User Tag List

Seite 28 von 30 ErsteErste ... 18192021222324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 747

Thema: Vinland Saga (Makoto Yukimura)

  1. #676
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Heute am Duisburger Bahnhof über den "Starterpack" gestolpert und direkt mitgenommen, war eine gute Bahnlektüre - und jetzt habe ich Blut geleckt ^^
    Es wird noch um einiges besser :-P

  2. #677
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shima Da hattest du aber Glück, dass es das dort noch gab, ich hab das ewig nirgends mehr gesehen (bei meinen Lieblingsserien schaue ich immer, was im Regal steht ^^)
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  3. #678
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bahnhofsbuchhändler haben manchmal echte Schätze im Regal stehen und als ich das Set gesehen habe war mir klar das ich keine Ausrede mehr finden kann die Serie nicht anzufangen, hatte eine ganze Weile überlegt und dann war der Starter ausverkauft und ich schob es wieder auf die lange Bank, naja jetzt heisst es nach und nach zum aktuellen Stand aufholen ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #679
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Tage den 21ten Band gelesen. Wie immer toll (Wenn auch der momentane Arc m.E. nach der bisher schwächste der Serie ist, nichtsdestotrotz sehr unterhaltsam) aber eine Sache stört mich:


    Ich fand die Konfrontation mt Floki doch sehr underwhelming, wie der Amerikaner so sagt. Das hätte für mich ein bis drei Kapiteln mit Askeladd Flashbacks und was weiß ich allem sein dürfen. Die Zeichnung von Thorfinn in Rage war zwar großartig, aber es war ansonsten nichts emotional Gewichtiges. Ich meine rein psychologisch ist Floki ja nicht nur der Mörder seines Vaters, sondern die Möglichkeit, nach all den Jahren Askeladd doch noch beizukommen, Floki sozusagen als "Ersatzmord" für Askeladd, dessen unerwarteter Tod Thorfinn einst um seinen Sinn im Leben brachte.
    Und dort steht das alles personifiziert, der Anstifter zum Mord, dessen Tod Thorfinns altes ich zum glücklichsten Menschen der Welt gemacht hätte. Und danmn kriegen wir so wenig und es reicht schon ein bisschen Heuli des Enkels um ihn aus seinem Wutzustand zu befreien. Das fand ich doch etwas wenig und schwach. Ich finde, das hätte eine viel intensivere und länger gestaltete Prüfung für Thorfinn sein müssen.


  5. #680
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Shima

    Ach, ich hab es auch in einer Woche geschafft
    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


  6. #681
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tu951 - du hast in einer Woche die Serie auf den aktuellen Stand nachgekauft??? Na dann XD da knicke ich schon vorher ein.

    Band 3:

    Die Figur des Thorfinn bekommt einmal mehr Profil, sei es die Rückblicke in die Vergangenheit oder der gegenwärtige Zustand. Es ärgert einen das Askeladd Thorfinns Zorn auf sich dazu nutzt ihm jede scheinbar unmögliche Aufgabe aufzubrummen, da fragt man sich ob das ein Katz & Maus Spiel ist, oder Thorfinn nur so im Zaum gehalten werden kann oder Askeladd insgeheim immer hofft das er ihn los wird, wobei er manchmal auch fast väterliche Züge annimmt was Thorfinn tunlichst versucht abzublocken.
    Ylva bekam auch einen kurzen Auftritt und ihre Stärke nach dem Tod ihres Vaters ist beeindruckend.
    Mal sehen ob bzw. wie die Figur des Knut die Geschichte vorantreiben wird.
    Ansonsten: das Glossar ist klasse, genau so etwas liebe ich - das mit der Zwiebelsuppe kannte ich z.B. noch nicht.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #682
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vinland Saga geht nun in den letzten Arc.

    Quelle: Twitter von Makoto Yukimura

  8. #683
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.808
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das mit den noch über Tausend Seiten die er zeichnen muss , ist das jetzt Ironie oder sein Ernst ?
    Wären ja sonst noch 10+ Bände
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #684
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es werden wohl noch mehr als 50 Kapitel und einige Jahre, wie dann weiter geschrieben wurde.

  10. #685
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Aber das mit den noch über Tausend Seiten die er zeichnen muss , ist das jetzt Ironie oder sein Ernst ?
    Wären ja sonst noch 10+ Bände
    Eher 5/6+ oder? Halte das schon für sein Ziel. Mal gucken was am Ende daraus wird, gab ja erst vor kurzem einen Timeskip.
    Der kam mir etwas zu flott vor, aber ansonsten würde die Reihe auch grenzwertig lang werden haha

    Hoffe es bleibt so schön wie es ist, Vinland Saga ich liebe dich!

  11. #686
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.808
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    Eher 5/6+ oder? Halte das schon für sein Ziel. Mal gucken was am Ende daraus wird, gab ja erst vor kurzem einen Timeskip.
    Der kam mir etwas zu flott vor, aber ansonsten würde die Reihe auch grenzwertig lang werden haha

    Hoffe es bleibt so schön wie es ist, Vinland Saga ich liebe dich!
    Da haben wir ja dann nochmal Glück gehabt das Carlsen so relativ früh eingestiegen ist, stand jetzt wäre doch jeder Verlag von vorne herein abgeschreckt von der Bandzahl gewesen , siehe auch Kingdom
    denke so 25-32 Bände ist oft die Schmerzgrenze
    Geändert von Huckybear (10.11.2019 um 14:31 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #687
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Da haben wir ja dann nochmal Glück gehabt das Carlsen so relativ früh eingestiegen ist, stand jetzt wäre doch jeder Verlag von vorne herein abgeschreckt von der Bandzahl gewesen , siehe auch Kingdom
    denke so 25-32 Bände ist oft die Schmerzgrenze
    Hm als der Manga hier veröffentlicht wurde gab es in Japan bereits 10/11 Bände. Denke wenn man sich das bis dahin veröffentlichte Material angeschaut hat, wusste man worauf das hinausläuft bei der Story^^

    Habe ehrlich gesagt mit mehr Bänden gerechnet und weniger Timeskips.

    Haben wir insgesamt natürlich Glück gehabt ;-)

  13. #688
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie war es absehbar, dass der Manga in seinem finalen Arc startet.

    Ich nehme an, es werden am Ende zwischen 29-32 Bände.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  14. #689
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenigstens ist so der 1-Jahr-Rhythmus besser zu verschmerzen XD Hat sich aber auch wirklich angefühlt wie der final Arc. Der ganz aktuelle Timeskip schreit schon förmlich danach.
    Geändert von Tu951 (11.11.2019 um 17:00 Uhr)
    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


  15. #690
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn jetzt der finale Arc startet wird es vermutlich noch mindestens einen weiteren Zeitsprung geben.
    Die Zeit in Vinland machte ja nur einen (kleinen) Teil des Lebens von Thorfinn aus, und dort endet seine Geschichte auch nicht.
    Bevor er nach Vinland aufbricht reist er schließlich erst nach

    Grönland und heiratet

    , sonst wäre die Geschichte unvollständig. Nach knapp 3 Jahren wird die Rückreise angetreten, wobei

    ein Teil der Mannschaft in Vinland bleibt und man weiterhin mit ihnen regen Handel treibt.

    Vielleicht wird der Manga schon zu diesem Zeitpunkt ein Ende finden. Wenn man den groben Zeitangaben glauben kann lebte er aber nach der Rückkehr noch über 20 Jahre friedlich in Island.

    Wollte man seine gesamte Geschichte in Mangaform erzählen, mit den "Ergänzungen" von Yukimura, müsste man wohl weitere 10-12 Bände einplanen.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  16. #691
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 23:



  17. #692
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, an sich kein schlechtes Cover.

    Nur finde nur ich das, oder ist Sigurd (und die Charas hinter ihm) bisschen zu knallig coloriert? Vielleicht soll das ja so sein, damit sie mehr rausstechen, aber irgendwie finde ich es wiederum auch bisschen so, als wären sie am Schluss noch aufs Cover draufgeklatscht worden)



    Das Beste ist aber immer noch, dass ein Fan vor Monaten mal von Yukimura gewünscht hat, dass dieser eine Chara auf das Cover kommt und Yukimura war einverstanden. Dass er das am Ende tatsächlich durchzieht, ist irgendwie cool.
    Geändert von SoulxSilence (12.11.2019 um 21:48 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  18. #693
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde die Cover generell häufig immer schön bunt :-P

  19. #694
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Band 2 ist wieder vorhanden!
    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


  20. #695
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch Band 12 wurde gerade nachgedruckt, die Saga ist lückenlos lieferbar...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #696
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Auch Band 12 wurde gerade nachgedruckt, die Saga ist lückenlos lieferbar...
    Gibt's eine Chance, dass die Abstände zu den japanischen Releases etwas kürzer werden?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  22. #697
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jein, bzw. indirekt, da der japanische Rhythmus langsamer ist als der halbjährliche deutsche. Band 22 (deutsch) kommt im Frühjahr, Band 23 bald in Japan. Nächsten Herbst müssten wir dann auf ca. 6 Monate rangerückt sein.

  23. #698
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vllt macht Makoto Yukimura noch einen kleinen Endspurt?
    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


  24. #699
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da es auch mit an den Magazinen zusätzlich liegt wie schnell manche Titel laufen, wird das wohl eher nichts.

  25. #700
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde den Abstand doch gar nicht so schlimm, (sind ja nur 2 Bände dahinter) auch wenn ich natürlich gerne so schnell wie möglich weiterlesen will.

    Wäre der kürzer, müssten wir wahrscheinlich noch länger auf die jeweiligen Folgebände warten.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Seite 28 von 30 ErsteErste ... 18192021222324252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher