User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Heaven's Story

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Heaven's Story



    Herstellung: Japan, 2010
    Laufzeit: 278 min
    Genre: Drama
    Regie: Zeze Takahisa
    Darsteller: Tsuruoka Moeki, Hasegawa Tomoharu, Oshinari Shugo, Murakami Jun, Yamasaki Hako


    Eine Laufzeit von viereinhalb Stunden, ein Dutzend Hauptfiguren, ein Handlungszeitraum von neun Jahren. In wahrhaft epischer Breite erzählt der Film des ehemaligen "King of Pink" Zeze Takahisa die Geschichte einer Stellvertreterrache. Durch Zufall erfährt die achtjährige Sato, deren Familie von einem Psychopathen ausgelöscht wurde, der sich anschließend selbst das Leben nahm, von einem Mann, der dem Mörder seiner Frau und Tochter Rache geschworen hat. Acht Jahre wartet sie vergeblich darauf, dass er sein Versprechen erfüllt; dann ergreift sie die Initiative und löst eine Kette tragischer Ereignisse aus, die alle Beteiligten nach und nach ins Unglück stürzen. Im Verlauf begegnen wir einem Polizisten, der zum Auftragsmörder geworden ist, um die Familie eines in Notwehr getöteten Mannes zu unterstützen; einer hörgeschädigten Rockmusikerin, die den Kreislauf der Gewalt für einige Jahre unterbricht; einer Alzheimerkranken, die einen inhaftierten Mörder adoptiert, der später ihre Pflege übernehmen wird. Den Rahmen dieses ausufernden Epos mit seinen surrealen Schauplätzen und unheimlichen Koinzidenzen bildet ein Maskenspiel, das auf die Erzähltraditionen verweist, aus denen Heaven’s Story sich souverän speist.


    Trailer: http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/heaven-s-story

    Anfangs schreckte mich die beachtliche Laufzeit dieses Filmes ab, weshalb ich diesen auch keine sonderliche Beachtung mehr schenkte. Vor kurzem jedoch packte mich die Neugierde und ich sah mir den Trailer an. Was soll ich sagen? Dieser überzeugte auf ganzer Linie. Ich bin gespannt auf dieses Werk und erwarte etwas "Großes" auch weil Heavens Story von vielen Kritiker in den höchsten Tönen gelobt wurde. Da dieser Film ebenfalls auf der Nippon Connection 2011 gezeigt wird, freue ich mich erneut, über dieses wirklich großartig gewählte Programm.

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sobald ich so eine lange Laufzeit erblicke bin ich ganz Ohr Allerdings ist der Trailer nichtssagend, es kann auch sein, das das ganze nur in der "epischen Breite" funktioniert und nicht auf 2 Minuten getrimmt. Mal schaun, viereinhalb Stunden sind jedenfalls gute Werbung - zumindest für mich

  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Chancen stehen ja auch garnichtmal schlecht nachdem Love Exposure bereits so gut angekommen ist, findest du nicht auch? Heavens Story bietet immerhin eine noch längere Laufzeit (was ich bis dato eigentlich garnicht für machbar hielt) Mal sehen ob dieser Film genauso überzeugen kann wie Love Exposure.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •