User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [Album] Heiligtum

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kitamura
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Album] Heiligtum

    Heiligtum

    Mai 1945 eine Sondereinheit von russischen Soldaten dringt in ein geheimes Gewölbe unter dem Reichstag ein, auf der Suche nach einem Artefakt. Mit ihrer Beute stechen die Männer mit einem U-Boot in See. Danach verliert sich ihre Spur …
    2029 stößt das U-Boot USS Nebraska, welches auf Patrouille vor der syrischen Küste ist, auf ein altes Notsignal. Als man sich der Quelle nähert entdeckt man ein altes russisches U-Boot am Fuße eines riesigen tempelartigen Gebäudes. In dem alten U-Boot findet man Unterlagen, Forschungsergebnisse, Artefakte, welche an den Anfang der Menschheit führen. Als man den Tempel untersuchen will wird das Erkundungsteam eingeschlossen und auch an Bord der Nebraska häufen sich die Zahl der Zwischenfäll. Matrosen, die Plötzlich an Pest erkranken oder welche, die ohne einen Grund durchdrehen und ihre Kameraden töten. Es scheint fast so als habe dieser alte Tempel das Schiff und dessen Besatzung in seinen Bann geschlagen. Einen Bann, dem man nur durch den Tot zu entkommen scheint …


    [align=center]
    [/align]

    Splitter Verlag ... www.splitter-verlag.de

    Autor: Xavier Dorison
    Zeichnungen: Christophe Bec

    Heiligtum Band 1: USS Nebraska (ISBN: 978-3-86869-148-1)
    Heiligtum Band 2: Der Weg in den Abgrund (ISBN: 978-3-86869-149-8)
    Heiligtum Band 3: Moth (ISBN: 978-3-86869-150-4)

    Die Serie ist in 3 Bänden abgeschlossen!

    Natürlich auch in unserem Onlineshop …Heiligtum
    Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

    MadMission

    Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kitamura
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Fazit ...

    Es ist getan, es ist vollbracht, die Erde, wurde mal wieder platt gemacht … also ich vermute es, so ganz Schlau bin ich aus dem Ende nicht geworden. Kubrick winkt von der ersten Bank, zu schizophrener Musik, nur Dave wird immer noch vermisst.
    Im Ernst, für einer Schreiber, der eine solche Geschichte verfasst, muss das zu Ende bringen eben dieser recht kompliziert sein!? Denn Xavier Dorison ist es gelungen, eine gelungene, bedrohliche, klaustrophobische Atmosphäre zu Schaffen, eingebettet in die unbestätigten Geschichten um Hitlers Hang zu allem Mystischen. So dienst die Entdeckung einer untergegangenen Hochkultur, welche durch die Nazis entdeckt wurde, als Rahmenhandlung, die Ausgangspunkt für den Eigentlichen Thriller ist. Nun musste Dorison das ganze nur zu Ende bringen, die ganzen Handlungsstränge zu einem stimmigen Konzept verbinden. Er macht es so clever wie so viele andere und überlässt die eigentliche Klärung der Fantasie des Lesers. Dorison spannt den Spannungsbogen und der Leser darf ihn abfeuern und sehen was er trifft. Hier hat Dorison meine Hochachtung verdient, denn das ganze ist nicht so offen geblieben, das es zu Frustration führen würde. Ein Ende, was man irgendwie erwartet hat aber welches viel zu schnell kam. Hier hätte man sich gern noch in weiteren Bänden in die dunklen Gänge des versunkenen Tempels vor gewagt mit der Sicherheit, das irgendetwas im Dunklen auf einen lauert.
    Die Zeichnungen von Christophe Bec untermalen, im wahrsten Sinne des Wortes, die spannende Geschichte. Alles ist düster, geheimnisvoll und unwirtlich, etwas was man entfliehen möchte. Dazu kommt das auf Realismus getrimmte Charakterdesign. So kann man sich dann auch auf den Weg machen, so einiges neben dem Heiligtum zu entdecken, z.B. bekannte Leute wie Dan Aykroyd, Richard Dean „Ich war MacGyver“ Anderson oder ein Johnny Depp finden sich an Bord der Nebraska, wo einige Ecken verdammt nach einem Raumschiff aussehen, welches von einem Mann Namens Jean-Luc Picard kommandiert wird … ich kann mich aber auch irren.

    Heiligtum ist funktionierende, düstere Suspense/Thriller - Kost in gelungener Optik.

    Fazit: 95/100
    Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

    MadMission

    Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher