User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dream High [Korean Drama]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dream High [Korean Drama]

    [align=center]

    TV Show: Dream High (literal title)
    Revised romanization: Deurim Hai
    Director: Lee Eung Bok
    Writer: Park Hye Ryun
    Network: KBS2
    Episodes: 16
    Release Date: January 3, 2011 --
    Runtime: Mon. & Tues. 21:55
    Language: Korean
    Country: South Korea[/align]


    Worum gehts?

    This is the story of youths becoming top global stars which could take place in the not-so-distant future.
    You may have the looks, talent, personality and even a respectable private life, but it's still tough to rise as a successful star. Here is a group of youths who are still up for this daring challenge.
    They all have a single weakness barring them becoming the ultimate top star. The weaknesses would
    n't be an issue or an inconvenience to an ordinary person, but they are detrimental to a pop star.
    One girl sings superbly but her appearance is not the best to stand before the TV camera.
    Another student has the looks and musical talent but has a distorted, prejudiced view of the world.
    There are others who have amazing talent but an unsophisticated fashion sense.
    Each of these students have managed to pass the exam and enter Kirin Arts High School to begin headlong the challenge of becoming a top superstar.
    The characters maximize their unique talents and overcome their weaknesses.
    They fall, trip and fail which only boosts their confidence.
    The ridicule and scorn they are used to will one day turn into cheers and support.
    The underdogs and the losers will fly up high and their story will be an inspiration to young viewers.



    Zu der Cast:
    "Dream High" takes place at Kirin High School of Art and follows the lives of students as they aspire to become superstars.

    Song Sam-Dong (Kim Soo-Hyun) lives in the country side and dreams of becoming an owner of a stock farm. He falls in love with Go Hye-Mi (Bae Suji) at first sight and follows her to Kirin High School of Art. There he discovers his genius like musical talent.

    Jin-Gook (TaecYeon) is a gifted dancer, but a troubled student at school. The director of Kirin High School of Art ((Bae Yong-Jun)) recommends to Jin-Gook to enroll at his school. There, Jin-Gook's talents blossom and he now dreams of becoming a global star.

    Exchange student Jason (Wooyoung) comes to Kirin High after receiving the top score for new applicants. He comes from abroad and shows outstanding skills as a dancer.

    Go Hye-Mi (Bae Suji) is a popular student. She carries herself as a confident girl, but inside hides a sad past. She dreamed of becoming a world renown classical vocalist, but after the collapse of her family she had no choice but to enter Kirin High School of Art. She is loved by Song Sam-Dong and Jin-Gook.

    Yoon Baek Hee (Eun Jung) looks up to Go Hye-Mi, who appears to have everything. They soon become rivals.

    Lee Ri Ah (Yoon Young-Ah) is a popular teen star. She enters Kirin High School of Art and becomes the object of admiration by her peers. She looks forward to having a "regular" school life.


    Cast:
    Kim Soo Hyun as Song Sam Dong
    Taecyeon as Jin Gook
    Suzy as Go Hye Mi
    Ham Eun Jung as Yoon Baek Hee
    Wooyoung as Jason
    IU as Kim Pil Sook
    Uhm Ki Joon as Kang Oh Hyuk
    Lee Yoon Ji as Shi Kyung Jin
    Jun Ah Min as Jo In Sung
    Han Ji Hoo as Park Do Joon
    Yoon Young Ah as Lee Ri Ah
    Park Jin Sang as Jun Tae San
    Kim Bo Reum as Ha So Hyun
    Bae Yong Joon as Jung Ha Myung
    Park Jin Young as Yang Jin Man
    Lee Byung Joon as Shi Bum Soo
    Lee Yoon Mi as Maeng Seung Hee
    Baek Won Kil as Gong Min Chul
    Ahn Kil Kang as Ma Doo Shik
    Ahn Sun Young as Kang Oh Sun
    Ahn Seo Hyun as Go Hye Sung
    Lee Hye Sook as Song Nam Boon
    Choi Il Hwa as Hyun Moo Jin
    Park Hyuk Kwon as Go Byung Jik
    Jung Min Joo /JOO) as Jung Ah Jung
    Park Hwi Soon as Jin Gook's roommate (ep 1-2)
    Jo Soo Mi as herself (cameo, ep 1)
    Kim Hyun Joong as himself (cameo)
    Production Credits

    Production Companies: KeyEast, JYPE, and CJ Media
    Producer: Bae Yong Joon, Park Jin Young
    Director: Lee Eung Bok
    Screenwriter: Park Hye Ryun


    Bilder zu den 6 wichtigsten Studenten:
    Suzy as Go Hye Mi:


    Taecyeon as Jin Gook:


    Kim Soo Hyun as Song Sam Dong:


    Ham Eun Jung as Yoon Baek Hee:


    Wooyoung as Jason:


    IU as Kim Pil Sook:
    "hässlich":

    "hübsch":



    Der Chef von der einer der größten Labels Südkorea spielt einen Lehrer und Produzierte das alles mit hier....sein Bild:
    Park Jin Young as Yang Jin Man:



    Meine Meinung:
    Ich bin bis Folge 7 gekommen, also auf dem neusten Stand.
    Ich muss zu geben am Anfang, wollte ich das Drama gar nicht weiter gucken. Weil es mir alles bisschen zu lächerlich war, dazu kommt (was mich immer noch nervt) die schlechte JYP Werbung. Ich meine guckt euch die OST an |D, besteht aus JYP's Sängern meist. San E und IU machen da eine Ausnahme in der Ost. Bitter, fand ich die stelle wo Park Jin Young seinen eignen Song sang im Drama |D~, allgemein mag ich Park Jin Young nicht gern sehen...Weiß nicht der ist bestimmt sympatisch |D, aber er wirkt komisch für mich. Das wie ich Bi nicht mag, aber BI mag ich vllt. nicht weil er Park Jin Young ähnlich ist? Naja, unwichtig, jedenfalls die JYP Werbung nervt leicht. Park Jin Young kann dafür aber gut Schauspielern xD. irgendwie kann ich ihn mir jetzt auch besser vorstellen als Chef.
    Suzy ist ja von Miss A *_* voll toll. Sie spielt echt gut. Ich mag ihre Rolle auch total.Taecoung und Wooyoung sind von 2PM <3.
    (Ja MIss A und 2PM |D sind Bands die unter dem Label von JYP laufen lol, hier merkt man wieder wer das Drama mit Produziert)
    Von T-Ara ist auch eine dabei in dem Drama. Dazu kommt das in dem Drama vor allem auch Schauspieler aus berühmten Dramas mit spielen. Wie ihr lest spielen also eine Menge Stars mit.
    Auf der einen Seite, finde ich könnte man es besser machen, auf der anderen Seite ist das Drama eins der genialsten die ich gesehen habe.
    Was an Stars aufgefahren wird merkt man schon in Folge 1 und wie die Story weiter geht ...genial eigentlich gemacht. Da es ein Musik Drama ist muss man die Ost schon mögen( wird halt oft gesungen und gespielt. Da die meisten Schauspieler in dem Drama Sänger sind, hört sich jeder Song natürlich genial an) und was soll ich sagen? Als Kpop fan xD mag ich sie natürlich.
    IU hässlich zu machen fand ich genial die Idee! Ich liebe ihre Verbindung mit WooYoung sie spielt ihre Rolle genial.

    ICH KANN das Drama nur empfehlen ;D


    Weitere Bilder.:





    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  2. #2
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Review



    Was ist es, das dieses Drama wohl zu einem der erfolgreichsten in Korea gemacht hat? Dass der Sturm der Beliebtheit sich zum Einem in der Wahnsinnbesetzung der OST-Songs in den Charts und zum Anderen in der öffentlichen Bekanntmachung einer zweiten Staffel gezeigt hat.

    Das Rezept scheint eigentlich recht simpel: Man nehme eine 0815-Geschichte, in der der Traum einer pickeligen 13-Jährigen steckt bis hin zur alten Großmutter, die darin wieder ihre Träume aufleben lässt.
    Der Titel des Dramas heißt nicht umsonst: Dream High.

    Eingeleitet wird das Drama mit der Zukunft der eigentlichen Geschichte, in dem ein mysteriöser Sänger namens "K" auftaucht, man aber nicht weiß um wen es sich handelt. Das Ziel des Dramas war jedoch inhaltlich nicht der Grund warum es jeden Tag die Zuschauer vor die Mattsscheibe gezogen hat. Denn mal ehrlich, im Laufe der Geschichte vergisst man total, dass es im Endeffekt eigentlich um dieses Mysterium ging. Vielmehr interessiert den Zuschauer, ob die sechs jungen Leute, gepeinigt mit ihren Fehlern und traurigen Familiengeschichten, die trotz aller Widerstände für sich und andere kämpfen und dabei einige Tränen vergießen, ihren Traum letztendlich auch erfüllen werden und wenn ja, inwiefern er sich bei allen zeigen wird. Und vor allem: Kommt mein Hoffnungspärchen auch wirklich zusammen? Unterstützt werden sie dabei von, ihrem sympathischen, tollpatschigen und herzerwärmenden Lehrer.

    Die Geschichte ist das, nach was wir uns alle sehnen: Gänsehaut pur. Es gibt wunderbare emotionale Momente, die oftmals auch gesanglich wiedergespiegelt werden. Und dann gibt es - natürlich - die Liebesgeschichten, bei dem ein sogenanntes "Milky Couple" - eigentlich eine Nebenliebesgeschichte - sofort die Zuschauer im Sturm erobert hat und manche auch fast nur noch deswegen das Drama anschauten. Man möge jetzt dem Storywriter unterstellen, dass er sein eigentliches Ziel der Story verfehlt hat, aber genau aus dem Grund, weil er sich nicht so sehr mit einer strengen Linie in seinem Weg gehalten hat, wurde es wohl so beliebt.

    Hier wird gezeigt was Teamgeist bedeutet, hier werden kalte Menschen zu zärtlichen Gestalten, hier kommt das Lieblingspaar mit einer supersüßen Story endlich zusammen und komischerweise wird die Hauptliebesgeschichte nicht zu der, was alle erwartet haben. Das Einzige, was hier nicht 0815 war.
    Man möge mal ignorieren, dass das alle eine totale JYP-Werbe und PR-Schmiede war, außer man konnte nicht mit dem Fakt leben, dass der Gute sogar selbst mitspielen musste und die wundervollen komponierten Songs aus seiner Feder stammen. Trotzdem wird einem seine Rolle tendenziell sympathisch und bietet für einige Lacher.
    Manchmal braucht der Zuschauer nicht die schwere Kost, sondern die einfache Geschichte voller Träume, die viele selbst mal hatten und die hier in Erfüllung gehen. Eine Geschichte die einläd zum Lachen, Schwärmen, Schmunzeln und auch zum Weinen - wobei ich sagen muss, dass - obwohl ich eine echte Heulsuse bin - ich selten weinen musste. Ich fand eher die ganze Story sehr süß und herzlich und ich bin ebenfalls ein Verfechter des Milky Couples. <3

    Natürlich könnte man ganz böse sagen: Der Erfolg lag nur darin, dass beliebte und bekannte Sänger aus den Bands 2PM (WooYoung, Taeyeon), Miss A (Suzy), T-ara und die Traumstimme selbst IU mitspielten.

    Ich gebe dem Drama 7 von 10 Punkten - gefehlt hat für mich irgendwo doch die Tiefe. An manchen Stellen war es zu flach und es gibt viele Dramen, die mich emotional mehr berührt haben. Zudem war die Story doch schon an manchen Stellen langweilig - aber trotzdem, letztendlich hatte sie mich irgendwie auch verzaubert.

    Und wer jetzt wissen will: Was zum Geier ist das Milky-Couple???? Dem rate ich: anschauen ^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich an dem Drama noch so gute fand z.b. bei dem Star "K" war das Drehbuch gar nicht fertig geschrieben,also man wusste von Anfang an gar nicht wer "K" war **___** das fand ich total toll.

    Außerdem ich denke das Drama ist einfach mitreisend gewesen.
    Die Story ist typisch, aber man hat ein Einblick bekommen was es heißt
    so Star zu werden. Ich denke das war ganz gut.

    *-* Ich freue mich auf Staffel 2 nächstes Jahr <3


    aber sonst ;D ich stimme Lil zu !DX Das Review hat es gut getroffen.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay zu erst.. was mich an diesem Thread stört?
    Jaaa das Bild von meinem Sam Dong T__T Wieso ausgerechnet das hässlichste von allen? XD
    Naja okay abgesehn davon stimmt ich lil auch völlig zu, nur würde ich dem Drama trotzdem 8 oder sogar 9 Punkte geben. Wieso? Gute Frage... Vielleicht weil er das erste Drama seit langem ist das mich wieder gefesselt hatte.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz einfach,weil als ich den Thread erstellt habe SamDong leider so aussah



    Ja, gut, aber 9 ist bisschen hoch oder?
    Weil so super war es dann nicht, also es gibt schon bessere.
    Oder nicht?
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen ein weiteres einzufügen

    Naja ich hatte laaange kein Drama mehr gesehen und dann hab ichs ja zum großteil mit ner Freundin angeschaut, deshalb ist meine objektive Meinung wohl nicht ganz vorhanden xD aber sagen wir 8,5?

  7. #7
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL meine 7 Punkte waren auch objektiv betrachtet....subjektiv würde ich ihm auch wohl 8,5 geben, weil ich oft hibbelnd da saß, wenn zb mein Milky Couple aufgetaucht ist oder WooYoung seine Tanzeinlagen hingelegt hat *_* XXXXD ich denke die +1,5 sind der Zauber von dem ich sprach und der viele infiziert hat """"

  8. #8
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok mit 8,5 können wir alle leben


    Ja, ich denke das Drama macht viel Spaß zu schauen, deswegen ist eine zweite STaffel total toll. Nur leider kommt es erst wenn Koreaner Ferien haben XD T___T'' ist ja auch an Schulkinder gerichtet da kommt das kaum,wenn die Ahjumas zu Hause sind XD
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon total auf die 2. Staffel, auch wenn man noch länger drauf warten muss >_<
    Irgendetwas hab ich gelesen, dass dieses mal ein Teil des Castings am Fernseher übertragen werden soll? Also das die Koreaner selbst wählen können. Ich hoffe trotzdem, dass die Schauspieler aus der ersten Staffel wieder vorkommen und das man mehr von den Pärchen sieht.. war ja nun doch nicht soo viel was man mitbekommen hat ._.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •