User Tag List

Seite 16 von 30 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 747

Thema: Vinland Saga (Makoto Yukimura)

  1. #376
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul_Silence


    Ist doch Knut.Hab das Cover gefunden wo man das Gesicht besser sieht und da ist eindeutig die Narbe auf der linken Seite.Also Frage beantwortet .



    Würde am liebsten weiter lesen.Dauert aber noch solange . Vinland Saga gehört mit Berserk,Vagabond,Blade of the Immortal und Toriko zu meinen Lieblingen in meiner Sammlung.

    Ich muss ja gestehen.Anfangs war ich bissel von den Covern abgeschreckt.Gleiche war übrigens auch bei Toriko^^.Aber gut das ich es doch gekauft hab.Kann man gar nicht in Worte fassen wie spannend es ist immer ein Band zu lesen.

    Ich könnte sogar 50 Bände lesen,solange die Qualität stimmt.Aber wie gesagt man muss sehen wohin die Reise geht mit Thorfinn und Co. .
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  2. #377
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sogar bei mir gehört Vinland Saga momentan zu meinen 5 liebsten Serien! Dabei bin ich eingefleischte Shôjo-Leserin Doch der Hintergrund (Vikinger) hat mich angesprochen und auch an die Zeichnungen habe ich mich gewöhnt.
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  3. #378
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich derzeit voll im Berserk Fieber bin hab ich mir nun endlich Band 1 bestellt, Montag ist er da und werd ihn gleich anfangen. Bin gespannt wie er ist aber Thematik und Setting sprachen mich auf Anhieb an und bin mir jetzt schon sicher: weitere Bände werden ihren Weg zu mir finden^^
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war auch sehr überrascht, was denn in Band #08 passiert ist. Ehrlich gesagt hätte ich auch nicht damit gerechnet, bin nun aber sehr gespannt wie es weitergehen wird. Letztendlich war Thorfinn stets die Figur, die im Hintergrund als "Hauptperson" agierte und dessen Ziel, Askeladd zu töten, ja nun genommen wurde. Doch "Vinland Saga" hat bisher auf ganzer Linie überzeugt, dass wird es bestimmt weiterhin und darauf freue ich mich.

  5. #380
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist noch nicht beendet oder ? Bin noch am überlegen aber noch unschlüssig.

  6. #381
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die Serie läuft noch weiter.

  7. #382
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Accelerator: Kaufen! Wikinger sind eigentlich auch nicht so das Thema, das mich generell interessiert, aber der Manga ist einfach klasse und für mich eine der besten laufenden Serien, die wie hier haben.

  8. #383
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Graaaah, um Vinland Saga schleiche ich auch schon seit der deutschen Veröffentlichung herum. Ich finde die Zeichnungen wirklich toll und ich lese gerne Geschichten, die einen historischen Hintergrund haben bzw. historisch angehaucht sind. Aaaaaallerdings ist die Serie noch nicht abgeschlossen und ich hab im Buchladen mal genau in den ersten Band reingeblättert, aber der Funke wollte nicht überspringen. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich die Serie kaufen soll. Oftmals braucht eine Geschichte ja mehrere Bände, bis sie in Fahrt kommt und ist dann supertoll. Aber oft bleibt sie auch bis zum Ende lahm.
    Hach ... >.<

  9. #384
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guck mal, wenn möglich, in Band 2 oder 3 oder einen der späteren Bände rein. Die Serie wurde in Japan zuerst in einem Shonen-Magazin gestartet und wechselte später in ein Seinen-Mag, d.h. sie wird "erwachsener".

  10. #385
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit die Serie mir gefällt, muss sie nicht zwangsläufig "erwachsener" sein. Arata Kangatari und Letter Bee sind ja auch nicht erwachsen, sondern eben interessant. Aber ich weiß, was du meintest.
    Danke auch für den Hinweis, ich schau in die folgenden Bände rein, sobald der Stapel Bücher für die Bachelorarbeit das erlaubt.

  11. #386
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schleiche auch schon eine Weile um die Serie. Bislang hat mich eher die Optik abgehalten, allerdings wenn ich JJBA lesen kann und den Stil inzwischen toll finde, dürfte das hier auch kein Problem mehr sein. Werde mir also früher oder später die ersten Bände kaufen, die Serie kann ja eh jeden Käufer gebrauchen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versteh gar nicht, wie man in die Serie hineinblättern kann. Bei mir im Buchladen ist "Vinland Saga" stets in Folie eingeschweißt, da es eben nichts für kleine Kinder ist. Habe ehrlich gesagt noch nie einen Band gesehen, der bereits ausgepackt war und somit als eine Art Leseprobe gelten konnte.

  13. #388
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Rain:
    Stell dir vor, es ist durchaus möglich die Folie abzumachen. Ich hätte vielleicht präziser sein sollen, denn ich habe streng genommen, den Manga nicht im Buchladen durchgeblättert, sondern im Comicladen.
    Der Laden ist recht klein, aber hat trotzdem immer alle Neuerscheinungen und meistens auch fast alle Bände von laufenden Serien vorrätig. Ich hab den ersten Band von Vinland Saga im Regal stehen sehen (er war schon ausgepackt) und reingeblättert. Der Eigentümer des Ladens packt oft ein Exemplar der eingeschweißten Mangas aus, damit man sich den Inhalt trotzdem anschauen kann. Er ist die meiste Zeit selbst hinter der Kasse und kann so überwachen, dass nicht zu junge Leute in die Mangas reinschauen können.
    Außerdem ist es auch in Buchläden oft so, dass von Mangaserien und Büchern ein Exemplar ausgepackt wird und somit als Ansichtsexemplar dient. Das hab ich in den beiden "richtigen" Buchläden beim mir im Ort auch schön öfter gesehen.

  14. #389
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist es möglich die Folie zu entfernen. Nun frag ich mich aber, ob das dann nicht gar ein Verstoß ist. Immerhin sind die Bände erst ab 16 Jahren zugelassen (wenn ich mich grad nicht irre) und wären somit jüngeren Lesern zugänglich. Dann macht also das ganze Verbot "Erst für Leser ab 16 Jahren" keinen Sinn. Ich möchte jetzt auch nicht auf Regeln, Verboten, etc. pp. herumreiten, bin sowieso der Meinung das die Menschen viel zu sehr verhätschelt werden...

  15. #390
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Rain
    Warum sollte es ein Verstoß sein? Diese Angaben sind vom Verlag, freiwillig und daher steht es dem Händler auch frei, ob er die Werke an jüngere verkaufen will oder das Alter kontrollieren möchte. Es sind Empfehlungen, nichts anderes. Nicht mit den Altersbeschränkungen bei Filmen und Videospielen vergleichbar.
    Das sich dieses Gerücht immer noch so beharrlich hält, dass es sich bei diesem Angaben um Altersbeschränkungen handelt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun hab ich extra nachgeschaut auf dem Band. Tatsache, es ist nur eine Empfehlung. Dann will ich nichts gesagt haben. Habe darauf nie wirklich geachtet, da es mich sowieso nicht betrifft. Hatte nur ein rotes Logo im Hinterkopf, entsprechend dachte ich, dass es von einer Prüfstelle kommt.

  17. #392
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werde die serie wohl auch früher oder später anfangen zu sammeln, sobald ich andere nachkäufe getätigt habe, die mir zurzeit wichtiger sind
    Geändert von Einhorn (29.11.2013 um 20:45 Uhr)
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  18. #393
    Junior Mitglied Avatar von keinplan45
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jeeg-ZH Beitrag anzeigen
    Übrigens, bezgl. Vinland Saga soll es demnächst eine Ankündigung geben, siehe hier:

    If you're hoping for an anime adaptation of Makoto Yukimura's Vinland Saga manga, keep your fingers crossed because Afternoon, the home manga magazine of the historical fiction, is teasing a big, upcoming announcement. While the nature of the announcement hasn't been specified, an anime wouldn't be the first based on Yukimura's work. His Planetes, a hard sci-fi about a team of orbital debris collectors, was adapted into a 2003 Sunrise anime.

    Gabs dazu eigentlich schon was neues?
    Der Teaser wurde ja ende September veröffentlicht, müsste dann nicht schon raus sein, was damit gemeint war? Ich habe bisher nichts dazu im Internet gefunden...

  19. #394
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zum Thema einschweißen: Händler, die die Folie aufreißen zum "Reingucken-Lassen", können das offene Exemplar ja auch anschließend wieder in eine Klarsichthülle verpacken und zukleben...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #395
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das können sie wohl, aber persönlich finde ich das jetzt nicht so gut. Denn wenn ich ein eingeschweißtes Exemplar kaufe, möchte ich mich darauf verlassen können, dass niemand vor mir darin rumgeblättert hat. In diesem Punkt bin ich pingelig

    Generell fände ich es gut, wenn Verlage von jedem Manga, der verschweißt verkauft wird, den Comicshops ein etwas günstigeres Leseexemplar zur Verfügung stellen würden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #396
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was eine Animeversion!!!!!! Die Götter erhören mich ja doch ab und an. Da drück ich natürlich ganz ganz fest die Daumen. Den Manga liebe ich total, gerade weil er mal nicht ihn Japan spielt. Wikinger finde ich so oder so interessant. Habe mich sogar mal etwas mehr in das Thema eingelesen für den Manga. Übrigens finde ich daher die Zusatzinfos hinten im Band echt praktisch.

    Ich bin mal gespannt, wie lang die Reihe wird, wenn es schon Saga heißt. Bin beim aktuellen 8 Band und es bleibt interessant auch wenn es gerade etwas ruhiger ist.

    Mir feil glaub die Kinnlade runter als Askeladd König Swen umgebracht hat. Wirklich eine geniale Wendung. Das Thorfinn jetzt Sklave ist, passt irendwo, denn er muss erst mal herausfinden, was er jetzt machen will. Ich hoffe nur, der Part ist nicht so lang und es kommt bald wieder mehr Spannung auf.



    Schade, dass die Reihe kaum Farbseiten hat. Die Cover sehen ja schon toll aus und der Zeichenstiel von Yukimura ist einfach so Detailverliebt. Gerade in den späteren Bänden O_O
    Band 9 soll bald kommen!!!!!!

  22. #397
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hadere immer noch mit mir, kaufen oder nicht kaufen.
    Nur bei einer Freundin mitzulesen (die außerdem viel zu weit entfernt wohnt), oder selbst besitzen ...
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    selbst besitzen!!

  24. #399
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Ich hadere immer noch mit mir, kaufen oder nicht kaufen.
    Nur bei einer Freundin mitzulesen (die außerdem viel zu weit entfernt wohnt), oder selbst besitzen ...
    Du solltest es kaufen, denn Vinland Saga ist ein toller Manga! Ich liebe den Fakt, dass der Manga nicht in Japan abspielt und Wikinger finde ich eigentlich noch recht interessant. Dazu der wundervolle detailreiche Zeichenstil von Yukimura (selbst jemand, der nicht VS liest, müsste zugeben, dass der Mangaka wirklich toll zeichnet).

    Ich behaupte mal so dreist, dass Vinland Saga der momentan am schönsten gezeichnete Seinen-Manga von Carlsen (und eigentlich auch von allen anderen dt. Verlagen) ist
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  25. #400
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vagabond,Vampire Hunter D und Berserk sind genauso gut ,wenn nicht besser .

    @RoArdnas

    Kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen!!!
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

Seite 16 von 30 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher