User Tag List

Seite 26 von 60 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 1483

Thema: Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

  1. #626
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Charts ist immer interessant, wie doch die Geschmäcker auseinander gehen :-)

    Unsere Liste:
    *****
    Preacher
    Punisher
    Santa Clarita Diet
    The Big Bang Theory
    The Crown
    young sheldon
    ****
    7 deadly sins (anime)
    Der Lack ist ab - deutsche Serie
    Gotham (Staffel 2 , S1 war Top)
    Jane the Virgin
    last kingdom
    Modern Family
    Rick & Morty
    ***
    Godless
    Lovesick
    Lucifer (Staffel 2 , S1 war Top)
    Red Oaks
    The Man in the high Castle
    The Middle
    Vikings
    **
    Better call Saul (sehr lang gezogen)
    Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Staffel 1 Top, S2 zu langgezogen)
    Kevin can wait
    Sick Note
    *
    bloodline (Staffel 1-2 Top, ab 3 nervig und schreckliches Ende)
    Orphan Black (Staffel 1-4 Top, dann künstliche Verlängerung)
    Outcast (zu langgezogen)
    the end of the fucking world
    The Path
    The Ranch (flache Komik)
    Tote Mädchen lügen nicht

  2. #627
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ash vs Evil Dead – 1. Staffel

    Ich möchte schon wissen, ob Ash für seine Kettensäge einen Schein hat *lach* Seit Kelly besessen war, sie einen Hass auf Dämonen hegt und Sprüche raushaut, ist sie viel cooler. Ruby war mit Ashs freudespendenden Salamikneter unterwegs (Ash weiß halt, wie er seine Hand benennen muß ^^), Heather konnte toll schreien (hat ihr nur nichts genutzt ^^). Violence, Gore und Splatter ist hier der Normalzustand – mehr geht wirklich nicht. Die Blutmenge allein ist beängstigend, es ist ultrabrutal, Köpfe werden (gefühlt) im Minutentakt abgesägt, während man dabei noch lächeln kann, weil Pablo und Kelly vollgespritzt werden oder wegen Ashs Witz. Eigentlich der Wahnsinn, das man sowas ganz normal kaufen kann.

  3. #628
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir die ersten drei Folgen von „Mr. Sunshine“ angesehen und bin echt begeistert! Opulentes Historiendrama mit viel Romanze. Einzige Kritik: Teilweise etwas langatmig und verwirrend.

  4. #629
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Parfum so für 5 Minuten bis dann diese eklige Leiche auftauchte und dann habe ich auch wieder das Interesse verloren. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #630
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Scorpion – 2. Staffel

    Paige ist so wundervoll und macht ihren Job, jedem eine Stütze zu sein, echt gut. Sie will weiter Walters Hülle knacken, obwohl er bereits Veränderungen spürt. Zwischenmenschliches und Gefühlsmomente gibt es hier zuhauf, wie in der U-Boot-Folge („Schiffe versenken“), und das mag ich total. Ray muß man auch mögen (er war mein Lieblingscharakter neben Toby), der für das Team aufgrund seines ehrlichen Wesens ebenfalls von Vorteil sein kann. Dafür, das Happy und Walter Roboter sein sollen, ist eine Menge Romantik zu sehen – nicht zu fassen, bei so viel Logik ^^ Fesselnde Folgen: „Tech, Drogen und Rock’n’Roll“ | „Außer Kontrolle“ | „Im Dienste ihrer Majestät“. Ständig gibt es Probleme, kaum hat man sie beseitigt, kommt schon das nächste Problem. Was nicht so gut war wie es klingt, eigentlich ziemlich unschön, wenn man bedenkt, das jene Formel in wirklich jeder Folge Anwendung findet.

    Ausgeglichen haben es der Witz, die Reibereien, die Liebe natürlich sowie Szenen, die zu Herzen gehen. Unglaublich traurig fand ich den Tod von Walters Schwester Megan. Ich hab in dieser Staffel oft mit den Tränen kämpfen müssen (Megan stirbt, Walter schießt ihre Asche mit einer Rakete zu den Sternen, was Ray Paige ins Ohr flüstert usw.). Happy und Toby haben sich endlich gefunden, ihre Einheit nennt sich: Quintis. Brangelina ist nichts dagegen *lach* Aber wer hätte gedacht, das sie verheiratet ist? Hoffentlich ist es nicht dieser bebrillte Verräter. Zum Schießen: Sylvester bei „Der Preis ist heiß“, sein neuer Anwalt Heywood, der Paartherapeut Dr. Rizzuto und sowieso die eifersüchtige Paige. In Liebesdingen verhält sich Walter wie ein Arsch, er weiß, das es falsch ist und macht es dennoch. Dann kommt so einer wie Gallos neuer Trainee Tim daher, der sich bei Paige mächtig ins Zeug legt.

    Wenn Walter mal nicht zu spät kommt....


    8/10

  6. #631
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Big Little Lies (Miniserie)

    Ein klein wenig witzig, ein klein wenig unverständlich: Celeste ist bei der Psychiaterin und nicht ehrlich ihr gegenüber – wieso geht man dann dahin? Ich bin im Team Madeline, denn sie streitet gerne, geht sehr schnell auf Konfrontationskurs, aber nicht um des Streitens willen, und das ist das schöne, sondern weil ihr etwas gegen den Strich geht, sie sagt was Sache ist und fordert Gerechtigkeit. So jemanden wie sie braucht man an seiner Seite, das man sie fürchtete, hat dazu beigetragen, das sie – so sah es aus – leichtes Spiel mit denen hatte ^^

    Schon der Wahnsinn, wie sie bei den ganzen Reibereien mit den Nachbarn noch den Überblick behalten kann und nicht verrückt wird. Die kleine Chloe ist reifer als so mancher Erwachsener, und ihre Leidenschaft zur Musik.... also ich kann mir gut vorstellen, das sie mal eine Musikmanagerin wird. Am ersten Schultag habe ich Max bereits verdächtigt, denn er hat – als offenbart wurde, das Annabella gewürgt bzw. schikaniert wurde – als einziger, wenn auch nur ganz kurz, unbeteiligt ausgesehen. So als wüßte er alles längst. Keine gute Serie.

  7. #632
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    513
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Kurz zur Einordnung meinerseits: "Veronica Mars" bsp. fand ich sehr gut, ansonsten gehe ich Teenserien aus dem Weg.
    Geht mir ähnlich, allerdings habe ich letztens "Sex Education" auf Netflix gesehen und habe mich sehr gut unterhalten, vor allem rutscht die Serie an keiner Stelle in Peinlichkeiten ab.

  8. #633
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die Goldbergs - 1. Staffel

    Ich liebe die 80er. Darum gibt es in solchen Filmen/Serien kaum etwas, das mir die Laune verderben könnte. »Die Goldbergs« beweisen es eindrucksvoll. Beginnen tut die Serie, die Anfang der 80er spielt und jene Epoche feiert wie keine andere, mit Ausschnitten aus Fernsehserien und Kinofilmen: Karate Kid, Knight Rider, ALF, Ghostbusters, Zurück in die Zukunft, sogar Miami Vice war dabei (Crockett am Strand). Gelacht habe ich bei Adam, der eines Tages beschließt, mit seiner Schwester Erica „General Hospital“ zu gucken. Weil ich mich darin wiederfand, denn damals bin ich so wie er bei einer Soap hängengeblieben, ich schaute eine Folge und schaute dann weiter, war voll drin und hatte schnell Lieblinge und Traumpaare.

    Nicht „Reich und schön“ oder „Die Springfield-Story“ hatte es mir angetan, sondern „California Clan“. Nur das wollte ich mir geben. Nur das Beste eben ^^ Adams Ein und Alles sind Filme und Zelda (NES), Beverly ist eine Glucke und liebt Schnäppchen und Rabatte – all das mochte ich ebenso. Es sind aber auch die Details wie T-Shirts, Uhren, Wohnungsstil, Videospiele etc., sowieso die starke Songauswahl, der Witz und die herzerwärmenden, emotionalen Momente, diese Dinge machten es so schön wie unterhaltsam. Gerade spiele ich neben »Gargoyle’s Quest II« auch das sauschwere »Contra«. Und was spielen Adam und seine beste Freundin Emmy gemeinsam auf dem NES? »Contra«! Ein nettes Wiedersehen *lach*

    Jungs und Mädchen können definitiv Freunde sein, so wie Adam und Mucki. Allerdings steht Adam – wie ich sehen konnte – eher auf Prinzessinnen (Dana) und weniger auf burschikose Mädels, mit denen man Pferde stehlen, Videospiele spielen und rumalbern kann. Ansonsten hätte seine Entscheidung vielleicht anders ausgesehen. Absolute Lieblingsfolge: „Ein Wrestler namens Goldberg“ (Star Wars-Premiere und Erica, die zugeben muß, doch ein Fan zu sein. Und Barry als Wrestler natürlich). Ich wurde zwar in den 70ern geboren, doch die 80er haben mich maßgeblich geprägt. Ab da habe ich erst richtig gelebt. Ein erwachsener Adam erzählt aus dem Off wie es seinerzeit war und bringt mich damit zurück in die 1980er Jahre.


    9/10

  9. #634
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Lethal Weapon – 1. Staffel

    Als der Geldtransporter mit Murtaugh darin einen Wagen rammt und zur Seite kippt, mußte ich an Trish denken, und was sie wohl dazu sagen würde *lach* Wunderbar fand ich, als Trish meinte, das Murtaugh die Action als Polizist und als Mann brauche. Damit liegt sie gar nicht mal so falsch, ich denke das nämlich auch. Murtaugh war mir etwas zu jung. Ich hab es schon immer geahnt, aber nachdem die Rückblenden auf mich gewirkt haben, wie Riggs und Miranda zusammen harmonierten, stimmt es wirklich, das Frauen die Männer vervollständigen. Riggs ist das beste Beispiel ^^ Und wenn die Frauen ihnen genommen werden und sie abdriften, wandeln sie wie führerlos umher. Dafür, das Miranda tot ist, sieht man sie sehr oft ^^

    Chefs sind meist uncoole Typen die nerven, doch Avery drückt beide Augen zu und war deswegen alles andere als uncool. Die Sitzungen bei Dr. Maureen Cahill waren toll. Ebenso toll, die Folgen mit DEA-Agentin Karen Palmer, die auf Riggs steht. Leo Getz ist auch hier ein komischer Kauz. Daher ist meine Lieblingsfolge: [15] „Getz ist dein Netz“ (Leo Getz und Agent Palmer in einer Folge, viel Witz und viel Romantik in 42 Minuten gepackt, wow). Ein Schock, das mit Miranda. Ich kannte die zwei nicht richtig und wußte überhaupt nichts von ihnen, aber das er daran zerbricht, konnte ich gut nachfühlen. Mit den Rückblenden wurde es immer klarer, sie waren ein Herz und eine Seele, grundverschieden und doch ein Traumpaar.

    Riggs schläft nach dem Trauerjahr mit einem anderen Mädchen (der zweite Schock), da meinte ich spontan, das er seine Frau betrogen habe. Aber nicht nur ich meinte das, sondern auch Riggs. Da war ich irgendwie beruhigt ^^ Bei Riggs und Palmer konnte ich dieses gewisse Etwas spüren, was mir ebenfalls gefiel. Er soll Miranda ja nicht vergessen, er kann sie weiterhin in Ehren halten, verspürt er jedoch Glück, wenn er mit Palmer zusammen ist, was Maureen gut erkannte, ich leider nicht, dann sollte er das zulassen. Schöne Mischung: Unzertrennliche Buddys (obwohl Murtaugh oft mit Riggs schimpft), die witzeln und sich gegenseitig sticheln, es gibt jede Menge Sprüche, Action und Humor, etwas Drama und eine große Portion Gefühl.


    8/10

  10. #635
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ein Hauch von Himmel – 1. Staffel

    Dies ist ja eine Taschentuch-Serie, eine ziemlich intensive und wirklich schöne dazu. In jeder Folge geht es unglaublich gefühlvoll zur Sache, das es eine wahre Freude ist, da zuzusehen – dank einer großartigen Monica, einem Engel, den man vertrauen kann, die zudem Kräfte besitzt. Ich kannte nur die männliche Version davon („Ein Engel auf Erden“) und Jonathan ist ebenfalls mit jeder Menge Güte und Hingabe dabei, egal, wo es beide hinverschlägt. Nur Kräfte hat er keine. Auch er war immer zu zweit unterwegs, und was sie tun, geht zu Herzen.

    Monica hockt oft auf dem Dach eines Hauses, so wie ein Vogel, immer auf dem Sprung ^^ Tess ist die zweite im Bunde und sowas wie eine Aufsichtsperson, die ihren Schützling mit Rat und Tat zur Seite steht. Sie nehmen Jobs an, um rauszufinden, wer zu retten oder was zu kitten ist. Adam ist für einen Todesengel sehr amüsant. Bis jetzt hat Monica noch jedem erzählt, das sie ein Engel ist ^^ War für mich genauso neu, aber ihr glaubt man das gerne. Ergreifende Storys und wohlplatzierter Humor, »Ein Hauch von Himmel« ist eine Wohlfühlserie.


    7/10

  11. #636
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ein Hauch von Himmel – 2. Staffel

    Von Gott gesandt, kennen Monica und Tess nur ein Ziel: Ihre Aufträge erfüllen und anderen zu helfen. Mit der 12. Episode taucht endlich Andrew auf, der (dritte) Engel des Todes, um unser himmlisches Duo zu verstärken. Ich dachte, er wäre von Anfang an dabei, aber es war erst wie bei Adam in der ersten Staffel, hin und wieder erschien er, doch gegen Ende war er öfter bei ihnen. Wenigstens macht er die Balance nicht kaputt, den Zauber, den das Team Monica/Tess ausstrahlt. Ich mag es, das Monica altmodisch und naiv ist und Cappuccino liebt.

    Weitere Engel wie Sam, Mrs. Angelli, Al (Kriseneingreifdienst) und Henry (Todesengel) zeigten sich, der gefallene Engel (Kathleen) ließ sich erneut blicken und sogar der Teufel schaute mal kurz vorbei. Was »Ein Hauch von Himmel« so stark macht, ist, das die Folgen einen berühren, ganz egal, ob sie einem gefallen oder nicht. Die zwei helfen und reparieren, aber sie kommen stets mit einer besonderen Botschaft bei den Leuten an, die sie nur zu gern verbreiten: Gott liebt dich. Schöne Serie, bei der man sich nicht nur gut-, sondern auch mitfühlt.


    7/10

  12. #637
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Candice Renoir – 1. Staffel

    Selbige ist Hauptkommissarin und alleinerziehende Mutter von vier Kindern. Die waren schon mal komisch, wirklich ärgerlich waren jedoch für ein lange Zeit ihre feindseligen Kollegen – denn sie wurde empfohlen, von ganz oben. Das sie sich so hat behandeln lassen, obwohl sie die Chefin ist, habe ich nicht verstanden. Sie ist eher der Typ, der sich mit Taten hervorhebt, als mit der Stimme. Ihre Ermittlungsmethoden sind eine Mischung aus weiblicher Intuition und Zufällen, aber sie hat Erfolge damit. Dennoch gestehen die Untergebenen ihr das nicht zu. Candice zählt gern bis 3, spielt Videospiele und joggt vor dem Fernseher, so wurde sie mir sympathischer. Und trotzdem hätte ich mir gewünscht, das sie endlich mal auf den Tisch haut.

  13. #638
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Zeichen Der Gewalt, 1975"

    https://www.youtube.com/watch?v=4J5Au5qeqFc

    Habe es soeben auf Youtube gesichtet und möchte schon fast von einem Highlight unter den frühen Derrick-Folgen sprechen (bis zur letzten Minute spannend!)

    Mit Raimund Harmstorf als Mörder, der frisch aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, und dabei einen Wärter erschossen hat....

  14. #639
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Harmstorf`s Freundin, die als Stripperin arbeitet, wird da von Sybil Danning dargestellt... Die kenne ich bereits aus dem Poliziottesco-Krimi "Der Tag Der Kobra" mit Franco Nero und William Berger in den Hauptrollen. Dort spielte Sybil ebenfalls eine Frau, die sozusagen nicht astrein war...

  15. #640
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Van Helsing – 1. Staffel

    Endlich ist mal einer auf die Idee gekommen, eine unbarmherzige Vampir-Apokalypse auf uns loszulassen. Vampire beherrschen die Straßen. Lediglich Gerüchte über einen menschlichen Erlöser geben der Menschheit Hoffnung. Und ich finde es toll, das der Erlöser eine Frau ist. Vanessa heißt sie. Sie wandelt die Leute, nicht die Vampire. Sie ist wie ein Virus in Menschengestalt. Sie ist Heilsbringer und Todbringer in einem. Sobald die versprengte Gruppe angeführt von Axel draußen war, hatte es den Ton von »The Walking Dead«. Nur besser.

    Obwohl die Gruppe hier sehr viel schneller kleiner wird ^^ Bei der Zombie-Serie sind die Menschen die Bestien, in dieser Vampir-Serie sind es aber tatsächlich die Vampire – Vampirfraktionen, um genau zu sein. John verdiente den Tod. Wie mich das gefreut hat, weder die Menschen noch die Vampire wollten Doc haben ^^ Als Sam sich den Bart und die Haare abrasierte, sah er für mich aus wie ein Serienkiller. Und dann stellt sich raus, er ist wirklich einer ^^ Es war fast so, als hätte er die Zuverlässigkeit einfach mal so abgestreift.

    Axel „lebt“ ja noch. Cool, denn es hat mir schon gestunken, das er von Doc hintergangen wurde. Doch auch ohne ihn waren die Folgen nicht schlechter. Der gravierendste Vorteil gegenüber »The Walking Dead« ist die weibliche Hauptfigur. Vanessas Blut ist eine Waffe, wie bei Nick, dem Grimm ^-^ Deswegen fürchtet man sie. Ihre Tochter Dylan.... was für ein Cliffhanger. Ich stelle mir das jetzt so vor: Vanessa tötet Rebecca, „rettet“ Dylan und Axel, und wie durch ein Wunder, wird daraus wieder eine schlagkräftige Truppe *lach*

  16. #641
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The Crown – 1. Staffel

    Als erstes stellte ich fest, das es hier keine Intrigen oder fiesen Spielchen gibt. Zumindest nicht gegen die Königin, Elizabeth. Es gab zwar Intrigen, oder Schachzüge, wie ich sie nannte, aber das betraf nur ihr Umfeld – also nicht ganz so spektakulär. Interessant war, das keiner König/Königin werden wollte und sie es nur als Bürde ansahen. Philips Idee, der Zeremonie einen neuen Anstrich zu geben, fand ich gut (für eine Frau, für seine Frau und den modernen Zeiten Tribut zu zollen, war es wirklich gut, was pompöseres auf die Beine zu stellen).

    Was man nicht außer Acht lassen darf, die Menschen dürfen endlich die Krönung sehen. Das man es in der Vergangenheit anders gehandhabt hat, als würde man irgendwas verheimlichen wollen, finde ich befremdlich. Wie Elizabeth mit ihrer Schwester Margaret umgesprungen ist, fühlte sich wie Verrat an. Als hätte sie dann abdanken müssen, so ein Quatsch. Den Posten will eh keiner haben, wer also hätte es machen sollen? Wenn es um die Liebe geht, sind selbst Götter menschlich. Die wären für mich gestorben, spätestens ab da.

    Was soll man von einer Königin halten, die ihr Wort gibt und es bricht, nur weil es ihr in den Kram paßt? Wäre ich Engländer und hätte ich das mit Margaret mitbekommen, ich würde mit dem Königshaus, mit der Königin, nichts mehr zu tun haben wollen. Egal für was die sich auch halten, sie sind es nicht wert, das man sich über sie den Kopf zerbricht. Jetzt weiß ich, wie sehr Diana gelitten haben muß. Doch sie löste sich von dem Pack und wurde dafür getötet, weil sie ihr Glück gefunden hat. Ist die Königin nicht glücklich, darf es niemand sein.

    Wenn die Königin keine Macht hat, für was brauchen sie sie dann? So wie es aussah, ist sie eine Puppe, ausgestellt in einem Palast, die man anschauen (aber nicht anfassen) und mit der man machen kann, was man will. Sie hat ja keine eigene Meinung, wie man sehen konnte. Ganz besonders eine Königin hat wie ein Mensch zu sein. Man sag ihr immer wieder, sie sei eine Göttin. Um eine Göttin zu sein, reicht es nicht aus sie zu spielen, vor allem wenn man so toll ist wie Margaret, ergibt sich der Rest wie von selbst. Alles andere ist heuchlerisch.

    Ihre Familie muß das machen, was so ein dahergelaufener Politiker, ein einfacher Mensch, ihnen befiehlt. Sie sind bloß Marionetten. Elizabeth wurde von Claire Foy gut verkörpert, vielleicht zu gut, wobei mir Margaret (Vanessa Kirby) besser gefiel, denn sie war aufrichtig und verstellte sich nicht. Überaus erfrischend. Und die Kulissen und Kleider sehen opulent aus. Bisher war ich immer neutral, nachdem ich jedoch gesehen habe wie es hinter der öffentlichen Fassade (<--- treffendes Wort) wirklich ist, habe ich von deren Getue die Nase voll.

    Fasching spielen und Menschen ins Unglück zu treiben, scheint für die Briten ein Volkssport zu sein – ein nicht mehr zeitgemäßer. Nach dieser ersten Staffel kommen die Royals sowie ihr Umfeld von Tagträumern überhaupt nicht gut weg, sie kamen mir immerzu wie Schauspieler vor, die ihre Rollen spielten und sich darin verloren hatten. Sie blieben in ihren eigenen Rollen gefangen (Tradition verpflichtet) und das bis heute. Und bis heute krallt sich Elizabeth am Thron fest, weil sie hat ja nichts anderes. Auch das zeigt gut, wie sie tickt.
    Geändert von Filmfreak (03.04.2019 um 13:41 Uhr)

  17. #642
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Matrioschka (Russian Doll)

    "Und täglich grüßt das Murmeltier" lässt grüßen. Dank skurriler Charaktere und einer durchgeknallten Hauptfigur absolut sehenswert.
    Echt guter Stoff!

    7/10

  18. #643
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Killjoys – Space Bounty Hunters | 3. Staffel

    Ein Krieg gegen die Hullen steht an und Dutch zettelt ihn an. Irgendwie freute ich mich darauf, denn wenn Dutch angriffslustg ist (das mag ich so an ihr), sollte man ihr aus dem Weg gehen. Es ist ebenso mitreißend, denn sowohl ihre Crew als auch ihre Verbündeten sind loyal ihr gegenüber. Das coolste Trio (Dutch, Johnny, D’avin) des gesamten Js bekommt Zuwachs: Zeph. Und sie störte nicht, sie bereicherte das Team und bescherte Dutch sogar eine Freundin. Mir gefällt total, das sie ein Nerd ist und auch immer wieder so bezeichnet wird ^-^

    In jeder Folge wollte ich sie sehen – so umwerfend nerdig ist sie drauf. Sah ich sie nicht, war ich geknickt. Wenn ein neuer Charakter inmitten einer Serie auftaucht und zu einem eingespielten Team stößt, dann sollte sie was draufhaben. Übertrifft sie wie hier jedoch alle Erwartungen, kann man sich die Serie ohne Zeph gar nicht mehr vorstellen. Sie paßt zu ihnen. Das Trio ist nun kein Trio mehr. Mit Zeph wurde es noch witziger, neben den markigen Sprüchen und coolen Freundschaften (Pree, Alvis, Turin, Fancy, Lucy zähle ich mit dazu ^^).

    Super angefangen hat die Revolution innerhalb der RAC, doch bevor sie richtig begann, war sie schon am Ende angelangt. Dabei wollte ich endlich Action gegen die Hullen sehen. Des öfteren wird sie genannt, doch wer ist diese „Lady“? Kennen wir sie vielleicht? Klasse war der „Fluch der Karibik“-Moment mit dem Parley und das in einer heiklen Situation – hab da viel gelacht. Nach all dem Hass fand ich die Zusammenarbeit von Dutch und Aneela großartig, so habe ich mir das vorgestellt. Bekämpfen sie die Lady in den Erinnerungen bzw. im Grün?

    Die Weltraumserie wird immer besser und ist gerade richtig gut drauf.

  19. #644
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Dark Matter – 1. Staffel

    Die Crew des Raumschiffs Raza erwacht mit Gedächtnisverlust, und weil sie sich an nichts erinnern, benennen sich in der Reihenfolge, in der sie aufgewacht sind. 1 (der sensible Schönling). 2 (resolute Chefin mit knackigem Hintern). 3 (der unausstehliche Egoist). 4 (schweigsamer Kampfkunst-Experte). 5 (Teenager, Tüftlerin sowie neugieriges Technik-Genie). 6 (muskulöser Schwarzer). Auf dem Schiff ist darüber hinaus noch ein Android, den sie einfach Android nennen. Man hätte ihr wirklich einen Namen geben können, oder sie meinetwegen 0 nennen ^^ Es stellt sich heraus, das sie Söldner sind. Ich hab mich ziemlich schnell an die sechs gewöhnt und mochte auch deren Bereitschaft, die Minenarbeiter zu unterstützen.

    Wie sie davor waren, Halsabschneider und Mörder, davon wollte ich nichts wissen. 1 küßt in Folge 2 (Mireille; Minenarbeiterin) und in Folge 3 (2). Da dachte ich schon, er wird uns in jeder der 13 Episoden Mund-Action zeigen *lach* Die Gruppe hat zwar vergessen, wer sie waren, doch ihre Fähigkeiten sind geblieben, in der Zwischenzeit lernen sie sich besser kennen und kommen wie eine Familie rüber – jedenfalls meine ich das. Jeder benötigte Dinge und hatte so seine Bedürfnisse, die gestillt werden wollen. Wie Kinder ^^ Unschön waren die andauernden Geldprobleme, Schwierigkeiten untereinander (Mißtrauen ohne Ende) oder wenn jemand auf eigene Faust loszog, um persönliches zu erledigen – dies überwog fast alles.

    Doch dann trat wieder schönes zu Tage, wenn sie sich gegenseitig aus der Scheiße rausholen. Und füreinander einstehen. Es schien, als wären sie Freunde geworden. Leider schien es nur so. Aber die Zombie-Mission sagte mir zu. Auch cool: 2 ist zweimal gestorben und wiedergekehrt, ich dachte erst, sie wäre eine Außerirdische oder ein Hybrid. Wie man oben sehen kann, hatte ich für jeden eine Bezeichnung, nur zu 6 fiel mir nichts ein – ein erstes Anzeichen? Am Ende zeigte sich, das es tatsächlich eins war. Als 1 und 3 versuchen sich fertigzumachen, ging 6 raus und ließ 5 alleine. Er schaut, Schnitt. Später sieht man ihn am Boden. Dies kam mir gleich komisch vor und hatte mich alarmiert. Das er es war, störte mich dennoch.

    Bin gespannt, wie er sich rechtfertigen will. Keine so üble Comicverfilmung.

  20. #645
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Love Death & Robots.
    Levi Fanboy

  21. #646
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Earth: Final Conflict – 3. Staffel

    Companion-Beschützer Liam und Renee Palmer, die neue im Bunde, machen gemeinsame Sache. Benehmen tut sie sich jedoch wie ein Doppelagent, da sie überall anzutreffen ist – zu wem hält sie, wenn es drauf ankommt? Nach wie vor gefallen mir Folgen, die die Geschichte der Taelons enthüllen (Skrills, Ma’el). Jene interessieren mich besonders. Was man aber zu hören kriegt, ist nicht immer gut ^^ Dann ist da noch das Geschwisterpaar, welches zur Hälfte Mensch und zur Hälfte Taelon ist. Cool war in erster Linie, das es das bereits vor Liam gab.

    Denn die beiden waren böse und das mag ich nicht. Auch Da’an benimmt sich mehr als komisch und tut Dinge, die verräterisch wirken. Das gerade er die Linie überschreitet, überraschte mich. Keine Überraschung, mehr ein Schock, war: Zo’or ist sein Sohn. So wie Zo’or von ihm gesprochen hat, nahm ich an, sie wären Feinde und Rivalen, die um Posten und Ansehen streiten. Während der eine hasserfüllt ist, ist der andere gutmütig. Echt kriminell, wie Sandoval im Namen Zo’ors Sabotageakte verübt. Bei ihm war ich mir auch nicht mehr sicher.

    Ich verdächtigte Renee, doch Sandoval scheint eher ein Doppelagent zu sein. Sogar gegen die Companions wendet er sich. Funktioniert sein CVI etwa nicht mehr? Ich weiß nicht, was für ein Spiel der spielt, schließlich ist er nicht beim Widerstand, so wie Renee. Warum das alles und vor allem, wie? Lili wurde während ihrer Zeit bei den Jaridianern schwanger und ihr Kind kann nur überleben, wenn Da’an sich opfert. Dieser Cliffhanger gefiel, weil Lili sich sichtbar veränderte und ohne (den Guten) Da’an kann ich mir die Serie gar nicht vorstellen.

  22. #647
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Blue Bloods – 5. Staffel

    Das Frank auf jemanden setzt, der seine Meinung auf ehrliche Weise und ohne Umschweife kundtut (Sgt. Gormley), spricht wie so oft für ihn. Und sowieso, wenn er im Hintergrund die Fäden zieht – er braucht keine Bestätigung oder Zeitungsberichte von seinen Taten, er ist einfach nur für seine Leute da. Dies beherrscht er nämlich meisterhaft (Fingerspitzengefühl). Maria und Danny sind ein tolles Team, die Familiendynamik ist wieder mal schlicht überwältigend (ganz besonders am Esstisch), wird aber einer von ihnen bedroht, ist die Aufregung umso größer. Auch bei mir. Linda hatte es diesmal schwerer: Sie wurde ausgeraubt. Nicht nur Danny flippte aus, ich wollte den Kleinganoven ebenfalls im Knast sehen.

    Sowas läßt mich ebenso wenig los, bis es dann soweit ist ^^ Eine Frage steht schon seit längerem im Raum und ist aktueller denn je: Wann wird Jamie befördert? Andere sind schneller Detective geworden, und ich weiß, das Frank darauf achtet – viel zu sehr darauf achtet, denke ich jedenfalls – damit seine Kinder nicht bevorzugt werden. Man kann es aber auch übertreiben. Jamie macht einen super Job, ist ein guter Mensch und guter Polizist – vielleicht ist er ja zu gut? Nicht mal nachhaken tut er, ich bin wohl einer der wenigen, denen es auffällt. Dennoch kann ich ihn mir in einem Anzug nur schwer vorstellen ^^ Fünf Jahre ist er nun schon auf Streife, das brennt sich ein. Will ich überhaupt, das er befördert wird?

    Ich mag die Serie »Blue Bloods« wirklich sehr.


    8/10

  23. #648
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hindsight

    Zurück in die 90er: Becca wird am Vortag ihrer zweiten Hochzeit im Fahrstuhl ohnmächtig und wacht im Jahr 1995, am Tag ihrer ersten Hochzeit, mit „Ace of Base“ wieder auf ^^ Und fängt nochmal von vorne an. Doch nicht dieses besondere Ereignis war das schönste, sondern die supertolle Freundschaft mit Lolly – jede Menge Geschnatter und noch mehr Energie. Mir sagte ebenso Lollys Job in der Videothek zu. Das Filme eine große Rolle spielen, fand ich echt cool. Romantisch waren die 10 Episoden jetzt nicht unbedingt, denn es glich mehr einem Bäumchen-wechsle-dich-Spiel. Romantisches sah ich zwar auch, aber sobald die Mädels zu sehr nachdachten, vermasselten sie alles, was zuvor noch nach Liebe ausgesehen hat.

    Entweder war Sex wichtiger oder leichter zu managen, nichtsdestotrotz ging es hier ja um eine Besserung in Beccas Leben, danach sah es aber nicht aus. Sie traf ständig falsche Entscheidungen, bis auf den Job, da war sie weniger kopfgesteuert. Zuerst Sean, dann Andy, schließlich Kevin und dazwischen Zickenkrieg mit Melanie – Becca verlor ihre Mission aus den Augen, was mich zusehends enttäuschte. Sie vermieste ihrem Bruder die Liebe und schreckte sogar vor Lolly nicht zurück – echt schlimm. Das sie wieder zurückgeworfen wird in ihr altes Leben, war sowas von klar, schrecklich war jedoch, das es in allerletzter Sekunde geschah. Ist sie auch wirklich da angekommen? Ich hätte mir am Schluß etwas mehr Zeit gewünscht.

    »Hindsight« begann hoffnungsvoll und vergnüglich und endete im kompletten Desaster.

  24. #649
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blackout Beitrag anzeigen
    Love Death & Robots.
    Die steht bei mir jetzt auch an. Bei David Fincher kann man ja eigentlich nix falsch machen...

  25. #650
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd | 1. Staffel

    Grandios sind höchstens die ehrlichen Gedanken von Desfred. Was so toll an einer Dienerin sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich fand die Geschichte langweilig, weil zu gemächlich fortschreitend. Keinerlei Schauwerte werden einem geboten, besonders keine Spannung oder eine Atmo, vor der man sich verbeugen kann. Es ist eine widerlich-frauenfeindliche und unschöne Serie, in der fast 9 Stunden lang nichts passiert, was den Lorbeeren gerecht werden würde. Jeder Scheiß wird verfilmt und dieser Scheiß ist nicht mal gut. Zudem hält die Kamera lange auf etwas drauf, wo es nichts zu sehen gibt. Nur die Langeweile wird dadurch gefördert. »The Handmaid’s Tale« ist die spannungsärmste Serie der letzten Jahre.

    Was mir zusagte kann ich an vier Fingern abzählen: Ende der 2. Folge war ich von „Don’t you forget about me“ und dem, was Desfred dachte, überaus angetan. Ebenso die Szene mit dem fantastischen Song „White Rabbit“. Der Zeitpunkt, wo Janine von der Brücke gesprungen ist. Und natürlich die Befehlsverweigerung bei Janines Steinigung. Ich hätte den Stein auch nicht geworfen. Janine war nämlich mein Liebling. Rührend, was die Mädels gemacht haben. Ich glaube fest daran, das Tante Lydia in ihrem tiefsten Inneren stolz auf ihre Mädels war. Vieles war vorhersehbar, vielleicht war’s deshalb so dröge. Spannend wurde es nur einmal, als Desfred für den Untergrund arbeiten wollte und sie ein Paket gereicht bekommt.

    Sie sehen aus wie Nonnen, tun aber das Gegenteil davon. Verkehrte Welt.


    0/10
    Geändert von Filmfreak (05.04.2019 um 10:12 Uhr)

Seite 26 von 60 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher