User Tag List

Seite 6 von 62 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 1541

Thema: Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

  1. #126
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Body of Proof - 3. Staffel

    Was für ein Staffel. Sie ist düsterer, brutaler - überaus brutal, möchte ich betonen - und es gibt so viele Wendungen, das man nur noch dumm aus der Wäsche schaut Neben der Mystery/Grusel-Folge ("Verlorene Seelen"), in der Exorzismus, unerklärliches, teuflisches vorherrschte, hatte die 7. Folge ("Haut und Knochen") Zombies zu bieten. Sie war so toll, nervenaufreibend und fesselnd, das ich vor Begeisterung nur noch schreien konnte. Oder war es vielleicht die Angst? Diese kleine Episode war besser als ne ganze Staffel "The Walking Dead". Zum in die Hose scheißen Beide Folgen wohlgemerkt sind eher ungewöhnlich für "Body of Proof", konnten mit den "zusätzlichen" Themen jedoch extrem punkten. Auch sah ich parallelen zu unserem Mentalisten Patrick Jane. Lisbon läßt ihn mittlerweile gewähren wie es im beliebt. Was wahr ist, denn auch bei Dr. Megan Hunt hat sich die Chefin gewandelt. Früher wollte Kate (Chefin) Megan (resolute Gerichtsmedizinerin mit Herz und Stil) unter Kontrolle halten, doch nun weiß sie, das sie nur so arbeiten und stets das beste aus sich rausholen kann. Patrick wie Megan nehmen sich viel raus, am Ende stimmt aber immer das Ergebnis.... sowie die Erfolge, die beide einheimsen. Und beide, was man genauso wenig außer Acht lassen darf, sind für ihre Freunde da. Spricht ebenfalls für die zwei Hübschen *lach* Megan ist Profi durch und durch, das gefällt mir so an ihr. Leider ist das bereits die letzte Staffel, gesehen habe ich unsere Pathologin, die ständig Recht behält, aber sicher nicht zum letzten Mal. Schön war's.


    9/10

  2. #127
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The Following - 1. Staffel


    Absolut nervig war Joey, weil er zu viele Fragen stellte. Claire, weil sie sich überall einmischte und blöd rumschrie (Joe hätte sie erledigen sollen, als er die Gelegenheit dazu hatte). Jacob, weil er ein Weichei war. Und Mike, weil er auf Gutmensch macht. Seine Fresse mochte ich von Anfang an nicht. Diese Leute ununterbrochen zu sehen ist echt grausam. Joe und seine Sekte waren zu Beginn cool und das Highlight - wo sie die Situation noch unter Kontrolle hatten. Ich staunte nicht schlecht, und das von Folge zu Folge, wer da alles mitmacht und wie viele es von denen gab. Das nahm ja gar kein Ende, es hätte jeder sein können - prima. Doch irgendwann hatte auch das ein Ende und es wurde unschön. Schon seltsam, als der Junge bei Joe ankam, da sagte Roderick etwas, was mich bis zum Schluß nicht loslassen sollte. Kommt das dann in Staffel 2? Außerdem fand ich die Serie gar nicht so schlimm, das man ne 18er-Freigabe draufklatschen muß. Nicht mal der Ausbruch in der 1. Folge (mit der Marilyn Manson-Musik), in der tote Wärter und jede Menge Blut zu sehen waren, und das auch nur kurz, kann dies rechtfertigen.

    Hoffentlich wird die 2. Staffel besser und nicht so lahm wie die unspektakuläre erste.


    6/10

  3. #128
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Camelot

    Fängt richtig dynamisch an mit der Party, dem Gerenne, dem Tod des Königs und der Verwandlung - inklusive der stimmungsvollen Musik. Dies wie auch die Kameraführung gefiel mir schon mal gut. Die Musik trifft jederzeit den richtigen Ton und gibt den Szenen den letzten Schliff. Wie schon Artemisia, so setzt auch Morgan die Verführungskunst ein, blickt leidenschaftlich finster drein und ist so schön böse ---> keine spielt es meisterhafter als Eva Green. Sie zeigte zudem gerne ihre Füße, was ihr zusätzliche Pluspunkte einbrachte *lach* Nacktheit scheint hier ebenso wenig ein Problem zu sein (keine Serie kommt wohl mehr ohne sie aus). Einige nackte Mädels darf man bewundern, sie beim Liebesspiel erleben, doch Morgan beim Sex oder komplett unbekleidet zu sehen, ist schon was ganz anderes. Auf Camelot und Pendragon gibt es einige starke Frauen. Morgan schart vor allem weibliche Dienerinnen um sich, da sie der Ansicht ist, sie können mehr ertragen und somit besser als Männer sind. Vertrauenswürdiger. Und Vivian ist ihr treu ergeben und stets an Morgans Seite - später kommt noch die Nonne dazu. Selbst unter Arthur darf keiner Frau mehr Gewalt angetan werden, sie stehen nun unter seinem Schutz. Hat er selbst gesagt. Der junge König hat nur wenige Männer, dafür sind sie loyal und tun das, was er sagt (Gawain war der coolste von denen). Dieser Merlin ist schon ein komischer Kauz.

    Ein Zauberer, der nicht zaubert? Na toll. Das nimmt der Serie ein bißchen den Kick. Vielleicht sollte ich anmerken, das ich schon seit jeher auf solche Geschichten stehe. Früher schaute ich "Excalibur" - oft im Fernsehen gesehen, auf DVD. Der Zauberer Merlin z.B. gab einen Zauberspruch von sich, den sage ich heute noch auf (einfach so mitten im Alltag ist er plötzlich da) - dermaßen hat er sich bei mir eingebrannt. Das nur mal so nebenbei. Bei Morgans Krönung rief ich "schnell", aber die Nonne sprach jene Worte, welche sie sprechen muß, und ich "schneller". So unglaublich spannend war's.... wird sie es schaffen? Doch dann kam Arthur. "Verdammt". Danach hoffte ich, Morgan könne sich wegbeamen, schließlich steht auf Hochverrat der Tod. Die Exekution. Kopf ab. Die Nonne nahm sämtliche Verfehlungen auf sich und verlor ihr Leben. Wo war aber Vivian? Höchst interessant war jedenfalls wie Morgan (mit Hilfe der Nonne) Intrigen geschmiedet, Leute gegeneinander ausgespielt und trotzdem kühlen Kopf bewahrt hat (wenngleich die Verwandlungen ihr viel abverlangten). Morgan blieb teuflisch und "Camelot" endet mit einem raffinierten Schachzug....


    8/10
    Geändert von Filmfreak (19.05.2015 um 17:13 Uhr)

  4. #129
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    SK Kölsch - 2. Staffel

    Die Serie erinnerte mich sofort an "Miami Vice" und unser Kölner Duo an Crockett und Tubbs. Vor allem Jupp Schatz ist Crockett sehr ähnlich: Schon mal mit Sonnenbrille unterwegs, stylische Frisur, dessen aufbrausende Art, wenn ihm was gegen den Strich geht, er hat einen Sohn und ist geschieden, der Coolness-Faktor und ist darüberhinaus den Mädels recht schnell zugetan. Die Fälle sind gut, der Humor super (ganz nach meinem Geschmack) und das Gespann - wie deren Vorbilder auch - erstklassig. Er spielt mit seinem Partner Klaus Taube oft und gern das Guter Cop, böser Cop-Spiel, obwohl die das gar nicht spielen müssen, denn die beiden sind wie Tag und Nacht, Katz und Maus (sie streiten ständig miteinander ). Ach ja, sie fahren einen Opel, keinen Ferrari - hätte ich beinahe vergessen zu erwähnen *lach* Ich kannte "SK Kölsch" vorher nicht, aber diese Serie ist auf so unglaublich witzige Weise unterhaltsam, das sie mich im Nu überzeugt hat.


    9/10

  5. #130
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hot in Cleveland - 1. Staffel

    Diese 3 bezaubernden jungen Damen sind wirklich wie die "Golden Girls", die in der Küche an genau jenem Platz sitzen, wo ein jede hingehört bzw. wo bereits ihre Vorbilder Platz genommen haben. Da gibt es die spitzzüngige Joy, welche in der Mitte sitzt und unter ihrer dominanten Mutter zu leiden hat. Victoria ist die, die mit jedem geschlafen hat und ständig im Mittelpunkt stehen will - sie sitzt zur Tür. Melanie ist die leichtgläubige, sie möchte alles positiv sehen, und Elka ist wie die sarkastische Sophia Petrillo (<--- "Golden Girls"), die über allem steht. Joy mag ich total, auch wenn sie Engländerin ist *lach* Ihre Art, wie sie (Dinge an)spricht, ihre Stimme, Kleidungsstil.... und ihre Mutter, so nervig sie manchmal auch sein kann, da sie Joy wenig bis keine Zuwendung zukommen läßt und nur am kritisieren ist, gefällt mir trotz allem gut. Wie die Mutter, so die Tochter - zumindest ein bißchen "Hot in Cleveland" ist durchgehend lustig, weil die Themen - Älterwerden und Männer - in weiblicher Manier angepackt und gelöst werden. Überaus positiv also. Außerdem sind die 4 Mädels zusammen ein turbulenter Haufen (vor allem wenn sie sich gegenseitig helfen wollen) und nahezu unschlagbar. Untrennbar aber auch ^^ Mir gefällts.


    8/10

  6. #131
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hot in Cleveland - 2. Staffel


    Von Gerichtsterminen und Knastaufenthalten über Greencard und Zickenkrieg bis hin zu Schwulenbars, Fußfetisch, Junggesellinnenabschied und Elkas Hochzeit, ist hier alles vertreten, worüber man (herzlich) lachen kann. Nach "Taffe Mädels" hörte ich nun schon zum zweiten Mal von diesen Spanx ^^ Ich schau definitiv weiter


    8/10

  7. #132
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Motive - 1. Staffel

    Für mich war hier eher die Verbindung zwischen Mörder und Opfer entscheidend, und wie diese zustande kam - das Motiv ist da fast schon Nebensache. Oft war es auch so, das ich für die Mörder mehr Verständnis hatte, als für das Opfer. Angie Flynn und Oscar Vega haben ne tolle (berufliche) Beziehung und die gewitzten Dialoge, die davon zeugen, das sie sich bestens kennen, waren mit das Beste.


    7/10

  8. #133
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Baby Daddy - 1. Staffel


    Freunde, Brüder, ein Baby, das, auch wenn es einfach so abgelegt wurde, geliebt wird, und eine (Groß-)Mutter, die die Situation schamlos ausnutzen und an sich reißen möchte. Die sehr kurze erste Staffel ist schräg und überaus witzig, ich mochte, was ich da sah. Was die Großmutter nicht bedacht hat, ist, das dieses kleine Mädchen alle - aber auch alle - um den Finger wickelt, die WG nach ihrer Pfeife tanzen läßt und es dadurch am Ende chaotischer zugehen könnte, als sie es sich hätte träumen lassen. Pech gehabt, Omi


    8/10

  9. #134
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Nick Knight: Der Vampircop (Staffel 1. Teil 1)

    Nick ist cool, arbeitet nur in der Nachtschicht und will keinem Menschen etwas zu Leide tun (also beißen; nichtsdestotrotz sieht man häufig Vampirzähne, unheimliche Augen, hört das fauchen - und gebissen bzw. geblutet wird ebenso). Stattdessen versucht er zu helfen, wo er nur kann. Die Fälle, die er mit seinem Partner Don Schanke zu lösen versucht, sind spannend (und dramatisch zugleich). Schanke neckt Nick und er neckt zurück - gefiel mir wirklich gut, auch wenn die beiden schon mal getrennt voneinander losziehen. Denn niemand außer der Pathologin Dr. Natalie Lambert kennt Nicks Geheimnis. Sie hilft ihm seine Schwächen zu "akzeptieren" und mixt ihm ständig irgendwelche Getränke, die er nie wirklich trinkt bzw. trinken will - doch sie ist überaus hartnäckig *lach*

    Anlaufpunkt für Nick ist der Club "The Raven", der, wie es aussieht, hauptsächlich von Vampiren besucht wird. Gut für Infos sowie zum reflektieren und Janette steht ihm mit Rat und Tat zur Seite. Janette und Nick kennen sich schließlich schon seit 800 Jahren (sowas verbindet), so alt ist er nämlich, deshalb sind sie, wenn sie zusammen sind, besonders locker im Umgang miteinander. Keiner muß was verstecken, jeder spricht das aus, was er denkt - das mochte ich sehr. Im Club gefiel mir Alma auf Anhieb, obwohl ich sie nur einmal gesehen habe als sie Schanke hypnotisierte und ihn beißen wollte.... aber ihrer Art kann man auch ohne Tricks nur schwer widerstehen ^^

    Vampire mit Depressionen? Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Eine Freundin von Nick begeht deswegen Selbstmord - sie setzt sich dem Sonnenlicht aus ("Weg zur Unsterblichkeit"). Er leidet darunter und versteht es genauso wenig wie ich. In einer Folge verwandelt Nick Natalies Bruder, welcher sich jedoch nicht kontrollieren ließ. Hellseherin Denise war mir auf der Stelle sympathisch ("Tödliche Blicke"). Die Gabe hat sie zwar immer voll beansprucht, ist aber unheimlich gut darin ^^ Mit den beiden hätte was werden können, harmonierten sie doch sehr schön miteinander. Sie starb auch. Warum sterben die alle? Immer wieder werden vereinzelt Bilder aus vergangenen Zeiten eingestreut. Witzig wirds, wenn Nick zu rauchen anfängt, weil er bei Tageslicht noch draußen ist (genauso wie Buffys Spike ).

    Ob Vampirfilme oder Serien, für mich ist von entscheidender Bedeutung, das man sieht, das es sich um Vampire handelt - nicht so wie in der Serie "Begierde". Dieses Feeling muß vorhanden sein. Unbedingt. Vor allem aber brauche ich das Zähne zeigen, beißen, wenn möglich nicht nur einmal, Blut läuft an Mund oder Hals runter.... Klingt vielleicht lustig, wenn ich das so sage, da man sowas eigentlich für selbstverständlich erachtet, ist es aber nicht. Bin da ein gebranntes Kind (siehe "Begierde"). Hat man sich erstmal mit der unterirdischen Bildqualität angefreundet und gibt man Nick, welcher nur gutes tun möchte, eine Chance, dann kann's was werden....

    "Nick Knight: Der Vampircop" ist ne 90er Jahre-Serie von der ich überhaupt nichts kannte, die aber durchaus ihren Reiz hat und diesen vielleicht auch komplett entfalten könnte, wenn ich nicht nur ne halbe Staffel gehabt hätte


    7/10

  10. #135
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Perception - 1. Staffel

    Eines schönen Tages stand ich im Müller, las die Inhaltsangabe und hatte augenblicklich den größten aller Mentalisten im Sinn. Nun hat es sich bestätigt: Dr. Daniel Pierce kommt mir tatsächlich wie Patrick Jane vor (auch sind beide Berater). Als Kate (Moretti) vom 2. Stock auf einen Flüchtenden springt, während Daniel im Auto sitzt, mußte ich sogar an "Castle" und damit an Richard Castle denken. Die erste Folge gefiel mir nicht, auch wenn ich wußte, das die Frau, mit der er da geredet hat (Natalie) nicht existiert und die Studentin mit ihm schlafen wollte (Karyn). Das Schulambiente mag ich auch nicht, hoffentlich ändert sich das noch. Exzentrisch ist er ja, ganz konnte er sich bei mir aber nicht durchsetzen, Kate ist mir ebenfalls zu schwach. Vielleicht ist es ja die Darstellerin, die nicht so recht zur Rolle passen will? Viellleicht ist es auch die Tatsache, das es neben "The Mentalist" keine vergleichbaren Serien geben darf *lach*

    Seine Halluzinationen/Wahnvorstellungen sind doof, die klassische Musik hingegen super. Keine der Folgen war so spannend oder gar fesselnd, wie ich es mir erhofft hatte. Und niemanden in dieser Serie kümmern die 10 Gebote. Noch so ein Unding: Besonders das Fremdgehen wird hier sehr oft praktiziert. Kate fängt doch jetzt nicht wirklich was mit dem anderen "Superstar" an (Edit: Kurz vor Schluß schießt sie ihn doch noch ab)? Kann es sein, das, wenn Daniel die Tabletten nehmen würde, sein Verstand gefangen wäre? Könnte er so überhaupt unterrichten? 5 Folgen auf einer DVD sind normalerweise kein Problem, doch "Perception" war sowas von uninteressant, das ich unruhig wurde. Fürwahr kein gutes Zeichen. Daniels Drama wirkt auf mich nämlich extrem ermüdend. Sehr schön jedoch war das Freundschaftsangebot von Dr. Caroline Newsome - die Natalie zum verwechseln ähnlich sieht.


    6/10

  11. #136
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Roseanne - Staffel 1-9


    Darlene und Jackie sind hier meine Lieblinge. Darlene ist schön, zynisch und eigentlich in nahezu allem, was sie betrifft, ziemlich cool (Sprüche, Frechheiten....). Sowohl in bunt als auch in schwarz. Manchmal kann sie aber auch ganz schön zickig und verbohrt sein Ihre Haare sind fantastisch, wird Jahr für Jahr voller, ein schöner wuscheliger Lockenkopf - ich nenne es den Merida-Style *lach* Jackie ist einfach nur Jackie und absolut neurotisch ^^ Es gibt jedes Jahr neue Frisuren, neue Arbeitsstellen, neue Probleme, neue Freunde, neue Produzenten - ne neue Becky kriegt man obendrauf (die alte geht, kommt und geht wieder).

    Die Thanksgiving-Folgen sind mit die Besten, denn in denen geht es hoch her (Oma Harris outet sich). Becky, so empfand ich es, wird unausstehlicher (hauptsächlich die alte) und heiratet Mark, Darlene bleibt sarkastisch und arbeitet an einem Comic, später heiratet sie David und bekommt ne Tochter (ich hatte es so sehr gehofft ^-^), DJ spielt gern an sich rum und ab der 7. Staffel gefällt er mir immer besser, entdeckt die Mädels für sich, bekommt ne Freundin (Heather) und hat coolere Sprüche auf Lager. Wie ne männliche Darlene

    Nur die 9. Staffel fällt aus dem Rahmen und bereitete mir Kopfzerbrechen. Sie ist anders, wenn auch witzig. Vor allem das Ende wollte nicht so recht passen: Hat Roseanne sich jetzt alles bloß ausgedacht oder nur das letzte Jahr? Das vermieste mir irgendwie alles. Plötzlich wurde aus einer Sitcom ein runterziehendes Drama. Ich wünschte, ich hätte das Ende nicht gesehen. 8 Staffeln gut, 1 unschön - so kann's gehen.



    9/10
    Geändert von Filmfreak (18.06.2015 um 13:23 Uhr)

  12. #137
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    House of Lies - 1. Staffel

    Wie das Team um Marty Kaan miteinander umspringt und die Dinge beim Namen nennt, gefiel mir wirklich gut

    Kristen Bell (Jeannie) spielt auch hier wieder eine äußerst selbstbewußte, schlagfertige, freche junge Dame - ich sag nur ---> Vroni (Mars) <--- ganz nach meinem Geschmack also. Nackte Haut, viel Sex(gerede), coole Dialoge/Monologe und an oberster Stelle steht immer die Wahrheit. "House of Lies" ist eine unverschämt unanständige Serie, die höchst unterhaltsam wie leichtfüßig daherkommt


    8/10

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon gespannt wie dir "Hot in Cleveland" ab Staffel 3 gefällt, für mich war da ein gewaltiger Qualitätsabfall merkbar... Irgendwie gehts da um gar nix mehr...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  14. #139
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Bin schon gespannt wie dir "Hot in Cleveland" ab Staffel 3 gefällt, für mich war da ein gewaltiger Qualitätsabfall merkbar... Irgendwie gehts da um gar nix mehr...
    Und trotzdem hat die Serie 6 Staffeln. Es geht echt um gar nichts mehr?
    Haben die das Pulver bereits in den ersten beiden Staffeln verschossen?
    Das kann ich einfach nicht glauben. Ich bin defnitiv gespannt wie's weitergeht

  15. #140
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hinterm Mond gleich links - Staffel 1-6

    Vier Aliens wachsen auf der Erde zu einer Familie zusammen und müssen innerhalb kurzer Zeit jenes lernen, was die Menschen ebenfalls, nur halt von klein auf lernen mußten. Mit denselben Konsequenzen Dabei stellen sie sich sowas von außerirdisch an, wie nicht von dieser Welt, und sind gleichzeitig so irrsinnig komisch.... einmal bin ich sogar vom Stuhl gefallen, so gelacht hab ich ^^ Hat wirklich Spaß gemacht diese Alien-Familie sechs Staffeln lang zu begleiten und hintereinander anzuschauen. Bloß das Ende hätte anders ausfallen dürfen, ich hab mir nämlich schon gewünscht, das sie für immer hier bleiben. Jeder hatte einen Partner für's Leben gefunden, also die Liebe und jede Menge Freunde und Kollegen, waren voll integriert und wußten sich zu benehmen (naja, fast). Es hat nicht sollen sein Sympathische und gern geschaute Sitcom, die nahezu alles richtig machte.


    9/10

  16. #141
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Covert Affairs - 2. Staffel

    Annie sagt ihrer Schwester endlich die Wahrheit, was sie seit 2 Jahren macht (ja, der Job beim CIA ^^). Das Danielle Annie aber gleich rausschmeißt und sie sich nun ne neue Wohnung suchen mußte, war schon hart. Andererseits aber auch überfällig, denn wenn was passiert, ist wenigstens nicht die ganze Familie involviert, sondern nur Annie. Und die kann sich wehren und muß sich nicht zurückhalten, wenn sie einen Typen vermöbelt (mit Waffen hat sie es nicht so) Diesmal gab es mehr über Auggie, seine Vergangenheit, wie er blind wurde. Hier zeigte sich mal wieder sehr schön, das er und Annie ein hervorragendes Team abgeben und die Bande zwischen ihnen von Staffel zu Staffel enger wird. Auggie und Annie sind deshalb mehr als Arbeitskollegen oder Partner - schließlich ist er immer für sie da, worum es auch geht, besonders bei den Fronteinsätzen - die beiden sind gute Freunde (meine ich).

    Jai hat's nicht leicht, er macht zwar seine Arbeit, wenn er denn welche bekommt und nicht gerade geschnitten wird, ist jedoch mehr und mehr frustriert. Doch auch er ist stets da, wenn man ihn braucht (ob an der Front oder beim lügen für Annie). Alle sind für Annie da und halten zu ihr. Sie versucht nicht nur immer das richtige zu tun, sie hat ebenso ein untrügliches Gespür, wenn's um ihre Arbeit geht und sie sich voll in eine Sache festbeißt - und das Karma belohnt sie dafür ("My Name is Earl" läßt grüßen) ^^ Es war witziger, stattdessen weniger romantisch. Was vielleicht besser so ist. Der Fokus lag jetzt mehr bei den spannenderen Aufträgen (einmal sogar in Berlin), als auf romantisches Techtelmechtel. Obwohl ich Annie eine Beziehung und somit einen Partner wirklich gönne, so ist es ja nicht Schließlich vergucken sich so einige in sie, sie hat viele Verehrer.

    Ein alter Bekannter ließ sich blicken: Eyal Lavin (Cool: Oded Fehr), der Mossad-Agent. Schon in der ersten Staffel knisterte es zwischen den beiden und deren Wortgefechte lausche ich gern, seine Sprüche sowie seine Coolness mag ich auch. In Folge 13 ("Der Fluss des Lebens") haut er Sprüche raus, das sich die Balken biegen ---> Annie: "Sie haben mich gestern belogen. Wieso sollte ich Ihnen jetzt glauben? Sie lügen doch dauernd". Eyal: "Es ist Donnerstag. Donnerstags lüge ich nicht" Die zwei arbeiten jeweils für eine andere Mannschaft, verstehen sich aber prima - und retten sich gegenseitig den Arsch. Gab's schon desöfteren. Zusammen sind sie gut und nahezu unschlagbar. Sprüchetechnisch sowieso *lach*


    8/10

  17. #142
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Spartacus: Blood and Sand - 1. Staffel

    Noch bevor ich mich mit der Serie befaßt habe, sah ich auf dem Backcover, das Lucy Lawless mitspielt. Da hat sich bereits Xena-Feeling breitgemacht, doch dann bekam ich mit, das weitaus mehr Hercules/Xena hier vereint wurde, als gedacht (Tapert, Raimi, Lawless, Michael Hurst, Joseph LoDuca und Neuseeland). Trotzdem benötigte "Spartacus: Blood and Sand" einiges an Eingewöhnungszeit. Die 6. Folge (von 13) war die erste wirklich gute, weil hier ein Intrigenpfeil nach dem anderen verschossen wurde - Spartacus gegen den Ludus und Dominus, Dominus gegen Spartacus, Ashur gegen Barcas. Ab der 7. Folge hat's mich so richtig gepackt, etwas spät, zugegeben, aber immerhin (das war nachdem Spartacus frei von Frau und Vergangenheit war). Endlich ging es aufwärts, da er sich nun komplett integrierte, schien es fast, als hätte er sich von einer Fessel befreit, die ihn hinderte, das zu tun, was er tun sollte. Mir gefiel, das die Episoden ne Laufzeit von ca. 50 Minuten hatten, und ebenso, die vielen nackten Mädels oder Brüste, welche mein Auge sowie mein Herz erfreuten, selbst Schamhaare, nur keine Achselhaare (nicht sehr authentisch ^^) konnte ich erspähen. Kann mir doch keiner erzählen, das dieser Rasierzwang/Selbsthass damals schon so üblich war. Schon ein bißchen enttäuschend ^^

    Dafür konnte sich Spartacus' Freundschaft mit Varro sehen lassen, wie auch das mit Mira. Die Zuschauerinnen in der Arena, die ihre Brüste im Überschwang der Gefühle zeigten, oder die speziellen Partys der Reichen.... für derartige Ausschweifungen hab ich was übrig. Peter Mensah, der Drago spielt, kannte ich schon aus "300" und "300: Rise of an Empire". Vielmehr mochte ich ihn zu dem Zeitpunkt, als er Artemisia gefunden, gerettet, aufgebaut und trainiert hat, bis sie ganz oben stand. Das werde ich ihm nie vergessen Dessen Rolle als Schleifer der zusammengewürfelten Truppe von Gladiatoren, hat mich jedenfalls überzeugt. Wurde auch Zeit: Crixus arbeitet endlich mit Spartacus zusammen und beginnen mit der Rebellion. Eine coole Aurelia rächt Varro. Sie ist klein und zierlich, doch als sie wie von Sinnen auf Numerius einsticht, hatte sich ihr liebliches Gesicht zu einer Fratze verzerrt. Das Aurelia ihre Rache bekam, war mir am Schluß besonders wichtig. Hätte man das vergessen, würde ich nicht mehr weiterschauen wollen. Aber ein jeder, der den Bogen in den Folgen zuvor überspannte, konnte sich seines Todes sicher sein (allerdings hat Ilithyia überlebt, was mir gar nicht paßt).

    Ich finde, allein mit einem entfesselten Spartacus konnte die erste Staffel schon punkten, mit jenem Spartacus dessen Titel wie folgt lautet: Der Schlächter von Theokoles, Schlächter des Schattens des Todes, der Regenbringer! "Blood and Sand" hat spät angefangen interessant zu werden, wollte ich die Serie anfangs noch abbrechen, so schaue ich jetzt (gespannt) weiter - es gibt schließlich noch einiges zu erzählen


    8/10

  18. #143
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sah ich auf dem Backcover, das Lucy Lawless mitspielt
    Frau Lawless glänzte ja auch seinerzeit in "Battlestar Galactica", sowie leider viel zu kurz in "Veronica Mars".

  19. #144
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Spartacus: Gods of the Arena

    Die Vorgeschichte zur Hauptserie, welche nur 6 Folgen vorweisen kann. Crixus wirkte irgendwie krank, innerlich chaotisch und sah wie ein Wilder aus. In "Blood and Sand" kam er aufgeräumt daher, ganz er selbst. Es dauerte seine Zeit, bis er wieder so war wie man ihn kannte. Der Vater von Quintus (Titus) ist einer der buckelt, der alles glaubt und macht, was man ihm sagt - das konnte ich nicht leiden. Da sind mir Quintus und seine Machenschaften wesentlich lieber. Titus ist ein unerträglicher Mann. Auch Vettius, Tullius, Solonius waren mir zuwider. Zur Abwechslung mal was positives: Gaia war sexy. Und Gannicus durfte einfach gehen? Trotzdem: Manche Sachen ergaben plötzlich Sinn.


    7/10

  20. #145
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Fuchs und Gans - 1. Staffel

    Der Reiz dieser Serie liegt auf der Hand: Alt trifft auf jung. Der Alte, Urban Fuchs, und die Junge, Emily Gans, eine äußerst ehrgeizige Journalistin, kabbeln ständig miteinander. Urban hat einen Hund (Herr Kaiser), eine Katze (Kassandra) und ein Kaninchen (Klausmann). Natürlich unterhält er sich mit ihnen und sie antworten ihm - sagt er Mit den Tieren zu reden finde ich jetzt nicht seltsam, würde ich auch machen (die Leute schauen dennoch doof) ^^ Ich mag es, wenn die zwei sich gegenseitig sticheln (und besonders, wenn die Umwelt das voll mitbekommt), sie meinen es nie böse und zumindest er hat sie ganz gern. Sah man gut, als Urban ihrem Ex Zucker in den Tank gekippt hat. Auch wenn beide es anders sehen oder es bestreiten würden: Beide harmonieren wirklich gut zusammen, sowohl privat als auch auf beruflicher Ebene. Schön

    Kommissar Stefan Fuchs ist in Emily verliebt, kommt aber nicht voran (Anmerkung: Was nicht unbedingt sein Fehler ist). Er braucht hin und wieder einen Schubs, genauso wie Emily (die schon mal gar nix checkt >_<). Mit Ebsi freundet sie sich schon in der 1. Folge an. Der Friseur hört und sieht alles - ein perfekter Informant Emily ist zwar ne nette, liebe, hilfsbereite und mehr als arbeitswütige junge Dame (durch ihre Initiative wurden einige Fälle gelöst) und das ist ja alles schön und gut, doch wenn's um die Liebe geht verhält sie sich dermaßen komisch - fast schon bescheuert (das muß man mal so deutlich sagen). Hat mir schon bei "Zwischen den Zeilen" mißfallen (da checkte das Mädel auch nix).

    Krimi, Spannung, Humor, sympathische Charaktere - ein echt gelungener Mix. Schade ist jedoch, das mit dieser Staffel auch schon Schluß ist. Dabei hat die letzte Folge nochmal richtig Gas gegeben mit der Geiselnahme und hat nicht nur einen Heidenspaß gemacht, sondern auch noch Lust auf mehr. Vermissen werde ich ebenso die Tiere. Wer Klausmann mal beim Psychiater erlebt hat, will nix anderes mehr schauen


    9/10

  21. #146
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Pretty Little Liars - 3. Staffel


    Neue Würze kam hinzu in der eh schon schmackhaften (Lügen-)Suppe: CeCe. Sie ähnelt Alison sehr und war höchstwahrscheinlich ihre Mentorin - so kam sie jedenfalls rüber mit ihrer überaus selbstsicheren Präsenz (ich kenne Ali aus den wenigen Szenen, die ich in den Vorgängerstaffeln zu sehen bekam. Vielleicht habe ich deshalb nicht reagiert, weil Ali stets nur ein Abbild war. Ferner war sie eh stets präsent, von wegen tot und weg. Und CeCe ist die eigentliche Ali, das Original wenn man so will, nur in gut). Vor allem was sie sagte machte nachdenklich. Dann gab es noch Ezras Mutter, Dianne Fitzgerald. Ein Biest, was aber kein Wunder war, denn ich konnte es in ihren Augen sehen. Das sie Aria nicht mochte war ebenfalls sofort klar, nur weil sie findet, das sie nicht gut genug sei für ihren Sohn. Aber gleich so forsch ranzugehen, hat mich schon überrascht. Weniger jedoch die Abfindung, welche sie Aria ganz frech verspricht, wenn sie die Beziehung beendet. Das mußte doch so kommen, sie ist genau der Typ Mensch für sowas *lach* Von meinem Liebling (Spencer) war ich diesmal sehr enttäuscht. So wie noch nie zuvor.

    Ich verstehs einfach nicht: Die Stärkste von allen schwächelte am meisten. Ihr scheiß Selbstmitleid, ihr reinsteigern in etwas, wovon sie nicht mal ansatzweise bescheid wußte - ob es auch wirklich so ist wie sie sich das denkt - ging mir langsam aber sicher auf den Geist und machte mich damit wütend. Spencer ist intelligent, besitzt ne starke Persönlichkeit und dann macht sie aus ner Mücke einen Elefanten. Zieht falsche Schlußfolgerungen, weil sie wohl den einfachen Weg gehen wollte.... Für Spencer sind Beziehungen einfach nichts - ich muß es wiederholen: Sie hat mich zutiefst enttäuscht. Und so etwas kommt dann auch noch kurz vor Schluß. Die Stimmung der Serie war nicht mehr im grünen Bereich, es war zwar noch schön und schön düster, manchmal auch spannend und furchteinflößend, doch gutes sah ich hier leider nur selten. Hoffe, das die 4. Staffel wieder an die vorherigen anknüpfen kann und es endlich vorwärts geht, denn mein (stets stilvoll gekleideter) Liebling hat uns nur aufgehalten, ohne diesen Mist wären wir nämlich schon viel weiter. Nichts für ungut, Spence


    8/10

  22. #147
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Covert Affairs - 3. Staffel

    Zuerst einmal möchte ich anmerken, das ich das Cover ganz stark und superschön finde. Staffel 3 beginnt zudem mit fröhlicher Musik und schönen Szenen mit den Schwestern, welche Harmonie pur verbreiten - und schon war ich wieder voll im Annie-Modus, so als hätte ich nie pausiert. Dann die Bombe (Jai ist tot, ich kann es immer noch nicht glauben) und die damit einhergehende Veränderung sowie Stimmungsänderung: Annie wird versetzt und bekommt nen neuen Boss, ihr Name: Lena Smith (sie gefiel mir auf Anhieb, da sie sich - wie schon Annie - nicht so an die Vorschriften klammert und die Zügel lockerer hält). Auggie wird ebenfalls in eine andere Abteilung gesteckt, aber im Gegensatz zu ihn darf Annie jetzt mit Informanten schlafen, um gewisse Dinge aus ihnen "rauszuquetschen" ^^ Sag ich doch: Lena ist anders als Joan Annie und Auggie spielen Ehepaar und können Pilar Sastre aka Red Rover für sich gewinnen, die jetzt zur CIA überwechselt, wobei er liebestechnisch kein Glück hat, denn Parker macht einen Rückzieher. Sonst hat Annie auch immer Pech, sag ich mal, doch dieses Mal verliebt sie sich und Simon Fischer liebt sie. Es geht weiter: Annie reist nach Jerusalem, und wer wartet dort bereits auf sie? Genau, Eyal Lavin. Die zwei arbeiten - wie man es von ihnen kennt - hervorragend zusammen und streiten mal wieder, auch das kennt man schon *lach*

    Seit ihrem ersten gemeinsamen Einsatz, finde ich, das sie Freunde sind, keiner hat es natürlich so deutlich ausgesprochen, von seiner wie von ihrer Seite aus wird es geleugnet, aber Taten sprechen mehr als Worte. Der Vorspann ist kürzer geworden - Danielle ist weg und Jai weilt nicht mehr unter uns. Toll, Annie wird wieder zurückgeschickt in die DPD, Einmal hin, einmal her. Was sollte das überhaupt? Abermals verstößt sie gegen die heiligen Vorschriften, hört nicht auf Joan, wird 2mal festgenommen (von den eigenen Leuten) und angelt sich, weil sie unbeirrt ihrem Gefühl vertraut, den wichtigen Informanten. So kennt man sie Zickenkrieg ---> Joan vs. Lena Wieder so ein Ding: Annie kriegt zwei Kugeln in die Brust und gerade als sie operiert wird, wird sie des Verrats beschuldigt. Auggie, der davon kein Wort glaubt, ermittelt auf eigene Faust (das war mir klar, sind sie doch Freunde). Und das ist das schöne, jeder, wirklich jeder, ist irgendwann auf ihrer Seite (sie strahlt das Gute regelrecht aus). Eine Ein-Mann-Armee rauscht an, um Annie aus einem Moskauer Gefängnis zu befreien (in welchem sie seit Wochen einsaß und währenddessen verhört wurde). Er holt sie raus, ohne Rücksicht auf Verluste - die Rede ist von: Eyal. Sie umarmt ihn daraufhin stürmisch ^-^

    Danach wird Annie für die erfolgreiche Mission ausgezeichnet. Wer Annie will, muß das Gesamtpakt akzeptieren (nach 3 Jahren, dachte ich, hätte die "Familie" es bereits akzeptiert). Und Joan macht auf beleidigte Leberwurst Dabei setzt sich Annie unermüdlich für die Leute ein und komischerweise wird ständig an ihr gezweifelt. Die Agency müßte sie doch längst kennen, tun sie aber nicht. Denn Annie ist ein Mensch, der hochprofessionell an die Missionen geht, schließlich sprechen die Erfolge für sich. Klar, der emotionale Bereich spielt für sie eine große Rolle, sie ist ja für ihr Mitgefühl bekannt, und trotzdem bereitet die Agency, ihre angebliche "Familie", ihr großen Ärger. Das mit Eyal.... Annie ist nicht nachtragend. Lauter deutsche Autos konnte ich ausmachen: Volkswagen, Audi, Mercedes, BMW - haben die sich eingekauft? *lach* In dieser Staffel wird viel umarmt (ne angenehme Beobachtung ^^) und Annie hart rangenommen, angeschossen, vermöbelt, gefangengenommen, verfolgt.... Außerdem gab es viel Eyal, viele coole Missionen, viel Vertrauen (auf anderer Ebene) zu sehen, zu spüren, und es war nicht ganz so traurig, obwohl die Schwester fort ist. Kaum war Danielle nicht mehr da, legte die Serie einen Zahn zu (ich hasse mich für den Gedanken ^^").

    Wo ist eigentlich Pilar? Was hat es mit der Spezialakte auf sich, die Annie von Henry Wilcox (der mir hier wirklich gut gefiel) bekommen hat? Und Auggie küßt Annie.... Ich brauche die 4. Staffel. Jetzt. Sofort.


    9/10

  23. #148
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The Quest - 1. Staffel

    Das "Warehouse 13" wurde geschlossen und "The Quest" dafür eröffnet. Deren Bibliothek hat denselben Zweck Colonel Eve Baird (Hüterin) gefiel mir, da sie der Sache, welcher sie bald angehören würde, ungläubig gegenüber stand. Und sich an bestimmte Dinge nicht gewöhnen konnte, während es für die anderen total cool war Ebenso cool war, das hier zwei Darsteller aus "Dawn of the Dead (2004)" mitspielen - ich sag nur: Vater und Tochter, der Vater wurde langsam zum Zombie. Cassandra ist toll, bezaubernd, einfach unglaublich - besonders wenn sie was "sieht" und sich etwas "seltsam" benimmt (von außen betrachtet). Echt schön, wenn sie sich auf bestimmtes freut und dabei die Initiative ergreift. Cassies Weihnachtsoutfit sowie die dazugehörigen Strümpfe waren ne Schau und haben ihr gut gestanden, obgleich sie immer stilvoll gekleidet durch Raum und Zeit rennt. Nicht nur deshalb ist "Das Geheimnis des Nordpols" meine Lieblingsfolge. Es ist die 4. Folge, die mit Bruce Campbell, welcher den Weihnachtsmann gibt. Ein Team mit so grundverschiedenen Charakteren verzückt mich und da sie alle sich voll reinhängen und gerne BIAs (Bibliothekare in Ausbildung) sind, wird es abenteuerlich, witzig und schräg. Magisch, darf ich nicht vergessen ^-^ Denn Morgan le Fay (Zauberin), die leider nur in einer Folge zu sehen war bzw. glänzen durfte, hat einen tiefen Eindruck hinterlassen.


    7/10

  24. #149
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Justified - 1. Staffel

    Raylans Ex-Frau (Winona) meinte in der 1. Folge, das sie niemanden kenne, der zorniger wäre als er. Sieht mir gar nicht danach aus ^^ Er ist nicht in zivil unterwegs, diesen US Marshal kennt ein jeder aus dem Fernsehen (was wohl mit am witzigsten war, denn egal wo er hinkam, die Leute erkannten ihn und zollten ihm Respekt - bekannt wie ein bunter Hund ^^) und sein Cowboy-Outfit ist doch wie ne Uniform. Kommt ihm einer krumm, ist dieser weg vom Fenster, gerade wenn er den Typen warnen muß oder demjenigen die Chance gibt abzuhauen. Raylan erledigt viele.... Leichen pflastern seinen Weg Mit der Waffe ist er vielleicht ein Ass, als er sich aber von 2 Kerlen hat verprügeln lassen und er nichts dagegen unternahm, sind dessen Sympathiewerte stark in den Keller gerutscht. Doch kein richtiger Cowboy. Wenn man schon die Klappe so weit aufreißt, sollte man auch was draufhaben. Pussy. Mrs. Carnes (fantastisch: Katherine LaNasa) fand ich toll. Fasziniert hat mich unteranderem ihre elegante wie unmißverständliche Ausdrucksweise ---> "Diese abgefuckte Mistsau"; Folge 6: Die Sammlung. Schon wieder betrügt eine Frau ihren Mann (haben die noch nie was von Vibratoren gehört?), muß wohl ein neuer Volkssport sein, von dem ich nichts weiß, schließlich kriegt man so etwas in nahezu jeder Serie zu sehen. Einfach den Ring abgenommen und die Beine gespreizt *kopfschüttel* Dabei hatte ich sowohl Winona als auch ihre Beziehung zu Raylan gemocht - beide verstanden sich gut und besonders Winona ließ keinen Zweifel daran, das sie zu ihrem Mann stand. Felsenfest. Nun mußten sie mit dem Sex alles verkomplizieren. Vielleicht sogar ruinieren? So wie Raylan zu ihr hielt und ihr half.... mir gefiel das. Geschieden hin oder her ^^ Sie jedoch regte sich darüber auf. Und kurz darauf fand auch schon die Schenkelspreizung statt. Bei mir herrschte Verwirrung pur. Mit Ava, die ich ebenfalls mag, lief es doch gut, aber Raylan vergeigt es mal wieder. Die späteren Folgen wurden besser und Boyd nicht nur sehr überzeugend in der Rolle des Bekehrten, sondern auch ein Typ, der von 0 auf 100 durchgestartet ist.


    7/10

  25. #150
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und du wirst das ja wohl um Gottes Christus' willen im Original gucken (oder eben mit Untertiteln)??? Allein schon Avas geiler Südstaaten-Akzent ist Goldes wert....

Seite 6 von 62 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher