User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 69

Thema: Alle Fragen und hoffentlich Antworten zu Doctor Who

  1. #1
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.239
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alle Fragen und hoffentlich Antworten zu Doctor Who

    VORSICHT: hier geht es um inhaltliche Fragen der Gesamtserie! Spoiler-Tags werden nur zu GANZ neuen Folgen gesetzt, denn die alten Folgen werden hier ggf. intensiv besprochen.

    Wir erinnern uns: heute in einer Woche gibt es das erste von 3 wöchentlichen 60th Anniversary Specials bei Disney+ und damit ist erstmalig parallel zur BBC-Sendung der Doctor in Deutschland am Start. Ich freue mich sehr. Wir erinnern uns weiter: erstmalig in der Geschichte des Doctors kehrt ein Doctor zurück, nämlich der Zehnte, David Tennant, und zwar als der 14.! Das ist bizarr. In seiner Begleitung finden wir Donna Noble, der am Ende ihres Runs das Gedächtnis an ihre Zeit mit dem Doktor genommen wurde, was unglaublich tragisch war, weil sie in jener Zeit erst die Liebe zum Leben gewonnen hat und nun wieder in ihre triste Normalexistenz zurückfiel, ohne Erinnerung an die Wunder des Kosmos.

    Und da ja der Doctor einen gewissen popkulturellen Wert hat, sollten wir hier einen Thread haben, zumal das auch im Comicteil gerade in Mode kommt. Zu mir: ich habe die komplette BBC-DVD-Sammlung der Klassik-Serie PLUS die immer noch fehlenden Episoden als Photostrecken mit Originalton. Ich habe auch die neue Serie vollständig, alles mehrfach gesehen und bin beim alten Doctor gerade bei den Sensorites, kurz vor Ende der ersten Staffel von 1963 und habe in der vergangenen Woche mit dem 9ten Doctor Christopher Ecclestone, wieder angefangen, Staffel 1 der neuen Serie, einfach um mich auf das Anniversary einzustimmen. Und hier komme ich zum eigentlichen Sinn dieses Threads: der soll schon bitte von den Fachleuten gelesen werden. Danke. Aber natürlich ist jeder willkommen.

    Also:

    1) Companion vom 9ten Doctor ist die großartige Billie Piper als Rose und die hat einen Freund, Mickie! In Staffel 2 werden die in ein Paralleluniversum verschlagen, wo Mickie schon tot ist, und wo er vor allem Rickie heißt! Mickie wird dort bleiben und Rickies Rolle einnehmen. Aber: schon ab Folge 4 der Staffel 1 nennt der Doctor ihn immer Rickie und wenn Mickie ihn verbessert, besteht der Doctor darauf ihn Rickie zu nennen. Ich weiß, dass die Serie es in diesen Belangen immer sehr genau nimmt. Aber ich verstehe es nicht. Wie kommt der Doctor auf Rickie und was lässt ihn glauben, dass Rickie der richtigere Name ist, wäre, sein wird? Könnte es mit dem Bad Wolf-Mythos zu tun haben?

    2) Der Bad Wolf Mythos beginnt praktisch eine Folge vorher. Rose wird zu Zeiten Charles Dickens' vor dem bösen Wolf gewarnt. In der Folge, wo der Doctor anfängt, Mickie Rickie zu nennen, kommt ein kleiner Junge und schreibt mit Farbe "Bad Wolf" auf die Tardis. Bad Wolf wird am Ende der Staffel das Key Word sein, mit dem Rose den Helfern den Weg zur Tardis weist. Das muss ich mir aber erst noch mal wieder angucken. Das ist hochkompliziert und vergesse ich immer zwischen den Zeiten. Der Bad Wolf Mythos bleibt der Serie auch immer wieder mal erhalten, meist aber als nett gemeinte Hommage an Rose und nicht mehr als tragendes Handlungselement. Kann das hier jemand vielleicht mal genauer nachzeichnen, wie genau der Lauf der Bad Wolf Ereignisse ist?

    Fakt ist aber: Bad Wolf hat mit dem Finale von Staffel 1 zu tun. Und nicht mit dem Paralleluniversum in Staffel 2. Es sei denn, beide Ereignisse sind als Nebeneffekte miteinander verbunden.

    Wer kann da Ordnung mit reinbringen? Ich kann ganz bestimmt helfen, aber ich weiß auch, dass ich diese Dinge nie so klar ersichtlich fand wie in "Zurück in die Zukunft". Aber das liegt bestimmt an mir und nicht am Doctor. Der Doctor hat die anspruchsvollsten und nerdigsten Fans die es überhaupt gibt. Es ist ziemlich undenkbar, dass man sich hier Schwachheiten geleistet hat.

    Ich bedanke mich jetzt schon bei allen Mitstreitern fürs Hiersein.
    Geändert von Jovis (18.11.2023 um 08:10 Uhr)

  2. #2
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.239
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mal echt gespannt, was hier so passieren wird. Ich finde, der Doctor hat ein ziemlich hohes Austauschpotential, aber ich bekomme den Eindruck, dass er hier gar nicht SO viele Fans hat, wie er eigentlich haben müsste. Was vielleicht daran liegt, dass der klassische Doctor in Deutschland nur Zaungast war und die synchronisierten Folgen nicht den besten Teil der Serie abdecken. Aber die neue Serie ist ja schon komplett hier gelaufen und bietet Science Fiction-technisch das Beste was es überhaupt gibt. Tennant scheint mir beliebter zu sein als Smith (und Tennant ist ja auch eher das Genie), aber inhaltlich gehören die ja SEHR eng zusammen. Die bizarre Liebesgeschichte zur Frau des Doctors, die sich zeitlich umgekehrt treffen, wo Frau Doctor traurig wird, als der Doctor sagt, dies sei ihr erster Kuss gewesen, weil sie dann weiß, dass es ihr letzter war, zum Beispiel. Inhaltlich gehören zumindest DIE Tennant-Folgen, die Moffat geschrieben hat, zur Smith-Ära dazu.

    Die tollste Liebesgeschichte, die je in einer Science Fiction-Story geschrieben wurde, ist das Epos um Amy und ihren Lover. Amy wird am Ende einer Staffel zur Zeit Cleopatras in ein Artefakt eingeschlossen, aus dem sie nicht mehr befreit werden kann. Zeitlos! Ihr Geliebter war zu der Zeit in einer Legionärstracht gekleidet. Am Anfang der nächsten Staffel steht das Artefakt in heutiger Zeit in einem Museum und eine Frau erzählt, es gebe eine Legende um dieses nicht zu öffnende Artefakt, dass es über die Jahrtausende immer rechtzeitig bei Kriegen und Bränden in Sicherheit gebracht worden wäre von einer Gestalt in römischer Legionärstracht. Ich krieg schon ne Gänsehaut wenn ich das nur schreibe. Der Doctor rührt definitiv an allem was bei mir empfindlich ist.

  3. #3
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.239
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, in begrenztem Maße spricht nichts dagegen, mit sich selbst zu sprechen, also...

    Rose initiiert den Bad Wolf Mythos im Staffelfinale, einige Auswirkungen davon aber sieht man praktisch in jeder einzelnen Folge zuvor schon. Natürlich - supergeil! - sieht man die eben nicht beim ersten Mal. Aber ab dem zweiten Mal sieht man sie. Das heißt also doch, wenn der Bad Wolf Mythos zeitlich vor seiner Initiierung feststellbar ist und wenn der Doctor denkt, dass Rickie Mickies richtigerer Name ist, obwohl das erst in Staffel 2 stimmen wird, dann ist das eine vergleichbare Anomalie. Aber Rose hat eben nicht die gesamte Zukunft in die Zeiten geschickt. Sie hat ausschließlich den Bad Wolf Mythos überall hingeschickt. Und offenbar ist dabei das Geheimnis um Mickies Namen mit beim Doctor angekommen. Das wäre also ein denkbarer Lösungsweg. Dann bliebe aber noch zu klären, wie genau das passieren konnte und warum. Ich vermute jetzt mal, dass es zwischen Bad Wolf und dem Paralleluniversum noch eine Beziehung geben muss. Die sehe ich allerdings noch gar nicht. Was ja aber wieder etwas sein könnte, was man dann nicht mehr übersehen kann, wenn der Groschen einmal gefallen ist.

  4. #4
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.239
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist es soweit und es gibt auch endlich Informationen zum Termin: das erste Doctor Who 60th Anniversary Special ist in deutscher Sprache um 19 Uhr 30 bei Disney+ abrufbar! Zeitgleich mit der britischen Ausstrahlung bei BBC!

    Mit den beiden weiteren David Tennant Specials geht es in 7 und in 14 Tagen weiter, zur selben Uhrzeit, und der neue, 15. Doktor wird um die Weihnachtsfeiertage in einem Weihnachtsspecial vorgestellt, dem dann die nächste reguläre Staffel folgen soll. Ich weiß aber nicht wie zeitnah.

    Seit heute wird plötzlich über ein zusätzliches 4. Special mit David Tennant gemunkelt, welches am 15. Dezember folgen soll und auf Skaro, der Heimat der Daleks, spielen soll. Diese Information habe ich gestern noch nicht gefunden. Da wäre ich jetzt erstmal vorsichtig. Bis heute ging ich eigentlich davon aus, dass das 3. Special am 9.12. am Ende die Verwandlung von Tennant zum 15. Doktor zeigt. Da klingt ein weiteres Tennant Special erstmal unglaubwürdig.

    Jedenfalls wünsche ich allen viel Spaß heute abend, allerdings - haha - so viele Interessenten scheint's ja hier nicht zu geben.

  5. #5
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.239
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum 4. Special am 15. Dezember kann ich inzwischen sagen, dass es ein nur ca. 7-minütiges Filmchen aus der Reihe "Children In Need" ist. Das gab es in der Vergangenheit immer wieder mal und dürfte sich wohl continuity-mäßig irgendwo innerhalb der 3 60th Anniversary Specials einordnen. Die 'echte' Fortsetzung des 3. Specials und dann auch mit neuem Doktor wird am 1. Weihnachtstag folgen und Auftakt der 14. Staffel sein.

  6. #6
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.239
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ab Staffel 1 der neuen Serie wurde bei Disney+ angekündigt und ich war jetzt ziemlich überrascht, dass da NUR das Special 1 vom letzten Samstag zu finden ist. Aber ich habe ja eh die Blurays und gucke ja auch gerne die Specials mit. Allerdings gucke ich gerade das erste Mal die Bluray-Specials mit, vorher nur auf DVD, und die sind aber mal ganz schön durcheinandergeraten. Auf DVD gab es ein paar Making-Of Specials, dann alle Folgen Doctor Who Confidential zu den einzelnen Episoden hintereinander weg und dann noch so Specials wie Videotagebücher zu den Dreharbeiten, Deleted Scenes, Trailer und so (Und die Trailer der Tennant-Ära sind ja für sich schon einen Fernsehabend wert!). Jedenfalls alles schön geordnet, strukturiert und chronologisch. Auf den Blurays ist alles vollkommen durcheinander. Kein echter Beinbruch, nur frage ich mich warum das so ist, wenn man es doch nur von vorher hätte übernehmen müssen, um eine komplett passende Special-Struktur zu haben.

    Das mit den Whovians hier im Forum wundert mich aber insofern, als CrossCult doch ein Riesen-Who-Comicprogramm anbietet. Sind wir hier SO unrepräsentativ dass nicht mal deren Käufer hier sind?


    Martin: Die Klassikserie ist eigentlich auch richtig harte Arbeit. Die ich mir aber gerade zum dritten Mal mache. Während ich beim neuen Doktor teilweise bei jeder Folge das Gefühl habe, das hat Kinoklasse, war die Serie in den 60ern noch nicht so weit. Aber trotzdem möchte ich diese Episoden nicht missen.
    Geändert von Jovis (01.12.2023 um 12:21 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    @Jovis

    Ich habe den Thread erst gerade gesehen. So viele Dr. Who Fans sind wohl wirklich nicht hier unterwegs. …
    Doch doch, ich nehme an, dass es einige Dr. Who Fans in unserem schönen Forum gibt.

    Ich bin immer noch wartend bis jemand hier schreibt, welche Staffeln nun bei Disney+ aufgeschaltet sind. Bis jetzt habe ich diese Infos überlesen. Ausser über ein paar Specials wurde nicht viel diskutiert.

    Oder sind schon ganze Staffeln freigeschaltet?

  8. #8
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.239
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde gesagt, dass die neue Doktor Who Serie seit 2005 nun zu Dinsney+ kommt. Bisher gibt es aber tatsächlich ausschließlich das erste 60 Years Special vom letzten Samstag. Ich werde aber umgehend hier vermelden, sobald sich da was tut.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne ja.

  10. #10
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.239
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Man kann eines Engels wegen eine Welt von Dämonen ertragen." (Madame de Pompadour)

    Rose: "Doktor, geht es Ihnen gut?"
    Doktor: "Mir geht es immer gut."

    "Das Mädchen im Kamin" ist auf vielfältigste Weise eine der melancholischsten Geschichten, die ich je gesehen habe. Und der 10. Doktor ist nicht arm an melancholischen Geschichten. Aber diese hier ist atemberaubend traurig. Man kann es fast greifen und doch geht leider alles viel zu schnell. Aber es ist genial. Zum Verzweifeln genial.

  11. #11
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Eine Freundin von mir schaut mit ihren Kindern Dr. Who. Sagt immer, das wär was für mich. Bisher hab Ich lediglich zwei Episoden gesehen. Da spielt Sophia Myles mit.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #12
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.239
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In "Mädchen im Kamin" spielt sie mit. Unglaublich toll ist sie da. Und David Tennant auch. Was möchtest du wissen oder erfahren? Wie kann ich dir helfen?

  13. #13
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mit dem Tennant. Richtig. Ist doch ne ältere Folge, oder? Ich weiß, dass die mal zusammen waren.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #14
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.239
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, das war erst die 4. Folge mit Tennant (Neue Serie Staffel 2) und wurde von Steven "Sherlock" Moffat geschrieben, der tatsächlich damals die interessantesten Folgen schrieb, zum Beispiel die legendäre "Nicht blinzeln"-Folge später in Staffel 4.

  15. #15
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.239
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um jetzt mal die Rickie/Mickie-Story abzuschließen (es sei denn hier meldet doch noch jemand Erklärungsmodelle an): gerade habe ich die beiden Folgen im Rickie-Universum geguckt. Der Doktor hatte schon seit seiner Regeneration zu David Tennant kein einziges Mal Rickie zu Mickie gesagt und es wurde keinerlei Erklärung dafür geliefert, warum er in Staffel 1 wiederholt und nachdrücklich Rickie zu Mickie sagte. Es sieht also so aus, dass man, was immer man da an Zeitparadoxa-Ideen hatte, Dinge zwar anfänglich in die Wege leitete, aber nicht letztlich umgesetzt hat. Das ist für Nerds total schade, aber vielleicht finden ja Hardcore-Nerds da Erklärungen für. Man könnte sich auch mal den Videokommentar zur ersten der beiden Folgen angucken, aber da war ich jetzt heute morgen nicht nerdig genug. Später mal.

    Kleines Edit noch: hinzu kommt, dass im Rickie-Universum alle miterleben, dass es plötzlich Rickie und Mickie gibt, dass Rickie stirbt und es am Ende Mickie ist, der dort bleibt und weiterkämpft. Und er wird folgerichtig dann auch weiter Mickie genannt und nicht Rickie. Von daher muss man wohl die in Staffel 1 begonnene Namensverwirrung insgesamt als Irrläufer betrachten.

    9 Stunden bis "Wild Blue Yonder"!
    Geändert von Jovis (02.12.2023 um 15:04 Uhr)

  16. #16
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.239
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! Wild Blue Yonder ist doch nochmal einige Grade besser als das erste Special. Aber auch nix für Anfänger.

    Da gibt es eine lange Sequenz, wo sie sich misstrauen und mit Wissen übereinander auf die Probe stellen.

    Da werden Leute, die die Abenteuer der letzten Doktorin nicht mehr mitverfolgt haben, ziemlich an Spaß einbüßen, den diese Sequenz eigentlich mit sich bringt.

  17. #17
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.239
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst es natürlich auch so versuchen. Jetzt zu warten bis du die 3 Staffeln durch hast hieße ja ebenfalls, einiges an Spaß durch spontanes Gucken einzubüßen.

  18. #18
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.239
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, das ging uns wohl allen so. Wobei ich die Doktorin selber noch gnz cool fand, aber der Showrunner Chibnail, wie man ja auch bei Broadchurch gesehen hat, ist halt ein echter Softie. Bei Broadchurch hat's gepasst, beim Doctor aber nicht. Egal, Schwamm drüber. Allerdings gibt es natürlich eine Neuerung aus des Doktors Herkunftshistorie, mit der man sich jetzt wird arrangieren müssen. Ich hatte da gleich den Eindruck, dass man das Chibnail besser nicht erlaubt hätte. Chibnail hat einfach nicht die Ausstrahlung, mit der man so wichtige Neuerungen ans Publikum bringt.

  19. #19
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.239
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach ja, das war aber auch wirklich die Goldene Zeit. Selbst Moffat hat leider nicht die ganze Zeit dieses Maß an Genialität durchgehalten. Ich finde nach Matt Smith war da deutlich die Luft raus. Aber die von dir genannten Beispiele sind schon Beispiele für Fernsehen auf nie dagewesenem Niveau. Das war eine Zeit, wo mein Sohn und ich regelmäßig nach Folgen Standing Ovations gegeben haben.

    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Die Änderung in der Herkunft hab ich außerhalb des Kanons abgetan oder schon wieder vergessen
    Ich übrigens auch. Und es war mir auch gar nicht so lieb, dass da jetzt gleich wieder drauf angespielt wurde.

  20. #20
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.239
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte schon gehört, dass alles auf Disney+ kommen soll und bin überrascht, dass es noch nicht da ist. Ich selbsz bin aber überglücklich, alles auf Bluray zu haben, weil das Zusatzmaterial in vielerlei Hinsicht hervorragend ist. Viel Spaß damit!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äd Martin 37

    Erzähl uns mehr über das Schnäppchen.

    Was genau erhalten? Z.B.: Box in Telefonkabinendesign, 27 BRs, Statue von Dr. Who, 12x Postkarten, Riesenposter in vierfacher A0 Grösse, vergoldete Discs, etc.

    Ach ja, Abspieldauer und Preis wären auch interessant zu erfahren.

  22. #22
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.239
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tennant hatte in der Vergangenheit den Nachteil, dass Staffeln 1 und 2 (Eccleston und Tennant, die beiden Rose-Staffeln) andere Lizenznehmer hatten als 3, 4 und die Special-Box! Das könnte eine Tennant-Komplettbox verhindern. Und natürlich die Tatsache, dass Ecclestone eng verbunden ist mit den Tennant-Jahren. Müsste also im Grunde besser eine Eccleston/Tennant-Box werden.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Martin 37 für die ausführliche Auskunft. Habe sofort nachsehen müssen, was da bei mir in der Schweiz angeboten wird. Es sind über 61 relativ teure Doctor Who BR-Boxen erhältlich. Jedoch diese 60 Jahre Doctor Who Artikel konnte ich nicht entdecken.


    Nun bin ich mir ernsthaft am überlegen, was am schlauesten ist um vorzugehen. Kauf bei Amazon und den frechen Schweizer Zollzuschlag bezahlen oder abwarten bis der Streaming Dienst das zu erwartende Angebot freischaltet?

  24. #24
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.239
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Nun bin ich mir ernsthaft am überlegen, was am schlauesten ist um vorzugehen. Kauf bei Amazon und den frechen Schweizer Zollzuschlag bezahlen oder abwarten bis der Streaming Dienst das zu erwartende Angebot freischaltet?
    Wie wäre es damit, erstmal noch ne Weile abzuwarten, ob Disney da Worten Taten folgen lässt und sich dann bei Gelegenheit trotzdem die Boxen zu kaufen, allein schon weil das Zusatzmaterial toll ist? Ich habe in den letzten 10 Jahren die Erfahrung gemacht, dass der Doktor nicht wegläuft. Da kommt immer irgendeine Edition des Weges.

    Was MICH angeht: ich würde mir sofort wieder Boxen kaufen, wenn ich sie nicht schon hätte. Und beim Doktor ist der Preis für mich irrelevant. Ich hab mir die alte Serie in Einzel-DVDs pro Storyline gekauft. Das sind 706 Folgen auf 160 DVDs. Waren aber auch alle nur um die 5-8 Euro im Preis. Aber mit unschlagbarem Zusatzmaterial.
    Geändert von Jovis (06.12.2023 um 08:20 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, so werde ich es auch machen. Der Doktor läuft nicht weg. Und wenn, werde ich ohnehin mit dem 11. Doktor, den ich seinerzeit im TV miterleben durfte. Der hatte ja das süsse Fräulein im Schlepp.

    Mal abwarten, was Disney da noch bringen wird.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher