User Tag List

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 1920212223242526272829
Ergebnis 701 bis 703 von 703
    Mitglied Avatar von joe ker
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Years and Years Miniserie von BBC und HBO

Dies Mini erzählt uns die Geschichte Großbritanniens nach dem Brexit und geht in den sechs Folgen bis ins Jahr 2030. Wir erleben wie die Welt sich nach Trumps Wiederwahl im Jahr 2020 weiterdreht und dabei immer mehr am Abgrund entlang schlittert bis am Ende von Folge eins wortwörtlich die Bombe platzt und man mit offenem Mund und Gänsehaut vor der Glotze erstarrt. Selten hat mir eine Serie so einen Schlag verpasst wie Y&Y. Als "geerdeter" Gegenpart zum Weltgeschehen lässt uns die Serie am Leben der britischen Großfamilie Lyons teilhaben, die von den Schicksalsschlägen der Weltpolitik immer wieder vor Herausforderungen gestellt wird und dadurch verschiedenen Blickwinkel aufzeigt. Nicht lange, dann ist man ein Teil dieser Familie, freut und leidet mit Ihnen.
    Dazwischen Vivienne Rook, eine Geschäftsfrau die im politischen Wirrwarr immer mehr an Zustimmung gewinnt und man sich denken kann wohin der Weg geht. Großmutter Lyons drückt es passend aus: "Vorsicht vor den Witzbolden, den Schwindlern und den Clowns, die werden uns noch in die Hölle lachen!"

Das alles wird so unfassbar gut umgesetzt, hervorragende Darsteller, ein Wahnsinns Soundtrack und Cliffhanger die einen die Serie an einem Tag durchbingen lassen.

So erschreckend realistisch und spätestens bei der letzen Folge, wir befinden uns dann zwar im Jahr 2030, könnte das Geschehen nicht akuteller sein. Was für eine böse und fiese Dystopie!
    Geschrieben übrigens von Russel T. Davies, der sollte Dr. Who Jüngern ein Begriff sein und war auch verantworlich für Quer as Folk.

Wer jetzt angefixt ist, dem geb ich einen Rat: Nichts weiter darüber lesen, kucken! Und wer nach Folge eins mir nicht zustimmt, der kann den Rest gerne weglassen, aber 55min lang sollte, nein muss man dieser Serie eine Chance geben!

Zu sehen in deutscher Synchro auf dem amazon prime channel Starzplay, den man als Prime Kunde 14 Tage gratis testen kann. Reicht für diese aussergewöhnliche Serie und btw hat dieser Channel noch einige andere großartige Serien im Angebot wie Mr. Mercedes, Castle Rock und vieles mehr.

Eine 10 von 10 wäre noch untertrieben.

Und weil das nicht erschreckend genug war, gabs noch Tiger King auf Netflix.
    Das ist allerdings so krank das ich da jetzt mal nicht mehr dazu schreibe. Aber fängt man damit an, kann man nicht mehr aufhören weiter zu kucken.
    Geändert von joe ker (12.05.2020 um 10:27 Uhr)
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Mitglied Avatar von Simulacrum
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant. Wollte ohnehin mal wieder eine Prime-Monat einlegen um "Tales from the Loop" zu sehen, da könnte ich auch mal Starzplay testen. Die aktuell beliebte(ste)n Serien "Tiger King" und "The Mandalorian" sind schon angesehen. Bei Tiger King wusste ich gar nicht, worauf ich mich da einlasse, hatte es gleich bei Neuerscheinen angesehen. Ich dachte, es ginge nur um das wenig artgerechte Halten von Großkatzen in den USA. Nun ja, ich musste es dann trotz Selbstekel und Fremdscham auch bis zum bitteren Ende sehen.

Mitglied Avatar von joe ker
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schade das so eine grandiose Serie bei Starzplay versteckt ist. Ich merke das mich das Gesehene noch immer nicht so ganz losläßt, hatte ich bisher auch eher selten bei einer TV Serie. Aber schaut man heute in die Newsfeeds und liest solche Sachen wie "Kommt es zum großen Krieg zwischen China und den USA?" dann ist die Serie so dermaßen aktuell das es erschreckt.
    Deshalb gibts noch mal nen Trailer der mMn recht wenig spoilert:

Und wer noch mehr wissen möchte, hier noch ne Analyse die relativ Spoilerfrei daherkommt:

https://www.youtube.com/watch?v=1gW3cob-fU0

Bitte gebt der Serie eine Chance, denn für mich als Vielseher war dass das Beste was ich in den letzten 12 Monaten gesehen habe (und da lief ja auch GoT noch)
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 1920212223242526272829