hin.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #157
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Band 8 und damit der Abschluss
    Wurde von Carlsen aber garnicht als solcher bezeichnet...

  8. #158
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zum Redaktionsschluss der Vorschau lag uns der Band als Beweis noch nicht vor, deshalb steht das da so noch, sicherheitshalber.
    Ich würde mich ja sehr freuen, wenn es nicht der letzte Band wäre, aber habe wenig Hoffnungen. Einer der besten Manga den ich kenne wird mich leider verlassen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #159
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 8. ist leider der Letzte.
    In Japan gibt es wohl auch noch ein Artbook (?), von dem können wir aber wahrscheinlich nur träumen...
    Hier ist der Amazon-Link: Klick

    @Dekaranger
    Da geht es mir genauso. Ich fang jetzt schon mal an, Taschentücher zu horten.
    „Ein melancholischer Morgen“ hat einen festen Platz in meinem Herzen (Shoko Hidaka generell), ist leider total underrated...

  10. #160
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh wow von dem Artbook weiß ich noch gar nix.
    Das werde ich mir versuchen umgehend zu kaufen.

    Dieser Manga hier ist absolut herausragend. Muss aber sagen, Shokos andere Titel können mit dem hier nicht mithalten. Die sind zwar auch gut, aber dieser hier ist absolute Spitzenklasse. XD

    Ich heul jetzt schon. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #161
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das muss ich auch unbedingt!! xD
    Wäre dann mein erstes japanisches Artbook, ich werde nix verstehen, aber es ist von Shoko Hidaka!

    Ich liebe Hidden Flower und Ein melancholischer Morgen gleichermaßen, da könnte ich keinen Favoriten wählen. Die Einzelbände sind auch gut, aber die beiden Serien sind die Meisterwerke. ^^

    Ich heul mit dir! xD Das wird so schlimm.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich glaube das ist noch gar nicht erschienen, oder?
    Na Artbooks haben ja oft wenig Text. Da ist das doch mit dem verstehen nicht ganz so schwer.

    Ich mag auf jeden Fall auch alles von Shoko. ^^

    Ich freue mich aber schon auf deine Meinung hier.
    Schlimm hmm du denkst es gibt kein Happy End? Okay so richtig kann ich mir auch keins vorstellen. ;_;
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #163
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das müsste schon erschienen sein, sowohl auf Amazon als auch beim Verlag ist der 22. März als Erscheinungsdatum gelistet.
    (Auch wenn die Hoffnung nicht sehr groß ist, verfasse ich, denke ich, mal einen Post im Wunschthread )

    Finde ich super! Ich sehe schon, du weißt Qualität zu schätzen.

    Das freut mich.
    Mit schlimm meinte ich eher meine Tränen. xD

    Ich weiß zwar noch nicht, wie es endet, aber ich habe Hoffnungen auf ein gutes Ende. ^^
    Die Cover wurden ja immer heller, das 1. ist komplett schwarz, später wird‘s dann schwarz/weiß und das Abschlusscover ist komplett weiß. Für mich ist das ein Indikator dafür, dass alles gut wird. Das Dunkel weicht dem Licht, bezogen auf die Melancholie im Titel kann das eigentlich nur gut sein. ^^
    Aber ich bin mir sicher, dass selbst wenn der Titel tragisch enden sollte, dass es trotzdem brillant umgesetzt sein wird.


  14. #164
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ja stimmt jetzt habe ich es auch gesehen.
    Oh das wird aber sehr unwahrscheinlich werden. Der Manga läuft glaube ich eher mau. :/

    Oh na ja gebe mir Mühe. XD

    Oh das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Interessante Beobachtung. Zumindest kann ich mir auf Grund der gesellschaftlichen Zwänge damals und dem Stand der beiden kein richtiges Happy End vorstellen.

    Ja so wie der Manga bisher war, wird es dennoch sehr mitreißend sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #165
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du leider recht. Hab mir letztes Jahr alle Bände ein zweites Mal gegönnt (zur Sicherheit) und es war immer noch die Erstausgabe... Der ist leider echt so unter dem Radar, dabei ist das so ein Juwel.
    Aber lieb drum bitten schadet ja nicht. Wäre auch schön, wenn von ihr trotzdem noch Nachschub käme. Unwahrscheinlich, aber schön.

    Danke. ^^
    Da hast du recht, das ist für mich auch nicht so leicht, aber ich hoffe trotzdem darauf.
    Außerdem wäre die Vorstellung, dass sie sich aufgrund ihres Standes (und ihres Geschlechtes) voneinander trennen absolut herzzereißend, wenn man bedenkt, dass ca. 20 Jahre später die Stände (bis auf den Kaiser) in Japan abgeschafft werden... Das wäre so unfassbar traurig.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr Schwarz meinte ja auf meine Nachfrage, dass alle Bände noch in der 1. Auflage vom Verlag erhältlich sind und der Abverkauf eher langsam ist. Trifft wohl nicht den Massengeschmack. Aber über Nachschub würde ich mich auch freuen.

    Oh das wusste ich gar nicht. Aber selbst wenn sie offiziell abgeschafft wurden. Ist es dann nicht auch noch in den Familien weiter verankert? Glaube das sind doch auch Traditionen, die nicht so einfach aufgegeben werden. Ist ja immer noch ein sehr konservatives Land heute noch. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #167
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da ist was dran. :/

    Ich glaube, es gibt heute noch Familien, die sich sehr viel darauf einbilden, mal adelig gewesen zu sein (kommt meine ich auch in verschiedenen Medien vor, z.B. Platinum Gentleman School & Persona 5). Von daher magst du recht haben, aber Katsuragis Hauptantrieb ist ja, das Haus Kuze voranzubringen und dafür zu sorgen, dass es im Rang aufsteigt. Das hat dann allerdings keine Bedeutung mehr, weswegen ich es eben schade fände, wenn daran ihre Beziehung zerbrechen würde.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist was dran. ^^

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was wir über Katsuragis Herkunft am Ende erfahren werden und daraus speist sich ja dann auch seine Motivation warum er das Haus Kuze so voranbringen wollte denke ich. Der letzte Band lieferte ja einige Hinweise, aber keine Gewissheit. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #169
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stimme ich absolut zu, ich bin auch schon heiß darauf, das zu erfahren!
    Ist eigentlich auch ein ziemlich gemeiner Cliffhanger. xD

  20. #170
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch nie eine Intim Szene verflucht so wie da, denn dadurch war kein Platz mehr für das entscheidende Gespräch zwischen den beiden und es kommt somit erst im nächsten Band. Ich dachte mir immer so, macht doch mal hinne mit der Schmuddelei.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #171
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, da muss ich auch zustimmen.
    Das ist mir vorher noch nie passiert, aber in diesem Fall ging's mir genauso. Ich wollte endlich dieses Geheimnis lüften und dann waren sie schon wieder in der Kiste! xD Aber schön, dass du mich an den Sex erinnerst, der hat mir hier immer schon gefallen, weil er nie so gewirkt hat, als wäre er nur Augenschmaus, sondern weil er immer relativ viel ausgesagt hat darüber, wie die Beziehung der beiden vorangeschritten ist.
    Da fällt mir auch wieder was ein, was ich mich seit Band 4 frage!

    In Band 4 (ungefähr in der Mitte des Bandes) gibt es eine Sexszene zwischen Katsuragi und Akihito, in der Akihito andeutet, dass sie noch keinen Analverkehr hatten (weil Katsuragis Hintern noch jungfräulich sei). Aber hatten sie nicht vorher schon Sex? Also, so richtigen Sex?! xD Mich hat diese Szene immer verwirrt, ist da jemand anders vielleicht schlau draus geworden...? xD


  22. #172
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das stimmt, es war ja anfangs nicht ganz so toll wie es ablief. :/

    Das kann ich mir auch nicht erklären. XD


    Sie hatten ja schon ab Band 1 Sex miteinander. Es wurde auch dann später gezeigt, dass es nicht nur "kuscheln" war hmm daher verstehe ich das mit der Jungfrau auch nicht.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #173
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich könnte mir vorstellen, dass das im Nachhinein gemacht wurde, damit man sagen kann, dass Akihito Katsuragi nie vergewaltigt hat? Oder zumindest, dass sie erst jetzt ihr erstes richtiges Mal haben, wo sie einander lieben? Im ersten Band war das ja nicht wirklich freiwillig, ab dem 2. Band hat Katsuragi es zumindest mehr mit sich machen lassen, aber im ersten Band hat er sich ja noch gewehrt, wenn ich mich nicht täusche. Anders kann ich mir diesen Satz irgendwie nicht erklären. xD
    Es ist zwar möglich, dass sie schon anders Sex hatten ohne Penetration, aber für mich sah das irgendwie nie so aus. Falls da jemand 'ne Idee hat, wäre ich sehr dankbar. xD
    Vielleicht wird Alacrity ja schlau draus, er hat das Ganze ja noch vor sich. xD

    Ich habe jetzt mal meinen (unseren?) Wunsch gepostet, ich hoffe, der geht so in Ordnung. ^^' (Und natürlich, dass er ordentlich unterstützt wird xD)

  24. #174
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aber das funktioniert ja nicht, da es davor schon Szenen gab, wo es eindeutig war, dass er ihn penetriert hat. In Band 1 noch nicht aber Band 2 war da schon expliziter. Vielleicht auch eine falsche Übersetzung. Weil wirklich Sinn macht der Spruch da nicht. Vielleicht sagt er im Original etwas anderes. ^^



    Habe ich unterstützt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #175
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stimmt, da hast du recht.
    Eine falsche Übersetzung würde auch Sinn machen, das war auch mein erster Gedanke, aber ich kann mir durch die Zeichnungen auch nicht vorstellen, was er da sonst sagen würde... Das ist echt merkwürdig.


    Hab ich gesehen, merci beaucoup!

Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher