User Tag List

Seite 7 von 62 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1540

Thema: Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

  1. #151
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    ...und du wirst das ja wohl um Gottes Christus' willen im Original gucken (oder eben mit Untertiteln)??? Allein schon Avas geiler Südstaaten-Akzent ist Goldes wert....
    Ich höre immer rein, wenn mir ein Mädel zusagt.... aber nur kurz. Selbst bei Mrs. Carnes wars nicht länger.

  2. #152
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Alles Klara - 1. Staffel

    "Klara ist hübsch, schlagfertig und selbstbewußt". So steht es nämlich geschrieben....mehr mußte ich nicht wissen und die beiden Staffeln wanderten ins Warenkörbchen Klara spielt, während sie badet, mit einem Quietscheentchen - überaus sympathisch, unsere Hobbydetektivin ^^ Ich war von ihr, ihrer Art und auch von ihrer Neugierde recht schnell angetan. Hauptkommissar Paul Kleinert und Sekretärin Klara Degen geben ein tolles Team ab. Vor allem ein witziges, denn er versteht, ebenso wie Frau Kriminalrätin Müller-Dietz, keinen Spaß. Sie sind so gegensätzlich, das ich umso mehr meinen Spaß daran habe Super ist auch das Große Schwester (Sylvia)/Kleine Schwester (Klara)-Verhältnis - Küßchen hier, Küßchen da, ständiges herzen und verkuppeln *lach* Sogar der Schwager und die Nichte (Lena) sind immer präsent und nicht bloß Randerscheinung - das die Familie ebenfalls im Mittelpunkt steht gefällt mir so viel besser und dadurch wirkt alles auch schön rund. Wurde nur zweimal kurz erwähnt: Klara ist geschieden? Hätte ich jetzt nicht erwartet. Sie ist doch noch so jung, oder sieht zumindest so aus ^^"

    Die Stadt, in der die Serie spielt (Quedlinburg), gefällt mir optisch richtig gut. Wenn Herr Kleinert krank ist, ist er noch unausstehlicher ^^ Die beiden streiten ja ständig wie ein altes Ehepaar, und da trägt es genauso wenig zur Entspannung bei, das seine Mutter ihm keine Ruhe läßt und er sich doch endlich ne Frau suchen soll. Wie aus einem Guß: Die Charaktere und deren Schrullen (die haben sich alle verdient ^-^), die genialen wie urkomischen Dialoge/Sprüche, der wundervolle Humor (hab viel gelacht), das herzliche, Spannung, interessante Fälle, gute Musik und nicht zu vergessen, die Freude, die ich empfand, wenn ich mich daran machte, die Discs eine nach der anderen einzulegen. Nichts, aber auch gar nichts, gibt es zu bemängeln. Weder Schnüffel, der Hase noch die Mettbrötchen-Affäre oder die Serie "CSI", welche häufig genannt wird, kann daran etwas ändern Ich finde "Alles Klara" klasse und die wunderbare erste Staffel hat die Latte so hoch gelegt, das die zweite es sehr schwer haben wird da mitzuhalten. Besser geht's wohl kaum


    10/10

  3. #153
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Alles Klara - 2. Staffel

    Der verspannte Spießer und die junge Miss Marple sind zurück - und streitlustiger denn je *lach* An Klaras neuer Frisur und Haarfarbe habe ich mich - trotz aller Bedenken im Vorfeld - schnell gewöhnt. Sie sah ganz fesch damit aus. Herr Kleinert sieht Klara immer noch als Sekretärin und verdonnert sie (in jedem zweiten Satz) zu Schreibtischarbeit, obwohl eigentlich sie die treibende Kraft ist, die die Ermittlungen entscheidend voranbringt. Und damit die Fälle löst. Leider ist die Familie nun weniger im Vordergrund (gefällt mir gar nicht), Klara hat jetzt nämlich ne eigene Wohnung, direkt neben ihrem Chef, sie sieht man auch vermehrt (beim) essen und Dr. Münsters Weisheiten heitern auf (ihn trifft man eigentlich nur noch in der Freizeit an ^^). Werden die zwei jemals zusammenkommen.... und vor allem wie? Wer wird den ersten Schritt unternehmen?

    Er ist definitiv in sie verschossen, das zeigen seine Eifersuchtsanfälle mehr als deutlich, aber sie scheint auch nicht grade abgeneigt zu sein. Läßt es sich jedoch nicht anmerken (wie es sich für ne Lady gehört). Nur was sie sagt, wie sie es sagt.... man wird sehen Der Humor ist jedenfalls großartig und komische Situationen an der Tagesordnung, nur Klaras Familie ist aufgrund des Umzugs in die eigenen vier Wände, bis auf ein paar Auftritte hier und da, kaum noch zu sehen. Was wirklich schade ist. Sowas sieht man echt selten: Im Hauptmenü wurde das s in "Alles Ab(s)pielen" vergessen. Dieses "Abpielen" brachte mich bei jedem Discwechsel zum lachen Staffel 3 wird gerade gedreht.... somit dauert es ne Weile, bis die nächste DVD-Box erscheint. Was für Folgen mich dann auch erwarten, ich schau sie alle ^-^


    9/10

  4. #154
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    __

    Hauptstadtrevier - Staffel 1 & 2

    Die 1. Staffel sah folgendermaßen aus: Was auch immer Julia Klug tat oder welche Spur sie verfolgte, Johannes Sonntag (ihr Chef), versuchte ihr Steine in den Weg zu legen, indem er ständig alles infrage stellte. Kooperativ war er nur unter Protest oder wenn die Polizeirätin (Frau Bock) einschritt. Nervig sowas. Das hat sich in der 2. Staffel grundlegend geändert und nicht nur weil Julia gleich zu Beginn zur Hauptkommissarin befördert wurde. Sie arbeiten gut zusammen, hat sich wirklich gebessert mit den beiden. Julia zieht in eine eigene Wohnung (wie schon Klara in "Alles Klara").

    Es ging vermehrt um Liebe, vielleicht auch deshalb suchte sie sich stets die falschen Männer aus. 3 Folgen hat sie sogar gefehlt und einmal wurde sie des Mordes beschuldigt ("Besuch aus der Vergangenheit"). Coole Folge. Die neue Kollegin von Sonntag, weil Julia den Dienst quittiert hat, gefiel mir aber auch. An Diana Fabich konnte ich mich schnell gewöhnen, denn sie war überaus forsch, genauso wie Elke, die neue Partnerin von Patrick Klug. Beide necken sehr gern Damit punkteten die zwei ohne Ende. Doch ohne Julia, so gerne ich Diana auch habe, ist es kein "Hauptstadtrevier".

    Staffel 1


    8/10

    Staffel 2

    8/10

  5. #155
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Blue Bloods - 1. Staffel

    Frank Reagan ist ein höllisch guter Commissioner. Er bewahrt stets die Ruhe, wirkt in jeder Situation gefaßt, handelt wohlüberlegt und strahlt diese starke Präsenz/Autorität aus, welche sagt, das er alles im Griff hat. Nie läßt er Panik aufkommen. Glaubwürdigkeit besitzt er zudem (sowohl die Rolle als auch Tom Selleck selbst). Jeder, außer dem Bürgermeister, vertraut diesem Mann - selbst die Kriminellen, wenn er auf sie zugeht. Und das will was heißen. Darum steht er, wenn es was zu feiern gibt, immer in Uniform da und nicht - wie üblich - im Anzug (mochte ich ebenso). Damit signalisiert er seinen Leuten "Ich bin einer von euch" und kein Politiker, der zu weit oben hockt, um die Probleme seiner Untergebenen zu erkennen. Dies macht ihn noch sympathischer.

    Ihn von Schüssen niedergestreckt und im Krankenhaus sowie so verletzlich zu sehen, war daher ungewohnt. Das Familienoberhaupt der Reagans und Beschützer der Stadt New York zeigt Schwäche. In jeder Folge enthalten: Die komplette Familie beim traditionellen Familienessen und wie sie am Tisch dies und das ansprechen - hat mir auch gefallen, nicht nur denen. Danny war mir ebenfalls sympathisch. Seine Arbeitsauffassung. Und natürlich Dannys Auftritt in einem Gerichtssaal, wo er den Richter vor aller Augen vorführt - ein Wow-Moment, cool und witzig (Folge 11: "Große Fische, kleine Fische").

    Erin, die einzige in der Familie die kein Cop geworden ist, ist ne gute Schwester. Besonders gut harmoniert sie mit Danny, auch wenn sie oft unterschiedlicher Meinung sind ^^ Die Nebenhandlung mit den blauen Tempelrittern fand ich sehr interessant. Sydney löst ihre Verlobung mit Jamie - das wußte ich von Anfang an, es war nur ne Frage der Zeit. Nichts ist heutzutage von Dauer. Und Renzulli, der Jamies Ausbilder ist und ihm alles beibringt, kann mit Witz punkten. So gut ich "Blue Bloods" auch fand (vor allem die Familiendynamik), "Southland" fand ich roher, intensiver und die Stadt (Los Angeles) prädestinierter für ne Cop-Show. Diese Serie favorisiere ich nach wie vor. Denn: New York ist echt nicht meine Stadt.


    8/10
    Geändert von Filmfreak (08.08.2015 um 12:13 Uhr)

  6. #156
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Koslowski & Haferkamp - 1. Staffel

    Meine 7. "Heiter bis tödlich"-Serie (nach "Hauptstadtrevier", "Zwischen den Zeilen", "Henker & Richter", "Hubert & Staller", "Fuchs und Gans", "Alles Klara"). Nachdem es für Martin und Hasan zuerst noch schlecht lief, machen sie etwas später - zusammen mit der emsigen Tina - ne Detektei auf. Damit fing die Serie schon mal stark an, zumal die drei hervorragend harmonieren und ein tolles Team bilden. Witzig wird's ebenso, insbesondere wenn Tina ständig "Papa!" sagt. Papa hier, Papa da. Da fällt mir ein, kein einziges Mal wurde ihr Alter genannt. Oft habe ich mich gefragt: Warum will Sylvia immerzu was mit Martin unternehmen? Sie hat ihn schließlich einfach so von heute auf morgen verlassen (es hat wahrlich nicht so ausgesehen, als wären diese beiden 9 Jahre zusammen gewesen, davon 7 Jahre verheiratet). Ihn wie einen dreckigen Lappen weggeworfen. Hätte sie nur ein bißchen länger gewartet und ihn nicht gleich vor vollendete Tatsachen gestellt, dann hätte sie am aufregenden Leben des Martin Koslowski teilnehmen können. Diesmal ist Bochum der Schauplatz für die heißen Aufträge/Fälle. Manchmal standen die Liebe sowie die Triebe dem harmonischen miteinander im Wege.


    8/10
    Geändert von Filmfreak (08.08.2015 um 12:13 Uhr)

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The 100

    erste Staffel, 5 Folgen soweit... Bin ehrlich überrascht, wie gut mir die Serie gefällt, eine Premiere bei mir und dem "Jugend"-Network CW.
    Kann man sich echt anschauen.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  8. #158
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Blue Bloods - 2. Staffel

    Baker gefiel mir schon in Staffel 1 sehr und auch hier gibt die attraktive wie loyale Sekretärin wieder alles. Ich finde es überhaupt nicht gut, das der Bürgermeister den Commissioner ernennt. Gut finde ich hingegen, das Frank sich nicht verbiegt und stets seine Meinung kundtut und sie auch durchboxen will. Linda ist schon ne tolle Frau, hübsch und verständnisvoll (eine Traumfrau). Wenn sie etwas bewegt, dann sagt sie es - so ist das ja nicht. Sie vertritt ihre Ansichten genauso wie jeder andere in der Familie. Wobei man ihr das auch immer ansieht, sollte sie was auf dem Herzen haben ^^ Nicht ganz so spannend wie noch die Templer-Geschichte war diesmal Jamies Undercoverarbeit bei den Sanfinos (Nebenhandlung). Interessanter fand ich, ob Bianca und Jamie ein Paar werden (können). Also so richtig. Frank ist noch immer sehr auf Regeln bedacht.

    Selbst wenn er mal einen Fehler macht, gesteht er sie ein und läßt nicht locker, bis er sie auf irgendeine Weise wieder gutmachen kann. Jede Art von Verfehlung ist ihm zuwider - dabei ist es egal ob diese von Freund, Familie oder Feind begangen werden. Doch Frank - und das finde ich am coolsten - braucht erstmal die Fakten, bevor er ne Entscheidung trifft. Wie gesagt, er nimmt es mit den Regeln überaus genau. Während andere keinen Funken Ehre im Leib haben, besitzt Frank zu viel davon Die "hübsche Bohnenstange" (<--- Erin ---> nicht meine Worte ^^) hatte viel zu tun, Danny ist oft bei ihr und die zwei verstehen sich super. Kommunikation ist eben alles Baker ist ja schwanger (das war vielleicht ne Überraschung)!! Es gibt einfach keinen Cliffhanger bei dieser Polizeiserie. Das schöne ist: "Blue Bloods" braucht auch keinen Cliffhanger, denn die Familie(ndynamik) ist Spannung genug *lach*


    8/10

  9. #159
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The Americans - 1. Staffel

    Elizabeth ist ziemlich ernst, man könnte auch sagen verbissen, und ziemlich loyal, auch möchte sie keinerlei Veränderung. Sie ist keine Amerikanerin, sie ist KGB-Offizierin, das sagt sie selbst nach so vielen Jahren und nach 2 Kindern über sich - so habe ich sie kennengelernt. Philip schien da aufgeschlossener zu sein. Wie schon in "Agentin mit Herz", so konnte ich auch bei "The Americans" wenig mit dem Thema "Kalter Krieg" und russische Spione anfangen. Damals (als Kind) wie heute (als Erwachsener) war und bin ich mehr an der Liebe interessiert als an Sabotageakte. Aber die Liebe hat ja hier keine Chance, weil Elizabeth/Nadeschda zu fanatisch ist. Die weiß nämlich nicht, was sie will. Philip/Mischa weiß ganz genau, was er will: Er möchte zusammen mit seiner geliebten Frau alt werden.

    Denn nach so vielen Ehejahren fällt ihr plötzlich ein, das sie doch sowas wie ne richtige Familie haben will. Davor hat sie nicht zugelassen, das eine echte Ehe daraus wird - aus ihr soll einer schlau werden *kopfschüttel* Zumal die Kinder (Paige und Henry) keine Ahnung haben, wer ihre Eltern wirklich sind. Wie sich das wohl auf die Familienidylle auswirken wird, falls sie es doch mal erfahren sollten? Ich meine, Paige hat ja schon rebelliert als die Trennung ihrer Eltern bekannt wurde. Wenn sie nun die komplette Wahrheit erfährt, ich weiß echt nicht, wozu sie noch imstande ist.

    Henry beschützt einmal seine Schwester Paige (gut gemacht). Obwohl das Thema nicht so meins ist bzw. es mir nicht 100%ig liegt, war ich dennoch erstaunt, wie schnell und problemlos ich die Folgen geschaut habe. Ebenfalls positiv war das 80er-Feeling (auch wenn ich anfangs keineswegs den Eindruck hatte, das die Serie in den 80ern spielt. Gäbe es die Jahreseinblendungen nicht, oder würde man nicht hin und wieder veraltete Technik entdecken, ich würde immer noch so denken) und in der 1. Folge das Lied "Queen of Hearts" von Juice Newton (eines meiner Lieblingslieder). Bin mir im Moment nicht sicher, ob ich mit den Direktorat S-Agenten noch weitermachen werde.


    7/10

  10. #160
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Continuum - 1. Staffel

    Sie reist (unfreiwillig) 65 Jahre zurück in der Zeit und landet im Jahr 2012. Kaum in der Jetztzeit angekommen, kommt sie mit Alec in Kontakt, der sich ihr alsbald anschließt, ihr glaubt, an sie glaubt und besser noch, ihr beisteht. Freundschaft und Teambildung in einer ihr komplett fremden Welt - einerseits mit Carlos und andererseits mit Alec - aber auch was Liber8 alles unternimmt, um den Protektor kleinzukriegen (Großmütter werden angegriffen, Kiera gehackt u.m.), wo es dann richtig zur Sache geht, keiner verschont bleibt und die Rückblenden sich so wunderbar einfügen, damit die Situation greifbar wird und man als Zuschauer nicht verloren ist.... dies hatte mich gleich von Beginn an in Beschlag genommen.

    Der Cliffhanger macht da keine Ausnahme ---> es war stets spannend. Super.


    8/10

  11. #161
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Frasier - 1. Staffel

    Früher habe ich die Sitcom nur gelegentlich gesehen, wenn ich mal beim zappen hängen geblieben bin, und selbst dann nie so richtig, mehr so nebenbei und jene Folgen - welche man an einer Hand abzählen kann - auch nie komplett. Mein Liebling ist Daphne (verständlich, oder?) ^-^ Die Qualität der Discs ist dermaßen unterirdisch, das mir aufgrund der ständigen Ruckler das Lachen vergangen ist. Die Serie an sich ist aber witzig ^^ Doch so eine Verbindung wie zu „Cheers“ kam nicht zustande. Der Zug ist (wohl) abgefahren. Darum weiß ich im Moment echt nicht, ob ich „Frasier“ weiterschauen werde - schließlich sind es noch 10 weitere Staffeln.


    7/10

  12. #162
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Community - 2. Staffel

    So viel kann ich über diese Staffel gar nicht berichten, da die 24 Folgen keine so großen Höhepunkte zu bieten hatte wie noch Staffel 1 (ein bißchen enttäuschend). Die 6. Folge („Epidemiologie“) konnte sich sehen lassen: Coole Zombie-Folge mit jeder Menge ABBA-Musik. Kaum hatte Sternbacke es angesprochen, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Jeff hatte die Gruppe ja gegründet um mit Britta anbandeln zu können, und jetzt, nachdem er mit ihr geschlafen hatte, war sie nicht mehr interessant? Da war es doch kein Wunder, das hier nicht mehr dieselbe geniale Stimmung herrschte und ich mich ein ums andere Mal fragte: „Kommen die zwei jetzt zusammen, oder nicht“? Liebestechnisch ging es definitiv bergab und alles wurde etwas unschön.

    Wie mit Pierce umgegangen wurde, gefiel mir ebenso wenig. Dafür gab es eine (auf knallhart machende) Special Agent Robin Vohlers, die ständig Abed observierte (ich fand, das es zwischen den beiden mächtig knisterte) Darum würde ich mich freuen, wenn sie in den nächsten Staffeln nochmal auftaucht und dann für länger, damit Abed auch einen Film mit ihr machen kann *lach* Der Zweiteiler am Ende (1] Für eine handvoll Paintballs; 2] Für ein paar Paintballs mehr) hatte nicht mehr das epische aus der Vorgängerstaffel. Diese waren aber immer noch besser als so manch andere Folgen. Was wird die Lerngruppe in Staffel 3 gemeinsam unternehmen, erleben und vor allem, welchen Kurs werden sie belegen? Ich bin gespannt


    8/10

  13. #163
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halt and Catch Fire, Season 2
    Californication, Season 5-7
    Narcos, Season 1

  14. #164
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Edel & Starck - Staffel 1-4

    Sie streiten und sie lieben sich - ähnlich wie in „Das Model und der Schnüffler“ - doch keiner der beiden will das wahrhaben oder macht den ersten Schritt. Was schließlich das Highlight dieser Serie darstellt, die Streithähne jedoch halten vermehrt zusammen, arbeiten gut miteinander und stehen schon mal gemeinsam vor Gericht. Manchmal, ach was, ziemlich oft sogar, brachte Sandra mich zur Verzweiflung. Und das war meist dann der Fall, wenn die zwei Hübschen sich über Männer/Frauen-Unterschiede unterhalten. Wenn Felix sich über Frauen ausläßt, klingt das ja noch witzig. Doch dann zieht sie über die Männer her, zickt rum, läßt ihre Sprüche ab und übertreibt es dermaßen, das es nicht mehr witzig ist. Dabei hat sie laut Test einen Überschuß an männlichen Komponenten (hätte ich aber auch gesagt) ^^ Ich hab‘s relativ schnell gemerkt: Gehen die zwei Mal nicht in gewohnter Umgebung ihren Dingen nach, kommen die stärksten Folgen dabei raus - wie z.B. „Knastbruder Felix“ oder „Schlaflos in Trier“ (<--- richtig toll).

    Den Spruch „Andere Kontinente haben auch geile Weiber“ in der Folge „Aussteigen für Anfänger“ werde ich so schnell nicht vergessen Spaßig wird’s durch Otto, kollegial-freundschaftlich mit Frank und der beste Richter von allen kommt (natürlich) aus Bayern und heißt: Moosleitner ^__^ Der Vorspann der 4. Staffel wurde neu gestaltet und Biene, die Sekretärin, ausgetauscht. Fand ich gut, denn auch sie nervte von Staffel zu Staffel immer mehr. Chris(tiane) war da wesentlich cooler. Wenigstens haben Felix und Sandra sich am Schluß doch noch irgendwie gefunden.... es war schon schön, wenn auch ungewohnt - meiner Meinung nach ging diese
    Jetzt sind sie zusammen-Nummer zu schnell über die Bühne. Eben: Die lieben sich bereits von Anfang an und merkens noch nicht mal ^^“ Zuerst böse Spitzen gegen Männer, dann wird Sandra von Felix gepoppt und plötzlich hört man nur noch Liebesgeflüster. Weiber

    Nach unzähligen Auseinandersetzungen und Neckereien hat es sich mit der 4. Staffel auskommuniziert *lach*



    8/10
    Geändert von Filmfreak (12.10.2015 um 14:22 Uhr)

  15. #165
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Medium - 1. Staffel

    Als ich mich über die Serie informierte und die Inhaltsangabe las, da hatte ich „Ghost Whisperer“ im Kopf. Die Serien ähneln sich (Geister, die kommunizieren und helfen bzw. Hilfe benötigen), das war es aber auch schon. Zudem kam ich, dank der ersten und besten Folge (mit Captain Push in Texas), superleicht in „Medium“ rein. Positiv: Jede Folge beginnt mit einem Traum und was mir genauso wichtig ist, Allisons Gespür kann man immer trauen. Wenn sie aber unter Schlafentzug leidet, wird es unschön und ich unruhig, da ihre Fähigkeit darunter stark beeinträchtigt wird.

    Ihr Mann Joe, der um ihre Gabe weiß, ist meist (außer in der 1. Folge) negativ eingestellt, obwohl er sie doch eigentlich unterstützen sollte. Erst einmal hatte mich verwundert, das er es von Anfang an wußte und dann natürlich, das er plötzlich immer Einwände hatte, wenn sie gewisse Dinge vorbrachte. Gefiel mir gar nicht, weil das in jeder Folge vorkam. Wo ist denn das Vertrauen geblieben? Wenn ich ihr vertrauen kann, warum er nicht? Seine Frau, nicht meine. Nun ja.... Bridgette und Ariel haben die Gabe von Mutti geerbt *hihihi* Marie ist die süßeste, außerdem jüngste im Bunde.

    Das die Serie bereits 10 Jahre auf dem Buckel hat, merkt man ihr nicht an (gefühlt erst recht nicht).
    Ganz im Gegentum, durch Allisons Energie kommt sie ziemlich frisch daher. Zeitlos.


    8/10

  16. #166
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Under the Dome - 1. Staffel

    Barbie ist stets an vorderster Front zu finden, was auch immer geschieht, er hilft ohne aufgefordert zu werden. Schon erstaunlich, seine Geschichte beginnt mit einer Leiche und schon kurz darauf mausert er sich zum Sympathieträger. Junior ist ja wohl der größte Vollpfosten auf Gottes weiter Erde. Er kettet Angie im Bunker an, weil sie ihn abserviert hat und da was reininterpretiert. Aber so wie ich es verstanden habe, hat sie sich ebenso wenig „nett“ verhalten. Natürlich soll das in keinster Weise sein Verhalten rechtfertigen, dennoch hat sie mit ihm gespielt, mit ihm geschlafen, ihn als Zeitvertreib benutzt, war nicht bei der Sache und machte dann mit ihm Schluß - einfach so. Toll, und ich darf mich mit deren Fehlern rumschlagen *lach* Gelegentlich bekam ich ein bißchen Zombie-Feeling zu spüren. Ich mochte die Annäherung, welche sich bereits abgezeichnet hatte, von Norrie (rebellisch, frech) und Joe (schüchtern, brav) ---> wie die Turteltäubchen zueinander fanden, wie sie ihre Zeit zusammen verbrachten, Spaß hatten (knutschen) und sogar eine Verbindung darüber hinaus besitzen.... echt schön.

    Das erste Kuppel-Baby ist ein Mädchen (toll) und wenn es nach mir ginge, hieße sie Kuppel Nee, sie heißt Alice (auch kein übler Name) ^^ Es sterben ganz schön viele, Geheimnisse werden offengelegt und die Spannungsschraube ohne Gnade angezogen. Aufgeregt hat mich unteranderem Linda. Sie ist der neue Sheriff in Chester’s Mill und lernte bestimmt viel bei ihrem Mentor, doch von Menschenkenntnis keine Spur, nicht mal diesen Instinkt, den Polizisten haben sollten, besitzt sie. Und sie nennt sich Sheriff. Jeder Affe könnte das, was sie macht. Wenn Big Jim nämlich sagen würde, sie solle springen, dann springt sie. Unfassbar. Sie verfolgte Barbie, ohne irgendeinen Beweis zu haben und vor allem, ohne nachzudenken. Das Ende habe ich mir auch anders vorgestellt.... mittendrin hört es auf (wie letzens bei „Medium“). Ich kann daher nur schwer hoffen, das Big Jim in Staffel 2 endlich das bekommt, was ihm zusteht (kann doch nicht so weitergehen).


    8/10

  17. #167
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Unter Gaunern - 1. Staffel

    Das ist ja ne tolle deutsche Serie und die Idee von einer Gaunerfamilie mit einem weißen Schaf unter all den schwarzen, fand ich richtig gut, auch weil die Umsetzung bzw. der Witz nahezu genial war. Um eines gleich vorweg klarzustellen: Egal was ich auch immer später von mir geben werde, diese Staffel verdient im Grunde 10/10 - also die Höchstwertung (immerhin hinterließ die 1. Folge ein wunderbares Gefühl). Betty, das weiße Schaf, wird zum „besten Abschluß der je in Bremen in einer Polizeiausbildung erzielt wurde“ beglückwünscht. Nun muß sie ihre neue Arbeit mithilfe ihrer Freundin Carmen geheim halten (Betty kann nämlich nicht lügen). Genau das machte schon viel Spaß und dann noch die Familienzwistigkeiten....

    Hauptkommissarin Wolf, Bettys Vorgesetzte und Antreiberin, kommt nicht nur hart daher, sie ist es auch. Ihre Sprüche sind oft böse und witzig zugleich. Hätte echt nicht gedacht, das sie so sympathisch sein könnte. Carmen ist eine coole, hübsche und ein wenig ausgeflippte, zudem denkt sie häufig an das Eine. Und Bettys Bruder Robbie Schulz ist der Frauenheld überhaupt und ganz einfach: Robbie Schulz

    Die zwei würden gut zusammenpassen, denn beide haben nur Sex im Kopf. Dann gibt es noch einen mißgünstigen Kollegen (Pollak), der Betty bei jeder Gelegenheit den Rang ablaufen möchte (doch er hat nichts drauf). Es war wirklich alles super.... bis sie sich zum ersten Mal (natürlich in den Falschen) verliebt hat und gleich darauf nochmal - diesmal in Ole. Diese Liebe hat furchtbar gestört. Sie hat die superbe Atmosphäre vertrieben, so das nichts mehr von ihr übrig blieb. Betty konnte sich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren, ferner log sie für ihn und hatte ebenfalls nur das Eine im Sinn. Am Anfang fand ich ja die 8 Folgen viel zu wenig, doch als ich die komplett gesehen hatte, war ich aufgrund der Liebelei ziemlich froh, das es endlich vorbei war (die gute Stimmung war vollkommen dahin und ich niedergeschlagen). Deswegen muß ich traurigerweise von einer Höchstwertung absehen.


    7/10

  18. #168
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Under the Dome - 2. Staffel

    Noch hat man ihn nicht gehängt, und doch konnte man die Veränderung spüren, die sich langsam einschlich. Alles war ein wenig „durcheinander“. Keiner wollte mehr auf Big Jim hören (häh?), Linda tot, Angie tot, überdies tauchen neue Charaktere auf: Rebecca, die Wissenschaftlerin. Sam, Angies Mörder. Melanie, die Untote. Lyle, der Prophet. Pauline, Juniors Mutter und Seherin. Sam ist - wenngleich sie sich nicht ausstehen können - wie Jim. Er hat einfach nur „Glück“ und kann selbst noch aus einer schwierigen Situation heraus einen Vorteil daraus ziehen - unfair. Phil war ein Möchtegern, auch er hängte sein Fähnchen in den Wind, bis er den Löffel abgeben mußte. Plötzlich steht bzw. liegt Barbie draußen, vor der Kuppel, in Freiheit. Verdammt cool. Das hat der Staffel den nötigen Pfiff verliehen. Dann kam Hunter May ins Spiel, der IT-Spezialist - er hat’s ebenso drauf.

    Oh Mann, Jim lügt sobald er das Maul aufmacht. Vor der Kuppel lebt es sich nicht unbedingt besser, diese Erkenntnis bekommt Barbie auf unsanfte Art zu spüren. Ist unter der Kuppel doch nicht so schlecht gewesen, was? Ich fiel aus allen Wolken, als ich erfuhr, das Melanie Barbies (Halb-)Schwester ist ---> coole Sache. Hätte mir von ihm aber etwas mehr Begeisterung erwartet ^^ Die Leute sterben auch hier wieder wie die Schmetterlinge, niemand, wirklich niemand ist sicher. Jeden kann es treffen. Schade ist, das dieses gute „Vor der Kuppel“-Gefühl schnell vorbei war.

    Big Jim mal wieder.... denkt nur an sich und reißt alle mit ins Unglück - dabei meint er stets, das er der Auserwählte ist und geprüft wird. Wie ich den Typen hasse. Auch die alte Leier, das er das nur für Chester’s Mill, also für die Leute tut, geht mir echt auf die Eier. Weg mit ihm. Hunter soll ein scheiß Verräter sein? Kacke (<--- Debra-Style ). Er hat grade noch die Kurve gekriegt. Tja, das Ende.... wie soll ich mir das jetzt vorstellen, sämtliche Einwohner in Freiheit.... was ich jetzt gar nicht glauben kann und will, doch was dann (die Kuppel wird doch nicht verschwinden, nur weil kein Mensch mehr da ist - außer der Monarchin Julia, Junior und Big Jim). Das Ei schnappen und wieder zurück? Jetzt heißt es warten. Mist.


    8/10

  19. #169
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Black Sails - 1. Staffel

    Fantastischer Look, prächtige Atmosphäre, Sonnenschein, cooles Nassau, der ein oder andere sympathische Charakter (Mr. Gates, der Quartiermeister | Eleanor Guthrie, sie gibt niemals auf | Anne Bonny, eine Kämpferin mit dem Herz am rechten Fleck).... so schön die Serie bis dahin auch war, ich empfand sie alle bloß als Hochglanzpiraten, zum Teil auch Models (zumindest am Anfang). Da roch Captain Jack Sparrow ja noch schlimmer, sogar ich hatte seinen Geruch in der Nase - nicht nur Miss Swan An nackter Haut wird wirklich nicht gespart, was meiner männlichen Seele nur gut tut ^^ Unbekleidete Frauen, Brüste, Nippel, Schamhaare, Sex.... und die Disc ist ab 12. Haben da die Sittenwächter etwa geschlafen? *lach* Schön: Girls Love-Momente mit Eleanor und Max. In erster Linie geht’s hier um Handel, die daraus resultierende Täuschung, Intrigen und sonstige Animositäten, ebenso wie um Loyalität.

    Eben jene Loyalität, die manche an den Tag legen (<--- Flint muß Captain bleiben), sagt mir sowas von zu. Durch die ganzen Querelen, vor allem an Bord, mitten in der Schlacht, oder gar Schwierigkeiten mit befreundeten Verbündeten, ist die Urca de Lima irgendwie in den Hintergrund gesegelt. Zum Hals hing mir auch raus, das bei jeder Gelegenheit gemeutert wurde bzw. dem Captain so gut wie nie Folge geleistet wurde (<--- wieder Flint). Er ist der Captain, sie sind Piraten - die sollen endlich spuren oder gehen. John Silver ist ein gerissener „Dieb“ mit vorlautem, flottem Mundwerk - ich weiß (noch) nicht, was ich von ihm halten soll. Eine packende Seeschlacht gibt es obendrauf. Ging doch noch gut aus - für Flint und John Silver - wenn man so will. Kann die zusammengeschossene Mannschaft den Spaniern das viele Gold abluchsen? Wir werden sehen


    8/10

  20. #170
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Mom – 1. Staffel

    Obwohl die ersten Sekunden, in denen Christy in ihrem Job als Kellnerin einen Nervenzusammenbruch erleidet und von einem Gast zu nächsten huscht und rumheult und trotzdem tapfer ihre Pflicht tut, wirklich gut rüberkommen und ich ein gutes Gefühl für die Serie bekam, war es letztlich doch nicht so wie ich gehofft hatte. Leider. Das Christy ihren Vater (Alvin) kennenlernte, er sich Mühe gab, obwohl die Nachricht aus heiterem Himmel kam und sie sich sogar verstanden haben, hat mir gut gefallen. Toll waren auch die Treffen der 4 „Schwestern“: Regina, Marjorie, Bonnie und Christy. Sie sagen, was sie denken, teilen aus und bleiben dennoch beste Freundinnen. Niemand wird in dieser geselligen Runde verschont - echt klasse. Alles andere jedoch (u.a. die Rumvögelei) konnte mich nicht so recht überzeugen. Mal schaun, was ich mache, wenn Staffel 2 günstiger wird.


    6/10

  21. #171
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Lost Girl - 2. Staffel

    Bo ist super, mysteriös und ne gute Freundin. Sie ist außerdem derart interessant, das ein jeder sie (besser) kennenlernen will. Schließlich ist Bo bekannt dafür, das sie auf keiner Seite steht - eine neutrale Fae Die Freundschaft mit Kenzi gefällt mir nach wie vor. Kenzi liefert mit ihren unzähligen Sprüchen den Witz, vor allem sagt sie gern, was sie denkt - das mag ich sowieso. Auch diesmal stört der Sex nicht („Gesundheitsvögeln“, so nennt es Kenzi; Ryan hat „Sanitätsqualitäten“, so nennt es Bo ^^). „Lost Girl“ protzt nur so vor selbstbewußter Weiblichkeit, möchte ich sagen, und weil Bo und Kenzi beste Freundinnen sind, ebenso mit jeder Menge Girlpower. In dieser längeren 2. Staffel wurde es lesbischer.... eine Tendenz, die man in fast allen Serien findet. Beobachter finde ich cool, in diesem Fall das kleine Mädchen ---> Nain Rouge. Fae reisen wirklich komfortabel, nur kurze Augenblicke später und man ist am Ziel seiner Träume. Ciara sah in dem Lederoutfit großartig aus. Viele männliche Faes und Menschen rennen hier rum und dennoch haben sie nichts zu melden, angesichts der starken Persönlichkeiten (Bo + Kenzi). Am Ende machen sich ausgewählte Faes und ein Mensch auf, um der Bedrohung zu begegnen. Was man nicht oft zu sehen kriegt ^^ Besonders begeistert hat mich, was Bo hinausschrie, nachdem sie den Garuda in die ewigen Jagdgründe geschickt haben. Bo veränderte sich und die dunkle Seite ihrer Macht ergriff sie, daraufhin meinte sie mit gruseliger Stimme, das sie nun die Königin wäre und alle vor ihr erzittern werden. Wow, da war ich echt baff. Ganz, ganz stark. Das will ich jetzt öfter sehen.

    Tja, alle lieben Bo


    8/10
    Geändert von Filmfreak (18.02.2016 um 13:18 Uhr)

  22. #172
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akte X - Folge 3 Staffel 10
    Tooooollll! Ich habe selten so sehr lachen müssen! Bin von der neuen Staffel bis dato sehr begeistert!

    Suits - Folge 12 Staffel 5
    Auch hier wieder eine geniale Folge nach der anderen! Suits ist so spannend wie schon lange nicht mehr! Bin schon gespannt was die nächsten paar Folgen bringen werden!

  23. #173
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Shannara Chronicles - Also da muss ich jetzt drüber stehen, dass sich die Serie nur so ungefähr an die Bücher hält, die ich vor dreißig Jahren zu lesen begonnen habe. Ein bisschen viel Liebesschmerz bei den Elfen und Halbelfen, die Tricktechnik ist für eine Serie aber gar nicht mal so schlecht. Die Naturaufnahmen reißen es raus, was die Darsteller teilweise nicht drauf haben. Aber bei Fantasy muss man ja auf schauspielerische Leistungen nicht so viel Wert legen, das wissen wir auch schon seit dreißig Jahren. Ich bleibe da mal dran, sind ja noch ein paar Folgen, die es bis dato schon gibt.

    Dominion - basiert auf dem Film Legion. Ein paar gestürzte Himmelsengel schlagen sich gegenseitig in die Fresse. Und ein paar Zombie-Dämonen-Engel-Menschen hauen sich gegenseitig in die Fresse. Zwischendurch schlecken sich ein paar schlecht gecastete Darsteller gegenseitig die Fresse ab. SyFy-Kram. Mal sehen, wie lange ich noch dran bleiben werde.

  24. #174
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei empfehlenswerte Mini-Serien:

    The Shadow Line (GB/2011) - Wie "The Honourable Woman" ist dies wieder eine exzellente Thriller-Miniserie von Hugo Blick, dieses Mal mit dem Schwerpunkt auf Polizei/Drogenschmuggel/Korruption. Ein echter Gewinner, wieder äußerst spannend, mit wirklich überraschenden Wendungen und einem erneut hervorragenden Brit-Cast, darunter Chiwetel Ejiofor ("12 Years A Slave"), Stephen Rea, Antony Sher, Kiersten Wareing ("It's A Free Word"), Eve Best, Christopher Eccleston, Lesley Sharp (aus der unterschätzten Brit-Serie "Scott & Bailey"); am allermeisten glänzt allerdings Rafe Spall (Sohn des Timothy) als rachsüchtiger, Kray Twins-artiger Gangster-Psychopath, dessen reine Anwesenheit schon wohlige Schauer auslöst.

    Wölfe (Wolf Hall/GB/2015) - Obwohl ich Stoffe aus dem Themenfeld "Heinrich VIII/Tudors/Elizabeth I. blablabla" schon in hundert Varianten gesehen habe, hat mich diese sehr ruhig und detailfreudig erzählte Serie geradezu an die Couch genagelt. Der Fokus liegt hier auf der Beziehung zwischen Thomas Cromwell (Mark Rylance, "Intimacy", "Bridge Of Spies") und King Henry (Damian Lewis, "Homeland") - d.h. es hagelt prächtige Dialoge und schattenseitige Politmachenschaften galore, quasi wie ein historisch verbürgtes "Game Of Thrones" (mit dem wir ein paar gemeinsame Darsteller haben). Darstellerin des Herzens ist hier Claire Foy als die unglückselige und trotzdem für 3 Mann bitchende Anne Boleyn, eindeutig ein zukünftiger Fall für den Schnuckelchen-Thread.


    Ansonsten u.a. noch gesehen:

    Nurse Jackie (Seasons 5 & 6) - Arzt- & Krankenhaus-Serien kann ich nur noch in der höchstmöglich zynischen Variante ertragen; da sind die drogengeschwängerten Erlebnisse der Schwester Hansi Hinterseer immer noch ein sehr tauglicher Kandidat. Die Serie wechselt wie eh und je zwischen hilariouser Situationskomik (und großen Dialogen und Bonmots wie "that twitter-tweeting fucking dickhead") und echter Tragik. Favoritin in den letzten Staffeln ist bei mir ganz klar die unfähige Dr. Roman, bei der allein schon die Gesichtsausdrücke, wenn sie wieder Scheiße gebaut hat oder zur Strafe einen Arsch abwaschen muß, comedy gold sind. Kann die 7. und letzte Staffel gar nicht abwarten (ist gerade in den USA erschienen).

  25. #175
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ray Donovan - 1. Staffel

    Was ich gut fand: Für Ray sind es nicht nur Jobs oder Aufträge, er kümmert sich um die Leute (Chloe ist so ein Beispiel), auch wenn er es hinter seiner eisernen Fassade gut verstecken kann. Diese Lena gefällt mir ebenso. Wenn Ray den Baseballschläger auspackt ---> Eindrucksvoll. Ständig war die Rede von Schwänzen, Schwanzlutschen, Schwulsein, mit dabei Transen, Kindesmißbrauch in der Kirche und sogar ein Hauch lesbisches wehte mir um die Nase (das alles und die Sendung heißt nicht mal „Californication“ *lach*). Aber es gibt hier viel zu viel Drama und kein Raum zum Luft holen. Keine schönen Zeiten. Nur runterziehendes. Fand ich nicht so prall.
    Geändert von Filmfreak (23.03.2016 um 12:27 Uhr)

Seite 7 von 62 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher