User Tag List

Seite 27 von 30 ErsteErste ... 1718192021222324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 747

Thema: Vinland Saga (Makoto Yukimura)

  1. #651
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der VINLAND SAGA-Anime startet in Deutschland am 7. Juli, gleich mit drei Episoden:
    https://sumikai.com/mangaanime/anime...isoden-250975/
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #652
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heute ist in Japan Band 22 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #653
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dynamisches Cover. Gefällt mir.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #654
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute die ersten 3 Folgen des Anime gesehen. Gefällt mir abgesehen von der Hard Rock-Mucke im Intro sehr gut.

    Da ich den Manga nicht kenne, war ich überrascht, dass der Beginn von Thorfinns Reise (Folge 3) mMn eindeutig von Wickie und die starken Männer beeinflusst ist.

  5. #655
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein kurzes Interview mit dem Schöpfer der Serie, Makoto Yukimura.

    https://www.youtube.com/watch?v=j7Zq...ature=youtu.be

    Das Video ist zwar auf Japanisch, aber man kann Untertitel dazu schalten. Wenn ich richtig verstanden habe, beginnt die wahre Geschichte, also das was der Mangaka wirklich erzählen wollte, erst jetzt. Vielleicht kommen unsere Helden endlich in Vinland an

    EDIT:
    Anscheinend kann man hier die Youtube-Videos nicht mehr einbetten :/
    Geändert von Smoke (31.07.2019 um 11:27 Uhr)


  6. #656
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank fürs Verlinken!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #657
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, Cover 22 gefällt mir!

    Den Anime schaue ich mir an, wenn er auf Amazon vollständig ist, und werde mir nur dafür die Prime-mitgliedschaft holen (geht doch Monatsweise, oder?).
    Ich hab ihn also noch nicht gesehen. Der Manga schien mir, bis auf das eine bildliche Zitat, nichts von Wickie zu haben. Kennt jemand schon Anime und Manga und kann vergleichen?

    Ich war außerdem Ende Juni in Winchester, wo Knut und Emma beerdigt wurden, und in York, da gibt es ein tolles Wikinger Museum. Es geht allerdings eher um den Lebensstil als um die Geschichte. York = Jorvik war wohl reiche Großstadt mit Handelsverbindungen in alle Richtungen, aber spezifisch zur Zeit 1000-1050 nChr gab es eher wenig historisches.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  8. #658
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hey! Ich hätte nie gedacht, dass man mich mal hier vorfinden würde XD

    Ich verfolge zurzeit den Anime, der zwar keinen besonders starken Faden hat, dem er folgt, aber er weiß mit dem Setting, Wickingern und den Charakteren zu überzeugen. Naja, zuerst wollte ich nur beim Anime bleiben, aber ich hab dann hin- und wieder auch einen Blick in den Manga reingeworfen und irgendwie scheint es mich doch sehr stark zu interessieren ... (Nicht schon wieder! In letzter Zeit rauschen nur richtig interessante Anime und Manga bei mir rein T_T)

    Wovor ich große Angst habe, ist die Bandanzahl, da ich meine Meinung oft sehr schnell ändere und im nächsten Moment schon zack, kann eine ganze Reihe wieder auf die Verkaufsliste landen. Wenigstens erscheinen die Bände spät und wir sind dem japanischen Stand extrem nah!

    Zieht sich Vinland Saga sehr? Gibt es Stellen, die überflüssig sind? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es die ganze Zeit über spannend bleibt und es nicht wie One Piece beispielsweise Arc-mäßig ist, aber ich will nicht, dass sich die Story bis in die Unendlichkeit zieht. Ich hoffe schon auf einen Höhepunkt und ein rundes Ende XD und hoffentlich wird es kein schlechtes Ende werden wie es bei

    Attack on Titan

    vermutet wird.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  9. #659
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe schon auf einen Höhepunkt und ein rundes Ende XD und hoffentlich wird es kein schlechtes Ende werden wie es bei vermutet wird.
    Das Ende ist doch bereits bekannt, schließlich war Thorfinn Karlsefni eine reale Person welche zwischen dem zehnten und elften Jahrhunderts wirklich in dieser Zeit lebte und nach Vinland (von Baffinland über Labrador und Neufundland bis in den St.Lorenz-Golf;also das heutige Kanada) segelte.

    Der Mangaka schmückt das Ganze halt alles noch ein wenig aus mit seiner Fantasie, aber selbst viele Kämpfe und politische Streitigkeiten haben, soweit man es nachvollziehen kann, auch stattgefunden.

    @Ziehen: Bisher nicht, auch gibt es ja in gewisser Weise immer mehrere parallel verlaufenden Handlungen wo sich die Wege immer wieder kreuzen. Man kann sich natürlich fragen ob eine mehrere Bände starke Einleitung wirklich nötig war, für mich beginnt die Geschichte eigentlich erst mit seiner Heimkehr und dem Aufbruch in die Neue Welt, aber wer sich nie mit dieser Zeit befasst hat braucht sie auch wieder um wirklich einsteigen zu können.

    Wer sich also spoilern möchte braucht nur nach der echten Person zu googlen.
    Geändert von Yellowbird13 (02.10.2019 um 08:25 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  10. #660
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Yellowbird13

    Was, echt? Okay, davon hab ich noch nie gehört XD Höchstwahrscheinlich weil ich geschichtlich sehr wir unten bin XD Danke dafür! (Da tun mir die Fans leid, die um das Ende rumspekulieren, obwohl es so viel einfacher geht XD)

    Und dafür dass es praktisch Geschichte ist, ist es trotzdem so spannend? Hört sich sehr vielversprechend an!

    Ich werde die ersten Bände ausprobieren und dann entscheiden
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  11. #661
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt es mir nur so vor oder werden die Fehler von Band zu Band wirklich immer mehr? Stört das Lesevergnügen doch sehr.

  12. #662
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    Kommt es mir nur so vor oder werden die Fehler von Band zu Band wirklich immer mehr? Stört das Lesevergnügen doch sehr.
    Wie meinen? Welche Fehler?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  13. #663
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell kannst du ab hier nachlesen. In Vergangenheit gab es auch immer wieder Fehler :/ Band 13 musste zum Beispiel wegen den Fehlern neu aufgelegt werden. Das hat die Serie echt nicht verdient.


  14. #664
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Oh Mann. So eine tolle Reihe und dann solche Fehler. Ich bin natürlich noch nicht so weit, aber mir schwant Ungutes ...

    Mal sehen, ob ich im November die neue Auflage kriege.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  15. #665
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du mir mal sagen welche Bände davon stark betroffen sind? Lese meine deutschen Mangas teilweise selten bzw. stark verzögert, da ich die japanischen Bände zum Zeitpunkt des deutschen Release bereits gelesen habe.

  16. #666
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Weiß jemand was über einen unbestimmten Nachkauf vom 2. Band? Wieso fehlt denn ausgerechnet der?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  17. #667
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ging uns etwas schneller aus als erwartet - wird gerade nachgedruckt und ist voraussichtlich Ende des Monats wieder lieferbar!
    Geändert von Kai Schwarz (05.10.2019 um 17:14 Uhr)

  18. #668
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Alles klar! Ich freue mich schon drauf Ich hoffe, dass diese tolle Reihe noch viele andere Anhänger bekommt ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  19. #669
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vinland Saga - die Reihe, von der die 1. Auflage zu meiden ist

    Habe den Band gestern auch endlich lesen können. Fehlerzahl war krass. Aber die Handlung fand ich wie gewohnt super und einige witzige Stellen waren auch dabei XD ich bereue es nicht, den jetzt schon gekauft zu haben ^^
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  20. #670
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vinland Saga - die Reihe, von der die 1. Auflage zu meiden ist

    Habe den Band gestern auch endlich lesen können. Fehlerzahl war krass. Aber die Handlung fand ich wie gewohnt super und einige witzige Stellen waren auch dabei XD ich bereue es nicht, den jetzt schon gekauft zu haben ^^
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  21. #671
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kaum wundere ich mich über meinen Besuch hier, fange ich im nächsten Moment an, der Reihe zu verfallen.
    Ich frage mich, wie ich so was Gutes so einfach übersehen konnte. Die Entwicklungen sind legendär, der Humor wird so toll eingebaut, die Charaktere sind symapthisch und das Setting ist ein Traum! Vor allem habe ich noch nie einen so faszinierenden Protagonisten erlebt. Thorfinns Charakterentwicklung ist so überzeugend und dramatisch, das macht ihn zu einer der sympathischsten Charakteren, die ich kenne!

    Ich bin mittlerweile bei Band 16 angekommen und habe bisher nur wenige Fehler gesehen. Etwa ab Teil 12 war ein Fehler pro Band zu sehen. Das waren die 2. Auflagen und Band 16, 1. Auflage war schon enttäuschend. Dabei war das so ein schöner Teil ... Ich hoffe, ich kriege nicht mehr 1. Auflagen XD
    Bei Band 21 muss ich wohl bis November auf die 2. Auflage warten. Wo wir schon dabei sind: Jetzt bin ich doch auch noch traurig darüber, dass in Japan nur ein Band pro Jahr erscheint XD Wer hätte gedacht, dass ich so mal enden würde ...?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  22. #672
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Bei Band 21 muss ich wohl bis November auf die 2. Auflage warten..
    Ist das den offiziell? Ich kenne nur die Aussage von Kai bzgl. Band 20 der Serie. Habe ich etwa schon wieder was verpasst


  23. #673
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Ist das den offiziell? Ich kenne nur die Aussage von Kai bzgl. Band 20 der Serie. Habe ich etwa schon wieder was verpasst
    Sozusagen, der 21. Band hat wieder viele Fehler. Das wird bei Carlsen gerade intern gecheckt.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  24. #674
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ah nein. Ja, hab Band 20 mit 21 verwechselt. Okay, dann wird die Wartezeit noch länger oder ich halt die Fehler aus XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  25. #675
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute am Duisburger Bahnhof über den "Starterpack" gestolpert und direkt mitgenommen, war eine gute Bahnlektüre - und jetzt habe ich Blut geleckt ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 27 von 30 ErsteErste ... 1718192021222324252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher