User Tag List

Seite 11 von 62 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1541

Thema: Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

  1. #251
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Medium – 2. Staffel

    Einmal ist Musik in ihrem Kopf, sie schlafwandelt und macht komische Sachen (sogar ich machte mir Sorgen). Gar nicht mal so schlecht, aber zu schnell ad acta gelegt: Hellseherin (Allison) vs. Hellseherin (Olga). Die Träume sind intensiver und wirken sich nun auch im wachen Zustand aus. Manchmal wiederholen sie sich. Was ich sehr zu schätzen weiß: Lee Scanlan hält immer zu ihr. Hat Allison einen Traum, geht er dem unverzüglich nach oder versucht den Bezirksstaatsanwalt Devalos davon zu überzeugen zu handeln (war in der 1. Staffel noch ganz anders). Erfreulich ^^ Auch Joe ist nicht mehr ganz so ein Bremsklotz, wenn seine Frau und Seherin von Träumen heimgesucht wird und sie sich mitten in der Nacht mit ihm austauschen will. Der immer mit seiner Logik, warum ist er bloß so engstirnig? Allison hat sich wie eine Löwin aufgeführt, als sie den Doktor verdroschen hat ^^ Marie ist absolut hinreißend. Mir gefällt das Familienleben, das lebendige, streßige und die Energie der drei Mädels, sogar deren Streite. David Carradine („Kill Bill“) spielt fast sich selbst, nur ohne Schwert und kriminelle Organisation ^^ Kelsey „Frasier“ Grammer macht auf Todesengel. Es wäre für mich eine unerträgliche Situation, wenn jeder bescheid wüßte, was sie ist.


    8/10

  2. #252
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Medium – 3. Staffel

    Nun ist auch Devalos‘ Familienleben dran. Marie hat längere Haare, spricht mehr und sieht mehr fern – ihr Lächeln überstrahlt alles. Ferner erwischte ich sie mit dem Finger in der Nase. Echt klasse *lach* Allisons Haare dagegen werden von Staffel zu Staffel kürzer ^^ Die 3. Folge war ganz stark und fesselnd zugleich, da erlebt sie den Tag dreimal hintereinander, bis keiner mehr aus ihrem „Team“ zu Schaden kommt. Und Folge 9 („Todesopfer“) ist eine schöne wie tragikomische, Folge 15 („Nicht anklopfen“) verändert sie in der Vergangenheit die Zukunft, oder die interessante Folge 16 („Bonbons und Dämonen“) mit dem Thema Exorzismus. Dr. Charles Walkers Vergangenheit wird beleuchtet. Mehr Gefahren im Traum und in der Realität, die Kinder werden mehr gefordert sowie Zeichentrick- und Puppenszenen integriert. Captain Push ist zurück Allison und er albern immer so schön rum und wie sie miteinander umgehen.... Und jetzt hat auch er solche Träume. Allison braucht unbedingt ne „Firewall“ *lach* In den drei letzten Episoden machte Allison allerdings keine gute Figur, vor allem keine souveräne (wie sonst). Sie plaudert vertrauliche Dinge aus und gibt von sich viel zu viel preis. Ich fand, sie verrät damit nicht nur sich, sondern in erster Linie die Leute um sie herum (Devalos, Scanlon).

    Das alles, weil sie hoffte, eine Freundin zu finden? Jetzt weiß ein jeder von ihrer Gabe. Deshalb war’s gar nicht mal so schlecht, das P.D. McCall ihren Kopf verlor, nachdem sie sich über Allison lustig machte und dachte, sie wäre unsterblich. So sah ich es: Weibliche Selbstbestimmtheit trifft auf elektrisches Messer.... Was Allison geschah, zog mich runter. Ich wähnte mich in einem Traum. Wie konnte sie nur so blauäugig sein? Das hat mir schwer zugesetzt. Jason Priestley kenne ich aus „Beverly Hills, 90210“. Damals noch ein braver Junge, doch hier ist er als verschlagener Mörder Walter „Wir haben ein Problem“ Paxton unterwegs und das in bestechender Form. Besonders in Erinnerung wird mir jene Szene im Hotelzimmer bleiben, wo er sich mit einer Frau unterhielt und das Gespräch sich urplötzlich von einer lockeren Plauderei zu etwas bedrohlichem wandelt. Walters Gesichtsausdruck sprach Bände und ich dachte da nur „Oh, oh“, aber die Frau redete weiter.... dann kam der grandiose Spruch von ihm und schon schreitet er mal wieder zur Tat. Erbarmungslos. Eine Staffel zum niederknien eigentlich, wenn doch nur nicht die Enthüllung gewesen wäre. Trotzdem bleibt die Serie auf vielerlei Weise höchst interessant. Erstmals gab es sogar Bonusmaterial, was ich an dieser Stelle erwähnen muß, weil sie mit Tischtennisanekdoten gewürzt wurden.


    8/10
    Geändert von Filmfreak (28.06.2016 um 12:25 Uhr)

  3. #253
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Medium – 4. Staffel

    Marie spricht und tanzt (sie ist so ein Schnuckel), erkrankt und kriegt ne Brille. Mit der Brille sieht sie wie ne viel zu junge Sekretärin aus *lach* Ich spürte einen leichten Musical-Touch in Folge 1, Ariel hat tolle Haare, Allison bekommt die Jobs nun auf andere Art. Weitere Veränderungen: Captain Push kam diesmal gar nicht vor, er war sonst immer wenigstens einmal dabei >_< Scanlons sarkastische Kommentare unterhalten vorzüglich. Sie arbeitet mit ihrem speziellen „Freund“ Agent Cooper zusammen, kriegt Besuch von einer privaten Ermittlerin namens Cynthia Keener (Freundschaft?), mit der Familie ist es nach wie vor schön, mit den Kindern, den Gesprächen – friedlich und harmonisch, obwohl ihre Begabung öffentlich gemacht wurde. Habs mir schlimmer vorgestellt. Eher wie ein Alptraum, aus dem aber ich nicht erwache ^^ Auch wenn nun alles etwas anders ist und das Geld knapp, da Allison und Joe neuerdings arbeitslos sind und sie große Geldprobleme plagen, so blieb dennoch das meiste und wichtigste beim Alten. Noch immer eine tolle Mystery-Serie.


    8/10

  4. #254
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Medium – 5. Staffel


    Agent Cooper kehrt als Geist zurück (dafür bin ich immer zu haben). Jobmäßig scheint es sich zum Besseren zu wenden. Seit längerem schon bin ich am Rätseln, warum Allison ihre Träume falsch deutet, während ich alles längst durchschaut habe (besonders Folge 9: „Mord bleibt in der Familie“). Diese Souveränität, die sie seit jeher ausgemacht hat, ist fort. Habe ich in den letzten 4 Staffeln mehr gelernt als Allison in 40 Jahren? Das nervt. Lynn und Lee bekommen ein Kind – ein Mädchen ^^ Dann kommt aus heiterem Himmel ein Hirntumor daher und zieht mich wieder runter.


    8/10

  5. #255
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Medium – 6. Staffel


    Zum ersten Mal gab es 5 Folgen auf einer Disc. Das Gefühl für die Serie war ein anderes nach der Operation, auch wegen der Probleme, die sie danach hat. Oded Fehr („Resident Evil: Apocalypse“, „Covert Affairs“) macht mit und spielt einen Arzt. Es gibt viel zu viele Krankenhausszenen (vor allem am Anfang). Allison fährt noch immer den Volvo Kombi (finde ich witzig). Für mich jetzt nicht so ein Highlight, aber ne Erwähnung wert: Die „Night of the Living Dead“-Folge (mit kleinen Abweichungen) – leider war's die alte s/w-Fassung. Manchmal regt mich Allison echt auf, wenn sie trotz der Träume, die sie seit Jahrzehnten begleiten, nicht dazulernt und regelrecht naiv ist. Ist Bridge jetzt sowas wie ein Problemkind? Was ist mit Marie los, und was mit der letzten Folge? Joes Arbeitsplatz ist genauso unspektakulär.


    7/10

  6. #256
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Medium – 7. Staffel

    Beginnt fröhlich und witzig mit nem Körpertausch, Ariel träumt sehr viel und Joe hat nach wie vor seine Skepsis (Bridgettes Art und Weise damit umzugehen ging mir gegen den Strich). Das Ende empfand ich jetzt nicht so emotional, es war ein zufriedenstellender Abschluß mit viel winke, winke - aber gepackt hat es mich nicht. Dennoch könnten mehr Serien so enden, also mit einer Verabschiedung und sollten nicht einfach so abgebrochen werden. Die Traurigkeit kam erst später, als ich alles ausgemacht habe. Vielleicht wars auch deshalb, weil sowohl in der Serie als auch im Bonusmaterial ständig der Abschied und damit der Schmerz regelrecht zelebriert wurde.

    41 Jahre hat sie ohne Joe verbringen müssen, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, nach all den nächtlichen Debatten, welche die Ehe frisch gehalten haben (langweilig wurde es jedenfalls nie; immer Action). Etwas schade ist es daher schon, das „Medium“ nun vorbei sein soll. Rückblickend betrachtet fand ich Staffel 1 super (die 8/10 ist fast schon unfair gewählt). Doch die 3. Staffel mit einem toll aufspielenden Jason Priestley, der den coolen Walter „Wir haben ein Problem“ Paxton gab, hat mich am meisten überzeugt. Aber auch hier mußte ich ne 8 vergeben, aus bekannten Gründen. Es wäre sonst die erste und einzige „Medium“-Staffel gewesen, welche eine 9 bekommen hätte. Insgesamt somit eine äußerst sehenswerte Geister-Serie, die stellenweise nägelkauend spannend war.


    7/10

  7. #257
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Game of Thrones S6 - immer noch 10/10
    Vikings S4 - 7/10

  8. #258
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Binge watching der Serie House of Cards...
    Staffel 1-3.

    Eigentlich ist es viel zu viel, was passiert, um es kurz zu fassen...

    Fakt ist: es wird spannender und spannender.... skrupellos, tlw. abartig was passiert und wie Leute benutzt werden, aber hey, that's politics (, policy, polity).
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #259
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Lost Girl – 3. Staffel

    Ich war so gespannt darauf, wie es nach ihrer Veränderung weitergeht. Wann wird sie wieder so (mächtig) ein? Auch wenn sie in diesem Zustand unberechenbar ist, ist sie toll. Bo müßte mich mit ihren Augen gar net dazu zwingen, ich wäre ihr automatisch zu Diensten ^^ Wer sich an Kenz vergreift, muß mit Bo rechnen *lach* Es stimmt, als Tamsin eingeführt wird, war sie ein Biest (welches Bo immerzu ans Bein pinkeln wollte). Sie und Vex haben einiges gemeinsam. Beide wurden von Morrigan entsandt, beide sind Fae der Finsternis und beide wurden aufgrund der Freundschaften Softies. Sie haben sowas nur noch nie erlebt, wie es ist, füreinander da zu sein, für den anderen zu kämpfen oder sich dem anderen zu offenbaren. Und dies bei Tamsin zu sehen, hat mir ausgesprochen gut gefallen.

    Coole Sprüche: Tamz zu Bo: „Naja, du hast hier alle Hände voll zu tun. Denn der da hinten will halb Löwe, halb Adler und ganz Ar***loch sein“ *lach* Kenzi zu Bo: „Tja, ich bin ein Rätsel, verpackt in ein Mysterium, ummantelt von ulala“. Dann kam jenes, was ich mir so dermaßen wünschte: Bo veränderte sich wieder – geil. Und saugt (Ende der 9. Folge) mehrere gleichzeitig aus, wie schon in Staffel 2. Was beeindruckend aussieht.

    In der Clique ist doch genug Platz für die Walküre. Die Menschen trauen sich ja was und attackieren die Fae, Morrigan probt den Aufstand, Bos Mutter taucht plötzlich auf, und dann gibt es noch den Wanderer, der Bos Vater ist (was ich mir schon gedacht habe). Kann ihr Vater nicht einfach zu Bo gehen, klopfen und sagen: „Hallo, Tochter, schön dich nach all der Zeit wieder zu sehen. Bist du groß geworden“. Stattdessen schickt er seine Schergen aus, um sie zu entführen. Wird Zeit, das Papa sich endlich zeigt und diese Mätzchen läßt.


    8/10

  10. #260
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Binge watching der Serie House of Cards...
    Staffel 1-3.

    Eigentlich ist es viel zu viel, was passiert, um es kurz zu fassen...

    Fakt ist: es wird spannender und spannender.... skrupellos, tlw. abartig was passiert und wie Leute benutzt werden, aber hey, that's politics (, policy, polity).
    Wobei ich sagen muss, dass mir die Underwoods in Staffel 3 zu "gut" waren.

    Aber na ja, es ist wohl die Ruhe vor dem Sturm. Und stattdessen ist ja jetzt Doug endgültig auf der "dark side".

  11. #261
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Wobei ich sagen muss, dass mir die Underwoods in Staffel 3 zu "gut" waren.

    Aber na ja, es ist wohl die Ruhe vor dem Sturm. Und stattdessen ist ja jetzt Doug endgültig auf der "dark side".
    Ich bin grade erst bei den ersten... 3-4 Folgen... Naja... die Underwoods kamen mir jetzt nicht so "gut" vor bzw. eigl sogar gleichbleibend
    (mein Highlight:

    wie er auf die Jesusfigur spuckt und das Ding dann runterkracht; wobei ich schon gedacht habe: wie müssen da die Kritiken gewsen sein o.Ô

    )... Kannst du das ggf. in einem Spoiler erklären?
    Und auch zu Doug? Lese es dann, wenn ich alle Folgen durch habe. xD

    Was ich aber über die ganze Serie lustig finde: obwohl die Underwoods und andere Figuren Dinge tun, die ihc tlw. absolut widerlich und schrecklich finde, hasse ich Frank z.B. nicht... xD Es ist einfach... er ist und bleibt trotzdem "charmant"... irgendwie genauso wie bei Hannibal (die Serie) mit Hannibal. xD

    Schrecklich diese Serienmacher... xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #262
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, ich dachte du wärst schon fertig mit der dritten Season. Die Kruzifix-Szene war natürlich großartig, da habe ich sicher noch 10 Minuten lang laut drüber gelacht.

    1) "zu gut" - Sie wachsen sozusagen mit den Aufgaben als Präsident und First Lady und stellen ihren üblichen Intrigantenstadl meistens hinten an.

    Besonders in der Sache mit dem Putin-Verschnitt zeigen sie sich nicht nur staatsmännisch, sondern auch richtig human. Was im Endeffekt auch wieder neue Probleme bringt und eine unüberwindbare Kluft erzeugt.

    Sie haben also relativ wenig Gelegenheit, richtig fies zu werden. Da war mir die Serie Boss "lieber", wo die ganze Zeit die völlige Skrupellosigkeit regierte.

    2) Doug -

    Er muß jetzt endgültig die Drecksarbeit machen und das vollenden, wofür er in Staffel 2 noch zuviel Skrupel hatte, d.h. das wichtigste loose end beseitigen. Du weißt, wovon ich spreche.


  13. #263
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Lost Girl – 4. Staffel

    Tamsin ist ja ein Kind! Ein kleines, quirliges Ding *hach* Hätte mir nicht gefallen, wenn Tamz gestorben wäre, gerade jetzt, wo ich sie gern hatte ^^ Die ersten 3 Folgen waren ohne Bo, mit der Amnesie der übrigen sowie der Tatsache, das sie in einer anderen Zeitebene festsaß, nicht mehr ganz so schwungvoll wie noch die vorherigen Staffeln und deren Anfänge. Das typische Flair war.... Tamz wächst und hat jetzt Brüste (ihr gefällt das gar nicht) *lach* Es nervt gewaltig, denn ständig wird auf Bos Vater angespielt. Sie selbst hat sogar, als sie sich verändert hatte, von ihm gesprochen (ganz des Vaters Tochter?). Der Wanderer soll er sein, doch keinmal sah man ihn. Er läßt weiter auf sich warten. Nach 4 Staffeln sollte da schon mehr kommen.

    Tolle und witzige Weihnachts-Zeitschleifenepisode – zumindest 90% davon. Super fand ich die Spitznamen, die Tamsin verpaßt bekommen hat: Tamz, Little T, Tam-Tam, Tammy, Baby-Girl ^^ Die haben alle irgendwie coole Namen: Der Blutkönig nennt sich Trick, von anderen wird er Trickster oder auch Fitzy genannt. Kenzi heißt schon mal Sparky oder K-Star. Tamsin hatten wir ja schon. Und Bo wird von Kenzi Bo-Bo gerufen. Nur sie darf das. Genauso humorvoll, weil schön integriert: Andere Serien (Akte X) und Filme werden zuhauf genannt. Evony (Morrigan) ist menschlich geworden. Kenzi opfert sich (was jetzt? Ist Bo wieder alleine?). Die Stimmung drehte sich erneut und der Vater wollte sich, obwohl alles dafür getan wurde, nicht blicken lassen.


    8/10
    Geändert von Filmfreak (15.06.2018 um 09:35 Uhr)

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe vor einigen Wochen mit Game of Thrones angefangen (und ja, die Serie haben wohl schon alle durchgesuchtet), aber letztendlich erst bei Staffel 3 angelangt.. Hoffentlich kann ich mir bald mehr Zeit nehmen weiter zu schauen

  15. #265
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The West Wing – 1. Staffel

    Das Gewusel hinter den Kulissen und die geschliffenen Dialoge sind herausragend, ebenso die Einblicke in die Arbeitsweisen und anderweitige Überraschungen. Zoey, die Präsidententochter, ist süß, besonders als sie von Charlie versucht zu erfahren, ob er auch mal frei hat. Josh und die taubstumme Joey Lucas haben mir gleich gefallen. Von dem Augenblick an, als ich die beiden zusammen sah, wußte ich, das sie zusammenkommen werden. Sie mußten einfach, so wie sie ihn ständig „fertiggemacht“ hat ^^ Josh und seine Assistentin Donna kommen supergut miteinander aus. Die benehmen sich eher wie Freunde, deren Boss-Angestellten-Verhältnis kommt nicht immer so rüber (befürworte ich) ^^ Eine Folge hebt sich von allen anderen ab und ist zudem eine Weihnachtsfolge: Folge 10 – „In Excelsis Deo“. In dieser erfriert ein Obdachloser auf einer Parkbank.

    Auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches. Doch der Mann hat im Korea-Krieg für sein Land gekämpft. Er hatte den Krieg überlebt, kam heim und wurde vergessen. Toby (Kommunikationsdirektor), der mit Krieg gar nichts am Hut hat und sich erst noch sträubt, reißt sich den Arsch auf, um dessen Hinterbliebene zu finden. Das coole ist, er ordnet ein militärisches Begräbnis an, ohne den Präsidenten davon in Kenntnis zu setzen bzw. welche vom Präsidenten nicht autorisiert wurde. Dafür gebührt ihm Respekt. Als Toby antanzen muß und der Präsident (Grandios: Martin Sheen) ihn zur Rede stellen will, ließ sich Toby von ihm nicht unterbrechen. Er klärte ihn unmissverständlich auf, weshalb er das getan hat. Ein schönes Gespräch (Kloß im Hals). Was daraufhin folgt ist unglaublich: Die Montage, die Musik, die Prozedur der Beerdigung, es ist das Zusammenspiel von Inszenierung und Musik, welches so fantastisch wirkt (also wenn die Amis eines können, dann ihre Toten ehren).

    Meine absolute Lieblingsszene. Ergreifend. Jedes Mal wenn ich sie sehe, kämpfe ich mit den Tränen. Wenn ich lese, das die 1. Staffel allein 9 Emmys eingeheimst hat (27 insgesamt), dann wundert mich das keineswegs. Nachdem ich mir dir 22 Episoden angesehen habe, bin ich selbst der Meinung, das die Serie sie mehr als verdient hat. Sämtliche Darsteller sind fabelhaft, Martin Sheen jedoch ein Tick fabelhafter – er spielt meisterhaft den Präsidenten. Einfach alles hat hier Hand und Fuß. Hier ist enthalten, was man so auch aus den Nachrichten kennt. Das macht es ja so zu einem „Wow“. Ich finde die Serie toll. Ich liebe sie. Eine Politserie mit Herz, so intelligent wie emotional (mal romantisch, mal urkomisch und stets unterhaltsam). Die 2. Staffel darf endlich kommen. Wo bleibt sie denn?


    10/10

  16. #266
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Las Vegas – 2. Staffel


    Danny ist zurück, das ist gut. Aber verändert, was nicht so gut ist. Ed wird des Mordes beschuldigt und Mike und Danny wollen ihm helfen, was Ed dankend ablehnt – aber sie sind ja füreinander da, eine Familie, daher ignorieren sie seine Worte. Wohltuend, das sich nichts geändert hat. Zurecht ist sie enttäuscht, meine ich. Denn Sam (die beste Walfängerin und Casino-Hostess weit und breit) tut alles um ihre Kunden zufriedenzustellen – bei einigen schon jahrelang. Ne Bindung ist da. Und wenn sich dieser illoyal zeigt.... es ist schließlich keine Einbahnstraße, auch wenn’s eher geschäftlich ist, es ist vielmehr ein geben und ein nehmen. Alec Baldwin ist als Jack Keller zurück und gibt in einer Pokerrunde witziges von sich: „Wenn es schwimmt, fliegt oder Unzucht treibt, miete es“ ^^

    Sylvester Stallone spart in dieser Hinsicht, in genau zwei Szenen ist er zu sehen – am Anfang und am Ende. Nicht gerade lange. Präsenz hat er dennoch, ihn erkennt man sofort. Ab und an spürte man mehr Krimi sowie Agenten-Flair, ein bißchen was mit Vampiren gibt es ebenso wie eine Videospieltagung, welche genauso wenig fehlen darf. Kleines Highlight: Bei der Folge „Vertauschte Rollen“ wird jeder aus Eds (Sicherheits-)Team für einen Tag in einen anderen Bereich versetzt, damit sie die Arbeit des anderen zu schätzen lernen. Sylvester schon wieder („Muskelmänner unter sich“) ^^ Jetzt darf er aber zeigen, was er als Frank, Beschützer und Ermittler, draufhat. Solch eine Folge wünscht man sich mit ihm, wo er was zu tun kriegt und hinlangen muß.

    Total schön finde ich, das sich alle so gut kennen, sie wissen sofort, wenn einer ein Geheimnis hütet und nutzen das voll aus ^^ „Die Hundertjahrfeier“ ist nicht nur die letzte Folge, sie ist auch eine chaotische: Das Montecito wird aufgekauft, Jobs stehen auf dem Spiel, Nessa erfährt, das sie ne Schwester hat, Sam kündigt, Mary fliegt weg, Mike geht auf Tour.... irgendwie bricht alles auseinander, solche gravierenden Veränderungen mag ich eigentlich gar nicht. Doch das schlimmste überhaupt ist, das das Montecito gesprengt wird. Was für ein Cliffhanger. Die Atmosphäre, das Hotel und die verschiedenen Geschichten (Millionäre, die es übertreiben oder Stars, die so richtig mitmischen dürfen) haben nichts von ihrem Charme verloren.


    10/10

  17. #267
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Drop Dead Diva – 1. Staffel

    Und wieder nehme ich mir eine Anwaltsserie vor, scheint, als würden sie mir liegen ^^ Deb und Jane sterben fast zeitgleich, verschmelzen und werden eins – sie komplettieren sich, würde ich sagen. Hauptsächlich Deb erfährt ne Veränderung, um was genaueres über Jane sagen zu können, hat man sie zu wenig gesehen. Aber ich meine, das beide davon profitierten. Zumal ihre Umgebung drauf reagiert. Positiv selbstverständlich. Auch die Freundschaft mit Stacy (beste Freundin; Freundschaft ist für sie nicht nur ein Wort, sie lebt sie), Teri (Assistentin und Antreiberin) und der Richterin Madeline Summers (umwerfend komisch: Rosie O’Donnell), finde ich sagenhaft. Sogar ihr Chef ist sympathisch. Teris loses Mundwerk und ihre nicht enden wollenden Sprüche sind ein stetes Highlight, wo sie uns und Jane in jeder Folge verklickert, wie sie die Sache sieht. Eine Anwältin mit Herz und Verstand, und eine liebevolle (wenn auch viel zu kurze) Wohlfühlserie mit Namen „Drop Dead Diva“, welche kraftvoll, humorvoll, emotional und einfach nur schön ist.


    10/10

  18. #268
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Sanctuary – 1. Staffel

    Es ist so ein bißchen wie „Warehouse 13“, nur das hier Kreaturen und keine Artefakte eingesammelt bzw. eingelagert werden. Und wie Ashley tickt, die kleine mit dem Pony, hat man schnell raus - sobald man sie mal in Aktion erlebt hat. Wenn sie meint, das sie feminine Produkte einkaufen geht, dann heißt das, sie holt sich Waffen ^^ Schnippisch, romantisch, sympathisch. Die Serie an sich gefiel mir aber nicht, es war mir alles zu oberflächlich, mein Gefühl wollte da von Anfang an nicht mitspielen und die Computereffekte sind billig.

  19. #269
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Masters Of Sex - Season 3

    Es beginnt mit einem "Mad Men"-artigen Zeitsprung, wir befinden uns jetzt im Jahre 1965: die Studie wird nun endlich veröffentlicht. Masters & Johnson werden schlagartig berühmt, die Serie scheint fast auserzählt... Dann beginnt der Backlash. Und er wird gewaltig. Zuerst tanzt nur irgendein religious nutcase vor der Praxis rum, doch das ist nur Folklore. Die einzelnen Fäden werden die ganze Staffel über (teils im Hintergrund) gesponnen, bis es zum beklemmenden Finale kommt. Die letzten beiden Folgen sind wirklich absolut Zucker, imho die besten seit den Highlights von Staffel 1.
    Muß sagen, mich überrascht wirklich, dass mich MOS noch mal so packt; ich kann die 4. Season, die in den USA im September startet, kaum abwarten.

  20. #270
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Banshee – 2. Staffel

    Der Sheriff kämpft erneut wie ein wilder Teufel, doch da er in Proctors Schuld steht, verständlich. Aber sein Gesicht sieht wieder reichlich demoliert aus ^^ Ich hab den Verdacht, es erregt die Frauen, wenn Männer für ihre Ehre kämpfen - wie Hood für Siobhan. Cool, wie Carrie sich im Gefängnis „Respekt“ verschafft hat. Sie hatte schon stärkere Gegner vor sich gehabt ^^ Er (Hood) nimmt sich Zeit, den Leuten zuzuhören und hilft ihnen dabei, das erlebte zu verarbeiten. Hey, hihi, keiner mag Jason Hood. Ich kann Nola gut leiden, aber Proctor hat recht, Krieg wäre das falsche Mittel. Hood und Proctor haben ne gute Kollaboration am laufen, jedenfalls finde ich es gut, das die zwei, nach all den Problemen und Ärger, noch miteinander können. Chayton Littlestone = zum fürchten. Siobhan zu Hood: „Was denkst du gerade?“. Gefährliche Frage ^^

    Ständig war hier die Rede von Jason. Da mußte ich ja zwangsläufig an ALFs Spruch denken: „Jason, Jason, das ist unser Mann, was er nicht vollbringt, kein anderer von uns kann“. Bei diesem Jason jedoch, trifft das in keinster Weise zu. Er war ein Verlierer durch und durch. Mit Hood würde ich mich nicht anlegen wollen, der ist ein Kämpfer. Einer, der immer wieder aufsteht. Niemals aufgibt. Emmett mußte sich einfach rächen, sein Beweggrund konnte ich gut verstehen. Ich rate mal drauf los: In der dritten Staffel wird sich Hood um seine Tochter kümmern müssen, die jetzt weiß, wer ihr Daddy ist. Der Mord an Emmett und seine Frau wird den Sheriff beschäftigen bzw. gesühnt werden. Der alte Mann wird wohl als neuer Chef der Kinaho eingesetzt und Chayton wird sein Bodyguard. Und Chayton ist sehr nachtragend. Hoods Gesicht kann ich mir jetzt schon gut vorstellen ^^


    7/10

  21. #271
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The Following – 2. Staffel

    Die Follower leben zwar im Untergrund und leben verteilt, sind aber weiterhin gut organisiert wie vernetzt. Joe ist wirklich außer Form, wenn er nicht mal mit einem Pfarrer klarkommt ^^ Die (Joe Carroll-)Masken sind cool. Verstehe, die alte Gruppe um Emma (Havenport) weiß nicht, das er noch lebt, die fanatischen neuen hingegen schon. So wie die beiden – Lily Gray und Ryan Hardy – sich ansehen, fallen sie gleich übereinander her. Dann wird Joe Mandy wohl mitnehmen müssen, nachdem sie ihre Mutter getötet hat. Die langweilige Jagd aus Staffel 1 war endlich vorbei, denn viel spannender waren die einzelnen Scharmützel. Schön auch, Emma und ihre Loyalität. Giselle sagte mir ebenso zu. Ich kann nur hoffen, das kein Kult um Lily Gray aufgebaut wird (und sie die Macht an sich reißt), der den um Joe vergessen läßt. Weil er mir gerade sehr hilfsbedürftig vorkommt. Fast schon ausgeliefert. Er hat nicht mehr die Kontrolle über seine Follower. Es fühlt sich so an, als hätte alles ein Eigenleben entwickelt. Kommen Max und Mike zusammen (ihre Blicke sagen mir, sie will das)?

    Erwähnt wird oft das Buch „Die Havenport-Tragödie“ *lach* Voll cool, Hardy schlägt zurück und tötet sich durch deren Reihen. Lily versteht da wohl was falsch, Joe ist kein Familienmensch, zudem auf einer Mission, es gibt noch viel zu tun, da ist ein Rentendasein nicht das richtige. Die nächste Psycho-Tussi.... gibt es hier nur Psycho-Tussis? Kuschelattacke ---> Max muß darüber lachen, ebenso wie ich *lach* Die Serie bzw. Staffel wird immer kränker, die nächsten Psychos geben sich die Ehre: Die Korban-Sekte. Wow, also, das macht mich sprachlos: Hat Jana ihre Freundin Gina etwa nicht geliebt? Und dann kann sie sie einfach so erstechen? Die heile Welt bricht auseinander. Ja, die Korban-Sekte nervte mich zuerst noch, doch als Joe nach und nach die Kontrolle übernahm, da war es fast so wie früher. „Ewiglich“ ^^ Mandy ist ein Sicherheitsrisiko – die hat ihre Mutter eiskalt umgebracht und kann sich nicht an das gewöhnen, was bei der Sekte geschieht? Ich geb’s zu, ich stehe in dieser Staffel in erster Linie auf Joes Seite.

    Das Buch würde ich gerne mal lesen. Seine Gotteskrieger sind teuflisch. Aber auch Lilys KriegerInnen gefielen mir echt gut (besonders Serena bei der Befreiung von Luke). Bisher wurde alles auf die klassische Art über die Bühne gebracht mit Knarren, Messer, Maschinengewehren, aber keine Bomben. Mike hatte seinen Moment gehabt und Lily hingerichtet (auch wenn der Gutmensch kein Gutmensch mehr ist, so bleibt er dennoch Mike, den ich nicht mag. Außer er konzentriert sich mehr auf Max, dann überlege ich es mir vielleicht noch mal). Wer wird Joe wegschießen? Claire und Hardy reißen sich ja regelrecht darum. Der Showdown mit den Zwillingen (Luke und Mark) war extremst schwach, das davor in der Kirche war schon nicht so toll. Hätte bombastischer und mit Joe enden müssen, wie er den Schlußpunkt setzt. Das alternative Ende ist nichts für mich. || Staffel 1 ||


    7/10

  22. #272
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Reign – 1. Staffel

    Großartiger und vor allem sympathischer Einstieg in die Serie: Mary, Königin von Schottland, spielt Fußball und führt einen Einwurf richtig aus ^^ Mit ihren Freundinnen kommt sie am Hof des französischen Königs an: Kenna, Greer, Lola, Aylee. Die verstehen sich ja prächtig (Mary und Francis). Königin Catherine scheint, wenn ich sie mir so anschaue, intrigant zu sein. Mary ist lebenslustig und impulsiv, frei und wild, wie Merida, so sind wohl alle junge Schottinnen – sie hat daher ziemlich schnell mein Herz erobert. Mir kann man halt nichts vormachen: Wie ich es vermutet hatte, erhielt Colin einen Auftrag von der Königin. Sie ist intrigant (ich konnte sie nicht ausstehen). Die Schlösser, die fantastischen Kostüme, satte Farben beim Fest – sieht wirklich toll aus. Überhaupt nicht toll: Mordanschläge im 5-Minuten-Takt. Ich verstehs echt nicht: Jeder konnte einfach so in Marys Schlafgemach spazieren.

    Da hieß es nicht wie in »Game of Thrones«: „Beschützt Eure Königin“ – sie stand lange Zeit allein auf weiter Flur. Ich finde es super, das Clarissa (der Geist?) mitmischt und Mary aus der Ferne unterstützt. Wenigstens eine Verbündete. Wahrliich: Ein Erlebnis, Mary besoffen zu erleben ^^ Mit Sebastian (Bash) tat sich das gefürchtete Dreieck auf, was nicht lange andauerte *puh* Intrigen- und Machtspielchen auch hier, doch Mary – und das versetzte mich in Bewunderung – läßt sich nicht unterkriegen und fädelt auf anderem Wege ihre Pläne ein. Sie schaltet schnell in den Angriffsmodus, vor allem wenn’s um ihren Liebsten Francis geht ^^ Probleme auf mehreren Ebenen: Die Engländer (wollen Schottland), Heiden/Blut-Kult (wollen Blut sehen), Italiener (wollen Rache üben) und Prophezeiungen (sollen Ängste schüren). Die Kleider, die Mary anhat, sehen klasse aus. Mary ist wahrlich ne Augenweide.

    Francis wird von Mary verlassen und währenddessen läuft ein fröhliches Lied *lach* Ich sehe gerade, Mary hat keine Tattoos *lach* Zu Nostradamus und Clarissa: Deren Beziehung ist mir nicht ganz klar. Ok, sie ist kein Geist (schade), steht jedoch Mary bei. Das genügt mir schon, es muß nicht immer was übernatürliches sein, wäre aber cool gewesen. Kenna ist schrecklich naiv. Will sich Catherine etwa das Baby krallen? Ein weiterer Spielball? Die ist wirklich ein italienisches Maultier ^^ Hackt ihr doch endlich den Kopf ab, Mensch. Ständig labern die rum, lassen sich Zeit und geben ihr so die Chance, sich herauszuwinden. Marys Mutter, Marie de Guise, beherrscht diese Spielchen noch viel besser als Catherine. Jedoch lächelt sie mehr und es fühlt sich nicht so gemein an, obwohl einem gerade das Messer in den Rücken gerammt wurde. Das muß man erst einmal können. Ui, eine bildschöne Braut ^-^

    Alles verändert sich: Kenna ist gar nicht mehr so naiv, Leichen werden fortgeschafft, welche sich hier stapeln mittlerweile, Marys Hofdamen waren mehr damit beschäftigt eine gute Partie zu machen, der König benimmt sich immer seltsamer (sexuelle Eskapaden und aggressives, unberechenbares Verhalten), Mary hat ihre überschäumende Fröhlichkeit verloren, Francis ist eifersüchtiger denn je.... Mary hält zu ihren Freundinnen und hebt nicht ab. Ganz schön schwierig für Lola, einen Mann oder vielmehr, den „Richtigen“ zu finden. Keine Woche vergeht, ohne das ein Fest gefeiert wird. Ihre Landsleute knien vor Mary (gigantisch). Auch wenn man die Königin noch so sehr in die Ecke drängt, auch wenn sie noch so verzweifelt ausschaut, sie schafft es stets ein Ass aus dem Ärmel zu ziehen. Unfasslich. Greer hat nen guten Fang gemacht, ihr Zukünftiger setzt sich für ihre Schwestern ein.

    Na sowas, „Schmetterlinge“ am Hofe. Der Söldner John Priveaux war ein cooler Typ. Er gefiel mir aufgrund seiner Arbeitsauffassung, außerdem weil er Mary unterstand. Scheint loyal zu sein. Langsam aber sicher lernt sie dazu. Neues Traumpaar: Yvette + Leith? Wird Francis Lola und das Baby retten können? Ist Rowan jetzt tot, oder was?

    Hoffentlich dauert das mit der Pest nicht zu lange. Mary.... möge sie lange herrschen!


    8/10



    Kleine Anekdote: Einst, ich war noch klein und mit den Eltern in der Stadt unterwegs, vernahmen wir von weitem Dudelsackklänge. Das hieß: Schotten zogen durch Straßen und Zuschauer säumten selbige. Als die Formation bei uns angekommen ist, so will es die Legende, machte ich einen Schritt nach vorne und salutierte. Zur Überraschung meiner Eltern, wurde dieser von den Schotten erwidert. Das habe ich nicht mehr im Kopf gehabt, doch ein anderes Erlebnis ist nach wie vor präsent: Im Anschluß müssen sich wohl meine Eltern mit den Anführern angefreundet haben, denn wir waren in deren Wohnung zu Besuch. Da wurde ich eingekleidet wie ein Schotte – samt Messer. Ein Foto existiert auch davon. Seitdem fühle ich mich tief mit Schottland verbunden. Später wühlte mich »Braveheart« auf, 2012 wirbelte eine schottische Prinzessin namens Merida in mein Leben, und nun ist da „Reign“.

    Wenn mein Herz nicht gerade japanisch schlägt, dann schottisch.
    Geändert von Filmfreak (04.04.2018 um 13:10 Uhr)

  23. #273
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Outlander – Staffel 1 | Volume 1

    Nach der Zeitreise waren die Farben nicht mehr ganz so bräunlich, trist und dunkel, sondern strahlend, satt und das Gras wirklich grün. Die schottischen Mannen staunen nicht schlecht, als Claire flucht und ihnen „Befehle“ erteilt ^^ Deren Antwort darauf lautete: „St. Paul sagt: Das Weib solle schweigen....“ *lach* Ich sage dazu: Wie soll ich sonst ihre schlechte Laune vernehmen? ^_^ Eine Krankenschwester zu sein ist ihr Schicksal, ob in der Vergangenheit oder der Gegenwart, sie behandelt Wunden und stellt Leute wieder her. Im Jahre 1743 nennt man sie treffenderweise die Heilerin ^^ Es ist schön zu sehen, wie unsere Sassenach jetzt voll integriert ist und sie sich mit Geillis Duncan unbeschwert austauschen kann – so von Frau zu Frau – obwohl sie auf Schritt und Tritt bewacht wird. Schöner Vorspann, schöne Musik. Ich fände es nicht schlecht, wenn Geillis ne Hexe wäre. Mir fehlt es schon etwas, das keine Untertitel erscheinen, sobald gälisch gesprochen wird. Dabei würde ich gern verstehen, was sie sagen. Kaum denkt man, Dougal wäre einigermaßen milde gestimmt, baut er wieder Scheiße und Claire muß wieder Vorsicht walten lassen. Captain Jack Randall boxt ihr in die Magengrube und tritt sie mit Füßen.... Engländer eben. Claire ist ebenfalls Engländerin und das stört mich zum Teil, doch sie ist es nicht mehr lange und das freut mich sehr ^^ Wie ist das überhaupt, verändert sie mit ihrem Eingreifen oder mit ihrer Heirat die Geschichte, oder was?

    In der Hochzeitsnacht unterhalten sie sich stundenlang, wo Rückblicke gezeigt werden <--- das mochte ich viel lieber, als minutenlang beim Akt zuschauen zu müssen. Es gibt dennoch jede Menge Sex-Szenen schon in der ersten Hälfte dieser Staffel. Das Zweite-Weltkrieg-Szenario gefiel mir von Anfang an nicht und da sie nun angekommen ist, angenommen wurde, frisch verheiratet ist und ihr der Umstand sogar zusagt, frage ich mich, wird sie, wenn die Serie zu Ende geht, wieder in ihre Zeit zurückkehren? Ihre Stimme aus dem Off kommt mir manchmal so vor, als würde sie ihrem (ersten) Mann von dem Abenteuer berichten, nachdem sie wieder im Jahr 1945 angekommen ist. Also rückblickend davon erzählen. Ferner möchte sie unbedingt zu dem Mann zurück, welcher exakt so aussieht wie „Black Jack“, der sie (zweimal) vergewaltigen wollte – und der sie ohne Erbarmen schlug. Will sie tatsächlich wieder zu ihrem ersten Ehemann rennen? Kann sie Frank wirklich noch ins Gesicht sehen, ohne an jene Erlebnisse zu denken? Das heilen trat in den Hintergrund und Mistress Claire war nicht mehr obenauf – sie wurde mehr und mehr zum Opfer. Vor allem Jack will sie domestizieren auf seine besondere Weise, durch die er Bekanntheit erlangte. Jamie kommt gerade noch rechtzeitig, doch wie geht es jetzt weiter? Geteilte Staffeln sind unerträglich. Sie machen alles kaputt, was Serien ausmachen.


    7/10

  24. #274
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist das überhaupt, verändert sie mit ihrem Eingreifen oder mit ihrer Heirat die Geschichte, oder was?
    Das ist die große Frage, die auch Claire zunehmend beschäftigen wird. You will see.

  25. #275
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Spartacus: Vengeance (2. Staffel)

    Der Beginn macht wieder auf „300“, Szenen in Zeitlupe treffen auf visuelle Effekte – kann man sich gut anschauen. Ich find’s gut, das die ehemaligen Gladiatoren zusammenhalten und z.B. Crixus Frau holen. Spartacus muß zwar desöfteren eingreifen, wenn die Einheit zu zerbrechen droht, doch er schafft es sie zu beruhigen und was gibt es schöneres, als für die Liebe zu kämpfen, jetzt wo sie freie Männer sind?! Nun können sie sich auf jenes besinnen, was wirklich wichtig ist. Ilithyia ist gar nicht mehr das gemeine Biest wie noch in Staffel 1.... ups, da ist sie wieder. Gannicus, der Philosoph. Er, die Legende, haut Worte raus, die könnte man ohne Weiteres in Stein meißeln. Mal gnadenlos, mal verletztlich. Diese Frau (Ilithyia) ist echt unglaublich. In „Blood and Sand“ hat sie ihn noch vergewaltigt und nun fleht sie mit dem Kind, seinem Kind, um Gnade. „Vengeance“ hat geschwächelt, da hat mir der Ludus aus der ersten Staffel mehr gefallen, zumal dort mehr passiert ist. Keinmal spürte ich ein aufbäumen, es gab keine Lieblingsszenen oder Liebingsfolgen. Denn ich hatte nicht den Eindruck, das es vorwärts ging bzw. nur sehr langsam. Lucretia wird verehrt, weil sie das Massaker überlebt hat, was der totale Witz war, und macht nen Abgang (cool und überraschend), diesmal aber endgültig und nimmt Ilithyia mit ins Höllenreich. Mit beiden hatte ich ein bißchen Mitleid, obgleich ich es nicht wollte.... sie verdienten den Tod. Seltsam: Die Staffel war geschnitten, aber man konnte die Szenen, welche vorher noch weg waren, in der Bonussektion in aller Ausführlichkeit anschauen.


    7/10

Seite 11 von 62 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher