User Tag List

Seite 19 von 62 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 1540

Thema: Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

  1. #451
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Banshee – 3. Staffel

    Rebecca ist nicht mehr das niedliche Ding von nebenan (jetzt noch weniger als zuvor) ^^ Aber schießen kann sie und wie sie danach schaute, wow, ein eiskalter Blick. Mir gefällt wirklich sehr, das Deva nach wie vor mit Hood abhängen und ihn so besser kennenlernen möchte. Kann man es ihr übel nehmen? Ich sage, nein. Verstehe sowieso nicht, warum er sich so dagegen sträubt. Er kann doch was mit ihr unternehmen und Gordon kann weiter den Vater spielen. Ein Highlight war: Nola vs. Burton. Geiler Kampf mit interessanten Kamerabewegungen und unschönen (unsichtbaren) Schnitten. Dachte mir schon, das da mindestens einer drin sein mußte – es schien zu perfekt ^^ Ich hab mir da »Banshee« als Videospiel vorgestellt, wo Burton der Endgegner wäre, welcher schwer zu bezwingen ist. Den zu töten ist unmöglich *lach* Dann geht es erneut drunter und drüber: Hood wird entführt und Siobhan liest seine Akte – was geht denn hier ab? Hood ist der beste Sheriff, er redet nicht blöd rum und versteckt sich nicht hinter dem Stern, den Gesetzen und sonstigen Regeln. Er handelt. Darum ist er mein Mann. Und Carries Mann oder Jobs *lach* Für mich bleibt er der „Sheriff“. Seinen richtigen Namen hat er Siobhan ins Ohr geflüstert. Nicht mal wir wissen, wie er heißt und sie hat es mit ins Grab genommen – wie unfair. Kurt Bunker: Jeder hat ne zweite Chance verdient.

    Bei »Banshee« kann man sich, wie schon bei »Game of Thrones«, nie sicher sein, wer stirbt. Jeder kann draufgehen, und bei jeder Rauferei oder Schießerei muß ich Angst haben, das einer der Guten hops geht. Wie Nola. Verdammt, Nola und Siobhan sind tot, weg, fort, für immer. Immer trifft es die Mädels. Auch wenn Siobhan als Geist auftaucht, so bleibt Nola versteckt, aber dafür hat sie einen Platz in meinem Herzen. Die Millionen von Dollar sind fast in Vergessenheit geraten, weil mal wieder dieses und jenes dazwischen kam. Als sie in die Militärbasis eindringen, hatte ich plötzlich »Metal Gear Solid« vor Augen, und extrem spannend war‘s zudem. Und schon wieder New Orleans.... jetzt reichts aber ^^ Chayton oder Tong Po, so nenne ich ihn gern, war angsteinflößend und da er nichts mehr nettes an sich hatte – wie seine „Schwester“ schon gesagt hat – habe ich sein Ende herbeigesehnt. Sah aber richtig brutal aus wie Hood ihm das Fleisch weggeschossen hat oder seinen halben Kopf. Das das noch als 18 durchgeht, freut mich ^^ Proctor zieht mit seiner Gang in den Krieg und Hood tut dasselbe für seine Truppe: Erbarmungslose Faustkämpfe, Schießereien, schiere Gewalt und Blut, Blut, Blut – das Markenzeichen der Serie. Scheiße, dieser IT-Wixer nervt total.

    Hoffentlich spüren die Job bald auf und befreien ihn.


    8/10

  2. #452
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Banshee – 4. Staffel

    Schickeres und moderneres Auto, schönes und größeres Revier mit mehr als nur 4 Mitarbeitern, und Hood macht auf Gammler, der sich aufgegeben hat. Dann noch die Mordgeschichte um Rebecca, die mich an »Twin Peaks« erinnerte – was ist passiert und warum ihr? Diese Staffel sah nicht nur neu aus, sie fühlte sich auch komplett anders an. Carrie macht auf (unmaskierte) Superheldin bzw. Rächerin und teilt mächtig aus – sie ist wie Michael Knight, der zur Stelle ist und hilft, nur ohne das sprechende Auto ^^ Da ich bereits wußte, das es einen Zeitsprung geben würde, habe ich in der dritten Staffel mal geraten, was in den 2 Jahren aus Proctor geworden ist. Bürgermeister?, scherzte ich. Und behielt recht. Sag ich doch, Brock ist kein Sheriff, er wird nie ein Sheriff sein. Er ist ein Möchtegern, der gerne einen Stern trägt, so wie Kinder am Fasching. Der Typ ist so dumm, er hat 3 Jahre mit Hood zusammengearbeitet und kennt ihn kein Stück. Troll.

    Veronica Dawson (Eliza Dushku; »Buffy« und »Angel«), die neue im Bunde, ist wie Hood, als er noch Sheriff war – beide spielen nicht ganz nach den üblichen Regeln. Deshalb passen die zwei auch so gut zusammen. Als Partner. Hier hat sie sich überrumpeln, vermöbeln und gefangen nehmen lassen. So gar nicht die Jägerin, wie man sie kennt (übrigens: Netter Hintern) *grins* Und Hood macht sich viel zu viele negative Gedanken, was ich genauso wenig gut fand. Deva aber war wie immer auf seiner Seite – Top. Wenn Burton die Brille abnimmt, sollte man schleunigst das Weite suchen *lach* Warum wissen das die anderen nicht? ^^ Bevor die letzte Folge anlief, machte ich mir Gedanken, ob Proctor und Burton überleben werden – also leben oder sterben?! Wettete mit mir selbst und traf zweimal voll ins Schwarze. Hatte mir schon gedacht, das Burton Rebecca auf dem Gewissen hatte. Nach dem Kampf mit Nola, als er ihr ein Loch in den Hals stach und mit der Hand da rein ist.... dann kann er das auch mit nem Herzen machen. Und das beide draufgehen, damit lag ich ebenfalls richtig.

    Schwer zu glauben, das die Kampfmaschine Burton tot sein soll^^ Dreimal war Hood kurz davor aufzugeben (sich, Job und beim Kampf gegen Burton), was man von ihm so nicht gewohnt ist, er ist schließlich ein Aufsteher und kein Aufgeber. Die Macher erzählen ständig was von „Schaden“. Was für einen Schaden soll Hood denn angerichtet haben? Hood und Carrie hinterlassen Brock eine friedlichere, und weil die coolen Leute abhauen, auch langweiligere Kleinstadt. Brock muß gar nichts mehr machen, denn die größten oder schlimmsten Verbrecher sind tot. Hood, Job und Sugar lassen die Stadt hinter sich, solche Herzschmerz-Momente sind genau mein Fall. Es gab schöne Zeiten und schlechte Zeiten, wobei die schönen überwiegen, was vor allem an Hood liegt und wie er sich für die Menschen einsetzte, als er noch den Sheriffstern trug. Die Crew geht nun getrennte Wege, doch sie treffen sich irgendwann wieder in Banshee, da bin ich mir sicher.


    7/10

  3. #453
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Vice Principals – 1. Staffel


    Neal und Lee sind zu Beginn unsympathisch, doch die neue Direktorin kann ich ja noch weniger leiden als die beiden Vollpfosten. Besonders bei Neal ist ständig fremdschämen angesagt und ausgerechnet er will bei Amanda landen. Das ist keine Komödie, das ist ein Kopfschmerzen bereitendes Drama, bei dem ich lange Zeit nur dagesessen und nicht einmal geschmunzelt habe. Erst ab der 7. Folge (von 9) kamen die Schmunzler vermehrt, auch weil Lee komischer wurde (z.B. wenn er mit seiner koreanischen Schwiegermutter streitet) und weil die beiden Streithähne tatsächlich Freunde wurden, man mag es kaum glauben. Das war ansprechend, und das Neal vor seiner Familie das aussprach, was ihn bewegt, was wirklich gesagt werden muß, sagte mir auch zu. Aber gut ist die Serie trotzdem nicht. Spaß hatte ich jedenfalls keinen. Und, was zum Teufel, sollte das mit dem Ende?

  4. #454
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The 100 – 3. Staffel


    Clarke ist verschwunden und wird gesucht bzw. von allen gejagt. Einerseits wird sie verehrt für die Mount Weather-Tat (von mir definitiv), andererseits wird sie gerade deswegen so gefürchtet. Obwohl sie verraten wurde und die Grounder abzogen, hat sie es durchgezogen und die Festung erobert und unschädlich gemacht. Darum fand ich es auch so toll, das man sie „Wanheda“ nannte: Commander des Todes. Die ultimative Befehlshaberin. Ab und zu hört man auch „Mountain-Töterin“. Khaleesi hatte in »Game of Thrones« schon coole Titel und Clarke nun ebenso ^^ Aus dem Grund wird sie gejagt, da die Königin der Ice Nation sich ihre Macht „aneignen“ will. Ich hoffte auf einen weiteren Krieg, denn die Bedrohung ging anfangs eindeutig von der Ice Nation aus. Auf der anderen Seite Alie, die mit Jaha eine Technologie-Religion (Polaris) aufziehen möchte. Der Krieg kam leider nicht zustande und die Ice Nation geriet in Vergessenheit, was ich sehr schade fand, deshalb hat diese Staffel eine ganz andere Wirkung auf mich, ein nicht so herausragendes Flair wie noch in Staffel 2. Überrascht war ich über die Tatsache, das es plötzlich verschiedene Grounder gibt – Lincoln z.B. ist ein Trikru. Die neuen Leute aus der Farmstation stiften Unfrieden, und ich hasse das. Sie haben von Beginn an nicht dazugehört, sich nicht integriert, waren Lincoln gegenüber mißtrauisch. Ich meine, Lincoln.... die haben keinen blassen Schimmer.

    Der lebt doch nur für die Liebe – Octavia ist sein ein und alles ^-^ Skaikru sind der 13. Grounder-Clan, doch mit Pike wurde der falsche Mann gewählt und jetzt ist alles aus, was vorher in Kleinarbeit aufgebaut wurde. Wäre ich in Arkadia gewesen, ich hätte Octavia und Lincoln angesprochen, um mit ihnen zu fliehen. Bin gespannt, was sie zu dem Ganzen sagt oder macht. Clarkes Politik mißfiel mir, denn: Jus drein jus daun (Blut verlangt nach Blut) – sonst gibt es nur ein Ungleichgewicht auf Kosten anderer, auf Kosten der Seele, auf Kosten der Gerechtigkeit. Sogar Octavia enttäuscht mich gerade aufgrund ihrer Untätigkeit. Die Arkadianer sind im Moment wie die Mountain Men – rücksichtslos (vor allem Pike und Bellamy). Während Pike keine Ahnung von Krieg hat, ist Bellamy einer der ersten gewesen, der Krieg gegen die Grounder führte (er ist ja einer der 100), sich mit ihnen verbündete, um gegen Mount Weather zu Felde zu ziehen – und nun das. Pike und Co. haben weder gekämpft noch Arkadia mit aufgebaut, wollen aber alles besser wissen. Clarke verliert mit Lexa einen lieben Menschen – ich find’s genauso schade, das sie fort ist. Und Octavia verliert Lincoln durch Pike – wieso so früh? „Linctavia“ war das schönste Liebespaar hier, doch das ist ja nun vorbei.

    Für kurze Zeit war Clarke eine Flammenwahrerin (hat sie von Titus, dem Flammenwahrer übernommen) und Heda, sie hätte so vieles sein können, blieb jedoch nur die Mountain-Töterin und Wanheda. Was aber vielleicht sogar besser ist ^^ Was sollen wir sein? Die Moutain Men entführten Menschen, sperrten sie ein, ließen sie ausbluten, wenn sie sie nicht einfach so töteten, setzten den Säurenebel ein und schoßen mit Raketen auf völlig ahnungslose. Sie sahen zu und lachten. Nein, Roan, König von Azgeda. Wir sind nicht wie sie! Eine Religion zu stoppen, die den Menschen sämtlichen Schmerz nimmt, wenn sie gechipt sind, ist nicht gerade das wahre. Will heißen: Nicht prickelnd genug. Ein Krieg hingegen schon. Mit der Ice Nation hat es angefangen, dann gab es interne Querelen, Verrat und das Massaker an 300 Groundern, woran Bellamy beteiligt war. Clarke macht denselben Fehler mit Emerson (ehemaliger Sicherheitschef von Mount Weather) wie Ricks Gruppe aus »The Walking Dead« mit Gareth. Was Bellamy Octavia und mir angetan hat, kann er nie wieder gutmachen. Ich kann nur hoffen, das Octavia ihn weiter hasst, für das, was er den 300 unschuldigen Groundern sowie Lincoln angetan hat. Er begeht ein Völkermord und wundert sich, das seine Schwester (Octavia) sauer auf ihn ist, ferner versucht er sich noch rauszureden *kopfschüttel* Meine Hassfigur hier: Bellamy.

    Das kann er nie wieder gutmachen. Was immer er sich auch einfallen läßt. Dem vertraue ich nie wieder. Als ich den Flashback sah, konnte ich es kaum glauben, das Octavia früher verspottet und belächelt wurde. Octavia ist – wie ich meine – auf der Erde richtig aufgeblüht, hat die Liebe ihres Lebens getroffen, ist die seine geworden, hat zudem mehrere Kriege und Angriffe auf ihre Person überlebt. Bei den Groundern fühlte sie sich Zuhause, in Arkadia, bei den Skaikru, nicht. Kann ich absolut verstehen. Nach Bellamy noch mehr. Lieblinge: Octavia, Lincoln. Schönsten Liebespaare: Linctavia, Clarke & Lexa. Bestes Synchronheulen: Clarke und Abby *lach* John Murphy kann sich Situationen gut anpassen, egal was geschieht, er zieht sein Kopf aus der Schlinge ^^ Er war schon lange nicht mehr unausstehlich – im Gegenteil. Alie wurde besiegt und dennoch hatte sie noch ein Ass im Ärmel. Ich glaube nicht, das mich das Thema der nächsten Staffel brennend interessiert, wenn es wirklich das ist, was ich denke. Octavia durchbohrt Pike mit ihrem Schwert und geht – so kenne ich meine Octavia. So kann sie endlich abschließen. Doch Lincoln werden wir nie vergessen. Holt sie jetzt Indra vom Kreuz und dann was? Wohin gehen sie?


    8/10

  5. #455
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hung – 3. Staffel


    Tanya, die Zuhälterin, und Ray, gut ausgestattete männliche Nutte, machen weiter und ziehen was großes auf: Ein kleiner Wellness-Laden für die Frau von heute, die sich für ihre Bedürfnisse nicht zu schämen braucht und nennen das Orgasmisches Dasein. Man könnte sagen, es ist eine Fassade für Prostitution, aber da tut man den beiden unrecht, wie ich meine, denn es ist mehr als das. Es steckt ja nicht nur Energie, sondern auch viel Geld drin, und Tanya versucht doch nur die Vulva gesellschaftsfähiger zu machen *lach* Die grobe Kundin Lydia will nicht den Penis vom Superhelden Arrow – der wohl enttäuschend klein sein muß, wenn sie so reagiert – sondern den von Ray ^^ Eben weil sie so anders oder speziell war, konnte ich sie gut leiden. Da konnte Ray noch lachen, punkten und den Sieg für sich verbuchen, aber in dieser Staffel gibt’s nicht so viel, über das er sich freuen konnte.

    Mir gefiel daher nicht vieles, Kyla jedoch, das mit ihr war wirklich schön (7. Folge: „Was läuft da unten oder: Essen Sie nicht Prince Eric!“). Wie er sie behandelte, war nicht so toll, ob sie ein Gemächt hat oder nicht, sollte egal sein, denn sie war furchtbar nett und ausgerechnet bei einem wichtigen Jahrgangstreffen verletzte er ihre Gefühle. Ray hat es wieder gut gemacht, was die Folge noch gerettet hat. Einmal wenigstens ist er über seinen Schatten gesprungen. Klasse fand ich auch den Wunsch von Sandee, wenn sie ihren Mann Loren zur Verfügung stellt. Ich finde, vor allem wegen Tanya läuft das meiste so mies. Sie will, das man sie als Zuhälterin ernst nimmt, sie will die Strippen ziehen und er soll gehorchen. Was ja nichts schlechtes ist, wenn sie sich nur nicht bei jeder Gelegenheit verarschen lassen würde – bestes Beispiel: Charlie. Und Ray hat jedes Mal das nachsehen.

  6. #456
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Killjoys – 1. Staffel

    Dutch und Johnny sind Kopfgeldjäger, Killjoys, sie nennen sich aber lieber: Rückforderungsagenten. Sie arbeiten für RAC. Damit gehören sie keinem Staat mehr an und sind keiner Armee zu Diensten. Nur 3 Dinge zählen für sie: Kodex. Team. Aufträge. Das Team bzw. das Duo war gut, die Freundschaft zwischen Dutch und Johnny stark und der Systemcomputer namens Lucy mag Johnny, man könnte auch sagen, er ist ihr Liebling ^^ Klingt besser als es in Wirklichkeit war, denn das Duo blieb nicht länger ein Duo. Es wurde ein Trio daraus, als D’avin, Johnnys Bruder, dazustößt, welcher zudem gleich als Level 4-Agent arbeiten darf. Johnny ist nur Level 3, obwohl der seit Jahren Dutchs Partner ist, und Dutch Level 5 – darum ist sie auch der Boss ^-^ Gerüchte besagen jedoch, das es Level 6 gibt. Level 6, ich habe sie gesehen, sind übermenschlich stark, schießt man ihnen aber in den Kopf, sind selbst sie tot ^^

    D’avin war da und der Ärger ging los. Der vögelt erstmal die Ärztin und dann Dutch, was nicht gerade schön ist, wenn D’avin wirklich Gefühle hätte und ein richtiger Bruder wäre, hätte er Johnny gefragt, was da zwischen ihnen läuft und ob es ihm was ausmachen würde.... wäre jedenfalls besser als sie gleich zu krallen und das Team kaputtzumachen. Sex ist hier total fehl am Platz. Dutch und Johnny waren ein eingespieltes Team, beide verstanden sich blind und vertrauten sich alles an, bis der Störfaktor „Bruder“ kam. Ich mag es ganz und gar nicht, nicht nur deshalb ist die Weltraumserie ziemlich schwach auf der Brust und schrecklich langweilig, dabei hat es mit dem Glanzschuber und dem Booklet so schön angefangen. Denn »Killjoys« kann es weder mit »Defiance« noch mit »Firefly« aufnehmen. Und wer so etwas behauptet, der hat die Serie nie gesehen – das ist schon mal sicher.

    Neben Charaktere, die man anbetet und Fälle, die einen fesseln, fehlt ihr obendrein noch das gewisse Etwas.

  7. #457
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Killjoys – Space Bounty Hunters | 2. Staffel

    Bereits im Hauptmenü kündigte es sich an: Die Musik ist nun wesentlich stärker, fetziger und die 1. Folge mit seinem veränderten (aber coolen) Vorspann samt der Rettungsmission, sind mit Musikstücken versehen, die die Serie nicht mehr ganz so öde erscheinen lassen. Ich hatte »Defiance« in meiner Review zur ersten Staffel erwähnt, tja, und mit Stephanie Leonidas, die zwei Folgen lang Clara verkörpert, ist jene Serie noch präsenter als je zuvor ^^ Pree, Barbesitzer und ein guter Freund des neutralen Killjoy-Trios, ist wieder mit von der Partie und ein schlimmer Finger, jemand steht über Khlyen, Turin ist nicht tot und der Company-Mann, Hills, ebenso wenig – es hat sich tatsächlich was geändert. Bessere Missionen, Charaktere, welche aus ihren Fehlern gelernt haben, es wurde spannender und mysteriöser. D’avin, jetzt, aufgemotzt zu seinem Level 6, hat sich zwar nicht zu meinem Liebling aufgeschwungen, der Hass ist aber schnell verschwunden.

    Erstaunlich, wie sowas gehen kann. Hm, wie ein Level 6 sieht Dutch aber nicht aus, dafür ist sie nicht gut genug, meine ich, oder muß man sich dessen erst bewußt werden, um die Kräfte zu aktivieren? Ich dachte mir davor schon, das sie womöglich kurz vor der Vollendung stand und nicht viel gefehlt hätte, doch es kam nicht dazu. Johnny konnte nun auch mal einlochen, nicht nur sein Bruder, und mit Pawter (Ärztin) hat er eine Partnerin gefunden. Man dringt zudem weiter in die Level 6-Welt vor, mit der Black Root – die Geheimpolizei der 6er – gibt’s sogar was komplett neues. Ich hatte die romantische Vorstellung, das nur ne handvoll Menschen 6er werden dürfen. Aber so wie es aussieht, darf es jeder Depp. Werden die Killjoys bzw. Dutch Aneela (geheimnisvolle Doppelgängerin von Dutch) aufhalten können? Abwarten. Eins ist jedoch so geblieben: Das völlige Fehlen von Bonusmaterial. Was soll ich von einer Serie halten, die nicht mal ein Making-Of von sich zeigt?

  8. #458
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die Sieben Millionen Dollar Frau – 2. Staffel

    Als erstes muß ich sagen: Für eine Serie aus den Siebzigern hat es ne super Bild- und Tonqualität – durchgehend wohlgemerkt. Das zweite wäre: Ich kenne die erste Staffel nicht und damals habe ich die Serie auch kaum gesehen. Darum ist dieses tolle Digipak mein erster richtiger Kontakt mit der weiblichen Version von »Der Sechs Millionen Dollar Mann«. Jaime Sommers – nicht zu verwechseln mit Buffy Anne Summers, die ebenfalls sehr stark und jung ist – ist eine ganz brave, die jedem helfen will. Die vielgepriesene Fembot-Trilogie kam relativ am Anfang, welche ich aber enttäuschend fand. Besser kam bei mir „Die Erbschaft“ an („Eine Leiche zum Dessert“ gepaart mit einer Folge aus „Hart aber herzlich“ und ein wenig „Resident Evil“ – so liebe ich das). Oder die Folge, wo sie ne Nonne war und selbstverständlich die Zombie-Folge, in der sie Angst hatte. Schon der Wahnsinn, wenn man bedenkt, das Jaime Wrestlerin, Blackjack-Dame, Country-Sängerin, Nonne, Polizistin, Weltenretterin, Bankräuberin darstellen und sogar ne Doppelgängerin aufhalten mußte, darüberhinaus ist sie Tennisprofi, Lehrerin und O.S.I.-Agentin. Sie hatte so viele Jobs alleine in dieser Staffel, und ich habe nicht mal alle aufgezählt, war überall, half wo sie nur konnte – wie kann man all das bewältigen, wenn man so gut wie nichts isst? *lach* Und vor allem: Kriegt sie dafür auch Geld oder muß sie die sieben Millionen wieder reinholen und dafür so viel tun? ^^


    7/10

  9. #459
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Matlock – 5. Staffel

    Tyler ist fort! Wo ist er nur hin? Trübsal zu blasen ist aber nicht, denn Conrad machte seine Sache mal wieder gut, ferner konnte man gleich loslachen, wenn Matlock sich vor Gericht aufregt – auch dieses Mal befolgt er seine eigenen Regeln nicht ^^ Neben Less kommen noch zwei Haushälterinnen als Sidekick zum Zuge: Ms. Hawkins, die mit dem Horoskop-Fimmel und Mrs. McCardle, die zu viel redet. Das er Haushälterinnen hat war selbst für mich neu, sie waren dennoch witzig, Mrs. McCardle sogar etwas nervig; siehe „Der Mann des Jahres“. „Der Verriss“ auf Disc 4 war cool (ein schlechtes Musical, ein Kritiker, üble Machenschaften und Ben mittendrin), ebenso wie „Der Mann des Jahres“, jene Folge erwähnte ich bereits (Bens Verdienste werden gewürdigt und witzige Laudatoren unterhalten sowohl das Publikum als auch mich). Ein paar Zweiteiler, ein Movie-Special, einmal darf Ben den Staatsanwalt geben und den Humor sucht man hier genauso wenig vergebens. Überaus unterhaltend und auch in der fünften Staffel eine Attraktion. »Matlock« macht dort weiter, wo Ben aufgehört hat ^^


    8/10

  10. #460
    Junior Mitglied Avatar von LauraKaub
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Bad Ems
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir letzte Woche Staffel 1 von "Wayward Pines" angeschaut.
    Dramatisch!
    Von bunt zu schwarz zu grau zu grell. Ein unheimliches Szenario, dass wirklich weit gedacht ist.
    Das Staffelfinale hat mich so atemlos zurück gelassen, dass ich hadere, die weiterführende Staffel zu sehen, um es mir nicht kaputt zu machen.

  11. #461
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.419
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade schwer begeistert von der Sci-Fi-Serie: Im fremden Körper

    Für mich eindeutig das Free-TV-Serienhighlight 2017. Nicht KI, nicht Organtransplantation, sondern (illegale) Seelen-/Geisttransplantion in der nahen Zukunft wird in einem spannenden, dicht erzählten Thriller präsentiert mit all ihren Folgen auf die familiären Beziehungen und die korrupte Gesellschaft. Die einen versuchen, mittels Transplantation ihr Leben zu verlängern, andere, illegale Geschäfte damit zu machen, Menschen werden ihrers Körpers beraubt, Menschenhandel macht sich breit, es bilden sich fanatische religiöse Gegenbewegungen, politische Pro-Bewegungen; es kommt zu Selbstjustiz und Verfolgungswahn gegenüber den Transferierten, Internierungen in Lagern usw., während die Transferierten mit Identitätskrisen und Angst vor Abstoßungserscheinungen zu kämpfen haben.

    Wirklich toll als Schicksal eines verstorbenen Tischlers erzählt, der auf Wunsch der Ehefrau 5 Jahre nach seinem Tod in den Körper eines Polizisten transferiert wurde, der ausgerechnet in einer Einheit zum Bekämpfen der illegal Transferierten arbeitet undnun herausfinden muss, was sein Wirtskörper eigentlich für eine Vergangenheit hatte.

    Der Look überzeugt total und selbst das Intro muss sich nicht hinter einer HBO-Serie verstecken. Ohne weiter spoilern zu wollen, war ich auch von der Schauspielleistung des einen Mädels schwer beeindruckt.

    Alle 6 Folgen auf Arte bis 16.12.2017 online: https://www.arte.tv/de/videos/057909...n-koerper-1-6/

  12. #462
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Orange is the new Black – 1. Staffel

    Es macht Piper Chapman schon sympathisch, weil sie das 7-tägige Fasten nicht durchhält, obwohl sie es selbst durchgeboxt hat ^^ Mir gefällt nicht, das sie von sich behauptet fett zu sein, auf der anderen Seite gefällt es mir, das sie gerne isst. Auch wenn ich ihre Meinung nicht immer teile, so kann ich es nicht tolerieren, das ihr Verlobter sie schamlos hintergeht, indem er ohne sie „Mad Men“ guckt. Piper ist anständig und Gerechtigkeit ist ihr genauso wichtig – die größten Pluspunkte von ihr. Darum war’s auch so stark, wie sie Miss Claudette zusammengestaucht hat, vor der alle kuschen. Ich mag dennoch ihre Gegensätzlichkeit: Sie gibt sich nicht so wie sie spricht. Wenn sie verzweifelt schaut, was immer für einen Lacher gut ist, möchte man sie umarmen. Nichols ist verdammt cool und ihre Sprache sehr direkt – wie könnte ich sie da nicht mögen? ^-^ Die neugierige Nichols quetscht Piper über ihr ejakulieren aus.... ich liebe sowas und vor allem Pipers Naivität in dieser Situation *lach* Pennsatucky, also sie stach mir ebenfalls gleich ins Auge. Das mit ihren Zähnen habe ich erst nicht mitbekommen, doch dieses Chaos, welches sie mit dem Kreuz anrichtet, war ganz gut. Hat Eindruck hinterlassen. Sie ist ja eigentlich nicht so übel, aber sie hat sich leider die falschen zum ärgern ausgesucht, was ich überhaupt nicht cool fand. Ich finde zudem, das sie eher in die Psychiatrie gehört als in eine normale Haftanstalt.

    Isolationshaft: Als Chapman den Gang zu ihrer Zelle geführt wurde, war es wie zu Zeiten von »Oz«, da war schmunzeln angesagt. Gerne hätte ich mehr von Nichols und Morello gesehen – nur ein Stelldichein war mir nicht genug. Nun verrät Larry Piper schon wieder, wieso läßt sie das mit ihm nicht bleiben und macht Schluß? Mit ihrer Ex, Alex Vause, gab’s desöfteren Streit, doch bei ihm ist es nervenzehrender, da er so unausstehlich ist und meint, er wäre hier das Opfer. Stimmt schon, er ist ein Opfer, aber auf andere Weise. Bei Alex und Piper fehlt mir die letzte Konsequenz, denn wenn sie miteinander reden, empfinde ich es jedesmal so, als würden sie mittendrin aufhören, ohne je ans Ziel zu gelangen. So kommen sie nie auf einen grünen Zweig. Darum wüßte ich nicht, wenn sie Jerry losläßt und zu Alex zurückgeht, ob die zwei ein Leben lang zusammen sein könnten (so sehr Alex oder ich es mir wünsche, Pipers Unsicherheit ist ein Hindernis). Es gab schöne Zeiten und hässliche, wie bei Larry, Larry jedoch rächt sich, dabei ist nicht er der Gearschte hier. Gut, Piper war vor 10 Jahren Drogenkurier, sie hat es vergessen, lebt nun ein anderes Leben und dann bestraft er sie für ihre Vergangenheit, in dem er ihr Vertrauen mit Füßen tritt, um mit seiner Radiosendung jenes öffentlich zu machen, was sie ihm insgeheim anvertraut hatte. Dabei hat sie ihm persönlich nie was getan und nach 15 Monaten wäre sie doch eh wieder auf der Matte gestanden.

    Er ist ne Pussy, weil er Liebe erzwingen wollte – sie sollte ihn in die Wüste schicken. Der Witz ist, er ärgert sich, weil sie in Isohaft gesteckt wurde. Was mir ein Rätsel war. Deshalb ist er meine Hassfigur. Er unterstützt sie nicht, wenn sie ihn wirklich braucht. Wahrscheinlich hat er vorher alles noch für ein Spiel gehalten. Ja, Frauenknast, super. Andererseits läßt sie sich leicht manipulieren und weiß dann nicht mehr wohin – das ist Pipers Problem. Yes, er hat Schluß gemacht. Eigentlich hätte sie Schluß machen müssen, aber er ist weg und das ist entscheidend *lach* Oh Fuck, wow, was war das denn? Da staunte ich nicht schlecht: Wie Chapman am Ende abgegangen ist und wie von Sinnen auf Pennsatucky einschlägt.... jetzt weiß ich auch, warum es 4 Staffeln und mehr werden, obwohl sie nur 15 Monate abzusitzen hat *lach* Und sie hat sich nur mit den Fäusten gewehrt, darum dürfte es keine 5 Jahre zusätzlich geben. Alle Achtung, Chapman ^_^ Pennsatucky hätte nicht sagen sollen, das sie niemandes Liebe würdig ist ^^“ Jedenfalls wird Healy Augen machen, wenn er sieht, das seine neue Erzfeindin gegen Pennsatucky gewonnen hat. Nun braucht Pennsatucky wirklich neue Zähne, denke ich mal ^^ Die Litchfield-Beziehungen konnten sich sehen lassen, die Gespräche allgemein (Vater, Mutter und Sohn unterhalten sich über Samenstau, oder das Huhn, welches Heroin im Arsch hat) und der schöne Titelsong ist ein richtiger Ohrwurm. Habe ich denn gar nichts vermisst? Doch: Ich hab nämlich weder Reizwäsche noch irgendwelche Kissenschlachten gesehen oder fand das alles im geheimen statt? ^_-


    8/10

  13. #463
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Matlock – 6. Staffel

    Ben wird von einem Brett ins Traumland geschickt, dort erlebt er, wie die Westernstadt, die sie gerade in der richtigen Welt besuchen, zum Leben erweckt wurde. Er ist wie immer Anwalt, Conrad wird des Mordes verdächtigt und Michelle darf die Mörderin geben – cool. Da mußte ich an „Experimente in Serien“ denken. Die Schwarzweiß-Folge aus Bens Vergangenheit war ebenso neu wie interessant. Und da denkt man, man hätte in der Serie schon alles gesehen ^^ Manchmal hatte ich den Eindruck, als wäre Michelle nicht mehr so oft zu sehen – gefühlt jedenfalls. Das Matlock in Ruhestand geht, war echt deprimierend. Es schockierte mich, das er seinen Elan verloren hat und sich damit auch noch zufrieden gab, doch im Urlaub konnte er wieder das tun, was er immer tut, wenn er die Leute mit seinen Fragen löchert: Nerven. Er ist in der Hinsicht wie Columbo *lach* Oder die Porno-Folge: „Das Porno-Attentat“, in der Matlocks Tochter Leanne ihn besucht und mit ihm gemeinsame Sache macht – voll Porno ^^ Wenn sie die Geduld des Gerichts strapaziert und das Gesicht verzieht, selbst die Geduld verliert und den Richter beleidigt, dann ist sie wahrlich ganz des Vaters Tochter ^-^ Leannes Energie vor Gericht haute mich um, allgemein war sie ein superschöner Lichtblick, und damit wurde es ein richtig guter 90-Minüter.


    8/10

  14. #464
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade schwer begeistert von der Sci-Fi-Serie: Im fremden Körper
    Ja, auch bis zum Abschluss (der ersten Staffel?) gestern wurde das Niveau gehalten. Sehr geile Serie...

  15. #465
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mindhunter, Netflix, seit 2017

    Die Anfänge des Profiling beim FBI, also der Entwicklung von Methoden zur Früherkennung und Ergreifung von (u.a.) Serienmördern, Ende der Siebziger (kurz nach Festnahme von Son Of Sam). Allen Widrigkeiten zum Trotz muss man sagen, denn erwartungsgemäß hat der Kleinstadtsheriff, der das FBI um Hilfe bittet, meistens einen Horizont wie Klein-Fritzchen und steht dem Fortschritt erstmal nur im Wege. Das gilt hier nicht minder für andere Strafverfolgungsbehörden, Gefängnispersonal, auch für die FBI-Oberen selber, denen schon der Hut kreist, wenn die Protagonisten Interviews mit Serial-Killern (die es offiziell ja noch nicht gibt/geben darf) führen. Als Agent Ford aus einem besonders üblen Sexualmörder mit provokant-obszönen Ausdrücken (auf dem Level des Killers) für sein psychologisches Profil wichtige Info entlockt, gibt es gleich einen Riesenaufstand mit einer Internal Affairs-Untersuchung und allem Pipapo.
    Die sehr fein ausgefeilten Charaktere und deren Entwicklung sind hier die Hauptattraktion; dadurch ist die Serie allerdings so langsam wie die Gerinnung von Bernstein um ein prähistorisches Insekt. Also ungefähr so langsam wie "The Wire"-Staffeln jeweils ca. in der ersten Hälfte. Freunde des gepflegten "Tatort"s dürften sich nach Folge 1 ins Bierglas starrend und leise murrend abwenden. Their loss.

    Regisseur einiger Episoden ist David Fincher; Memories of "Zodiac" also in Hülle und Fülle. Und wie bei z.B. auch (dem völlig anders gelagerten), in den frühen bis Mitt-Achtzigern spielenden "Stranger Things", wird tunlichst jeder Versuch unterbunden, andere als der Ära angemessene Erzähltechniken anzuwenden: Es gibt also keinerlei moderne Mätzchen wie flashy Schnitte oder gar postmoderne Einlagen. Die 10 Folgen kommen langsam aber gewaltig, ungefähr so wie das Krebsgeschwür (sexuelle) Gewalt sich in der modernen Gesellschaft (und da nicht zuletzt in den USA) immer noch ausbreitet.

  16. #466
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Matlock – 7. Staffel

    Seine Tochter Leanne ist nun richtig in der Serie angekommen, was mich freut, da sie mich jedes Mal beglückt, sobald ich sie erblicke. Und dieser Frischling Cliff Lewis hat wohl Michelle ersetzt. Mich schmerzt es immer sehr, wenn Charaktere, mit denen man lange zu tun hatte, plötzlich verschwinden – der Glatzen-Detective, Matlocks Flamme Julie und Richter Cooksey sind ebenso fort, ohne sich zu verabschieden >_< Wo Matlock Urlaub macht, da stapeln sich die Leichen, stelle ich grad fest *lach* Ben ist ein Pfennigfuchser, wie ich es bin, und Leanne hat genau das von ihrem Vater vererbt bekommen, was ich bezaubernd und gleichsam faszinierend finde. Ich mag sie deswegen umso mehr ^-^ In einer Folge trifft Ben auf einen Geist und alle halten ihn für verrückt, weil er mit sich selbst redet ^^

    Der Geist bittet Ben darum, er möge sich mit seiner Frau Janice in Verbindung setzen und, so seine Hoffnung, sie vom Gefängnis zu bewahren. Die fand ich toll und witzig, auch weil sie emotionaler war als die anderen. Mit Leanne hat alles eine ganz andere Dynamik und die Staffel bekam so einen weiblichen Touch. Sie war ja immer da, immer um ihn herum und sie arbeiteten jetzt zusammen, da bleibt das nicht aus. Was aber auch nötig war, jetzt, wo Michelle auf und davon ist. Interessant war wie Matlock als Geschworener agiert und die Folge „Scheidung besonderer Art“, in der ein Ehepaar sich scheiden lassen will und Matlock den Papierkram übernehmen soll, fand ich lustig. Sie fetzen und sie lieben sich, die zwei waren echt merkwürdig. Aber sie leben noch, obwohl viel zu Bruch gegangen ist ^^


    8/10

  17. #467
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade schwer begeistert von der Sci-Fi-Serie: Im fremden Körper
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Ja, auch bis zum Abschluss (der ersten Staffel?) gestern wurde das Niveau gehalten. Sehr geile Serie...
    Ich habe noch nicht alle Folgen gesehen (habe mir die Serie aufgenommen), aber ich kann mich schon mal den Lobeshymnen anschließen Richtig, richtig gut gemacht Und das ist auch nicht die erste tolle Serie aus Frankreich die Arte zeigt. Ich bin immer wieder begeistert, was die Franzosen so abliefern.

  18. #468
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja kann ich nur bestätigen. Sollte man sich unbedingt ansehen.
    Großartige Story mit richtig guten und glaubwürdigen Darstellern.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  19. #469
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Better Call Saul", Season 3. Wird jetzt immer "Breaking Bad"-mäßiger = absolutes Muss!

    Bin momentan an "House Of Cards" 5, was am Donnerstag rausgeploppt ist.

    "Live" (paar Tage nach US-Ausstrahlung) sehe ich z.Z. "Mr. Robot" 3 und "Outlander" 3.

  20. #470
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Sails
    Staffel 1 & 2 (von 4)

    Nachdem ich die erste Staffel noch bei ProSiebenMAXX verfolgt hatte sind die nachfolgenden Staffeln leider zeittechnisch bei mir untergegangen, aber da ich die erste Staffel vielversprechend fand habe ich mir die Tage die ersten beiden Staffeln auf DVD gegönnt (bin eigentlich ein BR-Käufer aber es scheint nur die erste Staffel (deutsche Version) auf BR zu geben daher der Griff zur DVD).

    Falls jemand noch gar nichts von der Serie gehört hat: sie thematisiert die Vorgeschichte zum Buch "Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson gemixt mit historischen Figuren wie die Anne Bonny oder Jack Rackham.

    Was soll ich sagen, während die erste Staffel größtenteils die Charaktere und ihre Ziele vorgestellt hat und vielleicht noch nicht ganz soviel "Piratenaction" bot, ging es dann in der zweiten Staffel, besonders zum Finale heiss her.
    Vor allem die Zusammenarbeit von Captain Flint und Charles Vane, zwei Figuren die seid Beginn gegeneinander gearbeitet haben, weil sie einfach zu starke Persönlichkeiten mit grundverschiedenen Ansichten sind, wurden hier zusammen geschweisst als es darum ging ihre und auch die Freiheit ihrer Kameraden zu verteidigen. Wehe dem der den Zorn eines "echten" Piraten heraufbeschwört...
    An Geheimnissen gibt es noch immer einiges zu lüften, in Staffel 2 gab es teilweise Erkenntnisse die ich so nicht erwartet hätte.

    Piraten fand ich schon als Kind faszinierend, da bin ich bei der Serie natürlich Fangirl (vor allem bei der teilweise Eyecandy-Besetzung, z.B. der Darsteller von Charles Vane (ZackMcGowan) aber auch der weibliche Hauptcast weiss zu gefallen).

    Die Serie ist mittlerweile mit 4 Staffeln beendet.
    Die 3.Staffel erscheint am 14.12.17 als DVD, Staffel 4 lässt als Kauf-Release wohl noch eine Weile auf sich warten, da diese erst in diesem Jahr in den USA geendet hat.

  21. #471
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The Shannara Chronicles – 1. Staffel

    Ich finde, der Elfenrat könnte Amberle nicht verbieten Ellcrys zu besuchen bzw. zu betreten, weil der Baum sie erwählt hat und niemand kann das ändern oder verhindern. Die Elfen haben so spitze Ohren, hätte nur noch gefehlt, das Link um die Ecke kommt und wie in der damaligen SNES-Werbung tanzt ^^ Zuerst macht Wil mit Eretria (Zigeunerin) rum und dann, es war bereits im Traum zu sehen, knutscht er Amberle (Elfenprinzessin und Heldin). Schon wieder so ein unschönes Dreiecksding. Eretria mag ich, wenn auch nicht ihre Lügen und Täuschungen. Doch Amberle ist mir zu „sauber“ (und mit ihrer Wespentaille, zu dünn). Ja, sie folgt ihrem Gefühl, und ja, sie tut stets das richtige.

    Aber, wie gesagt, ist sie nun mal zu sauber, um mich verzücken zu können. Trotzdem: Willensstarke Mädels sind eigentlich immer gut ^^ Die Prinzessin hat ihn anfangs keines Blickes gewürdigt, erst als er die Steine und Macht hatte, fing sie an ihn toll zu finden, auf ihn zu steigen und ihn Eretria wegzunehmen. Für solch ein Verhalten hab ich absolut kein Verständnis. Abermals fürchtete ich eine Serie abbrechen zu müssen, doch dann passierte etwas, womit ich nicht gerechnet habe. Ich war regelrecht froh, als sie weg war und sich geopfert hat. Der nächste Hammer war, das Milchbubi Wil zu Eretria reitet, denn sie besitzt ja ein Loch, das er bestens kennt. Wenn er so ist, kann ich ihn nicht ausstehen.

    Ich kann für mich nur hoffen, dieses Liebesdreieck ein für alle Mal überstanden zu haben. Wenn ich eine Figur hervorheben müßte, dann wäre das: Allanon, der Druide. Der war cool, vor allem mit der Frisur und den dazugehörigen Narben. Zudem sehen die visuellen Effekte richtig gut aus. Ist Bandon, der Nachwuchs-Druide, nun der Bösewicht hier, den man bekämpfen muß? Eine Fantasy-Serie, welche in Neuseeland spielt, kann ich eben nicht widerstehen. Ich hätte es wirklich wissen müssen ^-^


    7/10

  22. #472
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    11.22.63

    Er kommt in der Vergangenheit an, geht nach Dallas und schon trifft er auf Sadie – für mich sah das wie Schicksal aus. Doch die Vergangenheit ist ein nicht zu unterschätzender Gegner. Wenn sie eingreift, weil Jake und Bill sie in Bedrängnis bringen, dann wehrt sie sich und will die beiden aufhalten. Das finde ich cool und spannend ist es auch. „Was wäre, wenn“-Geschichten und Zeitreisen sind mein Ding, aber uns glauben zu machen, mit Kennedy wäre es der Welt schlechter ergangen, hat mir nicht gefallen. Und dann noch das Herzschmerz-Ende. Da schaue ich mir lieber ein x-tes Mal »JFK – Tatort Dallas« an und halte mich an die Fakten.

  23. #473
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ziehe "Stranger Things" im Eilzugtempo durch. Das ist seit ewigen Zeiten eine Serie genau nach meinem Geschmack. Gruselzeugs im amerikanischen Kleinstadtkaff, Goonies trifft auf E.T., Ghostbusters auf Gremlins und dann noch mit ganz viel Darstellern aus den Achtzigern plus passendem Soundtrack.

  24. #474
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Covert Affairs – 5. Staffel

    Nachdem Annie Henry in Hong Kong liquidiert hat, verschwand sie 4 Monate lang spurlos. Ich konnte mir ebenso wenig erklären, wieso sie das tut und warum sie sich ständig umsieht. Toll: Eyal hilft Annie in einer Rückblende ihr Herzleiden zu erkennen und in einer anderen Folge trifft sie ihn rein zufällig in Istanbul wieder und werden unverhofft ein Team. Als Team waren sie schon immer super und wissen, wie man den anderen nehmen muß. Früher knisterte es, nun ist es mehr freundschaftlicher Natur. Das mit Tash ging tatsächlich weiter, aber nicht als Bonusmaterial, sondern fest in der Story der finalen Staffel integriert. Sie taucht auf und nach wie vor meint sie zu ihm: „Sag nicht Tash zu mir“ ^-^ Es war schön und ging zu Herzen, ich merkte recht schnell, das diese beiden wie geschaffen füreinander sind. Tash ist Hackerin und sie verstehen sich blind ^^

    Spionage ist Annies Leben und gleichzeitig könnte es sie töten. Jetzt noch mehr als sonst aufgrund ihrer Herzkrankheit. Diese Tätigkeit füllt sie aus, dennoch ist da McQuaid. Die Arbeit ist sonst ihr Partner im Leben, McQuaid könnte dies aber ändern. Ihn konnte ich gut akzeptieren, weil er sie nicht einschränkte und schnell wahrnahm, das sie ihre eigene Art hat Missionen anzugehen. Er ließ sie machen und half ihr, wenn nötig. Wenn man ständig Auftrag zusammen ausführt, dann kann es schon mal vorkommen, das man sich näherkommt. Neu war für mich: Annie wird suspendiert und später sogar „Musterknabe“ Auggie, es sterben viele, und ich darf als Zivilist die Lügen aller entlarven ^^ Man weiß hier nie, wem man trauen kann.

    Nun, auf Annie ist Verlaß, auf Auggie auch, denn die zwei blieben trotz Konflikte und Geheimnisse Partner, was sich als Glücksfall herausstellt. Annie bekommt ein Angebot und muß sich entscheiden: Privates Glück oder beruflicher Erfolg? Vielleicht macht sie es ja wie Auggie und Tash, denn die wollen die Welt bereisen, und vielleicht treffen sie sich ja, wenn sie und McQuaid dasselbe unternehmen. Von Anfang (1) bis Ende (75) eine spektakuläre Spionageserie – mit Drama, Humor, Action, Liebe, cooler Kameraführung und einer Vollblutagentin, die auf ihr Herz hört. Doch was sagt es ihr diesmal? Wie entscheidet sie sich? Bei dieser Entscheidung bin ich leider nicht mehr dabei, was mich schon etwas traurig stimmt >-<


    8/10

  25. #475
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weitere Netflix-Serie mit gefährlichem Suchtfaktor: "Ozark".
    Dringende Empfehlung für Anhänger von z.B. "Breaking Bad" oder "Justified". Wird mit jeder Folge besser.

Seite 19 von 62 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher