User Tag List

Seite 13 von 62 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1542

Thema: Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

  1. #301
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein Film und keine Serie? ^^
    Das ist schon richtig, aber wahrscheinlich nicht mehr lange.

    Die momentane Tendenz altes zu verwerten wird vielleicht auch diesen Film ereilen....
    .... dann wird man daraus eine Serie entwickeln, die kein Mensch braucht ^^

  2. #302
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mit der besonderen Note, dass auch weißgott kein Mensch die Filme brauchte.

  3. #303
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hart of Dixie – 3. Staffel

    Zuerst fand ich ja, das Zoe und George zusammenpassen (1. Staffel) – er ist brav und sie ist brav. Aber das mit Wade (2. Staffel).... mir hätte das früher auffallen müssen, denn so brav ist sie ja gar nicht. Deshalb ist sie auch mit Wade kompatibel ^^ Mit George wird es höchstwahrscheinlich nichts mehr, aber auch er sollte jemanden finden, mit dem er glücklich werden kann. Aber wer könnte mit George anbandeln? Vielleicht Lily Anne, die selbst Jahre nach der Trennung von Wade nicht über ihn hinwegkam und endlich mal eine andere (weichere, sensiblere) Seite von sich zeigen könnte?! Dann kam die 3. Staffel und mein erster Gedanke war: Was ist hier nur los? Zoe ist in New York und hat BlueBell den Rücken gekehrt? Sie hat sogar einen Freund (Joel). Lemon schläft mit Meatball? Meatball.... echt jetzt? Die steht doch eigentlich auf Typen mit nem Stock im Arsch. Tansy ist wieder da? George läßt sich gehen? Das ist neu. Es scheint so, als wäre Zoe der Kleber gewesen, der die Stadt sowie die Paare zusammenhält, doch ohne sie fällt alles auseinander. Eine Fusion mit Fillmore? Niemals! ^^ BlueBell kommt mir langsam vor wie eine Swingerkommune. Übertrieben gesagt wird hier wild rumgebumst, jeder mit jedem, bis einer die Nase voll hat ^_-

    Also George hatte erst Lynly, ging dann zurück zu Tansy und weil daraus nichts wurde, zu Lemon. Der arme hat wirklich Pech. Wade hat ein Auge auf Vivian geworfen, AnnaBeth trennt sich von Lavon und hechtet sich in die Arme von Davis Polk. Lemon macht nach Meatball mit Carter und Enrique rum – zweigleisig fährt sie diesmal (und hat gleich 3 Männer in einer Staffel; 3,5 wenn man George mit dazuzählt; zudem war sie im Gefängnis – sie läßt echt nichts aus. Die überkorrekte hat sich verändert ^^). Lauter falsche Pärchen, ist ja nicht auszuhalten. Zoe Hart ---> Ärztin, Freundin, Regisseurin *lach* Zweimal wurde „Game of Thrones erwähnt (Daenerys und irgendeine Staffel auf DVD). Von jener Serie kommt man eben nicht los. Bluebell ist einzigartig, nicht mal bei den „Gilmore Girls“ würde ich sowas sehen: Als Zoe und Joel offiziell eine Beziehungspause einlegen, sie sich auf ihr Zimmer verkriecht und in Selbstmitleid schwelgt, kommen all ihre Freunde mit Eis, Kuchen, Pommes vorbei und wollen sie aufmuntern. Fand ich toll. Lily Anne hat Wade wohl überwunden, denn ihre neuen Songs handeln von George („Unlucky Tucky“) ^^ Nein, Lily Anne, George ist kein Versageranwalt. Du tust ihm unrecht *lach*

    Hat er sie womöglich sitzen gelassen, weil sie ihm das antut? Dieses Lied ist dem von George ziemlich ähnlich, beide sind nicht schlimm bzw. gemein. Aber abgerechnet wird dennoch. Beileibe nicht überraschend, hatte ich das doch geahnt: Es ist eine überaus musikalische Staffel (hier wird viel gesungen). Jedesmal wenn ich Lily Anne sehe, muß ich jubeln. Sogar sie ist Meatball verfallen, will ihn gar heiraten. Aus irgendeinem Grund ist er, der unattraktive Hengst, derjenige, den die Frauen wollen *lach* Fantastisch finde ich, das hier Tischtennis gespielt wird. Waren die wirklich so gut oder war das mal wieder der Computer? Cool: AnnaBeth wird oft kurz A.B. gerufen. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet: Crickett steht auf Frauen? Sie ist also lesbisch. Eine angenehme Überraschung ^^ Schön: Wanda ist schwanger. Nachdem Zoe Wade ne Liebeserklärung machte, wie wird er sich entscheiden? Wade jedoch macht den Eindruck, als wäre er nach wie vor interessiert. Warum auch nicht? Da die letzte Staffel nun ansteht, bin ich gespannt, wie es mit den zweien ausgehen wird. Lemon geht auf Verkupplungskreuzfahrt, G. Tuck will es nochmal versuchen, rennt ihr hinterher und.... Cliffhanger. Man erledigt hier alles auf Südstaatenart, was mir mehr als zusagt.

    Bluebeller haben’s nicht leicht, aber sie halten zusammen und sind nicht klein zu kriegen.


    9/10

  4. #304
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    In Plain Sight – 2. Staffel

    Mary ist immer noch sehr speziell, aber mittlerweile wissen die Leute um sie herum, wie man sie zu nehmen hat. Mit Mary sollte man es sich nicht verscherzen, denn sie klopft für ihr Leben gern Sprüche, die man leicht in den falschen Hals bekommt. Marshall, ihr Partner, ist einer jener Leute oder vielleicht sogar der einzige, der ihr Gesagtes genau deuten kann. Und sie harmonieren vorzüglich miteinander. Er ist ein guter Partner. Hm, so wie es aussieht, liebt er sie. Bei „Die Brücke am Fluß“ gefiel mir, das das Herz angesprochen wurde.

    Bei „Schnittblumen und Schnittwunden“ war es der Schwester-Aspekt. Mary sah Lauren zwar fragend an, gestellt hat sie die Frage aber nicht („Bist du meine Schwester?“ oder „Bin ich deine Schwester?“). Dabei ist sie sonst nicht so schüchtern ^^ Fände es wirklich schön, wenn Lauren die (Halb-)Schwester von Brandi und Mary wäre. Dann hätte sie neben Marshall einen zweiten Freund, einen weiblichen diesmal, den sie wahrlich gut gebrauchen könnte. Zumal Lauren ebenfalls ein bombiges Verhältnis zu ihrem Vater hatte wie schon Mary.

    Sie haben was gemeinsam. Sind emotional auf gleicher Wellenlänge. So eine Verbundenheit ist viel wert bzw. unbezahlbar. War’s das etwa schon? Bin schwer in die 2. Staffel reingekommen (die lange Pause tat nicht gut), doch der Cliffhanger und die Ungewissheit, was mit Mary ist, nachdem sie angeschossen wurde, läßt einen dabeibleiben.


    7/10

  5. #305
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Diagnose: Mord – 1. Staffel

    Erschreckend, wie häufig Mordfälle direkt auf Dr. Mark Sloan und seine Umgebung zusteuern – der provoziert das doch *lach* Er braucht weder freie Tage noch Urlaub, denn Detektiv zu spielen ist Urlaub für ihn. Erholung pur. Und diese Tätigkeit kann er idealerweise mit seiner eigentlichen Arbeit als Arzt kombinieren. Er fungiert auch super als Geheimwaffe, weil er derart hartnäckig ist und nervt, als wäre er Columbo höchstselbst. Sogar sein Ärzte-Team (Jack und Amanda) macht mit bei der Detektivarbeit – was mir nicht weniger zusagte.

    Sie wollen unbedingt dabei sein ^^ Ein Trio, zu denen ab und an auch Steve, Marks Sohn, hinzustößt. Erste und einzige richtig interessante Folge: „Magie und Mord“ – hinter den Kulissen bei Magiern und deren Zaubertricks. Egal welche Serie ich schaue, wenn eine Folge mit Zauberern vorkommt, dann gefällt sie mir immer. Mark ist für sein Team da, besonders aber für seine Freunde, die ihn aufsuchen und für die er dann oft „Nachforschungen“ anstellt und damit die Verdächtigen in den Wahnsinn treibt (wie schon Columbo) ^^ Ich habe mich einmal in so einen Verdächtigen reinversetzt, da wollte ich ihn schon.... lassen wir das *lach* Eine besonders erfreuliche Überraschung war das Bonusmaterial.

    Zum einen, weil welches drauf war, zum anderen natürlich, weil es eine Folge aus der Serie „Jake & McCabe“ zeigte, in der Dick Van Dyke mitwirkte. Er spielte einen - Achtung!!! - Dr. Mark Sloan, der seine Patienten stets so behandelte, das sie sich bei ihm wohlfühlten und bei den Kollegen war er genauso beliebt. Dies waren aber auch schon die einzigen Gemeinsamkeiten. Das Krankenhaus, sein familiäres Umfeld (keinen Sohn), also das gesamte Drumherum war anders. Ich denke, aus dieser Folge heraus wurde die Serie „Diagnose: Mord“ entwickelt. Die Folge bzw. der Doktor kam wohl dermaßen gut bei den Zuschauern an, das man daraus was eigenes machen mußte.

    Eben jene schließt „Diagnose: Mord“ perfekt ab.


    7/10

  6. #306
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Bloodline – 1. Staffel

    Ich finde es überhaupt nicht gut, das man spätere Ereignisse jetzt schon, also mitten reingeschnitten, zu sehen bekommt. Sie aus dem Off anzukündigen ist okay, das heizt die Stimmung an – doch die Szenen zu zeigen geht gar nicht. War das ne Rückblende? Extrem verwirrend. Kevin spielt sich ganz schön auf. Ich weiß genau, wie Danny sich fühlt. So wie die Serie sich präsentiert und fortschreitet, mag ich sie nicht. Dachte erst, das Danny kommt, Geheimnisse ausplaudert und danach hängt der Haussegen schief, die Familienbande der Rayburns bricht auseinander, jeder gegen jeden, es werden Intrigen gesponnen und Tote gibt es auch.... aber nein, die wollen unbedingt die langweilige Tour fahren. Hab ich das grade richtig verstanden: Seine „Familie“ hat nicht nur einmal versucht ihn umzubringen? Was will er dann noch von denen? Kontakt abbrechen, nie mehr melden und fertig. John ist nicht der Gute oder der Samariter, wie er immer tut. Alle haben sie Dreck am Stecken und schieben es ihm in die Schuhe – scheiße finde ich das.

    Und was ist mit der Leiche des Mädchens? Mal zeigen sie sie und dann passiert lange Zeit nichts. Der Vater hat Danny und Meg(an) schlecht behandelt.... warum zum Teufel sind die noch hier? Er hatte wenigstens ein Fünkchen Stolz im Leib und ging weg. Sie aber blieb bis heute. Und was ist mit dem kleinen Mädchen, Sarah? War sie ne Schwester oder eine Außenstehende? Sie hat er aber lieber gehabt als Megan. Eine komische Serie, echt. Man kriegt irgendwelche Bilder serviert und wird mit ihnen allein gelassen. Macht keinen Spaß. Packend ist da auch nix. Wieso sind immer nur bei den sterbenslangweiligen Serien die Folgen so unendlich lang (45-60 Minuten)? Sag ich doch, Danny wurde von Anfang an bloß verarscht. Eine verlogene Bagage, mehr sind sie nicht. Es ist zwar 30 Jahre her, aber sie sind immer noch die gleichen Verbrecher wie früher – da nehme ich keinen aus. Armer Danny. Sie verdienen es, das er sich rächt, schließlich haben seine Geschwister sein Leben kaputt gemacht und wollten, als er wiederkam, da weitermachen, wo sie aufgehört haben. Es gefällt mir daher sehr, wie er mit ihnen spielt. Ich flippe gleich aus: Was sie auch anstellen, sie kommen mit allem ungestraft davon, und das sollen sie nicht.

    Kevin, dieser kleine und strohdumme Schlumpf, steht vor Chelseas Tür.... hat er nicht andere Sorgen? Ich hasse das: Immer wieder zeigt man dieselben Rückblenden oder hört dieselben Gesprächsmitschnitte. Immer häppchenweise, immer und immer wieder. Er wollte nur ein bißchen Zeit mit seiner Nichte verbringen.... was für komische Menschen die doch sind. Danny hat nur noch Eric (ein toller Freund, von dem ich zu Beginn noch dachte, das er falsch spielen würde; war aber nicht so), Sarah (ist mir erst spät klargeworden, das sie es ist), Janey (seine Nichte mit der Seepferdchen-Kette). Cece (Chelsea) war mir ebenso sympathisch. Nein, nein, nein, Danny kann nicht tot sein. Kevin, der Spanner, lebt ja auch noch – eine große Ungerechtigkeit. Für John, Megan und Kevin läuft es viel zu gut. Janey muß erfahren, was mit ihrem Onkel passiert ist. Mal sehen, in was für einem Licht sie dann ihre Eltern sieht. Oh Gott, Danny hat einen Sohn. Warum erfährt man sowas immer, wenn’s zu spät ist? Und wer ist die Mutter? Vielleicht wird er ja seinen Vater rächen. Aber ohne mich, ich bin raus.


    0/10

  7. #307
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Matlock – 1. Staffel

    Ben Matlock täuscht gern irgendwas vor und blufft dann im Gerichtssaal, eigentlich immer. Mittlerweile durchschaue ich ihn, auch wenn mir zusagt, was und wie er es macht ^^ Diese beiden Folgen waren einen Tick interessanter: In „Das Mordmenü“ dreht es sich primär um Essen (lecker schmecker) und in „Gefährliche Enthüllungen“ hält ein anzügliches Buch eine Kleinstadt in Atem (hab da an “Feuchtgebiete” denken müssen). Tyler Hudson ist nicht nur der Privatdetektiv, der für Matlock arbeitet und Sachen herausfindet, die Laufarbeit erledigt, er isst auch gern – wie man sehen konnte. Er gehört zum Team, zeigt jede Menge Einsatz und ist ein sympathischer Typ.

    Sehr seltsam: Zwei verschiedene Darstellerinnen spielten die Tochter Charlene. Und was ich so las, ist sie ab der 2. Staffel nicht mehr dabei. Solche Veränderungen bereits in der 1. Staffel? Auf eines kann man sich jedoch verlassen: Matlock sorgt für Gerechtigkeit. Wenn man bedenkt, wie frech die Verdächtigen die Schuld anderen zuschieben wollen. Da werde ich immer so wütend. Wohltuend, wenn er dann auftaucht. Meist muß man ihn erst überreden, weil er sich sträubt ^^ Zwei Mädels hatte ich gern: Cassie („Der Therapeut“) ---> sie zieht ihr eigenes Ding durch ^^ Oder Amy, die in „Das magische Auge“ Matlock ebenfalls auf Trab hält.

    Einmal muß sogar jemand Matlock beistehen (Julie; Staatsanwältin) und ihm vor Gericht aus der Patsche helfen.... gehört sich wohl so, sonst wäre er ja zu mächtig ^^ Was er nicht ist, das merkt man nämlich zweimal, als er die Beherschung verlor. Dabei müßte er es als Anwalt besser wissen. Aber er ist auch nur ein Mensch, somit ein weiterer sympathischer Zug an ihm – gibt er sich sonst immer kontrolliert. Er ist zwar ein Verteidiger und ein guter wie teurer, er vertritt die Leute aber nur, wenn er weiß bzw. wenn sie ihm versichern, unschuldig zu sein. Sein Kodex. Dann kann ihn nämlich nichts stoppen, dabei setzt er sich sehr für seine Mandanten ein.


    7/10

  8. #308
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Extant – 1. Staffel

    Genau das richtige Thema für mich: Roboter, künstliche Intelligenz, wie man eine Beziehung zu ihnen aufbaut und Außerirdische. Ethan benimmt sich vollkommen anders, er ist fröhlicher und lebendiger, wenn Julie zu ihm stößt. Ist Molly bei ihm, gibt er sich zugeknöpft, fast abweisend und so, als wäre sie ne Fremde. Molly macht’s nicht besser, sie steht da wie bestellt und nicht abgeholt. Ebenfalls viel zu zurückhaltend, wo sie doch angeblich ihren Sohn liebt. Obwohl Julie Ethan sehr mag, konnte ich raushören, das sie liebend gerne ein Robotermädchen erschaffen möchte. Was ebenso mein Wunsch gewesen wäre. Und gerade wird Lucy getestet.

    Sie ist jetzt schon besser als Ethan zur selben Zeit war. Freut mich richtig, das Roboter nicht anders ticken und auch da die Mädchen besser sind als die Jungs. Ich sehe ebenso keine Unterschiede zwischen Mensch und Roboter. Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf und schon bald überstürzen sich die Ereignisse (da geht’s ganz schön ab). Molly wird nicht vermisst, die ist an der Front, um ihren außerirdischen Sohn, den sie bisher noch gar nicht gesehen hat, zu helfen – zu retten. Seit der Anime-Serie „Armitage III“ weiß ich, auf welcher Seite ich stehe, wenn es an der Zeit ist, sich zu entscheiden: Auf der Seite der Aliens bzw. Roboter. Was mir diese Serie mal wieder vor Augen führte.


    6/10

  9. #309
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.435
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen

    Seit der Anime-Serie „Armitage III“ weiß ich, auf welcher Seite ich stehe, wenn es an der Zeit ist, sich zu entscheiden: Auf der Seite der Aliens bzw. Roboter. Was mir diese Serie mal wieder vor Augen führte.

    6/10
    Das wirst du nach Staffel 2 aber etwas differenzierter sehen .

    Hatte mir die Staffeln damals auf Six angesehen. Fand sie auch nicht so toll, weil nur ein Potpourri von schon Dagewesenem - und Halle Berry war irgendwie anstrengend. Die erste Staffel wird dann in der 2. Hälfte etwas spannender und unheimlicher, wenn es um den Sohnemann geht.
    Geändert von Simulacrum (06.10.2016 um 13:01 Uhr)

  10. #310
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Das wirst du nach Staffel 2 aber etwas differenzierter sehen .
    Wieso das? ^^

  11. #311
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.435
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wirst Du Lucy kennen lernen ... (die 2. Staffel fand ich aber schwächer als die erste).

    In Sachen Androiden bin ich schon wirklich gespannt auf die neue HBO-Serie Westworld, werde aber wohl den DVD-Release abwarten müssen. Derweil begnüge ich mich heute im Free-TV mal wieder mit Kost von Sixx: The Magicians, der Auftakt letzten Freitag machte seltsamerweise trotz mäßiger Schauspieler Spaß; habe mir daraufhin schon mal die Bücherrezensionen angesehen, da müsste die Serie/ das Drehbuch dann wohl doch einiges verbessern, damit man freudig am Ball bleibt.

  12. #312
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Dann wirst Du Lucy kennen lernen ... (die 2. Staffel fand ich aber schwächer als die erste).
    Das liest sich für mich eher positiv ^^

  13. #313
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The Leftovers – 1. Staffel

    Es beginnt mit dem 14. Oktober, an jenem Tag verschwinden 2% der Weltbevölkerung spurlos. Die Frage, die sich hier stellt, ist: Was machen all jene, die ihre Angehörigen verloren haben? Wegen des Vorspanns mit dem hervorragenden Titellied (auszeichnen müßte man sie), welches man schon im Hauptmenü auf die Ohren kriegt, war ich im nu hin und weg. Immer wenn ein Flugzeug verschwindet, denke ich, es waren Außerirdische. Der Polizeichef, Kevin, zieht Tiere an wie ein Magnet *lach* Ob Klavier oder Geige, die Musik in den Folgen, oder wie schon erwähnt die Titelmelodie, geht tief rein und holt alles aus mir raus – sie ist gefühlvoll und famos zugleich. Jill wird langsam wie Aimee ^^

    Was Nora gemacht hat, finde ich grundlegend falsch. Aus tiefster Überzeugung, sage ich, der Schmerz ist wichtig, es sind nicht nur die Erinnerungen, denn das beweist, das man (noch) am Leben ist – wieso also hat Nora nachgegeben und ihn sich von Wayne wegumarmen lassen? Wird sie dann auch so seelenlos wie der Bücherfuzzi? Sie lächelt jetzt mehr. Die Macher wollen wohl offen lassen, warum sich die Menschen plötzlich in Luft aufgelöst haben: Biblische Entrückung oder Außerirdische. Was machen denn nun die Schuldig Verbliebenen, jetzt, wo sie gejagt, verbrannt und vertrieben wurden? Melancholische, drückende Stimmung vom sehr emotionalen Anfang bis zum relativ harmlosen Ende.

    Serie

    7/10

    Musik

    10/10

  14. #314
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Walker, Texas Ranger – 2. Staffel

    Liebestechnisch ist anscheinend alles beim Alten geblieben. Bisher, also in Staffel 1, konnte man ihm nichts anhaben, Walker kickt und schießt sämtliche Bösewichter mit Leichtigkeit weg. Kurz bevor ich die 2. Staffel einlegte, mußte ich daran denken, und hoffte, das es diesmal vielleicht etwas anders werden würde. Ich will ihm nichts böses, ich will nur nicht, das es eintönig wird, die Serie an Glaubwürdigkeit verliert und alles nach demselben Schema abläuft. Ich meine, wenn er schon Gerechtigkeit unter die Leute bringt, dann richtig. Und schon passierte es: Alex träumt wie Walker erschossen wird (ein erstes Vorzeichen ^^). Es wird auf ihn geschossen, der Stern aber verhindert schimmeres. Auf Disc 2 kommt’s noch dicker: Washoe (bedeutet: Einsamer Adler) rettet eine Mutter und ihr Kind aus misslicher Lage und wird dabei selbst schwer verletzt – Koma. Der Retter muß nun selbst gerettet werden (Alex war ständig an seinem Krankenbett und es wurde sogar gezeigt, wie die zwei sich kennenlernten und küssen; ich kann mich leider an keinen Kuß erinnern ^^).

    Wieder wird er angeschossen, stürzt aus einem Hubschrauber, später beißt ihn eine Klapperschlange.... keine Folge kommt ohne aus. Oje, was habe ich mir da bloß „gewünscht“? ^^ Die Abstecher ins Filmgeschäft waren interessant (Hollywood + Porno; wobei ich mir letzteres anders vorgestellt habe). Walker präsentiert sich in guter Form. Er mag ein Meister des Kampfsports sein, ein unerschrockener (Halb-)Indianer, ein knallharter, zupackender und ganz und gar tadelloser Texas Ranger (der netten Art), aber wenn’s um Alex geht, dann weiß er nicht was er tun soll und ist total schüchtern. Sie hat er noch nicht gepackt – Zeit wird’s *lach* Die Akte X-mäßige Episode „Sperrzone“ bot Spannung und Mulder-Feeling. Ihm glaubt man nicht und mir glaubt man nicht – beide werden wir verkannt. Aber es gibt sie wirklich, die „Himmelsmenschen“ ^_^ Es gab so einige Doppelfolgen bzw. Folgen mit 90 Minuten Laufzeit („Sherlock“ kann einpacken). Wow, ich kam aus dem schauen nicht mehr raus, bei fast 1.120 Minuten eigentlich auch kein Wunder.


    7/10

  15. #315
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Fast jede verdammte Folge davon gesehen, weil Ich das für meinen Papa, der Norris-Fan war, auf VHS aufgenommen und dabei direkt die Werbeblöcke geschnitten habe. Vor Ende der letzten bei uns gezeigten Staffel isser dann gestorben und das war's dann für mich. Die Episoden stehen aber aber immer noch im Regal
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #316
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Block B – Unter Arrest | 1. Staffel

    Christine gegen Rita, das bedeutet jung gegen alt, zwei Königinnen im Kampf um die Herrschaft – und mittendrin Bea, die ihren Weg sorgfältig auswählen muß (sich jedoch bald im „Team Chris“ wiederfindet). Machtkämpfe und zwei Lager, die sich nicht abkönnen, so sieht der Gefängnisalltag aus. „Block B“ ist mein erster Frauenknast in Serie. Eine deutsche noch dazu. Mag ich jetzt schon mehr als andauernd die Männer im Gefängnis zu bewundern, auch wenn man an die Intensität eines „Prison Break“ nicht rankommt. Andererseits gefällt es mir viel besser, den Mädels zuzuschauen. „Muschilecker“, sagt Rita einfach zu Chris. Was aber nichts macht, da es ja stimmt – sie leckt und läßt lecken *lach* Doch wie immer ist es der Tonfall.... Vera und ihre Mutter: Wie kann sie als Erwachsene da noch mitmachen? Mit der Zeit wurde sie mutiger, fand ich gut, und eine ernsthafte Beziehung wird sie hoffentlich komplett von ihrer Mutter lösen. Weiß Rita, das ihr Sohn Drogen nimmt? Jedenfalls macht Sophie aus Verliebtheit mit – und stirbt. Das war ein großer Schock und die Szenen hochemotional, weil Bea es erstmal nicht wahrhaben will, dann ihr Kampf und die Verzweiflung, als sie die Wahrheit akzeptiert hat – was ebenso heftig bei mir ankam. Intensiviert hat sich das Ganze noch, als sie sich aufhängte, die Mädels sehen sie zappeln und rennen hin, um ihr zu helfen.

    Da mußte ich auch mit mir kämpfen. Geil, Bea sticht Rita ab. Ist sie die neue Königin? Scheint so, so wie die Leute geschaut haben. Mit ihr legen sie sich nicht mehr an, denn sie hat es gewagt, an alten Strukturen zu rütteln, eine Königin zu stürzen und gleichzeitig ihre Tochter zu rächen ^^ Hatte ein bißchen was von „John Wick“. An ihn mußte ich zumindest denken. Der Gangsterboss dort hatte Angst um seinen Sohn und erzählte diesem, das John drei Männer mit nur einem Bleistift erledigt hat. Bei Bea war’s halt ein Kugelschreiber, aber sie war genauso energisch und zielgerichtet, fokussiert, wie unser John Wick. Man muß sich das mal vorstellen: Bea kommt rein und im Handumdrehen gehört ihr der Schuppen *lach* Für wen will sie überhaupt aus dem Gefängnis kommen? Die Tochter ist tot, ihr Mann fällt auch aus. Draußen ist sie alleine, aber hier hat sie eine Familie und kann tolle Jahre als Königin verleben (bis auch sie gestürzt wird; kann gut passieren, denn im „Tempel“ darf man sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen). Wenn das Drama beginnt, dann spielt die Serie ihre Stärken aus. Nun bin ich mordsmäßig gespannt, was in Staffel 2 auf mich zukommt. Edit: Leider wurde die Serie abgesetzt >_<


    7/10

  17. #317
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Das wirst du nach Staffel 2 aber etwas differenzierter sehen .
    Auf dem Backcover der 2. Staffel von „Extant“ wird gefragt, auf welcher Seite man stehen möchte. Nun, das weiß ich bereits. Selbst wenn mich die Roboter/Aliens töten würden, obwohl ich mich ihnen angeboten habe, dann sterbe ich wenigstens mit dem Wissen, mich für die richtige Seite entschieden zu haben. Ich konnte sie mir aussuchen und bin dann für sie gestorben. Sowas nenne ich Loyalität (bis in den Tod). Aber ich sehe es da doch etwas „romantischer“, so wie in »V- Die Besucher« sollte es ablaufen, wo ausgewählte Menschen als Polizisten und Kontrolleure eingesetzt werden. An mir käme keiner vorbei Egal wie dieses Szenario auch endet, für mich endet es immer positiv. Und das kann mir kein Mensch nehmen. Entweder löschen die uns aus oder wir uns selbst – Roboter und Aliens sind mir da wesentlich lieber. Sie können aber auch so sanftmütig sein wie im koreanischen Film „Doomsday Book [Episode: Die himmlische Kreatur]“. Ist alles möglich. Dennoch bleibe ich meiner Linie treu.

  18. #318
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Beverly Hills 90210 – 1. Staffel

    Mein Herz klopfte wie wild, als ich die 1. Disc einlegte, so aufgeregt war ich. Brandons Frisur ist echt zum schießen (Pilotfolge Teil 1 & 2: „Hollywood Highschool“) *lach* Die Titelmusik ist hier total brav und zurückhaltend und keineswegs cool – doch das hat bald ein Ende ^^ Wie Brandon und Dylan Freunde wurden, mochte ich auf Anhieb (tolle Chemie und Dylans »Ich will dein Freund werden« verblüffte mich, auch fand ich es mutig von ihm). Das erste richtige Pärchen hat sich gebildet (Brenda & Dylan) *Juhu* Brenda geht ganz schön ab, wenn sie eifersüchtig ist – sie spricht laut mit sich selbst, läßt so Dampf ab, und befiehlt Dylan sich auszuziehen. Die Walsh-Eltern sind einerseits toll, weil sie mit Brenda und Brandon reden und ihnen alles erzählen und umgekehrt genauso, viel Verständnis haben, ihnen Liebe entgegenbringen – also richtig cool, möchte man meinen.

    Und doch sind sie bei bestimmten Themen wie andere Eltern (festgefahrene Meinungen, die noch von deren Eltern stammen). Fast hätte ich hinterwäldlerisch gesagt. Aber das Gute ist, das Mutter und Vater sich beraten und es für die Kinder stets gut ausgeht. Manchmal geben sie nach und manchmal werden Kompromisse geschlossen – so wie es sein muß. „Pretty Woman“ kommt hier oft zur Sprache. Was haben die bloß alle gegen David? ^^ Lieblingsfolge: „Leichen im Keller“ (eine Pyjama-Party und jede Menge Wahrheiten, die zu Tage treten). Lieblingsmoment: Laverne mischt das Peach Pit auf („Lockender Ruhm“). Brenda als Laverne war einsame Spitze: Die Performance (von Shannon) sowie musikalisch. Von der hätte ich mich gerne bedienen lassen. Kommt sie mal wieder? Gut gemacht, Dylan, Brenda ist nun kein „Mädchen“ mehr – Good Job *lach* Die Walshes wollen wieder zurück nach Minneapolis ziehen? Kein guter Einfall. Ich freue mich jetzt ganz dolle auf den Vorspann der 2. Season.


    8/10

  19. #319
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Beverly Hills 90210 – 2. Staffel

    Die zweite Staffel hat nicht einfach nur ne fettere Box, sie wurde mit den 8 Discs, 28 Folgen und 1252 Minuten Spielzeit regelrecht vollgestopft ^^ Yeah, endlich der coole Vorspann mit der draufgängerischen Musik. Nur weil Brenda aufgrund ihrer Sextivität jetzt mehr zu tun hat, macht sie mit Dylan Schluß? Sie ist schon komisch, in dem Alter kann man froh sein, wenn Beziehungen so lange halten wie bei den beiden, und sie hat Angst, weil es zu intensiv wird? Andere wären glücklich darüber, sie aber heult. David ist so gut wie in der Clique. Früher war Dylan der Großzügige, da braucht er sich nicht wie ein Sozialfall fühlen, wenn man ihm nun ein bißchen unter die Arme greifen will. Schon traurig, das Kelly immer geich an Sex denkt, sobald zwei anbandeln. In „Sommerszenen“ zeigt sich eine junge Lucy Liu (hab sie an ihren Augen erkannt) ^^ Emily Valentine stiehlt allen die Schau.

    Wovor hat Brenda solche Angst.... vor dem Glücklichsein etwa? Es treten viel mehr familiäre Konflikte auf, Dylan gehört ja jetzt irgendwie dazu – und Emily wird genauso zum Problem. Donna und David kommen sich immer näher ---> Paar Nr. 2 ^^ Ich begreifs einfach nicht, Kelly geht ständig mit Schwachmaten aus, von denen sie nichts weiß. Ich verlange ja nicht, das sie die Menschen vorher liest, bevor sie sie datet, aber sie sollte sich die Leute zumindest genauer anschauen. (Der obercoole) Steve zeigt Gefühle. Die Clique ist nun vollständig. David wurde mit Donnas Verkündung, das sie ihn mag, offiziell aufgenommen. Wie alle zusammenhalten, finde ich echt schön. Selbst beim Kampf um das Peach Pit. Die Taylor-Frauen sind sowas von anstrengend, sie machen kompliziertes noch komplizierter – die denken nur an sich. Ich dreh noch durch.

    Was mir an Brandon gefällt, ist, das er sich nicht kaufen oder beeindrucken läßt, denn Loyalität ist ihm wichtiger. Er hält zu Nat und nicht wie von Brenda erhofft, zu seinem Vater. Diese Cindy versetzt mich immer wieder in Erstaunen. Sie gibt Hilfestellung und kümmert sich rührend um die Kinder anderer, und erzählt Donna sogar persönliches, damit sie sich besser fühlt – wirklich, die perfekte Mutter. So eine hätte ich mir auch gewünscht. Doch die Walsh-Eltern können auch anders, so wie das Oberhaupt Jim: Er verbietet Brenda, Dylan wiederzusehen. Sie wird ihn nie mehr sehen, jenes schwört er ihr im Staffelfinale. Das Dylan-Verbot wird er aber nicht lange aufrechterhalten können, meine ich.

    Die zwei gehören zusammen, da kann kommen was will.


    8/10

  20. #320
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hit the Floor – 2. Staffel

    Jetzt check ich’s: Staffel 2 ist keine neue Saison, wir sind noch im selben Jahr (also 2 Staffeln für 1 Saison). Ich hab mich nämlich schon gefragt, warum zuletzt keine Meisterschaft erwähnt wurde, obwohl alle von dem einen Ring sprechen und so scharf auf ihn sind. Zero, der Neuzugang und „tiefgläubige“, predigt von Nächstenliebe und Erlösung. Jelena will aber nicht erlöst werden. Hätte man auch gar nicht schaffen können, denn sie ist der Teufel in Person. Zero hat bereits einen Meisterschaftsring und ausgerechnet der verbündet sich mit Jelena. Er, gottesfürchtig, sie, teuflisch und impertinent – die beiden passen nicht zusammen, auch wenn er selbst einer ist, der Intrigen schmiedet. Zero traut man sowas nur nicht zu, weil er so scheiße nett und freundlich ist und Gott vorschiebt. Kurz: Jelena ist Jelena ---> Konfrontation pur. Zero macht es um drei Ecken.

    Ahsha und Pete haben eine schöne Vater-Tochter-Beziehung aufgebaut – sie reden über persönliches oder über die Arbeit, und mir gefällt vor allem wie sie ihn ansieht. Mit ganz anderen Augen. Sie lächelt viel. Kyle ist nach wie vor cool und erkennt mit bloßem Auge, wieviel Karat ein Ring hat (14,2) *lach* Normal müßte man Ahsha jetzt rausschmeißen, nachdem ihre Beziehung mit Derek publik wurde. Ich hätte nie gedacht, das ich für Jelena mal Verständnis haben würde (sie wurde als Kind geschlagen und ist dadurch so verbittert geworden). Die Hölle muß wohl zugefroren sein *lach* Wenn Kyle ertappt wird, kann sie blitzschnell umschalten <--- toll ^^

    Wurde auch Zeit: Sloane und Pete sprechen sich aus und lassen die Vergangenheit hinter sich. Es wird immer mehr zum Krimi, weil man Oscar zur Strecke bringen möchte. Und ich steh auf Krimis. Nach „Dersha“ und der Email-Affäre, ist es wirklich so, als ob man dem Glücksbärchi nichts anhaben kann. Auch wenn die Meisterschaft gewonnen wurde, das Böse macht dennoch weiter. Dann wird Ahsha gefeuert. Hat German Olivia wegen Ahsha getötet? Was hatte sie gegen sie in der Hand? In Staffel 3 will ich endlich sehen, wie Jelena ihr Fett abkriegt, komplett untergeht und nie mehr aufsteht. Sie darf sich davon auf keinen Fall wieder erholen, nur so wird die Serie zu einem guten Abschluß gebracht werden können.


    7/10

  21. #321
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The 100 – 1. Staffel

    Ein wirklich starker Anfang: Als das Dropship landet und Octavia als erster Mensch seit 100 Jahren wieder einen Fuß auf die Erde setzt, sie sich ausgelassen freut („Wir haben’s geschafft. Wir sind wieder da!“), die anderen es ihr gleichtun und jubelnd rausrennen, ertönt ne geile Musik – ganz, ganz stark ^^ Bloß frage ich mich, warum es ausgerechnet bei diesem Lied keine Untertitel gab, bei jedem anderen aber schon. Was für ein Krampf: Ob die oben sterben oder unten, ist doch egal, dann können sie doch gleich zur Erde fliegen und es riskieren, anstatt Menschen sinnlos zu opfern. Sind wir in der Zukunft noch dümmer geworden als ohnehin schon? Die Ark-Menschen freggn lieber oben, als den Versuch zu starten, sich zu retten *kopfschüttel* Bellamy scheint in Charlotte eine neue, kleine Schwester gefunden zu haben – eine, die nicht so dickköpfig ist wie Octavia *lach*

    Wenn er sich ihrer annimmt, dann könnten tolle Szenen bei rauskommen. Darauf freue ich mich tierisch, schließlich schwächelt alles andere (bis jetzt). Ich bin Charlotte gar net böse, das sie Wells tötete, weil sie’s tun mußte. Jeder hasste ihn. So unangenehm er auch ist, Murphy hat aber recht: Er wurde unschuldig gehängt, was genauso wenig richtig war. Charlotte wird sicher wieder auftauchen – früher oder später. Ich kann es für die Serie nur hoffen. Der Mutter(Abby)-Tochter(Clarke)-Zwist gefällt und Abby als Mutter und Frau. Eine wundervolle Romanze entbrennt zwischen dem Grounder Lincoln und Octavia – nach allem, was er für sie getan hat, würde ich ihm ebenso vertrauen, mehr als so manch anderem der 100.

    Ich mag es gerade wie es ist: Ark-Menschen oben, die 100 unten. Schön getrennt. Deshalb will ich mir gar nicht vorstellen, wenn die Ark-Menschen alle auf der Erde ankommen, wie sich die Stimmung ändern muß sowie Handlung oder Regeln anders werden. Diese Schlacht war spannend, außerdem hat es echt gut ausgesehen, wie sämtliche Grounder verbrannt sind – sie haben so auf wild und unbesiegbar gemacht, das ein bißchen Genugtuung dabei war, gebe ich ja zu. Von „Zwergen“ besiegt ^^ Selbst wenn die Neuankömmlinge wie Abby und Kane sich den 100 anschließen, kriegen sie immer noch keine schlagkräftige Truppe zusammen. Waffen haben sie keine mitgebracht, oder? Schließlich werden die Reapers, Grounders (die wird man doch nicht ausgerottet haben?) und die Mountain Men, die man jetzt endlich mal sah, ihnen auch weiterhin zu schaffen machen.


    7/10

  22. #322
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Jonathan Strange & Mr. Norrell


    Endlich etwas Nervenkitzel – nach 50 Minuten, bei der Erweckung eines jungen Mädchens von den Toten. Zuvor fehlte der Kick, denn die Einführung dauerte zu lange (es sind schließlich nur 7 Kapitel zu je 60 Minuten). Ja, so langsam nimmt die Geschichte Fahrt auf. Wirkt dann und wann wie ein Horrorfilm. Manchmal ist er auch belustigend. Die Sandpferde waren beeindruckend. Überhaupt der Zauber. Doch so ein Zauber klappt meist nur, hab ich bemerkt, wenn Strange sich aufregt ^^ Der Elf schmiert Stephen in einer Tour Honig ums Maul. Zuerst nahm ich an, das er mit ihm spielt, so das Stephen mitspielt, doch dann war es, als sei er in ihn verliebt.

    Egal wie, er hats wohl ernst gemeint. Klingt seltsam, ist aber wahr: Der Krieg hat Strange gerettet ^^ Auch wenn ich mit der Miniserie nicht ganz zufrieden bin (ist aber immer noch ein besseres Kostümdrama als „Penny Dreadful“), so fühlte ich mich dennoch hervorragend in jene Zeit versetzt – sehr glaubhaft alles. Childermass scheint zur Besinnung gekommen zu sein, denn er möchte, das Norrell die Fehde beendet, und doch ist er loyal ihm gegenüber. Kaum denke ich an Flora (da habe ich gleich die „Flora Soft“-Werbung im Kopf gehabt) und daran, das man sie seit Venedig nicht mehr sah, und plötzlich war sie da ^^ Ebenso wie der gelungene Showdown.


    5/10

  23. #323
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    King – 2. Staffel

    Ich mag es, was man auf dem Backcover über (Jessica) King sagt: „Es ist ihr vollkommen egal, ob man sie mag oder nicht“. Gar nicht schlecht beschrieben ^^ Sie liebt nach wie vor teure Schuhe (High Heels), die entsetzlich aussehen. Frauen und deren grauenhafter Schuhgeschmack ---> nur Gott weiß, was er sich dabei gedacht hat *lach* Das Ingrid Evans das King-Team verstärken würde, wußte ich sofort, da haben sie gerade einmal miteinander geredet. Naja, sie goss bloß die Pflanzen, logisch, das sie dabei war, als sich die Chance ergab ^^ Jess kann aber auch ein Sturkopf sein. Kaum zu glauben, sie hat Ballerinas an (und schämt sich deswegen) *lach*

    Die Verhöre werden unteranderem als Therapiesitzung genutzt. Mit Lisa, Kings Schwester, wurde schwesterliches Feeling eingebracht und somit Fürsorge und Witz. Leider hat es sich längst ausgekingt, denn ein Zweiteiler beschließt die etwas andere Krimi-Serie, bei der Beziehungsprobleme im Vordergrund stehen. Auf der Arbeit ist die stets korrekte King ein guter Boss, man kann sich auf sie verlassen und sie sich auf ihre Leute. Privat jedoch kriselt es ständig. Sogar zuletzt. Was ich nicht gerade angenehm fand.


    7/10

  24. #324
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.435
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern kamen die letzten 3 Folgen der ersten Staffel von The Magicians auf Sixx, dankenswerterweise in der Wiederholung nachts stets werbefrei ausgestrahlt. Auch wenn eine für den SyFy-Channel gedrehte Serie wohl nicht den Etat und die Ausstattung hat wie eine HBO-Serie, fand ich sie gelungen und sie bot kurzweilige Unterhaltung ohne spürbare Längen, selbst die Darsteller sind mir im Laufe der Staffel sympathischer geworden.

    Sie wird ja gerne als Harry Potter für Erwachsene umschrieben. Nun ja, das stimmt nur teilweise. Während man ja trotz aller Düsternis, Todesgefahr und präsenten Feinde doch mal gerne ein Schuljahr in Hogwarts verbracht hätte, um in die dortige Welt einzutauchen, hätte ich auch mit magischem Talent gesegnet wohl nie in der Brakebills University immatrikulieren oder mich in der Parallelwelt Fillory aufhalten wollen. Der Wunsch nach Eskapismus wird einem in der Serie etwas ausgetrieben, übrigens auch den Protagonisten. Allerdings zeigt sich auch, dass von Brakebills ausgeschlossen zu werden und die magischen Kniffe (keine Zauberstäbe!) anderweitig erlernen zu wollen, auch zum Problem werden kann.

    Wir stoßen hier nun auf so gar keine Schwarzweißmalerei bei den Charakteren und man darf sich auch nicht sicher sein, dass am Ende alles gut enden wird (ich kenne die Romane nicht). Die Story wird weitaus komplexer und anspruchsvoller, als man anfangs vermutet, dennoch macht sie eigentlich erst durch die im weiteren Verlauf aufkommende Selbstironie, gepaart mit popkulturellen Referenzen und etwas schwarzem Humor richtig Spaß, auch weht mitunter so eine leicht zynische Grundhaltung durch die Serie.

    So erwarten einen dann auch eher düstere postadoleszente Themen wie psychische Erkrankungen, Vergewaltigung und Kindesmissbrauch, Drogenmissbrauch, Sex und Beziehungsprobleme und so einiges mehr.

    Die 2. Staffel darf gerne kommen.
    Geändert von Simulacrum (05.11.2016 um 16:47 Uhr)

  25. #325
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Dracula

    Ein gewöhnlicher Industrieller mit einem gewöhnlichen Namen, der auf J.R. macht, das ist Alexander Grayson alias Dracula. Sowas will ich nicht sehen. Nicht er soll sich an der Front rumtreiben, sondern seine vampirischen Helfer. Er hat aber keine. Sowas will ich genauso wenig sehen. Nachts ist er ständig draußen und beißen tut er gerade mal eine Frau. Nur eine!! *kopfschüttel* Hätte er sich durch die Reihen gebissen, als wir noch nicht zugeschaut haben, vor allem die böse Blonde, dann stünde sie an seiner Seite und mit ihr wäre er unantastbar. Lady Jayne ist meiner Ansicht nach der Inbegriff einer überaus selbstsicheren Vampirin: Sexy und verschlagen. Die hätte ich jedenfalls als erstes verwandelt. Allerdings: Das sie, nachdem sie gebissen wurde, nicht mehr sie selbst ist, also dominant, somit das Licht in ihren Augen erlischt und das ungezähmte verschwindet, wäre das einzige, dem ich nachtrauern würde.

    Renfield finde ich richtig klasse, ein loyaler und dennoch ehrlicher Anwalt und Assistent. Ferner ist er immer so beherrscht, selbst wenn er beleidigt wird. Mit so jemandem übersteht man alles. Seine Entführung wird Grayson nicht gefallen – hoffentlich schlägt er schnell und hart zurück. Die Jagdmeisterin (Lady Jayne) ist ja wie Buffy *lach* Endlich wird der Drachenorden mal aufgemischt. Selten dämlicher Verein: Erst erschaffen sie Dracula und später wollen sie ihn und seine Kreaturen tot sehen. Sie hätten sich abschlachten lassen sollen, um ihre Schuld zu tilgen (nur so wäre aus „Dracula“ noch eine gute Serie geworden). Harker ist ein (verräterisches) Ekel. Der Titel „Dracula“ hatte was positives, doch gezeigt wurde bloß unfassbare Ungerechtigkeit. Hätte man sie nicht abgesetzt, hätte ich von selbst abgebrochen, denn lange hätte ich das nicht mehr mit anschauen können. Sowas schlechtes setzt man doch keinem vor.

    Fazit: Eine Serie, die zurecht eingestellt wurde.

Seite 13 von 62 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher