User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Kou Shibasaki

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kou Shibasaki





    Kou Shibasaki ( geboren am 5 August 1981 in Toshima, Tokyo. Echter Name Yukie Yamamura) wurde im Alter von 14 Jahren entdeckt und trat in vielen Fernseh- und Werbesendungen auf.
    Sie debütierte in der Musikindustrie im Jahre 2002 mit ihrer ersten Single "Trust My Feelings", aber sie wurde erst mit ihrer zweiten Single Tsuki no shizuku die für den Film "Yomigaeri" verwendet wurde, richtig bekannt. Der Song war einer der erfolgreichsten J-Pop Hits von 2003. Ihr erstes Album erreichte Platz 2 und blieb 68 Wochen in den Oricon Charts. Ihr zweites Album war eine kommerzielle Enttäuschung im Vergleich zu ihrem ersten Album und blieb nur 9 Wochen auf Position # 5

    Shibasaki erste Weihnachtslied, "Actuality" wurde im Dezember 2006 veröffentlicht. "At Home" wurde später am 21. Februar 2007 veröffentlicht. Beide scheiterten daran, die Top 10 der Oricon Charts zu erreichen. "Hito Koi Meguri" wurde am 28. März 2007 veröffentlicht welche Platz 8 der Charts erreichte. Es wurde ihre erste Single in den Top 10 seit "Invitation". Am 25. April 2007 wurde ihr drittes Album Kiki veröffentlicht und ging direkt auf Platz 1. Am 3. August und 5. gab Shibasaki ihre ersten Konzerte -"Kou Shibasaki Premium Live" in Osaka und Tokio.

    Im April 2008 veröffentlichte die Sängerin zwei "Greatest Hits" Alben mit dem Titel The Single Best und The Back Best, sie enthielten jeweils verschiedenen Spuren aus der Vergangenheit. Die Single Best schaffte es an die Spitze der Oricon Charts während The Back Best auf dem dritten Platz war, dieser brach Shibasaki eigenen Rekord. Darüber hinaus, brach sie den Rekord von Ayumi Hamasaki für die Aufrechterhaltung der beiden Alben in den Top 3.

    Kou Shibasaki schreibt die Texte für die meisten ihrer Songs. Viele ihrer Singles sind Titelmelodien für verschiedene Filme, Dramen und Werbespots.


    Original albums

    Mitsu – February 11, 2004
    Hitori Asobi – December 14, 2005
    Kiki – April 25, 2007
    Love Paranoia – November 18, 2009
    Circle Cycle - Mai 18, 2011

    Compilation albums

    Single Best – March 12, 2008
    The Back Best – March 12, 2008
    Love & Ballad Selection – June 30, 2010

    Singles

    "Trust My Feelings" – Released July 24, 2002
    "Tsuki no Shizuku" (as Rui) – January 15, 2003
    "Nemurenai Yoru wa Nemuranai Yume o" – June 4, 2003
    "Omoide Dake de wa Tsurasugiru" – September 3, 2003
    "Ikutsuka no Sora" – January 14, 2004
    "Katachi Aru Mono" – August 11, 2004
    "Glitter" – February 16, 2005
    "Sweet Mom" – October 5, 2005
    "Kage"– February 15, 2006
    "Invitation" – August 9, 2006
    "Actuality" – December 6 2006]
    "At Home" – February 21, 2007
    "Hitokoi Meguri" – March 28, 2007
    "Prism" – May 30, 2007
    "Kiss Shite"(as Koh+; with Masaharu Fukuyama) – November 21, 2007
    "Yoku Aru Hanashi (Mofuku no Onna Hen)" – June 4, 2008
    "Saiai"(as Koh+) – October 1, 2008
    "Kimi no Koe" (digital single) – September 13, 2008
    "Taisetsu ni Suru yo" – March 4, 2009
    "Lover Soul" – September 16, 2009
    "Honto Da yo" – April 14, 2010
    "Euphoria" – November 10, 2010
    "Mukei Spirit" – February 09, 2011
    "Wish" - April 20, 2011

    DVDs


    "Kou Shibasaki Single Clips" – February 11, 2004
    "Kou Shibasaki Invitation Live" – October 31, 2007
    "Live Tour 2008 -1st- DVD" – November 26, 2008
    "Live Tour 2010- Love Para" – August, 18,2010



    Ich fand die Musik der überaus süßen Kou schon immer sehr angenehm/schön. Vorallem Songs wie "Sweet Mom", "Invitation" und "At home" sind für kuschelige, entspannte Tage perfekt geeignet. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass mir ihre beiden neusten Songs "Euphoria" und "Mukei Spirit" um Längen besser gefallen. "Mukei Spirit" ist der perfekte Ohrwurm Song, bereits nach dem zweiten Mal hören musste ich mitsummen und nun läuft er in Dauerschleife. Und "Euphoria" ist für Kous Verhältnisse sogar etwas "rockiger", was mir auch sehr gut gefällt.

  2. #2
    Ehemaliger User 378
    Gast

    RE: Kou Shibasaki

    Also gut schaut sie auf alle Fälle aus :-) Aber die Musik ist echt nicht mein Fall .. konnt ich schon nach wenigen Sekunden sagen, ist Popmusik :-% Jetzt bin ich echt enttäuscht, dass du sowas hörst ... ich dachte du hättest Geschmack :-P

  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kou Shibasaki

    Deine letzte Aussage war nun hoffentlich ironisch gemeint? Ich höre eben auch ganz gerne mal Popmusik (oh gott, wie schrecklich.) Ich brauche Abwechslung. Ich kann nicht ständig nur Punk, Rock ect. hören ist mir auf Dauer auch zu deprimierend D:

    Ich finde Kou-chan eben klasse. Du wirst ja schließlich auch nicht dazu gezwungen diese Meinung mit mir teilen zu müssen. :bigt:

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ö_Ö KRASS!!!! die ist ein ebenbild von meiner mitbewohnerin!!!!!! ich bin ernsthaft schokiert!!!!!

    Musik kenn ich noch nicht werd gern mal reinhören, aber ich denke ich werde so wie sad_silence enden xD

  5. #5
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast so eine hübsche Mitbewohnerin? Kann ich irgendwie garnicht glauben. Ich schätze wenn ich mit so einem hübschen Mädel zusammen wohnen würde, würden meine Komplexe ins Unermessliche steigen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab einige Mitbewohner und manche davon können einem echte Komplexe bereiten.
    Und ich schwöre hoch und heilig, dass sie so aussieht. Und dazu noch mega nett ist.
    XD ich denke ich bin viel zu sehr von mir selbst überzeugt, als das ich deshalb Komplexe bekommen könnte.

    Aber zurück zum Thema:
    Kannst du mir ein Lied empfehlen?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Euphoria" und "Mukei Spirit". Tendiere allerdings eher zu "Mukei Spirit" eben weil der Song zu einem richtigen "Ohrwurm" werden kann. (bei mir ist es schon soweit gekommen ... )

    Mir persönlich gefallen, wie oben schon gesagt, ihre neusten Songs halt am besten.

    Ist aber alles Geschmackssache. Ich bin mir ja nicht so sicher, ob dir ihre Musik überhaupt zusagen wird.

    ------------------------------

    EDIT: Genomi Chronicle ist auch noch toll!

  8. #8
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    [..] "Mukei Spirit" eben weil der Song zu einem richtigen "Ohrwurm" werden kann.
    Und wie!
    Mir gefällt der Song sehr gut und das Video ist wirklich toll!

    Das erste Mal, als ich von Kou Shibasaki gehört habe, ist ihr Ending Song zu dem Drama "Otomen" XD Mir hat der Song echt gut gefallen,habe mich aber nicht mehr mit ihr beschäftigt. Erst als letztens ihre neue Single "Mukei Spirit" erschienen ist, konnte ich mich wieder an sie erinnern XD Ich kam aber nur auf die Single, weil einer meiner Lieblingsproducer (Deco*27) in der Single auftaucht lol Ich kenne das "Original" ("Mozaik Role" von Deco*27) von "Intangible Spirit" und war neugierig, wie es klingen wird. Das Instrumentale wurde etwas verändert und die Lyrics sind komplett anders, als von dem "Original". Finde ich zwar etwas schwächer als "Mukei Spirit" aber dennoch ganz nett ~

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich ganz nett an, aber dann halt doch nix was ich dauerhaft hören würde. Ist dann halt doch ähhh Pop

  10. #10
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse das ein Thread zu ihrer musikalischen Laufbahn erstellt wurde. Darstellerisch wie musikalisch weiß die Dame zu überzeugen: Zu meinen Lieblingstücken gehören auch eher ihre neuen Songs, "Honto Da Yo", "Euphoria", "Mukei Spirit" und vorallem dessen B-Seite "Genomikuronikuru" haben es mir angetan. "Tsuki no Shizuku" (welchen sie als Rui veröffentlichte) und "Euphoria" sind bis heute eigentlich meine favorisierten Songs, danach würde "Genomikuronikuru" kommen, dieser besitzt zwar ein wenig viel Auto-Tune, doch mag ich den hier eher monton genutzten Stil ihrer Stimmfarbe. Besonders bei "Honto Da Yo", "Euphoria" und "Mukei Spirit" schätze ich die Videos, nutzen einen sehr authentischen Effekt und zeigen Kô Shibasaki's künstlerische Seite wunderbar. (Zudem sagt es mir zu, dass sie keinen pompösen Lichteffekte, grelle Farben etc. für die Visualisierung ihrer Texte nutzt). Bei "Euphoria" wars auch schön die gute Yûko Takeuchi im Video zu sehen, erfreute mich gleich dopplet, die beiden Damen erhaschen zu können, die tollen Perspektiven zu genießen und dem Song zu lauschen.

    Bin gespannt wie ihre neue, 21. Single "wish" sein wird. Da diese am 20.04.2011 in den Handel kommen soll, müssten bald erste Teaser veröffentlicht werden.


  11. #11
    Ehemaliger User 378
    Gast

    RE: Kou Shibasaki

    Original von Corrode_Blossom
    Deine letzte Aussage war nun hoffentlich ironisch gemeint? Ich höre eben auch ganz gerne mal Popmusik (oh gott, wie schrecklich.) Ich brauche Abwechslung. Ich kann nicht ständig nur Punk, Rock ect. hören ist mir auf Dauer auch zu deprimierend D:

    Ich finde Kou-chan eben klasse. Du wirst ja schließlich auch nicht dazu gezwungen diese Meinung mit mir teilen zu müssen. :bigt:
    war ja auch eher nen Joke :-P Hör nur was du willst ... :-)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kou Shibasaki

    Hat bereits jemand in die neue Single "WISH" von Kou Shibasaki reingehört? Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert von diesem Song. "WISH" ist eine wunderschöne, angenehme Ballade welche perfekt zu wunderschönen Sommertagen, wie wir sie jetzt haben, passt. Besonders die hohen Passagen klingen traumhaft. Hier wird besonder deutlich, was für eine talentierte Sängerin sie doch ist. Sie schafft es aber auch wirklich immer wieder, mich zu verzaubern. Auch der zweite Song "KIMI TO SAIGO NO KISS" überzeugt, ebenfalls sehr angenehm zu hören allerdings gefällt mir "WISH" dennoch besser.

    Übrigens erscheint am 18.05.2011 das neue Album " Circle Cycle" welches ich mir natürlich auch zulegen werde, da die (bereits veröffentlichten) neuen Songs von Kou Shibasaki wirklich allesamt sehr gelungen sind.

    Hier die Cover der Regular Edition und der Limited Edition (in dieser Reihenfolge). Mir gefallen beide Cover ausgesprochen gut, allerdings sagt mir das Cover der Limited Edition doch noch etwas mehr zu. Ich werde höchstwahrscheinlich sowieso zu dieser Version greifen, da die Bonus-DVD 3 Videoclips bietet (Euphoria, Mukei Spirit und Wish) und noch weitere Extras.



    Die Tracklist sieht wie folgt aus:

    1. wish
    2. PARALLEL WORLD READING
    3. MUKEI SPRIT
    4. THE CIRCLE OF LOVE
    5. GRASPIN` ALL OF IT
    6. EUPHORIA
    7. NEXT TO ME
    8. GENOMICHRONICLE
    9. SAYONALOVE
    10. FOCUS
    11. EINE KLEINE
    12. ROUGENO DENGON
    13. HILOSOPHIA
    (sehr lustig finde ich ja den Titel des elften Songs... )

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wuih! ein Kou Thread *_* Sie ist meine Lieblings Solo-Künstlerin . Sie hat so eine schöne Stimme!!! Und ihre Balladen sind Elfengleich XD. lol Ich mag sie und ihre Musik sehr Auch schauspielerisch find ich se echt top . Mehr von ihr!!! werde mir das neue Album holen ;9

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich MAG Kou Shibasaki Hab sie entdeckt, als ich Battle Royale gesehen habe (sie spielte Mitsuko Souma), und als ich rausfand, dass diese Schauspielerin auch noch singt, habe ich mir einige ihrer Songs angehört. Meine Favoriten sind: Kiki, Invitation, Tsuki no Shizuku

    Leider kenne ich ihre neueren Singles nicht, werde aber so bald wie möglich mal reinhören^^

  15. #15
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh' .. da kommen ja noch einige Kou-chan Fan's aus ihren Löchern' gekrochen. Freut mich', dass die "Gute" hier doch wenigstens ein wenig Zuspruch zu finden scheint'. Ihr neues Album ist seit dem 17.05 auf dem Weg zu mir allerdings immernoch nicht eingetroffen demnach' konnte ich auch leider noch nicht in den Genuss ihrer' neuen Scheibe kommen'.

    @ Lucrece: Genauso hat es bei mir auch angefangen'. Ich glaub das ist jetzt schon 8 Jahre her.' Fand' sie in Battle Royale wirklich großartig weshalb sie damals schon zu meinen Lieblingsdarstellern zählte.' Mit ihrer Musik habe ich mich allerdings erst sehr viel später' beschäftigt (vor ca. 4 Jahren? ) Fand' ihre Musik schon immer sehr schön' aber seit der Erscheinung von "Euphoria" und "Mukei Spirit" bin ich gänzlich verzaubert worden'. :morelove:

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir dürften es auch ein paar Järchen her sein, seitdem ich mit dem Namen Kou Shibasaki etwas anfangen konnte. Als ich Battle Royale sah, war ich, glaube ich, in der 12. Klasse. Ihre Verkörperung von Mitsuko Souma hat mich auch sehr beeindruckt - genau wie ihre Musik, und et voilá, bin ich um einen japanischen Star reicher^^ (die einzige Schauspielerin in BR, die ich wirklich kannte, war Chiaki Kuriyama lol)

    Euphoria und Wish gefallen mir sehr, wobei Mukei Sirit sehr Kou-untypisch klingt (erinnert mich ein wenig an Visual Kei). Gefällt mir aber auch, eben weil es so untypisch klingt.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kou Shibasaki

    Nach ewiger Warterei' war es heute endlich soweit. "Circle Cycle" ist eingetroffen. Natürlich wurde die Scheibe sofort in den Player geworfen und den halben Tag rauf und runter gespielt'. Dieses Album ist einfach nur der Hammer und wohlmöglich ihr Bestes, da es kreativ und vielseitig ist. Während die ersten drei Alben von Kou Shibasaki sehr typisch und eher weniger abwechslungsreich waren und "Love Paranoia" plötzlich überpoppige Song's aufbot, was mir persönlich zuviel des guten war, macht sie diesmal mit "Circle Cycle" einfach nur alles Richtig. Die Mehrheit der Songs' sind sehr Kou-untypisch und beim ersten Anhören vielleicht sogar etwas "befremdlich" werden aber schnell durch mehrmaliges hören zu absoluten Highlights und hartnäckigen Ohrwürmen. Es gibt auf diesem Album nur eine Ballade. Diese ist dafür wunderschön. Zu meinen Lieblingshit's (neben den Dauerbrennern' Euphoria, Wish und Mukei Spirit) zählen momentan PARALLEL WORLD READING welcher mir schon nach wenigen Minuten sehr zusagte' und THE CIRCLE OF LOVE , GRASPIN` ALL OF IT , NEXT TO ME . GRASPIN` ALL OF IT war für mich eine Überrraschung da Kou Shibasaki' hier überwiegend Englisch singt. (was dermaßen niedlich klingt .. :morelove: ) Um mich kurz zu fassen, dieses Album wird sicherlich' jeden Kou Shibasaki Fan' positiv überraschen also unbedingt kaufen!

    Die Bonus-DVD ist natürlich auch überirdisch'. Auf der DVD befinden sich die Musikvideos zu Mukei Spirit und Euphoria sowie ein animierter Videoclip. Es folgen 3 Live- Sessions zu Mukei Spirit, Wish und Euphoria. Und da unsere' liebe Kou Shibasaki auch "Live" die reinste Wucht ist haben mir diese 3 Ausschnitte auch am besten gefallen. Mehr davon. Ich freue mich schon besonders auf die Live Tour 2011.

    Kou Shibasaki hat einfach das Gesampaket. Wunderbares Aussehen, eine umwerfende Stimme und ein unglaublich sympathisches und absolut nicht aufgesetztes Auftreten.:morelove:

  18. #18
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *ausbuddel*

    Ich hatte mir vor etwas länger Zeit in einige Stücke von Shibasaki reingehört, gab sogar eine halbe Hand voll, die mir ganz gut gefallen haben, allerdings ohne großen Erinnerungswert.
    Jetzt habe ich das Drama Byakuyakou gesehen und bin noch positiver angetan von "Kage".
    Hat es noch mehr von der Art?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •