User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 206 von 206

Thema: Crash! (Yuka Fujiwara)

  1. #201
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    @ Stanze

    Auf Amazon sind noch alle Bände erhältlich, nur Band 2 nur über Dritthändler und etwas teurer...von daher kann man zumindest bei den ersten schon mal zuschlagen

    Zur Not kann man ein paar Bände ja auch gebraucht erstehen... oder in Comicshops schauen, ob sie noch Restbestände haben.
    Das wird ne Sucherei -.-

    Nochmal zu Lalala Alleluia:

    Hat sich den schon jemand offiziel gewünscht, oder wird hier nur drüber geredet?!




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  2. #202
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde Yuka Fuhiwaras Zeichnungen so hübsch, dass ich hoffe, TP gibt diesem Titel nochmal eine Chance. CRASH! ist eine meiner Lieblingsreihen und finde es schade, dass sie in De nicht so gut ankamen

  3. #203
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun bin ich bei Band 8 und habe somit die Hälfte der Reihe erreicht.
    Den Wechsel zwischen den weiblichen Hauptfiguren fand ich nicht schlimm, da Hana ja dabei bleibt.
    Das jetzt der richtige Liebesreigen losgeht ist auch okay. Diese typische "Junge liebt Mädchen, das seinen Freund liebt, der aber ein anderes Mädchen liebt (oder auch nicht)"Story ist zwar vorhersehbar, aber ich denke, daß bei der Umsetzung noch ein paar Überraschungen auf mich zu kommen werden.
    Im großen und ganzen muss ich über Crash sagen, daß es für mich Eiscreme mit Zuckerguss und bunten Streuseln drauf ist!
    Und das ist zwischendurch genau richtig für mich.
    Ich liebe diese Vielfalt an Auswahl bei den Mangas, da wird es nicht langweilig!
    Geändert von PachiPa (27.02.2015 um 16:14 Uhr)

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stanze, du kannst die Reihe unbesorgt anfangen, im April sind Band 1 & 2 wieder lieferbar (siehe Nachdruck-Thread)

  5. #205
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin zwar etwas spät dran, aber "Crash!" gehört auch zu einem meiner Lieblingsreihen ^^ Ich liebe die Figuren und die Atmosphäre XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


  6. #206
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte das Glück, die Reihe komplett in Erstauflage (wurden die Bände jemals nachgedruckt?) günstig in der E-Bucht zu schießen. Ich fand Fujiwaras Lalala Hallelujah damals insgesamt ganz ansprechend und habe mich daher beim Kauf des 16-bändigen Shoujos ganz auf den Namen der Mangaka verlassen. Ehrlich gesagt habe ich mich nicht einmal über die Story informiert und war so vollkommen unvoreingenommen beim Lesen.

    Der erste Teil der Story hat mir auch gefallen. Hanas war eine sympathische Protagonistin, die wusste was sie wollte und alles für ihre Ziele getan hat. Deshalb kaum verwunderlich, dass CRASH! Erfolg hat und zu einer Größe im Showbiz heranwuchs. Von allen Bandmitgliedern mochte ich Rei am liebsten. Die mysteriöse Art, die sich im Verlauf der Story als rein zweckmäßig herausstellt (schließlich ist seine Schwester Schuld daran, dass er seine Emotionen nicht nach außen trägt), hat mich ein bisschen in seinen Bann gezogen. Ich hätte ihm den Sieg in Sachen Liebe durchaus gegönnt. Ich denke, wenn er etwas aggressiver vorgegangen wäre, hätte er durchaus Erfolgschancen gehabt.

    Zur Story bleibt indes nicht viel zu sagen, da es immerzu um CRASH!s Weiterkommen ging: es wurde also trainiert, gesungen, Intrigen vereitelt, Auflösung bzw. Ausstieg verhindert, usw. Eben das, was man bei einem Manga erwartet, der die Geschichte einer Band behandelt. Ich hatte nie viel für Idol-Manga übrig und nach CRASH! denke ich erneut, alles gesehen zu haben.

    Teil 2 war gefühlt 6 Bände zu lang. Auch, wenn ich Kazuhiko mochte und nach einiger Zeit auch mit Yui warm wurde, wäre es mir lieber gewesen, man hätte Hana diese Entwicklungen mit Kiri/Rei machen lassen. Dafür war Kiri allerdings zu platt. Hana wirkte im zweiten Teil extrem durchsichtig und ersetzbar, als ob von der starken jungen Dame vom Beginn nichts mehr übrig geblieben ist. Diese gespielte Naivität war langweilig und hat die Geschichte etwas kaugummiartig werden lassen. Die Vorgeschichte mit ALFA hätte man gut komplett weglassen können, weil sie zur Entwicklung letztendlich nichts beigetragen hat. Das hat mir die Geschichte ein bisschen ruiniert.

    So im Nachhinein würde ich der Reihe circa 6 von 10 Punkten geben. Die Reihe find vielversprechend an, war insgesamt aber leider zu lang und deshalb zu fad.

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher